PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfethread für Rekruten und die, die es werden wollen.



Seiten : [1] 2

Yerodin
28.04.2004, 01:50
Der Titel sagt es, wer eine Frage zu RPG, Forum oder ähnlichem hat meldet sich in diesem Thread. Die anderen Mitglieder werden sich schnellstmöglich und nach bestem Wissen um dein Problem kümmern.

Diego | R@PC
28.04.2004, 04:35
Kurzer Hinweis auf die guten Geister:
http://wog.rpg-ring.com/rpg/index.php?go=hilfe

Windfürst
09.05.2004, 20:56
Ok ich will mich entweder der Allianz oder der Garde anschließen.
Kann mal einer aufzählen welche Vorteile es hat zur Garde zu gehen (bzw welche Nachteile).

zB 1)Die Garde darf zurzeit ja nicht auf Onars.Hof,oder?
Ändert sich das auch mal wieder?

Ach und noch eine Bürgerwehr bezogene Frage:
Darf ich in Khorinis Verbrecher verhaften?

Uncle-Bin
09.05.2004, 21:26
Also zur BW: Ja du darfst sie aufhalten und auf frischer Tat ertappen und von mir aus auch niederschlagen und fesseln, aber in den Kerker werden sie von uns geschmissen. Da du nur Bürger bist brauchst du auch Beweise oder Zeugen dafür, dass die anderen sich strafbar gemacht haben. Am besten isses, wenn du für die Verhaftung jemanden von der Garde ansprichst, der dir dann gerne helfen wird, wenn er Zeit hat.

Jo und zur Gildenwahl. Also Vorteile bringt die Garde ebensowenig, wie Nachteile. Die Gilden nehmen sich da alle nicht viel. Ich kann nur sagen, dass ich mich immer wohl gefühlt habe in der Garde, aber das würden dir Leute von den anderen Gilden auch sagen.

Nun einen Vorteil gibts schon. Du kannst die Oberstadt ab den Rang Milizsoldat ohne Anfrage betreten. Das ham die Allianzler nicht so leicht. Allerdings dürfen die dafür ohne weiteres auf Onars Hof. (zwischen dürfen und können ist ein himmelweiter Unterschied. Du kannst auch als Gardler hingehen, musst aber mit Konsequenzen rechnen *g* )

Gothicfreak 13
23.05.2004, 18:38
Hi, ich glaube die Überschrift klärt schon alles,
ich möchte bei euch mitmachen, was muss ich tun ? :confused:

Grischnach
23.05.2004, 18:40
Les doch einfach mal die Regeln ich denke dann wird einiges klar.

Diego | R@PC
23.05.2004, 18:41
Willkommen!

Zuerst mal das lesen und möglichst als Bibelersatz auswendig lernen:
http://worldofgothic.de/rpg/

Hier findest du ein FAQ, eine Sammlung der häufigsten Fragen:
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln


Darin ist soweit alles erklärt.

Bei weitergehenden Fragen findest du hier Ansprechpartner:
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=hilfe

anubis
23.05.2004, 18:43
also erstmal gehst du hier (http://worldofgothic.de/rpg/) hin. Das ist die RPG Zone und dann liest du dir das (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln) durch und dann meldest du dich hier (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=anmeldung) an und postest nach Bestätigung hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28122) deine Vorstellung. Und nach zwei Wochen aktiver Zeit im RPG kannst du dann eventuell hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28335) dich bei der Garde bewerben.

Also so einfach Threaderöffnen und keuen is nicht. Schön lesen und wenns dir Ernst ist, mach dich erst mal mit den Forenregeln und den RPG - Regeln vertraut danach sehen wir weiter.

mfg, -anubis-

eDiT: Scheisse man, wieso seid ihr immer schneller als ich :(

Gothicfreak 13
23.05.2004, 18:46
Oh, das ist mir etwas zu komlieziert, ich lese es jetzt durch aber in nächster Zeit bin ich lieber Gildenlos, wenn ich etwas erfahrener bin trete ich euch wahrscheinlich bei. ;)

Diego | R@PC
23.05.2004, 18:46
Original geschrieben von anubisTURBO
eDiT: Scheisse man, wieso seid ihr immer schneller als ich :(

Übung...

Und eine Sammlung Standardtexte :D


[edit]

Das wird dir nicht viel helfen. Du bist erst sowieso zwei Wochen gildenlos um dich einzufinden. Aber um überhaupt ins RPG zu kommen musst du die oben genannte Prozedur durchlaufen. ;)

anubis
23.05.2004, 19:14
Und eine Sammlung Standardtexte

na loel... :D


Oh, das ist mir etwas zu komlieziert, ich lese es jetzt durch aber in nächster Zeit bin ich lieber Gildenlos, wenn ich etwas erfahrener bin trete ich euch wahrscheinlich bei

Na wenn dir das schon zu viel ist, dann tuts mir Leid, hast du hier nichts verloren. Man sollte viel Zeit und Freude mitbringen um im RPG tätig zu sein. Also wenn du wirklich willst dann lese dir mal alles schön in der RPG - Zone durch...

Gothicfreak 13
23.05.2004, 19:19
Nein, das ist nicht zuviel für mich, ich habe nur nicht verstanden was es mit den zwei Wochen auf sich hat.

Xephon
23.05.2004, 19:28
Original geschrieben von Gothicfreak 13
Nein, das ist nicht zuviel für mich, ich habe nur nicht verstanden was es mit den zwei Wochen auf sich hat.
Die zwei Wochen sind da, damit du das RPG kennenlernen kannst, sie sind Pflicht für jeden.
Ausserdem kann der Rat der Gilde, in der du dich nach diesen 14 Tagen bewerben wirst dann besser beurteilen wieviel und wie gut du postest.

.Cerberus
29.05.2004, 04:49
So, ich hätte da mal eine Frage:

Laut dem Skillsystem (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm) hätte ich dann als Rekrut 3 Skillpunkte. Wie lange würde es denn dauern und würde es überhaupt zeitlich passen Einhand Stufe 1 und Bogen Stufe 1 zu lernen? Naja bis dahin habe ich eh noch Zeit ;)

Ferox
29.05.2004, 04:51
Du hast als Rekrut drei Skillpunkte, das ist schon korrekt. Allerdings hast du möglicherwiese einen von diesen am Anfang belegt, durch einen Berufsskill...

Die ersten Stufen einer Waffengattung dauern ca. eine Woche zu lernen, allerdings liegt dies im Ermessen des Meisters. Man kann auch mehrere Schen gleichzeitig lernen. Was meisnt du mit zeitlich passen?

.Cerberus
29.05.2004, 05:10
Mit zeitlich passen meinte ich, ob die Lehrmeister zeitlich einen trainieren können. Also könnte man theoretisch zwei Wochenlang zwei verschiedene Skills lernen (eine Woche für jeden)

Yerodin
29.05.2004, 05:45
Hab die posts aus dem lehrmeisterthread gelöst, der ist nur für anfragen und sowas da. Für die Hilfe sollte man diesen hier gebrauchen ;).

@höllenwolf: Wenn beide Lehrmeister Zeit haben kannst du in Woche 1 den einen Skill machen und in Woche 2 den anderen.

Myrthana
04.06.2004, 20:33
Frage:wie läuft es nach den 2 wochen ab ??? wird man per e-mail gefragt welcher gilde man sich anschließen will oder muß man selber alles suchen und so dass ganze

Dyana
04.06.2004, 20:38
öhm...hallo erstmal :)

Also, nach den zwei Wochen Bürgerschaft, bewirbst du dich bei einer Gilde, dessen Rat dann entscheidet, ob du aufgenommen wirst.

Was anderes: Hat ein Mod deinen Namen schon genehmigt?

Tomarus
04.06.2004, 20:40
nach den zwei wochen kannst du dich dann in einer gilde bewerben. dafür gibt es in den gildenforen entsprechende threads, in welche du reinschreiben solltest. die gildenleitung entscheidet dann darüber, ob du 'würdig' bist, aufgenommen zu werden und wird es dir nach möglichkeit unmittelbar mitteilen (ob über icq, mail oder antwort im thread)

Myrthana
04.06.2004, 21:19
Wieso ist es wichtig dass ein Mod dass genehmigt ?

Uncle-Bin
04.06.2004, 21:24
Das Warum ist doch egal. Es ist so!

In einem RPG gibt es Regeln und wenn dein Post diese nicht einhält, dann wird er nicht zugelassen. So einfach ist das. Ist ne Kontrollmaßnahme

Ferox
04.06.2004, 21:28
Zudem hab' ich nachgeschaut:
Du kannst nicht in die Bürgerwehr weil du nicht mal fürs Rpg zugelassen bist. Lies doch bitte vorerst die Regeln!

anubis
04.06.2004, 22:36
Ja das selbe habe ich in seinem Antragsthread auch geschrieben...

Chrischplak
06.06.2004, 03:21
Jo, ich hätte dann auc ma eine Frage, ich bin am Montag "reif" und würde wirklich gerne in die Gilde, andererseits hänge ich auch sehr an meinem derzeitigen Ava, unikat von meinem guten Freund TQ. Da aber in den Rgeln steht das ein Zeichentrickava unerwünscht ist woltle ich fragen ob man da nicht eine Ausnahme machen könnte?

Mfg CP

Nikmaster
06.06.2004, 03:24
schau mal meinen Ava^^

gut, gern gesehen werden sie nicht. Doch scheind es mir imemr so als würde sich darum fast keiner kümmern. Also bewerbe dich, der Rat wird es schon wissen.

Longbow
06.06.2004, 05:48
Original geschrieben von Nikmaster
gut, gern gesehen werden sie nicht. Doch scheind es mir imemr so als würde sich darum fast keiner kümmern. Also bewerbe dich, der Rat wird es schon wissen. Jo, da hast Recht. Es gab auch mal nen NevadaKnight, der hatte nur n Schwert als Ava und das hat auch keinen Ralter gestört (und das obwohl ich damals noch im Rat war o_O)
Allerdings hast du, Nik, immerhin nen Menschen. Ob ein Dino klar geht....naja, frag nach!

Arakas Lama Tyr
06.06.2004, 05:59
Ich hatte ne ganze Zeit den Drachen aus meiner Sig als Ava während ich im RPG war. Einzige Reaktion dazu kam damals vom Ratler Kano und zwar nachdem ich auf nen menschlichen Ava umgeschwenkt war.

"Endlich hat Lama mal nen Ava der zum RPG passt."

Der Zusatz Zeichentrickavas sind unerwünscht gilt eher allgemein im RPG, so war es glaube ich mal recht verpönt DBZ Avas zu tragen.


Zudem steht in den Regeln das du einen Rangneutralen Avatar haben darfst(wärst du jetzt ein Lee hättest du mit den DJs nen Prob ;)) aber dann nach Möglichkeit deinen Rang beim Wohnort eintragen sollst.


Ausserdem hab ich dir das schon mal gesagt :p

Chrischplak
06.06.2004, 06:05
Original geschrieben von Teufelslama


Ausserdem hab ich dir das schon mal gesagt :p

Dir vertrau ich aber nicht, immerhin hast du mir auch gesagt ich könnte Paladin werden wenn ich 2 Jahre lang den ganzen Wald fege:p

Mfg Cp

Arakas Lama Tyr
06.06.2004, 06:15
Wenn du es in gutes Rollenspiel verpackst klar ^^

Aber wenn du erst noch auf die anderen Ratler warten möchtest is das auch OK ^^

Chrischplak
06.06.2004, 06:55
Original geschrieben von Teufelslama
Wenn du es in gutes Rollenspiel verpackst klar ^^



Damit du jeden Tag wieder was zu lachen hast, ja das würde dir gefallen:p



Aber wenn du erst noch auf die anderen Ratler warten möchtest is das auch OK ^^

Ja, diese Hoffnung gebe ich nicht auf^^

Arthas
06.06.2004, 07:27
Also mein im Moment wichtigstes Ziel ist es Ritter zu werden, will nämlich Lama zahlen lassen!!! ;)

Aber was genau wird NOCH NICHT bekannt gegeben...

Uncle-Bin
06.06.2004, 16:40
Gut, dann will ich mich auch mal äußern.

Es wäre natürlich schöner, wenn du nen Ava hättest, der zu deinem Char passen würde, oder zumindest nen Menschen dastellt.

Ich würde es dir nicht verbieten wollen diesen Ava zu tragen. :)

Chrischplak
06.06.2004, 17:05
Original geschrieben von Uncle-Bin

Ich würde es dir nicht verbieten wollen diesen Ava zu tragen. :)

Da bin ich ja erleichtert. Vllt werde ich ihn irgendwann mal ändern(wie Lama) aber zurzeit gefällt er mir noch zu gut.

Mfg CP

Yerodin
06.06.2004, 23:53
Der Ava wird dir nicht verboten, allerdings möcht ich dich bitten deine Sig zu verkleinern, die übersteigt nämlich die maximalmaße ;). (siehe ankündigungen)

Kondor
30.01.2005, 20:54
So bin jetzt so 3 Monate weg gewesen und stehe jetzt wo ich wieder posten kann vor dem selben Problem ich suchen einen der mit mir die Aufnahme als Rekrut machen kann also zur zeit bin ich in Khorinis ich würd mich freuen wenn sich wer meldet.

Yenai
30.01.2005, 21:41
Ganz richtig: Du warst lange weg. Ohne Abmeldung. Merkst du was? ;)
Ne Entschuldigung bzw Begründung wäre angebracht...
Momentan bist du kein Member.

Kondor
30.01.2005, 22:00
Ja ich weis des war nich ok aber meinst du ich hab des aus spas gemacht.
In der schule war ich nicht besonders gut und so durfte ich erstmal nicht ne zeit nicht ins internet dann war ein zeitraum in den ich einfach morzfiel zu tun hatte weil wir erstens einige schulaufgaben hatten.
Aber jetzt binn ich wieder öfters online.
Hiermit entschuldige ich mich auch noch einmal.
Entschuldigung

Odie
31.01.2005, 19:22
So ich bin zwar kein Gardler aber ich beantworte es trotzdem mal. :p

1.) Die Nachricht erfolgt nach 1-2 Tagen, war bei mir zumindest so. ;)

2.) Nachdem du eine Mail erhalten hast kopiertst du deinen Vorstellungspost und setzt ihn hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=941475#post941475) rein. Danach wird das grüne "zugelassen" von Renata eingefügt und steht dann ganz unten von deinem Vorstellungspost. Ach ich zeigs dir einfach an meinem Vorstellungspost. Einfach nach unten scrollen. ;)
Mein grünes"Zugelassen" (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=908624#post908624)

3.) Man braucht ne Menge Fantasie, musst dir ja alles Vorstellen, also ich hab damit noch keine Probs gehabt. ;)

Yenai
31.01.2005, 20:41
@Odie
Danke fürs Aushelfen ;)

@Kondor
Ok, wenn du dich das nächste Mal abmeldest, ist die Sache damit gegessen. Ich nehm dich dann jetzt wieder auf^^

Kondor
01.02.2005, 20:47
Danke so und jetzt zurück zu meiner frage ich suche immer noch jemanden der mit mir die Aufnahme macht ich würde mich freuen wenn sich wer meldet
entweder hier oder unter ICQ
Meine Nummer ist 232346210

Rat des Ordens
01.02.2005, 22:30
Kann ich auch machen - Allerdings frühestens morgen abend. Meld dich bei Interesse im icq, dann können wir die Uhrzeit ausmachen.

Hmpf, ausloggen vergessen
Yenai

Kondor
02.02.2005, 11:25
Gib mir bitte deine ICQ nummer oder melde dich bei mir

Hakon Patteel
02.02.2005, 13:09
@gothicler: wenn du gothic bzw. gothic II gespielt hast besitzt du ja schonmal die grundvoraussetzungen, da du ein ungefähres bild von der welt in der du deinen char bewegst und leben lässt. daher ist dies meiner meinung nach leichter sich dieses rpg in gedanken vorzustellen, als bei beim klassischen pen&paper, wobei sich aufgrund einer umgebungsbeschreibung ein bild im kopf entsteht. ich nehme an, man kann davon ausgehen, dass du ein bild von deinem char im kopf hast, wie er sich gibt, wie er sich verhält, wie er aussieht usw. beschreibe einfach die handlungen deines chars und du wirst merken das sich genau wie beim lesen eines buches alles von alleine ergibt.

versuch dich einfach im posten. die threats Rund um Khorinis (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=52410) und Die Stadt Khorinis (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50653) sind dafür am besten geeignet. bei fragen zum rpg solltest du dich an die mods oder überhaupt an 'teilnehmer' des rpg

Shade
03.02.2005, 13:00
Guten Tag, Garde,
da ich vorhab, wegen eines Auftrages etwas länger im Minental zu bleiben, wollte ich fragen, ob ich dort als Schmied aushilflich seien kann.
Habt ihr überhaupt einen Schmied in der Burg?
Wénn nein, dann würde ich das machen.
Grüße
Shade

Taurodir
03.02.2005, 15:03
wie ich weiß haben wir in der burg jedenfalls keinen aktiven schmied. in der burg sind eh etwas weniger leutz..solltest es dir also vll überlegen, obs das richtige für dich wäre ;-)

Lokia
07.02.2005, 18:55
Hiho... haben Rekruten irgent eine Aufgabe? ich meine zwischen der Aufnahme und der Ausbildung...

Longbow
07.02.2005, 19:00
Sich einleben.^^

Sonst sind das eher niedere Aufgaben wie putzen, aufräumen und die Füße der Paladine küssen. :D

Dunardel
07.02.2005, 19:08
Könnte man mit der Ausbildung beginnen, wenn man aufgenommen wurde, oder gibts davor eine Wartezeit?

Lokia
07.02.2005, 19:10
ja dann mal her mit den Aufgaben...
hab ein großes Talent im Küssen von Paladin Füßen... ;)
Aber über den ein oder anderen Auftrag würd ich mich wirklich freuen :)

Nikmaster
07.02.2005, 19:27
Der wichtigste Auftrag, denn du bekommst ist die Rekrutengrundausbildung oder auch Rekrutentraining genannt. Dei du mit dem Ausbilder abhalten sollst. Die ganzen W-Fragen werden mit dem Ausbilder besprochen etc.

ich rede von mir, mit Ausbilder^^

Lokia
07.02.2005, 19:36
Ich glauuube ich hab mich nicht gut genug informiert ^^ wann findet die Ausbildung statt??? :rolleyes:

Longbow
07.02.2005, 19:39
Dann, wann der Ausbilder Bock und Zeit hat.^^

Was die Aufgaben betrifft, seid ihr da nun aber nach und nach auf euch alleine gestellt. Ihr sollt ja keine Aufgaben mehr von uns bekommen, sondern mehr selbst welche verteilen. Hin und wieder gibts aber immer mal Aktionen (wie übermorgen der Angriff gegen die Piraten), wo dann alle mitmischen können.

Lokia
07.02.2005, 19:41
*spam* ;) fragen über fragen... An wen sollen wir aufgaben erteilen??? ich habe gehört das man als rekrut den leuten in der bw noch keine aufgaben geben darf!?

Shade
07.02.2005, 19:44
Hu?
Mach ich aber schon seit geraumer Zeit... :p
Natürlich kannst du Aufgaben an die Bürgerwehrmitglieder verteilen, Loki.
Tss...

Dunardel
08.02.2005, 10:41
Ich hab mir jetzt nochmal den Thread genau durchgelesen, und eine Frage bleibt für mich irgendwie noch offen:

Wenn ich mich der Garde anschließen will, was in ich dann bis zu meiner Rekrutenausbildung?

-noch Bürger?
-angehender Rekrut?
-sonst was anderes?

Hoffe, des wurde nicht schon zu oft beantwortet, hab den Thread und auch die Faq eigentlich schon mehrfach durchgelesen, kann mir schlecht vorstellen, dass ich des immer überlesen hab :(

Ferox
08.02.2005, 10:46
Während und meistens auch noch eine Zeit nach der Rekrutenausbildung bist du, wie der Name schon sagt, Rekrut. Diese Ausbildung ist eigentlich eine Voraussetzung dafür, dass du in den zweiten Rang befördert werden kannst.

Dunardel
08.02.2005, 10:49
Hmm, da war die Frage wahrscheinlich bissel komisch gestellt:

Was wäre man zwischen der Aufnahme und bevor man die Rekrutenausbildung beginnt?

Sir Iwein
08.02.2005, 11:03
Na, unausgebildeter Rekrut eben, Neuling. Und nach der Ausbildung wird man dann in der Regel schnell Waffenknecht, also richtiges Mitglied der Miliz, wenn du so willst ;) - mit Milizrüstung usw. Hat aber mit der Mitgliedschaft in der Gilde nichts zu tun, das bist du auch als Rekrut schon.

Wenda
29.03.2005, 18:57
So, ich bin jetzt zumindest OT in der Garde aufgenommen. Jetzt suche ich aber noch eine Gelegenheit, Wenda InTime mit einigen Gardlern bekanntzumachen und sie im RPG der Garde Innos' beitreten zu lassen. Vor allem bei letzterem ist mir noch nicht klar, wie ich das anstellen soll..

Taurodir
29.03.2005, 18:59
ich weiß ja nicht, ob dein char gern aus der stadt raus geht, aber für die nächsten wochen sind ein paar kleine aktionen geplant, in der einige gardler gemeinsam posten können. z.b. ein konvoi. da bietet sich ja die möglichkeit, andere kennen zu lernen.

am besten du besuchst mal das interne forum (hier (http://garde.worldofgothic.de/forum/index.php?sid=) der link)

Wenda
29.03.2005, 20:17
Von der Sache her gerne, nur ist Wenda wegen ihrer Praxis bzw. ihren darinliegenden Patienten an die Stadt gebunden.
Höchstens zum Kräutersammeln geht sie vor die Tore Khorinis'.

Taurodir
29.03.2005, 20:22
dann kann sie ja vll nach der aktion den verwundeten helfen, heilkräuter sammeln und etc. die aktionen kann man ja miteinander ruhig kombinieren.

Wenda
29.03.2005, 20:25
Wann soll denn eine solche Aktion stattfinden?
Und wer nimmt daran teil? Ich kann ja schonmal Kontakt mit den Leuten aufnehmen.

Taurodir
29.03.2005, 20:28
nen termin ist bisher noch nicht bekannt. sollte aber in den nächsten tagen/wochen stattfinden.

wie gesagt, meld dich am besten im internen forum (http://garde.worldofgothic.de/forum/index.php?sid=) an und schau ich am besten noch in diesem thread hier (http://garde.worldofgothic.de/forum/thread.php?threadid=267&sid=) anschließend nach. dort hab ich im ersten posts eine liste der Personen erstellt, die Interesse an der ganzen Aktion hätte.

Ferox
29.03.2005, 20:31
Ich denke allerdings, sie sollte sich auch ein wenig nach der Ausbildung und nach Nikmaster orientieren, welche sie ja auch absolvieren muss.

Medin
03.04.2005, 12:07
Hi, ich bin hier ein neuer Rekrut und da ich Hilfe brauche, dachte ich mir ist dieser Thread hier genau richtig.
Erst mal wollte ich fragen, ob mein Avatar in Ordnung geht und dann wollte ich mal fragen, wie ich mich bei der Garde einbringen kann.

Drakun
03.04.2005, 13:47
Nunja wir haben gerade eben keinen Ausbilder, normalerweise ist der immer für die Rekruten zuständig. Machs dir einfach bei uns bequem bis wir wieder einen haben und rede mit Leuten, frag sie ob sie mit dir etwas posten wollen usw.

Dein Ava passt übrigens ;)

Medin
03.04.2005, 14:12
Wie soll ich denn meine Aufnahme bei der Garde im RPG hinkriegen? Soll ich einfach zu Lord Andre rennen und mir mein Schwert abholen oder könnte da jemand mit mir das posten?

Drakun
03.04.2005, 14:20
Das kann ich gerne machen, hab ja für sowas extra meinen Adjutanten Job bekommen ^^

melde dich ma per ICQ bei mir

Longbow
03.04.2005, 14:57
Wie soll ich denn meine Aufnahme bei der Garde im RPG hinkriegen? Soll ich einfach zu Lord Andre rennen und mir mein Schwert abholen oder könnte da jemand mit mir das posten?
Ein Schwert bekommst du aber noch nicht.^^

Medin
03.04.2005, 20:07
nich?, auf eurer homepage steht unter ränge, dass jeder rekrut nen schwert bekommt, oder hab ich das missverstanden?

Ferox
03.04.2005, 20:12
Du weißt doch, Medin, in Zeiten von Hartz IV geht es uns allen schlechter und alle müssen zurückstecken. :D

Ne, aber du kannst dir ein Schwert besorgen. Es ist dann ein Rekrutenschwert. Dürfte im Spiel das 'Kurzschwert der Miliz' sein. Was ganz billiges also.
Du musst nur noch lernen damit umzugehen, sonst darfst du es nicht führen ;)

Medin
03.04.2005, 20:21
so hat ich mir das vorgestellt
nach hartz V werden dann wohl die neuen Rekruten mit schweren Ästen ausgerüstet oder wie :D

Ariel Darkmoon
04.04.2005, 21:03
ich möchte mich für die Garde nützlich machen mir egal wie würde sogar jedem von euch neue socken nähen !

Medin
06.04.2005, 20:27
Meine char wirds langweilig.
Will ni jemand mal was mit nem Rekruten posten?

Trilo
07.04.2005, 09:27
@Medin
son shitkram! meld dich und ich post mit dir, ich bin immer auf suche nach postpartnern ;-)

Medin
07.04.2005, 19:33
also fals mit mir heute oder morgen noch posten will, dann BITTE; BITTE *fleh* meldet euch bei mir am besten per icq, trilo scheint irgendwie nicht aus dem kastell wieder rauszukommen^^

Trilo
09.04.2005, 11:19
Bin doch schon wieder raus und mein Padawan biste auch schon :D

Xarmon
10.04.2005, 19:26
ich will wenn meine Bürgerzeit abgelaufen ist mich der Garde Innos anschliesen. Deshalb wollte ich fragen: Was sind den die pflichten eines Gardlers.

Drakun
10.04.2005, 19:40
Also:
Eigentlich kann man bei uns machen was man will. ^^

Wenn man aber dennoch nicht vor Ideen sprudelt kann man Wache schieben, Diebe fangen oder entkommen lassen, sich mit Lee´s oder Orks prügeln (eventuell auch Schwarzmagier) :D oder einfach so abhängen und Niederrangige herumkomandieren :)

Als Rekrut macht man ein kleines Rekrutentraining mit dem Ausbilder, allerdings haben wir derzeit keinen. Was man sonst so alles unternehmen kann, kannst du auf http://www.garde-innos.de/ unter Ränge sehen. Ein Blick auf andere Dinge schadet allerdings auch nicht ;)

Lancelot
11.04.2005, 18:29
Hallo,
bin neu hier und wollte fragen ob jemand mit mir in Khorinis Posten will (damit ich meine 20 Posts die man in der Bürgerzeit schreiben muss auch erreiche)

bitte kontaktierts mich per ICQ an:303-461-245

Longbow
11.04.2005, 19:15
Tag und willkommen im Forum!

Ich post ma was mit dir. ;)

Medin
12.04.2005, 14:51
Wir haben ja jetzt einen Ausbilder. Was macht denn der Ausbilder mit uns armen Rekruten? :)

Nurgon
12.04.2005, 14:59
Er bildet euch aus wie der Name schon sagt, also man macht halt so zeugs^^ entzweder man reist etwas durch khorinis und erfüllt so kleine aufträge und naja soll den neueren eben helfen gut in die garde und erst recht ins rpg zu kommen und is meistens doch nicht schlecht, jar wenn man als rekrut ne ausbildung bekommt^^ xD
ja und ihr werdet bestimmt einiges machen aber da is ja wohl selly der bessere ansprechpartner^^ joar (hoffentlich) lässt er euch den wald kehren das wär wenigstens mal was....

Selarius
12.04.2005, 17:17
Morgen Rekruten *gg*
Also mich haben ja schon einige gefragt, und ich nutze diesen thread mal, um es offiziell zu machen. Die Ausbildung wird diesen Samstag den 16.4. beginnen. Es wird ins Minental gehen, weiteres erfahrt ihr dann noch von mir. Folgende Rekruten werden gewünscht zu sehen:

Medin
Wenda
Vanlender
Faisal

Der Rest der Rekruten werden auch in naher Zukunft ausgebildet, es gibt momentan einfach zu viele davon *gg*. Ich hoffe ihr habt alle Zeit, wie lange das ganze dauern wird, weiß ich noch nicht kommt drauf an, wie ihr postet :). Postet einfach morgen oder heute ( ca. in einer Stunde wenn mein post steht ^^ ) das folgendes im Kasernenhof, auf nem Zettel steht:


Liebe Rekruten und Rekrutinnen
Wie ihr sicherlich wisst habt ihr eine Rekrutenausbildung zu absolvieren.
Die Rekruten haben sich am Samstag wenn die Sonne im Zenit steht, am Kasernenhof einzufinden. Weitere informationen bekommt ihr dann vor ort, doch wahrscheinlich wird es ins Minental gehen. Keine Sorge, es wird auf euch geachtet, und ihr braucht keine Angst vor den Orks zu haben. Die Burg wird besichtigt, und erfahrungen für eure zukunft in der Garde gesammelt.
Mit freundlichen grüßen, Selarius ~Ausbilder~

Euer Ausbilder, Selarius :D.

Trilo
14.04.2005, 16:59
Ichw erde meine Schützlinge (medin und Faisal) begleiten um ihre Ausbildung im Einhandkampf nicht zu vernachlässigen. Außerdem wird bei der Ausbildung ihre Prüfung für die erste Stufe abgelegt.

Medin
14.04.2005, 17:46
Frage:
kommen auch Rekruten NPC's oder sonstige NPC's mit?

Selarius
14.04.2005, 19:50
Nein, es kommen nur die oben genannten Rekruten, ich und Trilo mit ;).

Medin
16.04.2005, 18:29
Ich suche einen Ritter oder höher, der mit mir die Ernennung zum Rüstungsschmied mit dem Paladinacc bei Lord Andrê posten kann, wenn ich wieder aus dem Minental draußen bin

Lancelot
19.04.2005, 14:28
Wer hilft mir, meine Posts zu verbessern. Will in die Garde kommen brauch aber noch Erfahrung

ICQ:303-461-245

SonBo
19.04.2005, 14:50
Wer hilft mir, meine Posts zu verbessern. Will in die Garde kommen brauch aber noch Erfahrung

ICQ:303-461-245

Ich kümmere mich mal um dich ;)

Lancelot
19.04.2005, 14:52
okay, du hast ehh meine ICQ, melde mich als neuen Kontakt an

Selarius
19.04.2005, 18:33
k, ich kümmer mich auch um dich Lancelot, wir arbeiten einfach an deinen Problemen und ich beantworte dir alle fragen. Ich bekomm dich schon auf Trapp^^ *mich in ICQ meld*

|Sindri|
20.04.2005, 17:13
Erst mal Hallo an die Garde. Ich bin vor einiger zeit in die Bürgerwehr eingetreten , mein Bürger Zeit hab ich schon hinter mir konnte aber noch nicht viel posten weil ich als ich mich angemeldet habe ziemlich viel streß in der Schule hatte . Ich wollte mich irgendwann mal bei euch bewerben und wollte fragen ober mir einer von euch vieleicht ein bischen hilft ( Zusammen was posten mir ein bischen helfen wie ich meine post verbesser usw) . Ich wollte aber voher noch ein paar aufträge für die Bürgerwehr machen um besser ins rollenspiel zukommen und ein paar kontakte zuknüpfen . Falls einer von euch mal Zeit hatt in den nächsten tagen würde mich sehr freuen .

mfg Sindri

Darth Nemesis
20.04.2005, 17:24
Sandril wenn du willst helfe ich dir hab auch was zu tun für dich !
komme morgen aus dem Minen tal wieder

|Sindri|
20.04.2005, 17:31
Ja gerne das wer sehr nett von dir aber ich würde gern noch voher bei der Putzaktion im Kloster helfen wenn das geht?

Darth Nemesis
20.04.2005, 18:30
klar mach das nur keinen zwang

Trilo
21.04.2005, 12:13
KAnnst dich auch bei mir immermal melden, weil ich hab immer mal einen auftrag für einen boten oder so in der art.
Zudem bin ich als einhandlehrmeister schnell mit arbeit eingespannt und brauch wen, der für mich immer wieder mal was erledigt... zur zeit hätte ich 3 aufträge zu vergebn -.-'

PS: Das mit den aufträgen steht nun auch in der Bürgerwehr^^

|Sindri|
21.04.2005, 16:38
Ich könnte ja den Botengang zum Kloster für dich übernehmen da ich da sowieso hin muss wegen der Putzaktion dann könnte man das ja gleich kombinieren wenn das geht ?

Darth Nemesis
21.04.2005, 16:49
wenn du zum kloster gehst habe ich auch einen Brief für dich !
add mich doch mal in dein Icq dann reden wir weiter

Trilo
21.04.2005, 17:53
POste das dann bitte noch mal in den BW-THread, sindril

Selarius
25.04.2005, 16:52
*Thread erneut missbrauch*

Nachdem ich schon seid mehr als einer Woche ( glaub ich §list ) nichts mehr über die Rekrutenausbildung von mir gegeben habe, wird es doch langsam mal Zeit dies zu tun, oder? Also, die Rekrutenausbildung beginnt Freitag den 30. April

Wohin wird es gehen?

Ins Sumpflager wird es gehen, es ist bereits alles mit den Leuten aus dem Sumpf geregelt, und die haben nichts dagegen. Wir werden einfach den Sumpf ein bisschen kennen lernen, und dort noch einige Abenteuer zu bewältigen haben^^

Wer ist alles dabei?

Coth,
Lancelot,
Nathaniel Hawk,
Georgias,

Alle Rekruten die dieses mal wiedermal nicht drankamen kommen dann halt nächstes mal dran^^

Was wird mich dort erwarten?

Spiel, spaß und spannung §list. Wir werden den Sumpf ein wenig kennen lernen, und dort wie gesagt auch ein paar Rätsel lösen müssen^^
Mehr erfahrt ihr dann von mir persöhnlich. Übernachtet wird in der Sumpftaverne, und wenn alles gut geht, geb ich ein Bier aus :p :D.

Mit freundlichen grüßen, Selarius.

~Ausbilder~

Gorgias
25.04.2005, 19:12
Ich komm auch noch mit. ;)

Der Rabe
20.05.2005, 23:21
Hallo ! :) !
Also ich hab derade eben bei den Händlern vorbei geschaut und da stand "Preis in goldmünzen" Frage: Wie verdine ich gold ? :confused: ?

Tomarus
20.05.2005, 23:24
Frage zum Beispiel andere RPG-Spieler, ob sie Aufträge für dich haben ... oder erfinde dir einen NPC, der dir einen Auftrag gibt, dir ein paar Pflanzen abkauft oder dir etwas vererbt ... notfalls kannst du natürlich auch zufällig einen Goldbeutel finden, damit sollte man sich aber zurückhalten.

Also, Grundregel im RPG: Wenn man will, dass etwas passiert, sollte man einfach posten, dass etwas passiert ;) Sofern es sich natürlich innerhalb des Regelrahmens bewegt.

Kreon
21.05.2005, 15:19
Hallo.

Ich weiß ich bin noch nicht zugelassen aber ich schau mich halt jetzt schon nach einer Gilde um.
Und weil mein EA Magier ist möchte ich jetzt ein Kämpfer werden also überlege ich gerade ob ich zu den Lee's oder der Garde gehen soll.

Ich hab mich gerade über die Lee's schlau gemacht und werde nun mit der Garde fortfahren.

Aber vorher würde ich gerne noch wissen ob ihr auch sowas wie eine Fürsprecher System habt?

Tut mir leid wenn dass schon irgendwo erwähnt wurde aber ich hab im moment nicht so viel Zeit um mir alles durchzulesen!

edit @der Rabe: Wenn du Geld brauchst dann kannst du auch in der jobbörse vorbeischaun. Dort gibt es immer jemanden der eine Auftag zu vergeben hat, da lässt sich viel Geld mit machen! ;)

Jobbörse (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=29270)

du kannst aber bei allen Gilden in die Jobbörse schaun, wenn dort nichts paasendes für dich ist!

Tomarus
21.05.2005, 15:25
Ein Fürsprechersystem gibt es hier nicht. Aufnahmebedingung ist, dass du (bzw. in diesem Falle dein EA) mindestens 20 einigermaßen lange und gute RPG-Posts aufweisen kann. Die schauen sich die verantwortlichen Ratler dann an und entscheiden danach, ob du würdig für die Aufnahme bist.
Kann aber natürlich nicht schaden, wenn du vorher schonmal ein bisschen mit anderen Gardlern was unternimmst.

Trilo
21.05.2005, 15:35
Hallo erstmal zurück:D
Also ein Fürsprechersystem haben wir eher nicht,a ber es ist trotzdem sinnvoll wenn du genug von uns Gardlern kennst. Wenn du sowas wie einen Fürsprecher trotzdem sucht, mit dem du halt udrch die Gegend streifen kannst und einw enig über die Grade im Detail erfährst, kannst du dich gern amich wneden oder aber an unseren Ausbilder dirket. Selarius wird sich sicher auch gern um dich kümmern (zu Selly schiel und einen Wink geb).

Achja, im Sumpf gibt es doch auch die Mäglichkeit des Kampfes als Templers, es sind also net nur die Grade und die Lees die Kampfgilden;)
(Hoffentlich bekomm ich jetzt keine aufs Dach, dass ich dich net zu uns hole, sondern dch sogar noch auf andere verweise....)

Schmusekatze
21.05.2005, 15:46
Hallo ich bin der zugehörige EA! :D

Also ich hab am Anfang auch überlegt ob ich zum Sumpf gehe aber dann hab ich eine nähere Auswahl getroffen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich lieber zur Garde oder den Lee's gehe. ;)

Aha also gibt es kein so ein System. Hm naja dann werd ich mal schaun ob ich wen finde der mit meinem ZA posten will!

Vll könnte ich ja Holzhacken gehn?

Zu Tomarus schau....

Aber jetzt muss ich sowiso erst mal meinen feierlichen Einzug nach Khorinis posten. :D

Trilo
24.05.2005, 12:45
Ich poste immer gern mit dir (egal ob EA oder ZA). Also wenn Zeit und Lust hast meld dich und ab gehts, wenn ich da sein sollte.
Und zu tun gibbet doch immer was, egal wo und wann und bei w em :rolleyes:

Gil-Gallad
04.06.2005, 12:09
hallo wuerde mich gerne ma nen bisschen ueber die ganze sache hier erkundigen hab gerade ma bei der heilligen allianz nen bisschen gelesen und festgestellt das das alles magier sind da (glaube ich zumindest) seid ihr dan hier die paladine (was ist das uberhaubt ebtwerft ihr mods fuer neuen spiel spass?) bitte schreibt mir doch mal etwas erklaerendes was das so mit diesen gilden (garde inos) auf sich hat gruesse an alle inos knight :)

Gorgias
04.06.2005, 12:20
In Rollenspiel-Forum von World of Gothic findet ein Rollenspiel statt, das auf der Welt des Spiels Gothic beruht. Dabei kann jeder mitmachen, der sich in Gothic auskennt und die Atmosphäre des Spiels auch in das Rollenspiel des Forums bringen will. Das Rollenspiel ist eine einfache Variante eines Pen&Paper-RPG. Es funktioniert, indem die Teilnehmer sich fiktive Charaktere als Account anlegen und mit ihnen erdachte Abenteuer in der Welt, die die Spiele Gothic und Gothic II vorgeben, erleben. Dabei ist die Handlung frei, solange sie in etwa dem entspricht, was dem Flair von Gothic entspricht. Einen Gamemaster gibt es dabei nicht. Nur die Moderatoren des Forums achten darauf, daß alles den Regeln entsprechend abläuft. Sie fungieren als eine Art oberste Gamemaster, wobei allerdings nur so oft wie nötig und so selten wie möglich eingegriffen wird.

Alles weitere ließt du da:
http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln

und da:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28383

Und ja, wir sind die Paladine, die Allianz die Wasser- und Feuermagier. ZuX Sind Schwarzmagier, Lees die Söldner von Onar und dann gibts noch ein paar Verwirrte aus dem Sumpf. ;)

Trilo
04.06.2005, 12:29
Georgias hat ja schon daswichtigste gesagt. Schau dir die Adressen einfach mal an udn entscheide selbst was wir hier sind :D
Aber wunder dich net, wenn der Thread bald woanders ist als hier in diesem Forum....

Hamus
11.06.2005, 15:41
tach ich hätt da mal ne Frage:
also folgendes:
Mein char ist gelernter Zimmermann und ich würde gern eine Holzbaufirma aufmachen,sprich Häuser,Hütten,Dächer usw...

brauch ich da ne Zustimmung von jemandem ob ich das überhaupt darf und wenn ichs darf wo ich meine Werkstatt hinbau usw....

danke im Voraus für jegliche Hilfe
gruß,
Hamus

Trilo
11.06.2005, 17:44
Grundlegend ist erstmal zu sagen, dass du nete infach so Hütten udn Häuser bauen kannst. Du brauchst dazu den Baumeisterskill, so wies Van-Zoro udn Xarmon im Sumpf auch brauchen. Zoro für Holz und Xarmon für Stein. Also müsstest schon den Skill ändern, was allerdings bedingt, dass du nur baust, aber net selber alles bearbeitest, da du als Baumeister eher der Planer und Koordinator bist, also der Organizer. Bräuchtest also 2 Nebenskills wenn sowohl als auch machen willst.
Was die Werkstatt angeht. Die kannste selbstverständlcih machen und den Betrieb an sich auch. Musst dir nur nen Haus suchen, was in Khorinis net belegt ist^^
Kannst für genaueres mich ja im ICQ kontaktieren wenn magst.

Rotherwood
19.06.2005, 15:34
Was muss man machen, um vom Rang Rekrut zum Waffenknecht befördert zu werden??
1. Aktiv sein
2. Im RPG gut und oft posten
3. im intenen Forum posten
4. Einhand 1 oder Bogen lernen

Hab ich noch was vergessen. Ausbildung oder so?? Muss ich Einhand bei einem Lehrer der Garde lernen oder geht das auch bei den Lehrmeistern anderer Gilden??

Uncle-Bin
19.06.2005, 15:49
Ja, du musst diesen Skill bei einem von uns lernen. Da es bei dieser Ausbildung nicht nur um das Waffentalent deines Chars geht, sondern auch um die allgemeine Einführung in die Garde. Später kannst du dann auch zu anderen Lehrmeistern gehen, wobei es natürlich je nach Möglichkeit besser wäre, wenn du innerhalb der Garde unterrichtet wirst.

Zu deinen Stichpunkten sei gesagt, dass das Posten im Internen keine Pflicht ist, aber jedem angeraten wird. Dort geht es nun mal um interne Angelegenheiten, zu denen sich alle äußern sollten. Außerdem gibt es eine Mindestzeit von 4 Wochen, bis man Waffenknecht werden kann.

Selarius
19.06.2005, 18:45
Am besten nicht nur bei irgendeinem von uns, sondern bei Trilo, dem vom Rat ernannte Einhandlehrmeister des Rates :D. Sag ihm einfach er soll dich auf seine Liste stellen, und wenn du dann Einhand I hast, steht deiner Beförderung nix mehr im wege :).

Drakun
19.06.2005, 18:53
Am besten nicht nur bei irgendeinem von uns, sondern bei Trilo, dem vom Rat ernannte Einhandlehrmeister des Rates :D. Sag ihm einfach er soll dich auf seine Liste stellen, und wenn du dann Einhand I hast, steht deiner Beförderung nix mehr im wege :).

Joa aber das System funzt auch net so recht. Schaut mal in die aktuelle Liste


Fraggy (2)
GajezaEscaflown (1+2)
DraconiZ (1+2)
Hamus (1+2)

Des schafft man fast schon nimmer

Uncle-Bin
19.06.2005, 18:55
Naja das System soll ja dann so funktionieren, dass er hauptsächlich Stufe 1 trainiert, damit die Rekruten durchkommen.

Rotherwood
19.06.2005, 19:31
Das die Lehrmeister so viel Interessenten haben finde ic hauch panne. Das kann dan ja ein paar Monate dauern bis ich drankomme.
Ist es möglich einen zweiten Lehrmeister einzustellen??

Uncle-Bin
19.06.2005, 19:36
Der Lehrmeister kann 8 Rekruten innerhalb eines Monats abspeisen. Derzeit hat Trilo keinen einzigen Schüler und 3 Leute auf der Warteliste, die ihren Skill für die Beförderung brauchen. Ein Lehrmeister kann 2 Schüler gleichzeitig unterrichten und du könntest also theoretisch in 2 Wochen fertig sein. Ich denke nicht, dass ein zweiter Lehrmeister da notwendig ist.

SonBo
19.06.2005, 19:44
Nun, eigendlich sollte ja Bogen aushelfen, aber der Bogenlehrer ist selber jetzt seit Monaten in ausbildung, genauso wie ich weil mein Meister inaktive musste^^ damit haben wir wenn ich das jetzt richtig mitgegrigt habe eigendlich nur einen anstadt zwei ausbilder wodurch die langen listen kommen (oder besser gesagt warte zeiten die listen sind ja nicht weig lang nur die Wartezeit weil alle gleich zwei wollen)

Longbow
19.06.2005, 21:48
Bogen kann noch bei jedem erlernt werden, Einhand sollte bei Trilo erlernt werden. Der Rat stellt sich aber nicht stur, wenn jemand unbedingt bei jemand anderem lernen will.
Von Trilo Kandidaten sind einige inaktiv, da ist also noch Platz. ;)

SonBo
19.06.2005, 22:21
trotzdem möchte ich immer noch Trilos aushilfe mit Bogen werden.^^

Dann sollte sich trilo mal um seine liste kümmern, wenn ich da sehen das da so viele sind geh ich nicht erst gucken wie viel davon inaktiev sind sondern lieber zu seinem anderen lehrmeister.

Trilo
20.06.2005, 14:52
Zur Verteidugung:
Ich war selbst zur Ausbildung im Schleichen unterwegs und somit wäre ein plötzliches Auftauchen der wartenden Schüler von mir im POiratenlager mehr als unlogisch gewesen. Allerdings bin cih auf dem Rückweg und werde sobald ich mich mit meinem Char wieder in Khorinis befinde das Lehren fortsetzen.

Zu Bo als "Aushilfe mit Bogen"^^:
Hätte ich persöhnlich nichts gegen.

@Long:
Ich werd dann mal die Inaktivleichen verbuddeln in meiner warteliste^^

Leans
17.09.2005, 08:42
Was sind Posts :confused:

Inorel
17.09.2005, 09:06
Posts = Beiträge im Forum

Longbow
17.09.2005, 13:55
Komm, Junge. Dein Rumgefake brauchen wir hier nicht. Alle deine weiteren Spams hier im Forum werden von den Mods gelöscht. Deine Aufnahme in der Garde kannst du eh vergessen. ;)

Balomir
20.09.2005, 13:55
Ich fühle mich so nutzlos hat den die Garde keinen auftrag für einen frischen rekruten?

Das ist ja so fieß ich will auch aufträge erfüllen um den Uafstieg zum Waffenknecht zu shcaffen bevor ich 40 bin.

Wäre sehr nett wenn einen für mich einen auftrag hat.

Z.B. öhm ich kann net kämpfen :D

Aber ich kann ja andere sachen machen ;)

Uncle-Bin
20.09.2005, 14:09
Wir werden in den nächsten Wochen im Rahmen der "Ausbildung" miteinander posten.

Dein Verlangen nach Aufträgen in allen Ehren, aber Aufträge muss man nicht bekommen, um etwas im RPG machen zu können. Man kann sich so gut selbst beschäftigen, wie man auch andere mit Aufträgen versehen kann.
Erfolg hat man meist dann, wenn man anfängt selbstständig zu werden und sich für seine Ideen Mitstreiter (bevorzugt aus der Gilde) sucht.
Sprich doch mal im ICQ den einen oder anderen Waffenknecht an. Da findet sich schon einer, der mit dir posten wird. Das klapt bestimmt auch ohne Aufträge *g*

Balomir
20.09.2005, 19:32
HÄ?????
Ich dachte man m,uss der Gilde dienen. Und da muss man diverse Aufträge erfüllen. Also wenn ich noch weitere 4 Jahre mitmach bin ich bestimmt schon Ritter oder Lord (hoffe es).

nd tja ich will sooo gerne waffenknecht werden in 3 Monaten. Ich bin auch immer aktiv und für das wohl der Gilde.
Ich möchte dienen.


F Ü R I N N O S

Medin
20.09.2005, 19:38
du dienst hier niemand, das ist nur nen RPG ;)

wenn es halt gerade keine Aufträge gibt, dann musste dich halt anderweitig umschauen, mit Absicht halten wir dir keine Aufträge zurück

denk dir doch zum Beispiel ne kleine Sache aus und frag nen paar Leute, ob sie mitmachen

Balomir
20.09.2005, 19:50
Joha, habe gerade ne fette erkältung und gehe jetzt im Waldspazieren.

Hofen wir das Balomir wieder gesund wird ;)

William
23.09.2005, 19:26
Ich dachte du hättest einen Auftrag von Akil, bei dem ich dir helfen sollte die
Feldräuber zu eliminieren^^

Balomir
24.09.2005, 10:46
jo, das wäre sehr nett. :D

Schaffe nämlich nicht einen

Harlekin
27.09.2005, 21:00
jo also bin erst neu im rpg und halt noch bürger...danach will ich mich halt einer gilde anschliessen aber ich weis nicht welche
also meine interessen sind vorallem schwertkampf.....ob 1hand oder 2hand is egal.....und dann bin ich noch handwerker....will waffenschmied werden....wie sieht das da bei euch aus.....braucht ihr sowas und welche vorteile habt ihr gegenüber der gilde von lee???

Nurgon
27.09.2005, 22:22
also ganz zu beginn, die Lees, die stinken :D :p

Scherz beiseite^^
Also schwertkämpfer sind bei uns natürlich immer willkommen, wobei das eigtl. alle sind :D Lernen kannst du es z.B. bei einem unserer Gildeneigenen Lehrmeister (die wie alle einhandlehrmeister auf khorinis immer viele schüler haben)
Nun für Zweihand musst du aber noch ein bisschen warte, dass ist erst ab dem 5 Rang möglich (also ab dem "ritter") wobei das bei den Lees und sonst wo genau gleich ist.
Waffenschmiede hat die Garde schon 2, und mehr gibt es nicht, doch bei den Lees wirds kaum anders sein. Doch kannst du bei einem Waffenschmied als Lehrling anfangen und dir so dein Brot verdienen, zudem kannst du mit etwas glück dann der Nachfolger werden.

Zur Garde selbst, wir sind natürlich sehr Zentral gelegen^^ der Knotenpunkt in Khorinis ist Garde kontrolliert und ich denke ich lüge nicht, wenn ich sage, dass man bei uns viel spaß hat; ist wohl bei andren gilden genauso^^
Ich denke mal dass der einzige Unterschied zwischen Lees und Garde, derjenige ist, dass die lees ihre ratsherrschaft eher unbemerkt durchfürhen und wir bei der Garde eher der überall präsente rat sind :D
Ne also, ich denke mal das musst du selber entscheiden, ob nun Garde oder Lees, du wirst bestimmt spaß im rpg haben

Ps: Komm zur garde :D
Pps: Hier ises viel besser als bei den Anarchisten und Söldnern von Hof :D
Ppps: Am besten du entscheidest doch selbst ^^ :D


gez.
Der verrückte Hauptmann

Medin
27.09.2005, 23:30
uiuiui Nurgi, der zweite kleine Fehler, den ich korregieren muss^^

Bei der Garde kann man Zweihand schon ab dem Rang 4 (Ritter) erlernen, dafür Armbrust erst ab Rang 5 (Paladin)
Die Lees können ab Rang 4 (Söldner/Bootsmann) Armbrust erlernen und ab Rang 5 (Hoher Söldner/Freibeuter/Drachenjäger) Zweihand (für Drachenjäger glaube ist das dann Speer)

Also wenn du Schwertkampforientiert bist, komm zu uns^^

Trilo
28.09.2005, 07:09
Ich hab ihn doch schon aufgeklärt über die Verhältnisse was die Skills der Garde/Lees angeht und das mit dem Schmied. Und sich als den verrückten Hauptmann zu präsentieren.... naja, sehr förderlich wenn er uns am Anfang kennt^^
2 Irre als erste Kontakte xD

Harlekin
28.09.2005, 07:38
gtu jetzt weis ich schon besser bescheid....vor allem durch trilo^^
da ich eh jetzt auf 1hand erstmal setzte ist s ja egal obb lee oder die garde
das mit dem verrücktem zum anfangist perfekt.....das ist genau das was ich brauche :D

Nurgon
28.09.2005, 12:54
das mit dem verrücktem zum anfangist perfekt.....das ist genau das was ich brauche :D

Siehste Trilo? :p

Naja das mit dem skill unterschied ist ja interessant... gut zuw wissen, da bin ich ja doch von anfang an richtig gegangen^^
ALso Schwertkampf ganz klar für die Garde :D

Trilo
28.09.2005, 13:56
@untote Socke
Ich wollte nur net, dass zu viele Irre sind... sonst kann ich als Psychoptah net mehr auffallen xD

@Harlekin
Ich kann dich ja die Woche über in der Stadt rumführen und deinem char bisschen was zeigen und ein paar Leuten vorstellen. So knüpfst du Kontakte (auch relative normale Leute gibbet^^) und hast auch noch was zum Posten ;)

Baltos
09.10.2005, 20:24
Ich hab da ein paar fragen

Erstens: Gibts auch so ne Art Sold im RPG?

Zweitens:Kriegt man später die rüstungen umsonst oder muss man die kaufen?

Drittens:Wenn man rekrut ist kann man auch nen Bogen haben anstelle von nem Schwert?

Viertens:Ne frage die nichts damit zu tun hat z.b. wenn ich was kaufen will kann man ja im RPG bezahlen egal wieviel man hat oder?

Fünftens: Was hat es mit der Bürgerwehr auf sich?

Medin
09.10.2005, 20:30
1. Das hängt von der Handhabung der jeweiligen Gilde ab, aber von alleine bekommste nichts, da musst du was für tun. Die Garde hat festen Sold.

2. Die meisten Rüstungen musst du bei einem Rüstungsbauer kaufen. Bei der gepriesenen Garde jedoch bekommt man als Waffenknecht eine ganze leichte Milizrüstung umsonst ;). In den anderen Gilden bekommt man auch gratis Rüstungen (bei den Lees z.B. die Schürferklamotten). Bei den anderen weis ich es nicht.

3. Nein, man kriegt nur ein Schwert, welches aber kein Wunderding ist sondern ein ganz billiges Teil.

4. Du musst nicht genaue Buchführung betreiben, aber du solltest es schon realistisch gestalten ;).

Longbow
09.10.2005, 20:39
Und 5. Les dir einfach ma den ersten Post im Thread der Bürgerwehr durch. ;)

Baltos
09.10.2005, 22:38
Und wo ist der?

Fraggy
09.10.2005, 23:15
Der befindet sich in diesem Forum, um genau zu sein hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80646) ;)

Baltos
10.10.2005, 13:42
Danke §danke

Harlekin
10.10.2005, 18:55
ahoi
also ich bin neu in der garde und nun halt rekrut
was kann ich nun alles machen bzw. muss ich machen??
bekomm ich nun eigetnlich nen schwert??

Medin
10.10.2005, 18:59
Jo, du bekommst eines, nen ganz billiges aber nur. Kämpfen kannst du damit auch noch nicht. Quatsch mal irgendjemanden an, der grad in der Stadt ist und frag ihn, ob er es mit dir postet.

Und schau dir mal die Homepage an, da stehen die Aufgaben eines Rekruten. Auf alle Fälle solltest du eine Ausbildung bei Uncle absolvieren und einen Kampfskill erlernen.

Trilo
10.10.2005, 19:12
Bei mir in der Einhandlehre bekommste so oder so ne Waffe gestellt, die du behalten darfst. Aber dennoch beherzige was ich dir sagte (und Medin nun auch) udn halte dich an Uncle. Bei ihm biste wunderbar aufgehoben.

Francis
12.10.2005, 21:56
Wenn man Rekrut ist heißt das also das man eine miliz ist und beim Milizentraining mitmachen kann?

Harlekin
12.10.2005, 22:02
Wenn man Rekrut ist heißt das also das man eine miliz ist und beim Milizentraining mitmachen kann?
nein das stimmt nicht
du bist jetzt rekrut aber milit ist noch ein höherer rang...hier (http://garde.worldofgothic.de/hp/raenge.php) nachzulesen^^
aber du kannst trotzdem trainiert werden das stimmt^^

Medin
12.10.2005, 22:14
Beim Milizentraining nehmen zur Zeit auch ein paar Rekruten teil, aber wir sind eh schon alle abmarschiert, da kannste nicht mehr mit. Für Rekruten gibt es speziell die Ausbildung. Die absolvierst du (richtig gerraten :D) beim Ausbilder. Unser jetziger Ausbilder ist Uncle-Bin.

Uncle-Bin
12.10.2005, 22:18
Rekruten sind Teil der Stadtwache und damit der Stadtmiliz. Eine Teilnahme am Miliztraining solltest du mal im Miliztrainingsthread anfragen. Ich weiß nicht genau, wie weit die das schon beendet haben.

Allerdings wirst du ne Ausbildung *hust* bei mir absolvieren.

Harlekin
12.10.2005, 22:35
@ uncle bin:du bist ja jetzt mein / unser ausbilder
wie geht das nun weiter mit der ausbildung...ich hab mich zwar schon bei trilo für den schwerkampf angemeldet aber das dauert noch min. 3 wochen hat er gesagt....was soll ich bis dahin machen :confused:

Uncle-Bin
12.10.2005, 22:54
Einhandausbildung ist etwas anderes als Rekrutenausbildung. Du hast nun erstmal 3 Wochen "Freizeit". In den 3 Wochen könnten wir die Rekrutenausbildung durchziehen; dann hättest du schonmal ein paar Tage was zu tun. Du musst nun vor allem lernen dich selbst zu beschäftigen. Besser: Dir selbst Aufgaben zu suchen. Die Gilde hilft dir dabei, in dem sie dir Partner zum Posten anbietet und ab und zu mal größere und oft auch kleinere Unternehmen startet.
Wenn du im ICQ mal anfragst, ob jemand Zeit und Lust hat etwas zu posten (sei hier kreativ; denk dir was aus!) dann wirst du auch sicher jemanden finden.

Francis
13.10.2005, 10:46
was ist das Rekrutentraining denn genau?

Uncle-Bin
13.10.2005, 10:52
Rekrutentraining? Das gibt es nicht.
Rekrutenausbildung:
Der Ausbilder gibt euch eine Aufgabe bzw unternimmt etwas mit euch, um euch im RPG zu testen bzw.: etwas beizubringen. Allerdings ist es weit wichtiger, dass man da mal mit nem Ratler ins Gespräch kommt und dieser Ratler sich dann auch ein Bild von euch machen kann. Dann sieht man doch schon wesentlich besser, wo die Stärken/Schwächen des Einzelnen sind und kann ihm dann helfen und/oder die Konsequenzen daraus ziehen.

Trilo
15.10.2005, 10:28
Ich muss mal kurz was loswerden udn es passt am Besten in diesen Thread. Es geht um die Verwechslung mancher von Lehrmeister und Ausbilder bei der Garde:

Die Lehrmeister (also auch ich) sind keine Ausbilder! Bitte postet sie nunmal als Lehrmeister. Der Ausbilder ist Uncle-Bin im Moment!

Bitte lest das und haltet euch dran^^
Ich werde ständig mit Ausbilder angesprochen....

Baltos
18.10.2005, 11:33
ich hab ne frage kann man der Garde Innos auch wenn die zwei wochen noch nicht abgelaufen ist???

Trilo
18.10.2005, 11:53
Nur wenn du ein ZA bist. Ansonsten brauchst du eben die 2 Wochen zum Absitzen und fleißg posten. 20 von guter Qualität sind die Vorraussetzungen.

Ritter Innos
02.11.2005, 17:27
ich hab da mal ne frage und zwar gibt es vorteile wenn man in einer gilde ist oder verändert sich die situation nicht sondern man hat nur bei manchen schmieden ermäßigung auf rüstungen und schwerter

Fraggy
02.11.2005, 17:36
Wenn du in eine Gilde eintrittst bekommst du viele Vorteile, z.B.

-viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Posten
-dein Charakter kann bei Einhand-Zweihand...Lehrern unterrichtet werden und wird somit kampfstärker
-mit der Zeit kannst du im RPG aufsteigen und höhere Positionen besetzen
-...


PS: Ich muss los, bye ^^

Ritter Innos
02.11.2005, 17:44
gibt mir kein lehrer unterricht wenn ich nich in einer gilde bin??

Inorel
02.11.2005, 18:04
Nein, du musst bei einer Gilde sein, um die Skills (außer den Nebenskills für Bürger natürlich^^) zu erlernen.

Ritter Innos
02.11.2005, 18:08
Dann werde ich so schnell wie möglich versuchhen einer Gilde beizutreten



http://mitglied.lycos.de/sigs/DGI41.gif ([url=http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=111)]

Medin
02.11.2005, 19:52
Du hast neulich im BW-Thread dich über das RPG informiert. Dabei wurden dir Links gegeben, die dich auch hier hin (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=skills) geführt haben müssten. In der verlinkten Tabelle siehst du, dass du nur in einer Gilde durch Ränge Skillpunkte zum Erlernen der Fähigkeiten erlangen kannst. Also schau das nächste mal doch bitte nach, ob dir schon geantwortet wurde.

Harlekin
03.11.2005, 21:07
jo mal ne frage nebenbei
bin ja noch rekrut und will meine eigene schmiede aufmachen...im hafenviertel in meinem häuschen (karte kommt noch)
brauch ich da noch nen besonderen skill dafür...eigetnlich net da ich ja nen skill für handwerker hab oder!?
nur für waffen bzw rüsis brauch ich dann noch ne ausbildung von jemanden (später mal) muss ich für diese ausbildung zum waffenschmied dann nen extra skillpunkt haben??

Trilo
03.11.2005, 21:25
Der Posten des Waffenschmieds/Rüstungsschmied ist gildenspezifisch und wird pro Gilde nur einmal vergeben. Für ne normale Schmiede gibbet nur die Einschränkung, dass du den Handwerkerskill auf Schmied gelegt ahst. D.h. Waffenschmied bzw. Rüstungsschmied kannste net so einfach werden :P

Mal was anderes. Wir sind beide online. Wieso fragst du mich net direkt im ICQ? oO

Medin
03.11.2005, 21:43
Weil du ja auch nicht unfehlbar bist :p ...

... denn die von der Gildenleitung kontrollierten Skills wie Waffen- und Rüstungsschmied werden nicht nur einmal (wie du behauptest) vergeben sondern mehrfach. So hat die Garde zum Beispiel (im Augenblick) 3 Rüstungsschmiede und laut Skillliste 5 Waffenschmiede.
Von den Waffenschmieden ist aber Montaron ziemlich inaktiv, Carthos hat das als "privaten Skill" und Night Hawk hat seine Inaktivität kürzlich bekannt gegeben. Draconiz ist zur Zeit der aktive Waffenschmied und das Rotherwood auch Waffenschmied ist wusste ich noch gar nicht :D (immerhin Waffenschmied und Bogenbauer).

@Harlekin

Damit du Waffenschmied lernen darfst, brauchst du zwar einen extra Skillpunkt, kannst dann aber mit einem formlosen Antrag im entsprechenden OT-Thread deinen Handwerkerskill austragen lassen, so dass du nur der Waffenschmied dann bist. Allerdings darfst du nicht Waffenschmied ohne die Zustimmung des Rates werden.

Siebenschläfer
03.11.2005, 22:02
Aah, wunderbar, so einen Thread habe ich gesucht :)

Denn ich habe mich gefragt, wie eine Aufnahme in die Garde im RPG wohl ablaufen würde. Also, wen würde ich kontaktieren müssen, wer würde mich einweisen... etc. pp.

Medin
03.11.2005, 22:04
Um nach deiner 14-Tägigen Bürgerzeit aufgenommen zu werden musst du dich in diesem Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61167) melden. Die Garde verlangt 20 vorhandene RPG-Post, die vom Rat auf Qualität geprüft werden. In selbigen Thread wird dir mitgeteilt, ob du aufgenommen wurdest oder nicht.
Nach deiner Aufnahme ist es meistens der Ausbilder, welche neue Leute ins RPG einführt, aber auch die Ansprechpartner der Bürgerwehr und viele andere Gardler werden dir helfen für die Einführung. Deine Aufnahme kannst du auch mit fast jedem posten, da gibt es viele Möglichkeiten.

edit:

habs editet, hab ich auch schon gemerkt, dass die Antwort nicht ganz klar war :)

Siebenschläfer
03.11.2005, 22:05
Mir schon klar, ich fragte ja wie es im RPG ablaufen soll... ;)

Harlekin
03.11.2005, 22:12
so dass du nur der Waffenschmied dann bist. Allerdings darfst du nicht Waffenschmied ohne die Zustimmung des Rates werden.
ok denrest hab ich verstanden^^
wenn ich die zustimmung habe darf ich also auch offiziel waffen herstellen?!?!
muss ich dem rat hier oder im inneren forum befragen??

Medin
03.11.2005, 22:22
Am besten fragst du einen per ICQ, so habe ich es zumindest gemacht und schwub, war ich Rüstungsbauer ;)

edit:
*Kleinlig bin und deshalb nur editier*


-> hmpf
Haste auch noch Recht Medin. Aber soweit cih wiess hattenw ir noch nie emrh als 2 aktive Waffenschmiede bzw. Rüstungsbauer/-schmiede. Ok von Carthos mal abgesehen^^


Ich möchte doch sehr bitten, im Augenblick sind alle drei Rüstungsschmiede aktive Mitlgieder der glorreichen Garde Innos' §motz ;)

Trilo
03.11.2005, 22:33
Waffenschmied

Er ist ein wichtiges Mitglied der Lager. Denn er stellt alle Nahkampfwaffen her.

Nur wenige Spieler pro Gilde. Der Skill sollte nach Absprache mit der eigenen Gilde vergeben werden.


Rüstungsbauer

Der Rüstungsbauer stellt die Rüstungen für die angehörigen seiner Gilde her.

Nur wenige Spieler pro Gilde. Der Skill sollte nach Absprache mit der eigenen Gilde vergeben werden.

-> hmpf
Haste auch noch Recht Medin. Aber soweit cih wiess hattenw ir noch nie emrh als 2 aktive Waffenschmiede bzw. Rüstungsbauer/-schmiede. Ok von Carthos mal abgesehen^^

Somit haben wir beide net Recht. Denn 2 sind es und net zu viele.


@Harle
Wie wäre es, wenn du einen Ratler per ICQ fragst? Also sobald einer der aktiven Waffenschmiede aufhöhrt. Also zum Beispiel jetzt^^
Denn nur Draco ist aktiver waffenschmied (wie Rotherwood Waffenschmied geworden ist farg ich mich grad...). Night Hawk und Montaron ahben beide wegen Inaktivität den Posten abgegeben. Und Carthos fällt net unter das Gewicht dabei. ist sein eigener Skill ;)






EDIT:
Ok, Medin, haben uns ja nun geeinigt^^

Trilo
02.12.2005, 13:17
Naja. Also geschenkt kriegt man doch eigentlcih nichts im Leben ;)
Ich als Einhandlehrmeister handhabe es allerdings so, dass man das Schwert mit dem man bei mir die Ausbildung macht auch behalten darf. Ok, ist ein großer Verschleiß, aber ist logisch, dass man das Schwert behällt mit welchem man ausgebildet wurde. Man ist es eben gewöhnt :P
Und führen darfste es eh erst mit dem Einhandskill. :D

Medin
02.12.2005, 13:52
Irrtum Trilo, weist du denn nicht mehr, worauf ich bei meiner Aufnahme bestanden habe? Genau, auf ein kostenloses Schwert. Auf unserer Homepage steht unter dem Rang "Rekrut", dass man ein Schwert kostenlos bekommt. Das ist dann natürlich keines von hoher Qualität, also viel kann man damit nicht reißen. Und benutzen kann man es natürlich auch erst nach der Einhandlehre.

Tarnum
02.12.2005, 14:15
danke jetzt muss ich nurnoch warten bis mich jemand aufnimmt :D

Trilo
02.12.2005, 14:22
Das Kurzschwert der Miliz ist in meinen Augen kein Schwert sondern bestenfalls eine Art Langdolch. Mit sowas in der Öffenlichkeit rumlaufen zu wollen... Tzzzz
Aber wir sind eben anders^^
(See my Sig)

Tarnum
02.12.2005, 14:25
Ist es dan nun ein Schwert oder ein Kuzschwert?

Trilo
02.12.2005, 14:47
Du kennst doch im Game das Kurzschwert der Miliz. Ich behaupte mal ganz einfach, dass das damit gemeint ist, elches man bekommt. Und as das fürn "Ding" ist weisste ja, wenn du das Spiel kennst.

Achja, könnten wir diese Diskussion bitte in nen anderen Thraed umlegen, da dieser hier wohl doch eher der Falsche ist, oder net? ;)

Trilo
03.12.2005, 01:45
Ha! Man kiregt nix als rekrut geschenkt^^

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28383)steht unter Absatz 5 des ersten Posts in dem Thread folgendes:



5. Wo bekomme ich Rüstungen und Waffen her? Gibt es bei Beförderungen irgendwelche Boni?
Die Leute, die sich um die Herstellung von Waffen, Rüstungen und Co. kümmern, findest du in diesem (http://showthread.php?p=480934&#post480934) Post. Solltest du einen Auftrag zu vergeben haben, sprich den jeweiligen Fabrikanten am besten direkt über ICQ an (Nummern stehen im Profil) oder melde dich im Handelsthread (http://showthread.php?t=73523) der Garde Innos. Die Angebote der Händler findest du hier (http://showthread.php?t=61168%3Cbr%20/%3E).
Bei der Beförderung zum Waffenknecht gibt es die leichte Milizrüstung und ein einfaches Kurzschwertumsonst, Lederrüstung (für Rekruten) und schwere Milzrüstung (ab Milizsoldat) müssen käuflich erworben werden.


Somit bekommt man das Kurzschwert sogar erst ab dem Waffenknecht :P
Ätsch ich hab Recht^^

Uncle-Bin
03.12.2005, 10:02
Nein hast du nicht, da dies hier offenbar veraltet ist und übersehen wurde. Allerdings bedanke ich mich für den Hinweis und werde jetzt mal die Gelegenheit ergreifen und dies hier überarbeiten. :)

Trilo
03.12.2005, 10:14
Nichts gegen den Rat, aber sollte er sowas denn net aktuell halten? Nur so ne Randbemerkung meiner seits...

Weil wenn ich helfen will und kann, dann stütze ich mich nunmal auf das was die Verfassung und Regeln der Gilde besagen. Wenn diese jedoch veraltet sind... naja....

Uncle-Bin
03.12.2005, 10:23
Der Rat hat doch eben reagiert.
Nur mal zur Erklärung: Wir haben hier eine "Demokratie" und wenn der Rat gewählt wurde, dann dazu um Entscheidungen zu fällen und eben die eine oder andere Sache zu kontrollieren und zu veröffentlichen. Damit ist keines unserer Gildenmitglieder außer Verantwortung was solche Sachen betrifft. Wir können und haben unsere Augen nicht überall, aber wir haben ja noch die Gilde, die uns das sagen sollte, was wir übersehen haben. Ich bedanke mich gern ein zweites Mal für deinen Hinweis.
Allerdings ist es schon etwas seltsam, dass du ernsthaft glaubst im Recht zu sein. Immerhin steht es auf der Homepage anders. Da ist also ein Widerspruch und du hättest darauf hinweisen müssen. Offenbar hast du diesen Widerspruch nicht erkannt.

Trilo
03.12.2005, 10:27
*Argh*

Mist. Ok, dann hab ich scheinbar doch ent alles im Kopf. Aber naja...
Sry, an die die ich hiermit vllt in die Irre geführt habe ^^"

Night Hawk
04.12.2005, 17:18
Lol das man als Rekrut nen Kurzschwert umsonst bekommt hätt ich dir auch sagen können, schließlich hab ich eins bekommen und als Waffenschmied auch manchmal welche gegeben sofern die Leute zu mir gekommen sind. ;)

Ronsen
07.12.2005, 16:18
Ma ´ne Frage. Wo krieg ich ein schickes Bild der Garde her?

Night Hawk
07.12.2005, 16:22
Was meinst du genau ronsen, sprich mich mal über icq an :D Ach ne haste ja net oder??

Medin
07.12.2005, 17:02
falls du signaturen meinst, dann schau mal auf unsere gepriesene homepage, dort ist im regelwerk eine sigdatenbank verlinkt
für individuelle sigs kannst du dich auch in der signaturenschmiede des wop melden

an sonsten kann ich nur sagen >google< :p

Ronsen
07.12.2005, 18:44
Ich hab jetzt ein schickes Bild unter words gespeichert. Wie bekomm ich das bitte jetzt in meine Signatur?

Night Hawk
07.12.2005, 19:07
Du gehst auf Mein Profil, dann Signatur änder, dann mach du folgendes damit du deine Signatur auch gleich verlinkt hast gibste

["url=http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=111]"signatur"[/url]"

ein. da wo ich signatur hingeschrieben hab muss der link hin von dem bild. Und selbstverständlich ohne die Gänsefüßchen.^^ Also alle weg jedes einzelne.

Oder du gibst mir das bild und ich mach das*gg*

Ronsen
07.12.2005, 20:01
Test...Mist, hat noch nicht geklappt. Muss der link aus dem Web oder aus der Kopie sein?

Uncle-Bin
07.12.2005, 20:07
Eigentlich musst du dafür keinen Testpost machen, da du deine Signatur, wenn du sie richtig eingestellt hast, auch im Profil bewundern kannst. Ein Klick auf deinen Nickname genügt. :)

Longbow
08.12.2005, 15:45
Ach, und mal ganz so nebenbei: Ein Blick in unsere FAQ kann Wunder bewirken. ;)

Ronsen
08.12.2005, 16:35
Moment mal... das is es. Jetzt noch schnell eintippen und...
Juhuuu ich habs geschafft. Jetzt bin ich offizielles Mitglied.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich checks eben nicht so schnell. §rofl

Night Hawk
08.12.2005, 16:38
Okay, aber nun würd ich sagen du verspamst uns den Armen Hilfethread nicht und guckst demnächst lieber gleich in dei FAQ ;)

Sir Ulrich
18.12.2005, 21:20
Hallo Leute,
ich frage lieber mal nach, soweit ich das verstanden besteht meine erste Aufgabe als Rekrut darin mich selbst zu beschäftigen und darauf zu warten das Uncle-Bin mich irgendwann unter seine Fittiche nimmt. Ist das richtig so, oder muss/kann ich noch was anderes machen? Sollte ich mich jetzt bei Uncle-Bin melden, oder kommt er auf mich zu wenn es soweit ist?

Gruß SirUli

Danke besser ich melde mich weil ich nicht immer online bin (keine Flatrate).

Uncle-Bin
18.12.2005, 21:24
*g* Ich glaube, dass ich genau der richtige bin, um auf deine Fragen zu antworten.

Was deine Aufgaben betrifft:
Grundsätzlich bist du frei in (fast) allem was du tust. Ich persönlich empfehle dir, dass du (nicht nur, aber wohl hauptsächlich in der Garde) Kontakte knüpfst und mit anderen zusammen was postest. Dazu muss man sich nur was einfallen lassen. Der Postpartner hat aber auch oft gute Ideen.^^

Was Uncle-Bin betrifft:
Sprich ihn (morgen) einfach mal im ICQ an, wenn er sich nicht bei dir melden sollte. Ich glaube, dass ihr bald eine Übereinkunft finden werdet, wann ihr zusammen postet. Normalerweise macht er seine Sache da ganz vernünftig. :p

Trilo
19.12.2005, 16:32
Oh, Uncle. Stellst mir diesen noblen Mann mal bei Gelegenheit vor? ;)

@Uli
Haste deine Aufnahme im RPG schon gepostet? Wenn nicht könntest du so schon Mal die ersten Kontakte zu dne Gardlern ab dem Rang Ritter knüpfen ;)
Vielleicht findet sich ja sogar jemand der unteren Ränge, der dich darauf aufmersam macht und danach ein Bisschen mit dir umher zieht? Frag einfach mal rum^^

Harlekin
19.12.2005, 16:51
also ich würde mich da mal opfern^^
ich hab zur zeit keine aufträge und bin noch in khorinis....
bin allerdings erst waffenknecht^^
falls du trotzdem posten willst (egal ob vor oder nach uncle) dann meld dich einfach :D

Arras
19.12.2005, 19:16
also, ich bin zwar noch nichtmal berechtigt, am Rollenspiel teilzunehmen, aber ich frage trotzdem mal:

Wir ham ja quasi demnächst weihnachtsferien, da bin ich ne ganz woche weg und kann nichts posten. Habe ich irgendwelche Nachteile davon?

Harlekin
19.12.2005, 19:26
also, ich bin zwar noch nichtmal berechtigt, am Rollenspiel teilzunehmen, aber ich frage trotzdem mal:

Wir ham ja quasi demnächst weihnachtsferien, da bin ich ne ganz woche weg und kann nichts posten. Habe ich irgendwelche Nachteile davon?
du kannst halt nur ne woche nich posten^^
sonst ergeben sich darraus aber keine nachteile da du ja kein limit hast ws du erfüllen musst....
du kannst theoretisch auch nur einmal pro woche posten (auch wenn das nicht so günstig wäre) da würde auch keiner rummeckern
aber da du ja noch nichmtmal berechtigt bist kannst du die zeit dahin, bis du berechtigt bist, ja nutzen um dich einzuleben quazi - und da ist eine woche nicht viel


edit (nur wegen trilo^^): ja trilo du bist lahm geworden, sehr lahm
das waren ganze 8 minuten mehr als ich....muhahah
alter sack :D ;)


edit2: ja trilo ich stehe dazu - "offizieler depp der garde" :D

Trilo
19.12.2005, 19:34
Als Bürger nicht, solange deine Posts danach gute Qualität haben ist es egal. Die 2 Wochen sidn ja nur ne Mindestzeit, die notwenndig ist. Aber sobald die vorüber ist, zählt nur die Qualität deiner Posts ;)

EDIT:
Mist, bin ich lahm geworden.Ich glaub ich muss mal wieder aktiver werden....
EDIT2:
Harlekin du Depp^^

-V-
03.01.2006, 13:43
bei innos,
ich würde mich gerne der garde innos`anschließen.im spiel war ich ein paladin,ein streiter innos`.



§danke §danke §burn

Medin
03.01.2006, 14:17
Da werden sie geholfen. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31058)
Auch Hobby-Helden müssen sich für das Rollenspiel anmelden und mit den Regeln vertraut machen. Sind sie dann zugelassen, absolvieren eine zweiwöchige aktive Bürgerzeit und besitzen dann ungefähr 20 RPG-Posts zum einschätzen der Postqualität vor, dann können sie es gerne noch einmal versuchen, um schließlich ein Streiter Innos' zu werden. ;)

Feodrakhon
05.01.2006, 10:46
Ich bin erst kürzlich auf wog getreten...
ich wäre geehrt der garde innos' beizutreten . bin ich würdig ?
..denn ich bin bereits ein bürger von worldogothic ;)

§danke to honor the king..to honor innos

Harlekin
05.01.2006, 11:13
also tut mir leid wenn ich mich irre aber bist du wirklich schon bürger???
ich hab nämlich kein beitrag gefunden wo du dich fürs rpg angemeldet hast....
außerdem brauchst du erst 20 posts im rpg um in die garde zu kommen wenn deine bürgerzeit vorbei ist...

hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31058) kannst du nochmal nachlesen was du machen musst^^

Feodrakhon
05.01.2006, 11:34
Doch wo kann man sich als Bürger anmelden?

Harlekin
05.01.2006, 11:50
anmeldeformular (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=anmeldung)
dann schreibste den post und wenn der gut ist bekommste ne mail und bist zugelassen
dann bist du 14 tage bürger (wo du in die bürgerwehr eintreten kannst) und nach den 14 tagen und 20 posts kannst du es hier nochmalls versuchen...

Double
24.01.2006, 13:48
hi Garde Innos, will bei euch mitmachen (ihr seit ja die Paladine im Spiel oder?), bin auch gerade Paladin

Medin
24.01.2006, 14:00
Wir sind nicht die Paladine im Spiel, sondern wir sind die Paladine und Milizen in diesem Pen & Paper Rollenspiel hier. Lies dir doch einfach das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31058) durch und wenn du Gefallen daran findest, kannst du dich für das Rollenspiel anmelden. Danach kann man wieder über eine Aufnahme nachdenken, aber nun bist du wohl erstmal nicht aufgenommen (ohne dem Rat da vorgreifen zu wollen :D).

Double
25.01.2006, 10:22
hi ich bins schon wieder, ich will noch mal wegen meiner bewerbung bei euch anfragen

Trilo
25.01.2006, 10:31
Lern lesen...
Lies dir den Post von medin nochmal durch. Du bist hier falsch, wenn du meinst wir sind hier im Game bzw. OT zum PC-Game. Dies hier ist ein Pen&Paper-Rollenspiel, welches sich an das Game Gothic anlehnt.

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=31058) ist alles was du wissen musst um es zu verstehen. (hoffe ich mal)

MfG Trilo


PS: Du wärst somit also abgelehnt... denke ich mal, da auch ich dem Rat nicht vorgreifen will ^^"

Double
25.01.2006, 10:33
OKAY mach ich

Grimward
30.01.2006, 16:54
HILFE ich hab ein problem mit der Anmeldung im internen Forum(bitte lyncht mich nicht gleich) ich seh nicht wo man die Zeichen für diese Sicherheitsabfrage reinmachen soll oder wo diese zeichen überhaupt sein solln.

SCHNELLE HILFE benötigt

GUT dann beschwert euch aber nicht das ich an internen Sachen nicht teilnehme ich habe zehn Anläufe gestartet das klappt einfach nicht +Haare rauf*
------------mfG----------------
Grimward

Tomarus
30.01.2006, 19:13
Öhm ... was meinst du? Ich seh da generell keine Sicherheitsabfrage, ehrlichgesagt o_ô Füll einfach Usernamen, Passwort und E-Mail-Adresse aus und klick auf den Bestätigungsbutton, das sollte eigentlich reichen O_o

Grimward
30.01.2006, 19:29
Ja genau ich seh auch keine aber ich hab NAME PASSWoRT E-MAIL Geburtstag Icq Profil und alles mögliche andere angegeben und dann steht da unter folgende Fehler sind aufgetreten
Sicherheitsmaßnahme: Bitt gebe die dargestellten Zeichen in das Feld ein.

und um die Frage vorweg zu nehmen ich bin weder blind noch blond ;) :)

Medin
30.01.2006, 19:31
Hm, such mal nach nem Feld, in dem du Zahlen oder Buchstaben in einer Grafik lesen kannst. Dieser Code ist per Zufallsgenerator erstellt und du musst ihn in das entsprechende Fenster eintippen.

Grimward
30.01.2006, 19:51
Danke das müsste gehen

tuts aber nicht ich bin wohl zu dumm . Ok der Foren-master hat einen Fehler festgestellt und behebt ihn. Vielen dank an dieser Stelle an SirUlli der mir den entscheidenden Tipp gab. Ich bin jetzt übrigens maneull reigeschleust worden.

Gottfried
07.03.2006, 20:23
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben wie ich aufgenommen werde?? Ich würde mich sehr über Tipps freuen weil ich noch überhaupt keine ahnung hab!!

Anáwiel
07.03.2006, 20:32
Lies dir erstmal das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28172) durch

Diego | R@PC
08.03.2006, 21:53
Sorry, aber das was da drin steht wusste ich schon aber falls du (oder jemand anders) noch was weisst kannst du mir´s ja sagen

Mehr wird dir keiner sagen können. Der Inhalt des beschriebenen Posts ist bibelähnlich.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Ronsen
09.03.2006, 15:47
Wennde willst weihe ich dich mal etwas ins Spiel ein, hab eh grad Postbedarf nötig und hab schon mal einem Neuen hochgeholfen. Schreib mir mal ´ne pm, zwischen 19 und 20 Uhr bin ich dann bereit.

Tomarus
09.03.2006, 16:13
Solltest du noch Fragen zur Garde oder zum RPG haben, schreib bitte in den Hilfethread für Rekruten und die, die es werden wollen - und für sonstige Fragen geh besser in die Gothic-Hilfe oder die Diskussion. Hier mach ich mal zu ...

Gottfried
09.03.2006, 20:39
Wie kann ich mich Beweisen oder eher wie werde ich Rekrut? Also ich meine in diesen 14 Tagen Probezeit was muss ich da machen:confused: :confused:

DraconiZ
09.03.2006, 21:10
Eigentlich nichts wenn du zwanzig vernünftige Posts verfasst hast. Also streng dich beim posten ein bisschen an.

Sir Ulrich
09.03.2006, 21:13
Du kannst zusätzlich noch in die Bürgerwehr der Garde eintreten, dann bekommst du vielleicht die ersten kleinen Aufträge, oder kannst schon an kleinen Aktionen teilnehmen.

Wenn dann deine Probezeit rum ist und du genügen Post’s zusammen hast, brauchst du dich einfach nur im Anmeldethread der Garde bewerben, das ist alles.

Gottfried
10.03.2006, 15:18
Und wie komme ich in diese "Bürgerwehr":confused:

Medin
10.03.2006, 15:29
Meld dich in dem Thread. Den findest du auch im Gardeforum.

Gottfried
10.03.2006, 15:36
Danke für den Tipp:)
Ich werd mal Reinschauen!

Th3DooM
10.03.2006, 23:07
ich hab auf hilfe geklickt und jetzt bin ich hier: was ist wenn mein name th3d00m is, aber ich trotzdem hier mitspielen will??kein charakter oder mensch heißt th3d00m und den namen kann ich nicht ändern. hab heut erst vom spiel erfahren...

Yrifa
10.03.2006, 23:21
ich hab auf hilfe geklickt und jetzt bin ich hier: was ist wenn mein name th3d00m is, aber ich trotzdem hier mitspielen will??kein charakter oder mensch heißt th3d00m und den namen kann ich nicht ändern. hab heut erst vom spiel erfahren...

sicher kann man den namen ändern, im entsprechenden thread im off-topic forum ;)

Tomarus
10.03.2006, 23:22
Überleg dir einen passenden Namen, den du deinem RPG-Charakter gern geben willst; dann schau nach, ob der Name nicht eventuell schon vergeben ist, und wenn nicht, poste in diesen Thread, dass du gern umbenannt werden würdest. Wenn der Name fürs RPG geeignet und noch frei ist, sollte die Umbenennung eigentlich kein Problem darstellen :)

Grimward
18.03.2006, 16:14
Da du immernoch den alten namen hast schlag ich dir(falls dir selber nix einfallen will) n paar namen vor: Etheniel, Anotorial, Aekoric,Alderan, Dramastar,Alrean,Sandrial,Aramor, Eresar, Eldoran wenn dir kein name gefällt kannse ja immernoch nen andren nehmen^^

Ivan
20.03.2006, 20:41
Hallo ich wollte mal fragen was es zu bedeuten hat wenn man im anmeldethread um aufnahme bittet aber seit paar tagen niemand antwortet?

Medin
20.03.2006, 21:01
Das bedeutet meistens, dass der Rat noch über deine Aufnahme berät. Vergessen wurde hier glaube ich noch niemand. Manchmal bekommst du am selben Tag die Antwort, manchmal dauert es aber auch länger.

Ivan
27.03.2006, 13:49
hi noch ma,
So bin nun Rekrut und was muss ich jetzt alles machen?

mfg
Ivan

Yrifa
27.03.2006, 14:30
hi noch ma,
So bin nun Rekrut und was muss ich jetzt alles machen?

mfg
Ivan

eigentlich nichts, außer der ausbildung (an einem wochende) mit dem Ausbilder, aber der muss - soweit ich weiß - noch gewählt werden^^

Uncle-Bin
27.03.2006, 15:08
Außerdem aktiv sein und Kontakte knüpfen ;)

Grimward
04.04.2006, 22:51
hi noch ma,
So bin nun Rekrut und was muss ich jetzt alles machen?

mfg
Ivan

Kannst dich ja mal bei mir melden (nach der Belagerung)(nein ich will dir keine Arbeit aufhalsen, nurn bissl posten^^)

Iowice
07.04.2006, 22:29
Mich würde interessieren, ab wann man als "Abwesend" bzw. "Inaktiv" eingestuft wird. Desweiteren wüsste ich gern, ab wann man sich in den "Abwesenheits-Thread" eintragen muss.

§thx schon mal für die Antworten ;)

Medin
07.04.2006, 22:41
In den Abwesenheitsthread solltest du einen vermerk schreiben, wenn du aus irgendeinem Grund nicht so regelmäßig wie bisher hier reinschauen kannst. Minimum (stand mal irgendwo) ist dabei 2 Tage.

Iowice
07.04.2006, 22:48
Gibts dabei einen Unterschied zwischen "Abwesend" und "Inaktiv"?

Medin
07.04.2006, 22:59
Ja, allerdings verschwimmt diese Grenze (bei manchen unfreiwillig :p). Abwesend ist zum Beispiel "bin 4 Tage auf LAN und danach einen Tag am pennen. Dann bin ich wieder anschreibbereit", während inaktiv "zur Zeit ist einfach die Luft raus" oder "bin derzeit mit der Schule viel zu beschäftigt, man sieht sich nach dem Abi" ist (rein exemplarisch).

Uncle-Bin
08.04.2006, 00:16
Außerdem gilt man nach einem Monat der Inaktivität als inaktiv und wird vom Rat automatisch auf die Inaktivenliste verschoben. (Was allerdings nicht auf den Trag festgemacht wird und dann noch von der OTaktivität abhängt)