PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren Problem



Eldred
01.05.2004, 17:35
Mein EMail Account wird schon seit Wochen mit etwa 57k großen Emails bombardiert, die z.t. passwort geschützt sind usw. Typischer Viren/Trojaner Tarnung halt. Nur habe ich diese Email Adresse nur zum Registrien in den Foren Gamesweb und hier benutzt. Auserdem sind die Absender sehr seltsam, da wäre unter anderen vorschlaege@piranha-bytes.com, sowie diverse gamesweb, epost und hotmail Adressen und vor kurzem habe ich sogar eine von hornox@epost.de (oder so ähnlich) erhalten, wenn das so weiter geht muss ich die Email adresse wohl aufgeben. Außerdem frage ich mich, wie alle Welt an diese Adresse gekommen ist. Naja meine Frage ist jetzt, ob ich mich dann neu registriern muss oder nicht.

Don-Esteban
01.05.2004, 18:42
Du kannst deine Emailadresse ändern, ohne dich neu anzumelden. Das geht hier: http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=editprofile

Eldred
02.05.2004, 05:56
ok, werde das dann in den nächsten Tagen mal ändern.

sleazebäg
02.05.2004, 06:35
Mein Spamfilter ist ebenfalls voll von Emails dieser Art.

Shi Talya
02.05.2004, 07:42
Mails wie die og. waren der grund warum ich mir eine neue mailaddy zugelegt habe.


auserdem frage ich mich, wie alle Welt an diese Adresse gekommen ist

möglicherweise auf die gleiche art und weise wie bei dieser handywerbung wo man sms bekommt in denen steht man soll was bestellen oder flirtsms ect. ich habe mal beim servicw angerufen nachdem ich so eine sms bekommen habe. die sagten mir das die einfach alle nummern per zufallsprinzip durchlafen lassen. wäre möglich das das bei mails genauso läuft.

Eldred
02.05.2004, 15:51
Bei der Handywerbung ist das einfacher, da es eine feste Länge gibt und weil es viele Nutzer mit der selben Vorwahl/Netz gibt. Hierbei kann man also einfach die Nummern zufällig anwählen lassen, da die Wahrscheinlichkeit eine existente Nummer zu erwischen groß ist, allerdings sind diese Voraussetzungen bei EMails nicht gegeben. Mann kann nicht einfach alle zig Milliarden Kombinationen von allen Buchstaben,Zeichen und Zahlen prkatisch jeder beliebeigen Länge ausprobieren. Auch sind die Adressen die diese Mails verschicken scheinbar durchaus existent.

Pollux
02.05.2004, 16:55
@Eldred
Es ist nicht so das die Mail Adressen zufällig generiert werden, die meisten wurden abgefangen. Wenn man sich bei diversen Foren oder anderen unseriösen Anbietern registriert, oder bei Unternehmen anfragt, kann es durchaus sein, dass diese gegen den Datenschutz verstoßen bzw. die Adresse an Dritte weitergeben, wo sie dann archiviert und weitergegeben werden. So verbreiten sich dich oft wie ein Lauffeuer, und kommen so auch in die Hände von Programmen die diese dann schließlich noch mit Attachements versehen, was meistens ein Trojanisches Pferd oder ein anderer Wurm ist.

Dagegen hilft nur ein guter Virenscanner...

Eldred
02.05.2004, 17:06
Den habe ich. Allerdings habe ich den Anhang dieser seltsamen Mails auch nie geöffnet. Es nervt mich nur, dass ich jedesmal, wenn ich meine Mails nachschaue, duzense dieser Dinger drin habe.

Dharma
20.08.2006, 16:38
ich empfehle folgende heimseite : www.anti-vir.de/download

sleazebäg
20.08.2006, 17:50
Boah, hier stinkts nach Leichenfledderei.... Kann mal ein Mod zuschließen?

romulaner?
20.08.2006, 18:20
Boah, hier stinkts nach Leichenfledderei.... Kann mal ein Mod zuschließen?

Wie soll man das denn verstehen?

sleazebäg
20.08.2006, 18:30
Wie soll man das denn verstehen?
Das soll man so verstehen, das hier ein über 2 Jahre alter Thread ausgebuddelt wurde, nur um einen Tipp zu schreiben der bei dem Problem (Das sich wohl nach 2 Jahren eh erledigt haben sollte) noch nicht mal was bringt.

romulaner?
20.08.2006, 18:56
Das soll man so verstehen, das hier ein über 2 Jahre alter Thread ausgebuddelt wurde, nur um einen Tipp zu schreiben der bei dem Problem (Das sich wohl nach 2 Jahren eh erledigt haben sollte) noch nicht mal was bringt.

Oh jetzt sehe ich es auch. ^^ Entschuldigung. Man sollte ihn wirklich schließen.