PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 Diskussionsthread #5



Seiten : [1] 2

Kermit
26.04.2004, 23:21
So wieder mal war einer voll. Also gibt es hier den neuen. Er hat weiterhin den Zweck, das hier gesammelt über G3 geredet werden kann und dies nichtüber 5 oder mehr G3 threads im Forum geschieht.

Die Vorgänger

- Gothic 3 Diskussionsthread #1 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Gothic 3 Diskussionsthread _1.txt)
- Gothic 3 Diskussionsthread #2 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Gothic 3 Diskussionsthread _2.txt)
- Gothic 3 Diskussionsthread #3 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Gothic 3 Diskussionsthread _3.txt)
- Gothic 3 Diskussionsthread #4 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Gothic 3 Diskussionsthread _4.txt)


Informationen zu Gothic 3

Bislang gibt es nur sehr wenige Informationen zu Gothic 3. Die meisten Informationen stehen in diesem Interview (http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4). Außerdem gibt es den sehr vagen Releasetermin 2005, wobei man aber nicht weiß, wann der Titel in diesem Jahr erscheinen soll. Screenshots zu Gothic 3 gibt es noch nicht, da das Spiel noch lange nicht so weit ist, das spielbare Level vorhanden sind. Es gibt allerdings 4 Artworks von Gothic 3:
Scout der Orktöter von Nordmar (http://www.worldofgothic.de/gothic2/images/Nordmann_style.jpg)
Wüstenkrieger (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/beduine.jpg)
orientalische Stadt (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/orient_szene.jpg)
Ruinen (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/ruinen01.jpg)
Dabei lassen die letzten 3 Artworks darauf schließen, das man in Gothic 3 auch zu den südlichen Insel reisen kann.
Laut einer Gamestar-Meldung soll In Extremo auch im 3.Teil wieder einen Auftritt haben werden. Eine Bestätigung seitens der Piranhas, Jowoods oder In Extremos gibt es dazu aber noch nicht.

Wenn fundierte Infos auftauchen, werden wir (die Mods hier im Forum) versuchen diesen Post zu aktualisieren, damit ihr euch immer über den aktuellsten Stand informieren könnt.

Relevante Links

- Was wünscht ihr euch für Gothic 3? #6 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28311)
- Pferde in Gothic3 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Pferde in Gothic 3.txt)
- Multyplayer in Gothic 3 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Multiplayer in Gothic 3.txt)
- Gilden in Gothic 3 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Gilden in Gothic3.txt)
- Rüstungen in Gothic 3 (http://wog.rpg-ring.com/outside/backups/kermit/index.php?go=Ruestungen in Gothic 3.txt)

Neue Threads die zu G3 eröffnet werden und kein Thema haben, was einen eigenen Thread legetimieren würden, werden mit diesem hier zusammengefasst.

MaNiaC
27.04.2004, 04:51
Erschter! Will nen Preis! *g*
Sonderrang "Erster" oder so *g* immerhin habsch als erster rübergemacht, oder?

samma.. isses hier nun wirklich schneller?


/edit
okok.. aber der erste im Diskussionsbereich!

liegt das an mir oder lagt das hier dreckig und spackt bissle?

Cypress
27.04.2004, 07:38
Original geschrieben von MaNiaC
liegt das an mir oder lagt das hier dreckig und spackt bissle?

@MaNiaC:
ja es liegt an dir :D ne laso bei mir funzt das Forum viel be$er als das Alte :o
du willst einen "Sonderrang" ? ok für mich bist du nun die "number two (http://www.alanjohns.fsnet.co.uk/goldmember/number-two.jpg)" da Kermit der erste war :p

.Lothar
27.04.2004, 15:56
wurde eigentlich schonmal etwas über G3 bekannt gegeben?

Natac
27.04.2004, 15:59
Ja es gab ein Interview mit den Pihranias. (Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich meinen Post verlinke):rolleyes:

RaveninBlack
27.04.2004, 16:59
Gut ich mach mal.
Also unter diesem Link gibts des Intervew nachzulesen. (http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=interview4)

MaNiaC
27.04.2004, 19:42
Original geschrieben von Cypress
@MaNiaC:
ja es liegt an dir :D ne laso bei mir funzt das Forum viel be$er als das Alte :o
du willst einen "Sonderrang" ? ok für mich bist du nun die "number two (http://www.alanjohns.fsnet.co.uk/goldmember/number-two.jpg)" da Kermit der erste war :p


find ich ok^^
aber wenn dann "Zweiter!" *g*
das klingt besser^^

und es lagt z.T. doch.. also so die riesen verbesserung is net

Netbek
27.04.2004, 20:21
Fragt sich ob der Ring auch solche Ausfälle wie gamesweb hat.

Die Website wird noch von Gamesweb gehostet. Ändert sich das?

Oder ist der Forenserver bei gamesweb woanders als der Website -Server?

Carras
27.04.2004, 22:10
@Maniac: Ja es wird momentan noch am Server gearbeitet deswegen lagt das ganze noch ab und an. Behebt sich aber im Laufe dieser Woche ;)
Ansonsten deaktivier (Vorrausetzung: Vernünftiger Browser) Images von Ads-Servern, dann laüft das ganze hier auch schneller.
Stand schonmal irgendwo im Generellen ^_^

@Netbek: Die WoG Site kommt noch rüber auf den RPG-Ring :cool:

König Rhobar II
27.04.2004, 22:30
so, neues Forum, neues Glück^^

nochmal zu der idee mit mehreren Monitoren: ich fände das gut, wenn man das einstellen könnte, hab zwar nur einen, aber die Möglichkeit für nen zweiten.

RaveninBlack
27.04.2004, 22:32
Ich glaube die Worldof Gothic Startseite war gar nei bei Gamesweb aufm Server. Bin mir allerding nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hat die Wog Seite manchmal getan wenn das Forum gelamt hat.

Grischnach
27.04.2004, 22:42
doch war so wenn man dann auf "Rollenspiele" dann da WoG und man war auf der Startseite!

simulity
28.04.2004, 00:49
auf der startseite der foren vielleicht, aber nicht auf der site selber.... aber das spielt eh keine rolle, da eine site nicht unbedingt aufm server sein muss, von dem der link kommt -_-

MaNiaC
28.04.2004, 00:53
hmm
also doch^^
naja, hoffen wir dass das nur temporär wird...

was is nun mit meim Sonderrang? ich find ich hab einen verdient!
wer is schon frewillig 2. ?

Mysterio
28.04.2004, 01:47
Ähm Leutz, das da war alle Off Topic^^. Könnt ihr das jetzt bitte unterlassen.

Macht einen Tread auf wo man über das neue Board sprechen kann, oder ich mach eins auf wenn es noch nicht gibt. ;)

RaveninBlack
28.04.2004, 03:04
Ich würde es für G3 begrüssen, wenn die Wölfe bei Vollmond heulen würden und es einen Monzyklus geben würde. So ungefähr 10 Tage vileicht. Dann könnte man ihn auch ein paar mal erleben. Das stelle ich mir genial vor sowas.

Natac
28.04.2004, 03:21
Yep, wär cool
Man könnte dann auch bei vollmond den sonst friedliche Eremiten im tiefen Wald als Werwolf antreffen:D

RaveninBlack
28.04.2004, 03:24
Das wäre auch toll. Es könnte ja auch Monster geben, die man nur sieht, wenn man ein bestimmtes Amulet trägt oder wenn der Mond scheint. Es könnte auch ne Art Mondbrunnen geben die sich auffüllen wenn der Mond scheint und an denen man sich heilen kann und sein Mana wieder auffrischen kann.
Ne wäre zwar besser, wenn es die Mondbrunnen nicht geben würde. Wir wollen ja nicht, dass Gothic zu Warcraft mutiert.:D

simulity
28.04.2004, 04:18
wolfsgeheule??? gute idee.... es sollte dann aber auch stärkere wölfe geben, damit man auch das fröstlen kriegt, wenn man im dunklen wald plötzlich die wölfe heulen hört :D

sleazebäg
28.04.2004, 12:28
Jau, Wolfsheulen ist gut. Ich find im Prinzip alle Details gut, die das Spiel realistischer und stimmiger machen.

Die Bauernhöfe müssten auch eine grössere "Palette" an Tieren haben, Schweine, Kühe und solches Geviech.

RaveninBlack
28.04.2004, 17:27
Das wäre gut. Die Bewohner sollten auch nicht immer nur am selben Ort hocken und nichts tun. Womit verdienen die ihren Lebensunterhalt, wenn sie die ganze zeit am Marktplaz stehen und reden. Es könnte doch Waschfrauen geben, die auf den Gassen sitzen und ihre Kleider waschen. An einem Waschbrett. Es sollte auch mehr Brunnen geben. Nicht nur im oberen Viertel. Die schöneren gehören ins vorneme Viertel. In das nicht so vorneme Viertel gehören auch schöne aber doch nicht so schön wie die im fornemen viertel. Und im Hafenviertel höchstens so ganz billige und meistens Ziehbrunnen. Aber auch grössere mit mehreren Winden. Die leute sollten dann dort Schlange stehen und Wasser holen. Vor allem am Morgen und am späten Nachmittag.

Am abend sollten sie am Herd stehen und etwas Kochen und dann sollte es so um 20:00 uhr Nachtessen geben. Das sitzt dann die ganze Familie am Tisch mit Kinder und vileicht auch mit Verwanten.
Die Bauern sollten viele aufs Feld und auch mal etwas abbauen und wieder etwas anpflanzen.
Das Feld sollte auch mal gepflügt werden. Die Schafe sollten gemolken werden. Zudem sollte es auf den Bauernhöfen auch Holzfäller geben die am Waldrand stehen und Äste zersägen und dann am Abend zum Hof schleppen und dort verstauen. Es könnte auch einen Schlachthof geben, der z.B. Schafe schlachtet. Man sollte sehen wie sie die Schafe dorthinbringen und dann mit dem Fleisch wieder heim gehen.
Aber man sollte nicht sehen wie das Schaf geschlachtet wird.
Sie könnten ja die Türe hinter sich abschliessen. Man sollte vileicht auch ein ängstliches blären hören des Schafes oder der Schafe. Und es sollte auch junge Schafe geben.

Am Hofe des Königs sollte es ab und zu eienen Schafsbraten geben. Oder auch einen Schweiebraten.

Es sollte Jäger geben die auch Jagen und nicht nur in ihrem Lager hocken und Däumchen drehen. Die Felle sollten sie dann zu einem Händler geben.


Die Tiere sollten sich auch fortplanzen. Man könnte z.B. mal ein Wolfsbau finden mit kleinen drin.

Alles solche nebensächliche Arbeiten. Das würde ne gewaltige Stimmung geben. Vor allem weil man selbst nicht der einzige ist, der etwas macht. In den Vorgängern kam es einem ja so vor als sei man der einzige der irgendwas macht. Die meisten standen nur herum und haben nichts gemacht.



Es gab ja im Addon schon stärkere Wölfe. Ich finde es könnte noch mehr geben. Vor allem sollte jeder ein anderes Fell abgeben und nicht alle das gleiche. Das hat mich grausam gestört.

simulity
28.04.2004, 18:23
naja also in g2 haben die leute auch gekocht, und die bauern gingen auch auf die felder um zu arbeiten...

und der rest den du beschreibst das wäre schon noch cool, das im g3 zu haben, aber ob die piranhas auch so einen riesenaufwand betreiben wollen?? bisher war es ja immer so, dass jede einrichtung ihren nutzen für den spieler hatte, und wenn man nen schlachthof anschaut, da kann man als spieler ja nicht viel machen...

RaveninBlack
28.04.2004, 18:40
Na Stimmt schon.
Es haben in G2 aber immer nur seehr wenig leute gekocht. Zu wenig um eine ganze Stadt damit zu ernähren. Und ein Schlachthof wäre natürlich nicht sehr interessant. Es geht mir abenur um die Atmosphäre.
Wenn du verstehst was ich meine.

Katsche
28.04.2004, 19:03
Original geschrieben von RaveninBlack
Ich würde es für G3 begrüssen, wenn die Wölfe bei Vollmond heulen würden und es einen Monzyklus geben würde. So ungefähr 10 Tage vileicht. Dann könnte man ihn auch ein paar mal erleben. Das stelle ich mir genial vor sowas.
Mondzyklus find ich auch gut. Besser wär aber auch noch ein Sonnenuntergang, den man im Hafen von einer Bank aus ganz gemütlich beobachten könnte. Das heißt, wir brauchen noch detallierte Wetter- und Tageszeitenwechsel!

RaveninBlack
28.04.2004, 19:25
Jo das gehört natürlich auch dazu. Es könnte ja auch mal ne Sonnenfinsterniss geben. Oder auch ne Mondfinsterniss.
Auch sollte es manchmal so eine Woche lang regnen. Dann sollten die Strassen aufgeweicht sein und der Matsch sollte einem sn der Füssen kleben. Dann sollte man auch Fussabdrücke hinterlassen, die dann aber nach einiger Zeit verschwinden.

Es sollte ebenso trockene Zeiten geben wo es anderthalb Wochen lange nur die Sonne scheint und nur sehr wenig Wolken am Himmel sind.

Was ich auch noch gut fände, wenn es Vögel geben würde die am Himmel rumschwirren würden. Und wenn man in die Nähe einen Gebüschs kommt sollten manchmal einige dann mehrere selten einen ganzen Schwarm und dann mal gar keinie Vögel auffliegen und davon fleigen. In alle Himmelsrichtungen verstreut.

simulity
28.04.2004, 19:30
Original geschrieben von Katsche
Mondzyklus find ich auch gut. Besser wär aber auch noch ein Sonnenuntergang, den man im Hafen von einer Bank aus ganz gemütlich beobachten könnte. Das heißt, wir brauchen noch detallierte Wetter- und Tageszeitenwechsel!

also nen sonnenuntergang gibts ja auch schon in gothic und gothic2

obs nen mond gibt weiss ich nicht, hab nie in den nachthimmel geschaut... wäre aber auf jeden fall ne lustige idee, wenns dann auch ab und zu mal ne sonnenfinsternis gäbe :D

Natac
28.04.2004, 19:54
Also einen Mond gibt es! (schon ab g1)

Was auch cool wäre, wenn man, je nach dem, wie ma ein Tier tötet auch dem entsprechend Trophäen bzw Fleisch bekommt
z.B
mit Feuerball --> gebratenes Fleisch
mit Todeswelle --> verdorbenes Fleisch (kann man zu nix gebrauchen)
mit "Monster schrumpfen" --> man erhält nur kleine Trophäen
(ist doch unlogisch wenn ich einem Troll schrumpfe und ihm dann ein Fell abziehe das so gross ist, als hätt ich ihn nicht geschrumpft)

RaveninBlack
28.04.2004, 20:31
Es gibt einen Mond. Ich habe ihn schon einige male in GI gesehen. Ich habe da auch den Nachthimmel entdekt.
Wow is der schön dachte ich. Nun ja ist er ja auch.:rolleyes:
Und dann sah ich sogar Sternschnuppen. Und dann die Fakeln die überall brennen.

In G3 soll es wieder son Lager geben das son Gemisch aus sumpflager Altem Lager und neuem Lager ist. Jedes Lager ist einzigartig. Und alle fehlen In G2. Man könnte ja ein Jägerlage machen in dem das alles ein wenig Vereint ist. In einem Wald in dem eine Felswand steht. Ind der Felswand hat es mehrere grosse Höhlen. Die grösste Höhle ist halb so gross wie das neue Lager. Dort drin hat es Hütten die denen aus dem Neuen Lger ähnlich sehen. Vor den Höhlen, hat es Holzhütten wie die aus dem alten Lager. Vileicht auch noch eine Arena.
In der Mitte des Lagers ist ein grosser Platz. Wenn die Sonne scheint ist dort Schatten, da dieser Platz sehr nahe an der Felswand liegt. An der Felswand stehen Gerüste mit Häuser drauf. manche füren auch in eine Höhle.
Auf dem Platz steht eine grosse Feuerstelle. Am Abend wird da gekocht und Fleisch gebraten. Die bewohner des Lager sitzen auch lange drum herum und singen und spielen bis spät in die nacht Musik.

Händler gibt es da natürlich auch.
Dann gibt es da noch den Wald. Das Lager is von ihm einge kreisst. Ein teil des Lagers steht sogar im Wald drin. Im Wald Stehen am Boden vereinzelt hütten. Der grösste teil der Hütten ist aber in den Bäumen oben. Das sieht dann so ähnlich aus wie das Sumpflager nur, dass die Bäume dichter beieinander stehen. Die einzelnen Bäume sind mit Stegen miteinander Verbunden. Die eine oder Andere Hütte steht sogar auf den Stegen. Am Boden sind es aber eher Zelte als Holzhütten. In den Bäumen sieht man beides. Es gibt sogar Wohnungen in den Bumen drin. Allerdings nur sehr wenige und auch nur in den grössten Bäumen. Am Rande des Lagers stehen Barikaden und Türme mit Wächtern drauf die mit hörner bewaffnet sind um das restliche lager zu warnen. Aum im Lager sieht man imer wieder mal einen Turm mit Wächter drauf.
An den Eingängen Stehen auch bemannte Türme. Sie haben aber noch ein Tor dazwischen, das in der nacht bis auf eine Pforte an der Seite geschlossen wird. Auch wird es seehr gut bewacht. Neben dem Toor gibt es Wächterhütten. Alle paar Stunden kommt eine Ablösung. Niemand kommt ungesehen ins Lager hinein oder hinaus. Wenn irgendwer oder irgendwas angreifen würde, wüsste sofort das ganze Lager davon.

In diesem Lager werden die besten Bögen von ganz Myrthana hergestellt. Auch Pfeile kriegt man in ganz Myrthana keine bessere. Auch leben die besten Jäger dort. Im Wald gibt es seehr viel zu Jagen. So viel, dass man das ganze Lager problemlos damit ernähren kann. Es gibt aber ausserhalb des Lagers auch noch Reisplantagen, die eine abwechslungsreichere Nahrung hergeben. Dann gibt es noch viele Beeren. Keiner weis, warum immer wieder neue da sind.
Tiere kommen immer neue in den Wald. Es gibt im Wald aber auch ein sehr dunkler bereich. Dort trauen sich nur wenige hin. Es wird überall gemunkelt, dass es dort nur so wimmelt von Schattenläufern und dass ist nur der Anfang. Man erzählt sich, dass es da auch weit hin schlimmere Monster gibt als Schattenläufer.
Es wird vermutet, dass all die Tiere von dort kommen.

simulity
29.04.2004, 21:25
das wäre ein bisschen gross, aber hört sich geil an :D

die baumhütten sollten aber schon viel höher in den bäumen sein als im sumpflager ;)

Laguna the Immortal
29.04.2004, 22:56
ich muss sagen dass sumpflager des ersten teils war schon einer der interessantesten (bewohnten) orte... wär goil wenns sowas auch in noch höher, größer und schöner gäbe... gott sei dank gibts auch mal ein neues ks in gothic bzw andere grafikengine (auch wenn die alte der klassiker ist XD), leider haben sie erst nach dem addon überhaupt mit dem konzept begonnen und bei dem kleinen team was die haben kann es ganz schön dauern bis was zu sehen ist:rolleyes:

Constantino
30.04.2004, 00:45
WAs ich mir sehr wünschen würde wäre, wenn man auf den Straßen Händler mit ihren Karren sehen würde.
Da keine Pferde geplant sind könnte man es so machen das die Karren kleiner sind und die Händler sie selbst ziehen bzw. die Reicheren Hämdler Gesellen für diesen Job hätten.

Was ich sehr gut fände wäre, wenn man nach einbruch der Dunkelheit nicht mehr einfach so in die Stadt kommt oder zumindest nicht als armer Schlucker.
Es könnte ja sein, dass man um dann in die Stadt zu kommen entweder einen Passierschein haben muss, oder bereits sehr angesehen sein muss also nicht nur Lehrling.

Was mich suf jeden Fall auch noch freuen würed wäre, wenn die Alchemie weiter ausgebaut würde sprich vor allem mehr Pflanzen.

RaveninBlack
30.04.2004, 02:45
Ich würde es wirklich angebracht finden, wenn es einen Schlafsak geben würde, mit dem man in der Natur übernachten kann. Manchmal wird man dann aus dem Schlaf gerissen, weil ein ein Tier angreift.

Dann wäre das mit den Stadttoren auch erträglicher.
Ich finde das ist eine wirklich gute Idee. Vor allem sollte es mehr Wachen geben. Wenn die Orks zum Beischpiel in Khorinis angreifen würden, könnten sich diese 2 Wachen niemals gegen die verteidigen. Geschweige denn das Tor zu schliessen.
Mal angenomen sie würden aus dem Tannenwald kommen. Die Wachen wären so überrascht, dass sie sofort überrant würden. Die Orks könnten sich auch Fernwaffen zunütze machen und die Wachen so unschädlich machen. Mit einem gezielten Schuss.

Natac
30.04.2004, 13:27
Gute Idee mit dem Schlafsack (allerdiungs würd ichs anders nennen (vielleicht: Zelt?)) Schlafsack hört sich zu modern an!

DrAcO
01.05.2004, 01:08
man sollte kurzzeitig sprinten können also mit Ausdauerleiste und so
was,weil ich finds nervig wenn man vor Orcs flüchten will und der Held gemütlich und fröhlich läuft.
und hinfallen also z.B. der Held läuft mal wieder
gemütlich durch eine Wiese hinter ihn sammeln sich Horden
von Viechern an.Der Held schneidet ne Kurve die(blöd wie die Orcs
sind)sind verwirrt,stolpern (um mal ne ganz krasse Stelle
zu nennen)und fallen von einer 100m hohen Klippe.
Haaaaaahahahahaha!!!!!!!!! (böses lachen)

wer Rechtschreibfehler oder Formulierungsfehler findet
kann sie behalten :D

el primato
01.05.2004, 01:40
ich find es sollte auch mehr neutrale berufe geben. also nich als gilde oda kämpfer-(magier)klasse sondern so wie in g2. in der stadt kann man sich bei einem meister als lehrling einstellen lassen und steigt dann mit der zeit und der nötigen erfahrung auf. ich stell mir das so vor das man am anfang lehrling ist, dann geselle wird und am ende vielleicht sogar selber meister ist und seinen eigenen laden aufmachen kann........
das sollte dann aber auf keinen fall verpflichtend sein oder zur storyquest gehörn und auch nich gildenabhängig sein sondern eher so was neutrales haben was man machen kann aber nich muss... ;)

sleazebäg
01.05.2004, 02:33
Jap, da stimme ich zu, ich bin ja für (fast) alles, was Realismus und Abwechslung bringt.

DrAcO
01.05.2004, 07:23
Eine Herde Schafe die von GEZÄHMTEN Wölfen und einen Hirten getrieben wird,Ein reissender Fluss mit FISCHEN die man mit einen
Fischernetz ein fangen kann oder mit einer Angel oder mit nem Kanu
nen Wasserfall herunterrasen,umkippende Bäume ,EIN WALDBRAND der
durch einen Gewitter emfacht wurde.:rolleyes: §kopf (treum)

RaveninBlack
01.05.2004, 15:57
Es sollte Imho wieder mehr Flüsse geben, die mitten durchs Land ziehen. Wie in GI. In G2 gabs zwar schonein paar Flüsse. Aber kein einziger floss ins Meer. Alle hörten irgendwo in einem kleinen See auf. Und das fand ich nicht gut. Es sollte Flüsse geben, die in der Hauptstadt zum Beischpiel ins Meer fliesen.

Und Fische fänd ich auch ganz toll. So mit einem Kanu Flussreisen unternemen wäre einfach Traumhaft. Man sollte es aber lernen.

Poster
01.05.2004, 16:25
Ich finde es sollte in G3 eine Müdigkeitsanzeige geben.
d.h. das man erst wieder ins Bett nach so 12-14 Stunden gehen kann wenn die Müdigkeitsanzeige voll ist. Allerdings sollte man trotzdem so lange aufbleiben wie man will. Die anzeige dient nur dazu, dass man nicht ständig ins Bett geht und Tage überbrückt, sondern dass man jeden Tag nutzt, das währe realistischer.:)

simulity
01.05.2004, 17:09
das wäre insofern aber hinderlich, als dass man die Betten dann nicht mehr jederzeit dzu nutzen kann, sich zu heilen... dann sollte vielleicht auch eine option rein, mit der man sich so lange ausruht bis man vollständig geheilt ist... so ähnlich wie in morrowind...

Poster
01.05.2004, 17:27
Das wäre eigentlich nicht schlecht, aber es gab ja schon in den vorherigen Gothic Teilen Magier bei denen man sich umsonst heilen lassen konnte wenn man mal gerade kein Geld für einen Heiltrank hatte.

MaNiaC
01.05.2004, 18:39
eine leichte heilrate würde schon ausreichen... dann geht man dem kampf eben aus dem weg und erholt sich unterwegs... fänd ich prima!

simulity
01.05.2004, 19:53
@Candechiall: ich meinte eigentlich situationen wie beim angriff auf das ehemalige neue lager... wenn man da nicht schlafen könnte wenn man keine heiltränke mehr hat wärd das schon ein bisschen scheisse.... deshalb sollte die heilmethode mit dem bett jederzeit verfügbar sein...

Netbek
01.05.2004, 20:10
Man könnte ja auch einrichten, dass man entweder sehr verletzt oder müde ist. bzw. wenn man nicht schwer verletzt ist so kann man auch nicht besonders lang schlafen.
Wenn man also nicht müde ist, so zeigt es beispielsweise nen Dialog mit Option:

"66 Minuten schlafen" (man hat 78 health von 100)
bzw.
"Bis 17:06 schlafen" (dito - und es ist 16:00)

Natac
01.05.2004, 20:52
ICh faände es auch gut wenn, je nach dem wie lange man schläft, soviel schaden geheil wird. Dann sollte es allerdings noch die Option "Schlafen bis Vollheilumg" (oder so ähnlich) geben.
Ist ja unlogisch wenn ich mich 7:59 mit nur noch einem Hitpoint hinlegen bis zum nächsten morgen schlafe (bis 8:00 also eigentlich nur eine Minute) und dann wieder völlig fit bin.

Poster
01.05.2004, 21:58
Dies währe allerdings eine gute lösung, aber man kann damit aus dem Tagesrythmus kommen.

DrAcO
01.05.2004, 22:14
Man sollte die verletzungen auch sehen können das man z.B.
blutet oder so,die Schwert hiebe sollten nicht einfach nur durch den
Charakter gehen sondern schon wirklich treffen und das der gegner
(wenn er getroffen wird)dann vielleicht hinfällt oder macht ne Konter Attacke und die Pfeile sollten im Gegner stecken bleiben
oder wenn man vorbei schiesst und die Pfeile aufn Boden landen
das man sie wieder aufsammeln kann

cool wärs wenn man als Nebenberuf Barde oder so was werden könnte
und mit ein paar anderen Barden auftreten könnte

Poster
01.05.2004, 22:37
Als ich als Feuermagier den Untoten Drachen besiegt habe und ich danach Milten traf erzählte Milten, dass er aufs Festland möchte und eine Akademie (ich schätze für Feuermagier) gründen möchte.
Vieleicht wird es in G3 dann eine Akademie des Feuers geben, die Milten dort übernimmt oder gründet. Das wäre doch interessant wenn man dort dann zum Feuermagier werden könnte.

RaveninBlack
01.05.2004, 22:49
Nun das wäre schon cool.

Das mit den Verletzungen und den Pfeilen die in einem oder dem Gegner stecken bleiben wäre wirklich obercool.:cool:

Das war schon dof mit dem schlafen. Ich finde man sollte selber einstellen können bis wann man schläft. Oder dass man auch auf die Stunde genau eistellen kann bis wann man schläft. Auch in der Nacht. 2Stunden würden auch gehen. Aber so um das wäre es gut finde ich.

Natac
01.05.2004, 23:31
Ich fänds auch gut, wenn man die Pfeile oder bolzen wieder aus dem Gegner raussziehen könnte oder die daneben gegangen wieder einsammeln (vielleicht extra zu lernen??)
Dann würde man mit dem magischem Bogen/armbrust und dem Feuerbogen nicht so geizen (man hat ja nur 20 Pfeile/Bolzen pro waffe, da mir das zu wenig war, hab ich die nie benutzt)

DrAcO
02.05.2004, 00:30
wie wärs mitn kleinen Turnier: bogenschiessen auf Scheiben,
Nahkampf Duelle,oder Speer werfen ,wenns Pferde geben wird diese
Kämpfe wo 2Leute aufeinander zu reiten und vrsuchen sich mit Lanzen
vom Pferd runter zu stossen
und als neue Waffen,Flegel,Wurfaxt/messer,
mehr zahme Tiere wie zum Beispiel Reee und Vögel

Natac
02.05.2004, 00:43
Neue Waffen hätte ich auch noch ein paar:
Morgenstern, Wurfsterne, diverse Hämmer und Stäbe die an beiden Enden Klingen besitzen (wenn dafür nen speziellen Name gibt kenn ich ihn nicht:D )

Netbek
02.05.2004, 15:55
Original geschrieben von Candechiall
Dies währe allerdings eine gute lösung, aber man kann damit aus dem Tagesrythmus kommen.

Theoretisch nicht, wenn Der Schlafanteil, der dich heilt nicht die Müdigkeit aufhebt. Ausserdem müsste man für einen korrekten 25-Stunden Tag(Menschliche Uhr), noch einrichten, dass, wenn man sobald man müde ist, nicht nur "Zugang" zum Bett erhält, sondern auch der Held auf irgendeine Weise schlechter im Kampf wird.(Sei es eine Inputverzögerung, falls dies eingebaut wird eine schlechtere Stamina-restore oder irgendwas)

Lord of Darkness
02.05.2004, 17:22
ich hätte gerne noch in paar magische schwerter wie in g1
Urizil oder so

DrAcO
03.05.2004, 03:40
Auf jeden Fall will ich Erzwaffen wieder haben und als Fernkampfwaffen:Schleudern,Wurfspeere

und die Fähigkeit Schleichen und Taschendiebstahl sollte besser gemacht werden weil ich weiss ja nich wies bei den Anderen is aber bei mir hats nie geklappt:(

Untitled
03.05.2004, 04:28
Original geschrieben von DrAcO
Auf jeden Fall will ich Erzwaffen wieder haben und als Fernkampfwaffen:Schleudern,Wurfspeere

und die Fähigkeit Schleichen und Taschendiebstahl sollte besser gemacht werden weil ich weiss ja nich wies bei den Anderen is aber bei mir hats nie geklappt:(


wurfspere sind doof, kann man so schlech machen..naja

Taschendiebstahl?? also in G1 ok, aber g2??? damit hab ich mir alle Waffen finaziert!! und schleichen ist auch relativ nützlih um den palas ihr letztes Geld zu klauen, während die schlafen .)

was ich wirklich cool fänd wär sowas wie Team kämpfe, also dass man mal mit ner Horde pallas gegen die orcs zeiht oder so...
oder ein paar neue moves mit dem schert..übrigens: bin ich eigentlich der einzige, der den Todesstoß von Teil 1 in Teil 2 vermisst? da geht das ja nur be leuten, die man eigentlich nicht töten will, aber ich fands wesentlich interessanter, denen nachher den noch zu versetzen, vor allem realistischer...

Overkill
03.05.2004, 06:37
storymäßig wird es doch im dritten teil um einen ork krieg gehen! ich denke da wird es ne mittlere massenschlacht geben. (in G2 hab ich immer auf einen großangriff der orks auf die stadt gehofft).
an verbesserungsvorschlägen wäre vielleicht noch die physik zu bemängeln. sobald einer tot is liegt er steif auf dem boden und hängt teilweise in der luft. cool wäre auch wenn sich die klamotten bewegen würden. wenn zum beispiel ein robe im wind weht oder beim laufen sich bewegt. aber ich denke nicht das die engine das unterstützen wird :(
und wenn doch, welcher rechner soll das noch mitmachen?

orcrunner
03.05.2004, 13:11
.. hallo erstmal, also ich frag mich die ganze Zeit was uns xardas verheimlicht haben könnte oder vorgelogen hat. Er sachte ja am Schluss
- Nein ich gehorche genauso wenig beliar wie du innos gehorchst -
vllt tut er ja es doch. :confused:

Ich denke im dritten teil geht es in erster Rolle um den Orkrieg und als Entgegner könnte ich mir schon Xardas vorstellen. lol.

gruß

RaveninBlack
03.05.2004, 17:28
Glaub ich nicht, dass Xardas der Endgegner sein wird. Ich halte es zwar für möglich aber glauben tu ichs trozdem nicht.

Er würde sich niemals mit dem Held anlegen. Er is einfach zu klug. Er weiss wie stark er ist. Und er weis auch, dass das sein sicherer Tod bedeuten würde wenn er den Held herausfordern würde. Was ich mir aber vorstellen könnte is, dass Xardas von irgendjemanden beherrscht wird und nicht mehr sich selber ist. Dann muss der Held ihn befreien indem er ihn besiegt.
Oder so.

Mysterio
03.05.2004, 18:26
Warum wollt ihr eigentlich alle, dass man Xardas am Ende killt? Ich mag ihn und will nicht gegen ihn kämpfen. Wie oft hat er eigentlich das Leben von den Helden gerettet? Hm? Denkt doch mal darüber nach. Den König vielleicht töten, weil er Lee verraten hat, aber nicht Xardas! :mad:

sleazebäg
03.05.2004, 18:36
Der König hat Lee eigentlich nicht verraten, sondern die Adligen haben Lee reingelegt.

Mysterio
03.05.2004, 18:43
Schon, aber in Gothic II erfährt man, dass Lee sich am König rechen will. Er hat ja gründlich nachgedacht und wahrscheinlich was gefunden, wo der König auch schuld dran war. Aber das erfahren wir in dritten Teil. ;)

Poster
03.05.2004, 22:26
Ich denke das Lee sich am König rächen will weil König den Adligen geglaubt hat das Lee die Königin ermordet hätte.

RaveninBlack
03.05.2004, 22:36
Lee sagt ja er hätte nicht anders gekonnt. Der König meine ich jetz. Er musste ihn einfach bestrafen. Das hat Lee höchstpersönlich gesagt. Aber er sagt auch er werde sich rächen. Aber es kann durchaus sein, dass Lee sich nicht am König sondern an den Adeligen rächen will.

Das wird sich vermutlich in G3 zeigen.

Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dass es ja auch die Schergen Beliars gewesen sein könnten die die Frau vom König ermorden liessen im Namen von Lee?
Lee als der beste General des Landes stand ihnen sicher im Weg. Das könnte natürlich auch sein.
Sie haben ja auch in G2 gezeigt, dass sie durchaus zu solchen Morden bereit sind um ein wichtiger Mensch aus dem Weg zu räumen. Allerdins bringen sie den Menschen nicht direkt um sondenrn Indirekt.
Es is ja mit Bennet ziemlich ähnlich wie mit Lee geganen.

Also ich halte das durchaus für eine möglichkeit.

Netbek
03.05.2004, 22:53
der konflikt zwischen adligen und lee ist realistischer. Oder wieso sollte Lee die situation verkennen?

Muss ja net alles auf beliar bezogen werden.

RaveninBlack
03.05.2004, 23:11
Nun war ja nur son Gedanke. Ich könnte es mir einfach vorstellen.
Die Schergen Beliars könnten ja auch die Adligen bestochen haben. So wie Cornelius.

Ich halte es nur für möglich. Man hätte ja auch nei herausgefunden, dass Cornelius gelogen hat, wenn er nicht diesen dummen fehler gemacht hätte.
Vileicht ham die Adeligen halt keine Fehler gemacht und man konnte nicht beweissen, dass es die Schergen Beliars waren. Den Adeligen wäre es natürlich nur zu recht gekommen, wenn Lee weg ist. Und vileicht ham die Schergen des Bösen einfach ein wenig nachgeholfen.

Wer weiss.;)

Mysterio
04.05.2004, 03:11
Original geschrieben von RaveninBlack
Lee sagt ja er hätte nicht anders gekonnt. Der König meine ich jetz. Er musste ihn einfach bestrafen. Das hat Lee höchstpersönlich gesagt. Aber er sagt auch er werde sich rächen. Aber es kann durchaus sein, dass Lee sich nicht am König sondern an den Adeligen rächen will.
Stimmt nicht ganz. Ich erinnere mich noch gut was Lee gesagt hat.

Lee: "Ich habe viel Zeit gehabt nachzudenken und ich werde mich rechen!"
Held: "Am König?!?"
Lee: "Am König!"

Und dass die Schergen Beliars die Adelige bestochen haben glaube ich nicht. Lee erzählte ja in Gothic I, dass er den Adeligen im Wege war bei ihren schmutzigen Geschäften. Es gibt nun mal Parasiten, die in Kriege besonders reich werden. Durch Schmuggel, Schwarzmarkt o.ä. Es könnte auch sein, dass die Adeligen Einfluss auf den König als Berater oder so hatten. Nur dass der König Lee mehr glaubte als den Adeligen und das gefiel ihnen nicht. Deswegen der mord an Königs Frau, damit Lee in die Barriere kommt.

RaveninBlack
04.05.2004, 03:17
Ja das stimmt. Das hat er gesagt. Aber Irren ist menschlich.:D
Und Lee ist nun mal ein Mensch.
Lee glaubt die Adeligen alleine waren es die des Königs Frau ermordet haben. Er muss aber keine Beweise haben. Vileicht hat er. Aber selbst dann könnte Beliar die Adeligen angestachelt haben, die Frau des Königs zu killen damit Lee ausser gefecht gesezt wird.

Es muss aber nicht sein.

Alex Coenen
04.05.2004, 15:18
Ich glaub' nicht, dass Beliar hinter dem Mord steckt!
Aber ich hab' das Gefühl, dass wir Beliar schon längst begegnet sind!
Und der untote Drache auf Irdorath war meiner Meinung auch nicht der Boss der Drachen sondern jemand, der sich nach dem Tod des Darchen seinen Besitz zurückgeholt hat. Genau! Ich red' von Xardas.
Begründung:
- Er ist super-gierig, wenn man die Klaue Beliars mitnimmt.
- Er weiß immer bescheid wo und wie es weitergeht.
- Er redet am Ende des zweiten Teils ne Menge wirres Zeug.

Vielleicht hat er die Drachen geschaffen, um den Held zu vernichten; denn der Held dürfte nach Innos und Adanos die größte Gefahr für ihn sein. Xardas ist ein Mensch besessen und übernommen von Beliar.


Weiterer Wunsch für Gothic3:

Ich will keinen Kampffokus mehr!§gnah
Dieses System bringt mich zur verzweiflung, weil es stets den Gegner wählt, der am weitesten Weg ist. Besser wäre, wenn man einfach zuschlägt und die Engine dann schaut ob da ein Gegner oder mehrere im Weg stehen. Wäre auch realistischer. Außerdem würde es dann eine Rolle spielen wie lang die Waffen sind.

Mysterio
04.05.2004, 16:13
Original geschrieben von RaveninBlack
Ja das stimmt. Das hat er gesagt. Aber Irren ist menschlich.:D
Und Lee ist nun mal ein Mensch.
Lee glaubt die Adeligen alleine waren es die des Königs Frau ermordet haben. Er muss aber keine Beweise haben. Vileicht hat er. Aber selbst dann könnte Beliar die Adeligen angestachelt haben, die Frau des Königs zu killen damit Lee ausser gefecht gesezt wird.

Es muss aber nicht sein.
Hast Recht. Könnte stimmen. Muss aber nicht sein. Vielleicht stand Lee Beliar im Wege bei seine vorhaben. So hat er kurzer hand die Adeligen bestohlen bzw. bekehrt und damit sie Lee aus dem Wege räumen. So ganz davon überzeugen las ich mich aber nicht.


Original geschrieben von Alex Coenen
Ich glaub' nicht, dass Beliar hinter dem Mord steckt!
Aber ich hab' das Gefühl, dass wir Beliar schon längst begegnet sind!
Und der untote Drache auf Irdorath war meiner Meinung auch nicht der Boss der Drachen sondern jemand, der sich nach dem Tod des Darchen seinen Besitz zurückgeholt hat. Genau! Ich red' von Xardas.
Begründung:
- Er ist super-gierig, wenn man die Klaue Beliars mitnimmt.
- Er weiß immer bescheid wo und wie es weitergeht.
- Er redet am Ende des zweiten Teils ne Menge wirres Zeug.

Vielleicht hat er die Drachen geschaffen, um den Held zu vernichten; denn der Held dürfte nach Innos und Adanos die größte Gefahr für ihn sein. Xardas ist ein Mensch besessen und übernommen von Beliar.
Beliar konnten wir nicht begegnet haben. Denn er kann nicht ins Adanos reich und Xardas war nicht der untote Drache, denn am ende sehen wir ja wie Xardas die Macht von den untoten Drachen auf sich entzieht. Er ist schon gierig. Hast schon Recht. Ist mir auch aufgefallen. Aber er ist auch sehr listig und ich glaube er hat den Helden benutzt damit er die, wie schon gesagt, die Macht von den untoten Drachen für sich nehmen kann.
Xardas weiß bescheid - oh ja! Er weiß mehr bescheid als der höchste Feuer- und Wassermagier zusammen (Hast du seine Bibliothek gesehen. :D ) und er erzählt deshalb soviel wirres Zeug, weil er dir nicht alles sagt und sagen will. Denn der Held ist nicht dumm. (Ich meine der Held. Nicht die Spieler die für ihn spielen. :D ;) :rolleyes: ) Er nutzt ihn aus und wahrscheinlich weiß er sogar wie es weiter geht. Aus den Schriften selbstverständlich.
Xardas hat nicht die Drachen erschaffen. Warum auch? Damit der Held sie dann später umbringt und er dann später die Macht von den untoten Drachen nehmen kann? Xardas sagt, er dient nicht Beliar, so wie der Held den Innos dient und das glaube ich ihn auch. Xardas lügt nicht, er behält nur vieles für sich, wie oben schon erläutert. Xardas ist lediglich Machtgierig und will nur Mächtig werden. Aber die Schätze und Reichtümer interessieren ihn wohl nicht.


Original geschrieben von Alex Coenen
Weiterer Wunsch für Gothic3:

Ich will keinen Kampffokus mehr!§gnah
Dieses System bringt mich zur verzweiflung, weil es stets den Gegner wählt, der am weitesten Weg ist. Besser wäre, wenn man einfach zuschlägt und die Engine dann schaut ob da ein Gegner oder mehrere im Weg stehen. Wäre auch realistischer. Außerdem würde es dann eine Rolle spielen wie lang die Waffen sind.
Die Idee gefällt mir. Aber bitte keine künstliche Fadenkreuze oder so was.

RaveninBlack
04.05.2004, 17:26
Vielleicht hat er die Drachen geschaffen, um den Held zu vernichten; denn der Held dürfte nach Innos und Adanos die größte Gefahr für ihn sein. Xardas ist ein Mensch besessen und übernommen von Beliar.

Wer sagt, dass Xardas besessen ist?
Ich denke eher er kämpft gegen Beliar. Sonst wäre es äusserst komisch, dass er die Drachen killen lässt. Wiso holt er den Held aus dem Schläfertempel, wenn er ihn am Schluss doch noch umlegen will?
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Er ist seehr klug und er würde nicht übersehen, dass der Held auch wenn er die Macht des Untoten Drachen hat, zu stark für ihn ist. Und das weiss er.

Poster
04.05.2004, 20:34
Xardas hat wohl den Helden aus dem Schläfertempel befreit um ihn weiter für seine Zwecke benutzen zu können. Xardas hat es so eingefädelt das der Held für ihn die Arbeit macht um schließlich noch mächtiger zu werden doch spätestens seit dem Ende von G2 weis der Held das Xardas ihn nur ausgenutzt hatte.
Xardas ist nicht besessen sondern arbeitet daran seinen Plan zu verwirklichen.

Kuscheltroll
04.05.2004, 21:58
@Candechiall
Ich habe auch das Gefühl, das Xardas irgenetwas vorhat. Was sein Plan genau ist werden wir dann in G III erfahren. Vielleicht müssen wir ihn dann verhindern.Wer weiss.

Natac
04.05.2004, 23:00
Ich stimme Candechiall zu!
Xardas will einfach nur mächtig werden. Da er beim Schläfer seinen auftritt verschlafen hat :D lenkt er den Helden nun so, dass er den untoten Darchen tötet. Diesmal ist Xardas Plan ja aufgegangen, er hat ja die Macht des Darche aufgesogen. Jetzt fragt sich natürlich, was hat er vor? Wozu braucht man die MAcht eines untoten Drachen, vielleicht um einen Kreig zu verhindern? oder um eine Partei zu schwächen? oder für die Weltherrschaft (wäre aber etwas langweilig)? :confused: ich denke in G ]|[ werden wir es erfahren. Ich enke aber dennoch nicht, das sich Xardas gegen den Helden stellen wird, denn in G III gibts ja bestimmt auch noch nen Endgegner, vielleicht will er dessen Macht auch noch haben? :D

Mysterio
05.05.2004, 03:00
Wieso Beliar konkurrieren? Beliar ist ein Gott, man kann nicht mächtiger werden als ein Gott. Glaube ich nicht. lol ;)

Aber ich glaube es hat kein Sinn jetzt zu diskutieren, was Xardas vorhat und was nicht. Das werden wir zu 99% in Gothic III erfahren. Also Schluss mit der Diskussion von Xardas Vorhaben. :rolleyes:

Edit: Es gibt noch wichtigeres zu Diskutieren. ;)

Lenni
05.05.2004, 04:01
Was mich interessieren würde wäre womit Xardas jetzt gelogen haben soll.Irgendwie klang das ziemlich glaubwürdig das er nich für beliar arbeitet aber womit könnte er denn sonst gelogen haben ??????
(Bei Gelegenheit hi bin neu hier)

Mysterio
05.05.2004, 04:40
Original geschrieben von Lenni
Was mich interessieren würde wäre womit Xardas jetzt gelogen haben soll.Irgendwie klang das ziemlich glaubwürdig das er nich für beliar arbeitet aber womit könnte er denn sonst gelogen haben ??????
(Bei Gelegenheit hi bin neu hier)
§welcome auch. ;)

Xardas hat nie gelogen! Ich habe weiter oben geschrieben warum ich davon fest überzeugt bin. ;)

Pontifex Maximus
06.05.2004, 00:25
§urg §urg §mred §bell §google

Natac
06.05.2004, 00:28
§welcome im WoG

Corristo
06.05.2004, 13:24
Ich denke auch auch das Xardas nur seine eigenen (machtsüchtigen) Ziele verfolgt. Er hat den Helden benutzt um mehr Macht zu erhalten das hat er ja dann durch den Untoten Drachen. Jetzt schmiedet er wahrscheinlich seine eigenen Welteroberungspläne.

Natac
06.05.2004, 16:42
Wobei "Welteroberung" doch etwas langweilig wäre, das will jeder bösewicht (sofern denn Xardas einer ist). Da sollten sich die Raubfische was besseres ienfallen lassen, wie zB. den Krieg mit den Orks beeiflussen (in welche richtung is ja (fast) egal):D

Corristo
06.05.2004, 16:51
Wieso nicht Welteroberung, Xardas ist momentan so mächtig das sich nicht viele Personen erfolgreich gegen ihn verteidigen können.

DarK-CrAck0
06.05.2004, 16:58
hmm Xardas kommt mir eh schon so komisch vor...alleine die Dämonen in seinem alten turm (g2) wer dämonen beschwörer ist, ist in geschichten auf jeden fall nicht "gut"
Das der andere Kreis der Zauberer ihn sucht und man nicht verraten soll wo er ist ist doch auch komisch oder...(wurde bestimmt schon 50 mal gesagt :D)

PS: Ich finds cool das der Held keinen namen hat, aber haben die enwickler eigentlich schonmal gesagt warum er nicht benannt worden ist?

Corristo
06.05.2004, 17:17
endlich mal jemand mit durchblick
hab das gefühl es gibt nur noch leute die das Böse gutfinden.
Ich bin der Meinung das Xardas eine Bedrohung ist die nur noch durch Beliar selbst getoppt wird.

Alex Coenen
06.05.2004, 17:23
Ich könnt' mir vorstellen, dass sie ihm keinen Namen gegeben haben, weil man sich dann besser in ihn hineinversetzen kann.

Xardas ist und bleibt für mich böse! Versuch' grad' ne Mod zu entwickeln und da wird er auf jeden Fall Mist bauen.
Was genau wird noch durchdacht.

Seht's doch mal so: Alle Menschen die sehr viel Macht haben knallen irgendwann durch. Mit Xardas dürfte das nicht anders sein.

DarK-CrAck0
06.05.2004, 17:41
haha danke@ corristo... naja er ist ja nicht durchgeknallt eher vom bösen besessen (sofern er böse ist)

Corristo
06.05.2004, 17:48
@ Alex Coenen wenn man in diesem Mod Xardas ordentlich in den Ar*** treten kann bin ich der erste der ihn spielt.

PS: gründen wir doch den Club der xardasindenar***treter.§hammer

Alex Coenen
06.05.2004, 17:59
Juhu!!!
Endlich jemand der mir zustimmt!
In meiner Mod soll man Khorinis befreien. Xardas hat es erobert um dort eine Art Basis zu errichten. Man kann ihm also in den A treten.

Ich wäre übrigens dabei, falls ein Anti-Xardas-Fan-Club gegründet wird.

DarK-CrAck0
06.05.2004, 19:24
Ich bin auch dabei... obwohl er mich ja am anfang von g2 aus den trümmern gerettet hat.... Er mus böse sein...in ndr hat er sogar beliar statuen zum beten im turm!

ich würde ihn ****** und dann noch***** und nocheinmal sowasvon ******

Corristo
06.05.2004, 19:30
OK Leute dann sind wir Jetzt der Anti-Xardas-Club.
(Siehe in meiner Signatur)

DarK-CrAck0
06.05.2004, 19:37
haha ok bin dabei

Corristo
06.05.2004, 19:43
Na Exzellent
jeder wird aufgenommen:D
ihr müsst es nur in eure Signatur schreiben!!!:cool:

Lenni
06.05.2004, 20:32
Macht den alten Mann mal nicht so runter ^^.
Nur weiler n Dämonenbeschwörer is, heißt das nicht das er keine Gefühle hat.
Mich würde was anderes Interessieren nämlich ob man in Gothic 3 immer noch mit Goldstücken bezahlt. Zum Schluss wurde ja gesagt das Gold hier nichtmehr viel wert sein würde wegen der schlechten Lage im Krieg.

DarK-CrAck0
06.05.2004, 20:38
na hoffentlich nicht wieder Erz ( fand ich nicht so gut)
ich hoffe aber das es nicht wieder soeine Inflation gibt wie in dndr (man bekommt beim verkauf nichtmal ein drittel)
mit nem gerechteren preis würde das spiel aber mehr spass machen:D

Mysterio
06.05.2004, 20:49
Original geschrieben von Corristo
Ich denke auch auch das Xardas nur seine eigenen (machtsüchtigen) Ziele verfolgt. Er hat den Helden benutzt um mehr Macht zu erhalten das hat er ja dann durch den Untoten Drachen. Jetzt schmiedet er wahrscheinlich seine eigenen Welteroberungspläne.
Xardas ist Machtsüchtig, aber er hat nicht vor die Welt zu erobern. Das glaube ich einfach nicht. Ich glaube, er hat viel größere Ziele. Er ist einfach Machtbesessen. Es ist schwer zu erklären, aber ich glaube Xardas hat was vor, was viel wichtiger ist. Nur was werden wir hoffentlich in Gothic III erfahren.

@meine leiben §danke PB Jungs :D
Bitte enttäuscht mich nicht! Macht bloß nicht dieses typische "Ich will die Welt haben" Geschichte aus Xardas. Das währe sehr enttäuschend und langweilig, weil davon es schon genug Geschichten gibt. §gnah
Mach etwas was viel dramatischer währe. Was kann ich nicht sagen und werde es sowieso hier nicht veröffentlichen wenn mir was einfällt. :)
Wenn mir was einfällt, dann schicke ich euch ne Mail - Versprochen. ;)


Original geschrieben von Alex Coenen
Ich könnt' mir vorstellen, dass sie ihm keinen Namen gegeben haben, weil man sich dann besser in ihn hineinversetzen kann.

Genau so ist es. ;)

@Xardashasser
Bitte §spam t nicht mehr hier rum. :mad:
Macht ein Thread auf, wo ihr Xardas fertig machen könnt, soviel ihr wollt.

Übrigens: Ich bin dann euer ärgster Feind. Weil ich Xardas mag. :D
Warum? Na, weil er mir schon so viele male geholfen hat und auch einmal das Leben gerettet hat. In Virtuelle Welt versteht sich. ;)

Alex Coenen
06.05.2004, 20:51
Oje! Da hab' ich ja was angefangen.

Aber ich trete natürlich bei.
Damit wir keinen Ärger bekommen erstelle ich mal ein neues Thema in Mud's Plauderecke. Für alle Mitglieder die was zu sagen haben.
( Thema: "Anti-Xardas-Fan-Club")

DarK-CrAck0
06.05.2004, 20:59
naja er hat dein leben gerettet, aber er hat dich ja auch in die Situation gebracht :D

naja egal, ich hoffe auch, dass die geschichte nich mit "ein auf Welteroberung" Xardas endet.

Lenni
06.05.2004, 22:04
@ DarK-CrAck0 : Mit Erz wird sicherlich nich beztahlt davon gibts doch nur so wenig ;).

@ Mysterio : Ich mag Xardas auch.

CAPTAIN_DEANZER
07.05.2004, 03:59
ich habe nun die ultimative idde für gothic 3 wie wärs wen es glücksspiele geben würde so würfel spiel und wetkämpfe und so wo man einfach weten kan das wär doch einfach geilo besonders würde mir würfel spiel gefallen und desto geschickter man ist desto mehr gewinnt man und bei den wetkämpfen gehts einfach um glück oder so.

Mysterio
07.05.2004, 12:38
Minispiele wie in SW:KotOR? Warum nicht. Trägt bestimmt zu Atmosphäre bei. Sollten aber auch zu Gothic und Mittelalter passen. ;)

Corristo
07.05.2004, 13:30
Minispiele sind ne gute Idee aber was hat man im Mittelalter gespielt? Schach?:confused:

DarK-CrAck0
07.05.2004, 16:59
man könnte karten spielen oder eine andere Art von Schach oder so (normales schach wäe sicherlich besser, ein neues spiel sic auszudenken dauert etwas :) )

Corristo
07.05.2004, 17:34
Hab das Gefühl im Mittelalter muß es ziemlich langweilig zugegangen sein aber wenn es Pferde gibt könnte man doch Turniere veranstalten!:D

DarK-CrAck0
07.05.2004, 18:16
Ich finde man sollte in g3 auch Gladiator werden können(in g1 gabs schonmal ne andeutung)
langweilig? man musste aufpassen das man nciht stirbt :D

Corristo
07.05.2004, 18:27
Das kann man dann aber nur als Krieger ich bin meist Magier und es sollte dann aber auch eine Art Magierduell geben oder so.

DarK-CrAck0
07.05.2004, 18:35
ja stimmt, magier duelle sind doch auch cool, warum nicht... so turnier mäßig

Corristo
07.05.2004, 18:59
Turnier mäßig?
ganz ehrlich nee:D
einzelne Kämpfe gegen Magier und darauf Wetten das wärs!
Muß doch nicht so ausarten wie bei SWKotoR!!!

DarK-CrAck0
07.05.2004, 19:14
mit wetten, meinte man kann auch selber wetten? wie in der taverne in g2? und man kann durch eigenes kämpfen geld verdienen? das wäre klasse

Zalfirir
07.05.2004, 19:39
Ja, in kämpfen wetten, das wär mal was! War ja eigentlich scon für G1 vorgesehen (Arena), wurde aber nicht eingebaut...
Was ich auch interessant finden würde (als kleinen Zeitvertreib^^), wäre eine Sumpfkraut Plantage. Verkaufen oder selber rauchen, dass ist hier die Frage! Oder eine Tierzucht...

DarK-CrAck0
07.05.2004, 20:07
den Vorschlag hatte ich schonmal, wurde von anderen teilnehmern nicht grade begrüsst§burn §burn §burn §burn §burn

Mysterio
07.05.2004, 22:08
Könntet ihr euch vorstellen, dass Magier duellieren oder überhaupt wetten? :eek:
Ich nicht. :rolleyes:

mariuschen
07.05.2004, 22:12
man kännte ja auch nebenjobs wie bauer, arbeiter auf einer sumpfkrautplantage oder jäger einbauen bei denen man geld verdient(so ähnlich wie man bei den händler in der unterstadt arbeiten konnte)

Zalfirir
07.05.2004, 23:08
@Mysterio:
Wetten? Eher nicht...
Duellieren? Zum zeitvertreib oder für ein publikum kann ich mir es nicht vorstellen... villeicht duellieren um Macht... aber nicht mehr.

@Mariuschen:
So einen Vorschlag hatte ich auch schon gemacht! Ich persönlich find soetwas generell toll.

Call_me_erik
07.05.2004, 23:11
Vielleicht könnte man sowas wie ein Ökosystem in der Spielwelt einbauen, okay sowas ähnliches gibt's ja schon in den vorigen Teilen (Lurker greifen Goblins an, Wölfe greifen Molerats an etc.). Cooler wärs sogar noch, wenn der Spieler das natürliche Gleichgewicht durcheinander bringen könnte. Z.B. wenn er vor allem Lurker abmurkst, dass es dann langsam aber sicher zu einer Überbevölkerung von Goblins kommt, oder wenn man zuviele Blutfliegen killt ,dass die Umgebung immer mehr von Scavengern überrannt wird.
Der Rechner könnte sich ja die Prozentzahl der übriggebliebenden Tiere merken und sie dann beim Neuladen eines Spielstandes relativ zur absoluten Anzahl aller Viecher berechnen. Das könnte vielleicht auch dazu führen, dass der Held fast ausgestorbene Tiere wie SChattenläufer oder Trolle komplett ausrotten könnte. Aber hmm... Ich glaube ,dass sowas nur High- End Rechner mit viel Arbeitsspeicher mühelos bewerkstelligen könnten...

Mysterio
08.05.2004, 15:43
Original geschrieben von Zalfirir
@Mysterio:
Wetten? Eher nicht...
Duellieren? Zum zeitvertreib oder für ein publikum kann ich mir es nicht vorstellen... villeicht duellieren um Macht... aber nicht mehr.
Die Magier von Innos und von Adanos haben es doch gar nicht nötig sich zu messen. Ich glaube nicht mal Xardas hat es nötig. :rolleyes: :D Aber der gehört ja nicht offiziell zu Beliar.

Aber echt jetzt! Ich kann mir keins von den bekanten Magiern vorstellen, die es nötig haben sich zu messen. Ich kann’s mir sogar nicht vorstellen, dass die Novizen von den Feuermagiern nötig haben sich zu messen.

Duellieren tut man doch um sich zu zeigen, wie stark man ist und wie Mächtig man ist. Müssen die Magier sich noch zeigen wie Mächtig sie sind? Ich glaube nicht.

Call_me_erik
08.05.2004, 19:24
Wer sagt denn, dass sich nur Magier der Kreise des Wassers und des Feuers bekämpfen müssten? Die Welt von Gothic (also nicht nur die Insel von Khorinis) soll doch sehr groß sein. Wahrscheinlich kann es sein, dass es dort draußen Magier gibt, die ähnlich Xardas, unabhängig der großen Kreise, Magie betreiben! Wer weiß, vielleicht gibts draußen in Myrthana vielleicht sogar weitere Kreise fernab der klerikerhaften Magier Innos oder Adanos. Und dort können sich ja ruhig hitzköpfige Magierlehrlinge, die zu Ruhm kommen wollen, sich gegenseitig die Feuerbälle in den Hintern schieben.

Mysterio
08.05.2004, 19:51
Magie kann nur derjenige erlernen, der zu Feuer- bzw. Wassermagier gehört. Außerdem kriegen sie ihre Magie von den Göttern, weil sie von ihnen erwählt worden sind. Also kann keine vierte Magiergilde es gäben. ;)
Wenn vielleicht die Magier von Beliar sich untereinander Messen. Das könnte ich mir vorstellen.

Und zu Xardas: Wenn er nicht der "Oberste" der Feuermagier war, dann währe er schon längst tot. ;)

Istarion
08.05.2004, 23:58
Ich glaube generell nicht, dass man eine Magiergilde Beliars einbauen sollte oder zumindest ict in so einer Form wie WM oder FM.
Vatras sagt nämlich etwas von wegen mit Beliar lassen sich nur sehr wenige ein aber denen verleiht er extrem große Macht.
Von Daher fände ich es unangebracht, wenn da jetzt massenhaft Beliarfans rumhängen vor alllem weil Beliar in Adanos Reich doch eigentlich eh keine MAcht haben sollte oder zumindest nicht offiziell.
Von daher denke ich, dass es speziell den WM auffallen würde,wenn Beliar so viel Macht bekäme. Abgesehen davon kommt selbst bei dem besten versteck irgendwann mal jemand vorbei und der würde ihnen dann gleich die Palas auf den HAls hetzen.

RaveninBlack
09.05.2004, 05:59
Ich finde es sollte schon mehr schwarzmagier geben. Und vileicht auch noch Suchende. Können ja irgendwoherkommen. Es soll mehr feindliche Magier geben. Die sind imho am schwersten zu killen.

Schattenlord Inubis
10.05.2004, 00:50
Ich finde auch, dass man kein Magier Beliars sein sollte. Zumindest nicht als Hauptgilde. Es wäre besser wenn man auch Zauber Beliars durch bestimmte Lehrmeister erlernen könnte und nicht nur wie in DNdR durch die Klaue Beliars dazu kommt.
Allerdings können ruhig mehr Schwarzmagier auf dem Festland sein, in Gothic II gab es kaumm welche (von den Suchenden mal abgesehen).

Natac
10.05.2004, 19:22
@ Arben: Innos, hat auch keine Macht in Adanos Reich, also ist das kein Argument;)

Ich stell mir das so vor: Es gibt irgenwo ein Schwarzes Kastell, indem die Scwarzmagier zu Hause sind, von dennen es aber generell nicht viele gibt. Da laufen dann jede Menge Magier-Anwärter rum, die auch Schwarzmagier oder sogar Dämonenbeschwörer werden wollen, da die ja gerade soviel Macht haben. Es gibt also einige "dunkle Novizen" und wenige Schwarzmagier. Das fänd ich cool.
Vielleicht kann man da dann sogar als Gilde beitreten und Xardas hilft einem die Beliar-Freaks so zu foppen , das sie einen nicht als den Erwählten Innos erkennen. (z.B Robe der Suchenden, die verdeckt ja das Gesicht, oder so...) Dann könnte man Beliar, bzw. seine Schergen mit eigenen Waffen schlagen, das wäre doch cool, also ich wäre dabei:D

PS: Als nebengilde reicht ja auch schon.

Nicmaster
11.05.2004, 01:25
Original geschrieben von Natac
Es gibt also einige "dunkle Novizen" und wenige Schwarzmagier.

Die müssten dann aber sehr stark sein. Wesentlich stärker,
als die in GII und die Novizen dann so stark, wie die Suchenden.
Sonst wären die Schwarzmagier ja sofort tot.
Aber wenn es welche gibt: Immer her mit ihnen!! :rolleyes: :D

RaveninBlack
11.05.2004, 02:52
Ich würde sagen die dunklen Novizen könnten so aussehen wie Suchende. Nur sollten sie ihren eigenen Verstand haben. Und nicht besessen sein. Und wenn besessen dann von selbst und nicht wegen jemand anderem.

Zalfirir
11.05.2004, 22:14
Die dunklen Novizen sollten wie ganz normale Menschen aussehen. Und die Robe der dunkeln Novizen sollte einfach nur eine Abwandlung der normalen Schwarzmagierroben sein.

Natac
11.05.2004, 22:48
So stark müssen die Novizen gar nicht sein. Vielleicht haben sie ein paar "armee der Finsternis" Rollen im Inventar, bei z.B. 10 Stück pro Novize hilft dir im Falle eines Angriffs dann nur noch der Feuerregen:D

Alternativ könnten da ja auch Schattenlords rumlaufen, die die Novizen beschützen, zusammen mit ein Paar Skeletten, Skelettmagiern, und vielleicht noch 1-2 Dämonen. Dann greif mal einen Novizen an... :D

Vanlender
12.05.2004, 11:54
Vielleicht kann PB die Dunklen Novizen zu einer neuen Gilde machen, oder sie alle in einen Quest einbinden ;)
Jedenfalls soll es sie geben, wäre ganz dafür §rules

Corristo
12.05.2004, 13:34
Ein paar Schwarzmagier wären schon ganz Ok bewacht von nen paar Untoten und dazu nen Quest das man alle irgendwann mal eliminieren soll, so müßte es sein aber ne Gilde der beitreten kann niemals wär ziemlich unlogisch oder (Beliarmagier die Beliar bekämpfen?).

Zalfirir
12.05.2004, 19:10
Schwarzmagier... sie sollten auch eine Art Kloster bekommen (haben ja schließlich auch Gebetsstatuen), was allerdings im Gebirge (oder woanders) verteckt liegt und von Untoten Trollen bewacht wird. Als Gilde würde ich sie nicht unbedingt einführen... zumindest nicht, wenn man nicht auch für Beliar kämpfen kann.

Corristo
12.05.2004, 19:19
ich wollte mit "Beliarmagier" deutlich machen das sie eindeutig auf Beliars Seite stehen aber an sonsten hab ich es mir auch genauso gedacht wie du es gepostests hast "Zalfirir"

simulity
13.05.2004, 15:44
So als kleine Nebengilde, deren Basis/Kloster man infiltrieren muss wär noch ganz witzig. Dann wäre es halt ähnlich wie im Banditenlager, man hätte dann einfach die Robe eines Suchenden, die das Gesicht verdeckt.

ligu2
14.05.2004, 06:24
Ich fände Schwarzmagier und Novizen auf jeden Fall besser, als die Suchenden - die waren irgendwie einfach nur nervig. Es gibt dann Beliartreue, die einen irgendwann erkennen und angreifen oder mit Aufgaben belegen, die ins "sichere Verderben" führen und solche, die andere eigene Ziele verfolgen. Sie leben an wenigen schwer erreichbaren Orten und haben auch ein "Kloster", in dem sehr viele Novizen und einige Magier leben, dass sich dank der Lage leicht verteidigen ließe.

Corristo
14.05.2004, 13:02
Na das mit den Schwarzmagiern und dem versteckten Kloster haben wir jetzt ja geklärt, aber macht es überhaupt Sinn diese Freaks in G3 als eine Gemeinschaft zu integrieren.

Sowilo
14.05.2004, 15:35
Es sollte auf dem Festland keine Gilde geben aber in den Büchereien der Magier soll ein Hinweis auf eine alte magische Stätte sein, die verlassen wurde, mit ungefährer Wegbeschreibung...
Dort kann der Spieler dann wenn er genug Lernpunktee hat Bücher lesen und die schwarzen Künste sich selbst beibringen.
Er ist dann offiziell bei einer anderen magischen Gilde aber inoffiziell nen Dämonenbeschwörer.
In dieser höhle oder sonst was sollten Runentische sein, Beete mit magischen Pflanzen, Bibliotheken usw...

Auch sollten in ner Truhe Kutten fürn Dämonenbeschwörer liegen, die man aber erst bei einem bestimmten lvl benutzen kann.

Damit die Dämonenbeschwörer nicht zu mächtig werden sollte es verwirklicht werden, dass die Meister der Gilde des Spielers dahinter kommen und ihn "exkommunizieren" worauf man KEINE Sprüche seiner ursprünglichen Gilde mehr benutzen kann sondern nur noch die des Dämonenbeschwörer, worauf man überall gefürchtet ist (in Städten wird man immer von Wachen eskortiert) aber da man inzwischen unentbehrlich ist wird man weiterhin mit Aufgaben betraut.

Man sollte das gleiche wie Xardas tun können die Kraft der Gegner in sich aufnehmen

Corristo
14.05.2004, 16:24
Kurz und bündig: Das glaubst du doch nicht wirklich, oder.
Das mit den verlassenen Kloster is ja noch OK aber sich selbst zum Däm.bes. ernennen exkommuniziert werden und trotzdem noch gebraucht.
Sehr unwahrscheinlich. Pyrokar hat sich schon geweigert mit Xardas zusammenzuarbeiten obwohl er unersetzlich ist, was machen den die Obersten Magier in Myrtana dann mit einen Däm.bes. .

Sowilo
14.05.2004, 16:30
Also das mit selber beibringen dürfte kein Problem sein, schließlich hat es Xardas ja auch geschafft. Möglicherweise ist das Spiel als Dämonenbeschwörer dann ne alternative Story, wo man dann eben nicht mit der Unterstützung der Feuermagiern sondern z.B. mit der von Nordmar spielt.
Und man könnte sich ja sonst auch vielleicht als Bauer verkleiden, wenn man in eine Stadt Myrtanas muss oder schleicht sich bei Nacht rein (über Mauer klettern).

Corristo
14.05.2004, 16:48
Seit wann ist Nordmar denn unter Beliars Einfluß?????????
Und das mit Xardas und selber beibringen der hat dafür Jahre gebraucht und der Held ist ein ganz anderes Kaliber als Xardas er ist vielleicht nicht vollständig auf Innos Seite aber gewiß nicht auf Beliars.

Sowilo
14.05.2004, 17:44
Warum muss der Spieler auf Beliars Seite sein, wenn er sich seiner Magie bedient? Das tut er doch auch in Gothic I und II. Im ersten Teil war er sogar Dämonenbeschwörer....

Corristo
14.05.2004, 18:05
Das mit der Magie ist Ok aber ich meine dein Gefasel über Offiziel Inoffiziel
Er ist dann offiziell bei einer anderen magischen Gilde aber inoffiziell nen Dämonenbeschwörer.

Sowilo
14.05.2004, 22:42
Ich hatte mir gedacht, dass der Status des Dämonenbeschwörers Magiern vorbehalten sein sollte. Von wegen dass man schon Grundkenntnisse haben sollte um Beliar Magie zu werden, da man sich ja alles selbst beibringen muss.
Ich stelle es mir dann so vor, dass man z.B. in ner Bibliothek eine Anleitung für eine Teleportrune findet. Sobald man sie sich gebaut hat kann man sich zu einer mehr oder weniger verschütteten Ruine eines Dämonenmagierturm teleportieren.
Damit man nicht zu mächtig wird und Dämonenmagier und Feuermagier sein kann habe ich die Idee mit der Exkummunikation. Also weil man Innos "untreu" wurde muss man sich entscheiden, ob man von der beliar Magie abschwört (Rune rausrückt) oder von den Feuermagiern ausgeschlossen wird.

Und während des kleinen Zeitraumes, wo man noch nicht rausgeschmissen wurde aber sich anfängt die schwarzen Künste beizubringen ist man nach außen noch Innos Magier obwohl man schon Beliar Magie beherrscht, dass meine ich mit offiziell und inoffiziell.

RaveninBlack
14.05.2004, 23:34
Nun ich finde deine Idee is schon gut. Ich finde es aber nich sehr gut, dass der held dann rausgeschmissen werden soll. Wenn dann soll das als ne art Nebengilde gelten. Er könnte ja sagener braucht das um den Feind besiegen zu können. Er könnte sagen es wäre viel leichter den Feind mit seinen eigenen Waffen zu besiegen. Und sie müssten ihm dann halt glauben. Sie haben ja auch gar keine Wahl. Sie sollten auch wissen für was der Held kämpft. Das is ja offensichtlich bei seiner Verganenheit.

Er sollte halt keine Robe der Schwarzmagier/ Dämonenbeschwörer anlegen dürfen. Studieren sollte man sie allerdins schon können um ihre Schwachstellen herauszufinden. Dann kann man die Magie Beliars anwenden und trozdem Feuermagier bleiben.

Oder sie finden es gar nicht heraus und man kann im untergrund die Schwarze magie ablassen.

:D

Dyana
15.05.2004, 15:16
Ich fänds nicht schlecht, wenn das wirklich ginge mit dem Exkommunizieren, aber das es eben zwei Möglichkeiten gibt, die am Ende zu einem Ziel führen, dass ich nun noch nicht weis. Man sollte jedenfalls nicht böse sein, sondern immer auf der guten Seite. Wenn es ein SChwarzmagierkastell gibt, sollte man sich dem auch anschließen können. Dann allerdings trennen sich die Wege von gutem und schlechtem Weg, weil dich dann die guten hassen. Somit denkt man dann, man macht sich das ganze Spiel kaputt, aber falsch, weils ja am Ende wieder zusammen führt. Wenn man sich die Dunkle Magie selbstbeibringen könnte, sollte es auch etwas für Kämpfer geben, sodass man Dunkler Paladin wird oder sowas und ein Schwert ähnlich der Klaue Beliars.

[-Ferox-]

Ordell Robbie
15.05.2004, 15:17
Boah geil, jetzt möchte ich Gothic III in den Händen halten und es auf meinen Rechner ziehen. Eine 4-5x so große Spielewelt wie in Teil 2.
Ich glaub ich bin im Himmel :rolleyes:
Wenn ich mich recht entsinne war die Welt von Gothic II 25km² (?) groß richtig ?
Das heißt ja dann, das die neue Welt 100-125km² groß sein wird.
Also ich finde da müssen schon Reittiere her.

Jetzt will ich aber auch noch wissen ob´s nur eine Stadt geben wird oder ob´s 2 oder vllt. noch mehr geben wird. Da eine Stadt in die Gothic II-Welt schon gut reingepasst hat würden in eine 4-5x so große Welt natürlich mehr als eine reinpassen. Aber 3 'is 'n bisschen viel, 2 fänd ich schon ganz gut.

simulity
15.05.2004, 17:00
Also das mit dem Dämonenbeschwörer könnte man doch auch ähnlich machen wie in gothic. Vielleicht trifft man in besagter Ruine Xardas an und der bringt einem dann wieder die Dämonenmagie bei.
Der Dämonenbeschwörer sollte dann aber schon eine eigensändige Gilde sein, so kann man sich als Magier einfach zwischen einem Dasein als hoher Feruermagier oder Dämonenbeschwörer entscheiden.
Man sollte aber nicht rausgeschmissen werden, denn in gothic wurde man ja auch nicht von den Wassermagiern verstossen.

RaveninBlack
15.05.2004, 17:05
Wiso? Ich denke man kann 1 Riesige Stadt machen und dann noch 2kleinere.Und natürlich noch ein paar Dörfer. Aber es sollte nicht so dicht besiedelt sein wie in G1+2. Und es sollte noch einige Lager geben. Ein Jägerlager zum Beispiel. Man könnte das Jägerlager auch noch etwas grösser machen und es dann als eines von den 2 kleineren Städten machen.
Man sollte auch etwas ähnliches wie das Sumpflager einbauen. Man könnte auch des Jägerlager so ähnlich machen wie das Sumpflager.;)

Dyana
15.05.2004, 19:10
Das wäre wirklich cool, wenn sich da wieder son paar verrückte irgend so nem "Gott" huldigen. Aber es sollte nicht der Shcläfer sein :rolleyes: , das wäre etwas seltsam. Es sollte auch nciht der SUmpf sein, da die Suchenden in G2 ja die alten Sumpfis waren. Aber noch ein vierter Gott dessen Magie man lernen kann wäre toll.

Eine Ruine in der Xardes lebt wäre auch ganz lustig, aber es würde nicht zu ihm passen. Das wäre ganz einfach nicht sein Stil. Der lässt sich von seinen Dämönschen nen Turm zimmern und dann hat sich das ^^. Ne Schwarzmagiergilde...ich sagte ja schon, warum nicht. Am besten wäre, wenn Xardas der Führer von denen wäre, weil er die Kraft Beliars über den untoten Drachen in sich trägt. Man wird wenn man sich denen anschließt aus dem guten Leben ausgestoßen und ist verhasst, natürlich nur, wenn man die dunkle Robe trägt usw. Das sollte eingebaut werden, dass man jmd. aufgrund seiner Kleidung/ Rüstung erkennt. Das Ziel könnte dann sein, die Schwarzmagier auszulöschen.

[-Ferox-]

Netbek
15.05.2004, 19:29
Vielleicht Sollte Xardas behausung mal gewaltiger werden.
Also auch wieder ein von Dämonen errichtetes Ding, das vor allem in die Höhe gebaut ist. Aber vielleicht etwas gewaltiger und richtig verwinkelt. Und wenn man sich das innere von Xardas behausung im zweiten Teil ansieht, so macht das einen etwas zu fröhlichen Eindruck.
Ganz anders ists mit seinem Turm in G1.

RaveninBlack
16.05.2004, 05:16
Genau darum glaube ich nicht, dass Xardas böse ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass er in eine verlassene Ruine geht und sich dort von seinen Dienern die Ruine ausbessern lässt so dass er komfortabel drin leben kann. Und da gibt es dann viele unterirdische Gänge und viele Schätze. Dann könnte es noch eine Bibliothek geben. Xardas stöbert dann in ihr rum und entdeckt allerlei sachen.

ligu2
16.05.2004, 06:31
Was ich auch schön fände wäre, wenn es eine Horde "gute" Orks gäbe. Die lebt dann zusammen mit Menschen in einem sehr abgelegenen Teil der Welt und sie unterstützen sich gegenseitig, so wie es in der Mod Diccuric zwischen Söldnern und Bauern der Fall ist, weil beide daraus irgendwie einen Nutzen ziehen. Man könnte da dann zum Beispiel die Sprache der Orks oder ähnliches lernen - quasi eine Insel (metaphorisch) des Friedens mitten im Krieg zwischen Orks und Menschen.

Sowilo
16.05.2004, 18:11
Ich würde mir eine stärkere Rolle der Goblins wünschen. Die sind eben nicht so stark wie Orks und haben auch keine so hohe Zivilisation wie die Orks sondern leben in kleineren Stämmen mit Häuptlingen. Als Einheiten haben sie Keilerreiter und vielleicht auch Schleuderer (Steine). es gibt Goblin Stämme die frei leben und welche die von den Orks versklavt wurden und für diese in Mienen Erz anbauen und Waffen anfertigen.

Netbek
16.05.2004, 18:13
RavenInBlack

Ja, vielleicht ist Xardas gut. Theoretisch könnte er böse sein oder neutral (aber nicht Adanos-Neutral).

EGAL
ein bisschen Zwielicht gehört zu Xardas, denk ich.

Zalfirir
16.05.2004, 18:36
Gute Orks würde ich in G3 eher unpassend finden. Es findet gerade ein Krieg gegen die Orks statt, da wäre ich als Mensch jedem Ork gegenüber misstrauisch.

Und was Xardas in G3 anbelangt, lasse ich mich überraschen. Er sollte nur nicht "direkt" auf der Seite der Orks stehen.

Knoxville
16.05.2004, 20:21
Gothic 3
14.05.2004, 22:58 Erste Infos zur Story
Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo. Sanft geschwungene Dünen, idyllische Oasen und viel, viel Sand waren darin zu sehen. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen. Zur Handlung von Gothic 3 hält sich Jowood noch sehr bedeckt. Soviel konnten wir aber schon herausbekommen: Der Held wird auf seiner langen Schiffsreise zum Festland wieder einen Teil seiner Fähigkeiten und Gegenstände verlieren. Gothic-Veteranen sollen aber nicht als kompletter Newbie anfangen müssen wie in Gothic 2. Noch mehr als bisher werden verschiedene (insbesondere menschliche) Fraktionen eine Rolle spielen. Die folgenden Sätze enthalten noch die eine oder andere Interpretation unsererseits: Nach den Orkkriegen ist das menschliche Königreich stark geschwächt, in den großen Städten des Landes haben sich lokale Kriegsfürsten an die Macht geputscht und bekämpfen einander. In dieser anarchischen Ausgangssituation müssen Sie sich zurechtfinden -- und werden vermutlich wahlweise den König retten oder einer anderen Fraktion zum Sieg verhelfen dürfen. Neben vielen neuen Animationen und Moves -- so sollen Raubtiere auf ganz unterschiedliche Weisen angreifen können, etwa "über Bande", indem sie zuerst auf einen Felsen springen und sich von dort abstoßen. Auch die KI soll in Gothic 3 verbessert werden, sodass Gegner auch auf Fernattacken gut reagieren. Und die Steuerung wird sowieso nativ auf Maus umgestellt... Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.


sprich ich freu mich darauf, neuer König Myrtanas zu werden har har..

nein quatsch..aber dürfte interessant werden

RaveninBlack
16.05.2004, 21:03
@ligu2:
Das wäre wiklich genial.:)
Es sollte aber nicht nur ein solcher Ort geben. Falls es ein Jägerlager geben würde könnte man das auch machen.

@Zalfirir:
Diese Orks könnten ja schon seit Menschengedenken mit den Menschen aus diesem Tal verbündet sein. Es sollte unbedingt auch einen friedlichen Ort geben.

Alex Coenen
17.05.2004, 15:09
Original geschrieben von Ordell Robbie
Boah geil, jetzt möchte ich Gothic III in den Händen halten und es auf meinen Rechner ziehen. Eine 4-5x so große Spielewelt wie in Teil 2.
Ich glaub ich bin im Himmel :rolleyes:
Wenn ich mich recht entsinne war die Welt von Gothic II 25km² (?) groß richtig ?
Das heißt ja dann, das die neue Welt 100-125km² groß sein wird.



Öhm?! Die Welt in Gothic II war nicht ganz 25km² groß!
Überleg' mal, dass wären 25 mal 25 km. Nee du! Die Welt war höchstens drei km² groß, nur ist sie ja nicht so aufgebaut wie eine reale Welt, deshalb kann einem das schon mal größer vorkommen.

Schau mal hier! Da haben die PB's mal die Werte bekanntgegeben. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28791)

Mysterio
17.05.2004, 15:31
Original geschrieben von Alex Coenen
Öhm?! Die Welt in Gothic II war nicht ganz 25km² groß!
Überleg' mal, dass wären 25 mal 25 km. [...][/URL]
In der Schule nicht aufgepasst. ;) Rechne mal 25*25. Was kommt raus? Richtig: 625km²! :D ;)

Bei 25km² ist die Welt 5*5km² groß. ;)

Laut §danke Piranha Byte ist Khorinis 1km² großes betretbares bereich und das Minental 1,2km² groß.

Alex Coenen
17.05.2004, 15:44
Oh Mist! Hast recht, grrrr!
Aber auch 5*5 wären zu groß.

Sowilo
18.05.2004, 16:48
wenn Minental, Khornis, Jharkendar jeweils ~ 1 km² dürfte man für G3 (3 km²*5) 15 km² nen Tick kleiner als MW erwarten können.

RaveninBlack
18.05.2004, 16:59
Das is ja eigentlich auch egal. Wenn die Welt so gefüllt is wie in den Vorgängern, dann macht es mir überhaupt nix aus, dass die Welt so gross wird.;)

Dann würde ich es sogar noch gut finden. Sie sollte aber unbedingt so gefüllt sein wie G1 und G2addon. Ich meine jetz nicht nur mit Monstern sondern auch mit Quests und anderen nebensächlichen und unwichtigen Dingen. Wasserpfeifen Sessel Bänke Hocker Truen Skelette mit schtäzen ... und all das darf nicht fehlen. Ich warte lieber ein Jahr länger auf G3 wenn dafür die vielfälltigkeit nicht verlohren geht. Das war etwas vom Speziellen an Gotic.( Und ist es immer noch)

Pontifex Maximus
18.05.2004, 23:27
das darf PB uns nicht an tun §rules, dann wäre das ganze flair von Gothic verlore. Wirklich arbeitet lieber bis 2010 als ein schlechtes Spiel zu machen.§nana
Sonst komm ich euch holen§reaper §pl :dummgrins

ligu2
19.05.2004, 05:22
Um eine gut gefüllte Spielwelt mache ich mir keine Sorgen, wobei ich im Zweifelsfall auch lieber etwas länger warte...
Mal eine ganz dumme Frage: Was ist eine native Maussteuerung (oder was auch immer nativ auf Maus umgestellt heißt...)? Bedeutet das, dass ich nicht mehr mit Tastatur spielen kann? Dann bekomm ich die totale Krise...

Mysterio
19.05.2004, 05:39
Original geschrieben von ligu2
Mal eine ganz dumme Frage: Was ist eine native Maussteuerung (oder was auch immer nativ auf Maus umgestellt heißt...)? Bedeutet das, dass ich nicht mehr mit Tastatur spielen kann? Dann bekomm ich die totale Krise...
Keine Sorge. Die GS wollte damit sagen, dass man jetzt ohne Maus Gothic III fast(?) unmöglich ist es vernünftig zu spielen. In Gothic I und II konntest du ohne Maus gut auskommen. Laut GS wird das jetzt nicht mehr sein. Stell dir z.B. Far Cry ohne Maus vor. So ungefähr auch in Gothic III. ;)

ligu2
19.05.2004, 07:08
Mh, kenne FarCry zwar nicht aber wenn es nur schwer wird mit Tastatur, dann schaff ich das - wenn ich aber wirklich mit Maus bedienen muss, um es spielen zu können, kann ich die Segel schon im Vorfeld zu streichen - ich kann mit Maus nicht mehr, als Dateien öffnen...

Um mal den Gedanken von irgendwo oben aufzugreifen - ich fände eine stärkere Einbindung von Goblins auch nicht schlecht, sie scheinen ja auch eine primitive Zivilisation zu haben, zudem ein Gewisses Gespür für Gegenstände (Almanach), Waffen und Feuer.

Corristo
19.05.2004, 12:54
Ja da gabs mal ne Idee mit ner Goblinstadt, kann man nur unterstützen.
In G2DNdR hatten die Viecher auch Rüstungen (Goblin Krieger!) also wenn sie Schmieden können wieso keine eigene Stadt oder eine Art Unterirdische Stadt. (die Goblins scheinen ja Höllen zu lieben)

RaveninBlack
19.05.2004, 17:04
Ja denke ich auch. Es könnte auch Magier geben. ;)
In G1 gab es allerdings auch schon goblinkrieger. Nur hatten die glaub keine Rüstungen an.:p

Nun ich spiele G1 und G2 immer mit der Tastatur und der Maus. Mit der maus Steuere ich und mit der Tastatur machich den Rest. In G2 wirds schon mehr. Waffe ziehen Steuern und die Akktionstaste. ;)

Knoxville
19.05.2004, 18:33
man sollte goblins eine größere Rolle zuteilen
z.B dass sie mit Orks rumhängen oder so
die Idee mit der eigenen stadt oder lager fänd ich gut ;)

Corristo
19.05.2004, 18:41
Ganz meine meinung nur die Goblins sollten sich mit den Orks nicht verstehen können und auch gegeneinander kämpfen schliesslich haben die Goblins auch so etwas wie intelligenz!

Netbek
19.05.2004, 21:50
Jo, die Goblins ownen sich einfach immer Höhlen. Sie könnten sich ja wieder in ein komplexes Höhlensystem einnisten.
Zwar glaub ich nicht, dass sie sehr kreativ sind, schliesslich sind ihre Waffen meistens rostige Schwerter von Menschen oder eben Äste und Keulen.

Mysterio
19.05.2004, 22:36
Ja, und wir könnten es so machen, dass der Papa-Troll mit Katapulte auf die Jagt nach Menschenfleisch geht, während Mama-Troll ein Pulli für Baby-Troll strickt. :p

Also echt, geht’s noch. :rolleyes: Goblins sind dumm. Die verstehen es gerade so ein Stockt zu halten um eine Ratte aus der Hölle zu vertreiben. So wie sie in Gothic I und II wahren, gefallen mir die Goblins. Warum sollten den auf einmal sie intelligent wie ein Mensch werden und eine eigene Liliputt-Stadt aufbauen mit Magiern, Kriegern und Bauern. Also echt. :rolleyes:

ligu2
19.05.2004, 23:46
Original geschrieben von Mysterio
Ja, und wir könnten es so machen, dass der Papa-Troll mit Katapulte auf die Jagt nach Menschenfleisch geht, während Mama-Troll ein Pulli für Baby-Troll strickt. :p

Also echt, geht’s noch. :rolleyes: Goblins sind dumm. Die verstehen es gerade so ein Stockt zu halten um eine Ratte aus der Hölle zu vertreiben. So wie sie in Gothic I und II wahren, gefallen mir die Goblins. Warum sollten den auf einmal sie intelligent wie ein Mensch werden und eine eigene Liliputt-Stadt aufbauen mit Magiern, Kriegern und Bauern. Also echt. :rolleyes:

Ich habe lediglich von einer primitiven Zivilisation gesprochen, nicht von Bauern u.ä.... Feuer haben sie jedenfalls und Waffen nutzen sie auch - es gibt normale Goblins und Krieger. Sie tragen Nahrungsmittel mit sich und Gold - scheint nicht nur Faszination auf Menschen auszuüben - außerdem stehlen sie den Menschen Gegenstände, die ein dummes Tier ganz sicher liegen lassen würde. Gold glitzert ja noch und Nahrung kann man essen - auf ein Buch trifft aber beides nicht zu und dennoch stehlen sie es...

Mysterio
20.05.2004, 00:06
Veilleicht finden die Goblins bei dem Buch die Schrift interessant. Außerdem sagte Cor Kalom: "Seeehhhrrr unwahrscheinlich, aber möglich", oder so. Also war das mit dem Buch eine Ausnahme oder ein Zufall.

Ich bin an die Goblins von Gothic I und II gewöhnt und ich will, dass es so bleibt. Aber träumen darf man. ;)

Netbek
20.05.2004, 00:40
Tja, die Goblins könnten in G3 so dämlich sein wie in G2 und vielleicht gibts ne Mutation (Vielleicht sollte man es besser Nebenspezies oder so nennen, weil die Evo-Theorie vielleicht weniger mit Gothic zu tun hat :D ). Wie dem auch sei. Diese Nebenspezies wär vielleicht etwas kluger usw usf.

RaveninBlack
20.05.2004, 05:12
Es könnte ja auch ganz einfach eine Klügere Art von goblins sein. die sind dann mit den anderen verwant. Aber sie sind nicht gleich. Es liegt ja immerhin auch ein Meer zwischen dem Festland und Khorinis. Die Menschen sind ja (oder waren) auch nicht auf jedem Kontinet gleich.;)

Es muss ja keine wirklich gut gebaute Stadt sein. Es könnte ja auch in einem seehr grossen Höhlensystem sein. Und da könnte es kleine Hütten geben oder auch einfach primitive schlafpläze oder sowas.
Es könnte ja auch sein, dass da mal eine Stadt der Menschen war die sind dann aber weggezogen und die Goblins ham sich dann halt da eingenisstet. Es heisst ja nicht, dass wenn sie ne Stadt haben, dass sie die dann auch selber gebaut ham.:p

Orkrist.
22.05.2004, 17:03
Was habt ihr jetzt auf einmal mit euren Goblins? Mir wäre für G3 eine Ork-Stadt oder ein Menschendorf mehr viel wichtiger als eine Goblinstadt. Die Ork-Kultur sollte den Spielern allerdings nähergebracht werden.

Dorian Hunter
22.05.2004, 17:22
Hi erst mal!
Ich wusste ja, es gibt noch mehr solche Gothic-freax wie mich! Bin zufällig auf diese Seite hier gestossen.
Zu Gothic 3: Ich würde es bevorzugen, nur mit der Tastatur spielen zu können, ist auch mit einer der Gründe warum Gothic deutlich vor z.B. Morrowind liegt.
Ich finds auch witziger, wenn man als Schlaffi ins SPiel startet, und von allen ausgelacht wird, und dann mit der zeit der Stärkste und meistgefürchteste Mann des Landes wird. Ist es nicht amüsant nachher den Leuten, die vorher frech zu einem waren, eine ordentliche Lektion zu erteilen?
Eine meiner Lieblingsstellen bei G-1 war der "Besuch" im Orklager. Ich habe den Stock (Wie heisst der noch mal), welcher mich beschützen sollte, gleich mal links liegen gelassen, und das ganze Dorf ausgerottet. Macht deutlich mehr Spass. So auf Stealth-art, anschleichen, immer ein paar rauslocken, und dann niedermachen. Sollte auf jeden Fall wieder vorkommen.
Mehr Gilden wären echt nicht schlecht, eventuell von den ersten beiden Teilen teilweise übernehmen, plus 1 bis 2 Zusatzgilden.
Und man sollte mehr zeit bei seiner Gilde verbringen müssen, um richtig z.B. das Piratenleben geniessen zu können. Ein paar Plünderungen usw.
Und eine richtig fette Schlacht wär auch mal was.
Und die interaktionen noch weiterausbauen, dass man noch mehr das gefühl bekommt, richtig im Spiel drinzusein.
Naja, das wars mal, liebe Grüsse aus Österreich, freu mich schon auf Teil 3 und werde sicher einer der ersten sein die in den Laden laufen.

RaveninBlack
22.05.2004, 23:35
Herzlich willkommen im Forum.§welcome

Was mich gestört hat is, dass einem die NPCs Imho zu wenig Respekt erweisen wenn man mal wirklich sichtlich der Stärkste is. Am liebsten würde ich den Typen die mich dazumal so angemacht haben mal ne schöne Antwort geben. Wenn er dann anfängt mit Gewalt dann is es ja auch kein Problem mehr in zu verhauen.:p

Ich finde es sollte wieder beides geben. Ich finde es wirklich gut mit Maus un Tastatur zusammen.;)

@Orkrist:
Orkstadt wär auch cool. Ich hätte aber nix dagegen wenn es ne kleine Goblinstadt geben würde. Ich hoffe man wird neben den Göttern auch noch die Kultur der Orkse ein wenig näher kennen lernen.;)

Pontifex Maximus
23.05.2004, 00:10
Orkstadt wäre super vielleicht mit Zaubersoruch verwandlung Ork
Dann kann man vielleicht ein oder zwei Nebenquests von den Orks ein bauen

Goblinstadt wäre auch gut. oder eine Allianz zwischen Orks und Goblins. oder die Orks haben die Goblins Versklavt und wir helfen ihnen.

Aber eine große schlacht fände ich super so 50 Menschen gegen 100 Orks
das wär cool. aber nicht das die alle dann auf unseren Befel hören, wir sind nur`n normaler Soldat. Das könnt dan ein Quest für den König sein.
Und ich möchte keinen Unverwunbare Charaktere mehr haben Die wichtigen haben hld Level 100. Und wenn man sie killt kommt ne nachricht man kann das spiel nicht mehr fertigstellen
Oder man kann sie nur Niederschlagen und ausrauben aber nicht töten oder so was.

Bla Bla Bla ich red zu viel zschüß aus dem Ösi Land:D

Poster
23.05.2004, 05:57
Ich würde es interessant finden wenn man in G3 nocheinmal nach Jarkendar zurückkehren könnte und es dann möglich ist die von den Wassermagiern "renovierten" Tempelanlagen von Jarkendar zu besichtigen. Die Wassermagier wollten Jarkendar doch wiederaufbauen.

Brille
23.05.2004, 19:09
Ich hoffe nur das G3 so gut wird wie die ersten 2 Teile. Bei manchen Spielen (geilen Spielen) geht oft beim 3.Anlauf der Saft schon nbisl aus :( .Schön wärs auch wenn die Entwickler wieder ne Band eibauen würden :) Wär schon lustig Hardrock im Mittelalter :D .Ne ne aber sowas wie im 1.Teil wär schon ok...halt bischen Mittelalter Musik fetzt schon.
Ich frage mich ob man nun im 3. Teil endlich mal den dickn König sieht ;) ...und noch dazu was Lee mit ihm anstellt:D .
Man darüber kann man soviel diskutieren... z.B. sich denn vielleicht durch ne orkinvasion durchmetzeln zu können... naja ich hör lieba mal auf.Letztendlich kommt es ja doch nicht so wie ich mir das vorstell :(

RaveninBlack
23.05.2004, 19:53
hi§welcome

Nun das vermutlich nicht. Aber vileicht ne Spur besser.:D
Ich glaube dass §danke PB In Extremo wieder reinnemen wollen.

Ich denke schon, dass man den König endlich mal sehen wird. Und ich hoffe man kann Lee hlefen sich zu rächen.:D
Und dann macht man Lee zum König und ist sein oberster Berater.:p

Brille
24.05.2004, 00:49
He he oder umgekehrt ;) .Vielleicht ist es ja nur ein riesen missverständnis denn eigentlich waren es ja die "Hofschranzen" die ihm den mord an seiner Frau angehängt haben,sprich der König wusste nix von dieser heimtückischen Intrige.Vielleicht vertragen sich alle wieder.Genau in G3 sind bestimt die endbosse diese superfiesen Schranztypen,die sich dann mit Beliear vereinigen und übermenschliche Kräfte bekommen...:eek: .Naja n bischen einfallslos aber könnte hinkommen (siehe Raven );)


P.S. ich stand in Gothic einmal fast ne stunde bei der Band nur weil ich das Lied so geil find :D.Bzw. geh ich immer da lang obwohl n andrer weg viel kürzer is *g*

Ace
24.05.2004, 02:42
Also habe ich was verpasst oder was das steht auf der anfangspage:

"News: Engine und Handlung von Gothic III 15.05.2004 | 02:23...

...Und wie schon auf den Artworks zu erkennen, wird es auch Wüstenregionen geben. Eine Technikdemo auf der E3 führte die Zuschauer durch eine orientalische Stadt."




Also welche Artworks und wo sind diese? darf ich um einen link bitten!



gibt es die technik demo auch als video??????????

Mysterio
24.05.2004, 02:47
Original geschrieben von Ace
Also welche Artworks und wo sind diese? darf ich um einen link bitten!



gibt es die technik demo auch als video??????????
Musst du nur auf der Hautseite von WoG gucken da steht's auch drauf. ;)

http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=318&_sid=

Nein, man konnte es nur auf der E³ sehen. ;)

Corristo
26.05.2004, 14:12
Also wie ich es schon oft gepostet habe ich hoffe auch das der König seinen Fehler erkennt die Hofschranzen wegsperrt und Lee all seine Privilegien zurückerhält. Das wär doch dann wirklich nen Happy End.:D

Ich will meinen gehört zu haben das es bereits feststeht das In Extremo ein Comeback auf dem Festland hat.

Brille
26.05.2004, 17:11
Das ist mal ne gute Nachricht *freu* :D .Das wär doch mal cool wenn man denn mit dem Sänger reden könnte und sich denn seinen Lieblingssong aussuchen könnte und für die entsprechende Bezahlung trällern die das denn das ganze Spiel durch oder halt das sie das alles zufällig abspielen wenn du dich nicht für einen Song entscheiden kannst...§danke

Corristo
26.05.2004, 17:38
Du sagst es man das wär echt geil und nen superfeature.

Schattenlord Inubis
26.05.2004, 18:49
Es wäre natürlich auch cool wenn noch andere Bands hinzu kommen würde wie Schandmaul oder so...

Und das mit Lee wäre echt ein gutes Ende vielleicht aber ein bißchen zu gut.

Corristo
26.05.2004, 19:02
Um ehrlich zu sein das mit Lee find ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Brille
26.05.2004, 19:22
Denke ich auch.Vielleicht kommts ja auch so.Könnt mir nämlich nicht vorstellen das Lee auf einmal so ein Blutrünstiges tier wird.Der König (Rhobar der 2. ?!) is ja auch nicht so schlecht er hatsich eben nur darauf verlassen was ihm seine Hofschranzen erzählt haben...
Also denke ich wenn Lee jemanden meuchelt ,dann diese Dreckstypen :D ...vielleicht sind das denn nachher auch wirklich die Enbosse :eek: aber das bleibt noch abzuwarten ;)

G-M4ST3R
26.05.2004, 22:56
ich frage mich wie gross die burg wird :confused: hoffentlich mit so seiten strassen wo einpaar diebe sind oder schläger die einen nur abziehen oder besoffene garden das wäre gut und dann nicht solche händler die rumstehen sondern so geschäfte die waffen verkaufen

G-M4ST3R
26.05.2004, 23:10
und was noch super wäre ein multiplayer mudos aber soeiner wo 200-300 rauf passen (das wird bestimmt kosten wenn das piranha bytes die server ausstellt ich würde bezahlen) dann könnte spieler ihre eigenen gilden auf machen dann würde es krieg geben zwischen den gilden das wäre doch perfekt und händler müssten dann auch noch eine rolle spielen für waffen essen und so weiter hoffentlich kommt das rein ins game :)

sleazebäg
26.05.2004, 23:15
Nunja, nen Multiplayer-Modus wirds aber ganz sicher bei Gothic 3 nicht geben.

Brille
26.05.2004, 23:28
Tja wär schon cool aber in Gothic 3 wirds das denk ich mal net geben in Gothic 4 vielleicht (wenns denn rauskommt) aber bestimmt nicht so umfangreich wie du das meinst

P.S. Multyplayer war ja schon für G1 geplant gewesen...wurd aber nix draus ...ka warum nich

RaveninBlack
27.05.2004, 00:35
Es war soweit ich gehört habe technisch nicht möglich. Aber es könnte sowas wie World of Warcraft geben. Ein Game like Gothic einfach nur Multiplayer.

G-M4ST3R
27.05.2004, 12:33
wisst ihr wann das game raus kommt? ich zogge nur noch die games G1 G2+addon in allen gilden durch mit allen quests um mir die zeit zu vertreiben ich kann nicht warten bis das game kommt ich bin schon jetzt aufgeregt

Dorian Hunter
27.05.2004, 12:40
Da wirst du schon noch ein Jahr warten müssen.
Ich hab gehört, Dungeon Lords soll Gothic sehr ähnlich sein. Ist da was dran?

Corristo
27.05.2004, 12:48
Nach Gamestar soll es (leider) erst Ende 2005 herauskommen!

Knoxville
27.05.2004, 19:50
Gamestar labbert viel müll...
Besonders beim Release würd ich mir noch keine Gedanken machen,alles was in Computerzeitschriften steht ist reine Spekulation :rolleyes:
Jetzt schon darüber zu diskutieren,wo die Entwickler noch nichtmal richtig angefangen haben,ok kann man jetzt auch wieder nicht sagen,aber halt noch nicht sehr weit sind,find ich schwachsinnig :o

corristo des war ja jetzt kein spamm wat?

RaveninBlack
28.05.2004, 03:47
Ich kenne ja Gamestar nicht wirklich. Aber ich vertraue ihm auch nicht wirklich.;)
Es gibt da auch noch jenste Mods um die zeit zu vertreiben. Einige sind ganz gut. Und das coole is jetz kommen sie auch für G2.:D die sind wirklich ganz in Ordnung. Am meinsten empfele ich dir Diccuric. Er hat zwar sehr viele Bugs aber er is genial. Mit der neuen Welt und allem.:D

edit/ Ach und wers noch nicht gesehen hat. Hier (http://gothic2network.net/g2n/content/pb_pcghardware.php) gibts nen Teil von nem neuen Intervew der PBs

Corristo
28.05.2004, 13:19
Da muss ich sagen das ich die gamestar sehr gut kenne und sie mir jeden Monat kaufe und diese Informationen sind so weit ich auch aus anderen Quellen weiss richtig.

RaveninBlack
28.05.2004, 19:01
die Grundinformation schon. Aber sie erfinden viel Mist den sie selbst interpretiert ham. Auch wenn es was ganz anderes is.;) Darum mag ich sie nicht so. Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere des auch machen. Eigentlich is es ja auch egal.:D

Aldrian
28.05.2004, 20:49
Dass das mit In Extremo schon feststeht glaub ich kaum, schon allein, da sie sich ja ziemlich von ihren Wurzeln gelöst haben und nun nur noch ziemlich wenig mit Mittelalter zu tun haben.
Ich hoffe nur das diese ganze Wüstenregion nich so öde wird wie das Minental oder vielleicht noch öder, denn viel kann man ja in ner Wüste ja nicht machen (Dungeons, Queste, ...)

Brille
28.05.2004, 21:24
Das sicherlich schon aber wenn du nun von Punkt a nach b rennst (wie im Minental) ist es halt sau öde da alles so farblos und trist ist.
Hoffe nicht das das so ist.Da müssen sie auf jedenfall viele Oasen reinbauen.
In G2 rennst du ja größten teils in Wäldern rum oder auf wiesen und das ist halt schön fürs auge wenn man allerdings sonne abgestorbene karge Landschaft sieht möchte man am liebsten wieder umkehren,so sind jedenfalls meine Emfindungen.Ich habs in G2 nie lange im Minental ausgehalten weil es eben so trostlos ist.
In G1 wars wieder andersherum da freute ich mich jede sekunde :D da es halt schön lebendig rüberkam...
Ich denke aber mal die Entwickler (Piranha Bytes) werden schon irgenwas daran rumschrauben das es halt nicht so trostlos wird wie im Minental.Da bin ich mir sicher ;) .

RaveninBlack
28.05.2004, 23:12
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Wüste zum Teil noch trostloser wird als im Mienental. Aber das gehört zur Wüste. Es soll ja keine grüne Wüste sein.;)
Aber sie wird bestimmt nicht so wie im Mienental. Es wird ganz anderes werden denke ich.

@Aldrian:
Das stimmt nicht so ganz. In Extremo spielt durchaus auch noch Akkusische Lieder. Auf der neuesten CD hats 2 von ihnen.;)
Es gibt sehr viele Akkustische Lieder die man nemen kann. Villeman og Magnhild zum Beispiel. Oder melancholie.;)

Aldrian
29.05.2004, 02:15
Naja ich bin schon ziemlich gespannt, wie man so eine Wüste zum Leben erwecken will, ohne sie mit Monstern und Oasen vollzu stopfen. Allerdings freue ich mich schon sehr auf die Wüstenstadt, das könnte ich fett werden!

@RaveninBlack
Ja du hast Recht, trotzdem ist schon ne gewisse tendenz von der Mittelaltermusik weg zu beobachten, aber das hat man ja auch schon bei anderen Bands beobachten müssen... Leider!

Brille
29.05.2004, 02:46
Ja du willst bestimmt auf den realismus der Musik gegenüber der Zeit hinaus richtig ? sag ich doch :D . Was ich sagen will: In Gothic sollte man schon darauf achten das es realistisch ist (Mittelalter halt---> Sagen Legenden etc..bla )aber so manches ist halt ,für die Zeit unrealistisch. Überhaupt das es schon derartige Bands gab ist zu bezweifeln und andere Aussprüche passen auch nicht in die Zeit.
Aber es passt ganz einfach,irgendwie ^^ .
Ja is halt schei** wenn da im Mittelalter Hard Rock gespielt wird das würde wirklich zu weit abweichen da haste schon recht ;)
Naja lassen wir uns mal überraschen...

[USSR] Garond
29.05.2004, 04:29
In Extremo muss in G3 vorkommen !!§danke

RaveninBlack
29.05.2004, 05:09
Hallo§welcome

Ich würde es schon sehr gut finden wenn In Extremo wieder auftauchen würde. Sie könnten dann Imho auch gleich an mehrerern Orten spielen.;)Es wäre auch cool wenn man mit ihnen reden könnte und sie einem villeicht nen Auftrag geben würden. Und als Dank spielen sie dann ein Lied. :D Oder 2. Man könnte es auch so machen, dass sie dann anstadt 1nem Lied des sie sowieso spielen 2 spielen wenn man der Auftrag zu ihrer zufriedenheit erfüllt hat.:D

[USSR] Garond
29.05.2004, 05:55
Also mir ist es egal wie sie es machen ,hauptsache IN EXTREMO !!
Herr Manelig Herr Manelig ... *kann den Rest nicht *

RaveninBlack
29.05.2004, 06:01
Klickst du hier. (http://www.inextremo-fanclub.de/rubriken/basic/inextremo.html)
Da hats alle Texte von ziemlich jedem Lied. Zum teil noch die übersetzung.

Imperator_Dave
29.05.2004, 06:10
InExtremo waren schon nicht schlecht und ne abwechslung im spiel! Die müssen aufjedenfall wieder rein ins spiel!

@raveninblack Es wird ja bestimmt mehr ale eine stadt geben, aber ich denke mal, das wird wieder so ablaufen wie in gothic 1. ein auftritt und dann längere zeit wieder weg, bis se dann (diesmal) wo anders auftauchen... könnte ich mir gut vorstellen!

Aldrian
29.05.2004, 06:40
Dabei sein müssen sie schon, aber einen Quest von InExtremo zu bekommen, weiß nich ob das so toll wäre... Vll machen sie ja auch nen ganz speziellen Song für G3, damit die Werbetrommel ordentlich angerührt wird.

Brille
29.05.2004, 07:36
Wie schon mal von mir erwähnt wäre es ja gut wenn man ihnen n bisl Geld geben könnte ,sagen wir mal so 100 GM.Denn kann man sichn lied aus ner LIste auswählen und das trällern sie dann den liebenlangen Tag.Oder man muss halt wöchentlich bezahlen auf jedenfall wärs gut wenn sie mehrere Lieder machen.ODer halt wie üblich per zufallsgenerator...
Naja n quest vielleicht net aber sollte mal sowas wieder kommen wie bei G2 ,wo du dir deine Manschaft zusammenstellen musst ,wären das willkommene Kandidaten. Ha ha die Orks mit Musik verscheuchen :D .

Aldrian
29.05.2004, 07:41
Auf jedenfall wäre es schön, wenn man die Jungs mal anquatschen könnte, so dass sie vll sogar teil eines Quest sind... ("Jungs, is hier vll gerade so'n Typ in roter Robe vorbei gerannt???").

Vanlender
29.05.2004, 11:31
Am liebsten wären mir aber Schilder, vll. auch magische, die sich drehen und dann was anderes anzeigen. Oder Tiere als Wegweiser. So Steinstatuen. Aber Menschen als Wegweiser...wirkt langsam langweilig. :o

RaveninBlack
29.05.2004, 14:57
Wiso`? Wo hast du zum ersten mal nen Menschenwegweiser gesehen? Wenn du die meinst die dir sagen wo du durchegehen musst dann denke ich dass schon wieder solche kommen werden. Aber Steinstatuen wären auch mal ne Abwechslung. Die sollte es dann aber nur an einem bestimmten Ort geben. Und nicht überall. Aber wie meinst du das mit den Tieren? Die können dir ja nicht sagen wo dulanggehen musst.;)

mariuschen
30.05.2004, 01:02
man sollte wenn man eine gittárre hat von inextremo (gegen LP) spielen lernen können und vielleicht als quest mal nen auftritt für den man mächtig exp und gold bekommt:p

[USSR] Garond
30.05.2004, 03:13
vielleicht als quest mal nen auftritt für den man mächtig exp und gold bekommt

Also die Idee ist nicht schlecht !!§rules

RaveninBlack
31.05.2004, 22:05
Nun es könnte auch nen Quest von IN Extremo geben den man freiwillig erfüllen kann. Er gibt aber nur sehr wenig Erfahrung. Dfür kann man dann von ihnen lernen ihre Instrumente zu spielen. Villeicht könnte man dann als Bettler auf die Strasse gehen und ein wenig Musikmachen um Geld zu verdienen. Dann sollte aber auch ab und zu jemand vorbeikommen der einem dann etwas gibt. :D

Ich fände es noch geil, wenn es so Meisterdieb Elemente mehr gibt. Villeicht nicht unbedingt mit dem Schatten und lärmigen Boden wie bei Darc Project. Aber so mit Knüpel einen für ein paar Stunden KO schlagen. Villeicht sollte man den unvorbereiteten Geist auch erdolchen können. Dann könnte es Aufträge geben in denen man jemanden einfach so zur nachtzeit killen muss.;)

doooom
01.06.2004, 01:24
Mal ne kleine Frage: Wusstest ihr eigentlich, das es in der aktuellen PC Games ein Interview mit Kairo vpn den PBs gibt? ;)

RhodricIV hat sich mal die mühe gemacht und das Interview für diesen Thread (http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=62753) im Jowoodforum abgetippt. Ich zitiere ihn hir einfach mal:

...von RhodricIV
PCG: Die Welt von Gothic 2 war bereits riesig, der Nachfolger soll noch einmal wesentlich größere Landstriche enthakten. Ist dadurch nicht die Gefahr gegeben, dass der Spieler sich ständig verläuft?

KaiRo: Dem Problem der "Unübersichtlichkeit durch Größe" kann man nur durch ein durchdachtes Level-Design vorbeugen. Automatisiert erstellte Landschaften ider Gegenden, die sich durch die Verwendung eines Baukastenprinzips städnig wiederholen, sind natürlich absolut tabu, wenn man dem Spieler eine schnelle Orientirung ermöglichen will. Deshalb liegt unser Hauptaugenmerkdarauf, jeden Winkel so markant wie möglich zu gestalten. Im echten Leben orientiert man sich ja auch am ehesten an Orten mit einem hohen Wiedererkennungswert. Hinzu kommt, dass die riesige Welt in mehrere zusammenhängende Bereiche unterteilt ist, zum Beispiel die verschneite Berglandschaft Nordmar oder die weitläufige Küste. Diese Gebiete sind durch einen eindeutigen Stil klar voneinander abgegrenzt, wobei man sich natürlich wie bei den Vorgängern 'grenzenlos' in der gesamten Welt bewegen kann.

PCG: Ist der Spieler diesmal wieder als Retter der welt auserkoren oder verfolgt er etwas bescheidenere Ziele?

KaiRo: Bescheidenheit bei der Wahl seiner Aufgaben wäre eine Tugend, die dem Bezwinger des Schläfers, dem Wahrer des Gleichgewichts und "Dem, der mit dem Drachen tanzt" nicht stehen würde. Ebenso interessant wie das Ziel des Helden ist allerdings das Ziel des Schwarzmagiers Xardas, der nun, nachdem er sich erfolgreich bei Beliar eingeschleimt hat, ein undurchsichtiges Spiel treibt.

PCG: Was kannst Du zur Story verraten?

KaiRo: Wer für Höheres bestimmt ist und am liebsten direkt beim Krieg der Götter mitmischt, bekommt eine Story geboten, die in puncto Epik und historischer Tragweite ihresgleichen sucht. In den göttlichen Sphären brodelt es und echte Abenteurer können eine gewichtige 'Rolle in dem Streit zwischen den Göttern Beliar, Innos und Adanos spielen. Unter all dem himmlischen Hokuspokus kommt natürlich eine sehr weltliche und detailverliebte Story nicht zu kurz. Dafür sorgt ein filigranes Netz der Quests und Handlungsstränge völlig abseits der Epik. Zeitgleich mit den Abenteuern des namenlosen Helden auf der Insel Khorinis erschütterte ein bitterer Krieg der Menschen gegen die Orks das Festland. Als der Spieler nun den großen Kontinent erreicht, findet er das Reich König Rhobars II niedergeschlagen und besiegt vor. Doch die Orks scheinen mittlerweile längst andere Ziele zu verfolgen...

PCG: Am Ende des zweiten Teils segelt der Held in eine neue Welt.. unterscheidet sich die vom alten Kontinent des Vorgängers?

KaiRo: Natürlich. Auf dem Festland befindet sich das eigentliche Königreich. Die Insel Khorinis, die als Szenario der Vorgängerspiele diente, ist dagegen nur eine Art Alcatraz in XXL. Anders als auf Khorinis, wo die Landschaftstypen wie Wald, Dschungel, Canyon oder Stadtgebiet mehr oder weniger durcheinander gewürfelt auf engstem Raum zusammengedräng waren, orientiert sich der Aufbau des Festlands mit seinen verschneiten Bergen, der weitläufigen Wüste und dem ehemals schillernden und grünen Reich an realen Vorbildern und wirkt wesentlich authentischer.

PCG: Gothic zeichnete sich stets dadurch aus, dass der Spieler unterschiedlichen Fraktionen beitreten konnte. Ist dieser Aspekt auch Bestandteil des dritten Teils?

KaiRo: Der Begriff "Gilde" zog sich wie ein roter Faden durch das Game-Design der bisherigen Gothic-Spiele. Im dritten Teil wird es natürlich auch wieder derartige Fraktionen geben, allerdings ist der Spieler zeitweise mit Aufgaben beschäftigt, die weit über weltliche Belange wie die Grüppchenbildung der Menschen hinausgehen. Eine mögliche Gildenzugehörigkeit des Helden wird sich demnach weniger drastisch auswirken.

PCG: Wird es trotzdem unterschiedliche Endsequenzen geben?

KaiRo: Die Handlungen des Spieler werden von der Spiel-Engine sorgfältig analysiert, wodurch sich sehr unterschiedliche Spielweisen und entsprechende Handlungsstränge ergeben. Das diese auch in verschiedene Schlusssequenzen münden, ist sehr wahrscheinlich, auch wenn dieser Punkt noch nicht abschließend geklärt ist.

PCG: In einem früheren Interview wurde gesagt, dass der Schwierigkeitsgrad in Teil 3 etwas nach unten reduziert wird. Wie darf man sich das in etwa vorstellen? Weniger Monster? Weniger Bewegungsfreiheit, damit man nicht sofort in zu schwierige Gebiete stolpert?`

KaiRo: Weniger Bewegungsfreiheit kommt gar nicht in die Tüte. Für die 'indirekte Führung' des Spielers in REgionen, die er noch so gerade bewältigen kann, müssen andere Mechanismen herhalten. Während Gothic 2 zu leicht war und wir beim Add-On wohl so weit über das Ziel hinausgeschossen sind, dass selbst Profis einige Schwierigkeiten hatten, gibt es für den dritten Teil allein durch Game-Balancing noch ausreichend Verbesserungspotential, um das Ziel eines ausgewogenene Spielgefühls zu erreichen. Zudem werden wir ein wenig in die Trickkiste greifen, um auf die Stärken und Schwächen des Spielers einzugehen

PCG: Gothic war technisch nie besonders fortschrittlich, aber trotzdem habt Ihr es geschafft, eine der schönsten Rollenspielwelten zu erschaffen. Wird Teil 3 denselben Weg einschlagen oder wollt Ihr diesmal auch technisch ganz oben mitmischen?

KaiRo: Es war seit Beginn der Gothic-Serie niemals unser Ziel, in einem Atemzug mit Technik-Muskelprotzen wie dem aktuellen Doom 3 genannt zu werden, aber dennoch war unsere Engine niemals rückständig. Unsere Anforderungen an die Sichtweite und den organischen Levelaufbau wurden von der Engine hervorragend erfüllt. Das 'Look and Feel' der Gothic-Serie wollen wir natürlich beibehalten, weswegen wir auch an die Engine des dritten Teils sehr hohe Ansprüche stellen. Dabei geht es weniger darum, die Engine mit der besten Effekthascherei vorzuweisen, die sich gegen die zum Veröffentlichungstermin aktuellen Grafikwunder durchsetzen kann. Der Fokus liegt vielmehr darauf, unsere Vision von der Welt adäquat umsetzen zu können. Bei Gothic 3 kommen dabei mehr als zuvor Shader-Effekte und andere zeitgemäße Spielereien zum Zug, sie stehen allerdings nicht im Mitelpunkt.

PCG: Carsten, kannst Du als Programmierer Beispiele für die technischen Verbesserungen geben?

Carsten Edenfeld: Die neue Architektur der Engine setzt auf DirectX 9. Somit können wir alle zuerzeit verfügbaren Shader-Versionen nutzen, um aufwendige Beleuchtungs- und Postprocessing-Berechnungen umzusetzen. Insbesondere werden wir damit High-Dynamic-Range-Rendering, , Normal- und Specular-Mapping sowie präzise Echtzeit-Schatten implementieren. Darüber hinaus können mit der Gothic 3 - Engine auch ungewöhnliche Materialeigenschaften detailliert simuliert werden. Und im Vergleich zu Gothic 2 wird im Nachfolger weit mehr als die doppelte Polygonmenge dargestellt. Generell ist in Sachen Grafik ein großer Schritt nach vorne zu erwarten.

PCG: Angeblich startet der Held in Gothic 3 nicht mehr als Schwächling - was bedeutet das?

KaiRo: Der namenlsoe Held hat im Laufe seines Werdegangs schon oft genug einen Neubeginn der Persönlichkeitsentwicklung über sich ergehen lassen müssen. Diese Gemeinheit wollten wir dem Spieler dieses Mal ersparen. Das heißt nicht zwingend, dass man mit dem exakt gleichen Charakter weiterspielen kann, mit dem man zuvor den untoten Drachen besiegt hat. Aber ein paar Charakterwerte sind von Anfang an gut ausgeprägt und man fängt schlichtweg auf einem höheren Niveau an.

PCG: Inwieweit werden sich die Kämpfe vom Vorgänger unterscheiden?

KaiRo: Was bisher noch wie ein rüpelhaftes Schnetzeln aussah, gleicht bei Gothic 3 einem tänzerischen Akt der Problembewältigung. Die Bewegungen sehen absolut schick aus und die Choreographie wirkt wesentlich ausgereifter und stimmiger als in den Vorgängern. Am System selbst wird sich auch einiges ändern. Der 'Kampf-Fokus', wie man ihn als Veteran der Vorgänger gewohnt ist, funktioniert nun anders.

PCG: Welche Berufe kann der Held ergreifen?

KaiRo: Bei jeder Menschen-Ansammlung gibt es einige Schlüsselrollen wie Schmiede, Wachen, Bäcker und dergleichen, die für das Wohlergehen der Gruppe sorgen. Den meisten dieser besonderen NPCs kann man zur Hand gehen oder - im Falle eines tragischen Ablebens - gar vorübergehend ihre Tätigkeit ausüben.

PCG: Gibt es in Teil 3 neues Spielelemente?

KaiRo: Ja. Wir werden nicht krampfhaft das Rad neu erfinden und die grundlegenden Aspekte des Game-Designs auf Bewährtes stützen. Um diesen etablierten Kern herum wird es allerdings sehr viele Innovationen geben, was dem Gothic-Feeling einen frischen Anstrich verpasst.

PCG: Wart Ihr mit bestimmten Aspekten des Vorgängers unzufrieden, die Ihr nun mit Teil 3 verbessern wollt?

KaiRo: Zunächst einmal haben sich bereits während der Entwcklung von Gothic 2 und dem Add-On jede Menge Ideen angesammelt, die wir nun endlich umsetzen können. Unsere eigene Kritik an den Vorgängern sowie die Anregungen der Fans werden natürlich ebenso berücksichtigt. Ein Beispiel dafür ist die Fortbewegung über lange Strecken, die von vielen Spielern mit Unmut aufgenommen wurde. Dieser Kritikpunkt ist in Gothic 3 trotz der ausgedehnten Landschaften de facto nicht mehr vorhanden.

PCG: Wie weit seid Ihr mit der Entwicklung von Gothic 3?

KaiRo: Zu weit, um umzukehren, aber noch nicht weit genug, um mit dem Endspurt zu beginnen.

PCG: Wenn wir für Euch putzen, dürfen wir Gothic 3 denn schon mal anspielen?

KaiRo: (lacht) Ganz ehrlich? Wenn jemand kommt und mein Büro aufräumt, bin ich ihm so manchen Gefallen schuldig. Kommentare à la "Oh mein Gott" oder "Kai, das sieht so scheiße aus, das ist schon fast wieder Kunst" sind beim Betreten meines Büros an der Tagesordnung und ich kann Dir versichern: Hier räumt niemand freiwillig auf.

Grischnach
01.06.2004, 01:38
Doooom ich liebe dich. Geil*vorfreude*

Sowilo
01.06.2004, 01:43
Unbd ich hatte doch recht!
Nordmar ist nicht Hauptstadt!!!!!!!!
§rules
"Berglandschaft Nordmar"
*triumphierendausdemthreadrenn*

Knoxville
01.06.2004, 02:00
Geniales Interview,
bloß wird es wahrscheinlich doch nur einen dritten Teil geben :(
da wie im Interview gesagt,man jetzt schon Aufträge von den Göttern erhalten kann,oder so :o.
Da stellt sich mir die Frage ob man schon im 3er Beliar aus der Gothic-welt verbannen muss...

naja jetzt heißsts erstmal auf Gothic III warten...

RaveninBlack
01.06.2004, 02:08
Das is ja genial. Ich freue mich schon riesig darauf. man die Vorfreude wird langsam immer grösser.

@Sowilo:
Ich wusste es.:D


KaiRo: Weniger Bewegungsfreiheit kommt gar nicht in die Tüte. :D Geil gesagt.§danke §danke §danke §danke

PB 4ever§danke §danke §danke §danke §danke §danke
:D

Mysterio
01.06.2004, 03:56
doooom ich hasse dich!!! §ironie Weißt du was du mir jetzt angetan hast. Aaaarrrrgggghhhhh, ich kann nicht warten, verdammt noch mal. Ich will Gothic III haben!!! :D

Nein, mal in Ernst. Vielen dank für deine Mühe. :rolleyes: ;)

Und ich wusste es! Meine lieben §danke Piranha Jungs wissen einfach was wir Fans wollen. Ich danke euch. Es hat mir alles gefallen was §danke ihr sagtet.

Ich wusste es doch: Alles wird gut! :D ;)


Ein Beispiel dafür ist die Fortbewegung über lange Strecken, die von vielen Spielern mit Unmut aufgenommen wurde. Dieser Kritikpunkt ist in Gothic 3 trotz der ausgedehnten Landschaften de facto nicht mehr vorhanden.
Da bin ich aber gespannt wie ihr das macht. Kommen vielleicht doch noch Pferde? :)

[USSR] Garond
01.06.2004, 06:29
Mittwoch erscheint die neue Gamestar ,drinn steht auch etwas !!

RaveninBlack
01.06.2004, 16:34
*gamestarkauf* He des is ja morgen. Hoffentlichis die dann bei uns auch erhältlich. Die muss ich mir kaufen. Ich will dieses Intervew.;)

@Mysterio:
Das frage ich mich auch. Aber ich bin sicher die machen das besste draus.


PCG: Inwieweit werden sich die Kämpfe vom Vorgänger unterscheiden?

KaiRo: Was bisher noch wie ein rüpelhaftes Schnetzeln aussah, gleicht bei Gothic 3 einem tänzerischen Akt der Problembewältigung. Die Bewegungen sehen absolut schick aus und die Choreographie wirkt wesentlich ausgereifter und stimmiger als in den Vorgängern. Am System selbst wird sich auch einiges ändern. Der 'Kampf-Fokus', wie man ihn als Veteran der Vorgänger gewohnt ist, funktioniert nun anders.
Tönt cool. Ich kannes fast nicht mehr erwarten. Und trozdem solls noch so lange gehen.:(
Soll PB§danke In der zeit was gutes zustande bringen.:D

Aber was sie über Xardas sagen gibt mir sehr zu denken. Er soll sich bei Beliar einschmeichlen. Entweder will er wirklich der Erwählte Beliars sein und Angst und Schrecken zu verbreiten oder er will Beliar überlisten. Villeicht spielt er auch gar nicht mit dem Gedanken Beliar zu dienen oder ihn zu überlisten. Villeicht will er auch einfach nur Macht haben.;)
Oder etwas ganzt anderes.

Chast
01.06.2004, 16:51
Muss PcG kaufen§sabber .Muss Bericht Lessen§sabber.Muss mehr über G3 erfahren §sabber .nein ezt mal ernst hört sich schon richtig Geil an was unsere w§danke §danke Piranias da wieder zu sameenbasteln.

Mysterio
01.06.2004, 16:58
Ich werde es nicht übers Herz bringen Xardas töten zu müssen. §gnah Aber ich glaube die §danke Piranha Jungs haben schon die passende und beste Rolle für Xardas gemacht.

Aber das Xardas ein "undurchsichtiges Spiel" treibt hört sich sehr interessant an. Wenn es ein undurchsichtiges Spiel ist, dann ist es ausgeschlossen, dass Xardas wirklich zu Beliar gehört, denn das währe eigentlich was man sofort denken würde. Ich wusste es immer schon, dass Xardas seine eigene Pläne schmiedet und das er sagte, er diene nicht Beliar genauso wenig wie der Held Innos dient, hat sich sicherlich nichts geändert. Was meint ihr dazu?

Aldrian
01.06.2004, 20:59
Ich denke auch nicht, dass sich Xardas Beliar anschließt und ihm dient. Ich denke Xardas ist viel zu schlau dafür, der macht sein eigenes Ding. Ich denke er wird die weiterhin die Vorzüge der schwarzen Magie und Beliar im Allgemeinen nutzen, doch glaube ich nicht, dass er sich ihm in seinen Dienst stellt.

RaveninBlack
02.06.2004, 17:41
Ich hab mir heute gerade die neue Gamestar gekauft. Und da hatte es ein Intervew von Mike Hoge drin.(darum hab ich sie mir ja gekauft ;))
Zimlich Spannend.
Ich poste hier mal einen Teil:

GameStar:
Wie bist du in die Spielbranche gekommen?

MIKE HOGE:
Durch einen Tritt in den Hintern von Michael Rüve (Marketing Director von Piranha Bytes). Ich war damals Ausschliesslich damit beschäftigt, alle Folgen von Star Trek-The Next Generation an einem Stück anzuschauen.

GameStar:
Gothic 3 wurde inzwischen offiziell angekündigt. Kannst du uns und den zahlreichen Fans schon einige Infos verraten? Was sind die grössten Unterschiede zum Vorgänger?

MIKE HOGE:
Eine freiere Welt, klarere Ziele und insgesamt mehr Möglichkeiten für den Charakter. Im Grunde bleibt vieles gleich, aber wir machen Bewährtes eben an allen Ecken besser und vor allem vielseitiger. Es gibt natürlich schon einige konkrete Neuerungen, aber die verrate ich jetz noch nicht.

GameStar:
Ein Kritikpunkt an der Gothic-Serie war die gewöhnungsbedürftige Steuerung. Wird Teil 3 eine neue Steuerung bekommen?

MIKE HOGE:
In der Tat: Die Steuerung war leider nicht für alle Leute gut genug. Und das Inventar war einfach Mist. In Gothic 3 kann man schön mit der Maus auf Items klicken. Und wer will, darf sogar Monster à la Diablo "tot klicken". Und wer weiterhin mit der tastatur spielen will, kann auch das. Wir werden auf jeden Fall ein extrem konfigurierbares Interface einbauen.


So das war mal der erste Teil. Villeicht poste ich den rest später noch. Jet mag ich nicht merh so und ich hab hunger. Hmm.
Und jetz diskutiert;)
:D

Corristo
02.06.2004, 18:15
Dann mach ich halt das Interview weiter:

Gamestar: Wird es in Gothic 3 auch ein Wiedersehen mit bekannten charakteren wie Diego und Lee geben ?

Mike Hoge: Aber unbedingt!

Gamestar: Wo siehst Du die Zielgruppe für eure Spiele? Eher Hardcore-Rollenspieler oder Gelegenheitsspieler?

Mike Hoge: Bis jetzt eher Hardcore, aber wir sind nicht weit von Gelegenheitsspielern entfernt - das wird Gothic 3 (hoffentlich) zeigen. An alle Hardcore Fans, die jetzt Angst bekommen: Alles wird gut!

(...)

Gamestar: Was planst Du für die Zukunft bei Piranha Bytes?

Mike Hoge: Langsam wachsen! Immer ein bisschen besser werden und dabei immer sich selbst (und den Fans) treu bleiben.

Ich habe ein Stück aus den Interview herausgelassen da in diesen teil keinerlei Informationen über G3 enthalten sind.

Wer das ganze Interview lesen will kauft sich am besten die GS.

Tyrann
02.06.2004, 18:50
ohh man das hört sich so hammer an.....wenn es jedoch tatsächlich verschiedene enden gibt, wird ein 4ter teil wohl fast ausgeschlossen sein. außer die story von 4ten teil hat keinen zusammenhang mit dem 3ten.

Chast
02.06.2004, 20:43
Nun vieleicht ein 4 teil aber es kann dann immer noch ein add-on geben.Das dann an die verschiedenen änden anknüpft. das wär auf alle fähle eine gute idee.

Salandril
02.06.2004, 21:56
Hab die Sache mit Xardas mir mal überlegt und bin auf verschiedene möglichkeiten gestoßen.

1.Xardas erliegt der Macht Beliars und wird von diesem als Heerführer, so wie der tote drache eingestetzt.

2.Xardas versucht Beliar mit seiner eigenen Magie zu bezwingen, unterliegt und stirbt.

3.Xardas ist nun, da er den geißt des untoten Drachens aufgenommen hat sehr mächtig und kann durch seine nun erworbene Macht die Orks vernichten.

Ach nochwas!!!
Xardas hat ja die macht des drachens aufgenommen, eigentlich müsste er nun tote wiedererwecken können... und dadurch die orks besiegen.

Mysterio
02.06.2004, 22:15
Original geschrieben von Salandril
Hab die Sache mit Xardas mir mal überlegt und bin auf verschiedene möglichkeiten gestoßen.

1.Xardas erliegt der Macht Beliars und wird von diesem als Heerführer, so wie der tote drache eingestetzt.
*Gähn' Langweilig! Von solchen Geschichten gibt es schon genug andere. Außerdem will ich in Gothic III genau das nicht haben. Das währe enttäuschend und wie schon gesagt langweilig. Ich habe schon dazu mehrere mahle über dieses Thema was gepostet. ;)


2.Xardas versucht Beliar mit seiner eigenen Magie zu bezwingen, unterliegt und stirbt.
Ein trauriges Ende. Aber wie kann man einen Gott bezwingen? Neee, das geht nicht.


3.Xardas ist nun, da er den geißt des untoten Drachens aufgenommen hat sehr mächtig und kann durch seine nun erworbene Macht die Orks vernichten.
Das konnte er bestimmt vorher. Da bräuchte er bestimmt nicht den untoten Drachen. ;)


Ach nochwas!!!
Xardas hat ja die macht des drachens aufgenommen, eigentlich müsste er nun tote wiedererwecken können... und dadurch die orks besiegen.
Ähm, das konnte er auch vorher. :rolleyes: ;)

RaveninBlack
02.06.2004, 22:22
Ich denke er hat etwas ganz anderes vor. Das Königreich ist vernichtet. Der König geschlagen. Aber die Orks verfolgen jetz andere ziele. Villeicht versucht Xardas die Orks zu beherrschen. Er versucht sozusagen sie Beliar wegzunehmen. Mit seiner neuen Macht könnten ihn die Orks wieder als ne Art Nachfolger des Schläfers erkennen und ihm Folgen. Er könnte aber auch etwas ganz anderes versuchen. Aber das werden wir wohl später erfahren.;)

Tyrann
02.06.2004, 22:30
jub, man man das wird bestimmt ne abgefahrene story...ich kanns kaum abwarten.
ach und ich glaub kaum das adanos es zulassen wird das xardas beliar tötet oder desgleichen...das gleichgewicht muss schließlich aufrechterhalten werden!

Mysterio
02.06.2004, 23:14
Ich traue den §danke Piranha Jungs zu, dass sie in Sache Story wieder was ganz besonderes raus bringen. Ich habe eigentlich noch die daran Gezweifelt. :rolleyes:

@Mods
Wenn ihr mal wieder vorhabt ein Interview mit den §danke Jungs zu machen, dann quetscht doch bitte ein kleinen Einblick zur Story von ihnen aus. Um noch mehr Hunger nach Gothic III zu machen, versteht sich. :D Währe echt sehr nett. :)

BiberXX
03.06.2004, 01:59
Also in der neuen Gamestar ist ja ein Interview mit Mike Hoge sowie ein paar Gerüchte zur story!
Demnach wird der Held im menschlichen Königreich ankommen dass von menschlichen Warlords beherrscht wird. Außerdem soll die Spielewelt 4 mal größer sein als bei G2 :eek:


Ich wills haben.....:)

Mysterio
03.06.2004, 02:20
4 Mal? Ich dacht es währen 5?!

BiberXX
03.06.2004, 02:55
Der genau Wortlaut war "vier- bis fünfmal" :rolleyes:

In dem text stand auch dass in G3 manche Gegner ihren Attacken mehr wucht verleihen indem sie an eine Wand springen und sich von dort abstoßen...

Außerdem sollen in der Wüste die Wasservorräte eine Rolle spielen....

:)

RaveninBlack
03.06.2004, 03:42
Nun. Die Intervews mit den Gerüchten bitte nicht vermischen. Sonst weiss man bald nicht mehr was ziemlich sicher so ist und was nur villeicht so ist.;)

Ich habe mal gelesen, weiss nicht mehr wos war, dass der Held auf dem Festland ankommen wird und das Königreich zerstört vorfundet und den König geschlagen. Die Orks seinen aber anderen Zielen nachgegangen in der Zwischenzeit. Ich frage mich, was die Orks tun.

Salandril
03.06.2004, 03:45
Des mit der Wüste is scho so ne Sache, warum sollte die unbedingt auf den südlichen inseln sein. Die könnte doch genau so gut durch die Orks entschtanden sein...:rolleyes:

...und deshalb gibs da die orkjäger und die liefern sich mit die orks nen blutigen guerillia Krieg:D

...und deshalb können die orks die hauptstadt NOCH nicht einnehmen!!!;)

...vielleicht:p

Corristo
03.06.2004, 14:21
Königreich zerstört glaube ich nicht aber es wurde erwähnt zersplittert vielleicht sind diese Warlords ja die Adligen die Lee abserviert haben dann würde es mir sehr viel mehr Spass machen diese Freaks mit Lee für den König zu eliminieren.

Salandril
03.06.2004, 14:53
Was genau sollen Warlords sein???:confused:
Irgendwelche bauern vom Festland oder wie?

ALso das wäre ja ma doof wenn wieder so söldner da wären die dann anstatt der paladine gegen die orks kämpfen.:( Wie in GII sie Drachenjäger.

Corristo
03.06.2004, 14:58
Warlords sind Leute die eine Guerilla Truppe aufgestellt haben und ein bestimmtes Gebiet erobert haben und sich dort so an die Macht geputscht haben (einfach gesagt).

Salandril
03.06.2004, 15:08
Klingt ganz gut, wollen ihren krieg also selber in die hand nehmen:rolleyes: klingt ganz gut

Corristo
03.06.2004, 15:14
In G3 soll man sich den König oder diesen Typen anschliessen können.
Und dann mit den jeweils anderen und den Orks sich bekämpfen können.

Salandril
03.06.2004, 18:57
wie, nur 2gilden???:eek:

Corristo
03.06.2004, 19:30
Nein es gibt mehrere Warlords ausserdem noch Magier und die Truppen des Königs (Schätz) ich mal

Warlords gibts definitiv mehrere