PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Sumpfgeister

Carras
26.04.2004, 21:54
Erwache ^_^
Die Sumpfgeister haben die gleiche Funktion wie die Guten Geister (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28256), beziehen sich aber speziell auf den Sumpf.
Das hättet ihr jetzt nie von alleine rausbekommen, stimmts? :D

Also Fragen stellen! (In sofern vorhanden)

Greetz euer Carras :D

Veilyn Odeseron
09.05.2004, 02:08
(Das ist mir ja schon fast peinlich hier hinein zu schreiben.)

Gibt es außer Cor Archanjanti (er wird doch so geschrieben, oder?) eigentlich sonst noch irgendwelche Baal-NPC's?

.Diego
09.05.2004, 02:19
wieviele gute sumpfgeister gibt es? (irgendwie langweilig dieser name gute geister blabla lasst euch mal was anderes einfallen ;))

doooom
09.05.2004, 02:48
@Veilyn
Bei gwc hatten wir noch Baal Parvez als NPC. Aber ich weiß gar nicht ob überhaupt einer der NPC-Accounts im ring angelegt wurde.
Aso, falls du mit Baal-NPCs die NPCs meinst, die von Baals gesteuert werden dürfen gabs noch den Traumgeist und den Albtraumgeist (die ich wohl bald wieder anlegen werde).

@Diego
Gute Sumpfgeister gibt eigentlich nicht direkt. Der Thread hier ist einfach nur für Leute die Fragen zur Gilde haben. Über icq kann eigentlich jeder helfen der will.

Veilyn Odeseron
09.05.2004, 02:50
Hm... NPC-Accounts haben wir sowieso noch nicht angemeldet hier im Ring. Soll ich das erledigen? (Liegt das Überhaupt im Bereich meiner Kompetenzen?)

@Diego: Wieso sollten wir extra noch gute Sumpfgeister bennenen? So populär ist dieser Thread nun auch nicht gerade, dass wird da den Leuten extra noch so 'nen Titel geben müssen. Die guten Geister sind ja für alle Fragen allgemein zuständig, aber in diesem Thread sollten ja vorrangig fragen zum Sumpf gepostet werden, was nun eigentlich nicht unbedingt so oft passiert.

doooom
09.05.2004, 02:55
Wäre imo nicht schlecht, wenn du das erledigen würdest. Glaub auch nicht das der rat was dagegen hat, ist schließlich ne recht nervige Arbeit weil man wohl auch mehrere neue mailadressen anlegen muss (oder kennt jemand die alten passwörter der mailadressen?). Wenn du willst kann ich dir ja mal ne pm mit den NPCs und passwörtern schicken, die wir bei gwc haben.

Carras
09.05.2004, 03:03
Ich erwähn mal nicht das die NPC Accounts schon seit ner Ewigkeit von mir gemacht wurden ^^

.Diego
09.05.2004, 03:07
Original geschrieben von Veilyn Odeseron

@Diego: Wieso sollten wir extra noch gute Sumpfgeister bennenen? So populär ist dieser Thread nun auch nicht gerade, dass wird da den Leuten extra noch so 'nen Titel geben müssen. Die guten Geister sind ja für alle Fragen allgemein zuständig, aber in diesem Thread sollten ja vorrangig fragen zum Sumpf gepostet werden, was nun eigentlich nicht unbedingt so oft passiert.
ich wollt nur wissen ob man für diesen kleinkram auch leute benannt hat (was natürlich sinnlos is)
aber ich weiß gar net wie du darauf kommst dass ich gesagt habe dass man welche bennen soll
schon komisch was manche leute in meinen posts lesen...:p

Veilyn Odeseron
09.05.2004, 03:54
Tja Diege... Das ist eben... äh... Verdammt... Wenn ich mir deinen Post von vorhin noch einmal durchlese, weis ich selbst nicht wie ich auf so etwas komme. *verwirrt sei* §signeek

doooom
09.05.2004, 05:44
...von Carras
Ich erwähn mal nicht das die NPC Accounts schon seit ner Ewigkeit von mir gemacht wurden ^^Ah, dann ist gut. Dann brauch Veilyn die Arbeit ja nicht zu machen.

Aber kann es zum einen sein, das manche NPCs (z.b. Aidar) noch nicht angemeldet sind? Und zum anderen scheinen Passwörter anders zu sein, als bei gwc. Wäre nett, wenn du mir mal ne pm mit den passwörtern der NPCs schicken würdest.

Veilyn Odeseron
09.05.2004, 06:54
Möp! Hinweis! Hinweis! Ich hab noch mal nachgeschaut und was fällt mir da auf, kein Templer-Account vorhanden! :eek:
Okay, "Die Novizen" gibt es seit dem 26. 04. 20004, aber ansonsten: Nix is'! Falls der Account doch vorhanden sein sollte, wär's nicht schlecht, wenn man erfahren dürfte, wie er heißt. (Nur zur Sicherheit versteht sich. ;))

EDIT: Und Talas gibt's auch noch nicht als NPC-Account (Es gibt zwar schon 'nen Talas hier beim RPG-Ring, aber den neuen NPC-Account könnte man ja "Novize Talas" nennen.)! Übrigens, Cor Archanjati gibbet's momentan genauso wenig. :eek: §signeek :eek:

Carras
09.05.2004, 08:23
Ich glaub bei Aidar und den Templern ist die bestätigungsmail nich angekommen, kümmer ich mich heut Nachmittag drum.
Was den Baal Acc angeht, den anderen: Den hab ich wirklich vergessen. Kommt ebenfalls heut Nachmittag ^^
Alle anderen Accounts gibt es aber.

Greetz

Kaa Nem
09.05.2004, 13:02
Frage hoert sich bestimmt komisch an, naja egal :D... kann man Char sowas wie Dreadlocks haben???
Ich mein, haette da irgendjemand was dagegen? (zu ungothic?!)§rules

.Diego
09.05.2004, 17:00
die haarpracht der chars ist im rpg nicht vorgeschrieben ;)
also ja
aber ich kenn mich mit diesen locken net so aus
wie werden die nochmal gemacht?
irgendwie gebrochen oder?

Kaa Nem
09.05.2004, 20:57
Von Freunden weiss ich das man dazu Seife und heisses Wasser benutzt. Dann nimmste ein paar Haare und dann dreht man die solang zusammen bis sie verfilzt sind. Die ganze Prozedur dauert bloss 1-2 Tage.

Ormus
10.05.2004, 00:22
na ja eher so 10 stunden. kenns von meinem kumpel der hat nicht länger gebraucht

Kaa Nem
10.05.2004, 00:39
Wer ist im Sumpf eigentlich Traumdeuter? Gibts einen Schriftgelehrten? (wenn ich mich nicht irre is es Xion, oder?)

Veilyn Odeseron
10.05.2004, 01:50
Machen wir's kurz und schmerzhaft:

Xion - Schriftgelehrter
Traumdeuter - doooom

Kaa Nem
29.05.2004, 00:18
Mit wem sollte ich meine Befoerderung in der Story posten?

Templer oder Baals?:confused:

Carras
29.05.2004, 02:59
Hauptsache hochrangig :D
Greetz

Legolas
29.05.2004, 03:29
Würd sagen baal

Cain
30.05.2004, 17:23
Ich würde sagen von dem, was du später werden willst. Richtung Baal oder halt Templer ;)

Carras
31.05.2004, 00:52
Sagte doch bereits, möglichst Hochrangig.
Kommt natürlich besser dich von einem Baal befördern zu lassen wenn du Baal werden willst. Aber für die ersten Ränge ist das egal.
Abaddon,Hundder,Cathal etc.... können dich alle aufnehmen. ;)
Oder du willst von nem NPC aufgenommen werden, dann würd ich für dich mit nem Baal NPC Posten....

Greetz

Ceron
03.06.2004, 02:04
ich suche listen von den Lehrmeistern, da ich nun bei Cathal anfange, möchte jedoch allgemein gerne wissen wie das im Sumpf mit den Lehrmeistern steht, kann mir jemand mal den link zu den listen geben? ich finde die einfach net

Veilyn Odeseron
03.06.2004, 02:10
K(l)ick me! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28220) --- Allerdings scheint Cathal noch nicht in diesen Thread gepostet zu haben.

Nicolei
04.06.2004, 17:20
Guten Morgen zusammen,

öm ja genau ich würde mich gerne als Bogen-Lehrmeister melden
ich hab gestern meine Meister Prüfung erfolgreich beendet.
also ersuche ich um aufaname oder als......ne aufname sagt man nicht, genau ich bitte um erlaubniss Lehrmeister zu werden.

ps:
ich hab den thernt nich mehr gefunden wo des hingehört, sorry:)

man liest sich
Nicolei

Carras
04.06.2004, 18:20
Also als erstes: Das hier ist der falsche Tread ^^
Aber egal, tut mir leid aber Shuya ist als Bogenlehrmeister vorgesehen und wird seinen Posten wohl bald einnehmen.
Sollte sich daran etwas ändern kommen wir aber natürlich darauf zurück...

Greetz ^^

Nicolei
04.06.2004, 18:26
ok danke
mist ach was solls

Kaa Nem
21.06.2004, 14:14
Hab schon versucht Arti zu kontaktieren, aba ich kann ihn per ICQ nicht erreichen.:(

Also Atri, falls du das lesen solltest schreib mir mal ne PM mit dem Passwort!;)

EDIT:

Kann ein Baal wenn er zum Beispiel Stufe I Magie erlernt hat alle Runen die fuer diese Stufe voranden sind erhalten, oder sind die schwer zu beschaffen? Wer macht die ueberhaupt?

Ormus
21.06.2004, 14:20
die stellt dein lehrmeister her und gibt sie dir

Veilyn Odeseron
21.06.2004, 22:00
Ah, na ja... Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Sollte sowas nicht eigentlich auch gleich der Schriftgelehrte machen? Ich meine, das Kerlchen (in diesem Fall Xion) stellt ja schließlich auch als Einziger in der Gilde die Spruchrollen her.

Pherox
21.06.2004, 23:02
Hallo ihr lieben Sumpfgeister! (Hört sich ja eigentlich eher wie böse Dömonen an, nicht aber wie liebe nette leute die einem helfen ;) )
Ich wollte hier mal fragen, ob für mich die möglichkeit besteht im rpg ne schmiede für alltagsgegenstände zu öffnen. rüstung und waffen haben wir ja, aber noch keine für z.B. Werkzeuge.

Drognan
21.06.2004, 23:36
Original geschrieben von Veilyn Odeseron
Ah, na ja... Da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Sollte sowas nicht eigentlich auch gleich der Schriftgelehrte machen? Ich meine, das Kerlchen (in diesem Fall Xion) stellt ja schließlich auch als Einziger in der Gilde die Spruchrollen her.

nein die runen macht der lehrmeister wurde mir von meditate erklärt

Artifex
21.06.2004, 23:48
Original geschrieben von Pherox
Hallo ihr lieben Sumpfgeister! (Hört sich ja eigentlich eher wie böse Dömonen an, nicht aber wie liebe nette leute die einem helfen ;) )
Ich wollte hier mal fragen, ob für mich die möglichkeit besteht im rpg ne schmiede für alltagsgegenstände zu öffnen. rüstung und waffen haben wir ja, aber noch keine für z.B. Werkzeuge.

Sicher steht dir das zu, allerdings solltest du dabei nicht vergessen, dass wir, d.h. der Rat sehr wohl genauestens darauf aufpassen werden, dass du auch wirklich "nur" Alltagsgegenstände und solcherlei Krimskram herstellst.
Bedenke aber gleich schon, dass alles was mit Rüstungen zu tun hat nur den Rüstungsschmied etwas angeht und alles was mit Waffen zu tun hat nur die Waffenschmiede was angeht - und darunter gehören auch simple Messer! :p

Ich hoffe dir wurde hiermit geholfen ! ;)

Knörx
21.06.2004, 23:56
Würde das nicht zu weit führen, ihm den Verkauf von Arbeits-, Fleischer- oder Schnitzmessern zu verbieten? Die sind doch auf jeden Fall primär Werkzeuge (also genau das, was er machen möchte). Wenn die jemand als Waffe benutzt, dann kann der Schmied ja nichts dafür. Und eine wirkliche Konkurrenz wird er wohl auch kaum für die Schmiede darstellen.

Artifex
22.06.2004, 00:03
Hmmm, wenn man das so betrachtet, dann sind solcherlei Werkzeuge doch genehmigt, denke ich mal, ich mein' ja ich bin nicht der RPG-Mod hier ... :rolleyes:

Bei mir gibt's dann da also keinerlei Bedenken, wenn du Pherox, solcher Messer anfertigst, allerdings sollten es schon Messer sein und keine Dolche ! ;)

Drognan
22.06.2004, 01:14
warum sollen es auch keine dolche sein? bürger können die ja auch benutzen also "normale" leute. warum sollte dann nicht auch ein "normaler" schmied dolche herstellen können?

Pherox
22.06.2004, 04:34
Ne, keine angst, waffen und rüstungen werden nich geschmiedet (es sei denn ne überdimensionale pfanne gilt als Brustpanzer :p )
an kleine messer fürs tägliche handwerk dachte ich eigentlich auch, werden auch keine dolche. Außerdem an so sachen wie töpfe, nägel, hämmer, schaufeln, etc.

Ormus
22.06.2004, 06:02
siehste dann wär das geklärt :D so mach dein laden auf ich komm dch irgendwann mal besuchen

Fara
13.07.2004, 19:43
Hallo

Ich habe heute Morgen auf der Karte gesehen, dass es einen Sumpfausenposten gibt. Gehört der noch zum eigentlichen Pyramidental?

.Cerberus
13.07.2004, 19:45
Also, nach meinem Wissen ist der Sumpfaußenposten in der neuen Welt, aber da postet doch sowieso niemand mehr, oder? :rolleyes:

Veilyn Odeseron
13.07.2004, 19:55
Es ist so, wie Hoellenwolf es sagte, der Außenposten im Sumpf von Jharkendar (da wo im AddOn das Haus der Heiler ist) gehört zwar noch zur Sumpfbruderschaft, jedoch nicht mehr zum Pyramidental. Zur Zeit befinden sich dort jedoch nur ein paar NPC's ('ne ganze Menge Novizen und ein paar Templer).
Ach ja, es gibt außerdem noch auf einer Hochebene, die man erreicht, indem man im Pyramidental einen Steg an der Ostwand nach oben folgt, eine kleine "Außenstation" mit Palisadenwand und einigen Inseltabak-Feldern. Oh, und bevor ich's vergesse: Die Ebene ist riesig. ^^

Fara
15.07.2004, 17:47
Kann man jetzt eigentlich wieder ins Sumpflager ohne sich Teleportieren zu müssen? Es gab doch nämlich den Vorfall mit den Novizen.

Artifex
15.07.2004, 18:06
Fara, du kannst im Moment ohne Probleme in den Sumpf, nur musst du berücksichtigen, dass die Taleingänge verbarrikadiert sind und jeweils 5 Templer zum Schutze der Wanderer davor stehen. Natürlich kannst du noch immer darauf bestehen, dass du da rein willst, aber dann musst du über die Barrikaden klettern.

Fara
20.07.2004, 21:15
Was schreibt man eigentlich in denn Thread:Das Edelpostsyndikat vesus the world? :confused:

Veilyn Odeseron
20.07.2004, 21:21
Was postet man? ==> Edelposts.

Edelposts sind so eine Art Spam. Nun, weil dies also der Spam-Thread des Sumpfes ist, wird er auch ab etwa 100 Posts geschlossen und gleich darauf gelöscht.
Ist so eine Art Thread für alles mögliche nur für kein (festes) Thema, der aber leider größtenteils mit irgendwelchen 1-Smiley-Posts überhäuft wird. :C:

Fara
20.07.2004, 21:26
Als wird einfach nur rumgelabert:o

Veilyn Odeseron
20.07.2004, 21:29
Ähm... nein. :C:

Es wird gespammt, und das eiskalt. Nix da von wegen Rumgelabere, dafür ham' wir ja immernoch ICQ.