Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Durchfall
Hab' da mal 'ne ernsthafte Frage: Was kann man gegen Durchfall machen? Hab' morgen ein wichtiges Fußballspiel und möcht' nicht unbedingt während des Spiels vom Platz zur Toilette rennen.
Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Beiträge.
Mr Spock
21.09.2007, 19:25
Nun am besten ist natürlich, wenn du dich vorher mal so richtig auska..st!
Dann sollte der gar nicht erst kommen.
sonst esse eine ganze tafel schokolade auf einmal, denn davon bekommt man verstopfung!;)
Meine Mutter hat mir früher immer Äpfel geraspelt.....
die lässt du dann so 10 min stehen, sodass sie ein bischen braun werden
und dann essen, das schmeckt super und hat mir immer geholfen ;)
Salzstangen.........hilft wirklich. Aber ich weiß nicht, ob das jetzt so schnell wirkt $zuck
Ansonsten hau dir ne Perenterol rein...die helfen schnell.
@ Tybald: So wie man Käse raspelt?
@ worldofgothic2: Welchen Tee? Oder ist das egal?
Werde die zwei Sachen mal ausprobieren.
Meint ihr das der morgen um ca. 10 uhr weg sein könnte?:)
@ Tybald: So wie man Käse raspelt?
Japp, exakt so.....eine kleine Schüssel voll ^^
blackscarlett
21.09.2007, 19:37
Auszug aus Hausmittelliste:
Allgemein gilt: Bei sehr starkem Durchfall sollte für 24 Stunden auf Nahrung verzichtet werden. Dabei aber sehr viel zu trinken, vor allem heiße Getränke, wie z.B. ungesüssten Schwarz- und Kamillentee.
Bei Brechdurchfall helfen manchmal Salzstangen mit Cola (am besten die Kohlensäure vorher raus schütteln).
Apfelmus
Bananen (Vorsicht: zu viele können zu Blähungen führen) oder Kartoffelbrei ohne Milch essen.
Gesalzene Zwiebelwürfel mit Weißbrot essen.
Schwarzen Tee mit einer kleinen Prise Salz trinken. Dazu Zwieback, Bitterschokolade oder etwas Kakaopulver essen.
... wenn das nicht hilft- Tabletten!
Gute Besserung! :)
Eruothar
21.09.2007, 19:43
also kohlentabletten helfen sehr gut und wenn du 16 bist auch rotwein
eigentlich sind wir hier aber ja nicht in der medizin ecke, solltest du aber durchfall über mehrer tage haben solltest du unbedingt einen arzt aufsuchen
Auszug aus Hausmittelliste:
Allgemein gilt: Bei sehr starkem Durchfall sollte für 24 Stunden auf Nahrung verzichtet werden. Dabei aber sehr viel zu trinken, vor allem heiße Getränke, wie z.B. ungesüssten Schwarz- und Kamillentee.
Bei Brechdurchfall helfen manchmal Salzstangen mit Cola (am besten die Kohlensäure vorher raus schütteln).
Apfelmus
Bananen (Vorsicht: zu viele können zu Blähungen führen) oder Kartoffelbrei ohne Milch essen.
Gesalzene Zwiebelwürfel mit Weißbrot essen.
Schwarzen Tee mit einer kleinen Prise Salz trinken. Dazu Zwieback, Bitterschokolade oder etwas Kakaopulver essen.
... wenn das nicht hilft- Tabletten!
Gute Besserung! :)
Nette Hilfe. Werd' mir jetzt die nächsten 2 Stunden 5 Liter Wasser und 'ne ordentliche Teekanne reinschütten, 'n paar Bananen essen, Schokolade essen und das mit den Äpfeln ausprobieren.:)
Vielen Dank für die Hilfe!
-Anubis-
21.09.2007, 19:48
Aber doch nich alles zusammen! Mon Dieu, du verschlimmerst alles damit noch mehr, ess einfach normal. Wenn du Glück hast ist es morgen weg, ansonsten musst du einfach so mitmachen, geh einfach vor dem Spiel aufs Klo oder lass dich auswechseln, außerdem gibt es doch Pausen.
blackscarlett
21.09.2007, 19:52
Nette Hilfe. Werd' mir jetzt die nächsten 2 Stunden 5 Liter Wasser und 'ne ordentliche Teekanne reinschütten, 'n paar Bananen essen, Schokolade essen und das mit den Äpfeln ausprobieren.:)
Vielen Dank für die Hilfe!
:eek: nicht alles auf einmal!!! Such dir das aus, was für dich am erträglichsten bzw. am leichtesten zu besorgen ist.
Sonst bringst du deinen magen nur noch mehr in "Wallung". ;)
ok, lass ich schokolade & banane weg.;)
Vielleicht auch nach neuesten Erkenntnissen auch Cola und Salzstangen weg lassen, würde ich mal sagen. Denn gerade das Salz entzieht dem Körper noch mehr Wasser. Und Cola ist nicht unbedingt der beste Durstlöscher und hat durchaus ein paar "Diaretanten" (Durchfallauslöser) drin.
King James
01.10.2007, 20:05
an threadersteller: naja am besten sich nochmla gescheit reinhängen dann fällste schon nich durhc, am besten noch reden halten um einsen zu kiregen da ist das meistens so das man gute noten bekommt dan geht das shcobn.
mfg
§ugly?
Naja, ich würd zu Perenterol raten..gibts als Pulver und als Tablette. Ist für Durchfall gedacht. Sollte dir helfen können, aufgrund einer bestimmten Hefesorte, die dort enthalten ist.