PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opfistrudel #3

Seiten : [1] 2

Nikmaster
27.04.2004, 23:28
So ich nehme mir die Freihei und setzte hier die nummer drei fort.
Hier die Links zu den Ehemaligen Opfistrudel Threads,

Opfistrudel #3 (Teil 1) (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=266639)
Opfistrudel #2 (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=244354)
Opfistrudl (erster offizieller Österreicher-Thread!) (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=215969)

Ich hoffe es finden sich im neuen Forum, neue Member

James Bond
28.04.2004, 01:38
Ich bin zwar kein Österreicher, wollt mich aber trotzdem zu Wort melden.

Denn heute hat an der Eishockey WM die Schweiz gegen Österreich gespielt.
Nach dem 2. Drittel führte Österreich mit 4-1, am Ende aber stand es 4-4.

PS: Wir sind schon beim Schwizerclub #4 :p

lord sarafan
28.04.2004, 01:51
Ich hoffe natürlich das die Schweiz gewint aber nur so neben sache oder hat ist es schon zu ende ich interesiere mich drum nicht so für Eishockey

Nystul
28.04.2004, 04:14
Fein!
Der Österreicher Thread überlebt!!
I bin nur neugierig wieviele wirklich mitgehen.

Nikmaster
28.04.2004, 04:15
hoffentlich mehr als wir beide

Nystul
28.04.2004, 04:18
Das hoff ich auch.
Ich poste zwar nicht viel, aber lesen ist auch fein.

RaveninBlack
28.04.2004, 04:21
Also von uns sind sehr viele mitgekommen. Ich denke bei euch werden auch noch einige kommen.:) So wie bei uns.:D
Nur Geduld.
Ich bin auch kein Östereicher sondern Schweizer. Ich interessiere mich auch nicht sonderlich für Eihockey. Ich bin aber trozdem immer an erster Linie für die Schweitz.:D

Noch ne Frage: Was heist Opfistrudel?

Nikmaster
28.04.2004, 04:23
opfistrudel= Apfelstrudel^^

aber wir hatten noch zu zeite GW weniger member als Ihr im Switzerclub

Champer
28.04.2004, 04:49
Ist Opfistrudel ein club oder was ist das???
Wenn ja was macht ihr da denn oder über was unterpostet ihr euch da?
:)

Nikmaster
28.04.2004, 04:58
Also das ist eine Vereinigung Österreicher. Bist einer bist dabei, bist keiner eben net. Aber ich glaub du könntest dennoch posten, sofern du a de Dialekt lesen kannst, i schreib ja fast Deitsch, also les da mal de andean Opfistrudel dast wast was a dialekt is

okok zum schluss wurd es a bissl Dialekt, aber bist nu a Österreicha, oder a Deitscha

RaveninBlack
28.04.2004, 18:31
Na also ich kann euren Dialekt sehr gut verstehen. Ich bezweifle aba dass ihr üsere dialekt läse chönd.^^
Wenn ihrs könnt dann belehrt mich bitte.

James Bond
28.04.2004, 19:29
@RiB:
Si könnes nit! Im Schwizerclub #2 (oder aafangs 3) het emol eine vom SC im Öschtriicherthread e schwizerdütsche Satz postet (à la: Chuchichäschtli etc.) und si hän en sötte übersetze - si häns nit gschafft ;)

RaveninBlack
28.04.2004, 19:51
Isch jo geil. Mir redend do sone richtigi ghemsproch wo niemer chan läse usser de schwiizer natürli^^
Isch echt cool e

Nirazul
28.04.2004, 19:55
So was mues ich do gse? Im Österricher-Thread tribet sech me Schwizer als Österricher ume §hrhr ! Sind ehr jetz alli ibürgeret worde?
Naja egal, husch husch weder zrogg id Heimat ;)

Champer
28.04.2004, 20:02
okok zum schluss wurd es a bissl Dialekt, aber bist nu a Österreicha, oder a Deitscha

Ich bin Deutscher-kolumbianer :rolleyes:
Naja dann kann ich wohl nicht mit machen (nicht so schlimm)
Denn dialekt kann ich aber ganz gut verstehen :)

RaveninBlack
28.04.2004, 20:32
Kannst du unseren Dialekt auch lesen?
Ich, k.nightmare und James Bond haben wie du vileicht gemerkt hast nicht östereichisch geschrieben.:rolleyes:
Das war waschechtes Schweizerdeutsch. Halt einfach geschrieben. :D

Sicher kannst du bei denen mitmachen. Es steht ja im ersten Post, dass alle mitmachen können die den Dialekt verstehen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Champer
28.04.2004, 20:37
Ne ich glaube ich mache lieber nicht mit ist schon ein bisschen
anstregent alles in richtiges Deutsch zu übersetzen also ich meine
Bildschirm-Augen-Gehirn-umsetzen-nicht verstehen-nochmal umsetzen-versteh-arme-finger-Tastatur-Post
Ist mir zu kompiziert
:rolleyes: ;)

Ray
28.04.2004, 22:15
Oiso mia wean ins do sicha nit streitn ufonga, wer welchn Dialekt gneißt!
Wers lesn konn, hot a Glick ghobt, wer nit, konn sich entweder schleichn oder bleiben wias eam passt, des isch ins gleich, mir sen jo a offener Österreicher Club.

Mi selba gfreits natürlich sakrisch dass es in Opflstrudl wieda gib! §danke :D

(P.S. Wiaso eigentlich Opf-I-strudl und nit Opf-L-strudl? Ois Tiroler kenn i lei Opflstrudl...?)

RaveninBlack
29.04.2004, 00:27
Soso jetz kommt nen Waschechter ösareicha. Oda vileicht auch einen aus dem netten Bayern. Das beides tönt ziemlich ähnlich. Aber ich finds nen coolen Dialekt.§danke
:D

Nikmaster
29.04.2004, 00:45
@die Switzer de glaum, wir hätten des in den früan Threads net lösen kina. da Switza hat seba gesagd das I fast richtig ghabt hab'. Also und da sinn hab i vastanden.

@Ray
Da Opfistrudel stirbt net, und de Switzer hab nur desweg an mehr (also numma 4, weil wir erst späta a paar member ghabt ham.) Ach und wir in den schen Österreich, ham ja a verschiedene Dialekt'. Also wirds bei eich netta anders ausgsprocha (und andas g'schrim) Aber bei uns (Obaöstareich) da gibt's nur des mit I.

Hab doch ne Frag' an die andan warum habt ihr ka' Sigbül drin. Wir woll ja neie Östareicha find'n (im neien Forum)

@Bayern
Ja de ham an änlichen dialekt, aba net den selb'm

Ray
29.04.2004, 00:45
@Raveninblack:
I kimm aus Tirol. Do isch da Dialekt regionweis echt zach: Im Ötztol drein hom sie Sätze wie:
"Kotzgroowe Kotzn znochts krotzn om Holze olle Nochte."

^^viel spaß beim übersetzen

RaveninBlack
29.04.2004, 01:04
Jo des merkich. Ich war vor 2 Wochen in München und da hab ich einigesvon diesem geniale Dialekt gehört. Aber da könnt ma hunderte von Stunden zuhöra ohne dassas enem langweilig wird. ich komme glaubs mal zu euch nach öserreich wenn es da wirklich son coolen Dialekt gibt.;)

Nikmaster
29.04.2004, 01:08
bei uns im Dorf stirb't da Diaklekt leida a's. nu' in da Schul' ham ma etwas vom Dialekt g'lernd. Aber i kanns nu schau schreim (fast) aba i sprich nur nu dialekt. Mei Mutta regd sie schau af wenn i Sundag sag statt Sonntag^^

Windfürst
29.04.2004, 04:52
Habt mich lieb!!!!!!!! Ich bin ein Österreicher
So ich schreib hier aber sicher net mit Dialekt. :p

Nikmaster
29.04.2004, 05:03
Sollange du oft vorbeischaust. Ne ist egal^^. Und halt mich nicht für boss, so was gibts hier nicht^^. Aber were schön wenn du in deiner Sig

PS.: schaut mal zu unseren Nachbarn in den Switzaclub #4. Aber nicht die Lösung verratten^^

Ray
30.04.2004, 04:09
Da Opfstrudl so weit unten?
Des isch a Skandal!:D Um dem abzuhelfen hob i a neichs Logo für die Signatur gemocht.
Wer des nehmen will, der konn des tun.

Das Bild:
http://members.aon.at/mooswinkl/strudlsig.jpg

Und hier der richtige Code zum Einbinden:

http://members.aon.at/mooswinkl/strudlsig.jpg

Viel Spaß damit!

Nikmaster
30.04.2004, 04:38
Das ist schön geil.
Kommt sofort in die Sig *reinmach*

Hrafnar Antønsson
30.04.2004, 19:20
seas berschn, bi jetzt aa umzogn. hamma a thema?

Ray
30.04.2004, 20:06
Na, mia homm koa Thema.
Oba worum diskutier ma nit glei übern Dialekt und so komische Obarten in die Seitentäler von eira Region, wenn ma eh scho dabei sen?

Oda na, wissts wos? Gibts eigentlich bei eich die obligatorische Musikkapell vom Dorf überoll? Spielts es do a mit?
I persönlich spiel bei die Vomper mit. Isch heier beim Frühjahrskonzert eigentlich gonz perrig gewesn. Die Richtung geht eindeutig ins Moderne Zeugs, des taug ma eh.
Wos is mit eich?

xSMOKEx
01.05.2004, 02:09
so auch hier endlich nachdem das forum off war :)
griasi die buan sewas die madln

ps habt ihr euch schon alle da eingetragen?
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28227
(wegen gw counter)

[*url=http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28393][*img]http://members.aon.at/mooswinkl/strudlsig.jpg[/img*][/url*]

oder das:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=485545&goto=lastpost

dammit kommen die leute gleich zur letzen msg
(dann müssn die ned den rübli schmarn lesn von den dampfplauderan)

Nikmaster
01.05.2004, 06:19
Wer von euch hat den an Maibaum afgstöd, oda geholfen

Also ich hab bei da LandJugend geholfn

Fanatischer Templer
01.05.2004, 22:36
Servus,

ich komm zwar auch aus Österreich (und zwar aus der schönen Steiermark) wohne aber in München. Naja... Die Bayern und die Steirer ham ja viele Gemeinsamkeiten, aber in Bayern gibt's viel bessres Bier!
Hab auch die Opfistrudl-Sig, mal schaun, obs funzt

Hrafnar Antønsson
01.05.2004, 22:53
@templer: weilstdas grod ansprichst: gestan hob i mit an steira, den i ned ken, gredt und der hot si a bissl anghört wia a piefke. hob i mi do afoch täuscht oder heat si des steirische wirklich so piefkinesisch an? (hob leider bis zu dem zeitpunkt no kan steier ned redn ghead. :) )

Nikmaster
02.05.2004, 05:33
Also ich hab auch noch keinen Steirer hörn kerd aba da lustigste dialekt für mie (Obaöstareicha) war das Solzburga. Da hab i im Burgnlaund (de sprechn olle Hochdeitsch) a Salzburger Familie kennaglernd. Da ham so vü "r" in den Wörta. Mir wa fost jedsmol a grinsen auskemma

Kaliki
03.05.2004, 23:04
Mia is des in da schui amoi passiert, dass i bei da aushüfs-lehrerin oiwä grinsen hob miassn. De hot so an komischen deitschen dialekt kob. Des megst owa kam glaam wia oft de in rechnungswesen des wort "klassiker" einbaut hot ...

Nikmaster
04.05.2004, 00:19
@kaliki
warum hast du 0 posts??

Ach und schon das der Serverwechsel neue Österreciher gefunden hat

Hrafnar Antønsson
04.05.2004, 18:24
Original geschrieben von Kaliki
Mia is des in da schui amoi passiert, dass i bei da aushüfs-lehrerin oiwä grinsen hob miassn. De hot so an komischen deitschen dialekt kob. Des megst owa kam glaam wia oft de in rechnungswesen des wort "klassiker" einbaut hot ...

und der woa jetzt a steira oda da deutscher?

Fanatischer Templer
04.05.2004, 23:24
Oiso, des steirische hod übahaubt nix mim deitschn zum doa (außer ehm a bissl mim borischn), i red bloss ka steirisch, wei i in München aufgewachsen bin und hier eigentlich auch fast niemand mehr bayerisch redet.

xSMOKEx
05.05.2004, 03:46
Oiso, des steirische hod übahaubt nix mim deitschn zum doa

falls du mitn deitschn bayrisch meinst na hoffentlich! :D

Nikmaster
05.05.2004, 16:37
weiß einer wer für Österreich zum Eurovision Song Contest fährt.
Also zum "Liada Grand Prix":D :D

Kaliki
05.05.2004, 20:05
Da jetz es antworten amoi geht(woas a ned warum des bei mit im neien forum ned gscheit funzt), schreib i hoit amoi a poot ontworten:

warum hast du 0 posts??
woas i a ned, owa des kunnt sei weil da server genau beim obsenden überlastet wor

und der woa jetzt a steira oda da deutscher?
des woas koana so genau :D , i denk owa das am ehesten a boar wor

PS: i wor amoi wonnebrobbn bei gw...

Edit: Juhu jetz hob i decht oan post!!:eek:

Hrafnar Antønsson
07.05.2004, 02:00
PS: i wor amoi wonnebrobbn bei gw...

daun schreibs am besten in dei sig oda so. dass ma si auskena.

weiß einer wer für Österreich zum Eurovision Song Contest fährt.
"tie break" hassn de dodeln.
klickst du hier (http://www.eurovision.tv/english/austria.htm)
intressierts di wirklich? des songcontestklump brauch i genauso wia an bock ind eia.

appropos bock ind eia: bin grod vo da musterung hamkumma. schuggs, das is zum rean.

Nikmaster
07.05.2004, 03:29
ganz ehrlich!!
Ich sehe es mir an. Aber nur um zu sehen, gegen wenn wir gewinnen und gegen wenn verlieren. Außerdem hab ich ein alter in dem man gern musik hört. Und am Tag nach dem Contest ist bestimmt Thema nummer 1 in der Schule. Und ich will nicht dum da stehen

xSMOKEx
07.05.2004, 04:14
ußerdem hab ich ein alter in dem man gern musik hört
glaub i da aba wieso dann songcontest?
is ja ka musi :rolleyes: :D

Zitat aus den Web:

Ich war in einer Stadt namens Zneim und bin dort von meinen Eltern gezwungen worden Kultur anzuschauen.
was für kultur dachte da stehn die fraun am straßenrand .. heh

Nikmaster
07.05.2004, 04:17
ICh will einfach wissen wie sich die anderen Blamieren^^

ne, ich....ich........ich will einfach wissen wer uns wieviele punkte gibt^^

Medardo
11.05.2004, 18:00
Was haltet ihr eigentlich von diesem Artikel?

Küniglberg will FP "nicht provozieren"
Anstalt entfernte Szene aus Doku über die Widerstandskämpferin Agnes Primocic - Autor Bolius spricht von "politischer Zensur"

Im Zusammenhang mit der im Programm ORF 2 vergangene Woche ausgestrahlten Dokumentation über das Leben der heute 99-jährigen Halleiner Widerstandskämpferin Agnes Primocic erhebt der Autor des Streifens "Nicht stillhalten, wenn Unrecht geschieht", Uwe Bolius, schwere Vorwürfe gegen die zuständige Abteilung des ORF.

Die Anfangssequenz sei vom ORF beschnitten worden; Bolius spricht von "politischer Zensur." Konkret handelt es sich um eine aus Archivmaterial des ORF Landesstudio Salzburg zusammengestellte Einstiegssequenz. In dieser behauptet der - inzwischen im Rahmen anderer parteiinterner Querelen aus der Partei ausgeschlossene - Halleiner FPÖ-Gemeinderat Gerhard Cirlea, in Hallein habe es während der NS-Zeit nie ein Konzentrationslager gegeben.

Tatsächlich hat Primocic Anfang 1945 mehreren Personen zur Flucht aus dem Halleiner KZ-Außenlager verholfen. Im Film kommentiert sie die Feststellung des FP-Mandatars fassungslos.

"Aus einem mutigen wurde ein feiger Film"

Dass man den Film von Bolius und Robert Angst seines aktuellen Einstiegs beraubt hat, wird vom ORF auch gar nicht bestritten. Die zuständige Redakteurin der Abteilung Bildung und Zeitgeschehen, Helene Maimann, hat in einem dem STANDARD vorliegenden Mail an den Produzenten Robert Angst dies so begründet: " ... und ich denke, es macht wenig Sinn, eine diesbezügliche Beschwerde der FPÖ, die zu erwarten ist, zu provozieren."

Kommentar Bolius dazu: "Aus einem mutigen wurde ein feiger Film." Empörung löst das Vorgehen des ORF auch in Salzburg aus. Der Vorsitzende des Landeskulturbeirates Jürgen Stenzl: "Die KZ-Wahrheit ist zumutbar." (neu/DER STANDARD; Printausgabe, 11.5.2004)Ich muss aber gestehen, die Doku selbst nicht gesehen zu haben.

Kaliki
13.05.2004, 03:41
de doku homma ins grod am montog in deitsch ongschaug und koana hot gmerkt, wia ma wida amoi durch des medium fernsehn beeinflusst wordn san ...

Hrafnar Antønsson
13.05.2004, 05:18
mit dem ganzen kaun i eigentlich ned vü anfangen, waun is ned söwa gsegen hob. heat si oba trotzdem ziemlich unguat an.

Nikmaster
16.05.2004, 16:10
Wie angekündigt hab ich mir den "Grand Prix Eurovision Song Contest de la Chanson" angesehen. Na und um den Thread wieder auf Seite 1 zu kriegen:
Wir sind auf Platz 21 (juhu, nicht die Letzte)
Wir bekammen 9 Punkte

Frankreich.....4 Punkten
Grichenland....5 Punkten

Und der Sieger ist/war die Ukraine (mit insgesammt 280 Punkten)

Tragt euch doch alle wieder da (http://www.worldofgothic.de/index2.php?go=cmap&landid=3) ein

xSMOKEx
17.05.2004, 03:55
gemacht :) (eintragen)

Hrafnar Antønsson
19.05.2004, 04:05
Original geschrieben von Nikmaster
song contest bla bla, 21. österreich, ukraine, bla bla

guad dass mi ned interessiert, sunst warad i angfressen, dass is ned gesgn hab. :D

Tragt euch doch alle wieder da ein

*done*

Nikmaster
26.05.2004, 02:07
Befor da Thread nu auf det SEitn 20 laundet hau i a moi a Thema ena:
hmmm
na gut mir follt nix ein. Aber worts moi
wie was mit: Wer hott am längan Schul' heua (ne is nix, san warscheinlich eh wieda wir)
oda mit: Wie wors wetta bei euch? (jo des losma^^)

Oso mei uns hot's so viel g'rengt das, des Freidoad wieda zu gspert hot

Und für alle die zu faul sind das zu übersetzen (gut mir ist nur fad)

Bevor der Thread auf seite 20 kommt mache ich mal ein Thema
hmm
gut leider erinnere ich mich an keines. Aber lesst mal weiter
Wie were es mit: Bei wem dauert die schule am längern (ist keine gute idess, sind warscheinlich ja wieder wir)
Oder mit: Wie war das Wetter bei euch? (Das nehmen wir^^)

Also bei uns hat es so viel geregnet, dass das Freibad wieder schließen musste

Wer den Spoiler auch lass, sollte wiesen, ich hasse diese 120 Sekunden regel^^

Hrafnar Antønsson
26.05.2004, 15:13
@nik: danke für den versuch.
@olle: wos hoits es vo 6 monat grundwehrdienst, wias jetzt kumma soi?

Nikmaster
26.05.2004, 22:21
Wie was wo wann?

nur noch ein halbes Jahr Wehrdienst?? Oder verstehe ich das nicht, deine Frage?

Muss nämlich gestehen das ich noch nichts mitbekam

Satyr
26.05.2004, 23:47
hoi zusammen , wollte mal sagen , eure sprache is recht cool , ich spreche schweizerdeutsch , könnt ihr meine sprache ( die sprach da , isch gar ned so schwer ) verstehen ? wenn ja , könnten doch hier auch schweizer und ihr auch im schweizerclub posten , oder nicht ?

mfg pana

Schmusekatze
27.05.2004, 02:44
servus
i kum aus oberösterreich und hab mi scho gfragt ab do in dem WoG Forum überhaupt kane österreicher san aba zum glück gibts do doch österreicher.

ps:kennt ana von eich zufällig Eventshooters?

Hrafnar Antønsson
27.05.2004, 02:56
Wie was wo wann?

nur noch ein halbes Jahr Wehrdienst?? Oder verstehe ich das nicht, deine Frage?

Muss nämlich gestehen das ich noch nichts mitbekam

nein, host mi scho richtig verstanden. im zuge der heeresreform soll die wehrpflicht auf 6 monate verkürzt werden (bzw. zivi 10 monate) und bis 2010 komplett abgeschafft werden und durch ein berufsheer ersetzt werden.

Original geschrieben von pana
hoi zusammen , wollte mal sagen , eure sprache is recht cool , ich spreche schweizerdeutsch , könnt ihr meine sprache ( die sprach da , isch gar ned so schwer ) verstehen ? wenn ja , könnten doch hier auch schweizer und ihr auch im schweizerclub posten , oder nicht ?

du messast uns amoi im rl rend hean. :D
no prob, werd amoi im schwizerclub vorbeischaun.

Original geschrieben von Drake von Drachenfels
servus
i kum aus oberösterreich und hab mi scho gfragt ab do in dem WoG Forum überhaupt kane österreicher san aba zum glück gibts do doch österreicher.

ps:kennt ana von eich zufällig Eventshooters?

naa, mia san eh do. :p
sers im forum!

@eventschootes: eez what?

Nikmaster
27.05.2004, 03:37
ÖVP nicht war^^

Aber meiner MMeinung ist das mal etwas gutes. Denn wenn es die ÖFP bzw. die FPÖ schafft den Neuralitätsvertrag aufzulössen, dann brachen wir ein berufsheer. Und für was haben wir atm ein Heer, landesverteidigung?? Uns darf ja niemand angreifen (laut diesem Vertrag), gut es leistet auch dienste in Krisensituationen.

Gut ich bin wie man fast erahnen könnte genauso für den NATO Beitritt (Genauso wie überral stört dieser Vertrag aus 1955)

Doch sind das Angelegenheiten in denen wir (egal ob Wahlberechtigt oder nicht) nix ähndern

Schmusekatze
27.05.2004, 17:13
naja es ist ja so das es im krieg keinen schert ob wir neutral sind oder nicht. deshalb finde ich dass es besser wäre wenn wir bei der NATO wären.
aber das würde nichts daran ändern das wir trotzdem zum zivildienst müssen weil der gar nicht abgeschaft werden kann.

Satyr
27.05.2004, 18:26
hey , wen ihr mich verstönd , den chömer ja da beidi länder rede , den chönd die dütsche es grad vergässe , zghöre was mir redet , wil si es gmisch us schwizerdütsch und öschterichisch hend :D
( machen wir welteroberungspläne jungs §burn :p )

mfg pana

Schmusekatze
27.05.2004, 21:16
servas mitösterreicher i hab grad meinen ersten post in khorinis geschrieben. I was eh das des nix besonderes is aba i finds trotzdem leiwand.
ah ja und wegen dem dialekt den di deutschen net checken i hab selbst a zeitl in deitschland gwohnt und i find das es in deutschland scho a paar ecken gibt wo di an dialekt reden das di nur so draht.
§dumm

Nikmaster
27.05.2004, 23:33
Überall gibts an Dialekt, mal mehr mal weniger

@pana warum oder was hast du mit dem swizerclub, da steht doch im ersten post drin das die nur Schweizerdeutsch lessen wollen. Und warum hast du eigentlich beide sigs drin? Wo wonnst du nun: Deutschland, Österrecih oder die Schweiz

mariuschen
28.05.2004, 01:44
seavus, i möd mi a wida ameu. hob goaned bebeakt das in opfistrudel-thread a wieda gibt.(:kspam: ):D

Satyr
28.05.2004, 02:04
ich wohn in der schweiz... aber versteh ziemlich viele sprachen , und man könnte doch die zwei threads verschmelzen , wenn wir unsere 2 sprachen gegenseitig verstehen... das mit den bannern in der sig , ich find beide threads cool , diesen aber irgendwie mehr , hier sind die leute anders , und es hat mehr , und ich inde es interessant andere sprachen zu lesen , bzw zu lernen . wenn mir jemand eure sprache ( oder auch dialekt whatever... ) lernen will , ich mach mit ;)

mfg pana

mariuschen
28.05.2004, 02:12
i kapier trotzdem ned warum`s das unbedingt verschmötzn wüst... es gibt jo e` koane österreich-schweizer;)

Nikmaster
28.05.2004, 04:12
der Schweizerclub ist für die Schweizer

Der Opfistrudel für uns

Und die Deutschen haben keinen^^ (aber es wird ja alles von einem deutschen Hoster gehostet)

Aber was würde eine verschmelzung bringen? Nebenbei gabs bei uns mal ein Ratespiel, Schweizer dialekt zu vrstehen und auch schon andersrum.

Hrafnar Antønsson
28.05.2004, 16:49
i varsteh die gschicht mitn vaschmözn aa ned. wos soi des bringa?

mariuschen
29.05.2004, 01:27
af jen fäu san ma zu dem entschluss kuma das mas ned mochan:D :rolleyes:

xSMOKEx
29.05.2004, 16:38
Opfi is Opfi und bleibt Strudl! :D

Hrafnar Antønsson
29.05.2004, 21:50
@smoke: i hätts ned bessa sagn kena.

@all: hamma a gscheits thema?

Nikmaster
29.05.2004, 22:24
wir haben das beste thema von allen: Vaterle Staate^^;) ;)

Schmusekatze
30.05.2004, 01:28
naja von Vaterle Staat halte ich nicht besonders viel. mie bruder is grad beim Heer und i find di mochn da nix gscheits. I find di einzigen di wirklich was sinnvolles machn san di zivis. §lehrer

Nikmaster
30.05.2004, 02:08
was machen den die Zivis den??

Schmusekatze
30.05.2004, 02:33
die kümmern sich größtenteils um alte oder kranke Leute. Naja i hab an freund der is bei da rettung und der muss fast den ganzen tag entweder des auto putzen oda irgendwelche leute umherfahren. aba sonst machn di zivis ganz nützliche dinge

Hrafnar Antønsson
31.05.2004, 00:55
mie bruder is grad beim Heer und i find di mochn da nix gscheits.

spätestens waun amoi dei hittn unter wasser steht oder so wirst genau des gegenteil sagen.

Nystul
31.05.2004, 02:34
spätestens waun amoi dei hittn unter wasser steht oder so wirst genau des gegenteil sagen.

Stimmt scho!
Gott sei dank gibts oba net imma so a Hochwossa.
I hob jedenfais kans ghobt. Will sagen: I hob leida nix gscheits mochn dürfn.

Wos anderes: Grod jetzt is mein Fernseher blockiert.
Soraya spülts, do schau i lieba doher.
Waas ana von eich Dialektspezialisten ob es stimmt, dass man im deutschen 'Die Frau des Schahs' sogt es in Österreich aber auch richtig ist zu sagen 'Die Frau des Schah'

Stimmt des? Gibts in Deutschland kan Schaas und daher keine Doppeldeutigkeit?
§irre

xSMOKEx
31.05.2004, 03:43

stimmt aber dafür braucht man doch kein heer das auf einberufungs pflicht aufbaut.. da würde ein heer was berufssoldaten hat ausreichen
und für alles andere (auch verteidigung etc.. sind wir eh zu schwach ok gegen lichtenstein haben wir ne chance :D

Nikmaster
31.05.2004, 04:18
Mei Onkel hot heit det Sat Schüssl (von uns) hi gmocht. ER hot an Boil drauf gaut. Und i hob nu nie in mein zimma det ORF gobt, neta de Deutsch Senda. Und det kaun i jetzt niema entfaunga. Des is a SCHAAS. Jet hob i bis noch det Feierdog kan Fehrnseha mehr.

für nicht österreicher:
Mein Onkel hat heute unsere Satelitenschüssel mit einen Ball kapput gemacht. Und ich hatte noch nie die ORF Sender in meinen Zimmer, nur die Deutschen. Und nun keinen. Das ist ein Sch****

Hrafnar Antønsson
01.06.2004, 04:51
Original geschrieben von xSMOKEx
stimmt aber dafür braucht man doch kein heer das auf einberufungs pflicht aufbaut.. da würde ein heer was berufssoldaten hat ausreichen
und für alles andere (auch verteidigung etc.. sind wir eh zu schwach ok gegen lichtenstein haben wir ne chance :D

wos maanst mit ausreichen? des heat si an als ob a berufsheer bülliga -> iss ned.
und was verteidigung betrifft isses auch nicht soo unnütz. zb im luftraum gehts weniger um kampfkraft als um präsenz im hoheitsgebiet.

@nystul: die ftp in deiner sig haut ned hin. wos tuat si do leicht, oder besser gsagt: wos tatat si do toan wauns gangad? :D

xSMOKEx
01.06.2004, 05:06
zb im luftraum gehts weniger um kampfkraft als um präsenz im hoheitsgebiet.

die jäger von uns hängt doch jeder ab und die neuen haben große mängel wie man liest..

und wegen kosten na und? derzeitig gehts auf die kosten der leute die einberufen sind.. mit diesen ich lach mich weg lohn...

Edit:
(das man gezwungen wird in ner armee zu dienen die grad mal lichtenstein abwehrn kann.. is lächerlich da könnten wir gleich das heer abschaffen spart noch mehr geld :D) "klingt komisch is aber so"

http://members.chello.at/xsmokex/Maus.PNG

zumindest sagen das meine 2 freunde hier :p

Nikmaster
01.06.2004, 06:34
Nicht nur deine Freunde, ich bin der selben ansicht. Wir haben ja nur ein Heer für Krisensituatuionen, wie das Hochwasser vor 2 Jahren. Genügen da nicht auch freiwillige??

Hrafnar Antønsson
01.06.2004, 19:01
@nik: wie man sieht nein, sonst wären sie ja nicht da gewesen. ich kenne einen der war als soldat in den hochwassergebieten. ohne ausgebildete pioniere zum beispiel (und diese ausbildung ist sich in der grundausbildung ausgegangen) hätte man viele neuralgische punkte verloren (brücken etc.) bzw. keine ersatzweise errichten können.

@smoke: und genau darum gehts in der europäischen sicherheitspolitik (auch wenn sie noch in kinderschuhen steckt). bei den vielen kleinen ländern in europa hätten nur wenige eine chance gegen ein anderes. wenn man sich allerdings zu einem bündnis zusammenschließt, sieht die sache schon anderes aus (deutschland oder zb england ois hawara zum ham is ned schlecht).
außerdem muss sich ein heer ja nicht nur aufs bloße kriegführen im eigentlichen sinne konzentrieren > siehe terrorismus. was nur wenige wissen is dass unser HNA ähnlich organisiert und informiert ist wie vereine wie zb cia oder so und für abwehr von terrorismus zuständig sind.

Schmusekatze
02.06.2004, 03:16
sehr interessant was man da so liest aber was bringt uns unser Heer wenn wir uns nicht der Nato anschliessen?
In dem Fall könten wir nämlich was nützliches tun und in Kriesengebieten für Ruhe sorgen aber statdessen hat unser heer nur alle paar Jahre mal einen Einsatz wenn eine Naturkatastrophe naht. Ausserdem könnte das heer auch mal ein wenig von seinen Konservativen ansichten runtergehen, zum beispiel das man mit langen Haaren nicht zum Heer kann (wobei Frauen ihre Haare lang behalten dürfen) viele gehen schon allein deswegen zum zivildienst weil sie ihre Haare nicht abschneiden wollen.
da gehört eindeutig was gemacht §lehrer

Hrafnar Antønsson
02.06.2004, 04:16
sehr interessant was man da so liest aber was bringt uns unser Heer wenn wir uns nicht der Nato anschliessen?
In dem Fall könten wir nämlich was nützliches tun und in Kriesengebieten für Ruhe sorgen aber statdessen hat unser heer nur alle paar Jahre mal einen Einsatz wenn eine Naturkatastrophe naht.

was nützliches tun in krisengebieten betrifft: wenn ich mich recht erinnere sind momentan 200 österreichische soldaten im kosovo - NUR im kosovo, daneben gibts auch noch andere gebiete wie zb die golanhügeln, da sind wir auch dabei. braucht gar keine nato um was sinnvolles zu tun.

was lange haare betrifft isses zum einen oft gefährlich (verfangen sich in gestrüpp oder maschinen, behindern sicht und tragen der schutzmaske) zum andere untergräbt es die uniformität. es hat ja schließlich einen grund, warum man sie sich abschneiden muss.
aber ansonsten hast du recht: meine haare sind auch lang und das einzige das mich zum zivildienst bringen würde.

Schmusekatze
03.06.2004, 02:27
Ich habe auch lange Haare und wahrscheimlich werde ich sie mir abschneiden müssen denn ich werde wahrscheinlich eher zum heer gehen bevor ich noch mehr zeit beim vivildienst verliere immerhin möchte ich auch noch studieren.
Und wegen dem Kosovo:
dass ist im Moment so dass man eine gute Lebensversicherung bekommt und dazu noch einen Haufen Geld, wenn man sich Freiwillig meldet um im Kosovo oder sonst wo für Ruhe zu sorgen.
Natürlich ist es im Kosovo auch viel gefährlicher, und das würde sich auch nicht ändern wenn wir bei der Nato wären doch was ist wenn wir angegriffen werden? dann haben wir zwar unsere Leute im Kosovo aber wie wollen wir uns dann selbst verteidigen?
also da würde die Nato schon einen vorteil bringen.

ps:(mir ist natürlich klar dass wenn wir keine Leute im Kosovo hätten wir uns auch nicht gut verteidigen könnten, aber einen Unterschied würde es trotzdem machen)

Schmusekatze
03.06.2004, 02:30
ach ja ich wollte noch fragen ob mir vieleicht einer meiner Landsleute im RPG das leben retten würde?
dass wäre echt nett.
lasst es mich bitte so schnell wie möglich wissen wenn ihr mir helfen wollt.
icq Nr= 299382304

Nikmaster
03.06.2004, 02:35
1) doppelpost werden nicht gern gesehen
2) das ist die Plauderecke, die hat nix mit dem RPG zu tun
3) mein Char steckt auf Quest
4) sonst würde ich gern helfen

Schmusekatze
03.06.2004, 02:38
sorry, tut mir leid wollte nur mal erst hier fragen bevor ich wen anderen frage. aber dass ist jetzt eh schon wurscht weil ich gerade ein problem mit ICQ habe.
aber wo könnte ich denn fragen ob mir einer helfen will?
in der jobbörse?:confused:

Hrafnar Antønsson
03.06.2004, 02:48
Natürlich ist es im Kosovo auch viel gefährlicher, und das würde sich auch nicht ändern wenn wir bei der Nato wären doch was ist wenn wir angegriffen werden? dann haben wir zwar unsere Leute im Kosovo aber wie wollen wir uns dann selbst verteidigen?
also da würde die Nato schon einen vorteil bringen.

dann solltest du mal nachdenken, wieviele länder WIR angreifen müssten, wenn wir der nato beitreten würden? (einer der obersten grundsätze der nato: ein angriff auf ein mitgliedsland gilt als angriff auf die organisation, ergo: pflicht zum kriegseintritt ums mal drastisch auszudrücken - was diesbezüglich die neutralität betrifft, möcht ich gar nicht anschneiden).

inwiefern leben retten?

Schmusekatze
03.06.2004, 03:00
ja du hast recht, aber trotzdem finde ich das unsere neutralität nichts bringt wenn wir angergirffen werden.
ich weis ja das gehört in den thread der guten geister aber kann mir schnell einer von euch sagen was ist wenn ich gerade im thread rund um Khorinis gepostet habe dann in die Taverne zur toten Harpyie gehe und nun wieder zurück in die sdtadt will? weil dann hätte ich zwei einträge untereinander im thread rund um khorinis.

Zhao
09.06.2004, 17:31
peace leutz, na was läuft?
irgendwer paar news?? ^^

mir is langweilig, ich sitz grad in der schule und hab heut meine erste-hilfe prüfung, also, daumendrücken :D ;)

Corristo
09.06.2004, 18:57
Ich als deutscher werde mich jetzt mal ins Spiel bringen. Die NATO ist ein bindender Vertrag wenn ein Mitgliedsstaat angegriffen wird aber wenn Österreich so unwahrscheinlich es ist von einem anderen Staat militärisch angegriffen wird werden sich viele Staaten ebenfalls gegen den Aggressor stellen.

Sieh mal einer an der ERROR Sonderrang:D

Zhao
09.06.2004, 19:22
shit, könnt ihr mal aufhörn über politik zu reden ? :D

Satyr
09.06.2004, 22:49
genau :C:

Nikmaster
09.06.2004, 23:27
soviele neue Gesichter hie im Opfistrudel *wunder*
aber was mich mal interessieren würde ist den was am Sonntag gewählt wird? Unsere Klasse wurde schon wieder zu einem Wahllokal umgeändert.

@Pana
du bist der erst, der mich in der Sig erwähnt^^

Satyr
09.06.2004, 23:30
@nik : dänxxx gern geschehn :cool:

Schmusekatze
10.06.2004, 02:20
@ alle
wollte mal fragen, wann fangen bei euch die Ferien an?
In Oberösterreich fangen sie am 5. Juli an glaub ich. :cool:

Nikmaster
10.06.2004, 03:43
Warum muss das einer aus dem selben Bundesland schon beantworten^^

Ach ist egal also der 5.7 ist der erste freie Montag. und weil es in unserer SChule schon Tratition ist, kommen die 4. Klassen auch am Freitag nicht in die Schule. Sprich ich habe den letzten Schultag am 1.7

Schmusekatze
10.06.2004, 03:51
Auf welche Schule gehst du?
Ich gehe in Linz auf die Körnerschule.

ps: ich bin jetzt stolzes Mitglied bei der heiligen Allianz!

Nikmaster
10.06.2004, 04:03
so von 2 Innosgläubigen, gut das gehört ins RPG und nicht hier in die Plauderecke

also zu deinen Fragen in die Hauptschule in Gaspoltshofen (http://www.lj-gaspoltshofen.at/images/austria2.gif). Oder sagt dir der name Gaspoltshofen etwas? Ist eine etwas größere Marktgemeinde im Bezirk Grieskirchen.
Und Abschlussfeier (4 Klassen, ich) + Zeugnissvergabe + Christl. Abschlußmesse ist am Donnerstag. So ist schon lange nie einer von den 4 Klasslern einer am Freitag zu Schule gekommen, manchmal halt der Klassensprecher und Leute die glaubten nun können sie noch schleimen. Der normale geht am Freitag schon in das nächste Wirtshaus (haben im Ort sogar 3), und feiert das er die Hauptschule hinter sich hat,....

Und warum sag ich das?
Na weil an diesem Wochenende folgendes Stattfindet

http://www.lj-gaspoltshofen.at/spp/spp1.JPG
So wer in der nähe wohnt (oder wer weit fahren will) ist herzlich gern gesehen.

Schmusekatze
10.06.2004, 04:11
Es muss ein Stiegl sein.
Ich geh am letzten Schultag nur noch Zeugnis holen und dann gehts bei mir ab ins Irish Pub. Wir haben ungefähr.... naja auf alle fälle mehr als 20 Bars in Linz doch das Irish Pub ist das beste Pub in Linz.
Eine Frage noch gibt es hier jemanden der System of a Down horcht?

Nikmaster
10.06.2004, 04:19
kenne ich nicht
Ob da wohl mehr stiegel als mischgetränke getrunken werden. Ich sag nein. Bestimmt mehr Mix-Getränke.

Dieses Monat ist am Lj Programm nur eines was nix mit diesem Fest zu tun hat. Und angeblich war es letztes Jahr das meißtbesuchte von der ganzen Nähe. Also wenn das nicht was heißt^^

xSMOKEx
10.06.2004, 05:10
@ alle
wollte mal fragen, wann fangen bei euch die Ferien an?
In Oberösterreich fangen sie am 5. Juli an glaub ich.

bei mir gar ned :)

bin ja froh das du davon ausgehst das da jeder noch in die schule geht.. :eek:

Schmusekatze
10.06.2004, 18:04
Original geschrieben von xSMOKEx
bei mir gar ned :)

bin ja froh das du davon ausgehst das da jeder noch in die schule geht.. :eek:

verzeihung, natürlich gehen viele hier auch nicht mehr in die Schule, daher richtet sich diese Frage natürlich eher an Schüler.

edit:
da anscheinend keiner mehr schreiben möchte werfe ich mal ein neuse Thema ein:
Ferien, was macht ein Österreicher in den Ferien?

Nikmaster
13.06.2004, 03:28
Ja was mache ich in den Ferien
gute Frage. Ich mache mal eine Checklist

entspannen
Computer spielen
meine HP verbessern
vll eine Flat bekommen (unwarscheinlich)
eine Woche in Ungarn verbringen (gut nur 5 Tage)
jeden 3. Tag muss ihc wahrscheinlich sklavenarbeit für meine Eltern machen
ins Freibad gehen
Freundebesuchen
so das müsste da wichtigste sein^^

Schmusekatze
13.06.2004, 03:55
nun ich werde wohl dann auch mal eine Liste machen müssen.
also:[list=1]
schlafen
schlafen
computerspielen
klettern
schwimmen gehen
nach tschechien fahren
[/list=1]

schlafen ist so wichtig das muss zweimal angeführt werden!:D

edit: schlafen ist wirklich wichtig ich kann es gar nicht oft genug erwähnen. also ich werde in den Ferien seeeeehr viel schlafen.

Typhus
13.06.2004, 16:59
Man kann einfach nicht aus.
Der Opfistrudl Thread ist einfach der Beste.

Ober wem sog i des schon. Des woas eh a jeder do drin.

Und wos hobt ihr für schwerwiegende Themen zu behondln?
I möcht gern mit mochen.

Nikmaster
13.06.2004, 17:01
da anscheinend keiner mehr schreiben möchte werfe ich mal ein neuse Thema ein:
Ferien, was macht ein Österreicher in den Ferien?

Bitte: das aktuelle Thema

Schmusekatze
14.06.2004, 01:22
Also bei so einem Thema sollten sich aber mal alle österreicher angesprochen fühlen immerhin haben wir die längsten Ferien überhaupt oder?
Da kann man doch eine Menge machen. Ich werde zum beispiel schlafen, was übrigens sehr wichtig für mich ist. Außerdem werde ich sicher auch mal des öfteren einen trinken gehen(nett ausgedrückt). Was vielleicht auch noch interessant wäre:

Was habt ihr für Urlaubsziele?
Die exostischten Urlaubziele bekommen einen extra applaus.

Typhus
14.06.2004, 16:30
Hmmm...
Was machen wir Österreicher eigentlich in den Ferien.
Das was jeder tut oder?
- Ferien machen.
- Saufen.
- Schlafen.
- ...

Hrafnar Antønsson
14.06.2004, 19:49
Außerdem werde ich sicher auch mal des öfteren einen trinken gehen(nett ausgedrückt).

pfau, host du a glück. i deaf momentan nix trinken wegen meine leberwerte. und das seit 6.mai! keinen schluck! nada! :mad:

geht keiner von euch arbeiten in den ferien? ich persönlich bin im juli postfuchs.

Dreammaster
14.06.2004, 22:16
Ich stell euch gleich mal eine unsagbar dämliche Frage: Was zum Donnerwetter ist ein Opfistrudel oder wie ihr es nennt?
*nicht aus Österreich kommt*
Klärt die dumme Dreamy mal auf.

Nikmaster
14.06.2004, 23:26
Opfistrudel= Umgangssprache für einen Apfelstrudel.

Apfelstrudel= Etwas zum Essen. Meißt Nachspeiße (bei meiner oma)

ist das verständlich??

Dreammaster
15.06.2004, 03:31
Stell dir vor: Ich weiß, was ein Apfelstrudel ist. ^^
Willst du mich hier als Idiotin bloßstellen? Ich kenne nicht jegliche Art von Umgangssprachen!

Nikmaster
15.06.2004, 03:42
nene
ich weiß nur nicht wie man dieses Gebäck bei euch nennt

Typhus
15.06.2004, 15:06
@Nikmaster

nene
ich weiß nur nicht wie man dieses Gebäck bei euch nennt

Cool, ich wusste gar nicht,
das ein Opfistrudl ein Gebäck ist! :p

Das ist ja mal was ganz neues.
(Hier ist doch immer was los.) :rolleyes:

Schmusekatze
15.06.2004, 17:28
Jaja Apfelstrudel, ich bin sooooooo glücklich, hab franz. schon so gut wie geschafft. Jetzt haben für mich die Ferien angefangen(in denen ich übrigens viel schlafen werde) außerdem bekomme ich jetzt ein neues Mountainbike!
Und ADSL, ha! da kann doch keiner mithalten oder?

ps:ich fahre in der letzten Schulwoche nach italien( dass ist doch exotisch oder?)

edit: ich verlang einen Applaus

Hrafnar Antønsson
16.06.2004, 00:50
Jaja Apfelstrudel, ich bin sooooooo glücklich, hab franz. schon so gut wie geschafft. Jetzt haben für mich die Ferien angefangen(in denen ich übrigens viel schlafen werde) außerdem bekomme ich jetzt ein neues Mountainbike!
Und ADSL, ha! da kann doch keiner mithalten oder?

ps:ich fahre in der letzten Schulwoche nach italien( dass ist doch exotisch oder?)

edit: ich verlang einen Applaus

glücklicher. i hob french no vor mir am samstag.

@adsl: is 56k besser? :D bzw. §cry

@applaus: applaus!

Nikmaster
16.06.2004, 01:53
Hat mir nun hier irgendwer einen post gelöscht? Oder wurde er nicht richtig abgeschickt oder was war da los

Ich bestehe darauf das ich vor hadruccar eine Anwort geschrieben hab

na dann halt hier nochmal:
Ich habe ADSL schon lange^^ (2,5GB transvervolumen for free und ich komme nicht aus^^)
Italien ist schön^^

Und wenn ich nun shcon dabei bin:
i hob nu GS, GU, GW, Chemie
so das wars dann ist das Jahr vorbei (achaja Nachprüfungen sollte ich ja acu hbelegen. Um von einem 3er auf ne 2 zu kommen)

Und applaus hab ich in dem Post gegeben der nun nicht da ist :( :(

Typhus
16.06.2004, 04:21
Haaaaaa,
die Holländer haben ein Tor geschossen!

:D :D :D :D :D :D :D

Ich finde das super.:D

Nikmaster
16.06.2004, 04:27
kuckst du auch Fußball

achne, warum sind wir nur nicht dabei *fragend in dei Runde schau*

Schmusekatze
17.06.2004, 15:47
Aber dafür sind wir bei der Weltmeisterschaft. Und ich sag euch 2006 weden wir Weltmeister.
§ironie

ma das ist unfair alle haben schon ADSL nur ich nicht §gnarr

@hadruccar: naja ADSL is ja nu ein bisschen besser als ein 56k Modem.

danke für den Applaus ich danke meinen producern (meinen Eltern) und natürlich allen meinen Freunden vorallem dem kleinen Timmy, ja vorallem Timmy denn er hat mir geholfen mich so weit zu bringen......

*schlaf*

Nikmaster
17.06.2004, 22:08
Wann waren wir mal Weltmeister oder so?
Das muss ja schon ewig lange her sein.

Aber das es so einen Vorfall 2006 wieder gibt bezweifle ich, frühestens 2050 (oder wann die nächste dann ist)^^

Mein Lehrer sagte das die Fußballer zu viel verdienen und deshalb so schlecht sind

Octavian
18.06.2004, 00:49
So hier meld ich mich auchmal ;)
Bin auch ein Österreicher,aber da ich in Linz zu Hause bin, das ja bekanntlich im Herzen OÖs liegt wärs unfair einen bestimmten Dialekt zu nehmen :D
Tu felix austria, luda ludos in worldofgothic.dee!
§ugly

Dungeonmaster
18.06.2004, 02:25
Seas, bin da nexte Österreicha. Frog: um wos gehts do eigentli? Übereis goar nix. Kah mi ana aufklärn?

Si könnes nit! Im Schwizerclub #2 (oder aafangs 3) het emol eine vom SC im Öschtriicherthread e schwizerdütsche Satz postet (à la: Chuchichäschtli etc.) und si hän en sötte übersetze - si häns nit gschafft

Schweizrisch oda Deutsch?

Nikmaster
18.06.2004, 02:28
Disa Thread ist ein Treffpunkt für Österreicher.
Das Thema wird spontan gesucht, und dasrüba diskutiert. Das geht sollange bis... (es wird nie enden)

das momentane Thema ist Fußball (EM, Österreich nicht dabei, war ja klar^^)

Hrafnar Antønsson
18.06.2004, 04:36
kuckst du auch Fußball

achne, warum sind wir nur nicht dabei *fragend in dei Runde schau*

oida, fir wos hamma eigentlich an soan thread waun is daun wieder so wörter wie "achne" und "kucken" hean muaß, ha?

Nikmaster
18.06.2004, 04:46
fir die wida in da Mudasproch:
Wos host geg'n meine Wörda??- I kim net draf?

So des is eh so vü aostrengenda ais in Hochdeitsch, jo i muas hi und her übasetzn, des ist a aufwaund, drum hob i sterst imma in Deidsch gschrim, aba wei' i di' so liab hob, is des wieda in Dialkökt.

Vü Spoß beim Übasetz'n

Hrafnar Antønsson
18.06.2004, 17:12
fir die wida in da Mudasproch:
Wos host geg'n meine Wörda??- I kim net draf?

DU HEAST DI AN WIA A PIEFKE, KRUZI!

Dungeonmaster
18.06.2004, 19:51

Jeda redt wi ea/si wü. Monche Österreicha verstängan ja net den östereichischn Dialekt. ;)

das momentane Thema ist Fußball (EM, Österreich nicht dabei, war ja klar^^)

Des is eh klar das Ö. net bei da EM oda Wm mitspüt. Oba, wenigstens im Eishocki und Volleyboi san unsre burschen guat.

Und wiar hobn a kane schenen Trikos. Schwoarz-weiß. Wirkli schiach. I bin für rot-weiß-rot oda rosa, mocht n Gegna konfus.

Eigentli bin i e fir Fronkreich.

Allez les Bleus.

Schmusekatze
18.06.2004, 23:10
ma frankreich is do so gschi*** di wahren meister san ja wohl england und deutschland. naja ok i bin vielleicht a wengal voreingenommen weil i franz in da schui lerna muss.

he wer is jetzt eigentli do aus linz? bitte melden i wohn in da nähe von linz. und wer von eich geht mal ab und zu in di altstadt?

@hadruccar: naja man muss halt a piefkerisch kenna, sonst geht ja da ganze schmäh verloren :D und beim fusball sans ja net so schlecht die piefke oder? Und was ma no sagn mus is das di wenigstens a gscheits bier ham im piefkeland §prost

Kato
19.06.2004, 01:44
Original geschrieben von hadruccar
Ich finde man kann es auch mit dem Dialekt übertreiben und deswegen rebelliere ich jetzt und schreibe ganz normal Hochdeutsch.
Ganz davon abgesehen das ich so schneller schreibe weil ich es gewöhnt bin Hochdeutsch zu schreiben, verschlechtert sich die Rechtschreibung bloß unötig wenn man im Dialekt schreibt und deswegen mache ich es auch nicht. ;)
Btw; Imo sollte man das Wort "Piefke" nicht verwenden da es eigentlich eine abfällige Bemerkung für "Deutscher" ist.
Bei uns zumindestens. :D

*Reinschreib und verschwind*

Nikmaster
19.06.2004, 01:48
ist es ja a
und das i netta Deitsch schreib stimmt ja a ned. Und mit da R- Schreibung hob i es nu nie guad gehabt. So es freut mi das ma jetzta wieda zuwochs haum. BLEIBT BEI UNS

Kato
19.06.2004, 02:20
BLEIBT BEI UNS
SEKTE! §blink
Ich werde vieleicht ein paar mal vorbeiposten(was für ein Wort :D).

@Dialekt: Naja, ich schreib eigentlich nie im Dialekt auch wenn ich mit einem Österreicher chatte. Ich mag das einfach nicht. Ich mag es auch nicht besonders wenn irgendwer mit mir im Dialekt redet(im Rl schon, nur im VL nicht ^^).

Nikmaster
19.06.2004, 02:55
das lessen ist auch schwerer stimmt. aber so kleine sachen wie ein)= a, oder=oda, ich=i, ist=is,... machen dohc fast nichts anders.

Windfürst
19.06.2004, 03:18
*einmisch*

Ich schreib nie für ich -> i das klingt immer scheiße sorry aber das muss ich mal sagn

Ich bin aus Linz aber das weißt ja. Altstadt zurzeit net aber nachm Sommer wiedr ;)

Schmusekatze
19.06.2004, 03:19
@Cato: Nun da wir wohl alle im rpg hochdeutsch schreiben ist wohl anzunehemen dass hier alle beteiligten der Deutschen sprache mächtig sind, woraus man den schluss ziehen kann das man hier nur auf umgangssprachliche verständigung zurückgreift weil dies ein thread für österreicher ist. Aber der Rest stimmt piefke sollte man wirklich nicht sagen, aber was ist mit dem schönen namen ösis? ich weis nicht ich finde den auch irgendwie beleidigend.

@Windfürst: auch schon da?

Windfürst
19.06.2004, 03:20
Ösis? Beleidigend? Find ich nicht ich bin kein Patriot oder so aber ich bin frog ein Österreicher zu sein und verbinde mit dem Wort Ösi eigentlich nichts schlimmes.

edit: ja auch schon da ;)

Schmusekatze
19.06.2004, 03:25
also ich finde ösi hört sich irgendwie beleidgend an. aber das is mir eigentlich eh egal den ich bin auch kein patriot. Obwohl ich vielleicht zum Heer gehe. Aber das Thema hatten wir schon.

@Windfürst: wurde aber auch zeit

Windfürst
19.06.2004, 03:27
Das Thema hatten wir schon? Gut ich gehe vielleicht aber nur wenn die Gerüchte dass dort alle nur blöd rumbrüllen falsch sind.

@Drake: Naja man ist halt oft beschäftigt. Mit Referaten, Servern etc :D

rivas
19.06.2004, 03:31
Hi ihr ostereier.
Könnt ihr mir bitte eine Karte geben,auf der ich sehe wo die steiermarks is?
Im sommer gehen wir vielleicht dahin.

Schmusekatze
19.06.2004, 03:32
mein bruder ist beim heer und der sagt dass die da nicht so blöd rumbrüllen aber dafür muss man immer irgendeinen blödsinn machen. Doch einen trost gibt es, das bier ist da billiger(zumindest in Hörsching) §prost

@Windfürst: ICH HASSE DIESEN SCHEISS SERVER§burn

Nikmaster
19.06.2004, 03:35
Wind du bist auch einer von uns

in letzter Zeit kommen viele aus dem schönen OÖ (sihc etwas einbilden)

@Schwerzer besucher
versuche es mal hier (http://www.austrianmap.at/) vll hilft es, werde aber noch ne andere Karte suchen

Schmusekatze
19.06.2004, 03:38
Oberösterreich rulez
he eine Frage weiß hier jemand wie man feststellt ob ein switchport noch funktioniert?

@Nikmaster: Oberösterreich is ja eigentlich eh schon fast ganz Österreich den Rest kann man eh vergessen.:D

Windfürst
19.06.2004, 03:39
@Sumpfhai: Ich betrachte es als schande dass du nicht weißt wo das ist :D
Na schmäh wenn ich eine find kriegst den link, musst aber schön brav bitte sagen :)

@Nik: Jo ich bin ein Lizer ein echter Linzer JAAAAAAAA :D

@Drake: Denk immer dran du bekommst Geld dafür. ;)

Windfürst
19.06.2004, 03:44
So das ist die beste die ich so schnell finden konnte:
Karte (http://weinland-camping.at/429.0.html)
§google

Nikmaster
19.06.2004, 03:44
Schweizer da ist noch eine Überraschung (http://www.lj-gaspoltshofen.at/images/austria2.gif) ist zwar ne Karte die eigentlich zum bestimmen meines Wohnortes ist, aber Steiermark ist auch eingezeichnet.

@Drake
Würde gern recht geb, kann aber nicht. Österrrech hist "groß" und alle auser die mit der Postleitzahl 1 sind gescheide leute

@Wind
aus dieser Stadt kommen auch einige Leute

Schmusekatze
19.06.2004, 03:45
@Windfürst: was bringt mir der schnöde mamon?
ich hasse diesen Sever einfach

meine Eltern kommen aus der Steiermark, dort ist es echt cooooool am besten ist es in Kapfenberg dem blödesten Kaff das ich kenne.

nochmal @Windfürst: ICH HASSE AUCH ZEICHNEN
(dieser Verdammte Kubismus)

Nikmaster
19.06.2004, 03:51
ich war noch nie in der Steiermark
Aber Salzburg
Niederesösterreich
Burgenland (gute Getränke, empfehlenswert)
und daheim in Oberemösterreich

Windfürst
19.06.2004, 03:52
@Linzer Servus alle miteinander.

@Steiermark: Hm kommt wer aus Graz? Ich möcht mal wissen wies dort jetzt ausschaut nachdems Kulturhauptstadt war :)

@Drake: Es heißt Bildnerische Erziehung!!!!!!!!! :D :D :D

Schmusekatze
19.06.2004, 04:01
@Windfürst: Ja Bildnerische Erziehung §burn hin oder her es ist einfach blöd. wer hier weiß eigentlich was Kubismus ist? ein Tipp es hat nichts mit Zigarren zu tun.
In Graz gehts zur Zeit voll ab die haben da viele neue öffentliche Plätze gebaut(naja zumindest 1 oder 2)

@alle Linzer: Wer von euch geht auch mal in die Altstadt?

Windfürst
19.06.2004, 04:09
Das mit da Altstadt hast schon gfragt :D

Ach ja und ICH weiß was Kubismus heißt (habs dir eh über ICQ bewiesen ;) ) aber ich möchte hier niemandem die Freude am Rätseln nehmen also bitte wer versucht sich am schwierigen Kubismus
(Es hat auch nichts mit Kühen zu tun ;) )

edit: Sch*** 120sec Limit §burn :mad:
So jetzt sollts um sein

Nikmaster
19.06.2004, 04:33
machen wir ein wärmer, kälter Spiel?
also ist es eine Art zu zeichnen?

ein Künstler?

eine Biografie?

ein Lehrer?

du?

Ein Gebäude?

ein Land?

Ein Gemälde?

Windfürst
19.06.2004, 04:46
Künstler: heiß
Biografie: ähm kälter
Lehrer: brr eiskalt
du: Eisblock
Gebäude: kälter
Land:kälter
Gemälde: heiß

Nikmaster
19.06.2004, 04:50
Er musste eine Zeichnung eines Berümmten Mannes/Fraues Nachzeichnen

Windfürst
19.06.2004, 05:02
Nein ein Tipp es ist eine Richtung und er muss sowas wie eine Rede machen ;)

Nikmaster
19.06.2004, 05:06
ER musste über eine Kunstrichtung referrieren

Schmusekatze
19.06.2004, 14:03
Ja bingo ich hab genau jetzt mein Referat. Hilfe :confused:
wünscht mir Glück.

achja der server läuft wieder, ich liebe diesen server:D

edit:
referat is vorbei hab an 1ser.

@Windfürst: du hast viel zu viele Tipps gegeben.

@Nikmaster: wie wärs mit einem neuen Rätsel? jeder sollte mal eins zum besten geben.

rivas
19.06.2004, 15:04
ok danke für die Karte.
Ich stör jetzt nimmer aber wenn ihr was über die schweiz wissen wollt dann kommmt innen club.
tschau ihr Ostereier

Windfürst
19.06.2004, 16:33
GRATULATION an Drake wegen dem Referat

GRATULATION an Nikmaster wegen dem Kubismusschei*

GRATULATION an Sumpfhai ähm warum auch immer.

GRATULATION nochmal an Drake wegen dem Server

Blöder Server blöder Server blöder Server blöder Server :D

Nikmaster
19.06.2004, 17:46
Ich habe ja shcon einen Rätselthread^^
also werde ich mir kaum welche für hier suchen, nichtmal ein kleines^^

Aber Drake wenn du gern rätselst der Link ist in meiner Sig.

@Sumpfhei
schön, falls ich etwas wissen will komme ich, sollange ich wiedermal eure Regeln brechen darf (ich kann weder lesen noch schreiben in dieser Deutschenabänderung der Sprache- und das habt ihr als Regeln aufgesetzt^^)

@Rätsel
GECHAFFT, JUHU, FERTIg, NOCHWAS, WIEDER VON EUCH, MEINE KOMMEN JA SCHON WOANDERS HIN^^

@Wind
Danke

Windfürst
19.06.2004, 18:17
OK also WER hat den Erlkönig geschrieben und WER hat ihn vertont. :D

Ich frag mal den ganzen Stoff den wir grad so machen durch ;)

Kato
19.06.2004, 18:48
@Cato: Nun da wir wohl alle im rpg hochdeutsch schreiben ist wohl anzunehemen dass hier alle beteiligten der Deutschen sprache mächtig sind, woraus man den schluss ziehen kann das man hier nur auf umgangssprachliche verständigung zurückgreift weil dies ein thread für österreicher ist.
Ich sagte auch nbicht das ihr weil ihr im DIalekt schreibt kein Deutsch könnt.
Ich wollte damit sagen das ich nicht im DIalekt schreibe da ich dort immer erst überlegen muss wie man das im Dialekt schreibt und das dauert einfach viel zu lange. Und im Dialekt lesen tu ich auch nicht gern, da ich dort auch immer erst nachdenken muss was das bedeutet. ^^"

Nikmaster
19.06.2004, 20:35
Original geschrieben von Windfürst

Johann Wolfgang von Goethe, schrieb es
Vertonung?? Gabs sicher mehrere

Text
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Er hat den Knaben wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater, du den Erlkönig nicht!
Den Erlenkönig mit Kron' und Schweif?
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif.

Du liebes Kind, komm geh' mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand.

Mein Vater, mein Vater, und hörest du nicht,
Was Erlenkönig mir leise verspricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind,
In dürren Blättern säuselt der Wind.

Willst feiner Knabe du mit mir geh'n?
Meine Töchter sollen dich warten schön,
Meine Töchter führen den nächtlichen Reihn
Und wiegen und tanzen und singen dich ein.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort
Erlkönigs Töchter am düsteren Ort?
Mein Sohn, mein Sohn, ich seh'es genau:
Es scheinen die alten Weiden so grau.

Ich lieb dich, mich reizt deine schöne Gestalt,
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Mein Vater, mein Vater, jetzt faßt er mich an,
Erlkönig hat mir ein Leids getan.

Dem Vater grauset's, er reitet geschwind,
Er hält in den Armen das ächzende Kind,
Erreicht den Hof mit Mühe und Not,
In seinen Armen das Kind war tot.
-------------------------------------------------

Zeitangepasst:
Wer knattert so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Der Vater mit seinem Sohne Fritz
Auf BMW mit Soziussitz.

"Mein Vater, mein Vater, mir wird so bang,
Siehst Vater du nicht den Bahnübergang,
Der unüberwacht in nebliger Ferne?"
"Mein Sohn, wir haben 'ne Boschlaterne!"

"Mein Vater, siehst du dort jene Gestalt?"
"Sicherlich, sie rennt durch den Wald!"
Sie fahren mit hundert an ihr vorbei.
"Oh Vater, mein Vater, hörst du diesen Schrei?"

"Sei ruhig, mein Sohn, wir überfuhren sie,
Ich kanns nicht erklären, ich weiss nicht wie!"
"Mein Vater, siehst du den Schupo dort nicht
Mit Bleistift, Papier und strengem Gesicht?"

Mein Kind, mein Kind, das geht uns nichts an,
Wir haben 'ne falsche Nummer dran.
Und übrigens fahren wir viel zu schnell,
Jetzt ist es dunkel und nicht mehr hell."

"Mein Vater, mein Vater, jetzt fahr aber zu,
Dort hinten kommt einer auf NSU"
"Wir lassen uns von diesem nicht schlagen!!"
Will Fritz in der nächsten Kurve sagen.

Doch zu schnell gehts, er schnappt nach Luft,
Weil der Vergaser so fürchterlich pufft.
"Mein Sohn, mein Sohn, das erklär' ich dir später,
Der hat doch nur zwei Kubikzentimeter!"

Es dröhnet und kracht,
Das Unheil rast durch die Nacht.
Die Telephonstangen werden zu Wänden.
Der Vater zittert und friert an den Händen.

Sie fahren wie Schurken die Straße dahin,
Es schwindet ihnen Verstand und Sinn.
Dem Vater grauset's, er gibt mehr Gas:
"Halt' dich, mein Sohn, sonst passiert noch was!"

Er erreicht als erster das Haus am Meer...
Der Sozius hinter ihm....... war leer.

Windfürst
19.06.2004, 23:49
@Nikmaster: :D :D :D :D §rofl §xlol
Woher hastn das wieder?

Ach ja und die bekannteste Vertonung ist von Schubert ;)

Nikmaster
20.06.2004, 00:01
§google ^^
Ja hätte sonst nichts mehr gewusst, also §google hilf mir

Schmusekatze
20.06.2004, 00:52
@Nikmaster: also das ist aber wirklich beeindruckend respekt vor diesem Allgemeinwissen. *hutaufsetz* *hutzieh*

Aber ich hab auch ein Rätsel. Wer ist Mephistopheles? Das ist übrigens auch mein Freund von dem ich gestern geredet habe. Der ist jetzt angemeldet, also helft dem Armen Idioten bitte wenn ihr ihn seht.:D
Sein Nickname ist das Rätsel woher hat er ihn?

@kato: du bist nicht zufällig blond?:D Na war nur ein witz es stimmt eh man kann Hochdeutsch viel leichter schreiben und lesen, soll heißen ich stimme dir voll und ganz zu!

Nikmaster
20.06.2004, 00:55
Ich glaube es auch ohne §google zu wissen

Es war ein Grichischer Mann (Mathematiker oder Forscher)

HAB ICH RECHT??

Kato
20.06.2004, 01:00
@kato: du bist nicht zufällig blond?:D
Ich bin echt blond. ;)
Soll aber nicht heißen das ich so blöd bin wie es nach dem Klischee heißt.
Aber inzwischen wird in diesem Thread scheinbar sowieso nur mehr Hochdeutsch geschrieben.
Btw, aus welchem Teil aus Österreich kommt ihr eigentlich? Würde mich mal interessieren. ^1^

Schmusekatze
20.06.2004, 01:06
Uhhhh seehr kalt, Mephistopheles hat nichts mit Filmen zu tun und auch nichts mit Griechenland zu tun und niemand sollte im google schauen da hab ich auch schon gesucht, da steht eh nur laute schmarrn.

der der es ohne google rausfindet soll eine vergoldetetn applaus bekommen.

edit: wow richtig geraten, cooool
ich bin aus OÖ

Windfürst
20.06.2004, 01:07
@blonder :D aus Oberösterreich (linz um genau zu sein)

@ll ich weiß woher der name ist aber weil ich herrn Google gefragt hab zählt das nicht drum keine Antwort :D

Schmusekatze
20.06.2004, 01:12
hehe das wird nie jemand rausfinden weil man dafür lesen müsste un das tut hier niemand huar huar huar

ps:OÖ rulez§burn

ich warte das es jemand erräht

Windfürst
20.06.2004, 01:22
hehe das wird nie jemand rausfinden weil man dafür lesen müsste un das tut hier niemand huar huar huar

ps:OÖ rulez§burn

ich warte das es jemand erräht

Sag blos DU hast ähm DAS gelesen???
Ich hab mal die ersten 10Seiten angfangen aber null verstanden. §gnah

Kato
20.06.2004, 01:40
*hicks* o_O
Omfg....Öberösterreicher. :D
Ich selbst komme aus Salzburg, um genauzusein Stadt Salzburg.

@Namen: Hmmm...keine Ahnung. Bin auch zu faul in Google zu suchen.
Sag uns es doch einfach. Errät doch sowieso keiner. ;)

Nikmaster
20.06.2004, 02:05
ohne §google ?? das schaffe ich nicht. Ich gebe auf

Also ich bin aus Oberösterreich. Wie immer auch eine Karte dazu
http://www.lj-gaspoltshofen.at/images/austria2.gif
diese mit Rot gekennzeichnete Ortschaft nennt sich mein Zuhause^^. Gaspoltshofen steht aber in Blau?- der Pnkt ist rot du depp^^

Mephistopheles
20.06.2004, 14:59
Also zu eurer Information Mephistopheles stammt aus Faust und ist dort der Teufel §burn . Aber ich habe es nicht gelesen doch Drake von Drachenfels der so superklug und auch so hübsch und intelligent ist hat das natürlich gelesen.
Mephistopheles------>§danke :D <-----Drake

naja gut das habe jetzt ich geschrieben(Drake von Drachenfels) :D

So jetzt schreib aber mal wieder ich (Mephistopheles) aslo ich bin auch aus Österreich und zwar aus Linz. Und mein dummer freund Drake die Innosschwuchtel hat mich jetzt mal hier angemeldet.

Windfürst
20.06.2004, 15:30
Original geschrieben von Mephistopheles
die Innosschwuchtel

Nein nein nein nein wann werdets ihr endlich mal begreifen dass es Innostunte heißt ts ts ts also wirkklich jetzt geben wir (Calapuno, Windfürst) uns so eine Mühe einen "schönen Namen" zu erfinden und dann versauns so ein paar Linzer :D :D :D

Mephistopheles
20.06.2004, 16:08
Also wirklich immer diese Adanosweicheier:D die Innostunten sollten euch mal zeigen wo der Hammer hängt, immerhin lassen wir uns nicht von so einem lächerlichen Erzdämon aus dem Mienental vertreiben oder? Oder wir versuchen auch nicht ein Erzhaufen zu sprengen §rules

Windfürst
20.06.2004, 16:10
Oder wir versuchen auch nicht ein Erzhaufen zu sprengen §rules

Alsojetzt sind wir doch mal ehrlich. WAS wärt ihr Innostun.. ohne uns Wassermagier? Nichts! Ihr wärt nicht mal aus dem Minental rausgekommen. (in Wirklichkeit hat nämlich ein Wassermagier den Schläfer besiegt) :D

Nikmaster
20.06.2004, 16:17
Im Opfistrudel wird von Gothic gesprochen, dool

Aber bei mir war es immer ein Dämonenbeschwärer, der den Schläfer besiegte

Mephistopheles
20.06.2004, 16:40
@Nikmaster lässt du dir diese schmach gefallen. wir sollten diesem Adanos**** mal zeigen wo der Hammer hängt oder wir bewerfen sein Haus mit buttersäure *gg* :D
Für mich hat eindeutig der Held den Schläfer besiegt (Name unbekannt)

Windfürst
20.06.2004, 16:44
AHHHH AU DAS BRENNT!! ;)

Im Spiel war das vielleicht so aber nicht im RPG :D

Hoho ich sag nur

Schweißfüße+Alkohol= :D :D :D

Mephistopheles
20.06.2004, 16:46
Jaja bald schon wird Innos zorn über diese Welt kommen und dann wird die Wurmstraße brennen haha§burn

achja wer weiß denn jetzt wer im RPG den schläfer besiegt hat?

edit: wir sollten friedlich sein und uns darauf besinnen Beliar zu bekämpfen, denn er ist der wahre Feind, er und der Alkohol!

Nikmaster
20.06.2004, 16:57
Mephi hat auf mein Gebet in ICQ gehört:

Innos allwiesender Gott
du und dein guter Bruder, Adanos,
ihr lebtet ewig glücklich
und im Kampfe gegen den 3. eurer Sorte:
BELIAR, der Gott der Verwüstung.
Also liebe anhänger der beiden Gottheiten,
innos und Adanos, verbündigt euch und
bekämpft nicht euch sondern
Beliars Scharben

@Wind
dein Haus wurde mit Schweißfüsse beworfen^^
Mich Alkohol dazu, dann schtingt es nichtmehr so. Und du kommst mal nüchtern dafon^^

Kato
20.06.2004, 20:17
Also zu eurer Information Mephistopheles stammt aus Faust und ist dort der Teufel.
Hieß der nicht Mephisto? o_O
Ich kann mich dunkel daran erinnern das kein -pheles dran hing.

Btw, noch ein Oberösterreicher mehr.
Sind in diesem Thread ausser mir nur Öberösterreicher? o_O

Nikmaster
20.06.2004, 20:20
Typhus ist aus Salzburg

Typhus melde dich mal wieda, sonst hört man hier nur Oberösterreicher am Wort

Octavian
20.06.2004, 21:15
Original geschrieben von Windfürst

DAS regt mich auf! Kann nicht mal im Forum die Schule ganz hinter sich lassen :D Wind, du dummer Mensch, lass amal Musi ausm Spü!

Und den Schläfer haben ein Templer und/oder ein Dämonenbeschwörer besiegt, NIE NIE ein Wassermagier (wenn dann ein Ex-Wassermagier und Ex-Innostunte). So, jetzt hab ichs euch allen gegeben §ugly (man kann aber auch sagen, es haben ihn die Herzen der Schamanen verbannt §rules )

PS: OÖ rulz sowiesou, ich hab nix dagegen wenn hier nur OÖler posten ;)

Schmusekatze
21.06.2004, 00:32
Zum 1.
@Kato: Bin mir nicht sicher aber könnte gut sein dass der doch Mephisto hieß, das eine heißt einen Goldenen Applaus für Kato

*Applaus*

Zum 2.
@Octavian: hey wenn dich nicht interessiert was hier für fragen gestellt werden dann ließ sie doch einfach nicht OK?

Zum 3.
@all: vielleicht sollte wirklich mal einer aus einem andern Bundesland hier posten. Aber das zeigt doch mal wieder das OÖ das einzig wahre Bundesland ist!!!!

Mephistopheles
21.06.2004, 00:47
@all bzw @Drake:

OÖrulz alles schön und gut aber es giebt ja noch die Oststeiermark,oder?
bin zwar auch gebürtiger OÖler aber machts doch die anderen nicht so runter
Helfts ma ihr Steirer und rettet mich§danke !!!!!

Schmusekatze
21.06.2004, 01:07
@all bzw @Drake:

OÖrulz alles schön und gut aber es giebt ja noch die Oststeiermark,oder?
bin zwar auch gebürtiger OÖler aber machts doch die anderen nicht so runter
Helfts ma ihr Steirer und rettet mich§danke !!!!!

Proletarier ähhhh....... Steirer aller Länder vereinigt euch.

Ahhhhh Hilfe das ist eine Verschwörung *ausdemfensterspring*........

*zurtürwiederreinkomm*...... oder auch nicht.

Aber wir aus OÖ haben ja unser starkes sinnvolles Heer ;) §rofl .

aber jetzt kriegt Mephistopheles erstmal einen Applaus weil er soeben seinen ersten post ohne meine Hilfe geschrieben hat.
*applaus*

Mephistopheles
21.06.2004, 01:18
@drake:
bin kein prolet ich bin ich selbst und niemals jemand anderes, da kannst du rütteln dran so viel du willst!!
aber ich verzeih dier da du meine chancen aufgenommen zu werden doch spürbar gesteigert hast;)

und das heer, dass solltest du ruhig wissen geht mir so was von am *zensiert* vorbei§burn

applaus an mich und applaus an dich und applaus an alle die dass hier ermöglichen!!

stimmts ma leicht nicht auch zu?:nick:

Nikmaster
21.06.2004, 01:38
ICH BIN DAS KLEINE ICH BIN ICH^^

an dieses Kinderbuch hat mich dein Post erinnert

Mephistopheles
21.06.2004, 01:57
@nikmaster: kenne das buch, bin aber *leider* aus dem alter raus und brauche einen kleinen tipp, bitte!

lese nämlich gerade: "star wars - die rückkehr der jedi ritter3"

PS: niki verliert eine menge haare da kannst du ihn/bzw mich fragen!!

edit:mit niki warst nicht du "nikmaster" gemeint sondern ein freund von mir namens "Drake"!!!!!!

Nikmaster
21.06.2004, 02:40
Drake von Drachenfel (19:54) :
he des im opfi is fies er ist doch nur ein kind da darfst du nicht so fies sein vielleicht weint er jetzt

aber ich wollte nicht das Mephi zu weinen beginnt *Mephi tröst*

Achja: Drake, nimm eine Salzlösung das hilft gegen Kopfbeschwerden

Schmusekatze
21.06.2004, 03:04
@Nikmaster: Ach der kleine Penner hält schon was aus den kann man ruhig beleidigen. Und ich habe keinen Haarausfall der Typ spinnt ich kenn den auch gar nicht. Und übrigens es ist gar nicht nett die lästereien anderer leute über ICQ einfach so auszuplaudern, schäm dich.

@all: Wo bleibt eigentlich das Lob für die gute Tat die ich vollbracht habe immerhin habe ich ein neues Mitglied in unser Forum eingeführt.:cool: (Mephistopheles das Kind)

Nikmaster
21.06.2004, 03:10
für die ICQ Scene bekommat eine Dank an den neuen Member

wielst mal emine Liste hören?

Typhus
Ray
Octavian
Kato
hab ich jemanden vergessen, bitte melden

@DRake
sei nicht böse, bitte.;) ;)

Schmusekatze
21.06.2004, 03:21
@Nikmaster: Ich bin doch nicht böse, aber verwirrt was willst du mit diesem post ausdrücken?
ich versteh den Sinn einfach nicht aber ich mach auch mal ne liste:

meine ICQ Liste

[list=1]
Neoron
Nikmaster
calapuno
Mephistopheles
[/list=1]

juchu das war jetzt komplett sinnlos §mhh

Nikmaster
21.06.2004, 03:32
1) bin ich schon vor dir da gewesen, also hast du nur 3 und ich noch mehr. Und der Sinn sollte sein das du siehst das ich auch Leute herbrachte (du warst ja dabei, wenn ich mich recht erinnere)

Also ich wurde von Andy_0709 hergeholt

Schmusekatze
21.06.2004, 03:46
ahhh jetzt verstehe ich dass, ok dann hab ich erst einen hergeholt aber ich habe Neoron bei der Allianz geholfen, das ist doch was oder?

und sonst bräuchten wir jetzt mal wieder ein richtiges Thema oder?

achja ich habe mich selbst hergeholt das ist doch wirklich was wert oder? mindestens einen Applaus

Nikmaster
21.06.2004, 04:08
das ist auch mir einen Applaus wert
achja ich gehe dann off, hab morgen Chemie test und nur heute gehlernt. Schau ma aoi was ich da schreibe

Dungeonmaster
21.06.2004, 20:43
und sonst bräuchten wir jetzt mal wieder ein richtiges Thema oder?

Schlag halt eins vor. Aber nicht die EM.

Wie isn des. Muaß i da jetzt einaschreibn in Dialekt oda nach da Schrift?

mariuschen
21.06.2004, 21:03
so wias di grod gfreit;)

Schmusekatze
22.06.2004, 18:15
Ich hab doch schon mal ein Thema vorgeschlagen, aber weil ich ja so kreativ bin schlag ich noch ein Thema vor:

Die Fußball WM. Wie dumm und sinnlos ist sie wirklich?
und wenn das nicht beliebt dann nehmen wir eben das Thema:
Ferien, das ist mein Lieblingsthema obwohl wir das schonmal hatten.

Also wählt mit bedacht denn es stehen nur zwei themen zur Auswahl.

@Dungeonmaster: Aufgrund verschiedener Meldungen ich möchte hier keine Namen nennen *hustkatohust* wird ab jetzt in Hochdeutsch geschrieben. :D

Nikmaster
22.06.2004, 18:59
Hochdeitsch, des wort ken i ned. Also bide des is a dialekd thread.

Gut ich füge mich.

1) EM= doof
2) Ferien freu, freu freu

So und dann, also ich melde mich gerade aus der SChule, (schlechter Computer :() Also in Chemie hab ich heute den Test zurück und nun ratet mal

Es ist ne 2^^
Geschgichte: 1

Glückwünsche sind als Spam gern (für mich) gesehen^^

Windfürst
22.06.2004, 20:23
1) EM= doof
2) Ferien freu, freu freu

Ich schließ mich seiner Meinung vollkommen an :D :D :D

So und dann, also ich melde mich gerade aus der SChule, (schlechter Computer :() Also in Chemie hab ich heute den Test zurück und nun ratet mal

Es ist ne 2^^
Geschgichte: 1

Glückwünsche sind als Spam gern (für mich) gesehen^^

Glückwunsch ;)

Und noch zur Information:
Im Inetrnet oder ähnliches schreibe ich IMMER hochdeutsch weil mans einfacher lesen kann ;)

Mephistopheles
23.06.2004, 01:12
@ all:
kann mich euch nur anschliessen wenns um eure meinung über die WM geht.
da gibt es nämlich so situationen da ist nur sport (bzw:Fußball) im TV. und das nerft auf die dauer ganz gewaltig will ich meinen!
§burn
->endlich mal ein thema wo man gemeinsam darüber motzen kann!

@Nikmaster:
gratulation für deine errungenschaften in chemie.
Und...mach dir nichtz daraus, denn wir haben auch solche computer im infosaal, dass man glaubt die müssten längst zusammenbrechen!:mad:

Schmusekatze
23.06.2004, 01:16
Jaja das mit da EM ist eh nicht so ernst gemeint aber Ferien dass ist mein Lieblingsthema. In den Ferien werde ich sooooooooooo viel schlafen. :D (das wird jetzt ein running gag)

@all: dann schreibt mal fleißig über eure Ferien.

ich hab über meine ja schon geschrieben.

ps: @kato ich hab dich doch hoffentlich nicht verletzt weil du dich hier nich mehr blicken lässt. wenn ja dann tuts mir leid :)

edit:achjaa @nikmaster: schön das du auf chemie an 2rer hast. Dafür bekommst du meine höchste auszeichnung, einen goldenen Applaus:

*Applaus*

Nikmaster
23.06.2004, 01:32
DANKE DANKE DANKE DNAKE

So und die Computer sind nicht im EDV saal sondern mittaen am Gang. Klingt komisch ist aber so. Dort stehen 2 Computer mit 75MHz und 600MB Festplattenspeicher. Ich sage die sind beinahe antik

Im EDV Saal haben wir gute Computer, aber da darf man nur mit einem Lehrer rein

edit:
@Drake:
Du bekommst auch ein besonderes Danke^^: DANKE

Octavian
23.06.2004, 03:13
OK, auch Glückwünsche §ironie §?

Ich hab in Chemie immer 1er gehabt :D
JA, und die EM ist doof (he ich hab dacht wir wärn in am Österreicha Thread, wieso schreibt da jemand DOOF??? §burn *fluch* )Aber Tschechien ist trotzdem die beste Mannschaft ;)
Und Ferien, jaja, bald sinds da, kanns kaum noch erwarten...
Wir fahren davor ja noch von der Schule aus nach Budapest (Gelle, Windfürst) Die Ferien selber werden wohl wieder so ausschauen *sameprocedureaseveryyear*
Attersee für 3-4 Wochen
Lenzburg/Schweiz Oma besuchen für 1 Woche
Rest entweder Attersee oder zuhause
Sonderlich spannend findet ihr nicht auch §ugly

Nikmaster
23.06.2004, 03:22
du einen einser RESPEKT

Aber bei Fragen in welche man die Verbindungen berechnen soll sind leider nicht mein Ding. FRAGE: Big die Photosyntese des Einfachzuckers in Formeln an

hatte ich sogar richtig nur einen stoff hab ich falsch bezeichnet (Cellulose, statt der richtigen lösung^^, aber Formel stimmt^^)

Octavian
23.06.2004, 04:02
Ich hab seit einem Jahr kein Chemie mehr, also weiß ich auch nix mehr :D

Nikmaster
23.06.2004, 04:10
Glückspiltz
kein Chemie, hab ich auch nächstes Jahr egal in welche Schule ich komme

Octavian
23.06.2004, 04:13
Warum das denn? Wir habens nur in der 4. gehabt und ich glaub 7.;8. nochmal... Ich fands aber immer recht interessant (womöglich als einziger §ugly )

Windfürst
23.06.2004, 04:19
Original geschrieben von Octavian
Ich hab seit einem Jahr kein Chemie mehr, also weiß ich auch nix mehr :D

Ja klar ich sa mal nur Chrom *ehschowissen* :D :D :D :D

Nikmaster
23.06.2004, 04:23
Warum das denn? Wir habens nur in der 4. gehabt und ich glaub 7.;8. nochmal... Ich fands aber immer recht interessant (womöglich als einziger §ugly )

gut manchaml ist es interessant. Aber bei dem Lehrer
also ich hatte es nur in der 3 und 4 Hauptschule. Und in der 4 bin ich atm. Nächstes Jahr bin ich ja entweder in einer HTL oder Übergangsphase eines BORGs (bei beiden KEIN Chemie)

ANMERKUNG: Mein Chemie Lehrer wollte einst das ICH (ja euer Nik) ein Chemiestudent werden sollte, und später forscher. Bei dem Gedanken gings mir irgendwie nicht gut. Ist nicht meines auch wenn es manchmal interessant ist, aber so oft so fad. Und dann noch dieser Lehrer

Octavian
23.06.2004, 04:23
@ Windbeutel
§? §dudepp §spam :LOL:

Jaja, der Flo... Verarscht mich gern und überall... Und ist dann nochdazu unlogisch! §ugly

ICH (ja euer Nik) ein Chemiestudent werden sollte, und später forscher. Bei dem Gedanken gings mir irgendwie nicht gut. Ist nicht meines auch wenn es manchmal interessant ist, aber so oft so fad. Und dann noch dieser Lehrer

ähhhhhhhhhhhhhhhhh :LOL: Naja, so sind die Lehrer halt ;)
Mir hat man nach meiner Geburt weisgesagt, dass ich Journalist werde... :rolleyes: Krank...

Mephistopheles
23.06.2004, 19:46
@ nikmaster:
wiso glaubst du, dass du egal in welche schule du wechselst kein chemie mehr hast.
ich gehe ind htl (elektronik) und hab auch noch chemie
und jemand im 2. stock (der geht ind daten- und organisationstechnik 2.klasse)und der hat auch noch chemie§gnah

ps:mein papa ist chemiker an der JKU siehe.....§google
und unterrichtet dort.
-->bin aber auch kein allwissensmesch;)
und kann die bemerkung *lehrerhalt* sehr gut verstehen

@octavian:
mir hat man mal weisgesagt, dass ich einmal architekt werde§blink

mann du hastz gut: ich muss ind ferien arbeiten (praktikum halt)

Octavian
23.06.2004, 21:06
@ Mephistopheles

ICh würd ja gerne :)
Aber ich hab noch keinen Ferialjob gefunden. Mir ist ja sonst nru fad :(

Dungeonmaster
23.06.2004, 22:51
von mir auch Glückwunsch.

Habe das gleiche Problem mit den Computern in der Schule wie alle anderen. "Angeblich" bekommen wir im Herbst neue, aber wer weis.

Gegen EM od. WM habe ich grundsätzlich nichts. Sind die einzigen Fußballspiele die ich mir ansehe, aber es ist fad wenn immer nur der gleiche gewinnt. Siehe F1 --> Schuhmacher:mad: Ich könnte dann immer §kotz wenn ich die Siegerehrung sehe. Der müsste sich auf dem Podest ja eigentlich schon wie zu Hause fühlen. Regt mich echt auf.:mad:

Nikmaster
24.06.2004, 00:18
weil es nur 2 Schulen zur auswahl sind (Aufgrund einer Ausnahme beide erstwunsch) BORG und HTL Grieskirchen, und auf den Stundentafeln ist Phisik eingetragen aber kein chemie, darum nehme ich mir die Freiheit und behaubte das es dann auch kein Chemieunterricht gibt

Aja, ich weiß das du in die Schwesternschule der HTL Griskirchen gehst, gell (HTL Leonding). Lieg ich falsch? (nur dan ist es nciht Elektrotechnik sondern EDV und Organisation)

Schmusekatze
24.06.2004, 18:02
Hier wird über Schule gesprochen? OH MEIN GOTT, ich bin ab morgen von jeder Last befreit was Schule angeht. Also hoffe ich das hier nicht mehr von Schule gesprochen wird sonst hör ich einfach nicht hin *lalalalalalala*

ps: ich nehme das Danke dankend an und sage auch Danke

(besucht meinen Laden wenn er fertig ist)

Mephistopheles
24.06.2004, 21:02
@drake:
also ich hab morgen meine letzte prüfung; und dass ist auch gut so:D
ja hier wird über schule gesprochen!!!aber nur nicht immer wie lustig sie ist ANHANG: OH MEIN GOTT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!
regtz eich net auf des damma sowieso..........irgendwann......

@Nikmaster:
aha konnt ich also nicht wissen, dass es da kein chemie gibt.
aber du hast geschrieben:"egal in welche schule ich wechsle, ich habe kein chemie mehr"
und dass heißt nicht"in denen die ich bevorzuge"
achja:ja es stimmt dass ich ein STIFT der leondinger htl bin (stift ist ein insiderausdruck für einen erstklassler einer htl und daher nicht sehr weit verbreitet)
frage: welchen zweig wirst du wahrscheinlich einschlagen in deiner beruflichen laufbahn??

@octavian:
nur zur info: für ein gutes (gute ausbildung/gut bezahltes)
ferialpraktikum muss man schon kurz nach den WINTERFERIEN ansuchen. aber mann/frau bekommt eh meistens nur eins, wenn du in einer höheren klasse bist.

ZEAS@all und wünsch euch noch eine freud dass die köpfe rauchen für die letztenn testz§wall§ugly §kirre :LOL: §kratz

Windfürst
24.06.2004, 21:31
@Teufelmann: Ich hab ab heut auch nichts mehr.
Dabie möcht ich hier tgleich mal eine Beschwerde an meine Französischlehrerin abgeben. Puhh die ist sooo ******** Ich mein welcher normale Prof macht JETZT noch Stoff und schreibt in einer Stunde 5Seiten!!!! 5!!!!!

@Drake so jetzt schluss mit schule was ist das für eine farbe die ihr verwendets?

Kaliki
24.06.2004, 22:47
Bei uns is es Jahr a schon vorbei§danke

Chemie in der HAK war auch nicht gerade eine freude. Wir hatten nen lehrer der 64 war. Der hat uns in dem einen jahr in dem wir CH hatten so viel stoff reingepresst, dass mehr als die hälfte der klasse froh waren, dass sie einen 4rer im zeugnis hatten.

Außerdem hat der Lehrer schüler wie mich, obwohl ich auf 3,5 zum jahresschluss gstanden bin zwischen 4 und 5 geprüft.:confused: §burn
Und das nur wegen ...blablabla...2. semester, absteigende tendenz... blablabla...

Windfürst
24.06.2004, 23:15
Sagt mal wie machen das bei euch die Lehrer? ei uns gibts nämlich seit ca 1 Jahr sowas wie Lernzielkontrollen Das ist eigentlich nichts anderes als ein Test nur dass mans nicht ankündigen muss :mad: So ein Beschiss blöde Lehrer

Nikmaster
25.06.2004, 01:37
@ Leondingerschüler
Ich beforzuge die HTL in Grieskirchen (eurer Schwesternschule^^)
Oder meinst noch weiter?- Darüber mach ich mir noch keine Gedanken da die einzige Sprache die ich spreche HTML ist. Kannst dir ja ansehen, was ich da leiste. (Link zur HP im Profil).

Aber mit meinen Zeugniss, von welchem ich am Montag eine Kopie in der HTL bzw. BORG abgeben soll, siehts schlecht für die HTL aus (Du kennst ja bestimmt das Punktesystem, ich habe 17 oder 18)

@Wind
Bei uns gibts nur Mitarbeitskontrollen^^ Doch diese Zählen kaum in die Note und sind alle 2 Wochen in einigen Fächern (nur 4 Fragen)

@Der der schon Ferien hat
*beneid* Hab nur noch morgen, wo ich nett sein muss, dann ist die Lehrerkonverenz vorbei, und ich kann mich an so manche antilehrische Sachen schmeißen (PROJEKT BEERL [ich sag nicht was es ist, erst wenn es gelaufen ist])

@ Der der nichts von der Schule höhren will
Freuen wir uns schon auf in 3 Wochen? Jo- doch das mit der Schule ist doch wichtig *kotz* FREU ÜBER FAST BESTANDENE HAUPTSCHULE

Seid ihr auch schon alle so in einer Ferienstimmung wie ich, hatte gestern noch einen Test und ich konnte mich kaum konzentrieren, meine Geist ist schon in den Ferien^^. MORGEn sehe ich mal ob es schlecht war

Kaliki
25.06.2004, 17:14
@Windfürst:
So was wie Lernzielkontrollen gibts bei uns eigentlich auch, nur haben wir jeden lehrer so vollgejammert, dass es keiner macht:D

So richtig in ferienstimmung bin ich erst heute, weil jezt alle noten feststehen, bei uns muss man da sehr aufpassen, weil eine vergessene HÜ zB gibt gleich -0,5 punkte und das ist bei 8 bis 10 möglichen im Semester ziemlich viel.

Windfürst
25.06.2004, 19:46
Was mich mal interessieren würde:
Wo kann ich die Sig vom Opfistrudel herkriegen? bzw darf ich sie überhaupt verwenden?

Octavian
25.06.2004, 20:29
Die Sig:

[ url=http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=492578#post492578/] http://members.aon.at/mooswinkl/strudlsig.jpg[/url]
Ich glaub schon dass man sie reingeben darf

Vorsicht, ich hab zwei Leerzeichen hingegeben, sonst verschwindets ja und wird zum Bild, oder?

Schmusekatze
25.06.2004, 21:13
So jetzt bin ich auch ein opfistrudel.
Ich bin nun frei frei frei endlich ist die Schule vorbei (es sind zwar noch zwei Wochen aber, das is ma wurscht)
Vielleicht sollte wir uns dann mal ans thema halten das ICH vorgeschlagen habe und zum ansporn erzähle ich euch mal wieder was ich in den Ferien mache, und zwar werde ich:

sehr viel computerspielen
richtig viel im rpg posten
mir öfters einen hinter die birne gießen
und das allerwichtigste "schl.....angen streicheln" (ha, wer hat jetzt an schlafen gedacht?)

@Wind: du willst wissen wie man diese Farbe macht, muahaha das ist ein wohlgehütetes Geheimniss, und du wirst es nie herausfinden. Ein tipp es hat was mit Englisch und Gold zu tun.

Nikmaster
25.06.2004, 21:58
Die Sig:

[ url=http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=492578#post492578/] http://members.aon.at/mooswinkl/strudlsig.jpg[/url]
Ich glaub schon dass man sie reingeben darf

Vorsicht, ich hab zwei Leerzeichen hingegeben, sonst verschwindets ja und wird zum Bild, oder?
Man kann es austricksen
so das das erbegnis
http://members.aon.at/mooswinkl/strudlsig.jpg[/url]

Was hab ich getan?
Na den [img], den [url] code mit zerstört. Doch dann muss du auch in der URL (ich hab im http) einmal den einfügen

Windfürst
25.06.2004, 22:12
@Nik: Ähm ja danke aber das mit der Sig hat schon geklappt (siehe ein paar cm weiter unten ;) )

Nikmaster
25.06.2004, 22:16
Na und?
So ist es doch viel interessanter

Und ich sah schon das du den Banner von den ZuXler Ray bereits drin hast.

Aber es diente doch nur damit der Octavian es fürs nächste mal weiß^^ (so als antwort für die letzten Zeilen in seinem Post)

Schmusekatze
25.06.2004, 22:52
Wer von euch hier ist eigentlcich über 16 und wohnt in der nähe von Linz? würde mich nämlich interessieren ich bin über 16:D

ps: von nik und wind weis ichs schon, von mephi auch.

@wind: und weißt du schon wie man so schreibt?

Windfürst
25.06.2004, 22:52
Und ich sah schon das du den Banner von den ZuXler Ray bereits drin hast.

Öhm wie wo was? Kapier ich jetzt nicht so ganz. :confused:

Nikmaster
26.06.2004, 00:52
@Wind
der Banner wurde von Ray gemacht

So von mir zu Wind:

@Drake: bin 15 und etwas weiter von linz weg

Windfürst
26.06.2004, 00:59
@nik: Danke aber ich hätt auch selbst gewusst was gold auf englisch heißt ;)

@Drake er hat weiter oben sogar eine Karte gepostet :)

Octavian
26.06.2004, 01:42
Ich bin 15 und 34 Tage und bin Linzer :D

Schmusekatze
26.06.2004, 04:42
Irgendwie sieht es so aus als ob ich der älteste hier wäre:D

@Octavian: Obwohl du noch so jung bist;) frag ich dich trotzdem mal, gehst du öfters mal in die Altstadt?

@Wind: Oh mist du hast es herausgefunden das goldene Danke ist nun keine Auszeichung mehr dafür gibt es jetzt den blutroten *Respekt* zu verdienen für den der weiß wer Hephaistos ist.

ps: alljene denen ich das schon gesagt habe sind von dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Windfürst
26.06.2004, 05:19
Das ist nicht schwer: Also im RPG ist es dein Schmiedelehrer (ja ich habs gelesen ;) ) und sonst ist es der Gott des Schmiedens, nach römischer Vorstellung brechen auch die Vulkane aus wenn er was schmiedet.

Schmusekatze
26.06.2004, 22:00
*Respekt*
das hätten aber alle hier wissen müssen immerhin lernt man das in der 4. Klasse unterstufe. Trotzdem, Gratulation hat vielleicht noch jemand ein Rätsel außer nik, der hat eh immer eins auf lager.;)

Nikmaster
26.06.2004, 22:05
Wo lehrnt man den über Götter?
$. Klasse Hauptschule und hab noch nie von Göttern gelehrnt, somit auch dieses Wort nie gesehen.

Ach stimt ja, morgen ist ja wieder neues Rätseltag^^

Schmusekatze
27.06.2004, 00:26
Hast du Geschichte? wenn ja dann wurde das sicher einmal erwähnt!
achja und diesmal löse ich das rätsel!

Nikmaster
27.06.2004, 00:44
Unsere Geschichtelehrern waren alle inkompetent. Da wundert es mich nicht, wenn man zu wenig allgemein wissen hat^^

Na ich lass mich überraschen wer das nächste schafft, doch im Laufe des morgigen Tages wird das Rätsel erscheinen und wie jedesmal freue ich mich wenn es zu krüppeln wird^^. (Undi hc hoffe du hast mir verziehen das es mit dem letzten nicht ganz geklappt hat, hatte keine Zeit es auszuprobieren und dan fehlte eine Angabe^^)

Windfürst
28.06.2004, 02:57
Also bei uns ist das ín GSK (Geschichte und Sozialkunde für alle Nichtösterreicher) auch ganz komisch. Zwar haben wir eine eigentlich gut intelligente Lehrerin aber seit ich sie auch in Französisch hab mag ich GSK immer weniger. Und bitte GSK WAR MEIN LIEBLINGSFACH!!!!!!!!

Nun aber das mit griechischen Göttern und so lernt man wirklich nicht in GSK (jedenfalls wir nicht) ich weiß sowas nur weil ich mich privat sehr viel mit der Antike beschäftige. (@Octavian: Ich lese sehr viel darüber :D :D :D )

Nun in 2Wochen haben wirs ja hinter uns und dann sind endlich Ferien

@Drake Danke für das Respekt

Nikmaster
28.06.2004, 03:00
@ Drake
das Rätsel sthet

@Wind
bei uns heißt das GS^^- GSK höre ich zum ersten mal

Windfürst
28.06.2004, 03:06
Naja das ist irgendwie grad in der Mode zB heißt Biologie bei uns auch seit ein paar Jahren: BIUK (Biologie und Umweltkunde) oder Geographie: GWK (Geographie und Wirtschaftskunde)

Naja irgendwie krank

Nikmaster
28.06.2004, 03:09
BIUK: lol- irgendwie heißt das bei uns BU
und GWK lol- bei uns GW

habt ihr auhc für HHW (Hauswirtschften), ME (Musikalische ERziehung), BE (Bildnerische Erziehung)und GZ (Geographisches Zeichnen) so loloige Abkürzungen?

Windfürst
28.06.2004, 03:20
BIUK: lol- irgendwie heißt das bei uns BU
und GWK lol- bei uns GW

habt ihr auhc für HHW (Hauswirtschften), ME (Musikalische ERziehung), BE (Bildnerische Erziehung)und GZ (Geographisches Zeichnen) so loloige Abkürzungen?

Hauswirtschaft- ham wir gar net
ME- ebenfalls ME
BE- ebenfalls
GZ-DG (darstellende Geometrie)

Naja ist wahrscheinlich alles Schulenabhängig

Nikmaster
28.06.2004, 03:25
wird so sein
aber man kan ja nix machen, man muss mit der Abkürzung leben