Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel gebt ihr im Monat für Musik aus?
also meine Frage steht oben, wieviel Geld gebt ihr im Monat so für Musik aus sprich Alben oder Maxi Cd`s (wenn die hier überhaupt jemand kauft).
Ich gebe im Monat höchstens 20 Euro für Musik aus weil ich mir im Monat c.a ein Album hole.
Is bei mir wechselhaft. Manchmal kaufe ich mir garkeine und manchmal gleich 5 auf einmal oder so!
Guten Schnäppchen bin ich natürlich nit abgeneigt! ;)
Zarrathustra
22.09.2007, 15:08
Eigentlich lege ich mich da nicht fest manchmal kauf ich mir halt mal keine cd aus geldmangel. Aber meistens gebe ich nicht mehr als 20€ aus. Ich warte lieber drauf das die cds die ich haben will billiger zu haben sind.
Naja genau sagen läss sich das schwer , da nicht jeden Monat ein gutes Album was mich auch anspricht rauskommt bzw. meine Lieblingsbands einfach zu faul oder auf Tour sind ^^ .
Also wenn dann gebe ich so zwischen im Durschnitt 16 Euro aus .
Wenn ne gute Musik-DVD rauskommt eben mehr ^^ .
MfG t8ker
Harbinger
23.09.2007, 04:11
viel zu viel. gerade im augenblick hab ich so eine phase, in der ich mein geld bei eBay-auktionen nur so verpulvere. kann daran liegen, dass ich im augenblick ziemlich gestresst bin und mich das kaufen neuer CDs irgendwie beruhigt, ist allerdings für meinen geldbeutel alles andere als gesund. naja, diesen monat werden's bislang wohl knapp über 200 öcken gewesen sein. oh gott... ich sollte echt damit aufhören ^^
Du bekommst das Geld in den Arsch geschoben, Cunt, da kannst du es dir auch erlauben 200€ auszugeben. ;)
...
Bei mir schwankts auch. Vor einem halben Jahr waren es auch gut und gerne ~60€ pro Monat, und momentan eher gar nichts, höchstens mal eine CD aus dem Sonderangebot. Das ist für den Geldbeutel allerdings überaus wohltuend.
walljumper
23.09.2007, 10:09
bei mir ist das sehr unregelmäßig, kommt eben auf das Geld an und was ich sonst so ausgeb. Manchmal Monate lang garnichts und dann 100 Euro auf einmal.
RobZombie
23.09.2007, 10:23
Von nix bis 150€uronen ist alles drinne bei mir.^^ Die letzten Monate war es so im Bereich der 80-90€, aber jetzt ist erstmal Sendepause. Immerhin muss ich noch ne Menge Konzerte besuchen in den nächsten Monaten. bis Dezember bin ich warscheinlich an jedem Wochenende auf nem Konzert... da müssen die Alben etwas warten.:D
Infernus
23.09.2007, 10:40
Bei mir variiert das eigentlich immer. Aber wenn dann immer so 10€-50€. Sind so gesehen immer so 3-4CD`s im Monat. Aber natürlich auch manchmal weniger.
Mr.Feinstaub
23.09.2007, 14:06
Also ich denke mal ich liege immer so im Schnitt von 10-20 Euro. Nicht mehr. Manchmal natürlich auch garnichts ;)
Dark_Viech
23.09.2007, 15:35
im schnitt eine cd pro monat. allerdings würde ich für "normale" alben nicht mehr als 13€ ausgeben, deswegen kauf ich mir die cds entweder bei ebay, amazon-marketplace oder auf flohmärkten. empfehlenswert ist auch der flohmarkt auf musik-sammler.de
hat da jemand auch ne sammlung?
das ist meine noch kleine sammlung ;)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Ist dieses Musiksammler ding auch seriös?
Dark_Viech
23.09.2007, 18:36
Ist dieses Musiksammler ding auch seriös?
den flohmarkt dort? also, ich würde sagen, da dein eingebener name nicht kontrolliert wird, musst du den leuten da wohl ein bisschen vertrauen. aber die leute dort, sidn eigentlich ziemlich korrekt und cool drauf. und um die paar euro wird dich wohl keiner betrügen wollen.
vielleicht kann man über die kontonr. auch den verkäufer ausfindig machen, falls er dir die cd nicht schickt
im schnitt eine cd pro monat. allerdings würde ich für "normale" alben nicht mehr als 13€ ausgeben, deswegen kauf ich mir die cds entweder bei ebay, amazon-marketplace oder auf flohmärkten. empfehlenswert ist auch der flohmarkt auf musik-sammler.de
hat da jemand auch ne sammlung?
das ist meine noch kleine sammlung ;)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Danke für den Tipp! Hab mir gleich eine erstellt! ;)
Und bei der Gelegenheit auch direkt meine Sammlung ins Regal einsortiert. Mein CD-Ständer hat mich schon lange aufgeregt! ^^
http://www.musik-sammler.de/sammlung/abigor
Hm naja ich gebe eigendlich nichts für CD´s aus. Dafür gibt es ja nette Kollegen die einem was leihen und so ;).
Aber bei dem Punkt Festival/ Konzert Karten und Musik - Shirts setze ich mein limmit so bei 20 €. (+ - 5€) jenachdem wer wo spielt oder ob was günstig bei ebay abzustauben gibt.
Bei mir sinds meist so 0-3 Cd's im Monat. Kommt immer drauf an, wie viel ich sonst so für Konzerte, Partys, Spiele und so ausgebe. Aufgrund der für mich als Schüler stark begrenzten finanziellen Möglichkeiten kauf ich eher ältere Platten, die unter 10 Euro kosten, 16 oder mehr Euro find ich für ne neue Platte halt übertrieben. die Schmerzgrenze liegt bei mir so bei 13. Aber gute Musik gibts ja auch nicht erst seit gestern ;).
Außerdem überleg ich mir meist sehr gewissenhaft, ob ich eine Cd wirklich brauche.
Aber ich würde mir wohl auch mit mehr Geld nicht viel mehr Platten kaufen, schließlich hab ichs schon mit 3 Platten im Monat schwer, diese voll auszukosten.
manchmal gibts monate, da geb ich gar nichts aus, weil downloaden bei uns legal ist... aber meistens sind so etwa 1 - 4 cd's, das variert halt.
Rebel INS
24.09.2007, 18:34
variiert sehr. in manchen monaten kauf ich mir gar keine, in anderen 5...
eig. gar nichts, hab ich kein geld für^^
krieg nur 12 euro taschengeld im monat, das heißt könnte nur maximal 1 alle 2 monate und hätt fast mein ganzes taschengeld verbraten. und naja^^
Juelz Banana
25.09.2007, 08:54
variiert sehr. in manchen monaten kauf ich mir gar keine, in anderen 5...
Ebenfalls ... bald kommt immer auf die Releasedates an, da ich mir Platten meistens direkt am release kaufe.
also meine Frage steht oben, wieviel Geld gebt ihr im Monat so für Musik aus sprich Alben oder Maxi Cd`s (wenn die hier überhaupt jemand kauft).
Ich gebe im Monat höchstens 20 Euro für Musik aus weil ich mir im Monat c.a ein Album hole.
hmm so 30-40€ jeden monat
Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben aber ein gewisser "Spiritus_Rector" gibt insgesamt 250€ für LPs, CDs und Tapes im Monat aus. 50€ für Neuanscaffungen, 200€ zum Autstocken der Sammlung. Bemerkenswert.
Nunja, ich gebe ca. 30€ aus.
Aurvandill
25.09.2007, 22:25
10-25€ würde ich mal so sagen. Meistens kaufe ich mir 1-2 Cd´s pro Monat:)
Ich habe mir, dank dieses Themas hier, vorgenommen, in den nächsten Monaten meine Sammlung gehörig aufzustocken!
Hab mir eine Liste von bisher 64 Alben gemacht, die ich mir auf jeden Fall noch holen muss und ich fang nächsten Monat mit 6 Stück an ^^
Weltenherrscher
26.09.2007, 17:59
Inzwischen leiste ich mir jeden 2. Monat ein neues Album, wenn überhaupt. Daher würde ich optimistisch auf €7,50 pro Monat schätzen.
Diesen und letzten Monat hab ich jeweils 2 Alben gekauft, das war eigentlich schon zu viel. Aber das soll nur verdeutlichen, dass es schon schwankt bei mir. Es sind auch ganze Monate dabei, in denen ich mir in der Hinsicht überhaupt nichts anschaffe. ;)
Sorgsvart
26.09.2007, 18:36
zw. 25 und 125€, vereinzelt auch mal mehr.
Ich habe mir, dank dieses Themas hier, vorgenommen, in den nächsten Monaten meine Sammlung gehörig aufzustocken!
Hab mir eine Liste von bisher 64 Alben gemacht, die ich mir auf jeden Fall noch holen muss und ich fang nächsten Monat mit 6 Stück an ^^
ich denke das mit der liste is ne gute idee werde ich auch machen.
oha da werden aber ne ganze Menge bei rauskommen (wer soll sich das alles leisten):dnuhr:
Naja, kosten ja nit alle 18 Euronen das Stück, sind auch ne Menge Alben bei, die man inzwischen, auch neu, günstig bekommt.
Zum Beispiel gibts grad Alben von Falconer (eine der sehr wenigen Power Metal-Bands, die ich mag) für um die 5€ bei Amazon! ;)
apropro amazon,
ich hab mal ne fragu zu dem ich glaubde der beitet nur cd`s an caimain america der kommt aus californien und verkauft immer am billigsten, jedoch habe ich hemmungen davor was aus amerika zu bestellen und dem seine beweetung sit auch nur bei 90% nun frage ich habt ihr schonmal bei dem bestellt, setzt der sich mit euch in kontakt usw..
Drakemirow
27.09.2007, 18:01
apropro amazon,
ich hab mal ne fragu zu dem ich glaubde der beitet nur cd`s an caimain america der kommt aus californien und verkauft immer am billigsten, jedoch habe ich hemmungen davor was aus amerika zu bestellen und dem seine beweetung sit auch nur bei 90% nun frage ich habt ihr schonmal bei dem bestellt, setzt der sich mit euch in kontakt usw..
Hab mit Caiman "gute" Erfahrung gemacht. Hab mir über die schon einiges bestellt. Recht "schnell", natürlich billig allerdings manchmal mit Sprung auf den CD-Hüllen (CDs voll in Ordnung)... Du bekommst dann nur eine E-Mail von denen anstatt dann direkt von Amazon.. ;)
Harbinger
27.09.2007, 18:03
jo, ich hab bei Caiman auch zumindest nie schlechte erfahrungen gemacht. da der kram aus amerika geliefert wird sind die lieferzeiten immer etwas länger (teilweise wirklich laaaaaang, das kann sich schon mal zwei wochen hinziehen) und die hüllen sind auch ansonsten manchmal in einem etwas lädierten zustand (nix schwerwiegendes, nur kratzer oder so), aber angekommen ist immer alles.
Muss man da zoll zahelN?
Ich musste noch nie. Wobei ich bloß mal Paketchen aus UK bekommen habe. Ob eine andere Regelung bezüglich der Päckchen aus den USA vorliegt, ist mir nicht bekannt.
Leviticus
29.09.2007, 19:24
Ich kaufe mir wirklich wenig Alben und Maxi CDs. (Die ganz besonders selten) Im Grunde gebe ich monatlich 0 Euro dafür aus. Aber diesen Monat habe ich mir sogar 2 Alben gekauft.
Zusammen im Wert von ca. 35 Euro.
Ich kaufe mir wirklich wenig Alben und Maxi CDs. (Die ganz besonders selten) Im Grunde gebe ich monatlich 0 Euro dafür aus. Aber diesen Monat habe ich mir sogar 2 Alben gekauft.
Zusammen im Wert von ca. 35 Euro.
Du hörst die falsche Musik :eek:.
Ich gebe im Monat so durchschnittlich 15-40 Euro für CDs aus (sind ungefähr 1-3 CDs), kommt halt drauf an ob ich was gutes finde. Kann aber auch manchmal sein das ich mir gar keine CD kaufe, aber das kommt eher selten vor.
Das meiste meines monatlichen Vermögens gebe ich für Filme aus.
Filme sind einfach faszinierend und man hat bei den richtigen,
sowohl einen wundervollen Augen-, wie auch Ohrenschmaus gekauft.^^
Je nachdem ob mir viele Stücke daraus sehr zusprechen,
besorge ich mir dann den dazugehörigen Soundtrack.
Musik kaufe ich mir also ganz unterschiedlich, aber wirklich selten.
Dennoch ist meine Musiksammlung doch schon ganz beachtlich.^^
In diesem Monat habe ich mir glaube ich nur den Gothic 3 Soundtrack gekauft.
Ich hatte ihn zwar im Prinzip schon, aber nur den von der Gothic 3 CE.
Und weil da ja einige Lieder fehlen und ich mich auch für die Entstehung interessiere,
musste der Kauf dieses Meisterwerk's nunmal einfach sein.^^
Ich gebe im Monat zwischen 10 und 25 Euro für Musik aus! Ich kaufe mir so ein bis zwei Alben, manchmal auch mehr.
Das schwankt ziemlich. Je nachdem, mal hat schon ein Kumpel die CD und brennt sie mir, mal hab ich kein Geld, mal sind die Sachen einfach so geil, dass man sie kaufen MUSS.
Ich denke im Durchschnitt geb ich 20€ aus.
Sakrileg
05.10.2007, 01:27
hmmmm... es geht, also im vergleich zu frueher^^.
im monat kauf ich mir immer 4 bis 10 alben dazu noch 2 bis 3 vinyl Platten, 1x im monat neue saiten, und 3 bis 10 plektren (ich verbummel die immer^^) und neue "nadeln"fuer mein grammophon^^... 100,- bis 200,- Pounds im monat^^