PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome Total War Die Erste Kohorte

Paladin423
29.09.2007, 17:06
Ich habe da mal ne frage zu Rome Total War. Also ich will in der Kampagne mit den Römern die erste Kohorte bauen aber wie geht das?

Emerald
29.09.2007, 17:10
Hmm hab relativ lange Rome gespielt aber wenig Römer. Geht das überhaupt? Ich glaube das kann man nur bei Eigenen Schlachten machen aber sicher bin ich mir nicht. §kratz

Paladin423
30.09.2007, 11:24
Ich glaube man kann diese Legion nur Bauen wenn Caesar ist. Oder es kommt wieder so ein Ereignis das mann die Legion bauen kann.

Sinai
30.09.2007, 12:04
So weit ich weiß, kann man sie nur in eigenen Schlachten benutzen. Der einzige Unterschied zur normalen Legionärskohorte ist glaub ich nur, das die erste mehr Einheiten hat.

Paladin423
30.09.2007, 16:44
jo, dass stimmt

Strelok
01.10.2007, 07:28
Die erste Kohorte der Legionäre kann man nur bauen, wenn die Militärrevision von Gaius Marius durch ist (also wenn man Legionäre und Prätorianer bauen kann) und man Rom beherrscht. Du musst also warten, bis du den Senat angreifne kannst und dann die Hauptstadt erobern.

>Disturbed<
02.10.2007, 00:09
Die erste Kohorte der Legionäre kann man nur bauen, wenn die Militärrevision von Gaius Marius durch ist (also wenn man Legionäre und Prätorianer bauen kann) und man Rom beherrscht. Du musst also warten, bis du den Senat angreifne kannst und dann die Hauptstadt erobern.

Gut zu wissen. Ich hab mich das immer gefragt. Konnte nur normale Legionäre ausbilden. In BI ist es ja anders, auch wenn ich finde , dass die Startgehälter für die Römer da viel zu niedrig und die Städte zu wenig ausgebaut sind.

Strelok
02.10.2007, 07:14
Gut zu wissen. Ich hab mich das immer gefragt. Konnte nur normale Legionäre ausbilden. In BI ist es ja anders, auch wenn ich finde , dass die Startgehälter für die Römer da viel zu niedrig und die Städte zu wenig ausgebaut sind.

Hab BI nie wirklich gespielt mit den Römern, bin sofort mit den Hunnen auf Europa los. xD

Das dumme ist halt, dass beim normalen Rome nirgendwo steht, dass die Erste Kohorte nur für Rom freigegeben ist. Habs nur zufällig rausgefunden, weil die KI der anderen beiden römischen Familien die nie eingesetzt hat, der Senat aber schon.

>Disturbed<
02.10.2007, 14:16
Hab BI nie wirklich gespielt mit den Römern, bin sofort mit den Hunnen auf Europa los. xD

Das dumme ist halt, dass beim normalen Rome nirgendwo steht, dass die Erste Kohorte nur für Rom freigegeben ist. Habs nur zufällig rausgefunden, weil die KI der anderen beiden römischen Familien die nie eingesetzt hat, der Senat aber schon.

Ich glaub ich hab mal so ne erste Kohorte bei den Brutii gesehen. ABer die hatten da glaub ich noch nie Rom. Jedenfalls war der Senat da noch am Leben. Naja ich zock BI am liebsten mit den Oströmern oder eben den Sachsen.

Belau
02.10.2007, 20:08

Wenn eine Stadt zur Großstadt oder Metropole wird, dann kommt das mit diesem Gaius bla Gesetz. Das liegt an der Bevölkerungsanzahl einer beliebigen Stadt (Ich glaube 24 000), wann dieses Gesetz verabschiedet wird und ab dann kannst du statt Hastati, Triarier, usw. Kohorten & Prätorianer sowie Hilfstruppen usw. rekrutieren.

Strelok
02.10.2007, 20:21
Wenn eine Stadt zur Großstadt oder Metropole wird, dann kommt das mit diesem Gaius bla Gesetz. Das liegt an der Bevölkerungsanzahl einer beliebigen Stadt (Ich glaube 24 000), wann dieses Gesetz verabschiedet wird und ab dann kannst du statt Hastati, Triarier, usw. Kohorten & Prätorianer sowie Hilfstruppen usw. rekrutieren.

Weiss ich, aber es geht um die Erste Kohorte. Die haben bei den Einheitenbildchen den römishcen Adler drauf. Anstatt 160 Legionäre pro Kohorte hast du dann gleich 240, was sich in den Schlachten auszahlt, weil du so z.B. den starken Griechen zahlenmässig überlegen bist.

Belau
02.10.2007, 20:27
..aber es geht um die Erste Kohorte. Die haben bei den Einheitenbildchen den römishcen Adler drauf..

Die bekommt man gar nicht; Außer als Belohnung vom Senat. §kratz

>Disturbed<
02.10.2007, 22:22
Eben das hat er doch oben gesagt. Du kannst sie nach den Reformen von Gaius Marius ausbilden und du musst Rom erobert haben.

Strelok
03.10.2007, 07:39
Die bekommt man gar nicht; Außer als Belohnung vom Senat. §kratz

Doch, hab ich vorher geschrieben. Die kann man nur in Rom, nach der Reform, ausbilden. Du musst also den Senat zwangsweise auslöschen.

Dafür sind die "ersten Kohorten" auch wirklich stark, mit denen kann man, wenn man sich geschickt anstellt, eine griechische Phalanx ohen Reiterei oder Schützen auseinandernehmen.

Lettero
03.10.2007, 19:04
Hätte da mal eine fragen zum thema rome, hatte aber jetzt keine lust direkt dafür einen neuen thread zu öffnen. Also soweit ich weiss hatt man normal in Rome so 100+ an männern oder so pro einheit, allerdings habe ich nur so 20/30. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und/oder wie man das ändern kann.

Strelok
03.10.2007, 19:28
Hätte da mal eine fragen zum thema rome, hatte aber jetzt keine lust direkt dafür einen neuen thread zu öffnen. Also soweit ich weiss hatt man normal in Rome so 100+ an männern oder so pro einheit, allerdings habe ich nur so 20/30. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und/oder wie man das ändern kann.

Das ist eine Performance-Einstellung.

Im Menü Optionen kannst du bei den Grafik- oder Spieleinstellungen die Truppenzahl angeben (klein, gross, sehr gross oder ähnliches).

Je mehr Truppen desto niedriger die Performance, aber nur so kommt das Massenschlacht-Gefühl rüber.

Lettero
03.10.2007, 19:45
Das ist eine Performance-Einstellung.

Im Menü Optionen kannst du bei den Grafik- oder Spieleinstellungen die Truppenzahl angeben (klein, gross, sehr gross oder ähnliches).

Je mehr Truppen desto niedriger die Performance, aber nur so kommt das Massenschlacht-Gefühl rüber.
danke für die schnelle antwort :D§danke
Werde direkt mal ausprobieren :D