PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster töten?



AIL
29.04.2004, 01:54
Gibt es einen einfachen Befehl, mit dem ich alle Monster im Spiel töten kann?

Würd' nämlich gern ein mitternächtliches Monsterrespawning vornehmen. Das sollte mit einer abgewandelten Form der Setupworld-Befehle gemacht werden, die von dieser täglichen, nicht benutzten Rüstungserneuerungsfunktion aufgerufen wird.

Um jedoch zu verhindern, dass ungetötete Monster dann doppelt und dreifach erscheinen, müsst' ich die zuvor ja erstmal töten...

Kann ich irgendwie den aktuellen Tag auslesen? Hab' eine Funktion "Wld_Settime(int,int)" gesehen und denk' ich könnt mit der Zeit noch was anstellen, was die Skaliergeschichte bei den Monsterlevels angeht.

Ugh-Tech
29.04.2004, 16:36
Statt auf einen Schlag alle Monster zu töten (geht imho nicht so einfach), könntest Du auch vor dem Respawnen mit NPCisDead (oder so ähnlich) testen, ob das entsprechende Monster tot ist - zumindest dort, wo es sinnvoll ist. Ob auf einem Feld nun 5 oder 10 Scavenger stehen, ist für den Helden irgendwann mal nebensächlich. Bei Monstern aber, bei denen man wenig Chancen hat, wenn sie in Horden auftreten (Trolle, Drachensnapper, Skelettmagier, etc.) sollte doch vorher ein killNPC erfolgen.

fredi-warrior
29.04.2004, 19:53
Ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört, dass man alle monster auf einmal töten kann!

TMonk
30.04.2004, 05:31
High


Kann ich irgendwie den aktuellen Tag auslesen?
Also sowas hier (http://wiki.devmode.de/Daedalus/externe+Funktionen#WLD_GETDAY) ??


Hab' eine Funktion "Wld_Settime(int,int)" gesehen [...]
Ich hab' da (http://wiki.devmode.de) noch viel mehr gesehen...
Sollte doch nun schon jeder kennen, oder?

Zum Thema Monsterrespawn gabs auf dem GWC einen guten Thread. Vielleicht wird er noch mit hierher geschoben. Warte bitte erst mal, bis der "Umzug" abgeschlossen ist, außer es ist noch nicht auf GWC gefragt worden. Danke.

cu
tm

Ken Suyoko
01.05.2004, 03:17
Also Monster töten geht schon, da die Feuermagier im 4 ten Kapitel doch auch getötet wurden.

allerdings würde es einen fehlervruhrsachen wenn das Monster tot ist aber dennoch respawnen muss.

Auron_X
01.05.2004, 03:44
also, ich würds für problematischer halten, das auch richtig sauber einzubinden. Weil, es kommt nicht so gut, wenn du gerade den Schattenläufer fast besiegt hast, der dann tot umfällt und auf deinem Kopf nen neuer landet der dir den Arsch aufreißt.

@Ken: bei den FM's waren alle unverwundbar, d.h. sie konnten nicht ot sein und somit auch problemlos getötet werden.

CeeX
01.05.2004, 04:02
Original geschrieben von Ken Suyoko
Also Monster töten geht schon, da die Feuermagier im 4 ten Kapitel doch auch getötet wurden.

allerdings würde es einen fehlervruhrsachen wenn das Monster tot ist aber dennoch respawnen muss.
Die Feuermagier haben ja auch eindeutige Instancen bzw ID's, da ist ein Kill_NPC kein Problem.
Und Fehler beim töten von toten NPC's/Monstern gibt es AFAIK nicht.

Ken Suyoko
01.05.2004, 04:59
(was ich mich schon oft frage... warum laber ich hier mit wenn ichs selber zu dumm bin gescheit zu skripten?)


also sry habe die ids übersehen.

Ugh-Tech
03.05.2004, 12:32
Man kann auch Monstern eindeutige IDs vergeben (wie es zum Beispiel bei den drei Sumpfhaien gemacht wurde, die man für Logan erledigen muss). Bloß für Ottonormalmonster wäre das recht viel Aufwand. Für Monster im Kaliber eines Schattenläufers oder mehr u. U. eine Überlegung wert.