PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Intro bei Gothic1



HüterUriziels
22.09.2007, 17:19
Hi Leuts,

ich hab mir vor kurzem des Gothic1 FanPack gekauft da ich mein altes Gothic1 nunja ähhhhh verlegt hab und ichs nimme find$zuck. Nachdem ich des Spiel start sollte ja des Intro kommen..... es kommt aber nurn schwarzer Bildschirm und ich hör die nur die Musik und des Gelaber vom Erzähler aber vom Video keine Spur. Muss aber dazu noch erwähnen das ich Windows Vista 32bit hab. Falls es n Patch gibt der des Gothic1 Vista tauglich macht, (weil ich mal vermute das der Fehler an Vista liegt) bitte melden.

Thx schonmal im Vorraus....

Mfg HüterUriziels. §wink

smiloDon
22.09.2007, 17:49
ich hab mir vor kurzem des Gothic1 FanPack gekauft da ich mein altes Gothic1 nunja ähhhhh verlegt hab und ichs nimme find$zuck. Nachdem ich des Spiel start sollte ja des Intro kommen..... es kommt aber nurn schwarzer Bildschirm und ich hör die nur die Musik und des Gelaber vom Erzähler aber vom Video keine Spur. Muss aber dazu noch erwähnen das ich Windows Vista 32bit hab. Falls es n Patch gibt der des Gothic1 Vista tauglich macht, (weil ich mal vermute das der Fehler an Vista liegt) bitte melden.Ich vermute einmal, dass du AntiAliasing aktiviert hast, schalte dies aus. -> Klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4388148&#post4388148)
Desweiteren kannst du dir auch einmal diesen Thread durchlesen, er behandelt das Thema Vista und Gothic in aller Ausführlichkeit: Installation und Problemlösungen von Gothic Spielen unter Vista (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=273324)

Valkyr
22.09.2007, 20:15
falls das nicht hilft:
geh in die GOTHIC.ini (im ordner system) und ändere den eintrag scaleVideo=0 in scaleVideo=1 um, dann sollte es gehen:)

HüterUriziels
23.09.2007, 12:26
Jaaaaaaaa thx für die guten Ratschläge ihr beiden :D. Jetz gehts wieder.
Hab deinen Rat befolgt Shadowbeast und es hat geklappt. Zwar kommt des n bissle komisch bei ner Auflösung von 1280X1024, nurn kleines bild zu haben (ca. 3ma, vielleicht sogar mehr als 3mal so klein:p). Aber des is mir Wurscht. Hauptsache ich kann Gothic1 wieder zocken. Ach ja bei mir war der Wert scho uff 1 eingestellt... da ich aber Englisch versteh hab ichs mir mal durchgellesen und dacht mir, stell ichs halt mal uff 0 :D §rofl.

Also nochmals §thx an euch beiden.

Mfg HüterUriziels