PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfragen an die Lehrmeister und Händler #7



Seiten : [1] 2

Taurodir
27.04.2004, 13:09
Hier bitte Anfragen an die Lehrmeister der Garde Innos reinposten.

Die Lehrmeister-Listen sind hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28350) zu finden, für alle, die sich eine bessere Übersicht verschaffen wollen. (werden alle Lehrmeister auch noch reinposten *hoff*)

Nero Leto
29.04.2004, 15:05
Hallo ich bins Nero Leto (naja ich war mal Bloodeye)
ich brauche nun einen neuen Einhandlehrmeister der mich noch die Stufe 2 lernt.

Taurodir
30.04.2004, 13:16
Kann dich gern auf die Warteliste dauern, und könnte dich dann gemeinsam mit Faith unterrichten. Aber das dauert leider noch ein wenig.

Nero Leto
30.04.2004, 13:46
Danke Taurodir das mach ich gerne nur du musst wissen Einhand 1 hab ich schon ich muss nur mehr Einhand 2 lernen.

Taurodir
30.04.2004, 19:37
jops. ok..ist kein problem. das würde sich schon machen lassen. und ich hoffe, ich werd dich nicht zu lang warten lassen, obwohl eine quest demnächst anrückt :rolleyes: :)

ich setz dich einfach mal nun auf die liste ^-^

Typhus
07.05.2004, 22:59
Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht immer anwesend war,
eigentlich gar nicht! :(

Aber ich habe nun dieses Problem gelöst, und freue mich nun
wieder, wenn ich meinen Plichten als LM wieder nachgehen kann.

Also scheut euch nicht, die Kunst des Bogenschießens zu erlernen
und kommt zu mir! ;)

Also bis dann!

Warkid
07.05.2004, 23:08
@Typhus hab's schon im alten forum gepostet. Will doch (noch) nicht Bogen I lernen.

Naoise
11.05.2004, 14:37
Original geschrieben von Nero Leto
Danke Taurodir das mach ich gerne nur du musst wissen Einhand 1 hab ich schon ich muss nur mehr Einhand 2 lernen.

Mit meiner Faith steht es ja knapp ned anders ^^; Ih brauche noch die einser Prüfi ^^; ;)

Ferox
11.05.2004, 22:16
@Shuya:

Ich könnte euch die Prüfung abnehmen, wenn dir euer Belieben ist. Fragt sich nur, wann ein guter Zeitpunkt dafür wäre, da das Wochenende, sowie große Teile des Montags und Dienstags schon verplant sind bei mir.
(melden bitte!) :)

Eorl
12.05.2004, 19:14
Äh ja, also ich würd den Zweihandlehrmeister gerne übernehmen.
Und ich möchter in den nächsten Wochen meinen Rüstungsbauer-skill abgeben. Wenn dann jemand in meine Schmiede im Ov einziehen möchte, melde sich derjenige bitte bei mir. Ich könnte ihm dann erstmal in ein paar Posts das Schmieden beibringen, bevor ich mich zurückziehe.

Longbow
12.05.2004, 23:35
Gerad mal so an alle: Bei wem kann ich denn jetzt Paladinmagie lernen? :)

Sir Iwein
12.05.2004, 23:42
Rhetorische Frage? Der Posten steht natürlich auch aus. Könnt euch jederzeit bewerben. Und entweder, Clay schafft´s einem von euch das beizubringen, oder notfalls machen wir das per NPC.

Longbow
12.05.2004, 23:54
Original geschrieben von Sir Iwein
Und entweder, Clay schafft´s einem von euch das beizubringen, oder notfalls machen wir das per NPC. Ja, das ist meine Frage.
Kann den Postne dann ja übernehmen, nur Bewerber wirds wohl kaum geben, da es gar keine Magier gibt (oder irre ich mich da? Tauro war ja noch nicht fertig).

Sir Iwein
13.05.2004, 00:12
Niemand hat den Skill außer Clay, und der wird´s wohl kaum machen wollen.
Es können aber ja ohnehin alle Paladine kandidieren, der Skill ist nicht erforderlich, und in diesem Fall schon gar nicht.

Hm... konnt mich grad noch beherrschen, jetzt irgendwas in dicker, roter Schrift zu schreiben.:D

Eorl
13.05.2004, 00:17
Habe heute mittag schon mit Yero gesprochen und eine Anfrage an Don geschickt, ob ich das von nem NPC lernen darf, wenn ich neuer Lehrmeister werde. Kommt Zeit kommt Rat..

Sir Iwein
13.05.2004, 00:19
Habe heute mittag schon mit Yero gesprochen und eine Anfrage an Don geschickt, ob ich das von nem NPC lernen darf, wenn ich neuer Lehrmeister werde. Kommt Zeit kommt Rat..
Ähm... ein NPC wird für Zweihand nicht nötig sein, oder?
Und hast du den Skill nicht eh schon? Oder willst du jetzt auf einmal doch lieber den Paladinmagie-LM-Posten?

Longbow
13.05.2004, 01:01
Original geschrieben von Eorl
Habe heute mittag schon mit Yero gesprochen und eine Anfrage an Don geschickt, ob ich das von nem NPC lernen darf, wenn ich neuer Lehrmeister werde. Kommt Zeit kommt Rat.. Ja hey ich will LM werden und, wenn Clay es mir nicht beibringt, das dann von nen NPC lernen. Können letztes natürlich auch beide machen, aber erstes nicht.

Yerodin
13.05.2004, 01:20
Das mit dem NPC bezog sich bloß auf den Magieposten, da Clay ja mehr oder weniger kaum da ist. Zweihand haben ja immerhin ein paar, da muss sich dann jemand für eine etwaige Ausbildung breitschlagen lassen.

@Eorl: Entweder Zweihand oder Magie ;).
@Long: Wenn du Magie lernen und danach unterichten willst kümmer dich um nen Lehrmeister^^ dann haste den Posten.

Longbow
13.05.2004, 02:39
Original geschrieben von Yerodin
@Long: Wenn du Magie lernen und danach unterichten willst kümmer dich um nen Lehrmeister^^ dann haste den Posten. Schließt das jetzt einen NPC mit ein?

Sir Iwein
13.05.2004, 02:41
Ich wüsste jetzt gern mal, ob Eorl den Posten auch will.
Dann würde nämlich der Rat drüber entscheiden, wer´s wird - und derjenige muss sich dann auch darum kümmern, wie er den Skill bekommt. Per NPC dann wohl, kann´s mir kaum anders vorstellen.

Eorl
13.05.2004, 02:46
Es ging mir schon um Magie. Ich habe das heut mittag schon mit Yero besprochen gehabt, hab nur vergessen den Piost oben zu ändern.
NPC geht klar, hat der Don gesagt..

Uncle-Bin
13.05.2004, 02:57
Gut ich würde mich dann für dein Zweihandlehrmeisterposten bewerben.

War ja früher schonmal Lehrmeister in Zweihand ;) und wäre es auch gerne wieder.

Yerodin
13.05.2004, 18:55
Also bewirbt sich uncle für den zweihand-lm und eorl & longbow für den Magie-lm oder? Hat sonst noch jemand Interesse an einem der Posten?

Longbow
13.05.2004, 23:17
Original geschrieben von Yerodin
Also bewerben sich eorl & longbow für den Magie-lm oder? Jo. ;)

Sieht nun so aus, dass Eorl und ich das erstmal bei dem gleichen NPC lernen. Währenddessen oder danach kann dann der Rat sein Machtwort sprechen. :D

Typhus
19.05.2004, 00:21
Nur so ne Frage,
aber gibt es auch Nachkömmlinge, oder steht momentan alles.

Ich meine mir solls recht sein, kann ich mich mehr mit
mir beschäftigen.
Aber ich finde doch, dass es eine gewisse flaute gibt.
Naja, ich hoffe das legt sich wieder. ;)

Sir Iwein
19.05.2004, 00:28
@Typhus:
jo, hält sich z. Z. in Grenzen, auch bei mir.

Achja, wenn ich schonmal hier bin, kann ich ja gleich noch was verkünden.

Hiermit wird Uncle-Bin neuer Zweihandlehrmeister der Garde.

Joar, viel Spaß mit dem Posten. Ich kenn da einige, die werden bald bei dir auf der Matte stehen. *g*

Was den Magielehrmeister betrifft, warten wir mit der Entscheidung noch ab, bis Eorl und Longbow ihre Ausbildung beendet haben.

--> Glückwunschthread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28373)

/EDIT: Und nochwas:
Wegen Warkids Austritt ist der Posten des Rüstungsbauers für Milizen wieder frei. Interessenten können sich in diesem Thread melden.

Typhus
19.05.2004, 00:45
Da ich schon länger nach was neuem Suche, da mir das
Fischen allmählich langweilig wird,
möchte ich mich für den Posten als Rüstungsschmied für Milizen melden!

Ich bin meistens zuverlässig und habe zwei linke Hände.
Es würde mich freuen, wenn ich der neue Rüstungsbauer wäre! :p

Amir
19.05.2004, 21:22
Moin moin!!
Ich bin ein absoluter Gildenfrischling und suche jemanden, der mir Einhand beibringt! wär nett wenn sich da jemand drauf melden würde!
OK! Danke!
Amir!

Nero Leto
19.05.2004, 21:27
Sry Tauro...

ich muss noch die Einhand 1 Prüfung absolvieren und frage nochmal ob ein LM noch einen Platz frei hat wo ich bald mal beginnen kann.

Tomarus
19.05.2004, 23:15
also ... nero hatte mich ja schon gefragt, wenn ers nochmal bestätigt, kann ich ihn auf die warteliste setzen
amir, dich natürlich auch, wenn du willst, allerdings bin ich grad auf quest im minental, würde wohl noch etwas dauern bis ch wieder da bin ... naja sach bescheid

Nero Leto
20.05.2004, 01:33
Tomarus ich nehme das Angebot dankend an...

Tomarus
23.05.2004, 22:29
tststs ... was macht der thread so weit unten? *gg*

naja ... würde mich dann bitte iwein für bogen stufe 2 auf seine warteliste setzen? scheint ja atm nicht zu lang zu sein.
wäre dankbar :)

Sir Iwein
23.05.2004, 22:34
Jo, klar, ich pack dich mal drauf.:)
Wird aber doch noch dauern, da ich für die Pfingstferien (bei uns ab 29.05.) zwei Wochen im Urlaub bin und mich danach erst Shuya und Grischnach widmen kann. Also doch noch ca. 6 Wochen Wartezeit für dich, sry. *g*

Uncle-Bin
23.05.2004, 22:35
Ok will noch jemadn für den Posten des Rüstungsschmiedes kandidieren? Wenn ja, dann wäre es langsam mal Zeit dafür *g*

@Zweihandinteressenten: Meldet euch mal bei mir, damit wir den Beginn der Ausbildung besprechen könen. :)

Warkid
27.05.2004, 03:23
Original geschrieben von Typhus
Da ich schon länger nach was neuem Suche, da mir das
Fischen allmählich langweilig wird,
möchte ich mich für den Posten als Rüstungsschmied für Milizen melden!

Ich bin meistens zuverlässig und habe zwei linke Hände.
Es würde mich freuen, wenn ich der neue Rüstungsbauer wäre! :p

*klopfklopf* Hallo Rat bitte kommen? Habt ihr das gelesen? Da will einer Rüstungsbauer werden. Lest ihr überhaupt die Posts hier drin? Der arme Typhus wartet schon seit Tagen auf ne Antwort.

Yerodin
27.05.2004, 19:47
Was ist das da im Post über dir?

Ok will noch jemadn für den Posten des Rüstungsschmiedes kandidieren? Wenn ja, dann wäre es langsam mal Zeit dafür *g*

Er ist zur Kenntnis genommen und falls sich keiner mehr meldet wird ers wohl, ganz einfach ;).

Typhus
28.05.2004, 20:43
Danke Man Warkid. Du bist mein Retter.

Die hätten mich glatt vergessen. :eek:

Naja, das kann Mal, (aber nur einmal), passieren. :D

Aber es können sich auch noch andere Melden, so ist es nicht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen Tag.

Sir Iwein
28.05.2004, 22:49
Ach, was wisst ihr denn, wir mussten halt erstmal beraten, bei der zahlreichen Konkurrenz.:p

Hiermit wird Typhus neuer Rüstungsbauer für Milizrüstungen der Garde Innos.

Viel Spaß mit dem Posten und den Einnahmen. *g* Übe ihn gewissenhaft aus.
Sobald du dein Matura rum hast.;)
Und vergiss nicht, dein Angebot demnächst in den Händlerthread zu stellen.

Typhus
29.05.2004, 16:59
Danke Leute für den Posten als Rüstungsbauer.
Ich werde euch sicher nicht enttäuschen, denn meine beiden linken Hände, lassen schnell mal was fallen! *g*
Also man hört von einander. :D

Amir
01.06.2004, 20:44
Moin! Gibt es noch irgendeinen handwerklichen Nebenskill in der Gilde, der nicht besetzt ist? Dann würde ich mich da nämlich anbieten und meinen Bardenjob an den Nagel hängen, da ich den in letzter Zeit eh kaum noch ausgeführt habe und der somit für die Gilde und fürs RPG nutzlos ist...
Wenn jemand einen Vorschlag hat kann er sich ja bei mir melden!

Tomarus
01.06.2004, 21:08
Nebenskills:
von der Gildenleitung kontrolliert

Waffenschmiede: Montaron (Kaserne), Eorl (Oberviertel und Kaserne)
Lehrling: Niemand

Rüstungsbauer: Eorl (im Oberviertel), Typhus (in der Kaserne)
Lehrling: Niemand

Armbrustbauer: OFFEN! (im Oberviertel)
Lehrling: Niemand

Bogenbauer: Sir Iwein (Handwerkergasse)
Lehrling: Typhus

Goldschmiede: Nikmaster
Lehrling: Niemand

Taverne: Longbow (Wirt), Starseeker
Lehrling: Niemand


siehe allgemeine informationen ;)

also, rüstungsbauer is an typhus vergeben, insofern könntest du höchstens den armbrustmacher abgeben, hab aber ka ob das
1. schon als rekrut geht (is denk mal nich unmöglich, aber wenig sinnvoll)
und
2. sehr rentabel is, long zb hat in seiner zeit nich eine einzige armbrust verkauft ^^

also, eher nein ...

und s updaten nich vergessen @ratler ;)

Arakas Lama Tyr
01.06.2004, 21:12
gemein, ich hab grad ers das PW bekommen und das eingetragen ^^

dein Post kam viiiiiel später *g*


Also wie gesagt, ich hab schon Armbrustbauer gesehen die weder den Rang hatten ne Armbrust zu führen noch jemals vorhatten Armbrust zu lehren, von daher hätte ich kein Problem damit wenn du das machen willst.

Schließlich müssen unsere NPCs auch ausgerüstet werden ^^



Naja, alternativ könntest fragen ob dich wer als Lehrling aufnimmt. Glaub das war ja mal ne Zeit ganz gut gelaufen, hab ich nur nich mehr mitbekommen ;)

Arthas
01.06.2004, 23:57
Ich melde mich mal für den Posten als Armbrustbauer!

Mir fehlt zwar noch ein Lernpunkt, aber da ich bald Befördert werde (hoffe ich) dürfte des nicht ein allzu großes Problem darstellen...

Uncle-Bin
02.06.2004, 00:02
Da wir im Moment keinen Bedarf an Armbrüsten haben, können wir dich ohne weiteres vormerken. Daher ist es nicht so schlimm, dass du den Posten zurzeit nicht belegen kannst. (Skillpunktmangel)

Taurodir
03.06.2004, 16:16
@ lama
könntest du mich villeicht auf die warteliste packen? würd gern schleichen lernen, nach xalvinas quest.


ich selbst hab nun lady lyvîane und lady cathaine im einhand ausgebildet, heißt, nach der quest würde dann faith folgen, und noch wer. mal sehen, was sich bis dahin dann ändern wird.

Arakas Lama Tyr
04.06.2004, 03:40
Kein Problem Tauro


Ich kündige jetzt hier schon mal an das ich wohl einige Schüler an Errol abgeben werde wenn der wieder da ist und seinen Posten als zweiter Lehrmeister aufnimmt.

Komisches Phenomän, Schüler kommen immer in Wellen O_o

Lady Lyvîane
04.06.2004, 04:03
Suche einen Schleichlehrmeister der mit Schleichen I beibringt.
Bin sofort verfügbar. :)

Arakas Lama Tyr
04.06.2004, 04:06
Ui, das hört sich gut an ich werd dich gleich eintragen ;)

meine Liste ist leider grade lang, das dumme... die sind auch alle heiß auf mich... äh die Ausbildung ^^


Ich schreib dich also erstmal zu mir auf die Liste und sobald Errol aus dem Urlaub kommt(und sofern er keine Steine geklaut hat) teilen wir die Liste dann wohl unter uns auf. Wahrscheinlich würden du und Tauro ja gerne im Duo lernen oder?

Taurodir
04.06.2004, 12:22
weiß nicht, ich hätte nichts dagegen, wär sicher schön. aber anders würds denk ich auch gehen...obwohl mir dazu paar interessante sachen einfallen würden *g*
nur weiß ich nicht wie es zeitlich dann klappt. die quest wird denk ich etwas andauern ^-^

(ich möcht übrigens beide stufen dann lernen lama :)

Lady Lyvîane
05.06.2004, 15:19
In Ordnung Lama.

Ich kann warten auch wenn die Schleichausbildung Stufe eins nur eine Woche beträgt und Taurodir mindestens 4 Wochen nicht da ist.

Arakas Lama Tyr
05.06.2004, 19:09
So war das nicht gemeint ;) und bevor ich falsch rüberkomm sag ich lieber noch mal was

Wenn du gerne möchtest kannst du natürlich drankommen sobald die Liste das zulässt(werd nen zweiten Schüler haben sobald ich aus dem Tal zurück bin und danach sind auch noch einige vorgemerkt).

War nur ein Vorschlag da ich dachte ihr würdet vielleicht gerne zusammen unterrichtet, bleibt aber selbstverständlich komplett euch überlassen.

Ferox
06.06.2004, 18:20
Werter Meister Typhus,
ich denke, ich müsste den Skill Bogen Stufe 1 nicht zu Ende bringen, da der Bogen nicht meine Waffe ist. Daher bitte ich, mich aus deiner Liste zu streichen, verzeih.

Typhus
06.06.2004, 18:38
Klar, wenn du das willst, dann soll es so sein.

Bist schon weg! ;)

Ferox
06.06.2004, 18:48
Hab Dank dafür, alter Freund.

Wo wir gerade dabei sind. Lama! Ich möchte dann gleich beide Stufen lernen...danke :)

Errol
06.06.2004, 20:16
So, wie ihr vll schon mitgekriegt hab bin ich heil und unverknastet zurück aus dem Urlaub(die antiken Tempel usw. hab ich im Koffer gut versteckt gehabt ;)) bin aber nun nochmal von mo bis sa weg. D.h. erst dann wird die Liste geteilt und ich nehme meine Arbeit auf.

Arthas
07.06.2004, 00:49
Also nun hätte ich den einen LP, um Armbrust bauen zu lernen!

Lady Lyvîane
10.06.2004, 01:56
Mhm Tauro ist über einen Monat fort. Zudem da ich befördert wurde kann ich Schleichen II. gleich mitlernen. Mal schauen wann ich in deiner Liste dran komme! Sag mir Bescheid. Sollte Taurodir bis dahin zurück sein, können wir auch zusammen lernen!

Guten Abend
Lyvîane

Uncle-Bin
10.06.2004, 02:08
Hiermit wird Lord Arthas neuer Armbrustbaumeister der Garde.

Mei, also wenn du mal was im ICQ gesagt hättest^^
So nu hab ich's mir ja von allein wieder ins Gedächnis zurück gerufen. Herzliche Glückwunsch Meister :cool:

Ferox
10.06.2004, 04:41
Oh man...ich bin letzter Zeit wirklich nicht in Entscheidungsnotstand...

Sehr verehrter Lama,
ein kleiner wurmiger Soldat würde gerne die Bitte vortragen, aus der Liste der Schleichen lernen Wollenden zu streichen, da sich eine Möglichkeit ergeben hat, mit einer Magierin Beliars diese Notwendigkeit an Kunst lernen zu können. Bitte, seid mir nicht böse, doch habt ihr dadurch gleichsam mehr Zeit für die anderen Schüler, welche sicherlich schneller an die Reihe kommen würden.

Ergiebigsten Dank!
Für Innos! Möge Adanos deiner Wege trau sein..

Arakas Lama Tyr
10.06.2004, 06:21
@Ferox

Punkt 1: Sieze mich OT nich, dat kann ich nur gar nich ab

Punkt 2: scheint eh normal zu sein das alle auf einmal lernen wollen und bevor ich die ersten fertig hab is die Hälfte schon wieder abgesprungen :p

Punkt 3: viel Spaß mit den Schwarzkuttlern ^^



@Lyvîane

ist in Ordnung, wenn mein geschätzter Kollge wieder da ist wirds ohnehin schneller gehen für alle die warten müssen

Chrischplak
13.06.2004, 23:01
So, da du ja wieder da zus ein scheintst wollte ich dich einfach mal fragen ob du mich irgendwann auch mal zum Bogenschützen ausbilden könntest Iwein. Ich wär eigentlich immer bereit ausser Lama hat wieder shcmutzige Wäsche oder Uncles Schuhe müssen gebürstet werden.

Mfg CP

Sir Iwein
13.06.2004, 23:59
Jop, klar. Sobald die Geschichte mit Cathaine fertig ist, kommen Tomarus und Shuya dran, danach dann du. Welche Stufen willst du lernen?

Chrischplak
14.06.2004, 00:25
Naja, fangen wir erstmal bei 1 an, danach kann ich immernoch weitermachen oder erstmal meinen Skillpunkt für was anderes einsetzen, werd ich mir dann noch überlegen^^.

Mfg CP

Ferox
15.06.2004, 22:03
Ich frag ma ganz blöd:
Nikmaster? Wie wärs mal, wenn du auftauchen würdest? Danke! ;)

Der Ruf des Meisters erklingt! :)

Was mit Anubis ist ka...
Kommen erstmal andere dran...

Nikmaster
15.06.2004, 22:22
*winke winke*
da bin ich, komme zum Computer und gleich X Mail^^, allso noch ne winzige Zeitspanne Dann siehst du mich auch ohne das ich winken muss^^

Cath
18.06.2004, 18:01
Nachdem der Posten des Bogenlehrers im Sumpf nicht besetzt ist, klopf ich mal hier bei Sir Iwain an, ob Cath bei ihm die hohe Kunst des Bogenschiessen lernen kann *liebguck* (erstmal Stufe eins, wenns irgendwann die nächsten Wochen mit ´ner Beförderung klappen würde, auch zwei)

Sir Iwein
18.06.2004, 18:03
Jop, klar. Ich fang jetzt am WE mit Shuya und Tomarus an, in drei Wochen sind die fertig, dann kämst du. Btw, ich dachte, Shuya will Bogen-LM des Sumpfes werden? Naja, geht mich ja nix an, ich setz dich mal auf die Liste.;)

Cath
18.06.2004, 18:38
Hey, super :)

Shuya wurde heute im Sumpf für unbestimmte Zeit abgemeldet. Leider.

Sir Iwein
18.06.2004, 19:11
Oha, na dann schreib ich bei ihr mal ein inaktiv dahinter. Dann rückt Chrischplak jetzt nach und du wärest schon in einer Woche dran.

Ferox
19.06.2004, 17:23
Ich richte hier das Wort an meine nächsten Beiden Schüler Erain und Nero, wobei ich ihnen sagen möchte, bzw. darum bitten, dass heute so gegen 5 Uhr die Ausbildung begonnen werden könnte. Ich werde dann auf dem Hof sein und dort, wie üblich, meinem eigenen Training nachgehen, damit ihr nen Grund habt überhaupt zu mir in die Ausbildung zu kommen. Daher bis dann.

Für den König!


edit: Danach können wir ja alle auf die Feier in der Taverne gehen! (Jedenfalls werde ich dahin gehen)

Arakas Lama Tyr
21.06.2004, 03:22
Duhuuu Uncle, trägst du mich bitte für beide Stufen Zweihand ein? §glupsch

Lord Vincent
21.06.2004, 15:15
Taurodir kannst du mich auf deine Warteliste setzten?
Die is so klein. Da pass ich doch bestimmt noch drauf.
büddö
§danke

Uncle-Bin
21.06.2004, 15:25
Ok wird gemacht.
*Lama einträgt*

Öhm willst du gleich anfangen? Ich hab zur Zeit mehr als einen Platz frei und meine interessenten sind irgendwie gerade naja nicht ganz dabei^^

@Yero & Iwein: Los schwingt eure Hintern zu mir und fangt an zu lernen :)

Arakas Lama Tyr
21.06.2004, 17:38
Hm, von mir aus kein Problem. Wird dann nur ein bissl voll wenn ich schätzungsweise 3 Rekruten(von denen 2 noch nichts von ihrem Glück wissen) und 2 eigene Schüler mitbringe ^^


also mir isses Wurscht

Sir Iwein
21.06.2004, 18:00
@Uncle:
jopp, ich schlepp dann Tomarus und Chrisch einfach mit ins Minental. Spätestens jetzt müssen die eh ein bissl abgehärtet werden.;)
Mal schaun ob Yero Zeit findet, ansonsten kommt halt Lama mit.

/edit: Minental, was red ich... können natürlich genauso in der Stadt üben, aber das Tal würde sich auch für´s Bogenschießen hervorragend eignen. Ich überlass dir die Entscheidung.;)

Uncle-Bin
21.06.2004, 18:05
Gut, das klingt ja schon fast nach beschlossener Sache. Allerdigns sollten wir (vielleicht morgen Nachmittag?) erstmal Paladin werden. Dann möchte ich (vielelciht schon heute) mal bei der Attentäterin vorbei schauen.

ansonsten geht das klar und die Ausbildung könnte noch diese Woche beginnen. :)

Longbow
25.06.2004, 01:07
Da ich nun die Paladinmagieausbildung gemeistert hab, ergeht folgende Bekanntmachung:

Hiermit trete ich vom Posten des Jagdlehrmeisters zurück.

Hiermit bewerbe ich mich für den Posten des Paladinmagielehrmeisters.

Sir Iwein
26.06.2004, 02:32
Hiermit wird Eorl neuer Lehrmeister für Paladinmagie.

Es war recht knapp, aber nach einigem Debattieren schien er uns schließlich für diesen Posten der geeignetere Mann.
Viel Spaß dann noch beim Hinwegschmettern von Beliars Kreaturen und mit den Schülern und so.^^ Herzlichen Glückwunsch! :)

Weitere Glückwünsche bitte in den gleichnamigen Thread.;) :p

Außerdem ist dann wohl der Posten des Jagdlehrmeisters wieder frei. Interessenten bitte in diesem Thread melden.

Schmusekatze
26.06.2004, 23:42
Hallo hat jemand Zeit und Lust mich innerhalb der nächsten Woche im einhand kampf auszubilden?
Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde hätte ich auch eine schöne Belohnung für denjenigen!:D
Es ist aber wichtig das meine Ausbildung in der nächsten Woche schon beginnt!

Sir Iwein
26.06.2004, 23:59
Vorher bitte einen Blick auf unsere Lehrmeister-Listen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28350) werfen, danke.

Übrigens kommt man in der Regel fast nie gleich in den nächsten Tagen an die Reihe, schon gar nicht bei Einhand. Ich glaub jedenfalls nicht, dass einer von unseren LMs eine Lücke für dich findet, die scheinen alle recht ausgelastet bzw. Taurodir ist auf Quest. Ein wenig Geduld solltest du also mitbringen, da nutzt die tollste Belohnung auch nichts.;)

Schmusekatze
27.06.2004, 00:06
Ich hab ja schon auf die Liste geschaut, und mir gedacht ich frag erstmal hier ob mich einer vorziehen kann, nun ja dann muss ich wohl doch bei einer anderen Gilde anfragen.

Amir
27.06.2004, 02:52
Naja, je nach höhe der Bestechung wirst du schon einen korrupten und bettelarmen Lehrmeister finden. Natürlich nicht in der Garde, aber so Leute gibts bestimmt. Ich würd nur aufpassen, weil es bestimmt eine ganze Menge Leute gibt, die auf diese Praktiken gar nicht abfahren.

Nein, jetzt mal im Ernst, wenn du schnell drankommen willst, dann wirst du wahrscheinlich überall enttäuscht. Lass dich einfach auf ne Warteliste setzen, kannst ja gucken, bei wem am Wenigsten Leute drinstehen.

Don-Esteban
27.06.2004, 03:58
..::Lehrmeister Einhand::..

Sumpfbruderschaft:
Avril
Warteliste war keine zu finden
Carras
Warteliste war keine zu finden
Kaligulas
Warteliste war keine zu finden

Gildenlose:
Burath
Warteliste war keine zu finden

unheilige Allianz :D
Joni
ein Schüler in der Warteliste

Lees und ZuX werden für dich ja nicht in Frage kommen und eure drei Lehrmeister sind alle recht voll.

Snizzle
27.06.2004, 04:05
Joni ist allerdings ab morgen für ein einhalb Wochen nicht da. Ist also etwas schlecht bzw. irgendwie unintelligent jetzt noch eine Ausbildung bei ihm anzufangen ;)

PS: Schön, dass du unsere Liste gefunden hast :D

Schmusekatze
28.06.2004, 01:42
Nun ich hab jetzt schon anfragen an so ziemlich alle Gildenlehrmeister gestellt die es hier gibt, ob sie mich im einhandkampf unterrichten, und nun ist meine Wahl auf die Garde Innos gefallen.
Wer auch immer die Zeit hat mich, in nicht allzuferner zukunft zu unterrichten, der soll sich bitte bei mir melden!
Ahja vielleicht gibt es ja auch noch eine Belohnung.;)

edit: Hat Tomarus Zeit?

Tomarus
28.06.2004, 14:51
Original geschrieben von Drake von Drachenfels
edit: Hat Tomarus Zeit?

naja ... also vor dir würden halt noch calapuno und phoeninx kommen, was nu mit drognan war weiß ich eigentlich immer noch wann das losgehen sollte ... also mindestens ne woche würds bei mir auch noch dauern, aber ich kann atm leider nich wirklich regelmäßig ins inet, also könnte sich das wieder um nen paar tage verschieben. naja wennde lust hast meld dich ma, dann könnten wers genauer besprechen.

Schmusekatze
30.06.2004, 16:47
Ich denke mir bleibt keine andere Wahl. Setz mich bitte mal bei dir auf die Liste, und sag mir wenn du zeit hast, mit der Lehre anzufangen.
thx schon mal jetzt, vll kann ich mich ja erkenntlich zeigen.:D

.Octavian
30.06.2004, 23:52
Hi, welcher gnädige Einhandlehrmeister würde einen kleinen Anwärter des Klosters unterrichten? Unserer hat sich ja leider vertschüsst und ich bracuh das aber ;)
Wo geht's am schnellsten, wer hat noch einen Platz frei?

Typhus
01.07.2004, 18:20
So schwer es mir auch fällt das Kund zu tun, aber ich war in letzter Zeit nicht oft da und ich glaube nicht, dass sich das um sooo viel ändern wird, dass ich mit mir selber wieder zufrieden bin.
Also muss ich meine eigenen Konsequenzen ziehen, die währen,...

· Ich gebe den Posten als Rüstungsschmied ab!

Ich werde mir einen ruhigeren Job suchen. (Hebamme oder so.)

Sicher bleib ich der Garde erhalten, und werde auch zukünftig meine faden und langweiligen Posts abgeben.

Es wäre nicht fair den anderen gegenüber gewesen. Sie sind von mir abhängig, und wollen eine Rüstung, und ich bin nie da!
Ich bin mir sicher, der Rat wird sich schon einen passenden Kandidaten finden. Der das Zeug für den Rüstungsschmied hat.

(Somit fällt auch das mit den Paladin – Rüstungen ins Wasser. Was für mich eine große Ehre gewesen wäre.)

Ich hoffe ihr versteht mich und seit nicht all zu traurig über diesen Entschluss.

Typhus

Arakas Lama Tyr
02.07.2004, 00:57
Freut mich ganz und gar nicht das zu hören... vor allem weil ich mir jetzt schon wieder nen Schmied suchen muss für meine Rüstung ^^


Damit suchen wir dann sowohl eine Person für den Posten des Jagdlehrmeisters als auch für den Posten des Rüstungsbauers


Man sollte bedenken das die Ausübung dieser Posten nicht nur Ruhm, Reichtum, Ehre und einen Fuchsschwanz am Manta mit sich bringen sondern auch bei Beförderungen als Engagement für die Gilde miteinfließen ;)

Also hoffen wir auf viele Bewerbungen damit wir uns die Haare raufen können wen von euch wir nehmen. Bewerbt euch aber bitte unter der Prämisse das ihr auch die Zeit dafür habt.

anubis
02.07.2004, 01:02
Kann mal einer aufschreiben, was man als Jagdlehrmeister so macht, oder welche Skills da mit einfließen außer jagen :P und ob man dafür diesen Skill besitzen muss, ggf lernen.

Ich würde mich für beide Posten interessieren, obgleich ich als popliger Rekrut nur wenig Beachtung finden werde.

Zum Thema Inaktivität - ich war nur die letzte Zeit nicht oft da, weil da war Schulstress, da musste ich um die letzten Punkte kämpfen und feilschen. Aber ich bin wieder da :)

Hiermit die Bewerbung für einen von beiden Posten (Nachdem mich jemand über diese Jagdlehrmeisterskill aufgeklärt hat)

Chrischplak
02.07.2004, 01:07
Ja..ich würde mich dann gerne für den Posten des Rüstungsbauers bewerben. Soll ich noch aussprechen was für mich spricht o.O
Naja, ich bin oft on und...
ich
bin
oft
on
ja.
Vielmehr wüsst ich nich zu sagen^^.

Mfg CP

Arakas Lama Tyr
02.07.2004, 01:09
Der Jagdlehrmeister macht genau das was auch der Einhand- oder Bogenlehrmeister macht, er bringt seinen Schülern etwas bei ;)

Dazu muss er das natürlich meisterlich können also beide Stufen des Skills Jagd beherrschen. Der Skill is auf der RPG Seite vom wog recht gut erklärt darum kopier ich den Text von dort einfach mal.




Jagen Benötigter Skill, um erlegte Tiere fachmännisch auszuwaiden, also Fell, Zähne, Krallen, Hörner, Stachel und ähnliches aus dem Kadaver zu entfernen. Fleisch kann auch ohne Jagdskill entnommen werden!

In Stufe 1 können kleinere bis mittlere Tiere ausgenommen werden,

In Stufe 2 können große, gefährlichere und seltene Tiere, wie Feuerwarane, Schattenläufer und Trolle ausgenommen werden.



nochmal zu anubis, du könntest dich trotzdem für den Jagdlm bewerben den Skill so schnell wie dus schaffst erlernen.

anubis
02.07.2004, 01:19
Nunja, erstmal danke für die schnelle Information.

Doch da ich mich nicht recht für das Tiere ausweiden interessiere, und es mir nicht den Ultra-Nutzen bringt, bin ich doch eher zu dem Rüstungsbauer hingewandt.

Tja da nun Chrisch sich dazu gedrängelt hat :p Muss das hohe Gremium des Rates entscheiden, also ich bewerbe mich auch offiziell für den Posten des Rüstungsbauers. Das ist auch keine Eintagsfliegeninteresse, sondern die Rüstungen, wären etwas was mich langzeit motiviert. Ich bin zwar noch Rekrut, aber abgesehen vom Dienstgrad hat mein Char eine gewisse Reife :)

Nu denn...

Schmusekatze
02.07.2004, 14:22
@Tomarus: Du solltest Calapuno mal aus deiner Liste streichen, der steht immer noch da, dann wären nur noch zwei vor mir. Ausserdem sollten wir uns mal bei ICQ treffen ich bin heute ab 3 Uhr online.
meld dich einfach bei mir wenn du online bist.

ps: wie lange dauert es denn noch bis ich dran bin? Ich muss es Ion Storm noch richtig in der Arena zeigen. :D

Taurodir
03.07.2004, 05:07
Original geschrieben von Lord Vincent
Taurodir kannst du mich auf deine Warteliste setzten?
Die is so klein. Da pass ich doch bestimmt noch drauf.
büddö
§danke
oops, habs total übersehen. ja, kann dich gern auf die liste setzen..

che
04.07.2004, 20:52
hi!
ich wollte mal einen einhandlehrmeister für die erste stufe aufsuchen!
hab noch keine skills gelehrnt und will erst mal mit 1hand anfangen!
bitte melden wenn jemand für mich zeit hat

Nestorax
04.07.2004, 22:49
hi!
ich wollte mal einen einhandlehrmeister für die erste stufe aufsuchen!
hab noch keine skills gelehrnt und will erst mal mit 1hand anfangen!
ich gehöre zwar nicht zur Garde aber ich hoffe jemand nimmt mich auf die Liste.

Taurodir
04.07.2004, 22:58
ich könnt dich bzw. euch nur auf die warteliste draufpacken

auf der momentanen quest, auf der ich mich befinde, kann ich nur xalvina ausbilden.

und das warten würde sich etwas hinziehen, da danach erstmal shuya und lord vincent wahrscheinlich folgen

che
04.07.2004, 23:04
ok, kein problem!
muss eh noch einige sachen erledigen
thx

Lady Lyvîane
05.07.2004, 16:13
Errol?

Ich dachte heute morgen, wenn ich denn schon Schleichen 1 lerne, kann ich Schleichen 2 gleich dazu lernen, mein Lieber. Ich hatte Ürsprünglich nur Schleichen 1 angegeben weil ich damals noch Waffenmagd gewesen war. Ich wurde aber dann befördert, deswegen kann ich gleich bitten ob du mich noch im Anschluss Schleichen 2 lehren könntest. Es sind sowieso keine nachfolgenden Schüler auf der Liste, sonst hätte ich mich dafür noch hinten angestellt!

Danke *lächelt*

.Octavian
08.07.2004, 14:13
OK, ich probiers hier nochmal:

Ein kleiner braver lehrsamer Anwärter aus dem Kloster sucht wegen Mangels eines zur Verfügung stehenden Einhandlehrmeisters einen hier in der Garde. Wer will mich? ;)

PS: Danke, hat sich erledigt

Jack Daniels
08.07.2004, 16:45
So, ich würd gerne Einhand Stufe 1 erlernen. Hat einer Zeit mir das beizubringen?

Ferox
08.07.2004, 19:06
ich kann dich in die warteliste setzen, dauert aber noch was, bis du dran kannst. Aber das wird bei Tomarus und Taurodir sicherlich genauso lange dauern.

Jack Daniels
08.07.2004, 21:11
OK geht klar.

Arakas Lama Tyr
08.07.2004, 22:15
Nur mal so für die Klosterlinge, soweit ich das sehe hat sich Joni vor zwei Tagen wieder zurück gemeldet oder? Ich mein wenn ihr ne gescheite Ausbildung wollt müsst ihr eh zu uns das ist klar, aber ansonsten habt ihr schon nen LM bei euch in der Allianz ^^

Joni Odin von Hassenstein
09.07.2004, 05:29
Sicher kann ich momentan jeden der will in die Warteliste eintragen, man muss halt nur wissen dass ich zurzeit mal wieder eine Phase habe, in der ich nicht 100% regelmäßig im Forum bin, u.A. weil mal wieder ein Theaterspiel an unserer Schule stattfindet und deswegen oftmals den ganzen Nachmittag über Proben sind. Zudem hab ich ja schon zwei Schüler(einen mit dem ich hoffentlich bald anfange, und einen bei dem ich nich weiß ob er noch will *g*).
Aber wie gesagt, wer sich eintragen lassen will kanns machen.

Diego | R@PC
09.07.2004, 05:51
Joni... nein. :D

Uncle-Bin
09.07.2004, 14:56
Hiermit wird Chrischplak neuer Rüstungsbauer für Milizrüstungen der Garde Innos'.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Posten. Übe ihn mit besten Wissen und Gewissen aus, auf das sich alle an deinen Meisterleistungen erfreuen können. ;)
Vergiss nicht, deine Angebote in den Händlerthread zu stellen.

Anbei möchte ich darauf hinweisen, dass die Möglichkeit "Lehrlinge" einzustellen zur Zeit nahezu ungenutzt ist. Als Hilfsarbeiter und Vertretung für den z.Bsp.: "Rüstungsbauer" wäre ein solcher sicherlich nützlich. Sollte der Meister dann eines Tages von seinem Posten abtreten, ist auch gleich (und logisch erklärt) für Nachfolge gesorgt.

Ps: Wir suchen noch immer einen Jagdlehrmeister

Joni Odin von Hassenstein
09.07.2004, 18:23
Original geschrieben von Diego | R@PC
Joni... nein. :D
Was genau willst du mir damit jetzt sagen? *g*

Diego | R@PC
09.07.2004, 18:28
Das Alest nicht bei dir in die Lehre gehen wird. :p

Ferox
09.07.2004, 20:56
Man mags nicht glauben, aber ich brauche einen Schleichlehrmeister.

Aufgrund der Begründung, dass Schwarmagier keine Innosler unterrichten sollten, darf ich nicht bei Jibril lernen :(

(Ja, ich komme zurückgekrochen)

Bitte...


Danke Lama!

Arakas Lama Tyr
09.07.2004, 21:30
Zurück gekrochen O_o

ich für meinen Teil freu mich drauf ^^, bist eigetragen und starten tun wir sobald es im RPG passt.

Nicmaster
10.07.2004, 17:33
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob mich jemand in der
Kunst des Bogenschießens, Stufe 1+ 2 unterrichten kann, wenn er
Zeit hat.
Ich würde mich freuen!! ;) :)

Sir Iwein
11.07.2004, 14:23
Am besten wär, Typhus würde dich auf seine Liste nehmen, damit ich mal etwas entlastet wäre. Der ist aber zur Zeit selten da, daher pack ich dich vorerst mal auf die Liste für beide Stufen.

@Bendit & Tomarus:
Bin jetzt mit Chrischplak fertig und kann die nächsten beiden Schüler annehmen. Meldet euch mal, wenn ihr Zeit habt. Ich fürchte allerdings, bei dem Umzug nächste Woche wird das Training nicht so einfach, wenn wir in verschiedenen Trupps sind. Naja, schaun mer mal.;)

Typhus
12.07.2004, 16:14
Also ich wäre schon wieder zu belasten! ;)

Also nur her damit mit dem jungen Gemüse.


@Iwein:
Ich möchte gern den abgesprochenen Bogen als mein
anerkennen.
Aber dafür brauch ich dich, also sag mir bescheid,
wann du für mich Zeit hättest. :D

Nicmaster
12.07.2004, 22:05
Gut, wenn es dann keinem ausmacht, würde
ich dann gerne bei Typhus lernen.
Natürlich könnte ich auch bei Sir Iwein, aber
wenn es ihn entlastet...
ACHTUNG, §schleim !!

Typhus
13.07.2004, 20:47
Ok.
Dann stehst du schon auf meiner Liste.

Nurgon
14.07.2004, 03:09
Hmm ich gehe also richtig in der Annahme, dass mir keiner bei der garde das jagen beibringen kann oda?

Arakas Lama Tyr
14.07.2004, 03:12
Leider nein, z.Z. haben wir keinen Lehrmeister dafür. Jeder der sich dafür bewerben möchte soll das bitte tun.

Nurgon
15.07.2004, 01:15
Also wenn ich des lernen würde und dann noch was weiß ich für prüfungen machen würden dann könnte ich des IRGENDWANN auch mal machen oda?

Arakas Lama Tyr
15.07.2004, 01:27
Also wenn du die Stufe 2 des Skills erlernt hast frag hier einfach nochmal an und ich denke wir werden dich freudig als neuen Lehrmeister begrüßen. ;)

Taurodir
15.07.2004, 01:32
ich könnt den posten kurz übernehmen, bis ich denjenigen ausgebildet habe. aber ich glaub, dass warten würde wohl zu lange dann dauern. aber ich selbst hab nicht wirklich interesse an nem jagdlehrmeister - posten.

Longbow
15.07.2004, 06:47
Ausbilden kann ich meinen Nachfolger auch noch (Typhus will btw. eigentlich auch), aber dann erst nach meinem Urlaub, ergo in 14 Tagen.

Taurodir
15.07.2004, 17:14
2 wochen klingen ja ok..bis ich zurück wäre, würde sicher noch mind. ein monat vergehen. so wärs mir jedenfalls auch lieber, wenn du denjenigen dann ausbildest :)

Longbow
15.07.2004, 17:54
Ja gut, dann kann sich ja noch ein zweite Interessent (Typhus?) melden, den ich mit Nurgon ausbilde - in zwei Wochen.

Nurgon
16.07.2004, 01:10
des wär gut aber der mist is ich solte erst mal a bisserl kämpfen lernen also einhand sonst hats ja kaum sinn zu jagen und dann hab ich nur noch einen skillpunkt übrig also wenn typhus des machen will udnsofort kann dann muss ich wohl zurücktreten da ich erst mal soweiso nur stufe eins lernen könnte.... was meint ihr?

Sir Iwein
16.07.2004, 01:14
Naja, solange du mit ´nem Dolch kämpfen kannst (und das kann jeder), kannst du auch ruhig jagen. Dann machst du eben Jagen 2 und hängst baldmöglichst Einhand 1 oder Bogen 1 dran, dann kommst du auch mit den Skillpunkten hin.

Bin nur ein bissl überrascht, dass Typhus den Job nun will, der ist doch eigentlich Bogenlehrmeister und müsste den dann an den Nagel hängen, daher wär´s imho günstiger, wenn du das machen würdest. Naja, er soll sich selbst nochmal dazu äußern.

/EDIT:
Ah ok, so entstehen Gerüchte.:rolleyes:

Arakas Lama Tyr
16.07.2004, 02:12
Typhus will jagen lernen, nicht Jagdlehrmeister werden ^^

Longbow
16.07.2004, 04:45
Original geschrieben von Teufelslama
Typhus will jagen lernen, nicht Jagdlehrmeister werden ^^ Jenau so isses. :)

Allerdings will ich auch gerad noch nicht ausschließen, dass Typhus vielleicht doch Jagdlehrer werden will.

Eorl
19.07.2004, 17:02
Mag irgendjemand den Rüstungsschmied übernehmen? Ich brauche leider meinen Skillpunkt wieder, würde aber gerne einen Nachfolger ein wenig ausbilden. Wenn sich jemand dafür interessiert: melden

Nurgon
20.07.2004, 01:42
Also wenn ich mal mein Hirn einschalte dann glaube ich wenn ich zum waffenknecht werde krieg ich doch auch einen punkt oda? wenn ja dann könnte ich doch erst mal jagen lernen und dann einhand die 2 stufen oda? weil dann hätt ich 4 skillpunkte und des ginge genau auf aber kriegt man als waffenknecht noch einen dazu?

Sir Iwein
20.07.2004, 01:47
Ja, als Waffenknecht haste insgesamt vier belegbare Skillpunkte.
Könntest jetzt schon mit dem Jagen Lernen anfangen, und danach zunächst Einhand 1, dann Stufe 2 dran hängen.

Long würde dich ja ausbilden, am besten, du fragst ihn nochmal ganz nett. ;) *g*

/EDIT: :p

Montaron
20.07.2004, 01:47
Ja, einen bekommst du dazu.

/Edit: Ich weiß, ich war schon immer der Schnellste.^^

Arakas Lama Tyr
20.07.2004, 02:14
Damit Eorls Post nicht untergeht kommt es hier noch einmal in rot für die Farbblinden unter euch :p


Hiermit wird der Posten des Rüstungsschmiedes ausgeschrieben


Der Rüstungsschmied stellt in erster Linie die Rüstungen für die Herren Ritter, Paladine und Lords her. Natürlich kann er auch alles andere zusammen zimmern, z.B. die allseits beliebten Pappkarton Rüstungen für den schmalen Geldbeutel.

Die hoffentlich zahlreichen Bewerber sollten natürlich Zeit und Interesse mitbringen. Wie immer gibts neben Ruhm, Reichtum, Ehre und einem Fuchsschwanz für den Manta auch ein Engagements Bonus für die Gilde bei Beförderungen ;)

Host
20.07.2004, 22:14
Nach fast reichlich langer Überlegung denk ich mal drüber nach, was den Rüstungsschmied betrifft. Allerdings nur mit Eorls Ausbildung dahin, weil ich ehrlich gesagt kein bisschen Ahnung hab, wie das halt so funktioniert.

Also mal sehen, ob ich mich bewerbe. Kommt darauf an, ob ich den Mitbewerbern den Job gönne und nicht versuche mit einer riesen Propaganda die Macht an mich zu reißen. :D

Grüße,
ein interessierter Host

Nurgon
21.07.2004, 03:12
So also...... da in der Burg, sprich minental auch was zu jagen wäre, würde ich auch gern den posten übernehmen, aber will des überhaupt wer lernen ich hoffe ja.... und dann erst mal bei long lernen
*darum bitte :p *
hmm dann würd ich halt erst sowieso jagen lernen und dann nachher wenn ich irgendwann waffenknecht bin......... würd ich einhand 1 und 2 machen auf einmal denn da muss man eh immer schon so lang warten .... die frage is halt dann wann wir des lernen WEIL ich dann von 1 august erst mal 2 weeks weg bin also entweder davor oda danach ka
long.... ich richte mich einfach mal nach dir.......

Host
24.07.2004, 05:37
Finde es seltsam, aber innerhalb von schon 4 Tagen hat sich noch niemand offiziel gemeldet :eek:

Nun gut, in diesem Fall:

Hiermit bewerbe ich, Host, mich offiziel um den Posten des Rüstungsschmieds, sofern Eorl mich da etwas unterweist.

Gruß,
ein kandidierender Host, der nicht weis ob er kandidieren richtig geschrieben hat :D

Arakas Lama Tyr
24.07.2004, 05:46
Ausschreibungen laufen immer 7 Tage und dann berät sich der Rat(also jeder würfelt und nach einem komplexen Wertungssystem wird dadurch dann die Stimme gebildet).

Also musst du dich noch ein paar Tage gedulden und es gibt noch Zeit für andere sich um den Posten zu bewerben.

anubis
26.07.2004, 04:49
Warum sollte ich es eigentlich nicht noch einmal versuchen?

Zwar spricht meine letzige Inaktivität gegen mich, doch kann ich auch meine Stärken aufweisen und ich hatte in letzter Zeit Sorgen wegen meiner Auto-Fahrschule(hab bestanden ^^), viel Besuch und anderen RL-Problemen.

Trotzdem kandidiere ich hier zu dem Posten des Rüstungsschmiedes.

mfg, anubis

Sir Iwein
27.07.2004, 02:43
Hiermit wird anubis neuer Schmied für schwere Rüstungen der Garde.

Wir waren der Meinung, dass er sich besser für den Posten eignet, und bei Host war die Aktivität auch nicht glänzend (allerdings, wenn er mal da ist, dann schon richtig), so haben wir uns hier für den EA entschieden.
Wir hoffen, dass du das mit der Aktivität möglichst schnell gebacken kriegst und so gleich bei Eorl mit der Ausbildung anfangen kannst. Und bitte danach unverzüglich im Händlerthread dein Angebot reinstellen.:p
Viel Spaß mit dem Posten.

~~> Glückwunschthread, wenn´s denn sein muss ;)

che
27.07.2004, 17:34
hiho!
hat jetzt jemand zeit, mich in 1hand zu unterrichten?
hab schon ne weile gewartet, und keiner hatte bis jetzt zeit.
wenn jemand zeit hat, bitte melden
gruss che

Ferox
27.07.2004, 17:54
Nun ja,
schau mal in unsere Listen *g*

Da wirst du sehen, dass noch ne Menge Schüler da rumschwirren. Wenn du willst kann ich dich gern zu den schwirrenden setzen ^^

Kannst aber auch Tomarus fragen, Tauro is ja leider weg

che
27.07.2004, 18:00
ok, danke!
dann setzt mich mal auf deine "liste der wartenden"
oder wenn jemand noch weniger schüler hat, kann er mich auf der liste setzten, aber mich zuerst informieren;)
gruss che

Typhus
27.07.2004, 19:57
Was ist denn eigentlich mit Long los?

Wieso hört er mit dem Jagd-Lehrmeister auf?

Ich wollte doch noch soooo viel von ihm lernen! §gnah

Naja, dann warte ich halt auf den nächsten. :D

PS: (Pferdestärke)
Was ist denn eigentlcih mit meinen(m) Schüler(n)?
Also meldet euch, denn ich bin wieder bereit für etwaiige Übungsstunden!

Arakas Lama Tyr
27.07.2004, 20:08
@Typhus, sobald Long wieder da ist bildet er noch dich und Nurgon im Jagen aus.

Typhus
27.07.2004, 20:16
Ja das hört Mann gerne!

:D

Eorl
27.07.2004, 22:41
Hab keinen Bock auf bunte Farben:
Eorl ist ab nun nichtmehr Rüstungsschmied
brauche den Skillpunkt und hab anubis die grundlagen gezeigt. Also hat sich das damit erledigt.. Ich mache aber weiterhin Waffen für euch.

Nurgon
28.07.2004, 03:22
So also Long kommt ja jetzt dann bald wieder, ABER wenn er wiederkommt bin ich gerade weg §gnah also muss ich dann meinen Lehrmeister irgendwie nachholen also würde ich zumindest sehr gern wenn Long dann überhaupt noch lust hat.
ich bin dann nämlich ab ersten August 2 wochen weg und dann acuh nur ne woche da und dann schon wieder weg also kA, wir müssen halt schauen wann wir des zusammen regeln können, dass ich I +II machen kann und dann als Lehrmeister aktiv werden kann und die garde dann mit fleisch und andere mit krallen fellen zähnen und was weiß ich noch alles versorgen kann und natürlich auch schüer ausbilden kann :rolleyes:
auch ^^ :p

Dagor
28.07.2004, 23:54
So, dann meld ich mich mal für den Posten eines Schülers :D Und zwar bei einem Einhandlehrmeister. Bei wem, ist rellativ egal, hauptsache ich kann irgendwann die Lehre beginnen ^^

Ferox
29.07.2004, 01:49
Rein aus Prinzip kann ich dich auf meine Liste setzen.

Nur ist die, wie man unschwer erkennt, nicht gerade klein, daher könnts dauern...

Nja, wie du möchtest. Wenn Tomarus dich drauf setzt gehts sicher schneller (vielleicht)

Dagor
29.07.2004, 17:14
Mir solls recht sein, ich bring jeden Lehrer zum Verzweifeln §reaper

Ferox
29.07.2004, 17:27
Och, du kennst mich

Ich muss ja Sammy Schüler-quäl-Werk eiterführen :D
aber bei der ersten Stufe bin ich noch net so hart ;) :rolleyes:


(man is das zweideutig ^^)

Claw
29.07.2004, 17:40
Typisch Garde :C:

Longbow
30.07.2004, 08:11
Original geschrieben von Nurgon
wenn Long dann überhaupt noch lust hat.
Natürlich hat er das!

Würd sagen, wir machen die Ausbildung dann, wenn du wieder da bist in zwei Wochen. Gleiches gilt dann für Typhus. Der wartet nun ja schon ein halbes Jahr, da kann er auch die zwei Wochen warten. :P

Nurgon
31.07.2004, 01:51
* ausgezeichnet*
smithers!!! holen sie schonmal meine Jagdstiefel und lassen sie die hunde los........... :D :p :rolleyes:
gut in 2 wochen passt und dann übernehm ich den posten ach ja wenn ich dann waffenknecht bin mach ich dann acuh noch einhand I+II naja mal sehen in 2 wochen lass ich mich dann von jemanden auf die liste setzen :D
also gut freu mich schon aus der Burg zu kommen :) ^^

anubis
31.07.2004, 06:13
niemand zwingt dich dort zu sein ...

Longbow
31.07.2004, 07:41
Original geschrieben von anubis
niemand zwingt dich dort zu sein ... Doch, die tyrannischen Paladine. Einfach desertieren geht nicht, wenn man einmal dabei ist. :p

Erain
03.08.2004, 02:49
Ich würde mich für den Bogenskill Stufe I interessieren. Wer mich jetzt trainieren würde, sollte er noch Platz haben, wäre mir egal.
Wenn mich jemand unterrichten kann, bitte einfach mal per ICQ Bescheid geben.
Danke!

Nurgon
16.08.2004, 03:58
wir können mit der ausbildung gern beginnen..... können des ja morgen im rpg abklären!
soweit

Longbow
16.08.2004, 06:46
Original geschrieben von Nurgon
wir können mit der ausbildung gern beginnen..... können des ja morgen im rpg abklären!
soweit Jagen?

Nurgon
17.08.2004, 02:18
Ne, ich mein die Pilotenausbildung für die B256 bomber

:D :p :rolleyes:
ja..... ich meinte jagen
hab mich nur ein bisschen zu allgemein ausgedrückt....
tschuldige :rolleyes: §danke
:)

Longbow
17.08.2004, 04:42
Original geschrieben von Nurgon
Ne, ich mein die Pilotenausbildung für die B256 bomber
256? Wow, deine Luftwaffe ist aber weit fortgeschritten. :p

Jagen kann losgehen, sobald Long wieder in der Burg ist. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass er dann nicht mehr lange lebt, da ihn so ein Lord schon mit dem Messer droht (oder sollte es nur ein Verhör werden? :eek: )

Nurgon
17.08.2004, 04:58
Ok wir werden sehen was sich machen lässt!
ach ja bevos ichs vergesse falls dir was zustoßen sollte
kann ich dann deine blechbüchse haben? :D :p :rolleyes:
lol naja du lernst mich schon noch jagen, auch wenn ich dafür sorgen muss^^
naja durch stetige forschung is ne luftwaffe erst was wert^^

Nurgon
19.08.2004, 03:04
ach ja was ich noch fragen würde.....
ist Tomarus z. Zt. da?
wenn ja könntest du mich auf deine warteliste setzten oder so.... zuerst lern ich nochs jagen und wenn ich dann irgendwann befördert werde, krieg ich noch den nötigen lernpunkt um einhand I+II zu machen
hoffe auf baldige antwort :D :p

Longbow
19.08.2004, 18:31
Apropos Jagen: Wollen wir jetzt eigentlich noch auf Typhus warten? (Is mir persönlich ganz lieb...)

Nurgon
19.08.2004, 19:53
also mir is es einfach nur recht wenn wir dann irgendwann anfangen weil in eineinhalb wochen bin ich eh schon wieder weg ... also ca.
naja warten gerne aber ich weiß jetzt schon kaum noch was ich in der burg schreiben kann..... und naja sone ausbildung wär mal ne willkommene abwechslund :D :p
ähm weisst du wann Typhus auch kann mir is alles recht.....

Longbow
20.08.2004, 00:42
Ja gut, dann fangen wir morgen mal an und machen erstmal Stufe 1. Wenn du dann wieder da bist, gehts weiter - egal, ob Tyhpus dann wieder anwesend ist. Falls er länger brauchst, bildest du ihn halt gleich aus.

Ferox
20.08.2004, 01:18
Weiß einer, was mit dem Soldaten Jack Daniels ist?
Wenn er weg ist, kann ich ihn ja aus meiner Warteliste löschen.

Wenn er noch lebt, würde ich ihn bitte sich hier zu melden, oder bei mir im ICQ (133142006). Ansonsten fliegt er (von heute an) in einer Woche raus.

Vielen Dank!

Tomarus
20.08.2004, 01:24
ich mein ich hatte ihn heute noch in icq gesehen ... kA

ich kann hier mal die gleiche meldung rausschicken: anubis und drake mögen sich doch bitte mal melden ... sonst könnte sich die wartezeit um einiges verlängern ;)

Jack Daniels
20.08.2004, 03:23
Ferox, du kann mich aus der List löschen.

Nurgon
20.08.2004, 03:57
tjo gut dann fand ma morgen an!
JUHU
ähm Tomarus.... könnttest du mich dann auf deine liste setzen?
weil wenn ich dann jagdlehrmeister bin denk ich mal werd ich auch dann irgendwann befördert.....
also ich hätt wie gesgat dann gerne I+II gelernt
bei irgendwelchen problemen schreib mcih einfach im icq an, m'kay?
nummer is: 267-279-165

Tomarus
20.08.2004, 20:46
klar kann ich dich auf die liste setzen ... viele sind da auch nich mehr vor dir, anubis is fast fertig und drake meldet sich ja irgendwie nich ...

allerdings bin ich ab anfang nächster woche wahrscheinlich erstmal für ca zwei wochen auf quest. wenn dich zwei wochen warten nich störn gibs ja keine probs ;)

Nurgon
20.08.2004, 22:00
Tjo ich bin auch abm 28 wieder 10 tage so weg und muss sowieso mitm Longbow jagen meistern und dann wenn ich irgendwann wenn ich waffenknecht werde kann ich bei dir gleich Einhand lernen ab dem Zeitpunkt hat die garde nen fleisch fell leder, gebisse zähne und sonstiges was man alles als jäger noch alles holen kann.....

Chrischplak
22.08.2004, 23:43
So, neue Skillpunkte, neue Skillmöglickeiten^^

Tjo, irgendwie scheinen alle Einhandlehrmeister recht ausgebucht zu sein. Also is es mir relativ wayne auf welcher ellenlangen Warteliste ich lande. Wer also Lust hat dem kleinen Chrisch den Einhandkampf beizubringen und sich gegebenenfalls auchnoch bestechen lässt damit er mich vorzieht der soll mich in seine Liste stzen^^.

Ferox
22.08.2004, 23:51
Ich schätze, du würdest bei mir in ca. zwei Monaten dran kommen. Bis dahin is Tauro vielleicht von seiner Quest wieder da *g*

Nja, Tomarus ist ja (vielleicht) auch noch da :rolleyes:

Tomarus
23.08.2004, 00:09
bei mir wären noch einer und zwei halbe ( ^^ ) vor dir auf der liste, also zu lange würde es nich dauern. allerdings is mein char jetzt wahrscheinlich erstma für zwei wochen auf quest (wenn wir des denn nu genehmigt bekommen ... :rolleyes: ) oder sonst halt unterwegs und daher nicht verfügbar ^^
danach könntest du aber praktisch direkt drankommen, anubis muss eigentlich nur noch die prüfung machen und drake meldet sich nich ...

Ferox
23.08.2004, 00:13
Drake hatte inet Probleme und ist jetzt wieder da, man kann das sehen im Allianz Forum.

Okey, Tomarus nimmt dann den seltsamen Typen da... dabei wollte ich ihn doch löscher graben lassen und den Wald fegen ...

Chrischplak
23.08.2004, 01:02
Original geschrieben von Ferox

Okey, Tomarus nimmt dann den seltsamen Typen da... dabei wollte ich ihn doch löscher graben lassen und den Wald fegen ...

Bleib bloss lange auf Quest^^°

Naja, ich kann warten Tommy^^

Solange ich dann irgendwannmal auch miitm schwert rumfuchteln kann.
Wenn du lange genug wartest hätte ich auch genug skillpunkte für Stufe 2 :D

Nurgon
23.08.2004, 04:17
he chrisch dann werd ma vermutlich gleichzeitig ausgebildet..... mal sehen wies wird^^
also tomarus jetzt wo ich waffenknecht bin hab ich genügend skillpunkte für beide also passt alles und wir können dann anfangen sobald du willst

Zakarum
25.08.2004, 21:38
Kann ir irgendeiner den Einhandkampf beibrinegen wer von euch Zeit hat sagt mir bitte mal bescheidf wenns geht also schonmal danke im voraus

Taurodir
25.08.2004, 21:44
ich kann dich gerne auf die liste der wartenden setzen. ich denke, dass ich in ca. 1-2 wochen zurück sein müsste in khorins, und dann ich schon mal mit den ersten, die dort stehen, beginnen. würde also etwas dauern, bis du dann dran kämest.

Zakarum
25.08.2004, 22:17
naja kann man nichts dran endern aber trotzdem danke setzt mich bite auf die liste der wartenden

Taurodir
25.08.2004, 22:39
ok, wurde erledigt...

mal sehen, vll musst du nicht zu lang warten. ich gib dir dann bescheid

Zakarum
26.08.2004, 18:02
häte vieleicht eine Zeit meine char das Bogenschießen stufe eins bezubringen.

schonmal danke im voraus

Sir Iwein
26.08.2004, 20:45
Hm, Typhus scheint leider zur Zeit kaum da zu sein, daher nehm ich dich mal auf meine Warteliste.

Übrigens können dann die nächsten Schüler bei mir anfangen, also Amir und Bendit.
Ich schick euch mal ICQ-Messages, ansonsten rücken die nächsten Schüler nach.

Zakarum
27.08.2004, 00:54
Danke Iwein ne frage wie lang dauert das circa ne Woche oder so?

Archimedes
07.09.2004, 00:13
Innos hassender, im Sumpf wohnender ZA von Lama bittet den Herrn Gildensprecher um Aufnahme in seine Bogenliste für Stufe I+II, bei dir scheinen einfach die meisten Inaktiven drin zu sein *g*

Ferox
13.11.2004, 12:30
Hiermit wird Chrischplak zum Rüstungsbauer für schwere Rüstungen ernannt

Hiermit wird Andor Elyn zum Rüstungsbauer für leichte Rüstungen ernannt.


Nach langem Umherwägen und breiten Diskussionen im Ratsforum, haben wir uns schließlich dazu entschieden, euch Beiden diese Aufgaben zu übertragen.
Übt sie mit Gewissheit und Engagement aus und lasst der Korruption keine Chance!verkauft keine Garderüstungen an Nichtgardler und heiligt die euch von Innos geschenkten Mittel!

Herzlichen GLückwunsch und viel Spaß!


Die anderen Glückwünsche, wie immer, bitte in den anderen Thread. ;)

Don-Esteban
13.11.2004, 21:21
Info:
Vor vielen Jahren wurden die Nebenskills Rüstungsbauer und Rüstungsschmied zu einem Skill namens Rüstungsbauer vereinigt. Und das ganze RPG hats zur Kenntnis genommen.
Das ganze? Nein, eine kleine khorinische Gilde wehrt sich standhaft gegen diese Tatsache und lebt in ihrer eigenen Realität, ungeachtet der Legionen, die rund um sie aufmarschiert sind. :D

Also: Ihr könnt gern mehrere Rüstungsbauer ernennen, Ist allein eure Sache. Ihr könnt denen auch meinetwegen vorschreiben, welche eurer Rüstungen sie jeweils virtuell basteln dürfen.
Aber keiner dieser Rüstungsbauer heißt deswegen Rüstungsschmied. Weils diesen Skill nicht gibt. Und das nun schon seit Jahren.


Weiterhin:
Könnte mal bitte jemand Longbows Post in der Lehrmeisterliste löschen? (Ja, ich weiß, ich könntes auch selber - aber euer Forum sollte schon durch euch verwaltet und saubergehalten werden, nicht durch mich) Soweit ich weiß, lehrt Longbow den Jagdskill überhaupt nicht mehr. Deswegen muß Hoellenwolf (Sumpfbruderschaft) ja nun auch den Jagdskill bei nem NPC lernen und wird danach gleich selbst zum Lehrmeister verdonnert.

Yenai
13.11.2004, 22:03
Die Listen werden gerade aktualisiert, Long ist nicht der einzige Fall.

Die Unterscheidung Rüstungsschmied/-bauer ist mein Fehler, hatte mich da im icq sehr missverständlich ausgedrückt. Auch wenn ich mir Schlimmeres vorstellen kann als die Tatsache, dass wir unseren Rüstungsbauer für schwere Rüstungen ganz frech einfach "Rüstungsschmied für schwere Rüstungen" nennen ;)
Die Bedeutung ändert sich ja nicht wirklich.
(Du siehst: Die khorinische Garde und allen voran Häuptling...äh, Hauptmann Yenai gibt nicht einfach auf und kämpft weiter tapfer um ihre kleine Welt^^)
Ne, im Ernst: Wird dann gleich geändert.

Ferox
13.11.2004, 23:45
Welch Freude, dass der kleine Uncle angebunden an einem Baum baumelt (ob das Wort davon kommt?) und die Welt nach dem Genuss unseres, von Medi zubereiteten, Trankes in Ordnung scheint, lassen sich auch kleine Ausbilder dazu herab, (für Unwissende) belanglos scheinende Schmiede in Bauern umzuwandeln, um die Feldfrucht wieder zur Blüte zu treiben und der Burg einen angenehmen Winter zu bescheren, nach welchem es heißt den Legionen zu trotzen und böse Schwarzmagier ausfindig zu machen, um sie auf den Scheiterhau...

ähm...
Ich hab das da oben dann mal geändert :D ;)

Nurgon
14.11.2004, 00:42
warum soll man jagen bei nem npc lernen?
warum nicht bei mir????
;_; *heul*

niemand will zu mir..........

ich bin doch schließlich Jagdlehrmeister und von Longbow ausgebildet und mein post IST!! im lm thread....

*warum übersieht mich jeder*
xD

soll ich mich an Hoellenwolf wenden? Lernt der schon oder noch nicht?

wenn nicht schreib ich ihm ne pn, sagt mir des mal wer?
don bitte....^^


PS: und bitte nicht mich vergessen^^^

Don-Esteban
14.11.2004, 01:02
Oha!
Der lernt schon Stufe eins. Stufe zwei sollte er dann wohl idealerweise bei dir lernen. Setz dich mal bitte mit ihm in Verbindung. Ich werd ihn auch noch darauf hinweisen.

Und als Lehrmeister trag ich dich auch gleich noch in die Datenbank ein.

Grischnach
24.11.2004, 13:11
Da ich gerade Befördert wurde, würd ich gern bei Uncle Zweihand 1+2 lerneeen =)

Nurgon
24.11.2004, 17:55
uncle is noch leicht postverhindert
hoffe dass er bald wiederkommt :)
wollt ich nurmal kurz sagen^^

nochmal gute besserung Uncle :)

Uncle-Bin
24.11.2004, 19:01
Ich werd am Wochenende mal sehen, ob ich mich mit kürzeren Posts am Rollenspiel beteiligen kann. Mein Hirn ist j a nicht langsamer geworden. :P

@Grischnach: Erstmal gilt es aber alte Schüler zu trainieren^^

Arthas
28.11.2004, 17:57
Wo wir schon bei den alten Schülern sind...

Ich wäre dann wieder da Uncle ;)
Wann hättest du denn Zeit zu posten?

Andor Elyn
28.11.2004, 19:12
Also ich müsste nun unbedingt mal Einhand 1+2 lernen.
Welcher von den lieben lehrmeistern könnte mir das beibringen?

Tomarus
28.11.2004, 19:19
chrisch und nurgi sollten eigentlich schon längst mit ihrer ausbildung bei mir fertig sein ^^ is in den letzten tagen nit viel geworden ... wenn wir die nächsten tage jetzt ordentlich posten sindse wohl ... mittwoch oder donnerstag fertig. dann muss ich nochma schaun wies mit den andern beiden auf meiner liste aussieht ... also würds bei mir entweder ne halbe oder eine und ne halbe woche dauern ;)

Nurgon
28.11.2004, 21:28
ja also ich bin wieder voll da und postlustig....
habs auch in letzter zeit leicht verplant...
außerdem wartet bei mir ja auch ein anderer schüler der hoellenwolf der jagen II lernen will.... *stress*^^

Lexus.
03.12.2004, 15:32
Ich bin neuer Relrut der Garde und würde mich gerne von einem Lehrmeister in die Kunst des Einhändigen Kapfes einweisen lassen.Wenn es ginge dann Stufe I+II

Ich binn per ICQ oder pn zu erreichen und werde diesen Thread hier auch beobachten sollte sich jemand melden.

mfg Lexus(frischer Rekrut ;) )

SonBo
09.12.2004, 20:10
Hi
Ich möchte gerne lehren mit Einhänderern umzu gehen und suche einen Lehrmeister der mich auf Stuffe 1 bringt

Ferox
09.12.2004, 20:27
Mir selbst ist es leider nicht möglich, dich zu unterrichten, weil ich gerade auf Reisen bin, aber einer meiner beiden Kollegen wird es bestimmt schaffen. Es wäre jedenfalls mal gut!

Schau mal in diesen Thread:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=28350

Dort stehen alle Lehrmeister verzeichnet. Du kannst dich auch bei ihnen im ICQ melden. Wenn dich kein Einhandlehrmeister findet, schlage ich dir vor, erst einmal etwas anderes zu lernen.

Mehr kann ich dazu leider auch nciht sagen. Du kannst dich auch gerne mal bei mir im ICQ melden.
133142006

Darth Nemesis
04.01.2005, 20:46
Ich braute nen lehrmeister für den einhand kampf und nen Lehrmeister für nen Neben skill

bin über icq zu erreichen. 274500151

SonBo
04.01.2005, 21:08
Du brauchst für Nebenskills normalerweise keinen Lehrmeister aber du kannst dir einwach ein NPC als Lehrmeister machen.

Hakon Patteel
05.01.2005, 14:09
Servus, könnten wir noch nen Waffenschmied in der Gade gebrauchen?
Falls ja, wäre Hakon der richtige, denn:

- er ist ein kräftiger Bursche
- er ist bereits mit einem Schmiedehammer umgehen
- er träumt seit seiner Kindheit davon
- und das Handwerk des Waffenschmieds ist bei den Patteels das seit Generationen Tradition

Longbow
05.01.2005, 15:17
Glaub, momentan sind alle Schmiedposten voll belegt (gibt zwei Rüstungs- und zwei Waffenschmiede).
Kannst ja einen von denen voll quatschen, dass sie ihren Posten abgeben.

matzem8
05.01.2005, 15:50
kannst auf jedenfall ihr Lehrling werden und ihre Nachfolge antreten, aber wann sie denn abtreten steht in den sternen. ich würde es aber auch nochmal mit ihnen absprechen.

Tomarus
05.01.2005, 16:26
kann dich gerne auf meine liste setzen wenn du willst @dark ...

warum steh ich eigentlich nicht mehr auf deiner liste, iwein ? §bknatsch

SonBo
05.01.2005, 16:27
Rüstungsschmied ist mein Job klar!!! Meinetwegen kannst du Waffenschmied oder so werden aber ich werde der nächste Rüstungsschmied!!!

Ferox
05.01.2005, 16:33
Rüstungsschmied ist mein Job klar!!! Meinetwegen kannst du Waffenschmied oder so werden aber ich werde der nächste Rüstungsschmied!!!

Blöde Frage: Wer sagt das?
Wenn unser Rüstungsschmied irgendwann einmal abtreten sollte oder wir entscheiden, dass dieser zu wenig da ist, dürfen sich verschiedene Interessenten bewerben und wir (d.h. der Rat) entscheiden dann, wer das wird. Nur so nebenbei ;)

matzem8
05.01.2005, 16:59
nun gut, in dem Fall hätte ich vielleicht nochmal einige andere threads zu Rate ziehen sollen bevor ich sowas vom Zaun breche

Drakun
05.01.2005, 17:01
hmm... Ihr bringt mich gerade auf Ideen!
Wer ist eigentlich der dritte Bogenlehrmeister?

Laut Liste gibs bei uns keinem.

matzem8
05.01.2005, 17:02
Wir dürfen nur 2 haben, maximal sind drei Einhandlehrer

Drakun
05.01.2005, 17:15
Scheiße ja hab grad nochmal nachgeguckt... Ich hab die Zwei als eine Drei gelesen... Wie peinlich... Vergesst des was ich oben gesagt hab.
*Scheiß Donkey Konga*

Kadaj.
08.01.2005, 15:00
Ahoi. ferox hat mir gesagt ich soll das mal hier reinposten

Ich habe als Nebenskill Bäcker und wollte da mal fragen ob die garde eventuell noch jemanden braucht der sie durchfüttert. Stellt euch vor ich will dafür nichtmal unmengen an Knete^^

Cantar
13.01.2005, 14:01
@Schleichlerhmeister
Würde es nciht schlecht finden wenn einer von euch beiden mich auf seine Liste setzt für alle beiden Stufen.

Darth Nemesis
14.01.2005, 16:47
ich suche jemanden der mir denn kampf mit dem 1H beibringt !

Hakon Patteel
15.01.2005, 19:02
heho, ich würd gern bei montaron eine lehre als waffenschmied beginnen (sobald ich die grundausbildung hinter mir hab)

Ferox
15.01.2005, 20:16
Und was genau bringt dir dieser Skill, Hakon?

Du darfst das Handwerk nicht ausüben, weil wir bereits zwie Waffenschmiede haben.

Hakon Patteel
15.01.2005, 20:27
@Ferox: ich weiß das wir bereits zwei Waffenschmiede besitzen. Warum will ich Waffenschmied werden?
- seit Generationen sind die Männer der Familie Patteel Waffenschmiede
- einer der Gründe warum ich in Khorinis bin (hab gehört hier gibts die besten)
- ausserdem wollt ich das schon immer werden

Also, es eher von der Story her als vom der Funktion

Ferox
15.01.2005, 22:59
Also willst du einen Skillpunkt für etwas verschwenden, was du in absehbarer Zeit nicht werden kannst?
Naja, es ist deine Sache, aber ist es doch ziemlich sinnlos ^^
Es sei denn, du willst das nur soaus Spaß lernen, dann ists ja ok. Aber verwende doch dann keinen Skill darauf :-/

Longbow
15.01.2005, 23:07
Und was genau bringt dir dieser Skill, Hakon?

Du darfst das Handwerk nicht ausüben, weil wir bereits zwie Waffenschmiede haben.
Wozu gibts denn sonst die Option "Lehrling"? :rolleyes:

Arakas Lama Tyr
15.01.2005, 23:07
Hm?

Ich denke mal er bittet um enien Lehrlingsposten und dagegen gibt es eigentlich nichts einzuwenden, im Gegenteil das fordern wir ja schon ewige Zeiten das das mal wieder gemacht wird.

Also Hakon, du stellst dich in die Lehre bei einem Meister deiner Wahl sofern er dich will und wirst sein Lehrling und das bleibst du so lange bis der Meister sich entschließt zurück zu treten, sofern er das überhaupt mal tut. Dann hast du recht gute Aussicht das der Rat dich als nächsten Waffenschmied einsetzt wenn es auch nie eine 100%ige Chance gibt.

Ferox
16.01.2005, 02:48
Ach, war das schon immer so?
Da war wohl ein Felsen im Fluss der Informationen :D

Jetzt weiß ich auch, welchen Sinn die Lehrlingsfunktion hat...

Montaron
16.01.2005, 12:27
Ivh hab mit Hakon auch schon im ICQ darüber gesproochen. Von meiner Seite ginge auch alles klar. Also kannst dich ruhig mal bei mir in der Kaserne melden.

Hakon Patteel
16.01.2005, 12:30
@Montaron: Nach der Grundausbildung hab ich erstmal was in der Stadt zu erledigen, danach werd ich mich bei dir melden.

Drakun
16.01.2005, 13:17
Ach das passt ja gerade! Eigentlich wollte ich das irgendwann mal sagen aber weil wir gerade beim Thema sind.

Drakun wird voraussichtlich der Lehrling bei Eorl.

Eigentlich hatte ich das schon lange vor, aber erst war er auf Quest dann tot. Joa und jetzt is er wieder da. :)

Eorl
16.01.2005, 18:08
Drakun = psydragon? Oder seid ihr zwei verschiedene Leute? Ich bin allmälich etws verwirrt.
Und wie ist das genau mit dem Lehrling, darf der denn dann überhaupt nicht schmieden, oder nur unter aufsicht oder was? Ehrlich ich plane das nichtmehr..

Trilo
18.01.2005, 12:00
hat jemand zufällig hier ne Lehrstelle zu vergeben oder generell ein Posten? Habe für eigentlich fast alles gute Ideen und will sie halt verwirklichen, doch dazu fehlt mir die Anstellung!

Bin am Samstag mit meiner Bürgerzeit vorüber und wollte sowieso in die Garde. Deswegen informiere ich mich schonmal.
Thx, schon mal im Vorraus!

Sir Iwein
19.01.2005, 18:25
So, nachdem uns jetzt einige Member verlassen haben, sind einige Posten unbesetzt. Gibt also wiedermal eine Möglichkeit sich zu engagieren.;)

Gesucht werden:

Schleichlehrmeister
Paladinmagie-Lehrmeister
Waffenschmied

Desweiteren würde ich Montaron bitten, als Waffenschmied jetzt das Herstellen der Erzwaffen usw. für Paladine zu übernehmen, was früher Eorls Aufgabe war. Hast ja nun schon einige Erfahrung.:) Und ist auch nur realistisch, wenn der neue Schmied sich erstmal um Milizwaffen kümmert.

Und ich bitte euch alle, wenn ihr Zeit und Lust habt, zu kandidieren (und zwar in genau diesem Thread hier). Die Gilde braucht jetzt Leute, die mithelfen, und es ist ja auch nicht so, dass so ein Posten keinen Spaß machen würde. Danke.:)

@Trilo:
Die meisten Handwerksmeister, also Schmiede etc. (du findest sie im Thread Allgemeine Informationen) haben keinen Lehrling. Vielleicht hörst du dich da mal um, wer einen brauchen könnte.:)

Hakon Patteel
19.01.2005, 18:48
Bewerbung für den Posten des Waffenschieds

Hiermit möchte ich mich, Hakon Patteel, als Kandidat bei der Wahl des Waffenschmiedes stellen.
Warum bin also für diesen Posten geeignet. Zum einen wurde ich quasi im Schmiedefeuer geboren, Schmieden ist mein Lebensinhalt. Zudem stamme ich aus dem Hause Patteel, welches seit Generationen Waffen für die königlichen Armeen herstellt. Ausserdem habe ich die nötige Kraft, einen Schmiedehammer Tage lang zu schwingen.

Nikmaster
19.01.2005, 19:03
nun da ich nicht einfach so zusehen will, wie mir die posten unter der nase weggschnappt werden, ohne das ich mich auch bewerbe:
Also ich hab bereits den Posten eines Goldschmiedes und noch genügend Skillpunkte um ein weiteres Amt auszu üben. Ich melde mich also "freiwillig"^^ um, nunja ich red gern um den heißen Brei herum.
Tralala tralalatralala- post noch läänger mach. schnfnakfjlasdkfafö

Also nun zum Thema (in gildenratrot)


Hiermit bewerbe ich mich für das Amt eines Waffenschmiedes


doch wird der rat wissen wenn er nimmt, und mir soll es dann auch recht sein. WErd weder protestieren noch sonst irgendetwas unternehmen. Immerhin geniessen alle 4 Ratler mein Vertrauen.

Arthas
19.01.2005, 19:36
Hiermit kandidiere ich für den Posten des Schleichlehrmeisters

Ohne hier jetzt lange Reden zu schwingen, war eher ne spontane Kandidatur. Trotzdem würde ich mich sehr über diesen Posten freuen, zudem ich schon immer irgendwann mal LM werden wollte aber nie ein Posten für mich dabei war. :D

Was vielleicht so für mich sprechen könnte: :eek:

- Bin relativ oft On (Also leicht zu erreichen)
- Bin nun schon etwas länger dabei und so gut wie immer aktiv
- Der letzte Punkt ist vllt. mehr oder weniger Zufall... Genau vor 6 Monaten hab ich meine Schleichen Stufe 2 Ausbildung beendet

Drakun
20.01.2005, 06:17
Hiermit kandidiere ich zum Amt des Waffenschmieds

Warum ich das werden will? Eigentlich sollte ich ja schon der Lehrling werden und ich kann mir vorstellen, dass dieser Job mir und meinen Char eine Menge Spaß macht. Außerdem bin ich oft on und sehr aktiv im RPG, also genau das richtige um Waffenschmied zu werden. Außerdem bin ich nun auch schon etwas dabei und bereit ein Amt zu übernehmen, denn ich hab noch keines und das Amt des Waffenschmiedes ist für mich sowiso eines der schönsten.

Uncle-Bin
22.01.2005, 09:50
Hiermit wird Hakon Patteel zum Waffenschmied ernannt

Hiermit wird Arthas zum Schleichlehrmeister ernannt.

Hiermit wird Longbow zum Paladinmagie-Lehrmeister ernannt.

Wir haben im Rat eine ganze Weile darüber diskutiert und uns schließlich für diese Kombination entschieden.
Ich wünsche den neuen Lehrmeistern und dem neuen Schmied viel Spaß und alles Gute mit ihren Posten. Übt ihn verantwortungsvoll aus und lasst die Garde stolz auf euch sein. :)

Alle anderen Glückwünsche wie immer in den Glückwunschthread

Torg
05.02.2005, 09:47
Ich würde ganz gern Jagen lernen. Ist jemand bereit es mir beizubringen ?

Uncle-Bin
05.02.2005, 09:49
Unser Jagdlehrmeister ist Nurgon. Er wird dich sicher gern unterrichten, sobald du dich einer Gilde angeschlossen hast. Als Bürger hast du ja noch keine Skillpunkte, die du für das Jagdtalent benutzen könntest.

Nurgon
05.02.2005, 14:33
danke uncle

Ja tritt am besten der Garde bei :)

Und ja ich werde dich gern iun Jagen unterrichten du kämst dann nach einigen anderen in meiner Warteliste gleich dran (also evtl früher oder etwas später)

sorry das ich nicht gleich selber antworten konnte aber da ich grippe bekommen habe -.- und das am anfang der ferien.....
ich adde dich dann mal in icq werde aber heute wohl nciht mehr online sein da ich wieder ins bett gehe....

Torg
05.02.2005, 15:52
Kann mir hier jemand beibringen aus Fellen etc. Kleidung und Rüstungen zu machen (also Beruf : Handwerker (Gerber/Kürschner) ??

Drakun
05.02.2005, 16:52
Rüstungen darfst du nicht herstellen
Das dürfen nur Rüstungsbauer und wer diesen Skill bekommt wird von der jeweiligen Gildenregierung beaufsichtigt.
Was das Ledergerben angeht muss du vorsichtig sein, denk dran keine Rüstungen oder sowas, sprich da mal mit SonBo der kann dieses Handwerk.

Darth Nemesis
05.02.2005, 16:59
Ich suche eine lehrmeister der mir den umgang mit dem einhänder beibringt

SonBo
05.02.2005, 17:26
Rüstungen darfst du nicht herstellen
sprich da mal mit SonBo der kann dieses Handwerk.

Jo, sprich mit mir. Ich add dich mal bei icq, okay. Du kannst dir ja mal meine Warenliste angucken, das Handwerk kannst du dir selber beibringen, von einem npc beibringen lassen oder du kommst einwach zu mir.

Dunardel
09.02.2005, 17:09
Hi...

Ich bräuchte eine Bogenausbildung. Würde am liebsten gerne beide Stufen gleich hintereinander machen. Wer mich ausbildet ist mir grundsätzlich egal, bloß ich weiß, dass Crischplack auf Quest ist, und deshalb denke ich, dass Sir Iwein die beste Wahl wäre =)

Anders gesagt: Bitte, bitte Sir Iwein, nimm mich in deine Warteliste auf ;)

Sir Iwein
09.02.2005, 17:53
Wird gemacht.;)

Ich hab jetzt Platz für einen weiteren Schüler. Grischnach ist auf Quest, daher wäre jetzt Tomarus dran, wenn der nicht kann SonBo. Ich schreib euch mal im ICQ an.

Yenai
09.02.2005, 18:10
Hiermit wird Carthos vorübergehend zum Armbrustlehrmeister ernannt.

Er übernimmt den Posten für die Dauer der Ausbildung von Arthas.

Night Hawk
14.02.2005, 14:13
Hiermit kandidiere ich für das Amt des Waffenschmiedes

Ich habe eine Frage, Hakon Patteel ist ja zurückgetreten und ich möchte gerne Waffenschmied werden. Ist das möglich, ich hab meine Ausbildung bei Montaron fertig. Ich bin zwar recht neu in der Garde aber ich möchte etwas grundlegendes zur garde beitragen.Allerdings hab ich noch Grundausbildung von Mittwoch eine Woche lang, aber danach steh ich gern zu Verfügung. Ich kann übrigens auch Erzwaffen schmieden, da Montaron mir das auch beigebracht hat.

Drakun
14.02.2005, 16:44
Hiermit kandidiere ich erneut zum Amt des Waffenschmieds

Hab ja letztes Mal kläglich versagt. :D
Gründe sind die selben. Dazu kommt das ich auch endlich mal ein Amt übernehmen will. Auch wenn ich nur geringe Chancen gegen den Lehrling da oben hab, versuchen will ichs trotzdem. Wollte ja auch mal Lehrling werden...

Ferox
20.02.2005, 16:07
Hiermit wird Night Hawk zum Waffenschmied der Garde Innos' ernannt.

Nach langen, aufreibenden und wochenlangen Diskussionen im Rat, haben wir uns letztendlich darauf gesteinigt, dich, Night Hawk, als alter Lehrling, der du warst, nun zum Waffenschmied zu ernennen. Erfülle diese Aufgabe mit Freude und mache sie gut, um das gloreiche Werk deiner Vorgänger fortzuführen und uns, wie deine Freunde und Verwandten mit Stolz zu erfüllen.

Kurz um: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. :)


Sonstige Glückwünsche bitte, wie immer, in den anderen Thread. Danke. ;)
Aufträge und sonstiges können auch hier hinein geschrieben werden :D