Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Komische" Anrufe
Ravencrest
04.10.2007, 09:59
Morgen,
mich interressiert mla ob ihr schon mal Anrufe von fremden leuten bekommen habt, die euch in den Anrufen drohen oder etwas ähnliches mit euch machen.
Ich habe mal in einem Thread geleses, dass viele auch "Angst/REspekt vor dem telefonieren haben.
Also ich habe früher einmal als ich ca. 8-9 Jahre alt war(weiß ich nicht mehr genau das alter) einen Anruf bekomen von einem mann in sehr rauer und tiefer Stimme, der mir sagte das er in 10min kommt und mich tötet.
Ich hatte solche Panik(zum Glück war meine Mutter im garten, da blieb ich auch weil er hinter dem haus liegt).
Naja nach mehr als 5 jahren lebe ich immer noch^^
Was habt ihr so erlebt?
mfg
Der Ir(r)e Fellan
04.10.2007, 10:14
Mir ist sowas in jungen Jahren noch nie passiert, sonst wär ich wohl leicht traumatisiert. Meistens ruf ich irgentwo zum Spaß an, aber ich droh nie kleinen Kindern mit dem Tod, das ist ja tierisch asozial.
geliebtgehasst
04.10.2007, 10:17
:eek:
Also Drohungen wie dein Beispiel oben hatten wir noch nie.
Es kommt oft vor, dass sich Leute verwählen und es dann bei uns klingelt, weil einer der Ärzte hier in der Umgebung eine ähnliche Nummer hat.
Ansonsten hatte ich mal jemanden an der Strippe, müsste ein älterer Mann gewesen sein, der mich doch sehr freundlich gleich begrüßte und mich gefragt hat wie es mir denn ginge, etc. Ich glaube der war nicht mehr so ganz bei sich, um es vorsichtig auszudrücken...
Jedenfalls... das war für mich schon sehr komisch, weil ich überhaupt nicht wusste, was der wollte - hätte ja sein können dass es ein Freund meines Vaters wär oder so, deshalb wollte ich erstmal wissen, mit wem ich spreche und er sagte mir dann freundlich seinen Namen und dann habe ich ihn gefragt was er denn wollte, und daraufhin find er an mich zu fragen wie es mir denn ginge und was ich mache etc.
§wink
John Irenicus
04.10.2007, 10:19
Also ich habe früher einmal als ich ca. 8-9 Jahre alt war(weiß ich nicht mehr genau das alter) einen Anruf bekomen von einem mann in sehr rauer und tiefer Stimme, der mir sagte das er in 10min kommt und mich tötet.
Ich hatte solche Panik(zum Glück war meine Mutter im garten, da blieb ich auch weil er hinter dem haus liegt).
Naja nach mehr als 5 jahren lebe ich immer noch^^
Vielleicht war das ja einfach nur der Stoiber mit seinem Transrapid. "In 10 Minuten..." ;)
Das ist ja schon sehr heftig, ich hätte wahrscheinlich auch Panik bekommen, sowas zu machen ist einfach zu fies.
Bei uns haben mal mitten in der Nacht ständig solche betrunkenen Leute angerufen und nach dem Taxi gefragt. Ich meinte immer, dass die sich verwählen, aber die haben das nicht ganz passiert. Beim dritten oder vierten Anruf meinte ich nur: "Okay - Taxi kommt." Und dann war auch Ruhe :D
Also ich habe mal zum Spaß irgendwo angerufen, meine stimme verstellt und gesagt: "Wir wollen unseren Schatz zurück. Gollum, Gollum!"
Da ich Gollum sehr gut imitieren kann, hat sich die Frau am anderen Ende voll erschreckt xD
UndeadScavenger
04.10.2007, 10:35
Ich hab letztens einen Anruf von jemandem bekommen, der wollte mir n PC zurückschicken, den ich bei ebay an ihn versteigert hätte. Dummerweise bin ich bei ebay aber nichtmal Mitglied! Irgendwann hat der dann einfach aufgelegt...
Es kommt oft vor, dass sich Leute verwählen und es dann bei uns klingelt, weil einer der Ärzte hier in der Umgebung eine ähnliche Nummer hat.
scheint eine Modeerscheinung zu sein... is bei mir auch so:D
cool_gamer_96
04.10.2007, 11:48
Ich hab letztens einen Anruf von jemandem bekommen, der wollte mir n PC zurückschicken, den ich bei ebay an ihn versteigert hätte. Dummerweise bin ich bei ebay aber nichtmal Mitglied! Irgendwann hat der dann einfach aufgelegt...
Erinnert dich zufälligerweise das (http://www.marcophono.net/flatrate_2_a.php)an irgendetwas?
Das mit der Morddrohung an kleine Kinder merk ich mir, wenns im Nachbarhaus mal wieder zu viel Kindergeschrei hat. Verdammte Bälger lassen einem einfach nicht bis um zwei schlafen.
Ace Kancea
04.10.2007, 11:56
Hmm hatte ich Gott sei Dank noch nicht. :rolleyes:
Ich finde es auch tierisch asozial von Leuten, die sowas tun.
UndeadScavenger
04.10.2007, 12:13
Erinnert dich zufälligerweise das (http://www.marcophono.net/flatrate_2_a.php)an irgendetwas?
Das mit der Morddrohung an kleine Kinder merk ich mir, wenns im Nachbarhaus mal wieder zu viel Kindergeschrei hat. Verdammte Bälger lassen einem einfach nicht bis um zwei schlafen.
umöglich!
Das ist EXAKT das was bei mir angekommen ist!
sowas ust bei mir nicht passiert, nur manchmal wollen die leute bei mir zum Friseur, oder ein Praktikum oder ne Arbeitsstelle. Früher als ich aml streit mit ner freundin von mir hatte. hat die aber auch ständig von der telefon zelle angerufen udn mir morddrohungen gemacht.
cool_gamer_96
04.10.2007, 12:37
umöglich!
Das ist EXAKT das was bei mir angekommen ist!
Das ist sogar sehr gut möglich und die Seite dürfte deinen Anruf erklären. Das TuS hat sich mal ein zwei Tage damit beschäftigt.
sowas ust bei mir nicht passiert, nur manchmal wollen die leute bei mir zum Friseur, oder ein Praktikum oder ne Arbeitsstelle. Früher als ich aml streit mit ner freundin von mir hatte. hat die aber auch ständig von der telefon zelle angerufen udn mir morddrohungen gemacht.
Du hast ja ne richtig nette Freundin §ugly
Schattennacht
04.10.2007, 12:38
Gab' es desöfteren schonmal,
auch Leute, die nur belästigten,
entweder war es so, dass ich die Rufnummer zurückverfolgt hab'
oder diese einfach sperrte. xD
Was ich aber nächstes mal machen würde?
Aufnehmen und ins Internet stellen! xD
Filiusluna
04.10.2007, 13:44
ja hab ich schon miterlebt.
Da hat mal so en mädel angerufen wir haben uns nett unterhalten war echt lustig:) So knüpft man neue freundschaften:p
>Disturbed<
04.10.2007, 13:53
Nein, aber wir bekommen öfter Anrufe wo sofort, nachdem ich mich gemeldte habe aufgelegt wird. Sind wohl zu feige oder peinlich zu sagen, dass sie sich verwählt haben. Aber solche Anrufe wie du beschrieben hast würde ich eh nichts ernst nehmen. Sind höchstwahrscheinlich irgendwelche Kiddies die cool sein möchten.
Komische Anrufe gibts hier so gut wie nie..
Nur gestern, da hat einer angerufen, und die Durchsage meinte er wollte ein Air-Gespräch mit der Nachricht, er wolle George Bush sprechen. Natürlich auf Englisch. Nachdem ich das zweimal weggedrückt hatte, war auch Ruhe. xD
Ansonsten sinds immer irgendwelche Vertreter, die mir/uns was andrehen wollen. Meine Mutter versucht die immer nett abzuwimmeln, ich bin da etwas rigoroser. :D
Number99
04.10.2007, 14:10
einer meinte mal er will vorbeikommen und mir ein autogramm geben. er meinte, ich lass mich ja eh partout nicht abwimmeln
Erzgeist
04.10.2007, 14:15
Was habt ihr so erlebt?
KLINGELSTREICH!!!
Er meinte, er sei witzig...
Ich hatte nur mal jemanden von der SKL am Apparat. Das lief ungefähr so:
Ich: *zensiert*, Hallo
Sie: Guten Tag Frau *zensiert*, hier ist die Süddeutsche Klassen Lotterie und wir möchten sie fragen ob sie bei einem erstklassigen Angebot mitmachen wollen.
Ich: Ich bin nicht...
Sie: Wollen sie das große oder das kleine Los?
Ich: Nein, ich möchte...
Sie: Gut dann nehmen sie das kleine Los...
Tja, das ganze Gespräch erstreckte sich über 30 Minuten, das ging über den Geburtstag und das Alter meiner Mutter, bis zu ihrem Job und warum sie nur Hausfrau ist usw.
Das richtig geniale war aber...
Einen Monat später ruft ein Typ an:
Ich: *zensiert*, Hallo
Er: Guten Tag Herr *zensiert*, Hier ist ... von der Süddeutschen Klassen Lotterie...
Ich: Ich bin nicht...
Er: ...
geliebtgehasst
04.10.2007, 14:34
Ich hatte nur mal jemanden von der SKL am Apparat. [...]
Oh ja, solang es nur manchmal ist! Bei uns machen die fast schon Telefonterror, jeden Tag ist da so einer der irgendwas loswerden will (mittlerweile raste ich richtig aus am Telefon) dann ist wieder ein paar Tage Ruhe.
Die hören einem auch echt nicht zu, da kann man ja nichts anderes machen als entweder aufzulegen oder die anzupissen dass die nicht mehr anrufen sollen :rolleyes:
Number99
04.10.2007, 14:42
Oh ja, solang es nur manchmal ist! Bei uns machen die fast schon Telefonterror, jeden Tag ist da so einer der irgendwas loswerden will (mittlerweile raste ich richtig aus am Telefon) dann ist wieder ein paar Tage Ruhe.
Die hören einem auch echt nicht zu, da kann man ja nichts anderes machen als entweder aufzulegen oder die anzupissen dass die nicht mehr anrufen sollen :rolleyes:
Sag beim nächsten Mal zeigst du sie an. Beruf dich auf irgendnen Paragraphen, kennen tun die den eh nicht :)
El Pollo Diablo
04.10.2007, 14:45
So richtig komische Anrufe hab ich noch nicht bekommen. Werbung und so weiter halt, aber das wars dann auch.
Aber auf Partys ist es sehr beliebt, wenn man das Handy eines Freundes in die Finger bekommt, damit Scherzanrufe zu machen. Ein Freund hat sich mal gemeldet mit: "Guten Tag, Joseph Göbbels, Propagandaministerium, wir führen eine Umfrage durch zu dem Thema:...." :D
Ein anderer Freund von mir hat eine ähnliche Telefonnummer wie ein Restaurant in unserer Nähe. Als ich mich verwählt hatte und mit "Schloss Reinach, guten Tag" begrüßt wurde war ich dann erstmal überrascht über den rasanten sozialen Aufstieg.
Ach, seltsame Anrufe...
andauernd rufen irgendwelche Säcke von sonstwem an und wollen irgendwas verkaufen oder eine Umfrage machen.
Ich hasse die Kerle. §burn
Da leg ich meistens nach einem Kraftausdruck auf. :rolleyes:
Hab von denen echt die Schnauze voll...
Einmal hat mich (da war ich noch kleiner) eine wioldfremde Frau angerufen und "unmoralische" Angebote gemacht. Jetzt würde ich drüber lachen, aber damals war ich schon ein bisschen "verwirrt". Solche Leute, die kleine Kinder so "erschrecken"(mir fällt kein besseres Wort ein), find ich einfach nur krank.
Iron Mouse
04.10.2007, 15:26
Gegen unerwünschte Werbeanrufe soll folgendes helfen: Wird man auf seinem Privattelefon angerufen und hat den Verdacht, es könnte Werbung sein (unbekannte Nummer, Anruf wird nicht erwartet usw.) sich einfach unter einem fiktiven Firmennamen melden ("Schulze Bautechnik AG"). Wird dann sofort aufgelegt, war es ein Callcenter...die sind NUR an Privatleuten interessiert.
Bei uns war es mal eine Weile so, daß jeden Tag um die Mittagszeit jemand auf unserem Haustelefon angerufen hat und nach dreimal Klingeln "aufgegeben" hat. Einmal bin ich ran und es herrschte absolute Stille in der Leitung, kein Auflegen, kein Rauschen, gar nichts, natürlich hat auch niemand geantwortet.
Alle die mich kennen haben meine Handynummer und die geb ich auch bei anderen Sachen (Onlineverträgen usw.) immer an. Bei meinem Bruder läuft es genauso, aber da sind wir nie angerufen worden. Wir haben es dann einfach ignoriert, irgendwann hörte es auf. War schon komisch.
Ravencrest
04.10.2007, 16:21
oh ja wa sich angeblich schon alles gewonnen habe^^
Wenn das alles stimmen würde was die einem sagen, dann wäre ich schon Millonär.
"Herzlichen Glückwuscnh Herr ******* sie haben soeben ein Auto im gesamtwert von über 30.000€ gewonnen"
Bei uns war das einmal so, ich sitz in meinem Zimmer, Telefon klingelt:
"Ja, ****."
"Einen WUNDERschönen GUTEN morgen, hätten sie vieleicht ETWAS Zeit bei unserer Umfrage mitzumachen."
"Nein habe ich nicht."
aufgelegt
3 Stunden später:
"Ja, ****"
"Einen WUNDERschönen GUTEN Tag, hätten sie vieleicht ETWAS Zeit bei unserer Umfrage mitzumachen?"
"Öhm, nein!"
wieder aufgelegt, dass ging danach noch ca 3 mal so, dann war ruhe^^
meine eltern haben letztens son klugen drangehabt, erst mit der masche von wegen rat ma wer hier is kennst mich noch. §wall sowas von abgeleiert. mein vater hat ihm erstmal die meinung gegeigt, der penner hat auch gleich wieder aufgelegt. danach (10min später) hat der gleiche typ nochmal angerufen und wollte seinen bei ebay ersteigerten Pc zurückgeben. meine eltern sind garnet bei ebay. :confused: es gibt schon ziemlich dumme menschen. leider fallen die omas und opas immer auf sowas rein. so einer sollte mich ma anrufen, der soll dann gleich mal vorbeikommen und aufs maul kassieren.
Ohja, solche Anrufe gibts hier einige.
Einmal hab ich mich drauf eingelassen, bei einer Umfrage mitzumachen...
"Guten Tag, hätten sie vielleicht 5 Minuten Zeit, um bei unsrer Umfrage..."
Ok, dachte ich mir. Machste mal mit. Wie Naiv ich doch war. 5 Minuten. Pah! ._.
Diese eBay-Verarsche-Seite scheinen ja viele zu kennen :D
sdrosdnje
04.10.2007, 22:58
krieg wohl jeden monat so nen anruf:D
grad letztens, bekam ich nen anruf von ner studentin aus berlin. (bin schweizer) sie sagte mir nichtmal hallo und schreite, dass tom jetzt endlich an den scheiss apparat gehn solle:eek: ich versuchte ihr dann während 10min klar zu machen, dass sie sich verwählt hatte. das war wohl einer der peinlichsten momente von ihr:p naja, ich fands ziemlich amüsant..
dann war da noch die afrikanerin aus ghana, welche mich schrecklich vermisst und immer an mich denkt,
der verwirrte franzose, der den bahnhof suchte:dnuhr:,
die patientin eines artztes mit "fast" gleicher nummer und zu guter letzt eine gruppe von kleinen nervigen kiddis, welche mir angst machen wollten:gratz
warte schon auf den nächsten anruf.. *freu*