PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video_TS?

Darth Plagueis
25.09.2007, 20:41
Hallo.
Ich habe eine DVD und wollte davon
A.) Eine Sicherheitskopie anlegen und
B.) Sie mir ansehen.
Das Problem ist, der Windows Media Player unterstützt die DVD nicht und ich kann sie auch nicht brennen. Wenn ich die CD öffne sind da zwei Ordner, Video_TS und Audi_TS.
Kann mir jemand sagen, mit welchen Programm ich die DVD umwandeln kann, so dass ich sie sehen und brennen kann?

Pontius Pilatus
25.09.2007, 21:11
anschaun tust du sie mim VLC (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html), brennen mit DVDFab oder DVDShrink (aufpassen, dass du die CSS freie Version runterladest, die Version mit CSS ist illegal, da sie den Kopierschutz umgehen kann)

Lord Regonas
25.09.2007, 21:43
Wenn es ne Originale is, müsste sie doch eh Kopierschutz haben:rolleyes:
Ich nutze Ashampoo und das Programm is eigentlich net schlecht. Wegen dem Umwandeln, müsste doch Super hinhauen.

Darth Plagueis
26.09.2007, 09:37
Es is ne Originale, ob sie Kopierschutz hat, weiß ich nicht.:(
Also VLC kennt dieses komische Format? Das Brennprogramm brennt das die DVD den auch als DVD Film?

Kermit
26.09.2007, 09:55
Eine echte Kopie wirst du eh nicht hin bekommen, da du eine DVD9 nicht auf eine DVD4 bekommst. Die ganzen oben genannten Programme codieren die Filme auf deiner DVD meistens neu (sofern sie nich passen). Du wirst also irgendwo abstriche haben. Sei es in der Bildqualität, im Ton oder bei fehlenden Extras.

Pontius Pilatus
26.09.2007, 12:27
Eine echte Kopie wirst du eh nicht hin bekommen, da du eine DVD9 nicht auf eine DVD4 bekommst. Die ganzen oben genannten Programme codieren die Filme auf deiner DVD meistens neu (sofern sie nich passen). Du wirst also irgendwo abstriche haben. Sei es in der Bildqualität, im Ton oder bei fehlenden Extras.

überlicherweise reicht es, alle extras und optionalen Tonspuren zu entfernen, aber nen geringen Qualitätsverlust merkt man bei nem (nicht HD) Fernseher ohnehin nicht.

Also VLC kennt dieses komische Format? Das Brennprogramm brennt das die DVD den auch als DVD Film?

"dieses komische Format" kann eigentlich jeder vernünftige Player spielen, nur der WMP naürlich nicht, aber wer nutzt den schon $zuck

und ja, die programme brennen den Film auch gleich.

Darth Plagueis
26.09.2007, 13:31
Gut, danke.
Ich werde es mal mit den Sachen und den Ratschlägen versuchen und hoffe dann einfach mal, dass es funktioniert.

Diablo
27.09.2007, 17:00
"Sicherheitskopie" also.............:D

Was Kermit sagt stimmt genau. Ich hab vor langer zeit auch mal ne Sicherheitskopie angefertigt und der Film war auf Englisch mit dt. Untertiteln. Umstellen kann man das nicht.

Pontius Pilatus
27.09.2007, 17:05
"Sicherheitskopie" also.............:D

Was Kermit sagt stimmt genau. Ich hab vor langer zeit auch mal ne Sicherheitskopie angefertigt und der Film war auf Englisch mit dt. Untertiteln. Umstellen kann man das nicht.

sicher kann man es umstellen oO

du kannst ja die Ton und auch Untertitelspur wählen, die du kopieren willst. Nimm einfach die Deutsche :dnuhr:

Diablo
27.09.2007, 17:10
sicher kann man es umstellen oO

du kannst ja die Ton und auch Untertitelspur wählen, die du kopieren willst. Nimm einfach die Deutsche :dnuhr:

Geht das auch in DVD Shrink?
Wenn ja, dann hab ichs wohl wieder vergeigt.

Pontius Pilatus
27.09.2007, 18:14
Geht das auch in DVD Shrink?
Wenn ja, dann hab ichs wohl wieder vergeigt.

ja geht. rechts ist ein menü... eigentlich unübersehbar xD