PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arx Fatalis



Diego | R@PC
28.04.2004, 04:57
Ich geh mal davon au das hier der ein oder andere die neue GameStar bereits hat oder sogar Arx Fatalis bei sich zuhause rumzufliegen hat....


Meine kleine aber feine Frage: Was haltet ihr von dem SPiel? Ich finde es nicht mal schlecht, bin positiv überrascht. Nur halt die Tatsache das es komplett in Dungeons spielt tut der Freude Abbruch. Der knackige Schwierigkeitsgrad ist allerdings gut.

Master Kane
28.04.2004, 05:01
Ich habe nur die Demo wo auch in Gohic 2 enthalten war ich finds naja ned so nett die Garafik seht naja es geht so..

PS.Ich brauchte ne Stunde um bei der Demo aus dem Gefängnis da raus zu kommen :rolleyes:

TobiTobsen
28.04.2004, 05:29
Hab mir das Spiel vor ein paar Wochen für 5 euro gekauft,hätte ich gewusste das es auf der GS drauf sein wird,hätte ich es mir sparen können.Aber die 5 euros war es trotzdem wert. :D
Naja es ist ein gutes Spiel,mehr aber auch nicht.Mir gehts da ähnlich wie dir Diego,mir fehlen einfach die außenlevels,weil ich eh nicht so gerne in Dungeons spiele.Aber da hab ichs bis zum Ende durchgehalten,was heißt das das Spiel eigentlich ziemlich gut ist.^^
Ich hab mehr auf den Nahkampf gesetzt,was aber bald langweilig wurde,weil man nicht viel machen kann,also kein gutes Kampfsystem.Aber Story und Atmosphäre waren ok und die Wertungen der Magazine waren auch ok,so alle über 80%...

Crow
28.04.2004, 12:51
Also ich hab es mir kurz nach Erscheinen geholt, weil ich Gothic 1 damals durch hatte und es den 2. Teil noch nicht gab. Zuerst war ich total begeistert (vor allen Dingen vom ersten Level), aber später wurde es mir zu linear und es gab zu wenige Freiheiten. Seit ich mir dann Morrowind kaufte, liegt es rum. Aber neulich hatte ich es nochmal kurz angespielt und mir fest vorgenommen, es in nächster Zeit endlich mal durchzuspielen. Ist schon ein schönes Spiel.

Dubster
28.04.2004, 17:28
@master kane: btw, wie in drei teufels namen kommt man aus dem scheiß gefängnis raus?? ich bin an sonem aufzu oda so und ein seil hab ich auch, was muss ich jetzt machen???

Katsche
28.04.2004, 18:17
Tach,
hab auch die Demo gezockt und irgndwie fühlte ich mich da unten in den unendlichen Höhlen nicht wirklich wohl.
Das gewiise etwas hat mir einfach gefehlt! Sind wahrscheinlich die idyllischen Wälder, die mir in Gothic so gefallen.

Master Kane
28.04.2004, 19:03
Dubster wart ma es war glaubs so am boden findest du ein Stein das musst du gegen links werfen dann gehen die Stangen da kaputsch oder sowas änliches aber das Spiel is mist einfach zu fiester -_-

Katsche
28.04.2004, 19:06
@Master Kane!

Du hast recht! Man muss da ne Kiste aufheben und die gegen die Kitterstäbe werfen, damit die zerbrechen.

Champer
28.04.2004, 19:08
Was ist das denn für ein Spiel??
Kenn ich garnicht
Ist das so wie Gothic???

K.Murx
28.04.2004, 19:58
Naja, ich habs mir auch schon vor einiger Zeit (glaub noch fuer 9.99) gekauft - sonderlich begeisternd war es nicht. Relativ leer, die Stadt nicht gerade belebt, und uebermaessig viele (verschiedene) Gegner gab es auch nicht, arg linear.Ah, und die Story ist recht vorhersehbar.
Ich hab aufgehoert nachdem bekannt wurde, dass ich der komische Dingsda bin.

Alprazolam
28.04.2004, 20:26
Arx Fatalis find ich ziemlich cool. Nur 2 Sachen nerven mich:
1.komm ich nicht weiter, weiß nämlich nicht, wie ich die Troll-Statue für Gob zurückbekomme (bin dankbar für jede Hilfe) und
2. find ich die Steuerung nicht gerade gelungen, könnte also besser sein
Aber ansonsten ist AF schon richtig gelungen.

Katsche
28.04.2004, 20:36
Original geschrieben von Champer
Was ist das denn für ein Spiel??
Kenn ich garnicht
Ist das so wie Gothic???

Es beht in die Richtung von gothic nur, dass man ausschließlich unter der erde unterwegs ist.
Es hat aber keien Chance gegen Gothic!

blue lord
29.04.2004, 22:41
Ich habs von der GS.
Ich bin den Aufzug hochgefahren und hab dann dem Gefangenen die Tür geöffnet. Wo muss ich jetzt weiter gehen? Wenn ich den Hebel an den Schalter mach und diesen umlege und ich dann weiter in eine neue Ebene gehe sind da so gr0ße Goblinlords, die mich immer kalt machen.

Adonis
06.05.2004, 22:54
@LuTZ_75: Du musst in der Küche des Trollkönigs Wein in den Kuchenteig mischen. Der Koch backt daraus einen Kuchen und gibt ihn dem Trollkönig, der darauf hin von Durchfall geplagt aus dem Thronsaal heraus auf die Toilette in seinem Zimmer rennt.
Dort kannst du dann mit ihm sprechen und bekommst einen Schlüssel für die Waffenkammer, in der eine, die Statue beinhaltende Truhe steht(der Schlüssel für diese Truhe liegt unter dem Kopfkissen des Hofkämmerers).

Adonis
06.05.2004, 22:57
@LuTZ_75: Du musst in der Küche des Trollkönigs Wein in den Kuchenteig mischen. Der Koch backt daraus einen Kuchen und gibt ihn dem Trollkönig, der darauf hin von Durchfall geplagt aus dem Thronsaal heraus auf die Toilette in seinem Zimmer rennt.
Dort kannst du dann mit ihm sprechen und bekommst einen Schlüssel für die Waffenkammer, in der eine, die Statue beinhaltende Truhe steht(der Schlüssel für diese Truhe liegt unter dem Kopfkissen des Hofkämmerers).

Mafio
06.05.2004, 23:48
Das sind goblins!

wir wollen doch mal sachlich bleiben.
man kann auch gift benutzen hat denselben effekt.

btw. wenn du dem koch das buch aus der küche im schloss gibst hagelt es Xp´s


PS:
Ich bin hier und bleibe da°

Erain
07.05.2004, 00:55
Also mir hat das Spiel nicht so gut gefallen, weil die Steuerung im Kampf recht schwer war und die fast gleichbleibende Location fand' ich wirklich nicht gut.
Also insgesamt vielleicht eine 3-

Eldred
07.05.2004, 01:34
Ich habe das Spiel auch von der GS, eigentlich wollte ich dass Spiel und habe die GS als Beilgae erhalten. Am Anfang fand ich die Steuerung nervtötend, aber inzwischen ist das Spiel eigentlich ganz nett. Da es Adventure Elemente beinhalted, wie das kombinieren von Gegenständen u.ä. ist es auf jedenfall eine Abwechslung zu Gothic oder Morrowind und für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich hab gerade diesen Dämonen vom Hoheprieser niedergemacht, war ganz schön schwer und soll jetzt Rebellen suchen, wo soll ich den da hin?

Zalfirir
07.05.2004, 20:05
Ich hab mir Arx Fatalis mit der GS geholt. Ein nettes Dungeoncrawl im Stil von Ultima Underworld, das einige Designmacken und einen hohen Schwierigkeitsgrad hat, nicht mehr und auch nicht weniger.

Lune Noire
08.01.2007, 17:29
ich habe arx nur angespielt und keinen großen bock gehabt, es weiterzumachen. nur dunkle, öde, stinkende dungeons :(
na ja, vielleicht bin ich etwas zu schnell mit meinem urteil.
HEHE, macht spaß, uralte threads wieder auszugraben!

Mekhet
08.01.2007, 17:30
Bitte keine Threads ausgraben, deren Verfallsdatum schon abgelaufen ist.

Danke. :)

Hirni
08.01.2007, 17:34
Threadschänderei ist nicht gestattet :D

[Thread ist schon 2 1/2 Jahre alt. Solche alten Kamellen auskramen muss nicht sein ;) ]

Von daher mach ich hier mal dicht...

closed