PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beförderungen und Bekanntmachungen des Rates

Seiten : [1] 2 3

Carras
26.04.2004, 03:01
Erwachet! :)

Hier veröffentlichen wir, der Rat, bestehend aus: Ryu Hayabusa, Griffin, Char, Dekker und Ornlu die Beförderungen und Bekanntmachungen die der Schläfer in unsere kleinen Hirne einpflanzt. ;)
Diesmal hab ich wirklich keine Ahnung wie er auf die Idee gekommen ist Cugar und Diego zu Novizen zu befördern... Und Nemus sogar zu einem Hohen Novizen!! :eek: Vielleicht weil sie aktiv am Gildenleben teilnehmen und sogar noch im RPG Posten? :eek: :D
Jaa das wird wohl auch der Grund sein wieso der Schläfer Aragorn zum Templer befördert.
Gratuliere ihr 5......5? Wieso 5? Ahja genau, meine Wenigkeit ist ab sofort Moderator.
Hundder wird als Moderator aber dennoch weiterhin vertreten bleiben, er möchte allerdings etwas in den Hintergrund treten. ;)
(Erzittert vor mir! ^^)

Desweiteren möchte ich euch gerne in unserem neuen alten Zuhause Willkommen, beziehungsweise Willkommen zurück heißen.
Möge der Schläfer euch immerfort erleuchten und *rabbaber* *sülz* *blubber*
........ihr wisst was ich sagen will.

Greetz ihr Süßen ^^
Glückwünsche wie bisher üblich nicht hier rein ;) :eek:

Artifex
15.05.2004, 14:02
Da Carras es bis heute noch nicht geschafft hat das bekanntzugeben ... *achselzuck* DAnn mach ich's halt ! *FG*
Edit by Carras: Hab doch gesagt du sollst es machen.
Das mit dem Lesen is so ne Sache, wah? ^^

So höret denn ihr Sumpfler ! In seiner allumfassenden Macht und Weisheit hat uns der Schläfer ein Zeichen gesandt, nach eingehender Betrachtung dieses Zeichens und seiner Natur kam der Rat in seiner Huldigung an dern Schläfer zur Erkenntnis, dass wir von nun an ein weiteres Ehrenmitglied in unserer Gilde haben werden.

Besagte Person hat viel für unser Lager geleistet, war eine der wenigen Sumpfler von Beginn an, wenn auch nicht ganz von Anfang an. Nach einiger Zeit des Postens gelang es ihr sogar der Templerführer des Sumpflagers zu werden, doch diesen Posten gab er etwa ein halbes Jahr später auf, da ihn doch die Magie des Schläfers mehr fazinierte und seitdem kam er dann soweit, dass er einer der wenigen Hohen Baals wurde.

Wer dies jetzt aufmerksamst gelesen hat wird wohl jetzt schon eine Ahnung davon haben, von wem hier die Rede ist und in der Tat, es ist Tomekk von dem ich hier Rede, er wird sich von nun an als Ehrenmitglied des Sumpfes bezeichnen dürfen.

An dieser Stelle ein ganz dickes Danke Schön Tommie ! *g*

Wie gewohnt, Glückwünsche und Danksagungen nicht hier rein ! ;)

Carras
21.05.2004, 02:33
Erwachet ihr Langschläfer! :D
Der Schläfer verkündete uns das der Hohe Novize Tarim eine offiziele Lizens zum Novizen ärgern, Templer kommandieren, Runen besitzen und faulenzen in Form des Ranges eines Niederen Baals bekommt.
Gratuliere alter Schwerenöter ;)
Du warst und bist eines der am meisten aufallendsten Sumpfmitglieder, vorallem negativ... ne Quatsch ^^
Also, hast es dir redlich verdient.:)

Greetz

Glückwunsche wie immer nicht hier rein!

Carras
04.06.2004, 20:57
Ihr seit ja immernoch nich wach, Skandal! :p
Soo hiermit habe ich Aufnahmen zu verkünden.
Ich heiße herzlich Junami und Aurora in der Bruderschaft Willkommen.
Ihr besitzt nun alle Vollmachten die man im ersten Rang so besitzt: Gar keine! Glückwunsch! :D
Dafür habt ihr einige Pflichten.... ^^
Außerdem heiße ich Chavelorn ebenfalls mal willkommen, er ist ebenfalls Bruder. Tschuldigung für die kleine Wartezeit bis du hier erwähnt wurdest Chavelorn ^^

Kurzum: Willkommen in der Bruderschaft.
Greetz

Carras
10.06.2004, 06:18
Erwachet...wie "Nein?" Um 12 Uhr Nachts wird doch nich gepennt! TzTz!
Der Rat hat sich gedacht: "Befördern wir doch mal!"
Gesagt,getan. :eek: :p

Ich gratuliere herzlich Veylin zum vierten Rang.
Gib mir, oder einem anderen Ratsmitglied einfach Bescheid ob du demnächst Templer oder Baal sein willst. ^^

Außerdem haben wir zwei weitere Beförderungen.
Als hoher Novize dürfen sich ab sofort Kaa-Nem und Shuya schimpfen. Ich gratuliere auch ihnen herzlich. ^^

Außerdem ist die Umfrage zum hohen Templer Nebenskill nun abgeschlossen, der Sumpf hat sich dafür entschieden das Medidation absofort verbesserte Sinne und Kampfkraft bedeuten soll.
Ich werde den Skill ausarbeiten und werde ihn den RPG Moderatoren vorlegen, sobald der Skill zugelassen ist wird der Rat hier Bescheid geben.

Greetz Carras :o ;)

Carras
11.06.2004, 17:15
Erwachet, machts wie ich, ich hatte auch nur 4 Stunden Schlaf. ;)
Also, bezügliches des Nebenskills, der Skill wurde genehmigt.

So sah der Skill bisher aus:

Meditation: Der Templer hat die Fähigkeit sich durch Meditieren zu beruhigen und seine Sinne auf das wesentliche zu konzentrieren. Wer dies Regelmässig macht, erlangt die Fähigkeit seinen Geist so zu verschließen das er Angriffen auf sein Bewusstsein besser standhalten kann und von diesen nicht betroffen wird. Ab dem Rang Hoher Templer.

Und so wird er absofort aussehen:

Medidation: Der Templer hat die Fähigkeit durch Meditation seinen Geist zu beruhigen und zu stärken.
Wenn er dies regelmäßig tut erlangt die Fähigkeit seine Sinne und seine Kampfkraft zu schärfen und somit zu verbessern was einem einen großen Vorteil im Kampf bringen kann. Natürlich kann einem diese Fähigkeit auch bei anderen Sachen nützlich sein. Ab dem Rang hoher Templer.

Desweiteren habe ich eine Beförderung auszusprechen gegenüber einer Person die es wahrhaftig verdient hat.
Dragonsword wird zum Bru... ähhh... Templer/Baal befördert.
Gib dem Rat dann einfach Bescheid was du davon werden willst.

Mit ... *gähn* ... herzlichen Grüßen Carras :o :cool:

Artifex
14.06.2004, 04:56
So höret denn ihr Sumpfler !

Am heutigen Tage ist eine neue Seele zu uns gestossen. Heisst sie willkommen und helft ihr sich bei uns zurecht zu finden, denn von nun an ist Pherox als vollwertiges Mitglied in der Gilde zu sehen und er wird uns sicherlich mit würdigen und ehrenvollen Taten erfreuen.

Wie schon gesagt, Pherox, von nun an wirst du deinen Dienst an den Schläfer als Bruder verrichten und hast somit eine Hülle und Fülle an Pflichten, denen du nachgehen musst. Suche Baal Tondral auf, damit er dir die Lehre des Schläfers erklärt und dich in unserem Glauben einweist, andernfalls steht dir frei zu tun und lassen was du willst.

Danksagungen und Glückwunsche wie gehabt nicht hier rein ! *g*

Carras
19.06.2004, 07:22
Erwachet, in circa 16 Stunden müsst ihr einsatzbereit sein, dann geh ich On Air....immer diese Schleichwerbung *hust*. ;)
Immerhin folgt Burrez diesem Beispiel, er erwacht.
Ich heiße ihn als Hohen Novizen zurück.
Willkommen zurück :p

Außerdem heiße ich den Feuerholer [Insider!] Kaligulas als Hoher Novize und Einhandlehrmeister, genau so wie als Zweiter Waffenschmied in der Bruderschaft Willkommen.
Außerdem kündige ich an das Arti die nächste Bekanntgebung abgibt, der köpft mich sonst noch... :D (Edit: Vielleicht Auch Abbadon...*hüstel*)
Wehe dem ihr seit jetzt immer noch nicht erwacht! §rules
Greetz

Gor na Jan
20.06.2004, 18:56
Hallo Sumpffreunde

Ich möchte hiermit meinen Rückzug aus dem Sumpfrat bekannt geben. Das ist nicht aus einer Laune heraus entstanden oder durch Streitigkeiten im Sumpfrat sondern liegt einfach daran das meine Zeit nicht mehr für das Amt eines aktiven Ratlers reicht. Viele haben sich bereits darüber beschwert das ich mich nicht mehr sehr ausgiebig um meinen Posten gekümmert habe und damit hatten sie gar nicht so unrecht. Ich bin nun schon fast seit der Gründung des Sumpfes dabei was nun bald schon 3 Jahre sind und habe weder die Zeit noch wie sich mancher denken kann die Motivation den Großteil meiner Freizeit in diesen Job zu stecken.

Einige werden nun sagen "warum hat er dann bei der letzten Wahl kandidiert ?". Darauf gibt es zwei einfache Antworten. 1) Ich war fest davon überzeugt nicht wieder gewählt zu werden und wollte mich eigentlich nur vergewissern das meine Ahnung stimmte. 2) Kam diese Einsicht das ich einfach "zu alt" für den Rat bin zu spät.

Diese Entscheidung kommt nicht spontan sondern ist bereits in vollem Umfang mit dem Rest des Rates abgesprochen.

Ich möchte mich nochmal beim Rat bedanken für die nette zusammenarbeit und auf ein weiteres gelingen.

PS: Dies ist KEIN Austritt aus dem Sumpf. Ich trete nur als Ratler zurück. Ich werde sowohl meinen Rang als auch meinen Lehrmeistertitel und Prestigeposten behalten. Ich nerve euch also weiterhin ^^

Sorry für die schlechten Neuigkeiten. Schönen Tag noch.

Euer Abaddon

Artifex
22.06.2004, 04:02
So denn, eine weitere Bekanntmachung, die euch hier entgegenflattert, doch diese wird wahrscheinlich das eine oder andere Gemüt erhitzen, doch lasst euch vorweg sagen, dass der Rat sich darin einer Meinung war, wir haben lange und ausgiebig darüber diskutiert und sind dabei dann zu folgendem Schluss gekommen :

Sobald Cathal seinen Rücktritt kundgibt, wird der Rat NUR noch aus drei Personen bestehen, namentlich :
Carras, Xion1989 und meiner Wenigkeit.
Seid euch versichert, dass wir keinen unserer Ratsmitglieder auch nur schlecht gemacht haben, oder gar aus den Rat gekrakeelt haben, sondern, dass alle als gute Freund auseinandergehen, während genanntes Trio die Ratsaufgaben übernehmen wird.

Als Gründe hat Abaddon schon einige genannt, zudem wurden uns auch einige Beschwerden aus den Reihen unserer Mitglieder herangetragen, die die gewisse Inaktivität einzelner Ratler kritisiert hatten und aus diesem Grund hatten wir uns zu diesem Schritt entschlossen und nein es wird keine neuwahlen geben, der Rest des Rats der noch im Amt bleibt, der wird die Ratsaufgaben einwandfrei fortführen können, da die Gilde des Schläfers nicht allzu groß ist und eine großer Anteil der hier registrierten Poster ZAs sind.

Habt Dank für Euer Verständnis.

Euer Rat

Kommentare und dergleichen bitte nicht hier rein! Danke! *g*

Cathal
22.06.2004, 04:10
Somit gebe ich jetzt auch kurz und bündig nochmal offiziel meinen Rücktritt bekannt...

Wie einige wohl meinten sei auch ich zu inaktiv. Wahrlich bin ich mit der Zeit nicht mehr so Postfreudig, sondern eher Lesefreudig geworden. Da ich mich im Sumpfrat derzeit fehl am Platz fühle, werde ich wieder meinen guten, alten, gemütlichen Platz als Hoher Baal auskosten und genießen und meine Aktivität wegen kommendem RL-Stress nun wirklich drosseln.

Viel Erfolg dem Trio

greetz
Cathal

Artifex
28.06.2004, 23:55
Erwachet, liebe Brüder, Freunde und Gleichgesinnte des Sumpflagers!

Vernehmt nun die heiligen Worte des Schläfers aus dem Munde des Rates:

Von nun an werden wir zwei weitere Novizen in unseren Reihen haben:

Aylah:
du postest gut bringst dich ins Gildenleben ein der Rat hat Gnade mit dir als Schwester *g*
So denn, von nun an Aylah, sollst du dich eine Novizin des Sumpfes nennen und die Macht des Schläfers allezeit und in aller Welt preisen.

Höllenwolf:
du postest gut bringst dich stark ins Gildenleben ein der Rat hat mit dir als Bruder Gnade gehabt *g*
So denn, von nun an Höllenwolf, sollst du dich einen Novizen des Sumpflagers nennen und wie Aylah die Macht und den Ruhm des Schläfers in der Welt verbreiten und preisen.

Glückwünsche und Danksagungen wie gewohnt nicht hier rein! *g*

Carras
29.06.2004, 23:48
Erwachet, wenns euch schwer fallen sollte stellt euch nen Wecker! :p
Duschen könnt ihr euch dann später, werft erstmal einen Blick auf folgendes Quote.

Bogenlehrmeister
-

Heilungslehrmeister
-

Armbrustlehrmeister
-

Jagdlehrmeister
-

Wir der Rat, die bei denen ihr gefälligst zu Schleimen habt findet das diese Lehrmeisterposten belegt werden sollten.
Also falls jemand von euch Interesse hat, egal ob ihr diesen Skill schon besitzt oder nicht [Wobei ihr den dann allerdings nachlernen solltet ;-)] soll er sich im Lehrmeistertread melden.
Falls sich mehrere für den selben Posten entscheiden sollten wird der Rat auswählen wer diesen Posten bekommt.

Mit Hoffnung auf bald besetzte Lehrmeisterposten.
Greetz Carras :cool:

Artifex
04.07.2004, 20:49
So, damit uns dann niemand nachreden kann, dass wir uns nicht darum bemühen will ich nun folgendes verkünden:

Erhöret mich ihr Sumpfler!

Mit Bestürzung hat der Rat eben festgestellt, dass der Schläfer aus irgendeinem unerfindlichen Grund Avril ihres Postens als Einhandlehrmeisterin enthoben hat und somit diesen einen Posten vakant gemacht hat und deswegen haben wir uns zu einer schnellen Aktion entschlossen!

Bist du gewandt, nein sogar meisterhaft im Umgang mit Einhandwaffen? Dann bewirb dich im "Lehrmeister gesucht!!! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=35408)"-thread und du wirst auf Herz und Nieren überprüft.
Anschliessend werden wir, der Rat beratschlagen, wer denn nun den Posten bekommt.

Carras
10.07.2004, 22:36
Erwachet, der als letzter aus den Betten ist raümt auf! ;)
Mach ichs ausnahmsweise mal kurz und bündig.

Hiermit heiße ich dieses "Arrax" Ding da in der Bruderschaft willkommen.
Du bist absofort Bruder, und da ich es mir wiedermal nicht verkneifen kann, hast du jetzt alle Rechte die ein Bruder so hat: garkeine. Gratuliere dir! :D

Und befördert wird....
niemand :p

Greetz

Carras
12.07.2004, 22:27
Erwachet und beschützt mich vor diesem komischen Ding da!
Es heißt glaube ich Grischnach und ist ab heute Novize.
Damit das im vorneherein klar ist, das is hier anders als in der Allianz: Hier trägt man Unterwäsche Grischnach! :p
Willkommen im Sumpf. ^^

Außerdem verweise ich mal auf die momentane Gildenquest. :o

Greetz ;)

Artifex
17.07.2004, 06:50
Tjo, liebe Mitsumpflerinnen und Mitsumpfler,

wie ihr in dieser letzten hektischen Woche erfahren durftet haben gleich zwei Ratsmitglieder ihren Posten aufgegeben, was mich alleine zurückliess...

Nach intensiven Überlegungen und Gesprächen mit einzelnen Personen kam ich dann auf folgenden Beschluss:

Von nun an wird es vorerst zwei Leute im Rat geben: Kaligulas und mich. Dabei ist Kalle nun probeweise eingesetzt und wenn er seine Sache gut macht, dann darf er auch im Rat verbleiben.

Ich hoffe, dass dies ein wenig dazu beiträgt die allgemeine Verwirrung zu beseitigen.

P.S: Ich habe zur Zeit eine Anstellung als Aushilfe und muss dort schichtweise arbeiten, also wunderts euch bitte nicht, wenn ich mal für eine Woche des nachmittags nicht da bin und für die andere Woche schon... Wenn es irgendwas gibt, könnt ihr ab jetzt ja Kalle ansprechen, oder ihr schreibt mir einfach was auf eurem Herzen liegt und ignoriert dabei den Umstand, dass ich offline bin! ^^

Artifex
18.07.2004, 06:09
So denn, mit einem neuen Tag geht eine weitere Veränderung einher...

Ich darf verkünden, dass wir ab sofort den dritten Einhandlehrmeister haben! Es ist Grischnach, der sich dann ab sofort darum kümmern wird, das Carras und Kaligulas nicht so arg unter ihrer Schülerlast zu leiden haben... ^^

Glückwunsche und Danksagungen wie gehabt nicht hier rein! ^-^ *g*

Kaligulas
18.07.2004, 23:00
Oha die erste Bekanntgebung *nervösbin*
Jetzt wo Carras die Erwachetsprüche nicht mehr machen kann mach ichs halt
Erwachet! Ja auch die die immernoch schlafen, sonst weck ich euch!

Hiermit darf ich bekanntgeben das NIEMAND befördert wird (nachdem Grischnach mir die ganze zeit in den Ohren lag)

Aber ich schreib hier ja auch nicht umsonst, deswegen darf ich bekanntgeben, das Matosso hiermit aufgenommen wird.
Dein Rang ist wie sollte es auch sein Bruder und nun hopp, bei Carras den Rock abholen und ackern gehn^^

Wer hier die Glückwünsche reinschreibt bekomt Haue

Artifex
21.07.2004, 02:21
ERWACHET!!!!
Ja, auch du da hinten, ja du, der du da nen Zigarillo da im Mund hast und dich in deinem Sessel lümmelst! Sonst gibt's Kloppe! *g*

So denn, erhöret ihr Sumpfler, was der Schläfer uns, dem Rat in seiner Weisheit verkündete:

Zum einen will er einige Personen aus unsrer Gemeinschaft für ihren Einsatz und ihre Aufopferung IHM gegenüber belohnen... aber erstmal der Reihe nach:

Bei den Brüdern, ja da gibts einen Kandidaten der in der Gunst des Schläfer aufstieg:

Der gute pherox:
du postest im RPG oft und die Qualität der Posts lässt nichts zu wünschen übrig! :dup: Nur weiter so!
im Gildenleben beteiligst du dich auch rege und bringst dich ein
der Rat hat dich gewogen und ebenfalls für würdig befunden!
Demnach, lieber pherox, darfst du dich von nun an einen Novizen schimpfen und die wahre Güte des Schläfers und seine Macht in aller Welt preisen.

Unter den Novizen gibts diesesmal leider keinen, der sich in der Gunst des Schläfers hochgearbeitet hat, aber bei den Hohen Novizen, ja da sieht es schon wieder anders aus:

Der nächste Kandidat ist ein Hoher Novize und wird Kaligulas genannt:
du postest im RPG regelmäßig und die Posts sind sehr schön zu lesen
das Gildenleben liegt dir offenbar am Herzen, denn man sieht deine Beteiligung deutlich
der Rat (d.h. ich! ^^) hat dich einer genauen Inspektion unterzogen und du hast mit fliegenden Fahnen bestanden!
Also darfst du dich dann ebenfalls von nun an als Templer bezeichnen! Preise den Schläfer, bewache und behüte unser Lager treu, bringe die Botschaft, die er uns übertragen hat in die Welt und deine Gunst bei ihm wird steigen!

Ja bei den Templern, bzw. den niederen Baals gibts leider auch niemanden, was auch für die nächsten beiden Stufen in der Hierarchie des Sumpflagers gilt...

Nachdem uns der Schläfer in dieser Hinsicht mit seiner unermesslichen Weisheit gesegnet hat, befahl er uns Euch auszurichten, dass von nun an nicht mehr Abaddon der Templerführer ist, sondern ein Neuling, wobei er so ganz grün hinter den Ohren auch nicht mehr ist und schon einiges bei uns erlebt hat und er kam von den Lees zu uns, das muss man sich mal vorstellen...

Ja, wenn ihr das bis jetzt noch nicht erraten habt, wer denn nun da angesprochen wird, will ich's deshalbt schmerzlos machen: Es ist Carras!

So, das waren die Botschaften die uns der Schläfer übermittelt hat und ihr könnt jetzt wieder ins Bett gehen! ;)

Euer Rat

Glückwünsche und Danksagungen, wie gehabt nicht hier rein!

Kaligulas
21.07.2004, 23:31
Erwachet, ausgeschlafen habt ihr hofendlich alle!
jetzt artet das noch in Arbeit aus^^

Also mir wurd vorhin ein kleiner Zettel zugesteckt...mensch dat der Kerl ne miese Handschrift...achso das soll dadraufstehn:

Es wird mal wieder Jemand ins Sumpflager aufgenommen , selbige Person wird Bruder und hat ihre üblichen rechte nähmlich KEINE!
Die rede ist von Fara und was steht hier noch?
Achja Fara ist als aufgenommen VORGEMERKT...da seine Probezeit erst in 3 Tagen endet. Alo ab Freitag bisde denn Offizill dabei.

Für sein Engagement in der Gilde und seine Hilfe wird Veilyn Odeseron von nun an den Titel Guter Geist des Sumpfes tragen.

Glückwünsche wie immer nicht hier hinein

Artifex
23.07.2004, 00:25
So denn, und mal wieder eine neue Bekanntmachung...
Himmel, das artet aber echt aus! Schon die 3. Bekanntmachubng innerhalb von 3 Tagen... aber das wird vorerst für ne geraume Weile jetzt die letzte sein!! *g*

Wie mancher schon sehen konnte hat sich der Rat nun hundders Nachfolger in der Position des Moderators gekürt und sein Name steht bereits für alle weithin sichtbar da: KaIiguIas! ;)

Ferner geben wir ebenfalls hundders Nachfolger als Lehrmeister der Schläfermagie ausgewählt. Aufgrund der momentanen Situation wird nun der NPC-Account Cor Archantjati diesen Posten ausfüllen, doch dies ist nur eine Übergangslösung, bis der erste der Baals, bzw. angehenden Baals die Stufe 4 der Schläfermagie erlernt hat! Nach erfolgreich abgelegter Prüfung in der vierten Stufe, ist der Prüfling dann dazu verpflichtet den Posten als Magie-LM zu übernehmen!

Glückwunsche und Danksagungen wie schon seit jeher nicht hier rein! Sonst gibt's kloppe! *g*

Kaligulas
26.07.2004, 02:00
Erwachet, nachher könnt ihr meinetwegen schlafen, aber nicht jetzt!

Ist nicht viel und so langsam werd ich auch schrebfaul bei den Bekanntgebungen...

Naja hiermit wollt ich nur sagen, das Monty Bishop hiermit als Bruder aufgenommen ist und die üblichen Rechte und Pflichten hat:
Rechte: KEINE
Pflichten: Alles was anfällt erledigen^^

[edit]scheisse fast vergessen...Glückwünsche und Danksagungen nicht hier hinein^^

[edit by RhS_Artifex]
Njoa, also, da Kalles Post noch nicht soooo alt ist! *g* Missbrauch isch ihn ma, um zu verkünden, dass Nero Leto von nun an als Bruder bei uns dabei ist!
Pflichten hast du allerhand, aber Rechte können wir dir noch nicht zustehen! :p

Un nich vergessen! Danksagungen und Glückwünsche nicht hier rein! ^^

[edit 2 by Kaligulas]warum 2 mal den danksagungen spruch?

[edit 2 by RhS_Artifex]Damit sie sich hoffentlich auch WIRKLICH dran halten! *g* Aber genug davon! :)

Artifex
29.07.2004, 06:46
Erwachet!

Ich staune, ehrlich gesagt, ich staune wirklich und ich bin mir sicher der SChläfer tut es ebenso, denn so schnell haben wir noch nie neue Seelen ins Lager bekommen. Der Schläfer ist hocherfreut über diese Entwicklung, denn er hatte uns kontaktiert, dass wir von nun an eine weitere neue Seele in unseren Reihen haben.
Er ist zwar ein Neuling, doch seine Bürgerzeit hat er mit Bravour abgeleistet und wir, der Rat freuen uns Junk als Bruder in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen.
Deine Rechte Junk sind auf nullkommanix beschränkt, doch die Pflichten, die sind unermesslich, also müh dich gefälligst mit ihnen ab! :p Willkommen im Sumpf!

Wie g'habt, Danksagungen und Glückwünsche wirklich nicht hier rein! *g*

Kaligulas
01.08.2004, 03:48
Erwachet, ich kann die Ausrede "Mein Wecker hat nicht geklingelt", nicht mehr hören!(spruch by Carras)

Also fangen wir mal ganz unten an:

Wen haben wir den hier auf der Liste...
Archimedes ist hiermit als Bruder dabei mit keinen Rechten und allen Pflichten!

So jetzt in bischen höher auf der Karriereleiter.
Befördert vom Bruder zum Novizen werden:
-Arrax

-Junami/Alcastor

-nicmaster

Und wieder eine Sprosse höher.
Befördert vom Novizen/Novizinzum Hohen Novizen/Hohe Novizin werden:
-Sengert

-Cath

Viel Spaß mit eiren neuen Rängen!

Geglückwünschte Glückwünsche vom glückwünschenden Rat!
Was aber nicht heisst das hier jetzt die Glückwünsche reingeschrieben werden!

Kaligulas
11.08.2004, 19:24
Erwachet, vormittags hättet ihr ausschlafen können!

So wir haben wieder einen neuen in unseren Reihen, nämlich KaeThar! Der gute wird wie alle anderen als Bruder anfangen mit sämmtlichen Verpflichtungen und Rechten.
Und immer schön fleissig posten gelle?

Danksagungen wie immer nicht hier hinein (so langsam nervt der satz)

Kaligulas
17.08.2004, 05:53
Erwachet! ich bin schliesslich auch noch wach!

Also fangen wir mal wieder unten an:
Wir haben wieder zwei neue Opf...ähm Member auf der Gehaltslsite!
Ihre Namen lauten

Galdor Amandil

und

Radazz Hell

Und nun noch schnell eine kleine Beförderung wo ich schonmal dabei bin.

Unser kleiner Psychopath, der Grischnach wird hier jetzt und sofort zum Hohen Novizen befördert!

So das wars!

http://www.army-of-undead.de/wog/danksagungen.gif

Artifex
17.08.2004, 23:35
Erwachet ihr Sumpfler!

Wieder einmal ist’s soweit, der Schläfer hat zu uns, dem Rat gesprochen und hiermit verkünden wir Euch, wie Seine Botschaft lautet.

Zunächst kommen mal die Beförderungen dran:

Nach langer Mitgliedschaft und regem Interesse an unserer Gilde, sowie einer ausgesprochen guten Postweise, hat der Schläfer Nero Leto für den Rang eines Novizen würdig befunden, also Nero, von nun an darfste den Namen des Schläfers überall preisen und loben, sowie den Krautverkauf mitunterstützen!

Dazu kommt eine Überraschung, die zwar noch nicht so lange dabei ist, aber durch die Quantität (was Anzahl bedeuten sollte... *rolleyes*) qualitativ hochwertiger Posts dieses Manko mehr als ausgleichen konnte...
Archimedes, von nun an bist du ebenfalls Novize und darfst dasselbe tun wie auch schon Pherox darf. ^^

Dann kommt jemand, der sich bis jetzt schon wacker schlug und den Leser mit hochwertigen Posts verwöhnt und dazu auch noch rege im Gildenleben teilnimmt. Ich darf verkünden, dass der Novize Höllenwolf von nun an den Rang eines Hohen Novizen bekleidet.
Wolf, tu deine Sache weiterhin so gut und erfreue uns weiter mit so schönen Posts.

Jetzt aber zu den nicht mehr so schönen Nachrichten... es geht jetzt um Leute, die bei uns dabei sind, aber seit längerer Zeit durch Inaktivität glänzen und dazu auch nicht abgemeldet sind, deswegen bekommen sie eine Verwarnung verpasst, diese sind unter anderem:
Chavelorn Matosso Meschif _Nemus_
Mit dieser Verwarnung gilt folgendes: Wenn ihr, die ihr eben genannt wurdet, innerhalb der nächsten 7 Tage nicht im Rollenspiel postet, werdet ihr automatisch zu den Inaktiven gezählt.

Dann gibt der Rat in seiner vollkommensten Gnade noch folgende “Tipps” ab:

Wenn euch klar ist, dass ihr länger nicht mehr da sein könnt, dann meldet euch bitte im dafür vorgesehenen Thread ab. Sei diese Aufgabe noch so lästig, tut es bitte trotzdem, denn so können wir dann besser erfassen wer aktiv ist und wer nicht.
Seid schon jetzt dafür bedankt!

Ferner gibt der Rat den folgenden Members den freundschaftlichen Tipp, dass diese doch bitte mal wieder im Rollenspiel posten mögen:
Arrax Cathal Fara Junami Kaa Nem Monty Bishop Scatty
Es wäre doch schade, wenn wir nicht mehr in den Genuss Eurer Posts kommen, also postet doch bitte wieder! ;)

Es grüßt allerseits,

Euer Rat

Kaligulas
29.08.2004, 22:07
Erwachet, is wichtig!

wer das hier verpasst, hat einen Ansprechpartner weniger.

Also hiermit möchte ich mi Feuden bekanntgeben das ein gewisser Herr Dragonsword nun Mitglied des Rates ist und von nun an auch hier hineinschreiben wird und mit Arti und mir ackern darf ;) :)

also hiermit Willkommen im Rat^^

Dragonsword
31.08.2004, 18:11
Erwachet! Ja,... auch du,... nicht du,... du!

Der Schläfer hat Freudiges zu verkünden!
Von heute an ist Khurad ein Bruder der Bruderschaft!

Willkommen Khurad!
Du hast natürlich alle Rechte die ein Bruder so hat, nehmlich das Recht keine Rechte zu haben! ^^

Jetzt könnt ihr weiterschlafen! Ja, auch du!

Dragonsword
03.09.2004, 23:48
Erwachet! Um 24 Uhr ist das ein blöder Spruch.

Der Schläfer hat einen neuen Gläubigen zu uns geführt!
Brona ist jetzt ein Bruder der Bruderschaft!

Willkommen Brona!
Viel Spaß bei uns und immer brav sein! ;)

Kaligulas
16.11.2004, 22:33
So...da Don uns nen Riesengefallen getan hat ohne das man ihn drum bitten musste muss ich erstmal sagen DANKE DON!!!

ud nun folgen die Abendnachrichten...ääääh die Bekanntgaben ,die noch fehlen bzw eine menge Bekantgaben... oder sehts einfach als die längste bekanntgabe in der geschichte des WoG

Post #33
----

Erwachet, ich halte mich auch grad noch wach

Nach einigen Komplikationen und einem netten Hinweis
eines RPG Moderators dessen namen ich hier nicht nennen
will, ist Malacad endlich als Bruder in der
Sumpfbruderschaft aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen, euer Rat

Post #34
----

Erwachet! Mir fällt nix ein,...

Der Schläfer hat wieder einen neuen Bruder zu uns
beführt! Sein Name ist coolkill!

Herzlich Willkommen in der Bruderschaft coolkill!
Der Rat entschuldigt sich das es so lange gedauert hat.
Du hast alle Rechte die ein Bruder hat, keine.

mfg
Der Rat

Post #35
----

Erwachet, ich weiß es ist spät aber trotzdem könnt ihr
das hier mal lesen!

Eine weitere Person hat sich um die Mitdliedschaft im
Dienste des Schläferts beworben und wurde vom Rat
gemessen und gewogen... und für gut genug befunden, er
wird ab sofort den Rang des Bruders
haben und hoffendlich schön brav akiv posten.

Sein Name ist Frantzek.

Viel spaß in der Sumpfbruderschaft und viel spaß beim
posten wünscht dir der Rat.

so hab den Post mit Trennungsstrichen mal übersichtlicher gestaltet... wobei mir noch auffällt, dass man da einiges an text löschen könnte... schliesslich haben wir die Verkündungen von Anfang bis zum 3.9.04 noch in ihrer Originalform vorliegen...

Mir fällt noch auf, dass dies auch noch nicht ganz alle waren...

So nun hab ich das Quote auf die Posts zusammengstrichen die uns wirklich gefehlt hatten...

Kaligulas
23.11.2004, 21:54
Erwachet und lauschet meinen Worten.
Egal wer schläft...die die schlafen werden einfach geweckt.

Es gibt wiedereinmal etwas bekanntzugeben.

Nachdem das Wog für fast eine Woche down war, haben sich hier die Anliegen etwas gehäuft und einige läute wird dies sehr freuen (wehe wenn nicht ;) )

Sodele denn will ich mal anfangen.

Und nun ein netter Herr der sich Khurad nennt wird sich ab jetzt auch Hoher Novize nennen dürfen.

Und nun noch so ein netter kleiner Mann , der gleich 2 Titel abstaubt dank des Server downings.
Er wird Bogner des Sumpflagers und dazu auch noch Templer und sein Name ist Grischnach.

Nun noch ein mehr oder weniger alter User, der zurückgekommen ist (gepriesen sei der Suchtfaktor des WoG) Knörx ist wieder aktiv, wird aber auf gund seiner langen Inaktivität einen Rang heruntergestuft.

So das waren die neuesten Bekanntgaben vom
-{Rat}-

So ich hab hier mal eine kosmetische Korrektur gemacht... sollte jemand näheres wissen wollen kann er sich gerne an mich wenden.

Artifex
27.11.2004, 16:29
Erwachet allerseits!

Es gibt vier Dinge zu berichten:

Erstens:
Bestandaufnahme:
Zurzeit ist das Sumpflager wieder auf 20 aktive Mitglieder geschrumpft, diese sind: (nach Rang aufgelistet)

Bruder / Schwester
coolkill
Raziell

Novize/-in
Junami
Knörx
Malacad
Pherox

Hohe/-r Novize/-in
Höllenwolf
Khurad
Nero Leto
Nicmaster
Cath

Templer/-in
<Aragorn>
Grischnach
Kaligulas

niederer Baal
Dragonsword
Veilyn

Hohe/-r Templer/-in
Carras

Baal
-

Hüter/-in des Glaubens
Abaddon
RhS_Artifex
Scatty

Hoher Baal
-

Zweitens:
Raziell betreffend: Bevor ihr euch wundert... der Junge ist schon am 30.10.2004 aufgenommen worden, also ist er nun seither schon Bruder des Sumpflagers.

Drittens:
Das Sumpflexikon ist mal wieder aktualisiert worden.

Viertens:
Etwas was schon längst überfällig ist, meiner Meinung nach: Wir haben zwei neue Ehrenmember !!!
Diese sind Champ und Hundder, Champ deswegen, weil er sehr viel für den Sumpf getan hat und Hundder einfach deswegen, weil er der Oberste Baal ist und wir ihm diese nette heimselige zweite Heimat neben dem RL hier zu verdanken haben.

-=[Der Rat]=-

Artifex
27.11.2004, 18:02
Erwaaaaaaacccccchhhhhheeeeeettttt!!!!!

Es gibt frohe Kunde!

Nach langer Durststrecke (langer Zeit ohne Lehrmeister in entsprechender Richtung) ist es ENDLICH soweit!!! Das Sumpflager hat wieder einen Lehrmeister im Umgang mit dem Bogen!

Es ist man lese, bzw. höre und staune, Nicmaster !!!

-=[Der Rat]=-

Kaligulas
30.11.2004, 15:06
Guten Morgen...ääääh Erwachet!

Ich hab heut mal nicht viel zu sagen .
Genaugenommen begrüße ich ein weiteres Mitglied in diesem netten Sauhaufen ;)
nämlich Cantar ,der um die Aufnahme bat wird hiermit Aufgenommen als BRUDER. Du hast die üblichen Rechte und Pflichten.
Und imer schön fleissig posten damit wir dich auch befördern können ;)

Dragonsword
06.12.2004, 22:26
Guten Abend,... äh,... Erwachet!

Es gibt wieder freudiges zu Verkünden!
Unsere Bruderschaft ist um ein Mitglied reicher!
Wir heißen HeindlNa herzlich bei uns Willkommen.
Geh brav deinen Pflichten als Bruder nach! ;)

Außerdem darf sich Dragonsword jetzt Robenwirker
der Bruderschaft nennen.

Darüber hinaus möchte ich alle noch an etwas Erinnern:
Klick (http://forum.sumpflager.de/)
In letzter Zeit hat sich da nämlich wenig getan.

mfg
-=[DER RAT]=-

Kaligulas
08.12.2004, 21:51
Erwachet!
Ja ich weiß es ist spät aber das is mir latte...

Es gibt wieder etwas zu bekanntdingsen...äääh bekantzugeben

Zunächst erstmal was allgemeines : Da Carras ja seine probleme hat online zu kommen, wird meinereiner den Posten als Templerführer solange übernehmen und die Rüstugen verkaufen (nicht schmieden, nur verkaufen)

Und nun kommen die Beförderungen:
Wer will noch eine wer hat noch keine...
Ich kenn da eine reizende junge Dame, die es verdient hat sich Templerin oder fräulein Baal zu nennen. Sie heisst Cath!(teile uns deine Entscheidung doch bitte noch mit was du werden willst)

Als nächster kommt jemand, der noch länger im Sumpf ist als ich...ok das hat zwar nicht viel zu heissen aber mir ist kein anderes Kommentar eingefallen...
Dieser Jemand heisst Pherox und wird Hoher Novize.

Und last but not least kommt noch jemand.
Sein Name lautet Coolkill und er wird ab jetzt Novize genannt!

Es glückwünscht ein glückwünschender -=Rat=-

Grischnach
06.01.2005, 20:13
Öhm was tu ich hier?! *weghusch* *von kalle nen tritt bekomm* Au! Jaja ich mach ja schon!

So da das nun meine erste Bekanntgabe is fang ich auch gleich an, und bitte nit haun wenn ich was falsch gemacht hab..

Zunächst einmal darf ich mit Freude bekanntgeben das die Frauen bei uns Verstärkung bekommen und uminali als Schwester im Sumpf aufgenommen wird.

Außerdem wird Draggi aufgrund harter arbeiten als Ratler(das er jetzt nit mehr is)und wegen guten Posts zum Baal befördert.

Kaligulas
10.01.2005, 15:09
Erwachet... mir fällt kein Spruch ein...

Es Gibt mal wieder etwas Bekannt zu geben.
Nämlich das der Grisch ganz böse war und mich dazu gezwungen hat hier hinein zu posten.
Aber davon ganz abgesehen gibt es nun Offiziell einen neuen Member in unseren Reihen Nämlich Tiger D. Rena ,die in den Rang einer Schwester erhoben wird.
Und sie kann sich auch noch als die letzte Glückliche Person fühlen,die nach dem alten System aufgenommen wurde.
Der Grund dafür ist die Inaktivität einiger Member im Sumpf. Nehmt das bitte nicht persönlich aber schaut euch mal um, es sind wenige Sumpfler, die regelmäßig posten und aus diesem Grund musste der Rat darauf zurückgreifen, was andere Gilden schon lange gemacht haben.
Wir führen eine Prüfung ein, sie ist nicht sonderlich schwer und wer sich ein wenig mit dem Gildenleben und der Gilde vertraut gemacht hat wird die Prüfung auch leicht bestehen. Alle Infos dafür sind in öffentlich nachzulesen.

Also in diesem Sinne greez ..::Der Rat::..

Artifex
27.01.2005, 22:06
Erwachet ihr, die ihr dem Schläfer dient...

ich muss mich gleich an dieser Stelle für alle entschuldigen, doch dies ist ein Schritt der unumgänglich ist, eine Sache, die sich nicht mehr länger aufschieben lässt....

Wie ihr so alle wissen solltet spiele ich derzeit in der Final Beta von World of Warcraft. Dabei musste ich feststellen, dass das Spiel eine ungeahnte Anziehungskraft auf mich ausübte und am Ende sah ich mich da sitzen und stundenlang nur WoW spielen. Dies führt mich deswegen dazu hiermit bekannt geben zu müssen, dass ich den Rat leider verlassen muss, da es von mir Euch gegenüber ungerechtfertigt wäre noch weiterhin in jenem zu verbleiben und nichts für die Gilde in der Funktion eines Ratsmitglied zu tun.
Darüber hinaus werde ich meinen Posten als Lehrmeister der Körperbeherrschung aufgeben und nur noch ein einfaches Mitglied bleiben. Als Poster werdet ihr mich so schnell nicht los! :)

Nun ja als letzte Amtshandlung will ich noch zwei treue Anhänger des Schläfers befördern es sind Pherox, der entweder zu einem Templer oder zu einem niederem Baal befördert wird (sag Kalle oder Grisch bescheid) und Malacad, der sich von nun an einen Hohen Novizen nennen darf.

In diesem Sinne verbleibe ich

Euer RhS_Artifex

Grischnach
01.02.2005, 20:29
Folgendes :

Knörx der Novize - hoher Novize

Coolkill wid Einhandlehrmeister.

Kalligulas wird als Zweihandlehrmeister eingesetzt und darf sich nu auch hoher Templer nennen.

Danke für die AUfmerksamkeit.

Kaligulas
06.02.2005, 17:19
Erwachet, Auch wenn ihr noch nen Kater habt, is mir wurscht.

Es gibt wieder mal eine frohe neue Botschaft zu verkünden:
Die Ratswahl im Internen ist abgelaufen und auch wenn nur Wenige abgestimmt haben wurde die Wahl durchgeführt und gewertet.
Der glückliche, alte ,neue Ratler heisst : Carras
Geglückwünschte Glückwünschte vom Glückwünschenden restlichen ..::Rat::..

Kaligulas
09.02.2005, 21:32
Erwachet!
und wieder ein post mehr auf dem counter höhöhö

Ein alter Bekannter hat den Weg zurück in unsere Reihen gefunden.
Sein name ist Arrax, du wirst wieder als Novize einsteigen.
Ich hoffe du wirst dich hier genau so wohl fühlen wie damals und uns diesmal nicht wieder weglaufen ;)

Kaligulas
14.02.2005, 22:24
Erwachet... was auch immer ihr grad macht es gibt mal wieder frohe Kunde zu verlesen.

Ab jetzt sofort und ich meine genau jetzt und nicht schon seid ein paar sekunden oder in 5 minuten , also genau JETZT :D
Sein Name ist Coryphaeus und er wird ab heute den Rang eines Bruders bekleiden.

Und ausserdem haben wir ab heute eine neue Person ,die sich um das Traumdeuten in der Sumpfbruderschaft kümmern wird.
Ihr name ist Cath

Kaligulas
23.02.2005, 13:40
Erwachet ja auch die , die noch zu tun haben.
ja mir gehn die erwachet sprüche aus

Die Heutige Bekanntgabe schmerzt ein kleines bischen. Da sehr viele von einem Rang davon betroffen sind und es danach nicht mehr viele in diesem Rang geben wird.
Davom betroffen sind:

Malacad

Coolkill

Cugar

Alle Drei werden aus ihrem Bisherigen Rang, dem Novizen enthoben und ab heute Hoher Novizen Der Rat entschuldigt sich für die Verspätungen.

Des weiteren hat der Sumpfrat ebenfalls entschlossen den nicht so wirklich aktiv belegten Moderatorposten von Artifex neu zu belegen.
Der neue Moderator wird Kaligulas hätte es auch anders ausdrücken können aber denn hätts blöd geklungen

Wir verbleiben mit grüßen ..::Der Rat::..

Kaligulas
11.03.2005, 05:50
Erwachet! Ok eigendlich könntet ihr auch gleich wieder ins bett gehen. aber lest euch das hier erstmal durch.

Wieder einmal hat eine verirrte Seele zu uns gefunden.
Ralek ist sein Name und ab heute wird er den Rang des Bruders innehaben.

Darüber hinaus wollen wir ein paar andere tüchtige Poster mit einer Beförderung belohnen.

Ihre Namen sind:
Cantar und Xetrael! Ihr werdet von nun an alle Beide Novizen!

Wir verbleiben mit Glückwünschen
euer ..::Rat::..

Carras
14.03.2005, 21:15
Erwachet!
Die einzigst wahren und copyright geschützten Erwachet Sprüche kehren nicht alle Tage zurück. ;)
Und überhaupt wird vor 03.00 Uhr nicht geschlafen.
Schön das hier wieder machen zu dürfen, hab es echt vermisst.

Das Vieh da über mir hat was von verirrten Seelen gefasselt, habs genau gesehen.
Und, frohe Kunde, hat eine weitere ihren Weg zu uns gefunden.
Schimpft sich "Nyla" und darf sich jetzt vor vereinsamten Novizen retten, die bekommen so selten eine Schwester zu sehen. ^^
Rüstung und ... Freizeitbeschäftigungen bekommst du bei mir, eine Waffe bei Kaligulas und Arbeit von schlichtweg allen: Willkommen! :D

Greetz
euer zurückgekehrtes Ratsmitglied. ;)
Gratulationen und anderer Postcountersteigender Firlefanz bitte nicht hier rein. ^^

Carras
14.03.2005, 21:39
Und weils so schön war und es meinen Postcounter so schön hebt:
Gleich noch eine hinten drauf.
Das "Erwachet!" spar ich mir jetzt aber, wer in der Zwischenzeit wieder eingepennt is der ... gibt einfach Sachen die sollte man nicht vor 23 Uhr sagen. :D
Also: Hiermit heiße ich "Lokia" als Schwester willkommen.
Kaum ist sie 10 Minuten mit ihrem ZA dabei kommt ihr EA auch noch, meine Güte müssen wir gut sein... *hüstel*

Also einen schönen Abend noch.
Greetz ^^
Glückwunsche und anderer Mist [die Bekanntgaben sind ausgeschlossen] bitte nicht hier rein. ;)

Carras
14.03.2005, 22:02
Erwachet, Carras hat nen Fulltime Job. :rolleyes:
Lasst den Zufluss ja nich stoppen, aber allmählich komm ich mir verarscht vor. :D
Also wenn heute noch jemand beitreten will hat er Pech und muss bis Morgen warten. ^^

Hiermit heiße ich "Xion" wirklich wirklich gerne als niederen Baal zurück.
Hab mich schon gefragt wann du endlich merkst wo du hingehörst, also kurz und bündig: Zieh dir die Schuhe aus, mach es dir gemütlich und fühl dich wohl. Du bist Zuhause. ;)
Nachträglicher Edit: Xion übernimmt wieder den Sumpfkrautladen den aktuell Dragonsword geführt hat. Ende.... ENDE! Ich will nix mehr hören! Ich bin auch nurn Mensch! Ich kann nich ständig Bekanntgaben schreiben oder edidieren weil ihr euch nich einig seid, hört ihr?! :D Scherz. ;)

Greetz
Glückwünsche und ähnliches wie üblich nicht hier rein. :D

Carras
21.03.2005, 16:05
Erwachet, soo langweilig kann die Schule nicht gewesen sein. ^^
So, wir haben diesmal die volle Pallete irgendwie.
KHURAD! Der Rat hat beschlossen nen Wörtchen mit dir zu reden, du bist aktiv, hast Interesse an der Gilde, postest und bist sowieso mal lang genug hoher Novize.
Deshalb, herzlich Willkommen im vierten Rang.
Sag dem Rat einfach Bescheid ob nun Templer oder niederer Baal. ;)

Außerdem hat jemand Neues die Möglichkeit sich die Rangliste hochzuschleimen, besagter Neuer schimpft sich Aurum und wird Bruder.
Vielleicht möchte er ja bei unserem neuen zweiten Bogenlehrmeister Pherox lernen oder eventuell eine neue Waffe bei unserem neuen zweiten Waffenschmied Coolkill bekommen?
Gratulation an Alle. ^^

Desweiteren hab ich noch zu verkünden dass der Aufnahmetest von mir ein wenig aufgearbeitet und verbessert wurde, bzw noch immer verbessert wird, da in diesem dann doch ein paar sehr grobe Schnitzer passiert sind.
Es wird sich zeigen ob wir diese Prüfung für Neulinge beibehalten werden.
Greetz ;)
Gratulationen und anderes bitte nicht hier herein.

Kaligulas
25.03.2005, 21:48
Erwachet, nein, von mir kommt kein komischer Spruch mehr, die macht Carras nun wieder.

Hiermit gebe ich bekannt, dass sich wieder zwei neue Seelen zu uns verirr... ääääh zu uns gefunden haben. Ihre Namen sind Baal NaShir und STRATEGYMASTER
Eure Ränge werden die der Brüder sein mit den üblichen Rechten (keine) und den üblichen Pflichten (alle) ;)

Nun muss ich noch des weiteren etwas bekannt geben, das einige bestimmt nicht freuen wird.
Grischnach gibt mit sofortiger Wirkung seine Posten als Bogner und Einlandlehrmeister ab. Dementsprechend gibt es im Internen (http://forum.sumpflager.de/) bereits die Anfrage, falls es noch Interessenten geben sollte, die den Lehrmeisterposten übernehmen wollen.

Hiermit verbleiben wir

Carras
26.03.2005, 18:52
Erwachet, Live-Bekanntgabe aus Dortmund. :p
Nach einer mehr oder weniger großen (*hust*) Ratsbesprechung haben wir beschlossen die Prüfung für Neulinge wieder abzuschaffen.
Ein Grund ist unter anderem die ständig notwendige Aktualisierung der Fragen die den Aufwand nicht wert ist.
Desweiteren haben wir wieder ein neues Werkzeug für die Weltherrschaft.
Nennt sich Van-Zoro und darf sich seine "Bürger der Stadt" - Signatur ab sofort durch eine "Bruder des Sumpfes" Signatur ersetzen. ;)
Willkommen im Sumpf. ^^

Desweiteren weise ich nochma auf die durch Grischnachs Zurücktreten freigewordene Posten hin.
Greetz :o ;)
Gratulationen und Danksagungen wie üblich bitte nicht hier rein.

Kaligulas
29.03.2005, 00:14
Erwachet, schon wieder ein Grund zum feiern

Unsere Gilde wächst mittlerweile auf eine stattliche Useranzahl an.
Wiedereinmal haben es drei neuinge geschafft sich in unsere Reihen zu verirren. :D

Ihre Namen sind :Kristian, Miras und Käptn Blaubär.

Eure Ränge werden wie eh und je bei jedem neuen die der Brüder sein.
Heißen wir sie in unseren Reihen wilkommen.

Kaligulas
03.04.2005, 22:54
Erwachet und kreuchet aus euren Löchern, höret was ich zu verkünden habe und lasset eure Horchlöffel so groß wie Rhabarberblätter werden! ;)
ich liebe die ansagen von corvus corax^^

Es gibt wieder einige Dinge zu verkünden.

Zunächst gibt es einige neue Posten, um die sich beworben wurde und die nun vergeben werden.
Zu allererst kommt da der Käptn Blaubär, der sich um den Posten als Goldschmied beworben hatte und hiermit die Erlaubniss dafür bekommt.

Denn geht es nun um den Argold, der sich um einen Posten als Wasserpfeifenbauer beworben hatte, er bekommt den Posten ebenfalls.

Und nun die Arbeit um die wohl am meisten diskutiert wurde. Nachdem sich ein paar mehr Sumpfis um den Posten des Bogners beworben hatten und der Rat darüber diskutiert hatte, fällt die Entscheidung auf Nicmaster, der die Arbeit hoffentlich zur Zufriedenheit seiner Kunden ausführen wird.

Nun noch ein paar sachen zu unseren Baals:
Da die Leitung der Baals nun nicht besetzt war, will ich nun bekannt geben, das unser lieber Freund Dragonsword nachdem er den Stabkampflehrmeister nun bald besetzen wird, auch die Leitung der Baals übernehmen wird, somit "arbeitest" du denn quasi mit Carras zusammen.

Denn wird ebenfalls wieder einer der Posten belegt, denn Xion wird nachdem er den Skill gelernt hat auch den ersten Magielehrmeister übernehmen.

Desweiteren gibt es noch einen hohen Novizen zu erwähnen, der gerne niederer Baal werden würde. Sein Name ist Nero Leto und da du dich auch als Einhandlehrmeister beworben hast, wirst du von nun an den Posten des Einhandlehrmeisters als Niederer Baal bekleiden.

Und last but not least kommt noch der Arrax, der von nun an seinen neuen Rang tragen darf... wenn nicht kann er ihn ja auch verscherbeln...
Auf jeden Fall bekommst du heute vom Rat den Rang des Hohen Novizen spendiert.

Wir verbleiben mit Grüßen

Carras
05.04.2005, 23:22
Erwachet. Schon wieder ne Livebekanntgabe aus Dortmund. :p
Nachdem Grischnach, zu unserem Bedauern, seine Posten abgegeben und sich zurückgezogen hat hat der Rest des Rates beschlossen diesmal einen neuen Ratler selber auszusuchen anstatt ihn von der Gilde wählen zu lassen.
Grund dafür war die recht bemitleidenswerte Mitmacheranzahl bei der letzten Wahl.

Außerdem hät der arme Veilyn dann ca. 2 Wochen warten müssen bevor er Baal geworden wär. ;)
Eigentlich wollt ich ja schreiben das ich Veilyn zappeln lassen will und die Beförderung erst ab Morgen gilt, da mir aber kein guter Spruch eingefallen is wird ers halt heut. *hüstel* :p
Jedenfalls hat der Rat als drittes Mitglied Khurad auserwählt. Glückwunsch. ^^

Greetz
Glückwünsche und Danksagungen wie üblich nicht hier rein.

Khurad
10.04.2005, 20:42
So, ihr Anhänger des Sumpfes: Erwachet...
Meine erste öffentliche Ratshandlung wird gleich mal etwas erfeuliches sein.
Also folgende Sumpfler sollen ( :p ) sich freuen:

Nicmaster, ein Herr, der dem Sumpflager schon lange treu ist und Aktivität aufweist, soll sich nun in den vierten Rang begeben. Nun muss er dem Rat nur mehr mitteilen, ob der den Weg des Templers oder des Baals gehen will!^^
Termite darf sich von nun an Novize nennen, denn die Zeit dafür ist reif. Du hast dem Sumpflager bewiesen, dass du dem Schläfer treu bist.
Lokia wird nun Novizin sein und kommt somit in den zweiten Rang. Auch du glänzt mit Aktivität.
Dann gibt es auch noch jemanden, der sich für den Baumeister-Posten beworben hat. Da sich bis heute Abend kein anderer für diesen gemeldet hat, darf ab nun an Van-Zoro als Baumeister tätig sein.

So, das wäre es von meiner Seite her. Glückwunsch an Euch!

Carras
11.04.2005, 19:21
Tatütata der Carras is da! :D
Erwachet, hab hier hochwichtige Sachen zu verkünden.
Also.. Beförderungen.... haben wir keine.
Postenbewerbung ... haben wir keine.
Degradierungen... ... ... haben wir auch keine, so gern ich ja irgendwen quälen würde. :D
Was wir aber haben ist eine neue Schwester.
Nämlich Maya, auf sie Jungs! ;)
Also herzlich Willkommen in der Bruderschaft, Maya.
Was ich aber betonen muss ist das dein Characktername dem deines Accountsnamens zu entsprechen hat, was er in deinem Vorstellungspost ja auch tut, in Anmeldetreadh allerdings nicht.

Desweiteren möchte ich noch einmal betonen das hohe Novizen auch für das Verteilen von Arbeiten für die Novizen sowie Brüder zuständig sind.
Was allerdings nicht heißt das sie jetzt faulenzen dürfen, wird schön mitgeackert. ;) ^^

Greetz
Danksagungen und andere Schleimereien wie üblich nicht hier rein.

Khurad
16.04.2005, 19:20
Sodale, Khurad hat euch was schönes zu sagen.^^
Der Schläfer möge euch alle beschützen....
….natürlich hab ich mehr zu sagen:

...und zwar:
Wir haben drei Aufnahmen zu verkündigen:
Chivalrik soll von nun an Mitglied der Sumpfbruderschaft sein und den ersten Rang Bruder bekleiden.
Auch Xarmon darf sich von nun an Mitglied des Sumpflagers nennen und wird als Bruder den Dienst für den Schläfer antreten.
Außerdem gibt es da noch jemanden namens Trulek. Einer der schon viel Erfahrungen zu haben scheint. Er soll sich nun von nun an als Templer im Sumpflager einfinden.

So, das wäre es.
Herzlichen Glückwunsch vom Rat.

Khurad
25.04.2005, 22:47
Ehre, dem Schläfer!
Heute haben wir eine Menge Beförderung. Eigentlich haben wir Beförderungsmäßig alles von den gleichen Rängen aus.
Außerdem gibt es eine Aufnahme zu verkündigen.

Also, Cor`Veenh, du zeigst uns schon seit deiner Vorstellung, wie sehr du dem Sumpflager zugetan bist. Du hast schon eine Menge Rpg-Posts reingesetzt und du wirbst schon jetzt für Arbeit im Sumpflager. Das muss verdient sein. Der Rang Bruder ist dir nun gewiss. Du bist nun ein Mitglied der Sumpfbrderschaft
Am besten ist es, wenn du dich gleich im Internen Sumpflager-Forum (http://forum.sumpflager.de/index.php?sid=737c902dff70dc43d79d94ed9867f9e9) anmeldest, in dem Gildeninterne Dinge besprochen werden. Wenn du dich einmal im "Der "Ich bin da" Thread" meldst, wirst du auch für das offiziele und interne Forum freigeschaltet.

Nun zu den Beförderungen: Es werden folgende Personen vom Bruder zum Novizen befördert.
Nyla: Du bist schon länger dabei und bist im Rpg zeitweise sehr aktiv
Argold: Mittlerweile hast du schon zwei Berufe und du postest sehr regelmäßig
Baal NaShir: Du bist Tierhändler, postest sehr viel, bist aktiv und besitzt auch noch einen Skill
Miras: Auch du postest regelmäßig und die Posts sind sehr schön zum Lesen
Käptn Blaubär: Du bist der Goldschmied vom Sumpflager und du setzt auch regelmäßig Posts

So, ihr alle habt euch die Beförderung verdient. Glückwunsch vom Rat!

Kaligulas
30.04.2005, 12:16
Erwachet, es gibt mal wieder ne kleinigkeit bekanntzugeben.
Nach einer langen und warscheinlich für die Teilnehmer ebenso nervenaufreibenden Wahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=61504) ist nun endlich entschieden worden. Heute nacht um 0:00 uhr war es beschlossene sache, das Nero Leto der zweite Moderator in diesem Forum sein wird.
Das ist wohl die kürzeste Bekanntgabe, die ich je gemacht habe

Carras
19.05.2005, 20:59
Na? Wach? Nee..?
Erwachet, ihr Pennsocken ihr. ;)
Lange wurde über eine Quest diskuttiert - letztendlich wurde die Entscheidung getroffen das der Rat das Ganze entscheiden soll.
Gesagt, verschoben, aber letztendlich doch getan, und wie - würde ich sagen. ;)

Also, hier eine Kurzbeschreibung zur Quest "Tosende Fluten":
Völlig überaschend beginnt eine unglaublich große Flutwelle den Damm im Sumpf schlichtweg mit sich zu reißen, einige wenige können noch aus dem Lager fliehen, die Meisten allerdings schaffen es nur noch auf die Baüme.
Für einige Tage kommen die Wassermassen fast bis an die Baumgrenzen heran so das die Sumpfhaie eine potenzielle Gefahr bilden.
Auf den engen Baumplatues (die wir uns für diese Quest mal dazu denken) versuchen die Sumpfler einige Tage zu überleben, bis in einer besonderen Aktion die Dammholzteile, die die Eingänge verstopfen und so das Wasser am Abfließen gehindert haben, entfernt werden (was dank der Sumpfhaie ja eine große Gefahr ist) und das Wasser abfließt.
Eine Expedition wird gebildetet die sich auf den Weg macht herauszufinden woher und wieso diese riesige Flutwelle kam währendessen die restlichen Sumpfler damit beginnen den Damm sowie den Sumpf wieder aufzubauen - und dabei noch den ein oder anderen Sumpfhai bekämpfen der sein neues Terrain nicht kampflos aufgeben will.
Die Expedition stößt derweil auf die Verursacher der Flutwelle: abtrünnig gewordene Adanos und Innos Magier die sich geschworen haben jeden Frevel an ihren Göttern auszulöschen.
In einer Art Showdown werden die Magier vertrieben und die Expedition kehrt zurück.

Das Ganze soll 2 Wochen dauern und am 28.05.05 starten.
Begonnen wird Abends um 18-20 Uhr, mit einem Einleitungspost von mir. ^^
Questleitung übernehme Ich und natürlich ist der Rest des Rates auch nicht umbedingt machtlos.
Am 27. werd ich dann den Questtreadh hier im Forum erstellen, mit nem groben Leitfaden und allem was halt so benötigt wird.
Denke das die Quest doch mal mehr oder weniger was Neues ist und man 2 Wochen lang wirklich schönen und neuen Poststoff bekommt - gepostet wird der Kram übrigens im normalen Sumflagerbereich. :o

Greetz ^^
Kommentare und Anderes dazu nicht hier hinein.

Kaligulas
21.05.2005, 14:54
Erwachet... und schon wieder fehlt mir en bekloppter Spruch also erwachet einfach falls ihr das noch nicht seid ;)

Dies wird wohl eine der Kürzesten Bekanntgaben der Letzten Zeit.
Denn ich begrüße heute nur eine weitere Person, die in den Sumpf gefunden hat.
Hiermit möchte ich Jade in der Gemeinschaft des Schläfers begrüßen. Sie wird von nun an den Rang der Schwester bekleiden und sich hoffentlich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen.

Khurad
23.05.2005, 21:43
Ich bin nun wieder einmal am Zug.^^
Erwachet, Ihr Anhänger des Sumpflagers, es gibt ein paar Dinge, die bekannt gegeben werden müssen.

Zu allererst gibt es da einen gewissen Kadaj, der gerne in das Sumpflager aufgenommen werden will. Nun, deiner Aufnahme steht nichts im Wege. Trage den Bruder-Rock mit Ehre und würdige dem Schläfer.

Des Weiteren gibt es eine Beförderung vom Dritten auf den Vierten Rang. Malacad sollte sich nun entscheiden, ob er den Weg des Krieges oder den der Magie wählt und somit Baal oder Templer werden will.
Wähle weise und tue es dem Rat Kund!

Nun, Aurum, auch du hast jetzt lange genug den Bruder-Rock getragen und sollst dich von nun an Novize nennen.

Der Rat entsendet euch Glückwünsche!

Kaligulas
23.06.2005, 22:56
Erwachet... Es gibt wieder mal eine Tombola der Beförderungen.

Denn wolln wa mal. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Um den kleinen den Vortritt zu lassen fang ich mal unten an

Nachdem Rodriguez Benvatti den Weg in unsere schnuffige Gilde gefunden hat, wird er als Bruder in unserer Gemeinschaft aufgenommen.
Desweiteren werden auch noch so einige treue Anhänger des Schläfers befördert.

Einige währen Zum Beispiel
Alina, die es sich verdient hat sich nun Novizin nennen zu dürfen.
Ebenso hat es sich Elysia ebenfalls verdient den Rang einer Novizin verliehen zu bekommen.
Der Herr in der Runde der neuen Novizen trägt auch einen Namen. Nämlich Hel oh Phüt. Auch er wird zum Novizen erhoben.
Desweteren kommt nun die nächste Lady, die befördert wird.
Lokia wird nun hier, jetzt und sofort zur hohen Novizin ernannt.
Ebenso werden Termite und Xetrael werden ebenfalls ab jetzt zu den hohen Novizen zählen.

Und nein auch jetzt lohnt es sich noch diese Bekanntgabe weiterzulesen, denn es werden zwei weitere treue Sumpfler, die heute in den vierten Rang (Templer oder niederer Baal) befördert werden Ihre Namen sind Coolkill und Arrax(mit besonderen Grüßen von Carras)

Und noch etwas gibt es zu dieser späten Stunde bekannt zu geben. Eine alte Seele hat wieder zurück zu uns gefunden und wird nun wieder aktiv.
Tarim steigt wieder ins Rollenspiel ein mit dem Rang des hohen Novizen.

Geglückwünschte Glückwünsche vom glückwünschenden ..::Rat::..

Carras
28.07.2005, 11:23
Meine Bekanntgabe! Meine! ;)
Erwachet, Geld reicht nicht fürn Wecker, alles für Kalles Saufparty ...ähhh....ratsinterne Sachen drauf gegangen.
Es stehen Beförderungen an, die hat zwar keiner von euch verdient, aber es soll ja so aussehen als wärn wir gütig, nich? ^^

Miras wird zum Beispiel zum hohen Novizen, unfassbar oder? :eek:
Und seine beiden Leidensgenossen Käptn Blaubär und Nyla dürfjen jetzt ebenfalls als hohe Novizen kleine Novizen wie Rodriquez Benvatti durch die Gegend scheuchen.
Bei diesem wiederum wird sich unsere neue Schwester Florence eines Tages mal Rang und Namen erschlafen. ;)

Und mal ganz ohne Spruch: Dragonsword ist wiedermal Sumpfkrautverkaüfer.
Viel Spaß mit dem Posten. ^^
Also ich oute mich hier mal: Ich bin nicht schwul...äh....sorry. :D
Neuer Versuch: Der Rat hat in letzter Zeit beobachtet dass das hier mit der Inaktivität seit kürzestem ein wenig .. wie nenn ichs? .. locker gesehen wird.
Sicher sind jetzt Sommerferien, und sicher verreisen ein paar, doch wenn man nicht im Urlaub ist sollte man bitte ein wenig auf das Rollenspiel und die Gilde achten, der Rat wird das demnächst wieder verschärft kontrollieren.
Wenns nicht möglich ist, den Weg in den Abwesenheitstread kennt ihr. ^^

Edit: Wir haben noch eine Beförderung, Asche über mein Haupt.
Verbunden mit vielem Dank an Cath das sie soviel für die Gilde macht, befördern wir sie hiermit in ewige Verzweiflung, nämlich in den Rang eines Baals. :o ^^

Greetz
Glückwünsche, Hochzeitsanträge, Danksagungen sowie insbesondere Gesangsvorträge hier wie immer bitte nicht rein.

Carras
06.08.2005, 23:01
Erwachet, ihr ehrenwerten, netten und liebenswerten Mensch .. und ihr Sumpfler auch. ;)
Der Schläfer hat im Schlaf zu mir gesprochen [Wortspiel, Wortspiel!] und verlangte nach 2 neuen Dienern.
Diese hatten wir dann auch nach kurzer Zeit so weit das sie bereit waren der Bruderschaft zu dienen.
Zum einen der altbekannte Cerberus als hoher Novize und zum anderen Drizzt_Eiskalt als Bruder
Wie alle anderen seit meiner dramatischen Übernahme über den Sumpf durch göttlichen, guten, verdreckten, schamlosen, heißen, prickelnden, anturnenden, geilen, versau...ähh.... jedenfalls mit Sex, haben sie alle Pflichten und keine Rechte. Willkommen. :eek: :D

Und jetzt zu was wichtigem. [^^]
Der Rat hat beschlossen den Aussenposten aufzulösen, die kommenden Tage wird dieser im RPG zerlegt und die dort ansässigen NPC´s (Pc´s gibts da ja keine mehr) kehren ins Pyramidental zurück in dem wir 3 Holztürme zum Schutz errichten werden.
An jedem Eingang einen + neben dem Trainingsplatz einen.
Und damit auch jeder schön seiner Arbeit nachgeht wird der Sumpf genau 3 Mal einen Extrarang vergeben, nämlich den Rang "Arbeitsaufseher" - diese sind dann dafür verantwortlich mit den Novizen ab und an mal etwas zu unternehmen und eben ein wenig mit darauf zu achten das die Novizen auch ab und an was arbeiten. ;)
Bewerbungen dazu bitte an Blacksoul@herzenslicht.net , zumindestens von denen die sich ein paar Pluspunkte machen wollen. :p
Desweiteren wird Cerberus für den Jagdposten vorgemerkt, sobald er sich die ersten beiden Wochen bewiesen hat steht ihm dieser dann zu.

Greetz
Danksagungen und Gratulationen wie immer nicht hier rein.

Carras
17.08.2005, 22:06
Erwachet, nichts als Arbeit macht ihr! ;)
Wir haben Neue .. ecklig, was?
Find ich auch.
Fleißige .. angespornte .. voller Tatendrang steckende ... es kaum erwarten könnende .. begabte ... Poster.
Wie-der-lich!
Heißen jedenfalls Alessa, Paedygree und Garox und sind Schwester, Bruder und Bruder.
(Willkommen in der Bruderschaft ;) - etwas das auch für Dr.X und Squire gilt. ^^)

Greetz ^^
Danksagungen und Glückwünsche wie immer nicht hier rein.

Khurad
24.08.2005, 17:49
Erwachet!
Eine kleine Bekanntgabe ist nun wirklich einmal nötig:
Es fällt auf, dass die ganz neuen Rpg-Mitglieder meist nicht im internen Sumpflager-Forum regristriert sind. Wahrscheinlich wissen die meisten nichts davon, dies sollten wir wohl zu jeder Aufnahme dazuschreiben...wird aber leider oft von uns vergessen. Auf jeden Fall, bitte regristriert euch im Internen Sumpflager-Forum (http://forum.sumpflager.de/) und diskutiert schön mit.^^

Danke

Kaligulas
31.08.2005, 05:51
Erwachet, es ist zwar saukalt draussen, noch dunkel und einfach nur doof heut aber raus aus den Federn...

Wieder einmal wird der Kreis derer, die sich in der Bruderschaft neu eingefunden haben ein wenig größer.
Hute sind es selbszu zu solch morgendlicher Stunde immernoch ganze zwei tapfere Recken die ich hiermit in der Sumpfbruderschaft wilkommen heisse.
Ihre Namen sind: Seloron und Kelv.
Euer beider Rang wird der eines Bruders sein. Meldet euch bitte im Internen (http://forum.sumpflager.de/) der Sumpfies an und diskutiert schön mit ;)

Und noch jemand darf sich heute glücklich schätzen. Nämlich der Cerberus. Er wollte es ja nicht anders haben und bekommt nun den unheimlich spannen Posten des Jagtlehrmeisters aufs Auge gedrückt.
Viel spaß auch dir mit dem Posten.

Kaligulas
10.09.2005, 14:02
Erwachet... Den Rausch müsstet ihr mittlerweile ausgeschlafen haben...

Es gibt einige Dinge bekanntzugeben...

Ersteinmal muss der Rat eine Bitte aussprechen. Nämlich an Creon. Dieser hatte sich um die Mitgleidschaft in der Sumpfbruderschaft bemüht und nun müssen wir ihm leider sagen, das wir leider nicht genügend Posts im Rollenspiel von ihm finden konnten anhand derer wir seine Aktivität hätten Feststellen können. Also bitten wir ihn darum noch etwas mehr im Rollenspiel zu posten ehe wir in diesem Belangen eine Entscheidung treffen könnten.

Nun allerdings zu den sehr viel schlechteren Anliegen... Wie ja nun bestimmt alle gelesen haben, hat Khurad, seines Zeichens Ratler unsere Reihen verlassen und ist zu den Gildenlosen gegangen.
Somit ist wieder ein Ratsposten frei, (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80451) und eine Wahl wird gestartet zu der ich in den nächsten Minuten die Threads eröffnen werde.

Der Nächste Punkt ist Betrifft Nero Leto Teils hart teils erfreulich.
Aus zeilichen Gründen muss er leider den Posten als Moderator in unserem kleinen Forum abgeben. Dazu wird ebenfalls eine Wahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=80452) erfolgen, wer denn dort nun der neue Moderator wird.
Der zweite Punkt ist der, das Nero nun seinen Posten als Einhandlehrmeister abgelegt hat und nun umgestiegen ist auf Lehrmeister der Heilung.
Dementsprechent suchen wir auch noch einen neuen Einhandlehrmeister.

So das wärs denn dann für heute.

Kaligulas
26.09.2005, 06:39
Erwache. Ich bin immerhin auch schon ne Stunde wach.

Endlich endlich endlich gibt es wieder die freudige Botschaft zu verkünden, das die Moderatorenjobs und der Rat wieder voll besetzt ist.

Nach einer mehr als langweiligen Wahl ist Dragonsword nun der entgültige abstauber dort gewesen. Er heimst sich sowohl den Ratsposten als auch den Moderatorenjob ein.
Immer rein damit, einer geht noch :D
Somit bitte ich Champ denn mal die Zugänge im Internen neu einzurichten, damit Dragü auch bald wieder an die Arbeit kann.

Dragonsword
06.10.2005, 22:52
Erwachet ihr Sumpfler!

Erstmal muss ich euch sagen, dass es verdammt gut tut hier wieder rein Posten zu dürfen. :D

Aber jetzt zum Geschäftlichen,... deswegen sind wir ja alle hier. ;)

Zuerst verkünde ich, dass ein gewisser Dragonsword seinen Robenwirker Skill ablegt und das von nun an Nero Leto diese Arbeit übernimmt.
Es dauert noch ein bisschen bis er das Handwerk beherrscht, also keine Eile. ;)

Außerdem wurden folgende Personen vom Schläfer in einen höheren Stand erhoben. So ist jetzt Paedygree ein ehrbarer Novize und Farodin ein Hoher Novize! Ihr habt euch als würdig erwiesen und der Rat wünscht euch viel Glück mit den neuen Rängen.

Darüber hinaus gibt es noch eine ganz besondere Beförderung zu feiern!
Xetrael hat durch exzellentes Posten und viel Aktivität den Rang des Niederen Baal wahrlich verdient.
Die Robe kann er sich beim Baalführer abholen. ;)
Herzlichen Glückwunsch!

Und damit uns nicht die Leute zum Befördern ausgehen, hat uns der Schläfer ein neues Mitglied geschickt!
Willkommen Bruder Fanarak!
Erweise dich als würdig und Diene dem Schläfer mit all deiner Kraft!

Xetrael hat bereits zugestimmt Niederer Baal und nicht Templer zu werden.

Euer Sumpfrat

Carras
12.10.2005, 00:18
Erwachet und Platz da, hab .. *gähn* .. mal wieder brennend .. *gähn* .. heisse Nachrichten. ;)
Die Gute zuerst: Kalle hat nen Knopf an seinem ollen Gammemantel verloren.. ähh Quatsch. [Insider! Insider! :P)
Die alles durcheinanderwerfende, skandalöse, unfassbar grausame schlechte Nachricht: Wir ham ne Neue, schimpft sich "Scarlett" und schleimt ab sofort als "Schwester"... das heißt genaugenommen: Das macht sie ab Freitag.
Hiermit heiße ich sie herzlich im Sumpf willkommen den sie mit ihrem Postwahn, ihrer nicht gerade schlichten Fantasie und brennenden Eifer beglücken wird .. wiederlich...
Und jetzt mal ganz ernsthaft: Freut mich das ihr Talent den Weg zu uns gefunden hat. ^^

Greetz and wishes
euer wieder aktives Ratsmitglied Carras ;)
Wie üblich alles ala Danksagungen, Glückwünsche etc. in unseren OT Tread bitte.

Carras
18.10.2005, 14:06
Erwachet ... wie "Mama, ich will noch nich!"? *Auf Pfoten klopp* Erwachet sag ich!
Wie ihr sicher schon gemerkt habt (immerhin sucht ihr es regelmäßig und häufig auf, nicht wahr? ;)) ist unser Internes gegenwärtig down.
Ich hoffe schwer das sich das ändern wird, allerdings können wir noch keine genaue Auskunft treffen .. bis dahin könnt ihr eure dadurch frei gewordene Zeit ja ins öffentliche Forum stecken. :p

Dass das Interne down ist bedeutet aber auch das einige Entscheidungen die Aufnahmen, Beförderungen oder anderes betreffen etwas länger dauern können, wir bitten euch das zu verstehen.

Greetz and wishes
Kommentare wie üblich nicht hier rein! ;)
Edit: Hat ja voll gelohnt. :rolleyes:
Edit 2: Grmbl..

Kaligulas
18.10.2005, 16:50
So ihr könnt euch wieder schlafen legen. Nachdem Carras euch aus dem Bett geholt hat.

öhm ja ich weiß nicht wie ich es nun aussagekräftig rüberbringen könnte...
hmmm....
Das interne geht wieder

das wars denn auch schon.

Carras
21.10.2005, 01:09
Erwachet, ihr schlafenden Wachen des Sumpflagers des Gottes der im Schlaf über uns wacht .. ähh .. Keks gefällig?
Wir haben nen Neuen ... heißt Taris .... ist Bruder ... und ... *gähn* Sowas kommt bei raus wenn man grad erst aufgestanden is. *umglubsch*
Also folgendermaßen: Herzlich Willkommen im Sumpflager, Taris. ^^
Wie alle anderen Idi....liebenswerten Mitglieder hast auch du als Neuling alle Pflichten und keine Rechte, gratuliere. :p

Desweiteren hab ich die Vergebung eines "Sonderanges" zu verkünden.
Dieser geht nämlich an Scarlett und nennt sich "Häschenschwester", herzlichen Glückwunsch. ;)

Greetz and wishes
Glückwünsche und Danksagungen (oder in diesem Fall Beschwerden :p) wie üblich bitte nicht hier rein.

Carras
24.10.2005, 13:28
Erwachet, Essenzeit.
Wir haben nämlich ne Neue... ;)
Schimpft sich Katan und wird sich absofort als Schwester für ihre Arbeitsfehler, die wir ihr alle vorhalten werden, schämen ... ähm ... Gott, was bin ich heut wieder nett. :eek: :p
Also: Herzlich willkommen im Sumpflager, weißt ja wie der Hase laüft.

Außerdem kommt ein alter Stein wieder ins Rollen, genauer gesagt: Der Bau der Türme.
Vor längerem wurde ja schon entschieden das wir 3 große Holztürme ins Sumpflager bauen, da wir doch recht schutzlos sind und ... ich zitiere einfach.
"[13:28] Nicmaster: Macht... ^_^" <-- genau der Fatzke wird den Bau leiten, OT wird der Bau von mir beaufsichtigt. :D
Genauere Informationen findet ihr heute Abend im Sumpf im RPG Tread wo ihr euch auch melden könnt falls Interesse von eurer Seite am Bau besteht.

Greetz and wishes
Glückwünsche, Danksagungen und (ganz besonders) Gesangsvorträge wie immer bitte nicht hier rein!

Carras
27.10.2005, 19:19
Erwachet ihr, die ich hab warten lassen.. fies wie ich nunmal bin. ;)
Wir haben Beförderungen, also machen wirs kurz und schmerzlos:

- Scarlett wird Novizin
- postet viel
- beteiligt sich viel am OT Leben
- postet gut

- Kelv wird Novize
- ist viel OT anzutreffen
- ist oft im RPG anzutreffen

- Fanarak wird Novize
- postet viel
- postet gut

- NaShir wird hoher Novize
- postet viel
- postet gut
- oft im OT
- beteiligt sich viel am Gildengeschehen

- Elysia wird hohe Novizin
- postet viel
- postet gut
- hat nen Ava der die Herrn Ratsmitglieder halbwegs entzückt

Gratulation an euch 5. ;)
Desweiteren erinner ich an den Bau der 3 Holztürme, der Morgen losgeht..
Wer dabei mitmachen möchte meldet sich bitte im "Sumpf im RPG" Tread.

Greetz and wishes
Gratulationen und Danksagungen wie üblich bitte nicht hier rein!

Carras
27.10.2005, 23:47
Wehe ihr erwacht jetzt ... wehe. :o :p
Aufgrund von technischen Problemen (*hust* *hust*) haben wir jetzt erst etwas zu verkünden was wir vorhin ... (erwähnte ich schon die technischen Probleme?) ... leider nicht verkünden konnten.
Und zwar befördern wir Florence ebenfalls zur Novizin.
Gründe? Ham wir keine, abgesehen davon das sie aktiv ist, viel und gut postet, sich im OT beteiligt und sich hochges... ok, Sendezeit vorüber.
Glückwunsch. ;)

Greetz and wishes.

Carras
15.11.2005, 12:38
Homiez ey, erwachet! Krasse Bekanntgabe am Start, weißu?
Digga, pass auf, Man:
Yrifa isn krasser Checker, alles klar?
Deshalb nehmen wir ihn als *Homie in unsere Gangstagang auf.
Der darf dann jetzt herrlich über dieses affige Deutsch lachen. :D
Willkommen in der Bruderschaft, Yrifa. ;)

Greetz and wishes
der gratulierende Geist

Danksagungen, Rapbattle, Disse und Gratulationen wie immer nicht hier rein!
* - Bruder

Dragonsword
19.11.2005, 17:31
Erwachet!

Es ist wieder so weit,... begrüßt unseren neuen Skla,... ähm,... Bruder.
Sein Name ist Jahizar und er wird der Bruderschaft gute Dienste erweisen.

.:MFG:.

Kaligulas
20.11.2005, 20:18
Erwachet ihr Diener des Schläfers

Ein weiteres mal hat der Schläfer zu uns, dem hohen Rat gesprochen und er hat entschieden, das er einem seiner treuen diener und gutem Poster einen nuen Rang verleihen will.
Hiermit gebe ich also nun voller Stolz bekant, das Katan von nun an den Rang eines Novizen tragen darf.

Kaligulas
04.12.2005, 22:31
*sich umschaut*

TACH

Hiermit darf ich euch wieder einmal sagen
Erwachet (nein der spruch wird nie fehlen)

Ebenfalls darf will und werde ich euch auch weiter einige Dinge verkünden die in der letzten Zeit anstanden.

Wo fangen wir denn am besten an?
Ich schätz ma der Anfang wär ganz angebracht also dann.

Farodin erhält hiermit die Lizens zu löten... öhm die Lizens Schüler im Kampf mit einhändigen Waffen zu unterrichten womit wir wieder einen neuen ,aktiven Einhandlehrmeister haben.
Desweiteren wird Pherox auch seinen Posten als Lehrmeister für den Umgang mit Pfeil und Bogen auf eigenen Wunsch ebenfalls weiterhin wiedereinmal ausführen wodurch wir wieder einmal einen mehr oder weniger neuen Bogenlehrmeister
haben

Dementsprechend darf ich einen ganz alten neuen wieder in unserer Runde begrüßen. Meinen alten Einhandlehrmeister Angroth
darf ich hiermit wiedereinmal zurück im Sumpf heissen. Mit viel Wohlwollen und Hoffnung auf schöne neue Posts verpassen wir ihm eiskalt den Rang eines Templers

Und bevor wir sie vergessen werden auch noch einige ganz neue in unseren Kreis aufgenommen.
Ihre Namen sind Obilee und Varent der/die hiermit als Bruder bzw. Schwester aufgenommen werden.

Carras
20.12.2005, 17:35
Erwachet, jetzt wirds kalt. ;)
Wir haben nämlich nen Neuen.
Heißt "Freeze" und wird Bruder ... jaaa, ganz ohne Sprüche. Meine Güte, macht nen Feiertag draus.
Jedenfalls:Willkommen in der Bruderschaft. ^^
Brauche den Platz halt noch für eine Geschichte wie man sie sich schon bald auf dem Festland erzählen wird.. die geht nämlich so:

Es war einmal, in einem weit entfernten Pyramidental, auf einer weit entfernten Insel namens Khorinis ... eines Tages wurden 3 Anhänger eines unbekannten Gottes namens "Schläfer" nach einer Reise in die von den Paladinen beherrschte Hafenstadt sehr, sehr merkwürdig ... sie begannen unsinnige Sachen zu brabbeln, unter merkwürdigen Stimmungsschwankungen zu leiden, jeden zu schlagen oder mit ihm zu kuscheln, konnten nichtmehr selbstständig ihren körperlichen Bedürfnissen nachgehen und machten das Reich der Diener des Schläfers unsicher. Ein Held namens Carras erhob sich und ernannte einen aus seinem Heer zum Wächter dieser 3, nachdem er und seine Mitstreiter sie eingefangen hatten. Dies war der Tag NaShir´s ... er verbrachte einen Großteil seiner Zeit bei ihnen, versuchte ihnen zu helfen .. zum Beispiel wenn sie ihren Bedürfnissen nachgingen mussten .. und versuchte nicht auszurasten wenn sie ihn ein weiteres Mal knuddelten oder schlugen, denn das hatte Carras verboten. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus das "die 3", so wie man sie in den Tuscheleien inzwischen nannte, sehr viel friedvoller agierten wenn "der Wächter" ein rosa Rüschenkorsett sowie einen Ballrock trug. So machte Carras dies zu der Arbeitskleidung NaShir´s, auch wenn es demütigend war. ... Doch hing immerhin der Seelenfrieden der 3 einst so stolzen Mitglieder des Schläfers davon ab.

Nun ist aber genug für heute. Wie es weitergeht erzähle ich euch bei der nächsten Bekanntgabe. :D ;)
Gratulation zum "Wächter" Posten, NaShir. ;)

Gratulationen, Danksagungen und vorallem Abstreitung das man diesen Titel schon akzeptiert hat bitte nicht hier herein.. letzteres auch nirgendswo anders hin.

Kaligulas
22.12.2005, 01:04
Erwachet

Wieder einmal hat eine bisher Gottlose Seele zu uns gefunden.
Hiermit will ich ihm den Weg ebnen dem Schläfer treu dienen zu können und nehme .Dorka. hiermit auf seinen eigenen Wunsch als Bruder der Sumpfbruderschaft in unsere Gemeinschaft auf.
Das wars für heute. Nun könnt ihr euch wieder schlafen legen.

Kaligulas
24.12.2005, 15:05
HOHOHO Erwachet HOHOHO
Hier kommt der Weihnachtsrat mit einer Saftigen Beförderung.

Wenn ich jetzt sagen würde jeder der befördert werden will, bekommt auch eine würde das leider nicht stimmen aber immerhin stehen heute ganze 12 Mitglieder unserer Gemeinschaft an einen Rang hinauf gestuft zu werden.
Also fangen wir am besten am Anfang an... also unten bei unseren Kleinen.

Als erster wird Yrifa in den Rang eines Novizen erhoben.

Danach folgt ihm Jahizar, der ebenfalls zum Novizen wird.

Als nächstes steht dann noch Seloron an, der sich seine Beförderung zum Novizen mehr als nur redlich verdient hat.

Es folgt desweiteren Seppl der sich mittlerweile wohl auch am Rang des Bruders genuggetan hat und hiermit Novize wird.

Nun gehen wir mal eine Stufe höher und fangen mit den schon etwas größeren an.

Kelv hat den Rang des Novizen ebenfalls schon mehr als lang genug getragen und wird hiermit zum hohen Novizen.

Fanarak kommt desweiteren zu unserer kleinen Gruppe der hohen Novizen hinzu.

Florence wird ebenfalls zur hohen Novizin. Sie hat sich den Rang ehrlich verdient und ist ein vorbildlicher Za.

Last but not least kommt auch Scarlett noch hinzu die hiermit zur hohen Novizin ernannt wird.

Nun zu den etwas größeren die nun mal wirklich groß werden.

Ob ihr Templer oder niederer Baal werden wollt teilt uns bitte mit

In den nun mittlerweile vierten Rang erhoben werden:
Xarmon, der nun mittlerweile schon eine ganze Zeit lang in seinem Rang war, wird hier heute und sofort in den 4. Rang erhoben.

Cugar mitsammt hey Joe... oder... nein. Belassen wir es lieber bei Cugar der nun in den vierten Rang erhoben wird.

Miras, der fleissig seinen Mann gestanden hat in Rang 3 und nun endlich den 4. Rang verdient hat.

Und als Schlusslicht in dieser langen Liste kommt dann noch Cerberus der nun auch endlich seinen 4. Rang erreicht hat.

In diesem Sinne weihnachtliche Grüße vom weihnachtlichen Rat

Dragonsword
24.12.2005, 22:42
Erwachet!

*hust*
Dem Rat ist da ein ganz, ganz kleiner Fehler unterlaufen,... ^^"

Xarmon ist Hoher Novize geworden,... bis zum vierten Rang dauert es noch.
Aber als Entschuldigung, wird bei Xarmon, die nächste Beförderung ein bisschen lockerer betrachtet. ^^

Trotzdem,
Frohe Weihnachten!

Dragonsword
01.01.2006, 01:16
HAPPY NEW YEAR!

Ich habe mir eine ganz besondere Beförderung bis Neujahr aufgehoben. ^2^
NaShir wird in denn vierten Rang gehoben. ^^
Teile dem Rat mit ob du Templer oder Baal werden willst. ;)
Aber ich kann mir schon denken was du werden willst. ^^ *g*

mfg

Dragonsword
07.01.2006, 16:13
Erwachet!

Es freut mich sehr, zwei neue, in unserer Bruderschaft zu begrüßen zu dürfen!
Djhafaar hat sich durch nette Postings als würdig erwiesen, ebenso wie Jarla.

Jarla kann sich nun eine Schwester nennen und Djhafaar einen Bruder. Passt gut aufeinander auf. ;)

Edit: *hust* *räusper* Der Schläfer hat nen Fehler gemacht (Ja,... der Schläfer,... alles nehm ich nicht auf meine Kappe. :P). Der Schläfer hat nämlich jemanden vergessen. Nämlich Seppl der eigentlich schon längst Hoher Novize sein sollte. Er war zwar ein paar mal Inaktiv, doch ich sehe mit Freue auf die Zeiten, in dennen er Aktiv war. Möge der neue Rang dich wieder an das WOG fesseln.

mfg

Carras
19.01.2006, 22:44
Tatütata, der Alleinherrscher ist da .. äh .. ob ich was gesagt hab? Nee.
Erwachet. ;)
Die letzten Tage ging es wohl ein wenig drunter und drüber, doch bin ich froh das ihr den Mund aufgemacht habt und gesagt habt was euch stört, wer weiß wie lange das sonst noch so weitergegangen wäre.
Dummerweise hat uns dabei Kaligulas gänzlich verlassen während Dragonsword "nur" aus dem Rat ausgetreten ist.
Beiden möchte ich hiermit verkünden dass ich es sehr schade finde, da beide sehr gute Arbeit geleistet haben und immer für den Sumpf da waren wenn sie gebraucht wurden.
Ich wünsche Kaligulas viel Erfolg auf dem Weg der Gildenlosen und hoffe das er noch öfter hier hereinschaut, währendessen ich Dragonsword schlichtweg viel Spaß bei seinem Modposten wünsche ... den behält er nämlich.
Ich selber werde den Rat nicht verlassen, sollte es Leute geben die dagegen etwas einzuwenden haben bitte ich sie das auch zu sagen.
Dummerweise (zu schade euch nicht alleine unter der Fuchtel haben zu können ;)) kann ich die Gilde aber nicht alleine führen ... deshalb müssen 2 neue Ratsmitglieder ran.
Nach Absprache mit mehreren Personen werden die neuen Ratler allerdings nicht von der Gilde gewählt. Gründe dafür sind zum Beispiel die bei der letzten Wahl recht bemitleidenswerte Teilnehmer und Voteanzahl .. wobei sich letztere alles andere als weit über dem 2-stelligen Bereich befand.
Die beiden Glücklichen neuen Ratler auf Probe sind Nicmaster und NaShir die ich hiermit herzlich im Sumpfrat Willkommen heiße.
Sie werden genau einen Monat lang auf Probe sein, bis ihr entscheidet ob sie weiterhin Ratler bleiben sollen.
Leider ist durch Kaligulas´s Gehen ein Modposten frei geworden, für diesen wird Morgen ein Kandidaturtread eröffnet der genau 2 Tage lang offen bleiben wird. Danach geht es über zur Wahl die ebenfalls genau 2 Tage lang andauern wird.
Genauere Kandidatur und Wahlinfos werden dann Morgen im Tread zu finden sein.
Das Nächste auf der Liste wäre unser Internes .. wir werden uns im Laufe der Woche ein neues Internes aneignen, da das Alte dann doch derbst zugemüllt ist (insbesondere im Ratsbereich) und man es nur sehr schwer halbwegs ordnen kann. Außerdem sind wir bei Fehlern auf Leute angewiesen die leider nicht so oft anwesend sind und nicht immer warten wollen und können.
Desweiteren werde ich unseren NPC Magielehrmeister posten bis sich jemand gefunden hat der diesen Posten übernimmt, das ist allerdings nicht der einzigste Posten der "vertreten" wird.
Denn Freeze wird die Vertretung für Coolkill spielen, sollte dieser nicht bald wieder auftauchen wird Freeze diesen Posten gänzlich übernehmen.
Auch ihm herzlichen Glückwunsch. ^^

Ich hoffe ihr akzeptiert diese Entscheidungen und seht sie als positiv an.
Gebt uns ausserdem bitte ein paar wenige Tage um das Chaos in den Griff zu kriegen.

Greetz and wishes
der bekanntgebende Geist

Danksagungen, Gratulationen, Kommentare und (auf Todesstrafe verboten!) Gesangvorträge wie üblich bitte nicht hier rein. :eek: ;)

NaShir
22.01.2006, 22:53
Erwachet,
jaha meine erste Bekanntgabe, welch fröhliches Ereignis...., *indiehändespuck* dann wollen wir mal gell? Also bitte alles Platz nehmen, wer mit Tomaten oder sonstigen faulen Gemüse wirft darf gleich wieder gehen. Ebenso sind auch Teddybären und getragene Unterwäsche unerwünscht. Also womit wollen wir beginnen, fangen wir doch bei den Beförderungen an und wenden uns dann einer kleinen Ankündigung.

Da hätten wir zum einen den Freeze der durch seine eisige Kälte und seinen Lehrmeister Posten sich den Titel Novize redlich verdient hat.

Und dann natürlich noch Seloron, dessen Alter und Lebenserfahrung sich in seinen kreativen Posts zeigt. Hiermit wirst du in den Rang eines Hohen Novizen behoben.

Das wars auch schon, obwohl nein da war doch was..... Achja das DSSDW Casting, von 100 Anwerbern konnte nur Einer dem Druck und Dieters bösen Sprüchen standhalten. Somit geht der freigewordene Posten des Waffenschmieds an den wirklich charmanten Seppl. Er klingt zwar wie ein frisch erschossener Hahn aber sein Grinsen hat ihm diesen Erfolg beschert.

Und zum Schluss haben wir nur noch zu sagen dass ab Morgen sich für den freien Moderatoren Posten beworben werden kann. Wer also Interesse daran hat andere User zu diskriminieren und ihre Beiträge mit seinen eigenen schönen Sprüchen zu verfeinern *schlechtenscherzmach*, sollte sich melden.

Und nun legt euch wieder hin,
m.f.G der Rat

http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/danksagungen.gif

NaShir
02.02.2006, 18:07
Erwachet,
hier kommt der Engel der frohen Kunde und schlechten Witze, ich bringe euch ein paar gute Nachrichten. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden schon heute ein paar Leute zu befördern die es wirklich verdient haben, außerdem ist mir langweilig und ich will einmal wieder was schreiben was meine Jünger erfreut. Vorher allerdings noch mal kurz eine kleine Entschuldigung an die versehentlich Inaktiv gesetzten, ab sofort wird vorher vorgewarnt und lieber mit 4 Augen geschaut bevor noch einmal so etwas passier, nicht wahr?

Fangen wir einmal damit an das wir Fayleen nun wirklich Offiziell im Lager begrüßen und ihr den Titel Schwester verleihen, alles andere hab ich ja schon gesagt.

Dann machen wir bei Djhafaar weiter, du hast in letzter Zeit gut und viel gepostet und außerdem hast dich schon in den Sumpf eingelebt. Also erheben wir dich hiermit in den Rang eines Novizen.

Komm wir zum bösen, eh... weiblichen Gegenstück Namens Jarla, die wir einfach nur befördern weil sie gut ausschaut und regelmäßig ihre Miete abdrückt. Hiermit darfst dich Novizin nennen und darfst jetzt, ehm immer noch dasselbe wie vorher. Ne halt du darfst jetzt eine längere Robe tragen und tanzen.

Und nun setzen wir das Sahnehäubchen drauf, es war einmal vor langer Zeit ein Baal der war ganz schön breit. Dragonsword so nannte sich das komische Getier, war geistlicher Führer und trank ab und an Bier. Und nur weil wir gerade Lust dazu haben und er schon ist ein Jahr dabei, geben wir ihm den Rang Hoher Baal hast der Rechte allerlei.

Zum Schluss noch eine kleine Ankündigung, wir werden die Signaturenpflicht einführen, aber erst wenn wir die passenden für die weiblichen Bewohner des Sumpfes fertig haben (oder die Alten gefunden), die werden in letzter Zeit immer mehr und keine davon will mich ;__; Die Welt kann so böse sein, immer bekommen die schönen was ab. Ich hab Geld, Macht und ein hübsches Zimmer in der Pyramide aber alle gehen sie zu Nicmaster. Ehm verdammt, vom Thema abgekommen, also wie schon gesagt wird jeder bald wieder eine offizielle Sumpfsignatur tragen müssen, zumindest in die eigene eingebaut und verlinkt. Schließlich wollen wir noch mehr verirrte Seelen in den Sumpf locken.

Edit: Dank der freundlichen Hinweisung von Seloron, muss bei den Sumpfsignaturen einfach nur der jeweilige Rang im Link eingegeben werden und man hat auch das weibliche Stück dazu ;)
(Wird auch noch im Lexikon die Tage dazu editiert)
Link: http://www.army-of-undead.de/sumpfsigs/Schwester.gif

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,
euer Rat in love.

Nicmaster
12.02.2006, 01:01
Erwachet!
Ha! Auch der Nic wird von nun an, nach dieser seiner ersten Bekanntgabe, öfter hier drinnen herumspuken, also wundert euch nicht! Und wie sich das für eine erste Bekanntgabe so gehört, hat der Nic - Genau, das ist der Kerl, der die ganze Zeit in der dritten Person Singular von sich redet! - auch gleich etwas mitgebracht. Nämlich, man glaube es kaum, Beförderungen und andere frohe Kunde! Und deshalb beendet er seinen kurzen Einleitungstext und kommt direkt zur Sache.

Zum Ersten wäre da Alina, eine treue Seele, die sogar gleich zwei Male hier abstaubt! Zum einem wird sie nämlich feierlich zur Hohen Novizin und zum Zweiten erhält sie ebenso feierlich den freien Posten als Schleichlehrmeisterin! Auf dass sie nicht allzu gemein zu ihren lieben, braven Schülern werde. Und wenn doch: Sie haben's sich ja so ausgesucht... *hust*
Ähm, kommen wir nun zu etwas völlig anderem... Hm, wer ist das? Kann ich ja kaum lesen... Ein Schwert? Nein... Ach ja: Es ist Katan, ebenfalls eine treue Seele, wenn auch ab und an mal als inaktiv dahingestellt, darf sich, nachdem er sich den Post ganz durchgelesen hat, bis ganz zum Schluss, als Hoher Novize bezeichnen! Weia...
Soo... kommen wir zum letzten Glücklichen der diesmaligen Beförderungsliste... Einigen vielleicht noch bekannt als "der Fatzke", der den Bau der Türme im RPG leitete, anderen vielleicht aufgefallen durch seine grell weiße Schriftfarbe in seinen OT-Postings... Ja, natürlich weiß man da natürlich sofort von wem die Rede ist! Nein? Egal... Es ist der Nicmaster, jap, genau! Der Arme wartet nun schon so lange, er ist halt auch 'ne treue Seele. Und endlich hat es sich bezahlt gemacht, treu zu sein! Denn der Kerl darf sich von nun an Hoher Templer nennen! Was es heutzutage nicht alles gibt...

So viel zu den glücklichen Menschen des heutigen Tages. (Man verzeihe mir die schlechten Witze.^^) Nun kommt noch die am Anfang angesprochene frohe Kunde!
Wir haben beschlossen, das Irrlicht-System wieder einzuführen. Was das ist? Nun ja: Nette und hilfsbereite Sumpfler gehen in die Stadt, beschäftigen sich mit den Neuen, bringen sie in den Sumpf und zeigen den besagten Neuen alles dort. Also ihr netten und hilfsbereiten Sumpfler ihr, meldet euch bei unserem Moderatorenratler NaShir, wenn ihr Interesse daran habt!
Was bleibt sonst noch zu sagen...? Hm... Ich lasse die Bilder sprechen:

Carras
18.02.2006, 00:37
Erwachet, wir haben wir neue Verrückte gefunden die sich unserem Weltherrschaftskreuzzug anschliessen wollen... oh, stimmt. War ja geheim. :p
Zum ersten hätten wir da Scorch.
Zum Zweiten Bolwen.
Beide haben ab sofort als Brüder alle Pflichten und keine Rechte - willkommen in der Bruderschaft. :p
War mal kurz und knackig.

Gute Nacht.
Greetz and wishes
der bekanntgebende Geist

Belanntgabungen und Danksagungen wie immer nicht hier rein.

Nicmaster
07.03.2006, 21:45
Erwachet!
Gibt heute mal wieder 'ne nette, kleine Bekanntgabe für euch, Betonung liegt ausnahmsweise auf klein. ;)

Nachdem wir (der Rat) uns lange und ausgiebig darüber unterhalten haben, wer denn nun der Glückliche ist, der sich (sobald er diesen Post ganz durchgelesen hat, bis zum untersten Ende) ›Waffenschmied‹ nennen darf, ist letztendlich die Wahl auf den uns allen bekannten Pherox gefallen! Möge er seine Arbeit zur Zufriedenheit seiner Kunden vollbringen.
Es gratuliert natürlich der gratulierende Rat! :tanz:

Scarlett
28.03.2006, 20:52
Aufwachen! ^_^
Ähh, falscher Text..

Erwachet!

Es gibt Wichtiges zu verkünden.
Erstmal, eine dringende Bitte an alle Sumpfer; besucht doch öfter das Interne (http://forum.sumpflager.de/index.php).
Es muss nämlich was geschehen. ^_^

Der nächste Punkt ist folgender; der Rat hat beschlossen, wegen mangelndener Aktivität, Carras aus seinem Amt zu entheben.
In wenigen Minuten wird der Kandidaturthread für den freigewordenen Posten geöffnet.
Traut euch ruhig. ^^

Beschwerden bloß nicht hier rein! o_o

Scarlett
31.03.2006, 17:42
Aufwachen! ^_^
Ich bleib jetzt dabei.

Zuerst einmal eine freudige Nachricht: Die Kandidaturszeit ist vorbei und da sich nur einer beworben hat (>.>), erspar ich uns eine Wahl und heiße unser neues Ratsmitglied Pherox Willkommen. Herzlichen Glückwunsch. ^^

Und um auf eine weitere, freudige Nachricht zu kommen (Schlechte gibt es nicht *g*), heißt unseren neuen Bruder Griever in unseren Reihen willkommen. Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Pflichten und keinen Rechten. ^_^

Übrigens möchte ich noch einmal darauf hinweisen, unserem Internen (http://forum.sumpflager.de/) einen Besuch abzustatten.
Ich meine es Ernst.

Danksagungen, Glückwunsche, sowie Drohungen wie immer nicht hier rein.

Nicmaster
07.04.2006, 23:17
Erwachet!
(Wie es eigentlich richtig heißt. =P)

Es gibt wieder einmal tolle Bekanntgabungen, mitreißende Mitteilungen, gute Nachrichten und vieles mehr, was genau den gleichen Sinn enthält, wie gerade Genanntes!
Aber kommen wir auf den Punkt. So manch einer wird sich fragen »Wat? Tolle Bekanntgabungen? Mitreißende Mitteilungen? Gute Nachrichten? Wat meinen die denn schon wieder?!« Jahaha... Es gibt Beförderungen für euch und noch ein kleines Schmankerl danach. Es lohnt sich also, dran zu bleiben.

Zu den Beförderungen: Zum einen hätten wir da Scorch, ein treues Mitglied unserer Bruderschaft und zu allem Überfluss auch noch aktiv. Da haben wir uns natürlich gleich *hust* gedacht: Den befördern wir doch mal! Und siehe da: Aus dem Bruder wurde ein Novize... oo
Aber dem nicht genug: Denn zum anderen hätten wir noch eine gewisse Florence... Da sie die gleichen Eigenschaften wie der Scorch vereinigt, haben wir auch hier beschlossen, sie flux mal von einer Hohen Novizin in den 4. Rang zu erheben! Teile dem Rat dann bitte mit, ob du nun lieber Baal oder Templerin werden willst.^^

So, so viel dazu; kommen wir zum angesprochenen, von euch natürlich ;) sehnsüchtig erwarteten Schmankerl: Zwei Posten sind seit neustem wieder frei. Es handelt sich um den Job des Rüstungsschmiedes und einen weiteren Einhandlehrmeister suchen wir auch noch. Es gibt also wieder einiges zu holen, whoa! Wer Interesse daran hat, einen (oder gar zwei :eek: ) der beiden Posten zu übernehmen, der tut das doch bitte in unserem allseits beliebten internen Forum (http://forum.sumpflager.de/index.php?sid=686bb94569d8ac03ba13b789f0c97333)! \o/

Was bleibt noch zu sagen? Ach ja...

Scarlett
10.04.2006, 21:23
Erwachet! *gähn*
Bin ich nicht super anpassungsfähig?

Griever ist ab sofort ein Mitglied des Rates.

Außerdem haben wir noch jede Menge Lehrmeisterposten zu vergeben, also ran an den Speck.
Ich bin wirklich nicht der große Sprüchereißer.

Das war's auch schon. Und nein, nicht wieder einschlafen, sonst kriegt man euch Haufen nicht mehr wach.

Scarlett
17.04.2006, 19:31
Erwachet!

Hiermit darf ich bekanntgeben, das Käptn Blaubär wieder als Hoher Novize (*hust* Oo) ins RPG zurückkommt. ^^

Und mehr gibts nicht,.. =PJaha, ich bin noch Ratler! xD

Ähh,.. ich wollt noch sagen, dass Cerberus den Posten als Heillehrmeister kriegt,... ^^'

Scarlett
19.04.2006, 15:06
Erwachet!

Hiermit gebe ich bekannt, dass .Dorka. mit den Rang eines Bruders wieder in unser RPG zurückkehrt.
Freut mich, dich wieder in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Kommts nur mir so vor, oder mach ich zu viele Bekanntgaben? o.o

Pherox
23.04.2006, 15:53
Erwachet, ihr versumpften Schlafmützen!

Hiermit wird feierlich bekannt gegeben, dass unser lieber <Aragorn> aus der Inaktivität wieder zu uns stößt! Er wird ab sofort als Templer den Sumpf wieder unsicher machen!
Schlaft weiter...

Pherox
24.04.2006, 00:09
Erwachet! Auch zu später Stunde und auch wenn morgen die Schule wieder los geht. xD

Es gibt weitere neue Kunde! Und zwar wird ab sofort das neue Rang- und Skillsystem eingeführt, so wie es gewählt bzw. von Don vorgeschlagen und abgesegnet wurde.
Das ganze sieht wie folgt aus:

Bruder
==================(Rang 1)
==================Einhand, Schleichen, Bogen, Jagen
==================

==================Novize
==================(Rang 2)
==================

Templernovize=================Gurunovize
(Rang 3)======================(Rang 3)
==============================Schläfermagie bis Stufe 2, Stabkampf

Templer=======================Guru
(Rang 4)======================(Rang 4)
Zweihand, ===================Schläfermagie bis Stufe 3, Heilung
Schläfermagie bis Stufe 2=====

Hoher Templer=================Hoher Guru
(Rang 5)======================(Rang 5)
==============================Schläfermagie Stufe 4

Klingenhüter der Bruderschaft=Runenhüter der Bruderschaft
(Rang 6)======================(Rang 6) Schick, nich' wahr? ;)

Passt zwar nur bedingt, aber dennoch:

Scarlett
28.05.2006, 15:23
Erwachet!

Hiermit darf ich verkünden, dass sich ein gewisser alter Knacker wieder in den Sumpf verwirrt hat und von nun als Novize den Boden mit seiner Zahnbürste schrubben wird. ;)
Jubelt und frohlocket, Kalle ist wieder da. ^^

Scarlett
28.05.2006, 18:11
Erwachet!

Kommen wir zuerst zu den positiven Nachrichten:
Mittlerweile ist die Wahl für den 6. Templerzauber beendet und gewonnen hat Geisterklinge. Jubelt und frohlocket. ^^

Außerdem hat Argold wieder in unsere Reihen zurückgefunden und steht nun wieder unter meiner Fuchtel als Novize. ;)

Negative Nachrichten?
Gibt es bei uns nicht. :p

Pherox
29.05.2006, 13:51
Frohlocket! Nein, erwachet!
Jetzt könnt ihr frohlocken, denn eine weitere Seele hat den Weg wieder zu uns gefunden, Jahizar schimpft er sich und ist aus der Inaktivität als Novize zurück! Viel Spaß! :)

Scarlett
30.05.2006, 21:34
Erwachet!

Klar, das Sandmännchen war schon da, aber hier wird noch nicht geschlafen. ^^

Hiermit darf ich verkünden, dass die Regelung für die Aufnahme der Zweitaccounts, die besagt das der Erstaccount 250 RPG Posts aufweisen muss, ausnahmslos wegfällt.

Jetzt könnt ihr schlafen gehen.

Danksagungen, Glückwunsche, sowie Drohungen und in diesem Falle Jubelschreie wie immer nicht hier rein.

Pherox
31.05.2006, 10:37
Erwachet! Heute geht einiges, das hab ich im Urin!

Mit Stolz darf ich verkünden, dass eine weitere Seele den Weg ins schöne Pyramidental gefunden hat! Murielle nennt sie sich und darf fortan als Schwester all ihren Rechten und Pflichten nachgehen, nämlich keinen! :D
Als Mentor wird sich Blaubär betätigen.

EDIT: Und die zweite Ansage, ich hab doch gesagt heute geht einiges!
Hiermit wird Argold wieder zum sumpfigen Pfeifenbauer. Erfreue dich an deinem Job!

Scarlett
31.05.2006, 20:01
Erwachet!

Mit Freuden gebe ich bekannt dass sich eine weitere Sklavin... ähhh, Schwester bei uns eingefunden hat und in ihrer unbegrenztren Demut meine Schuhe putzen darf. :D
Willkommen Myra, gehe fleißig deinen vielen Pflichten nach und erfreue dich an deinen Rechten. Ähh, nee, letzteres kriegst du noch wenn du dich erfolgreich hochgeschlafen hast. *grins*

Vermehret.. äh, schlafet nun weiter. ;)

Danksagungen, Glückwunsche, sowie Drohungen und Schmeicheleien wie immer nicht hier rein.

Pherox
02.06.2006, 12:40
Erwachäääääääääät! Heute keinen dummen Spruch, denn jetzt wirds ernst:
Ich bitte darum, dass JEDES, ich wiederhole, JEDES Sumpfmitglied ins Interne schaut, sich das hier (http://forum.sumpflager.de/viewtopic.php?p=1621#1621) durchliest und etwas dazu schreibt! Ich will wirklich von jedem die Meinugn wissen, verstanden?!

MFG Ich

Nicmaster
02.06.2006, 21:10
Erwachet!
(yay, ich darf au' nochmal! :p)

Ich freue mich ganz herzlich, die Rückkehr eines Rückkehrers bekannt zu geben, und natürlich wisst ihr alle direkt, wen ich damit meine, nicht wahr? Nein? Das will'ch mal überhört haben... =o
Wie dem auch sei, die Rede ist natürlich, wie sollte es auch anders sein, ganz klar und eindeutig und ganz exakt, unwiderruflich vooooooooon... Kaa Neem! *la0la*
Bleib' dieses Mal etwas länger, als das letzte Mal und poste eifrig, das wird von mir ganz genau untersucht. Aber trotzdem, ohne dich unnötig unter Druck setzen und ohne dich einer konkreten Aufforderung gegenüber stellen zu wollen, viel Spaß. :p

Nicmaster
03.06.2006, 15:07
Erwachet!
(Wird ja immer besser...^^)

Heute gibt es zwar wieder einmal eine Bekanntgabe, aber all die Leute, die nun schon geifernd auf ihren Namen im sumpfigen Grün mit dem neuen Rang hintendran (oder davor; das machen wir, wie wir gerade lustig sind) gewartet haben, müssen wir leider, leider enttäuschen. Heute gibt's was anderes zu verkünden: Griever, seines Zeichens Ratsmitglied, hat am gestrigen Tage seinen Dienst quittiert. Das bedeutet (für alle, die's mit Mathe nich' so haben), dass wir von vier Leutchen auf nun mehr drei geschrumpft sind. An der Zusammensetzung der anderen drei Ratsmitglieder hat sich indess nichts verändert.

Da jedoch auch alle Bekanntgaben Grievers gelöscht wurden, müssen wir, da wir ja übersichtlich bleiben wollen, diese wieder aufführen. Unsere allseits bekannte und beliebte Sumpflerin und meine Ratspartnerin Scarlett hat sich sogleich die Mühe gemacht und die gelöschten Posts wieder rekonstruiert. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle von mir. §knuddel =D

Und die Betroffenen wundern sich bitte nicht darüber, dass sie schon wieder hir stehen. =P
Farodin wurde am 18.5. A.D. zum Templer gemacht! (Tolle Wortwahl, ich weiß... ^^)
Pherox wurde ebenfalls am 18.5. A.D. zum Hohen Templer ernannt!
Scarlett wurde schon am 26.4. A.D. zur Templerin befördert!

Pherox
04.06.2006, 15:26
ERWACHEEET! Heute gibt es mit Pauken und Trompeten was gutes zu verkünden!

Und zwar haben wir uns entschlossen, den vierer Rat beizubehalten, nachdem Griever weg ist. Und ein neues Mitglied haben wir auch schon, tatatataaaaa, es ist unser allseits beliebter Kalle!
Und zwar haben wir uns für ihn entschieden, ohne eine Neuwahl zu machen, weil er viel Erfahrung hat und wir das im Moment gut gebrauchen können. Außerdem hat er uns in letzter Zeit schon das eine oder andere Mal unter die Arme gegriffen.

Sodann, schlaft nicht weiter, sondern jubelt und frohlocket! :)

Scarlett
04.06.2006, 17:26
Hahahaha! xD
Äh...

Erwachet!

Hiermit darf ich mit Freuden verkünden, dass Kelv wieder zu uns zurückgekrochen ist und wieder ein Bruder sein darf.
Ich heiße ihn herzlich Willkommen und wünsche ihn viel Spaß beim Schrubben meiner Tischlerei. *hüstel*
(Sie kommen doch alle wieder zurück. :p )

Danksagungen, Glückwunsche, sowie Lobeslieder wie immer nicht hier rein.

Kaligulas
05.06.2006, 18:08
Erwachet!

Wegen nichtentrichtung fälliger Steuern wird der Sumpf ein weiteres mal durch einen neuen nervigen Quälgeist gestr... achne ... falscher Zettel

*sich räuspert*

Nach etwas längerer Abwesenheit ist nun auch eine weitere Seele zurück zu uns in die heilige Gemeinschaft des Schläfers zurückgekehrt.
Voller Tatendrang und frisch nach dem Abi ist der eine wieder zu uns zurückgekehrt... der mit den grauen Haaren und den dritten Zähnen. Der mit dem Gehstock und dem Rollstuhl. Der Eine halt.. für diejenigen die nicht wissen wen ich meinen sollte muss ich den Namen nun leider hier schreiben.
Es ist Gor na Jan ehemals Abaddon der nun hiermit auch wieder als hoher Templer bei uns einsteigt.

Kaligulas
05.06.2006, 21:07
Erwachet!

Wieder einmal hat einer der Opas sich in den Rollstuhl geschwunden und ist zurück zu uns gekommen. Allerdings hat es ihn bei weitem nicht so gut erwischt wie seinen Vorgänger

Xion1989 tritt hiermit wieder in unsere Reihen ein mit dem Rang eines Bruders.
Herzlich wilkommen zurück in der Obhut des Schläfers.

Kaligulas
06.06.2006, 00:47
Erwachet!
oder macht euch wenigstens die Mühe diesen Post später zu lesen.

Wieder einmal beglückt uns eine neue Seele im Sumpf mit ihrer Anwesenheit in unserer kleinen aber mittlerweile wachsenden Gemeinschaft.
Und wie Jeder unter uns hat auch er einen Namen. Dieser lautet Cla...Kal...Cäl...
Der da halt *auf Calintz zeigt* Er wird hiermit als Bruder in unserer Gemeinschaft aufgenommen und mit so hoffe ich viel Engagement Teil unserer Gilde sein.

Kaligulas
06.06.2006, 06:19
Erwachet!
Aus persönlichen sowie zeitlichen Gründen gebe ich nach nun zugegeben wirklich übertrieben kurzer Zeit lege ich auch schon mein Amt als Ratler dieser Gilde nieder.Es ist nicht so, das die Gilde mir gleich ist.
Ich habe in dieser Zeit durchaus erkannt, das ich nicht die Zeit für diesen Job habe. Durch meine Anwesenheit wird auch die Chance auf eine absolute Mehrheit bei Abstimmungen im Rat zunichte gemacht.
Es tut mir leid für Diejenigen, welche sich gefreut haben mich im Rat zu haben aber ich würde kein guter Ratler sein wie ich finde und denn bin ich viel lieber so für alle Leute da und für alle Fragen offen und gehe auch jedem gerne mal zur Hand und helfe mit Ratschlägen Jedem der mich fragt aber meine Zeit als aktiver Ratler ist wohl leider vorbei und ich bin mir sehr sehr sicher auch wenn ich nun nicht diesen Titel trage, wird der Sumpfrat exzellent ohne meinen Namen in der Konstellation klarkommen. Ich drück euch dafür ganz fest die Daumen. Ihr schafft das.

Scarlett
06.06.2006, 16:52
Erwachet!
Ja, auch die alten Opis in der letzten Reihe, das Mittagsschläfchen ist vorbei. ^^

Hiermit verkünde ich, dass ein Senioerengenosse namens Gor Na Jan mittlerweile gelernt hat sein Messer allein zu halten, jubelt und applaudiert!
Äh.. Quatsch. Von nun an ist er der Zweihandlehrmeister.
Aber bei so einem alten Eisen ist das wohl dasselbe... ;)

Pherox
14.06.2006, 14:01
Erwacheeet! Auch wenn es draußen bullig heiß ist und man am liebsten den ganzen Tag im Schwimmbad in der Sonne chillen will...

Ich hab mal wieder was zu melden, sogar ein paar erfreuliche Dinge! Es stehen mal wieder ein paar Beförderungen an!

Zum einen hätten wir da Murielle, die sich ab sofort Novizin schimpfen darf! Mach weiter so, Kleine! ;)
Als nächstes ist Myra an der Reihe, die ebenfalls in die Reihen der wenigen Novizinen aufgenommen wird! Viel Spaß mit deinen neuen Pflichten und nicht vorhandenen Rechten! ;)
Dann hätten wir noch Freeze und Scorch, die sich nun endlich auch Templernovize oder Gurunovize nennen dürfen, gebt uns bitte bescheid für was ihr euch entscheidet!

Thats it! :)

Pherox
21.06.2006, 13:35
Erwachet, ihr Trunkenbolde! Wer feiern kann, der kann auch aufstehen!

Und wieder haben zwei unschuldige Seelen den Weg in die Höl... äh das Sumpflager gefunden, es sind Oparilames und sein Kumpel Mullok! Von nun an dürft ihr euch Bruder nennen und alle eure Rechte genießen, nämlich gar keine! :D

In diesem Sinne! Schlaft weiter!

Pherox
27.06.2006, 12:18
Erwachet! Heute gibt es keinen dummen Spruch, das reicht.

Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, funzt unser Internes nicht mehr ganz so wie es sollte. Zuerst haben wir gestern befürchtet, dass alles gelöscht wäre, dem ist aber nicht so. Nur die Startseite ist nicht mehr zu gebrauchen, die Unterforen allerdings schon.
Über diesen (http://forum.sumpflager.de/viewforum.php?f=2) Link kommt ihr in das "Sumpfler" Forum
und über diesen (http://forum.sumpflager.de/viewforum.php?f=4) hier in das "Willkommen im Sumpf" Forum.

In diesem Sinne!

-|Der Rat|-

Pherox
27.06.2006, 20:16
Erwachet! Und das schon zum zweiten Mal heute.

Die Meldung von heute Mittag ist wieder hinfällig, das Interne funtioniert im Moment wieder ganz normal. Apropos, schaut dort alle mal rein, es gibt was zum Abstimmen.

Scarlett
28.06.2006, 12:40
Erwachet, Schwestern und Brüder!

Zu aller erst darf ich verkünden, dass sich ein gewisser Haufen von Brüdern, unter anderem Calintz, Kelv und Kaa Nem, fleißig abgerackert haben um sich von nun an Novizen nennen zu dürfen.
Glückwunsch. ;)

Kommen wir zu den wirklich wichtigen Dingen. *g*

Hiermit gebe ich meinen Rücktritt als Moderatorin und Ratsmitglied bekannt.
Ich habe schon öfter über einen Rücktritt nachgedacht, doch bisher gab es immer Gründe die dagegen sprachen, aber jetzt ist es wirklich an der Zeit dafür.
Ich sehe mich aus persönlichen Gründen leider nicht mehr in der Lage, den Pflichten beider Posten nachzugehen, so Leid es mir auch tut. Aber meine Gesundheit hat hier ihre Priorität und die Pflichten einer Ratlertorin überfordern mich da.
Doch keine Angst, ich bleibe weiterhin ein Mitglied dieser prächtigen Gilde und werde mich einfach nur darauf konzentrieren, schöne Posts zu schreiben. ;)
Ich wünsche meinen Kollegen hier noch mal viel Erfolg in ihrer Arbeit, ihr werdet es gut machen. :)

Der Kandidaturthread wird in Kürze eröffnet und bis wir noch keinen Ersatz haben, gehe ich noch meinen Pflichten nach.

Mit lieben Grüßen,
Scarlett

Danksagungen wie immer nicht hier rein. :p

Gor na Jan
05.07.2006, 00:23
Whoo meine erste Bekanntmachung in dieser Amtszeit ^^

Im Hinblick auf die Qualitätssicherung in unserem schönen Sumpflager hat der Rat beschloßen den Fragebogen wieder einzuführen. Diesen erhalten die Neulinge per PN. Dabei sind die Fragen mit leichtem Hintergrundwissen zu beantworten und dienen hauptsächlich dazu um das Engagement und die Persönlichkeit des Bewerbers zu prüfen.

So viel zu meiner ersten Bekanntmachung

Erwachet !
Gruß
Gor Na Jan

Nicmaster
05.07.2006, 15:51
Erwachet!
Gibt heute mal wieder mindestens zwei Bekanntgaben zu verkünden (wer weiß, was da noch kommt).
Und da ich ja bekanntlich kein Mann der großen Reden bin, komme ich auch direkt, kurz und knackig, ohne Umwege, geradewegs auf den Punkt: Pluton hat sich dem Schläfer verschrieben und wird folgerichtig in uns're tolle Gemeinschaft hier aufgenommen! Fortan ist er ein Bruder, mit den bekannten Rechten und Pflichten versteht sich. :D

Gor na Jan
06.07.2006, 00:03
Er/Sie/Eswachet sehr geehrte Sumpflerinnen und Sumpfler

Pünktlich zum Beginn des neuen Tages haben wir wieder einmal eine Bekanntmachung zu machen. Mit einer 3/3 Mehrheit des Rates wird unser allseits beliebtes Mitglied Cathal wieder in die Gemeinschaft als Runenhüter aufgenommen.

Ihr dürft jetzt wieder weiterschlafen.

Auch hier gilt natürlich:
Wir haben da n Pic für ? Toll ^^

Pherox
11.07.2006, 14:58
Erwachet! Auch wenn ich bei der Hitze lieber den ganzen Tag schlafen würde...

Es gibt mal wieder eiiiiiiniges zu verkünden! Kommen wir zunächst zu dem erfreulichen: Den Rausschmissen! :D
Ne, Spaß, zu den Beförderungen!
Zunächst darf sich Oparilames von nun an Novize nennen, genauso wie Mullok! Glückwunsch! :)
Desweiteren darf ich verkünden, dass Blaubär es geschafft hat und sich von nun an als Guru bezeichnen darf! Du darfst nun predigen, in die Pyramide einziehen, aber dich auch mit den "Kleinen" rumschlagen! :D Auch hier meinen Glückwunsch!

Nun habe ich aber auch noch ein paar weniger erfreuliche Bekanntgaben. Und zwar werden die folgenden Leute gebeten, etwas aktiver zu sein bzw. im RPG etwas mehr zu posten:
Angroth
Aragorn
Argold
Cugar
Jahizar
Taris
Sengert
Kelv

Wobei letzterer OT sehr aktiv ist, nur eben im PG nicht.
Desweiteren wollen wir Kalle recht herzlich dafür danken, dass er das mit dem neuen Internen geregelt hat. Dankeschön! :)
Aber wir müssen auch dich bitten, im RPG etwas mehr zu posten, Cheffe. ;)

Pherox
11.07.2006, 23:43
Erwachet! For the second time!

Hab noch was zu melden und zwar wird Pherox, also ich, von nun an auch noch den Job des Rüstungschmieds übernehmen.
Joa, das war's schon.^^
Gute Nacht!

Nicmaster
13.07.2006, 18:03
Erwachet!
Es ist wieder einmal an der Zeit, zwei neue Mitglieder begrüßen zu können!
Jaah, richtig gehört, es gibt Frischfleisch. ^2^
Aber ohne große Worte zu verlieren, stelle ich sie euch einfach mal vor:
Zum Einen wäre da Peter der 3. zu nennen, der sich von den Lees verabschiedete und nun hier, auf eigenen Wunsch wohlgemerkt, als Schwester aufgenommen wird! =D
Zum Anderen ist da der Ryu Hayabusa, der ebenfalls vom Hofe getürmt ist, um hier als Novize (hatte sich wohl vorhin der Fehlerteufel eingeschlichen^^) sein neues Leben für den Schläfer zu beginnen! =D
Ihr beiden habt natürlich die gleichen Pflichten und alle Rechte, wie alle Neuen - welche das sind? Tja...^^

Gor na Jan
22.07.2006, 17:00
Erwachet meine Sumpfbrüder und Schwestern !

Heute gibt es wieder mal ein paar freudige Nachrichten. Der allmächtige Schläfer hat sich dem Rat in einer Vision offenbart und folgendes beschloßen.

Ryu Hayabusa darf ab heute offiziell anderen zeigen wie man mit Stahl rumfuchtelt. Er wird somit offiziell Dritter Einhandlehrmeister der Bruderschaft.

Auch eine Beförderung teilte uns der ewig schlafende mit:

Pluton darf seinen Rock gegen eine kuschlige Robe tauschen und wird von nun an Novize genannt.

Glückwunsch an alle privilegierten.

Wie immer gilt, Glückwünsche und Danksagungen nicht hier rein !

Nicmaster
24.07.2006, 16:36
Erwachet!
Eine freudige Nachricht für euch, ihr gläubigen und wachen Sumpfler ihr! :eek:
Wie einige vielleicht schon wissen, wollte sich jemand unserer heiligen Bruderschaft anschließen, genauer gesagt war diese Person eine gewisse Fiona... jaa... Und der Rat hat nach einem deutlichen Zeichen des Schläfers beschlossen, eben jene Person als Schwester aufzunehmen, hooray! Sie hat also die gleichen Pflichten und die gleichen Rechte, wie alle auf dem ersten Rang. :]

Gor na Jan
25.07.2006, 15:43
Erwachet meine allerorts beliebten Sumpfbrüder und Schwestern :cool:

Es gibt wieder mal eine kleine Bekanntgabe zu machen. Der Gurunovize Freeze wird hiermit auf eigenen Wunsch seines Amtes als Einhandlehrmeister enthoben um dafür in das Amt des Lehrmeisters der Schläfermagie für Stufe 1 und 2 einzugehen und somit den NPC Cor Achanjati fürs erste zu entlasten.

Das wars auch schon wieder

Gor na Jan
27.07.2006, 03:36
Erwachet Sumpfgeschwister !

Eine kurze Bekanntmachung zu solch später oder auch früher Stunde wenn man es so will. Wir heißen Alistera vom Bund des Wassers in unseren Reihen als Novizin willkommen.

Desweiteren übernimmt sie den von Freeze so großzügig freigegebenen Einhandlehrmeister.

Das wars auch schon wieder meine aufmerksamen Freunde und Freundinnen.

Wie immer gilt, Glückwünsche und Danksagungen wie immer nicht hier rein!

Nicmaster
30.07.2006, 18:39
Erwachet!
Es gibt, wie unschwer zu erkennen ist, da meinereiner ja in diesem Thread und nicht in einem anderen postet, eine freudige Nachricht zu verkünden. Ich frage mich jedoch, ob ich direkt damit loslegen oder erst noch warten soll... Hm... Hm... Jaa... Hm... Ah... Aha... Hm... Ja... Mhm... Hm... Joa... Ah... Jaa... Los geht's. ^2^
Farodin heißt der Pursche, der vom Schläfer höchstpersönlich (wir machen das ja auch nur stellvertretend, nich' wahr?) dazu berufen wurde, der zweite Waffenschmied unserer Bruderschaft zu werden! (Etwas Konkurrenzkampf hat ja noch nie jemandem geschadet... ^^)
Wir alle zählen auf dich, Farodin, also mach' deine Sache jaa gut, hörst du?
Will dich aber nicht unter Druck setzen... =P

Gor na Jan
06.08.2006, 20:36
Erwachet meine hochgeschätzten Sumpfbrüder, Sumpfschwestern und Peter !

Es gibt wieder ein paar Bekanntmachungen zu machen und wenn ich ein paar sage dann meine ich genau 2 !

Hiermit wird Mirakuli auf seinen Antrag hin als Bruder in die Bruderschaft (irgendwie logisch oder ?) aufgenommen und ist somit mit allen Rechten und Pflichten (Keine und Alle) behaftet.

Im Zuge seines unangekündigten Wechsels zum ZuX wird Kaligulas mit sofortiger Wirkung von der Memberliste der Bruderschaft gestrichen. Mögest du bei den Schwarzmagiern deinen Frieden finden.

Das wars auch schon wieder.

Pherox
10.08.2006, 21:46
Erwacheeeet!
An diesem heutigen Abend hat eine weitere verdammte Seele, äh, ich meine, glückliche Seele den Weg in unser heiliges Heim gefunden! Black_Raziel heißt der Knabe und wird ab sofort als Bruder seine Arbeit hier verrichten. Arbeit, fragt ihr euch? Welche Arbeit? Richtig! Mir die Schuhe putzen! :D Nein, Spaß, natürlich hat er wie alle anderen keine Pflichten und keine Rechte. ;)

In diesem Sinne!
Weiter schlafen!

Nicmaster
11.08.2006, 15:40
Erwachet! ^2^
Ihr kennt das bestimmt: Es gibt solche Tage, da ist man einfach supi dupi hypa mega tolli draufi und dann tut man solche supi dupi hypa mega tolli Sachis, die allen Leuten supi dupi hypa mega tolli Spaßi machen, und jaa, der Schläfer hat heute einen solchen tutti frutti Freudetag! ^2^
Wieso unser allseits beliebter und die anderen Götter in Sachen Charme und Attraktivität um Längen schlagender Gott heute einen solchen tutti frutti Freudetag hat, wollt ihr wissen? Wollt ihr das echt wissen? Wollt ihr nicht lieber MA-O-AM? (Um's gleich klar zu stellen: Wir haben kein Ma-o-aM.) Dann freuet euch auf die Bekanntgaben durch den allseits beliebten Rat, hooray, wuhu, yehaw!

Neben allen anderen Mitgliedern unseres tollen Sumpflagers, die sich natürlich mit allen freuen, die statt ihrer befördert oder zu etwas ruhmreichen ernannt wurden, dürfen heute folgende Brüder und Schwestern ganz besonders laut feiern:

Fiona, die Schwester, die allseits bekannte Unbekannte, jaa, sie darf sich von nun an Novizin nennen! \o/ Des Weiteren wäre da Peter zu nennen, die männliche Schwester unserer Reihen, der/die sich ebenfalls Novizin schimpfen darf! :eek:
Aber das war noch nicht alles, jahahar! Die nächste Person, die der Schläfer in all seiner Gnade in den nächsten Rang erheben will, nennt sich Myra, die sich durch ihren harten Fleiß und einen nicht mehr ganz so verschlafenen Avatar endlich Guru- oder Templernovizin schelten lassen darf. o_o (Teile dem Rat bitte mit, was du werden möchtest. ^2^) Aber last but not least... one man... one name... one destiny... Cerberus, unser freundlicher Heiler um die Ecke, der Typ, mit dem man sich auf dem Kastellsball auch ruhig mal über CS unterhalten kann ( :D ), jaa, er wird nach Beendigung dieses Posts ein Hoher Guru sein! :tanz:

Und nun, ohne viele Worte zu verschwenden, damit sich die Beförderten über ihre Beförderungen im RPG hermachen können:

Gor na Jan
11.08.2006, 16:45
Erwachet ihr so friedlich dahin schlummernden !

Der Schläfer der in seiner unendlichen Weisheit zu uns gesprochen hat ist so eben ein weiteres Mal erwacht und hat uns an seinem Wissen teilhaben lassen.

Natürlich wird aufgrund ausgezeichneten postens und guter Aktivität im OT nun auch Murielle befördert und darf sich von nun ab Guru- oder Templernovizin nennen. Teile deine Entscheidung bitte dem Rat mit.

Das war auch schon wieder.

Wie immer gilt, Danksagungen und Glückwünsche nicht hier rein !

Nicmaster
12.08.2006, 16:30
Erwachet! ^2^
Hach ja... ist es nicht toll? Gestern so viele Beförderungen und extra für diese sogar zwei (!) Posts... und dann heute... wieder eine Beförderung...! :eek:
Ja... man könnte fast meinen, der Schläfer wäre regelrecht im Freudenrausch! Ich schreibe wohl viel zu viel zu viel zu viel unsinniges Zeugs, das ihr eigentlich gar nicht lesen wollt, aber lesen müsst, weil sonst die Beförderung des- oder derjenigen nicht in Kraft treten kann... °v°
Aber genug der nichtssagenden Worte!
Genug dieser nichtssagenden Einleitung!

Der allseits beliebte und bekannte Templerführer, Zweihandlehrmeister unserer Bruderschaft und neben Pherox und mir im Rat Sitzende, richtig, Gor Na Jan ist gemeint, wird hiermit vom Rat in den Rang eines Klingenhüters der Bruderschaft erhoben, dem letzten Rang unserer Gilde, ganz so wie er das letzte Mal am 25.12.2001 in ebendiesen befördert wurde.
Es gratulieren Mama, Papa, die kleine Sabine, Onkel Georg, Pherox the young und de Nicci ganz herzlich zu deinem neuen-alten Rang! :)

Alle anderen dürfen das im offiziellen OT-Thread hier im Forum hier machen, denn ihr wisst ja:

Nicmaster
12.08.2006, 18:21
Erwachet!
Es gibt eine weitere Bekanntgabe zu verkünden, wieder von mir, wie man zweifelsfrei erkennen kann. Da es in gewisser Hinsicht keine allzu freudige Bekanntgabe ist, fasse ich mich kurz:

Dragonsword wird hiermit, durch sein Einverständnis, vom Titel des Baalführers enthoben. An seine Stelle tritt Cathal als neues geistliches Oberhaupt der Bruderschaft.

Gor na Jan
12.08.2006, 19:47
Erwachet !

Im Rahmen gewisser Komplikationen haben wir beschlossen die Beförderungsprozedur für den 6ten Rang der Templer zu ändern. Der Templerführer befördert nun nur noch bis zum Rang des Hohen Templers. Beim Klingenhüter tritt nun folgendes Zeremoniell in Kraft:

Der Blutspakt

Im Laufe seines Lebens hat der Klingenhüter die besondere Ehre einen hohen Templer aus den Reihen seiner Waffenbrüder zu erwählen und mit ihm den Blutspakt des Schläfers zu begehen. Der Klingenhüter verbindet sein Blut mit dem des Hohen Templers und geht dadurch eine besondere Verbindung mit diesem ein, der die beiden Krieger wie mit einer massiven Kette aneinander schmiedet. Zugleich tritt der Hohe Templer in die Reihen der Klingenhüter ein.

Durch diese Blutskette, welche sich durch die Generationen von Templern zieht, herrscht ein enger Zusammenhalt unter den höchsten Kriegern der Bruderschaft ganz zum Schutze der Gemeinschaft.

Pherox
15.08.2006, 15:33
Erwachet ihr Landratten!
(Hab grad nen Piratenfilm geguckt, deswegen der für den Sumpf etwas untypische Ausdruck.^^)

Eine weitere tapfere Seele hat den Weg in das Reich des allmächtigen Schläfers gefunden! Beregor ist sein Name und er wird dem Schläfer fortan als Bruder dienen. Viel Spaß dabei! ;)

Pherox
17.08.2006, 12:59
Erwachääät!
*Tatatataaaaaaa* Höret, höret, höret! Es gibt mal wieder was zu verkünden! Schon wieder will sich ein Verrückter unserer Gilde anschließen. Taron Vilango ist sein Name und wenn er unbedingt will, na gut, soll er doch. Von nun an darf er sich dann Bruder nennen, wenn ihm das gefällt...
Viel Spaß bei uns! :)

Nicmaster
17.08.2006, 14:12
Erwachet!
Eine freudige Nachricht ist zu verkünden, für alle die es selbst noch nicht mitgekriegt haben; sogar ohne ausufernde Einleitung meinerseits. :p

Also locker flockig:
Veilyn (Odeseron), verschollener Guru unserer Gemeinschaft, ist endlich wieder aufgetaucht! Er wird als Baal oder, wie es seit den Änderungen heißt, Hoher Guru wieder im OT einsteigen! ^2^
Im RPG ist er weiterhin... Guru... o.O

Nicmaster
20.08.2006, 23:09
Erwachet!
Wieder gibt es eine freudige Nachricht zu verkünden und, ihr seid wahrlich vom Schläfer gesegnet, wieder werde ich auf eine ausufernde Einleitung meinerseits verzichten! :eek:

Aber kommen wir zum Geschä... Eigentlichen:
Knörx, allseits bekanntes Teufelshühnchen ( :p ), Ex-Schüler des wohl besten Bogenschützen Khorinis' und famoser Koch der Bruderschaft, er ist zurück! oo Jaha, liebe erstaunte Menge, dieser Herr wird wieder mit dem dritten Rang einsteigen! Bitte teile dem Rat mit, ob du lieber Guru- oder Templernovize werden willst. ^2^
Ich freu' mich schon, dich bis zur Abschlussprüfung der zweiten Bogenstufe "begleiten" zu dürfen... =P

Gor na Jan
23.08.2006, 23:20
Erwachet meine Sumpfgeschwister !

Wir haben heute gute aber auch schlechte Nachrichten unters Volk zu bringen. Beginnen wir mit etwas erfreulichem. Der Novize Kelv hat sich in unserer Gemeinschaft verdient gemacht und steigt in den Rang eines Guru- oder Templernovizen auf. Herzlichen Glückwunsch meinerseits.

Doch wir haben nun auch ein paar negative Sachen bekannt zu geben. Folgende Mitglieder landen nach mehrmaliger Mahnung auf der Inaktivitätsliste:

Aragorn
Angroth
Cugar
Argold
Alina

Alina wird somit auch der Posten des Schleichlehrmeisters entzogen.

Pherox
24.08.2006, 00:09
Erwacheet!

Ts, da kommt mal drei Tage gar nix und dann wieder zwei Bekanntmachungen in ner 3/4 Stunde...
Ich machs mal kurz, hab nämlich keine Lust mir jetzt was dummes einfallen zu lassen. Hiermit gebe ich feierlich bekannt, dass der gute alte Hel Oh Phüt von nun an wieder mit im Boot sitzt und das auch noch als Novize! :eek:
Also, viel Spaß dabei! ;)

Pherox
29.08.2006, 12:25
Moin moin! Erwachet!
Hab hier noch was:

Das sumpfinterne Forum läuft über WoP und ist nur für Sumpfmember einzusehen. Nachdem du in der Gilde aufgenommen wurdest, gehe in dein Profil und klicke unten links, unter "Verschiedenes" auf "Gruppenmitgliedschaft". Dort bekommst du eine Auswahl an Benutzergruppen, denen du beitreten könntest, darunter befindet sich auch die Gruppe "Sumpf-intern". Aktiviere dort rechts das Kästchen und klicke dann auf "Dieser Benutzergruppe beitreten". Danach wirst du freigeschaltet!So steht es seit neustem im Lexikon. Und so können sich fortan alle Neuen oder diejenigen, die noch nicht ins Interne können, dort freischalten lassen.
In diesem Sinne!
- Der Rat -

Pherox
30.08.2006, 00:49
Erwachet!
Schon wieder moin moin!^^

Wir haben mal wieder ein paar Leute durch einen Tritt in den Hintern auf die nächste Stufe der Karriereleiter zu befördern!^^ Ihr habt richtig gehört, "befördern" ist in diesem Fall das ausschlaggebende Wort. ;)
Fangen wir unten an. Zum einen hätten wir Beregor, der es sich verdient hat von nun an als Novize durch die Gegend zu streifen. Genauso wie Mirakuli, der sich Beregor anschließen darf.
Weiter gehts im Text: Alistera ist die nächste Glückliche, die verdienter Weise von ihrem Novizenrang herunter kommt und zur Templer- oder Gurunovizin aufsteigt. Das gleiche Schicksal blüht Oparilames, Ryu Hayadingsda und Mullok, die ebenfalls Templer- oder Gurunovize werden! Teilt uns bitte mit, welchen Weg jeder von euch vier einschlagen will. Herzlichen Glückwunsch! :)

Jaja, wir hätten aber noch etwas zu verkünden! Eine Aufnahme in unsere glückliche Gemeinschaft! Der junge Mann heißt Chai An Taruk und wird sich fortan als Bruder in unserer Gemeinde bewegen. Viel Spaß dabei! :)

So, das war's!

Nicmaster
31.08.2006, 14:28
Erwachet!
Hui... oO Erste Bekanntgabe als Liebespudding... Oo Das is' doch ma' was... oO Find' ich toll... Oo
Stellt euch das doch mal vor... oo Ein Liebespudding macht eine Bekanntgabe! OO Tjaaa... oO So is' dat... Oo
Äh ja, was Tolles zu verkünden habe ich (bzw. haben wir, der Rat, in diesem Falle durch mich zum Volke (euch :D) sprechend) natürlich auch! Geht ja nich', dass ein Liebespudding einfach so eine Bekanntgabe macht, ohne dass die toll und yay und juhu is' und so... =O
Also:

Wir dürfen einen Neuling/Frischfleisch begrüßen! Niemand geringerer als Furano Wyla darf sich ab heute, ganz offiziell und ohne falsche Scheu Bruder nennen! \o/ Er hat also alle Rechte (keine) und Pflichten (selbsterklärend). Viel Spaß! ^__^

Gor na Jan
07.09.2006, 15:56
Erwachet meine hochgeschätzten Sumpfbrüder und Sumpfschwestern !

Der Schläfer hat in dieser Nacht wieder zu uns gesprochen und verkündet wer in seinen Gunsten aufgestiegen ist ! Bleibt ruhig in euren rosa Plüschsesseln, hört auf mit dem Popcorn zu rascheln und lauschet den Überlieferungen des Allmächtigen !

Furano Wyla wird von nun an den Rang eines Novizen bekleiden !

Chai An Taruk kommt seinem ehrgeizigen Ziel ein Stück näher und wird ebenfalls Novize.

Pluton ist nun ebenfalls vom göttlichen Finger des Schläfers berührt worden und darf dem Rat zu erkennen geben ob er sich für den Weg eines Gurunovizen oder Templernovizen entschieden hat ! (Dies schreibe ich nur obligatorischer Weise da die Antwort so klar wie die funkelnden Augen eines Adlers in freier Wildbahn ist !)

Lange musste er warten doch schlußendlich ereilt auch ihn das Schicksal ! Freeze wird nun die Ehre zu Teil in den Rang eines Gurus einzugehen !

Und schlußendlich als eine ganz besondere Freude des Rates dürfen wir nun folgendes bekannt geben. Die Templerin Scarlett wird nun nach angemessener Zeit zu einer (und unserer einzigen) Hohen Templerin ernannt !

Um das Gesamtbild nicht zu trüben wird hier ganz klein Xion ermahnt doch bitte regelmäßiger zu posten. Dankeschön !

Nicmaster
07.09.2006, 16:24
Erwachet!
Jaa, ich darf auch mal wieder, nachdem sich der Schläfer noch einmal offenbarte und uns, sich für seine Vergesslichkeit beim ersten Mal entschuldigend, mitteilte, dass ein gewisser Herr Cugar wieder mitmachen soll, und das sogar auf seinem alten Rang, also als Templer!
Der Post von ihm im Sumpfbruderschaftsthread ( =P ) hatte der Schläfer selbstverständlich vorher schon gewusst... und so... o_O

Nicmaster
21.09.2006, 19:14
Erwachet!
Der Schläfer hat sich eben per Eilexpress mit uns (dem Rat) in Verbindung gesetzt und uns eine freudige Botschaft mitgeteilt! - Den Schluss habe ich nicht mehr ganz mitbekommen, weil er eben in die Wanne wollte... Naja, auch Götter müssen mal baden, nicht wahr? Wie auch immer:

HOGGLE !, den ihr natürlich alle kennen tut, hat sich bei uns bewerben getan. Und der Schläfer und der Rat haben sich schnell einigen getan. Das Ergebnis: Hoggle tut hiermit offiziell ein Bruder sein! Viel Spaß bei deinen Pflichten :) und deinen Rechten :D.

Nicmaster
24.09.2006, 17:59
Erwachet!
Dritte Bekanntgabe hintereinander... Uiuiui, das soll mir erst mal einer nachmachen. O.o I AM GOD! ... Ach nee. Falscher Text. Mist. Egal, vergessen wir diesen kleinen Ausrutscher. *hüstel* Kommen wir zum Eigentlichen!

Dimney, der Typ, der sich vor Kurzem erst hier beworben hat, wurde vom Herrn Schläfer als würdig genug erachtet, in die Bruderschaft als Bruder mit allen Pflichten und keinen Rechten aufgenommen zu werden!
Des Weiteren dürfen wir einen alten Mann bei uns begrüßen. o_O Er war lange Zeit einer der MIB, der Men In Blue, hat 'ne schicke Robe getragen und in einem Turm im Minental gelebt. Naa, wisst ihr, wen ich meine? Natürlich wisst ihr das, ihr seid ja nicht auf den Kopf gefallen! ... Doch? ... Ehem... Ah, haha, guter Scherz! *hust* Selbstvertürlich ist es Cai... Argh, falsche Farbe... Cain, der offiziell als Hoher Guru in die Bruderschaft aufgenommen wird!

Und zum Schluss eine mehr oder weniger freudige Nachricht. =/
Corg, der sich kurz vor Dimney hier angemeldet hat, wurde leider nicht in die Bruderschaft aufgenommen. Den Grund hierfür kann er sich wohl denken ( ;) ).
Er kann es nach einer Frist von drei Tagen jedoch gerne wieder versuchen, wenn ihn bis dahin die Motivation nicht verlassen hat.

Ähm... in Ermangelung des sonst an dieser Stelle stehenden Bildes:
Glückwünsche, Jubelrufe und Danksagungen bitte nicht hier rein!

Pherox
26.09.2006, 00:09
Erwachet, zur täglichen Mitternachtsstunde!

Wir haben eine weitere, freudige Bekanntmachung zu machen (eine BekanntMACHUNG zu MACHEN... das is irschendwie dooom, äh, dooof ['tschuldigung für das schlechte Wortspiel^^"])! Denn eine weitere, arme, schon vielfach fertig gemachte Seele darf nun die heiligen Sumpfhallen betreten! Es ist Corg, der jetzt sicherlich schwer überrascht sein wird, dass wir knapp zwei tage zu früh dran sind. Aber wir sind der Meinung, dass er verstanden hat was wir bemängelt haben (auch wenn es von mir vielleicht etwas krass war, aber das war Absicht und hat seine Wirkung gehabt ;)) Also, Corg, du darfst ab sofort deinen Dienst als Bruder in der Bruderschaft des Schläfers antreten! :)

Where the f*** ist das tolle Bild hin? naja, egal. -> Glückwünsche, Danksagungen, Liebesbekundungen und Scheidungsgesuche wie immer nicht hier rein!

Nicmaster
05.10.2006, 15:24
Erwachet!
Nachdem der blöde Pherox ja nun meine supi Kette von Bekanntmachungen unterbrochen hat (Wie fies von ihm!), muss ich wieder von Neuem anfangen... :(
Jagt ihn mit euren Mistgabeln und Fackeln, meine Äffchen, jagt ihn, jagt ihn! >=D

Bartholomew Roberts wollte aufgenommen werden - und hat es sogar geschafft! Er ist damit Der-Mit-Dem-Längsten-Namen-In-Unserer-Gilde, oder kurz: Novize, und hat somit alle Pflichten und als als Ausgleich etwas mehr Rechte als gaaaaanz niederes Geschnetz. ^2^

Wie immer gilt (Wo ist das Bild? T_T): Danksagungen, Glückwünsche und schlechte Witze nicht hier rein!

Gor na Jan
06.10.2006, 13:55
Erwachet meine Sumpfbrüder und -Schwestern !

Der Schläfer hat in seiner allmächtigen Weisheit ein verirrtes Schaf durch die wirren des stressigen RLs wieder in den heimischen Sumpf geführt. Die Rede ist von keinem geringeren als Shadak aka Shadow-Of-Death. Dieser wird die Reihen unseres Lagers fortan als Templer verstärken. Herzlich Willkommen zu Hause !

Wig, DuGnhr !

Pherox
07.10.2006, 16:43
Erwachet, und schafft was!

Heute gibt's mal wieder eine erfreuliche Bekanntgabe, denn eine weitere arme Seele hat sich auf den rechten Weg begeben und will dem Wort des Schläfers folgen! Außerdem ist es für mich eine ganz besondere Ehre, einen so guten Poster aufnehmen zu dürfen. Faran lautet sein Name und wird fortan als Bruder seinen Pflichten nachgehen, mit allen dazugehörigen Rechten und Privilegien, nämlich gar keinen! :D
Have Fun! :)

Wig, DuGnhr !;)

Gor na Jan
10.10.2006, 01:52
Erwachet, denn die meisten von euch schlafen mit Sicherheit !

Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen an dem wir sicher sein können das er ihn am wenigsten erwartet. Nachdem es mir erfolgreich gelungen ist Pherox im Werkzeugschrank unten im Keller einzuschließen um diese Bekanntgabe machen zu dürfen... naja... werde ich dies halt jetzt tun :D

Aufgrund seines hervorragenden Einsatzes für die Bruderschaft und seiner ausgezeichneten Aktivität sowohl als Ratsmitglied sowie als Templer wird Gor Na Nic aka Nicmaster mit sofortiger Wirkung der Rang des Klingenhüters verliehen. Trage ihn mit Stolz und Ehre !

Herzlichen Glückwunsch von Pherox und mir.

Wie immer gilt, Danksagungen und Glückwünsche nicht hier rein. (Zur Feier des Tages schreib ichs nochmal aus ^^)

Pherox
11.10.2006, 17:44
Erwachet, höret und staunet über die Botschaft, die mir der Schläfer aufgetragen hat zu verkünden!
(Boah bin ich gut, was?!^^)

Heute stehen mal wieder einige Beförderungen an, denn in seiner großen Gnade erlaubt der Schläfer ein paar Auserwählten, ein Stückchen näher an ihn heranzurücken!
Zum einen hätten wir da Taron Vilango und Dimney, die sich fortan beide als Novizen bezeichnen dürfen!
Dann kommen wir zu Fiona, die nun zur Templer- oder Gurunovizin wird. Teile uns bitte deine Entscheidung mit.
Als nächstes wird Scorch in den Rang eines Templers erhoben! Mache unserer Kaste alle Ehre! ;)
And finally wird Farofön, äh, Farodin in den 5. Rang erhoben, d.h. zum Hohen Templer! Glückwunsch! ;)

Leider haben wir aber noch eine etwas schlechtere Nachricht, und zwar werden Beregor und Black_Raziel angehalten, etwas öfter zu posten!

Wig, DuGnhr !

Nicmaster
28.10.2006, 22:18
Erwachet!
Der Schläfer hat sich mal wieder dazu bequemt, uns eine seiner Entscheidungen kund zu tun. Eine längst überfällige war's noch dazu! Aber halten wir uns nicht länger dran auf, kommen wir zum Sachlichen.

Ein mutiger, im Schwertkampfe geschulter Mann will gerne Lehrmeister für den einhändigen Waffenkampf werden. Er schimpft sich Bartholomew Roberts (Seht ihr? Ich scheue mich nicht vor langen Namen.) und wird hiermit offiziell, wie schon leicht zu erkennen ist, zum Einhand-Lehrmeister ernannt! \o/
Viel Spaß mit dem Titel - und mach's ja gut! =O ^^

Wie immer kommen Danksagungen, Glückwünsche und sonstiger Krimskrams nicht hier rein!

Pherox
13.11.2006, 13:30
Erwacheeet!
Wir haben beschlossen, eine neue Spate im Lexikon einzurichten. Und zwar handelt es sich dabei um diesen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2676678&#post2676678) Post hier, in dem sich der aktuelle Rat einmal vorstellt, damit Neue (aber auch die Alten^^) wissen, wen sie denn da als Boss haben.

- Der Rat -

Pherox
13.11.2006, 23:05
Erwacheeet! Heute gehts wieder Schlag auf Schlag.
Auch wenn diese Meldung mit ziemlicher Verspätung kommt, darf ich dennoch verkünden, dass Cantar nun wieder aktiv am Gildenleben teilnehmen kann! OT durfte er das ja schon die ganze Zeit, aber nun wird er auch im RPG sein Dasein wieder als Novize fristen!
@Cantar: Und keine Angst, die RPG-Mods werden deinen Vorstellungspost sicher verschieben. ;)

(Juhuuu! Wir haben unser Bild wieder! :D)

Nicmaster
15.11.2006, 22:31
Erwachet!
Gibt mal wieder eine freudige Bekanntgabe vom Schläfer an seine breite Dienerschar zu verkünden; drum reden wir nicht lange um den heißen Brei herum!

Zion ist ihr Name... jaa... und sie hat sich bei der besten Gilde des Rollenspiels beworben... Ja, bei der Sumpfbruderschaft! Da kostete es den Schläfer natürlich nur ein Nicken und ein herzerwärmendes Lächeln und schon - BAMM! - war sie Schwester! =O
Sie hat somit alle Pflichten und alle Rechte, die man auf dem ersten Rang so hat. Es sollte klar sein, bei welchem Nomen "alle" und bei welchem "gar keine" steht, nicht wahr? Jo!

Und dafür, dass der gute, alte Pherox und ich nicht wieder Stunden mit dem Ausdenken eines tollen Satzes in Schriftgröße 1 und rot verbringen müssen, kann es nur eine Erklärung geben:

Pherox
15.11.2006, 23:31
Erwachet!

Und kaum eine Stunde nach meinem werten Kollegen gibt es gleich die nächste Anmache, äh, Bekanntmachung. Und zwar geht es hierum (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=166655). Manche haben es vielleicht schon gelesen, alle anderen bitte ich es noch zu tun.
Da wir ja bekanntlich ein Dreierrat sind brauchen wir also noch zwei weitere "Abgesandte", die im Gildenrat tätig sein werden. Jan, Nic und ich haben zwei Leutchen ausgesucht, die uns begleiten werde. Zum einen ist das Scarlett und zum anderen Cerberus. Wir haben uns die Freiheit genommen selbst zu entscheiden, wer die letzten zwei Mitglieder sein werden und wir sind der Meinung, dass diese beiden die Fähigsten für den Job sind. An dieser Entscheidung gibt es auch nichts zu rütteln.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Schlaft weiter! ;)

Gor na Jan
23.11.2006, 14:12
Ein fröhliches Erwachet meine Sumpfbrüder und Sumpfschwestern !

Es ist mal wieder die Zeit gekommen in der sich der allmächtige dem Rat offenbart hat und uns seine von unendlicher Weisheit durchtränkten Entscheidungen offenlegte !

So verkünde ich in seinem Namen nun folgendes !:

Chai An Taruk wird vom heutigen Tage an mit sofortiger Wirkung den dritten Rang bekleiden und hat dem Rat ohne Umwege mitzuteilen ob er sich für den Weg des Templernovizen oder Gurunovizen entschieden hat !

Mit den selben Pflichten und Rechten sei von nun ab auch ausgestattet folgendes Mitglied: Dimney wird ebenfalls Templernovize oder Gurunovize !

Als dritter in diesem Bunde erhebe sich nun auch Bartholomew Roberts in den stand eines Templernovizen oder Gurunovizen und teile seine Wahl dem Rate mit !

Nun noch ein paar (genau 2!) die aus dem Schema fallen:

Faran unser junger, engagierter Bruder erreicht nach langer Zeit des Wartens nun auch den Rang eines Novizen !

Und zu guter letzt wird unsere treue Myra durch ihren Eifer und Einsatz in den Rang einer... Gurine... Gurindel... Guraina... eines WEIBLICHEN GURUS erhoben !

So gehet hin in Jubel und Frohsinn und feiert die Entscheidungen des Schläfers !

Erwachet.

! nier reih thcin ehcsnüwkcülG dnu negnugasknaD ,tlig remmi eiW

Pherox
01.12.2006, 21:10
Erwachet! Und freuet euch!
Die Links zu den Rüstungsbildern im Lexikon funktionieren wieder, nachdem sie das eine Zeit lang nicht taten.
Danke an Cathal für's Hochladen! :)
Kurz und knapp. Das war's.

Nicmaster
04.12.2006, 22:30
Erwachet!
Gibt mal wieder was zum Feiern. Was ganz Besonderes. Was? Ein 6. Rang.
In einer diskutierenden, fachsimpelnden und gemütlichen Atmosphäre haben der g0dlike-Templerführer und Templerführerkantholz (c)-Schwinger Gor Na Jan und meine Wenigkeit beschlossen, den guten Tobias Jung, anderen vielleicht eher bekannt als "Rüstungsschmied", "ehemaliger Bogenlehrmeister" oder ganz einfach "Pherox" zu befördern. In den Rang des Klingenhüters.
Gründe hierfür müssen wohl nicht eigens genannt werden... tolle Posts... Einsatz für die Gilde... letzter Halt, bevor's zu viel Gespamme wurde (k, gehört zum Einsatz... und war auch teilweise mein Verschulden :D)... Hast es dir verdient, Phörüx. ;)

Glückwünsche, Danksagungen, obszöne Witze und anderer Krimskrams wie immer nicht hier rein.

Huch... doppelt gemoppelt...

Pherox
07.12.2006, 16:06
Erwachet!
Die interne Umfrage zu einem eventuellen neuen Rat ist beendet und das Ergebnis sieht wie folgt aus: Gor Na Jan, Nismaster und ich bleiben weiterhin im Rat, der jedoch zu einem 5er Rat aufgestockt wird. Der Kandidaturenthread für die kommende Wahl wurde im Internen eröffnet und jeder, der einen EA im Sumpf hat und sich für fähig hält kann sich dort bewerben.

>Der Rat<

Nicmaster
16.12.2006, 14:00
Erwachet!
Jetzt eine eher kurze Mitteilung meinerseits, betrifft auch nur einen Punkt.

Angroth hat glücklicherweise beschlossen, wieder aktiv zu werden. Daher wird er, ohne viele Worte zu verlieren, wieder als Templernovize aufgenommen.
Dann poste mal schön! =D
So...^^

Nicmaster
17.12.2006, 12:31
Erwachet!
Tjojo, meine Brüder, meine Schwestern, wir, der glorreiche Rat haben, durch mithilfe des Schläfers da, eine Entscheidung getroffen. Welche das ist, erfahrt ihr nach der Werbung!

Sie haben morgens immer eine trockene Kehle? Sie nervt dieses schreckliche Gefühl und Sie wollen es am liebsten hinfortspülen? Dann haben wir etwas für Sie: Zitronentee! Frisch, kalt, lecker, zitronig!
Bestellen Sie jetzt Ihren Zitronentee für den sensationellen Preis von nur 29,99€ unter der 0123/456789*, und in 2-3 Monaten haben Sie ihren eigenen Zitronentee im Haus!
*: Für nur 19,99€/sek.!

Im internen Forum konnte man die wahre Masse an Bewerbern, die sich für den Posten eines RPG-Moderators regelrecht zerrissen haben *hüstelhüstel*, ja kaum überblicken; trotzdem ist es uns gelungen, zwei Glückliche Persönchen herauszupicken, die wir offiziell für den Vorschlag zum RPG-Moderator bekanntgeben. Diese beiden nennen sich Farodin und Knörx.
Wir gratulieren ganz herzlich. <3

~ der Rat ~

Pherox
18.12.2006, 00:00
Erwachet! Die Geisterstunde hat geschlagen!

Es ist vollbracht! Zwei neue Ratlerlein wurden gewählt, und das mit recht deutlicher Mehrheit. Scarlett und Cerberus werden sie gerufen und werden ihre Sache bestimmt gut machen!
Auf gute Zusammenarbeit. :)

Nicmaster
19.12.2006, 14:37
Erwachet!
Ich bin mal wieder dran, das kann ja nur noch gute Bekanntgaben bedeuten. :A
Ich mach's aber kurz, damit man nicht an Altersschwäche stirbt, während man liest. Aaaalso:

Sie haben es geschafft! Arina und Fenris! Beide haben die Aufnahmeprüfung *ehem* bestanden, das bedeutet für sie, dass sie sich nun offiziell *Trommelwirbel* Schwester bzw. *nochmal Trommelwirbel* Bruder nennen dürfen! wuhu!

Nicmaster
21.12.2006, 14:58
Erwachet!
Leider muss der Satz "Ich bin mal wieder dran, das kann ja nur noch gute Bekanntgaben bedeuten. :A", den ich beim letzten Mal schrieb, korrigiert werden. Heute gibt's von mir nichts allzu Erquickendes. :/

Alle Mitglieder der derzeitigen Sumpfbruderschaft, die sich nicht für den Wechsel ins neue RPG bzw. die Bruderschaft des Waldes eintragen, werden auf die Liste der Inaktiven gesetzt. Wer also doch weiterhin dabei bleiben will, der gibt bitte im entsprechenden Thread im allgemeinen Forum bescheid.

Das Bild ist ja nicht nötigt nu'. oO ^^

.Cerberus
21.12.2006, 19:03
Erwachet, meine lieben Sumpfbrüder und -schwestern!
Yay, meine erste Bekanntmachung =D

Erneut nannte uns der Allmächtige, der Schläfer, die Namen derer, die sich bewährten und nun darf ich mit Stolz verkünden, dass...

... sich viele neue Templer in unseren Reihen tummeln. :D Unser Bruder Knörx hat den Rang eines Templers erreicht. Ebenso dürfen sich Ryu Hayabusa und Mullok mit dem Titel eines Gor schmücken.
Zudem steigt Faran zu einem Gurunovizen auf.

Hach, zum Schluss noch Taron , der in den dritten Rang erhoben wird. Teile dem Rat bitte deine Entscheidung mit!
... die da lautet: Templernovize
Boah, so viele Templer >_>

Herzlichen Glückwunsch euch fünf!

Pherox
24.12.2006, 00:06
Im Namen des Rates möchte ich euch allen, liebe Mitsumpflerinnen und Mitsumpflern, frohe Weihnachten wünschen! Feiert schön im Kreise eurer Familien, lasst euch reichlich beschenken und habt ein paar schöne Tage! Auf dass wir nächstes Weihnachten auch noch zusammen sind! ;)

- Der Rat -

Gor na Jan
26.12.2006, 23:55
Erwachet meine Sumpfbrüder und Sumpfschwestern !

Hier noch einmal damit es jeder weiß und keiner übersieht !

An alle:

Morgen (27.12.06) um Punkt 14 Uhr schließt sich das Portal. Außer Nicmaster, Pherox, Scatty, Farodin, Draggi und mir wird dann keiner und ich wiederhole KEINER mehr im Lager sein. Ich wünsche euch allen schon jetzt viel Spaß auf dem Festland.

<Der Rat>
Templerführer
Gor Na Jan

Pherox
28.12.2006, 00:49
Es ist nun soweit! Die eigentliche Umsiedlung unserer Gilde hat begonnen, sowie die der anderen Gilden auch. Daher ist es mir nun eine Freude die insgesamt 7 Wechsler (Fenris ausgenommen, den haben wir ja schon) in unsere Reihen aufzunehmen!
Fangen wir mal unten an:
Zum einen hätten wir da Balodil, der von nun an sein Dasein als Bruder fristen wird.
Wir überspringen Rang 2 und kommen direkt zu Rang 3, wo sich von nun Serion als Erwählter und Griffin als Wächter tummeln werden. Lysander ist ebenfalls Rang 3, muss uns allerdings noch mitteilen, für welchen Zweig er sich entscheidet. ;)
Weiter geht es mit Cybele, die sich als Seherin für unsere Gemeinschaft einsetzen wird, so wie es Dansard als Waldläufer tun wird.
Und last but not least ist es mir eine Ehre blutfeuer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, die von nun an soweit ich weiß als Bewahrerin des Gleichgewichts unter uns wandeln wird.

Ein herzliches Willkommen vom Rat an euch alle! ^2^
Bitte meldet euch alle unter Profil -> Gruppenmitgliedschaften für der sumpf-interne Forum an, ich werde euch dann freischalten.

Pherox
30.12.2006, 19:22
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich den Job des Rüstungsschmied abgebe. Wer will kann ihn sich also krallen. ;)

Scarlett
07.01.2007, 18:40
Erwachet!
(Jaaa, ich darf auch mal wieder. ^_^)

Der Schläfer kam eben auf ein nettes Schwätzchen vorbei und hat mir sehr interessante Dinge verraten, positive, wie auch negative.
Kommen wir aber zuerst zu den schönen Dingen:
Der Schläfer hat seine feminine Seite anerkannt und will ab sofort nur noch 'Die Schläferin' genannt werden. *hust* *hust*
Und die negativen Dinge:
Orange ist in diesem Frühjahr aus der Mode, also weg mit diesen gräßlichen Fetzen, pink ist in!

Danksagungen von der weiblichen Seite, Glückwunsche, sowie Morddrohungen wie immer nicht hier rein. :p

Ist ja gut, ist ja gut, war doch nur ein Scherz.. weg mit den Heugabeln und Fackeln.. ihr könnt euch ja noch weh tun.. und mir.. o_o''

*räusper*
Erwachet!
(Ja, noch einmal!)

Hiermit darf ich mit Freuden verkünden, dass wir jede Menge neues Frischfleisch und somit Opfer für unsere mitternächtliche Rituale an den Schläfer erhalten haben! Nee.. Moment... falscher Text.. hach, heute ist ja auch alles so durcheinander...
Mit Freuden heiße ich unsere neuen Brüder und Schwestern , darunter der, der mit dem Wolf tanzt, auch Fenris genannt, Arina, tapfere Verfechterin für das Gute (auch Frau genannt), so wie Renya, Isothien und Solifuge, die mir zwar noch nicht bekannt sind, aber die sicher schon darauf brennen auf dem Boden vor einer Kaiserin zu kriechen und ihre Schuhe.. ähm.. mit meinem Char nähere Bekanntschaft zu schließen, versteht sich. (Wer meldet sich zuerst? :D )
Zudem hat ein ehemaliger Leeler, genauer genommen Kayden erkannt, was für tolle Leutchen wir doch sind und darf ab nun als Wächter auf meine zukünftige Regenwurmfarm aufpassen.
Er kam wieder, sah das tolle Treiben und blieb auch gleich als Seher. Hiermit darf ich Griever wieder als Teil unserer Gemeinschaft willkommen heißen.
So gehet hin, jubelt und frohlocket!

Pherox
12.01.2007, 17:15
Erwachet! (Darf man das jetzt überhaupt noch so sagen? Egal, ich mach's einfach.)

Es ist endlich soweit, die neuen Lehrmeister stehen fest! Und zwar sehen die wie folgt aus:
Pagane wird fortan die Diebeskunst lehren.
Dansard ist nun für das Reiten zuständig.
Taron wird den Waldis den Umgang mit dem Schild beibringen.
Freezer und Griever werden die Druidenmagie lehren. Einigt euch bitte drauf, wer welche Stufen übernimmt. Da Freeze schon Stufe 3 hat, wäre es praktischwer, wenn er die höheren Stufen macht.
Pherox wird Lehrmeister für die Waldläufermagie.
Und schließlich wird Chai An Taruk Stabkampf lehren.
@Knörx: Melde dich bitte nochmal bei uns, ob du nun lieber Bogen oder Speer machen willst.
Die Lehrmeister können jetzt also damit beginnen, ihren neuen Skill selbst mittels eines NPC zu lernen, bei der Magie kann es auch durch "göttliche Eingebung" geschehen, wobei sich auch hier eher ein Druiden-NPC anbieten würde, da diese Form der Magie für uns zwar neu ist, von den Druiden aber schon praktiziert wird.

Diese Entscheidung ist endgültig und wird nicht mehr geändert, bis jemand seinen Posten abgibgt oder wir merken, dass ein Lehrmeister für einen bestimmten Skill zu wenig ist.

Edit: Knörx wird Speerlehrmeister.
Übrigens: Ich habe das Lexikon nun komplett aktualisiert. Folgende Neuerungen sind enthalten:
- Eine Geschichte über die Waldbewohner
- Die neuen Rangsignaturen von Dansard und Kelv
- Die neuen Lehrmeister

Nicmaster
12.01.2007, 18:43
Erwachet, auch wenn ihr jetzt Waldbewohner seid!

Kurze Mitteilung nur, mein unstillbares Bedürfnis, den Menschen Gutes zu tun, meldet sich mal wieder zu Wort. Dann will ich mal jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. ;)

Arachnas, der ja von den dunklen Magiern unbedingt zu uns kommen wollte/will/wollen wird, bisher aber noch im Dunkeln tappt (*bwahaha* Hat's jemand erkannt?), wird hiermit offiziell als Seher aufgenommen.
Happy Birthday, Arachnas! Ehem, allerherzlichsten Glückwunsch. :A

Pherox
14.01.2007, 17:15
Erwachet! Stück für Stück geht die Umstellung weiter.

Jetzt ist es uns gelungen, die Spells für die Waldläufermagie genau zu definieren und auch von den Bossen absegnen zu lassen. Damit haben wir jetzt offiziell unsere vier Waldläufermagiesprüche:

Stufe 1:
Telekinese: Ein Spruch der sowohl im Alltag, als auch im Kampf gut zu verwenden ist. Der Zaubernde ist in der Lage Objekte die nicht schwerer sind als er selbst zu fokusieren und dann schweben zu lassen. (Definition aus der bisherigen Sumpfmagie.)
Tierempathie: Der Waldläufer kann mit Tieren auf Gefühlsebene kommunizieren und ihm einfach Befehle erteilen (Bring mich zu..., folge mir, hilf mir, etc.). Auch Bilder von Personen oder Landschaften können ausgetauscht werden. Die maximale Tiergröße beschränkt sich auf einen Wolf.

Stufe 2:
Pflanzenwachstum: Der Zaubernde kann Pflanzen wachsen lassen, so z.B. im Kampf Wurzeln anheben und Gegner dadurch behindern oder aus Ästen oder Ranken Mauern oder Käfige erschaffen.
Angst: Der Waldläufer kann seinem Gegner Angst machen, ihn denken lassen, vor ihm stünde sein schlimmster Feind und seine geheimsten Ängste würden sich manifestieren. In den meisten Fällen, außer bei sehr charakterstarken Lebewesen, wird er die Flucht ergreifen.

Toll, oder? ;)

Gor na Jan
16.01.2007, 17:22
Erwachet ehemalige Diener des Schläfers !

Mir ist die mehr oder weniger undankbare Aufgabe zu Teil geworden hier ein paar schlechte Nachrichten bekannt zu geben:

Griever aka Erzengel welcher aufgrund fehlender Informationen des Rates als Erwählter aufgenommen wurde, wird nach Rücksprache mit der Rollenspielleitung aufgrund mehr als einem halben Jahr der Inaktivität und diverser regelwiedriger Aktionen bei seinem letzten Abgang in den Rang eines Bruders zurückgestuft. Das Amt des Lehrmeisters der Druidenmagie bleibt ihm daher auch verwehrt.

<Der Rat>

Kritik, Flüche, Drohungen und wüste Beschimpfungen wie immer, nicht hier rein !

Pherox
16.01.2007, 23:13
Erwachet! Heute haben wir mal wieder mehr zu melden.

Und dazu auch noch etwas erfreulicheres als die letzte Meldung. Eine weitere einsame Seele hat den Weg in die tiefen Wälder Sildens gefunden. Sein Name lautet Marlock und er wird fortan als Bruder dieser Gilde angehören. Viel Verknügen! :)

.Cerberus
17.01.2007, 17:18
Erwachet meine lieben Brüder und Schwestern! :)

Kommen wir gleich zur Sache, nämlich die Belegung der freien Lehrmeisterposten:

Unser lieber Serion wird von nun an seine Schützlinge in den Künsten der Magie unterrichten.
Kayden lässt die Klingen scheppern und belegt den Posten des Einhandlehrmeisters und last but not least wird Griffin unser neuer Bogenlehrmeister.

Glückwunsch an euch drei, möget ihr viel Spaß mit euren Posten haben.

Als nächstes folgt nun die Benennung unseres neuen Rüstungsschmiedes, der kein anderer als *trommelwirbel* Corg sein wird. :)

So far..

Glückwünsche, Danksagungen, Drohungen und sexistische Sprüche wie immer nicht hier rein.

Pherox
18.01.2007, 00:39
Erwachet! Pünktlich zum neuen Tag neue Bekanntgaben!

Es stehen mal wieder ein paar Beförderungen an! Jahaa, so ist es! Und das tollste ist, es sind alles Beförderungen auf Rang 2, d.h. alle hier genannten müssen sich zwischen Freigeist und Pilger entscheiden und sollen das dem Rat bitte mitteilen!
Zum einen ist da Fenris, der einen Rang nach oben geschossen wird, genauso wie Hoggle, dann kommen Arina und Corg, der es sich wahrlich verdient hat, und last but not leas Balodil!

Herzlichen Glückwunsch ihr 5! :)

Das übliche Gedöns wie immer nicht hier rein!

Gor na Jan
22.01.2007, 17:54
Erwachet ihr Brüder und Schwestern des Sumpfes und Waldes !

Es gibt eine kleine Bekanntgabe zu machen ! Wollt ihr Beförderrungen !? Nein !? Wollt ihr Degradierungen !? Nein ?! Was wollt ihr dann ?! Rats-Ent-Schei-Dung-En !!

Der Rat hat getagt und beschlossen das der "Vorposter-Thread" im Internen ab jetzt nach dem erreichen der 400 Post Grenze gelöscht wird damit er wieder seinen eigentlichen Sinn einer spaßigen Angelegenheit erhällt und nicht zum Counterpushing missbraucht wird.

Have Fun das wars vom Jan
<Der Rat>

Wie immer gilt... ach wozu eigentlich ?

Nicmaster
03.02.2007, 14:45
Erwachet!

Naaa, seid ihr bereit für eine weitere Bekanntgabe voller Spiel, Spaß und Spannung? Jaaa! Ihr seid bereit, egal ob ihr bereit seid oder nicht seid ihr bereit, das nenne ich Bereitschaft. :A Ähm, was?

*Trommelwirbel* Ich habe... ähem, wir, der Rat, haben - in Kooperation mit... nun... - entschieden, dass Marlock und (!) Renya beide (!) in den zweiten Rang befördert werden! Teilt dem Rat bitte mit, was ihr werden wollt. :A
Uuuuuuund Zeratul wird endlich offiziell in die Bruderschaft des Waldes aufgenommen und ist damit nun unwiderrufbar Bruder, wuhu!

Das war's auch schon... :>

Pherox
07.02.2007, 22:53
Erwacheeet! Es gibt ein Leckerlie!

Die Wahlen für das neue Ratsmitglied sind beendet. Der neue Ratler ist Taron. Da sich nur eine Person für den Posten beworben hat werden wir zunächst einen 4er Rat bilden. Herzlichen Glückwunsch im Namen des Rates, Taron! :)

Pherox
09.02.2007, 11:38
Erwacheeet! Wieder einer mehr in unseren Reihen!
Hiermit wird bekannt gegeben, dass Peter der 3. wieder bei uns einsteigt! Er wird wieder als Bruder anfangen (auch wenn er eine Schwester sein will^^).

Gor na Jan
22.02.2007, 00:15
*Pompöse Fanfaren ertönen* *eine majestätisch anmutende Gestalt erscheint* Höret ! Höret ! Ich spreche zu euch um zu verkünden, dass unser guter Nicmaster den kürzesten ... *schaut auf die Schriftrolle* Verzeihung ! *Schriftrolle wechselt* Höret ! Höret ! Ich spreche zu euch um zu verkünden das folgenden Mitgliedern der Bruderschaft die höchste Ehre des Schläfers (solange der Rat aus Templern besteht, bleibt diese Floskel erhalten !) zu Teil wird !

Isothien wird mit sofortiger Wirkung in Rang 2. befördert ! Teile dem Rat deinen weiteren Weg mit !

Griffin wird ganze 7 Tage vor seiner Zeit zum Waldläufer befördert !

Serion bekleidet fortan den Rang eines Sehers.

Faran ist der nächste im Bunde und darf sich nun Erwählter nennen.

Eine etwas betrübliche Nachricht beschweret doch nun leider noch mein Haupt. Black Raziel wird aufgrund einer weiteren andauernden Inaktivitätsphase aus der Memberliste genommen und landet bei den Inaktiven.

Nun ziehe ich von dannen ! Labet euch an diesen Nachrichten und feiert sie recht ! Erwachet !

vi: Ima gIlt, glYkvYnSe Unt Dankza:gUngen nIct hi:a raIn ! [Phonetische Transkription]

Pherox
26.02.2007, 11:47
Erwachääät! So, aus die Maus.
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich ein weiteren Posten niederlegen werde und zwar den des Waffenschmieds. Der Grund dafür ist recht simpel, ich bin mitlerweile an einem Punkt angelangt an dem mir irgendwelche Posten oder Berufe nicht mehr wichtig sind, sondern einfach die Vielfalt des RPGs zu erleben und so viel wie möglich Abwechslung reinzubekommen.
Pherox

Pherox
02.03.2007, 13:48
Erwachet!
Unser lieber Kelv hat sich entschlossen wieder bei uns mitzumachen und aus der tiefen Versenkung der Inaktivität emporzusteigen (klingt vielleicht etwas ünerzogen weil so lange war es ja gar nicht, aber egal) und wird fortan wieder als Wächter das RPG unsicher machen.

Pherox
21.03.2007, 23:19
Erwachet! Es gibt heute noch Zuwachs!

Ich freue mich zwei neue Seelen in unseren Reihen begrüßen zu können! Zum Einen ist das Sheyra, die fortan als Schwester zu uns gehören wird! Und zum Anderen ist das Taniyan, der sich als Bruder in unseren Reihen tummeln wird.
Herzlich Wilkommen! ^2^

Gast
22.03.2007, 15:16
Erwachet, verschlafet und sonstige sumpfige Grüße euch da draußen!

Ihr niederes Volk habt die Ehre, meiner ersten offiziellen Amtshandlung beizuwohnen...wollt ihr das ? Ja ? Schön.
Doch wer jetzt denkt, dass das hier die Bekanntgabe ist, in der Freude und Glückwünsche ihren Platz haben, der liegt falsch.

Eine ganze Reihe Inaktivmeldungen habe ich Gottgleicher...äh der Rat zu verteilen. Sieht so aus als wäre die Waldbruderschaft die Inaktivenbruderschaft.:rolleyes:
Solifuge ist der Erste im Bunde, der inaktiv gesetzt wird. Lange Zeit keinen Post mehr von ihm gesehen. Dann wären da die beiden Herren Freeze und Cugar die Nächsten, die ins Gräberfeld kommen. Ersteres hat sich inaktiv melden lassen. Demnach steht nun auch der Lehrmeisterposten für die Wandlungsmagie bis Stufe 3 leer da.
Kommen wir zu weiteren Verschollenen. Chai An Taruk wird verwarnt und soll sich gefälligst beim Rat oder sich wenigstens irgendwie mal abmelden. Darüber hinaus wird ihm sein Lehrmeisterposten für das Gebiet Stabkampf entzogen. Die letzten beiden Kerle, die spurlos verschwunden sind, heißen Dimney und Corg. Keine rechte Abmeldung oder dergleichen....der Äther hat sie gefressen...Oo'
Demnach hat die Gilde auch seinen letzten Rüstungsschmied verloren...Ruhe in Frieden. Als aller letztes ist noch zu sagen, dass ich den Posten des Schildkampflehrmeisters niederlege...wer also einen Schild halten kann...An die Front!
Nun, wer also lesen kann und auch mehr als zwei Meter denkt, wird gesehen haben, dass nun 4 Posten zu vergeben sind. Zum einen suchen wir einen Rüstungsschmied, einen Stabkämpfer und einen fähigen Wandlungsmagier, der die Magie bis Stufe 3 beherrscht. Da sich letzteres aber nicht einfach finden lässt, wird es vorübergehend einen NPC-Lehrmeister für die Wandlungsmagie bis Stufe 3 geben. Näheres folgt noch. Und auch der Schildkampfposten ist wieder frei, wer also damit umgehen kann...immer her mit euch.

Und als letztes, um die Bekanntgabe von Pherox oben zu verbessern: Sheyra wird in den 4. Rang aufgenommen, Taniyan in den 2. Rang. Bitte teilt dem Rat mit, ob Magier- oder Kriegerweg.:)
Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen.

Streitereien, Huldigungen, Wir-wollen-Kinder-von-euch-Schilder und Hasstiraden nicht hier rein.

Gast
25.03.2007, 22:36
Erwachet und frohlocket, meine Freunde!

Denn es hat jemand zur Waldbruderschaft zurückgefunden. Die meisten kennen sie nur vom Sehen, von pompösen und kaiserlichen Umzügen und von der Tatsache, dass sie die brutalste Herrscherin ist, die der alte Sumpf und der neue Wald je beherbergten. Genau, die Rede ist von Scarlett I. , die im Rang der Sippenkriegerin, uns mit perversen Weltherrschaftsplänen und kranken Bollywood-Filmen überschwemmen wird. Habe der Schläfer uns arme Seelen seelig.

Und darüber hinaus gibt es noch etwas..naja, schönes zu berichten: Der gute Taron(ich) wechselt von Kriegerzweig des Ranges Wächter in den Magierzweig des Ranges Erwählter. Soll sich der Wald(ihr) darüber freuen und Straßen zu meiner Ehren - und der Kaiserin Ehren - benennen.

Opfer für die Kaiserin, Unterwäsche für mich und dergleichen Zeugs wie immer nicht hier rein!

Pherox
28.03.2007, 14:40
Erwachet! Heute gibt's Haue für die bösen Kinder!

Denn wir haben leider ein paar Inaktivmeldungen aufgrund von... richtig, Inaktivität zu melden. Ich liste einfach mal auf:
Marlock
Murielle
Chai An Taruk
Woody (Mullok)
Alistera
Grimward
Florence
Veilyn
Cain
Cathal

So viel dazu. Des weiteren werden folgende Personen verwarnt und angehalten mehr zu posten:
Isothien
Kelv
Farodin
Cath

Aber etwas erfreuliches haben wir auch noch zu berichten und zwar kehrt nun Oparilames auch endlich offiziell zu uns zurück.

Pherox
01.04.2007, 14:53
Erwacheeet! For the last time...
Zunächst mal das Erfreuliche, was aber eigentlich auch schon jeder weiß, nur damit es noch offiziell ist. Dansard wird ab sofort das neue Ratsmitglied sein, das hat der Rat entschieden.
Des weiteren gebe ich hiermit bekannt, dass ich aus dem Rat austrete. Auf die Gründe dafür will ich hier nicht genauer eingehen. Ob Knörx dann meinen Posten einnimmt entscheidet sich in Kürze. Und um es gleich mal vorneweg zu nehmen: Das ist kein Aprilscherz.
In diesem Sinne, es war eine schöne Zeit, es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich nicht alles verzapft habe und ihr mich einigermaßen ertragen konntet. Aber jetzt steht mir der Sinn nach anderen Dingen.

Gast
01.04.2007, 22:04
Erwachet Brüder und Schwestern!:)

Neben den Versuchen Dansards, eine Walddiktatur aufzustellen (jeder fängt mal klein an, Danny:p ) und dem Austritt Pherox aus dem Rat, gibt es auch eine, meiner Meinung nach, gute Nachricht.
Feen, ihrerseits Flüchtlingskind, welches sich in der Waldbruderschaft sicher fühlt, hat die Hürden des Fragebogens und Mentorsuchens überwunden und darf sich hiermit als Schwester im 1. Rang der Gilde bezeichnen.

Von mir persönlich schonmal Glückwünsche zur Aufnahme und Willkommen.;)

Gast
02.04.2007, 01:12
Erwachet Brüder und Schwestern zum letzten Mal von meiner Seite her!:)

Wie auch Pherox, trete ich aus dem Rat aus und werde wohl die Gilde wechseln.
Gründe kann es nun viele geben, aber ich versichere, dass es nichts mit irgendwelchen Streitereien oder anderweitigen Unstimmigkeiten im Rat zu tun hat.
Mir fehlt einfach nur noch so ein gewisses Gefühl, eine Stimmung, hier in der Waldbruderschaft, die mich damals an den alten Sumpf gebunden hat. Gerade dadurch, dass Dragonsword und Cerberus damals bei der Umstellung gegangen sind, hat dieser Stimmung einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
Ich dachte als Mitglied des Waldrates würde sich das bessern, da ich so ja aktiv mitbestimmen konnte, wenn es um gildenwichtige Entscheidungen ging.
Doch das artete nur in Arbeit aus, wobei ich nicht sage, dass ich diese Arbeit gehasst hab. Es war schön den 'Neulingen' als Mentor zu helfen und auch sonst gut.
Darüber hinaus war es eben noch die Tatsache, dass die Waldbruderschaft einfach ein Platz ist, an dem sich die Inaktiven haufen, was mich ziemlich ankotzt, um es auf gut deutsch zu sagen.

Egal, ich red mich wieder rein...^^'
Jedenfalls trete ich als Ratsmitglied zurück.

Taron/Cabal/wieauchimmer

Nicmaster
02.04.2007, 22:29
Erwachet!
Nein, ich bleibe hier. ^_^ Also packt den Alkohol, die Tröten und Partyhütchen wieder weg, k?

*ehem* ... *ARD-Tagesschau-Musik*
Guten Abend, meine Damen und Herren.

Silden. Nach seinem mysteriösen Verschwinden im Oktober des vergangenen Jahres ist Blaubär wieder aufgetaucht. Augenzeugen berichteten, ihn im Online-Chatprogramm ICQ gesehen zu haben, als er online war. Der Rat der Gilde beschloss nach dem plötzlichen Auftauchen, ihn wieder aufzunehmen. In einer vom Rat festgelegten Bewährungszeit wird er auf dem Rang eines Erwählten (Rangstufe 3) posten, ehe er, durch gute Aktivität, wieder in den 4. Rang zurückkehren kann.

Geheimer GötterRatspalastplatz. Der Rat, durch den Abgang von Pherox und Cabal derzeit bestehend aus den Mitgliedern Dansard, Gor na Jan und Nicmaster, hat nach langen Diskussionen beschlossen, seine jetzige Form beizubehalten. Es sei "die Urform des Sumpfes" und "es hat gut geklappt", und sollte daher erhalten bleiben, hieß es nach offiziellen Aussagen des Rates.

Es folgt im Anschluss "Wiedersehensfreude im OT-Thread".
Ich bin niggi, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim nachfolgenden Programm und einen schönen Abend.

Nicmaster
03.04.2007, 19:42
Erwachet!

Ich mach's mal kurz und knackig. =P
Cerberus, allseits beliebter Dings, will wieder bei uns mitmachen. Und damit hat er gleich doppelt abgestaubt: Zum Einen wird er wieder direkt auf Rang 5, nämlich als Druide, und zum Anderen als Lehrmeister für Heilung aufgenommen. Woohoo!
Fly with me right up to the sky. *hrhr*

Nicmaster
04.04.2007, 14:36
Erwachet!
Wird ja immer doller... §ugly

Und wieder eine Bekanntgabe, kurz und knackig, wie sich das gehört!

Der allseits bekannte *hüstel* Xion1989 möchte zurück in die... naja, zurück zu uns! o.o Tjo, da war dem Rat natürlich sofort klar: "k, mach'mer." Und so ist es auch abgelaufen. Nach langwierigen, hitzigen Wortgefechten *hust* wurde endlich beschlossen, ihn wieder aufzunehmen. Der Rang wird, wie auch beim letzten Wiedereinstieg, der eines Bruders sein, eine Abstufung war also nicht nötig.

Nicmaster
05.04.2007, 21:21
Erwachet!
rofl stfu!!1 halligalli, 4. Post von mir hier hintereinander!!1 :O

*ahem* ... yoo, was haben wir heute auf'm Plan? Was ^2^, was §hand und was :(...
Fangen wir mal mit dem :( an, damit das ^2^ die Stimmung nachher wieder heben kann. Okay. rdy? Go!

:( : Serion wird hiermit aufgrund mangelnder Aktivität der Posten als Magie-Lehrmeister bis Stufe 2 entzogen.

§hand : Die Anzahl der Magie-Lehrmeister wird hiermit von 3 auf 2 reduziert. Grund hierfür war die mangelnden Mitglieder, die überhaupt Magie wirken können, gleichzeitig wird damit ein noch aktueller Fehler unsererseits behoben. Die Verteilung der Magie-Lehrmeister wird vorübergehend wie folgt aussehen:
1x NPC-Magie-Lehrmeister bis Stufe 4 (bis ein PC diesen Posten übernehmen und andere ausbilden kann)
1x NPC-Lehrmeister für Meistermagie (Stufe 4) (bis ein PC diesen Posten übernehmen und andere ausbilden kann)

^2^ : Faran wird hiermit in den Rang eines Sehers (Rangstufe 4) befördert, herzlichen Glückwunsch!

Dansard
06.04.2007, 00:19
Howdy, ihr schläfrigen Baumkuschler!

Heute kommt der Accountwechsler himself zum zigsten mal in unsere Gilde. Bart ist ab sofort Bruder des Waldes.

Alle Danksagungen, Anfragen, Glückwünsche, Sumpfkrautkursanfragen, Teppichangebote und Kinderwünsche bitte nicht hier rein okay?

Gor na Jan
06.04.2007, 15:05
Erwachet meine Brüder und Schwestern !

Es gibt wieder etwas zu verkünden. Der gute Veilyn hat sich dazu entschlossen wieder in unsere Reihen zurückzukehren und wird im Rang eines Druiden (Rangstufe 5) wieder in die Gilde aufgenommen.

Willkommen Veilyn !

Wir immer gilt, NICHTS aber auch GAR NICHTS hier rein !

PS: Ausnahmezustand in Silden. Bitte passenden Thread beachten !

Dansard
08.04.2007, 00:31
Howdy, meine unterwürfigen Krautpaffer!

Es gibt mal wieder etwas gekanntzugeben und zwar darf Ornlu sich jetzt gleich einen grünen Umhang um die Schultern legen und sich mit erhobenem Kinn und viel Stolz Bruder des Waldes nennen. Seid nett zu ihm und lasst ihn nicht gleich am ersten Tag zu viel Kraut rauchen, wer soll sonst meine Stiefel polieren?

Bla blubb und so nicht hier rein.

Gor na Jan
09.04.2007, 16:34
Erwachet Brüder und Schwestern des Waldes !

Hiermit möchte ich kurz und ohne Umschweife bekanntgeben das Alistera auf Entscheidung des Rates wieder in unseren Reihen aufgenommen wird. Sie steigt wieder auf dem Rang einer Erwählten (Rangstufe 3) ein.

Wie immer gilt, SMOWL ! ^^

Dansard
09.04.2007, 21:22
Seid gegrüßt, ihr grüngekleideten Baumliebhaber!

Heute gibt es auch mal wieder etwas zu verkünden. Nach langen Gesprächen mit dem Anwalt, musste auch der mysteriöse Van-Sanshi in die Reihen der Baumkuschler aufgenommen werden. Ab heute darf er sich Bruder schimpfen und steht nun als solcher auch weiterhin im Regen.

Meinen Glückwunsch hat der Kleine auf jeden Fall.

Jo, un wie gewohnt können Blumen und Kinderwünsche direkt an Van-Sanshi weitergegeben werden.

Nicmaster
29.04.2007, 22:50
Erwachet!
Gibt mal wieder erfreuliche Nachrichten, ist ja nun auch lange genug her.
Man merkt: Ich mach's kurz und schmerzlos. :>

Als ersten Kandidaten (oder vielleicht eher Kandidatin?) haben wir da Feen, die hiermit in den 2. Rang erhoben wird! Ersichtlich aus dem OT-Thread, ist sie damit eine Pilgerin. (Teile vorsichtshalber irgendeinem Ratler trotzdem noch mit, was du werden willst. Nur damit's auch ganz, ganz, ganz offiziell ist. %D)
Als nächsten haben wir da Kayden, der mit diesem Post den Rang des Waldläufers inne hat, wuhu!
Nachfolgend wäre da Renya, die nun endlich aufsteigt und damit den Rang einer Erwählten bekleidet.
Dann kommt der werte Herr Balodil, der fleißig postet und sich somit redlichst den Rang als Erwählter verdient hat.
Zum Schluss haben wir noch der/die/das Myra, der/die/das nun in den 5. Rang springt - Druidin darf er/sie/es sich nun also schimpfen.

Und weil einer die Tradition des Bildes aufrecht erhalten muss:

Dansard
29.04.2007, 23:08
Na gut, wenn sich Nic denn nicht traut:

Hiermit wird Arachnas zum Druiden befördert.

Wars auch schon. Schöne Nacht noch mit den Bäumen.:D

Nicmaster
01.05.2007, 17:22
Erwachet!
Heute wieder mal tolle Nachrichten, hurra!
Und nichtmal lange Nachrichten, hurra, hurra!

Ollowyn wird hiermit bei uns aufgenommen - im Range eines Bruders. Hurra!
Poste fleißig, dann wird dir bald der Magiezweig gewährt werden.

Uuuund jetzt:

Gor na Jan
06.05.2007, 19:47
Erwachet !

Jaffa Innuendo = Bruder

CyA !

Wie immer, hier nix rein !

Nicmaster
08.05.2007, 19:49
Erwachet!
Jetzt wieder eine tolle Neuigkeit, hurra!

Aber da so etwas ja etwas Besonderes sein sollte, hat meine Bekanntgabe mehr Stil als dem Jan seine da. :)
Also herhören! Herhören! Thallian Midwinter ist hiermit höchst offiziell und seröslich ein Bruder der Gilde!
Also lasset ihn/sie OTlichstens höchst wunderbar hochleben!

Doch wie immer giiiiiiilt:

Nicmaster
11.05.2007, 14:08
Erwachet!
Ja, wieder ein Post von mir. Ob ich die 4-Post-Marke knacken kann?
Aber wie auch immer, kommen wir zum Eigentlichen:

Gwydion wird hiermit als Bruder unsere Gilde bereichern!
Viel Spaß und so bei uns. ^2^

Nicmaster
12.05.2007, 20:24
Erwachet!
Der dritte und nächste Post auf dem Weg zur 4-Post-Grenze und einem neuen Rekord!

Doch nun zum wichtigen Tagesgeschäft:
Batimäus war bereit, sich der Bruderschaft anzuschließen und hat sich der wohl schwierigsten Prüfung seines Lebens unterzogen. Und wisst ihr was? Er hat bestanden! Als Auszeichnung und Bestätigung seiner Leistung in unserem kranken und perversen Spiel (kurz: Aufnahmefragebogen) erhält er dafür den Rang Bruder in unserer Gilde!

So, der Nervenkitzel ist vorbei... Ihr wisst, was das heißt? Genau:

Nicmaster
14.05.2007, 15:22
Erwachet!
bwahaha, die 4-Post-Grenze ist geknackt. Nun entscheidet's sich - vergessener Schatten oder epochaler Rekord?

Aaaaaaber wie auch immer:
Freude durch eure Herzen! Glückseligkeit in eure Leiber!
Frohlocket und jubelt auf!
Cathal ist zurück! Und der Rat ist mal wieder bombastisch gut gelaunt - der wird doch glatt Lehrmeister für Stabkampf, kaum dass er wieder da ist! Allerdings beginnt er nicht direkt wieder auf Rang 6, sondern, auf Bewährung, auf Rang 5: als Druide.

Und nun der Höhepunkt des Beitrags:

Nicmaster
26.05.2007, 11:24
Erwachet!
Yippie yippie yeah yippie yeah, Krawall und Remmidemmi! 5-Post-Grenze aufgestellt, 4-Post-Grenze damit geknackt - ein wundervolles Gefühl.

Heute steht wieder eine Menge an, Leute, also schüttelt euch zu solch früher Morgenstunde *hoho* mal den Schlaf aus den Augen, den Alkohol aus dem Körper und die Unlust aus dem Hirn! Für manche wird sich solch epochaler Akt sogar gleich doppelt lohnen - oder dreifach, vierfach, je nach dem, wie man das sieht. Also dann mal los:

Den Anfang bildet das vergessene Bindeglied zwischen Mensch und... was? Achso, ne, bei dem steht nur "vergessen" dabei. Hat wohl jemand rumgeschlampt... Auf jeden Fall ist es Ornlu, der hiermit in den 2. Rang erhoben wird! Teile dem Rat bitte deinen Werdegang mit.
Danach kommt Gwydion, der sich ebenfalls darüber freuen darf, den 2. Rang bekleiden zu dürfen! Doch auch er teilt dem Rat bitte die nun entscheidende Entscheidung mit.
Es folgt Thalian Midwinter, ebenfalls ein kleiner Fisch in der familiären Suppe des Waldes (...? k), der sich ebenfalls über seinen neuen, den 2. Rang freuen kann und eine Runde für den Rat spendieren darf! Und auch hier wird um eine Mitteilung über den Rangentscheid gebeten.
Und der nächste bitte! Natürlich einer auf dem ersten Rang, was sonst? Es handelt sich um niemand geringeren als Jaffa Inuendo, der genauso wie die vorherigen Glückspilze endlich jubeln kann - über Rang 2! Sei bitte auch so nett, einem Ratler deine Rangentscheidung mitzuteilen.
Ihr glaubt, das war's? Iwo! Ein weiterer Bruder der Gilde wartet nur darauf, endlich vom unbedeutenden, ersten Rang wegzukommen. Es ist, um genau zu sein, Xion (die Zahl spare ich mir, gell?), der auf seinem jetzigen 2. Rang nun auch zu den größeren der ganz Kleinen zählt! Bitte sage bescheid, was du werden willst.
Ihr ahnt es schon... der nächste, der nicht mehr damit aufgezogen werden will, auf Rang 1 rumzulungern. Natürlich ist es Bart, der sich fröhlich und ausgiebig über den 2. Rang freuen soll und muss! Wie auch bei allen anderen zuvor bittet dich der Rat um deine Entscheidung über die Zukunft.
Und last but not least: keiner vom 1. Rang! Ich hatte die Hoffnung auch schon fast aufgegeben, dass sich auch mal wieder alte Säcke freuen dürfen, nicht nur diese jungen Hüpfer und dann - BAM! kam der Knörx daher und postete und machte und tat und atmete wie ein Weltmeister und junger Gott. Selbstverständlich wusste der Rat sofort bescheid, was er mit so einem vorhat. Er wird in den nächsten Rang befördert und ist damit ein Sippenkrieger der Gilde!

Uff... Das war's... Ich werde mir jetzt erstmal meine blutenden Finger verarzten, ihr dürft solange im OT-Thread Glückwünsche verteilen, euch für die Betroffenen freuen - oder eifersüchtig sein und fragen, wieso ihr nicht dran ward. Denn ihr wisst ja:

Nicmaster
27.05.2007, 18:17
Erwachet!
Ich bin einfach zu gut... 4-Post-Grenze geknackt, 5-Post-Grenze aufgestellt und gleich noch eine 6-Post-Grenze hinterher...

Heute ist nicht so viel los wie gestern, geht gemächlicher, ruhiger zu. Und ich bin dankbar dafür. Meine noch immer mit Schmerzlinderungswegmachtschüssikowskicreme eingeriebenen und Bandagen mit bunten Tierbildern darauf eingewickelten Hände ebenfalls. Von daher mache ich es jetzt mal kurz und knackig:
Kitty (der volle Name ist mir jetzt zu lang, tut mir Leid) hat sich der allumfassenden Prüfung des Schicksals unterzogen, selbstverständlich bestanden und darf sich nun, quasi als Belohnung, voller Stolz und übertriebener Eitelkeit Schwester nennen!

Doch jetzt ist es an der Zeit...

Dansard
28.05.2007, 14:52
So, nun kommt auch mal eine Bekanntgabe von mir.

Wir sind hier versammelt, um uns von etwas zu verabschieden. Und zwar verabschieden wir uns von Nics Traum von einer 7-Post-Granze. Amen.

Andererseits begrüßen wir Paolo in unseren Reihen. Er wird hier als Bruder anfangen und dem Wald und seinen Bewohner von nun an zur Hand gehen.

Kinderwünsche, Blumen und Autogrammwünsche bitte direkt an Paolo.

Gor na Jan
29.05.2007, 17:27
Erwachet meine Freunde !

Endlich ist Nics Postserie vorbei und ich darf auch mal wieder einen setzen. Oder halte ich mich einfach zurück um dann bei solch wichtigen News wie heute die Möglichkeit zu haben ? Wer weiß ?

Es ist mir auf jedenfall eine Freude und ein Vergnügen zu verkünden das wir von nun an einen weiteren Krieger unter uns haben der befähigt ist berittenen Waffenkampf zu lernen ! Was daran so besonders ist ? Naja man muss Rang 5 sein ! Und wer könnte das sonst außer... Dansard ! Nachträglich zu deinem einjährigen Jubiläum, aufgrund beachtlicher Aktivität und guter Postqualität und Ratsarbeit wird der ehemalige Waldläufer hiermit in den Kreis der Sippenkrieger aufgenommen !

Herzlichen Glückwunsch !

Weiteres posten nur für Befugte gestattet !

Nicmaster
29.05.2007, 19:16
Erwachet!
hehe... denkst'e...

Ganz kurz, ohne großartige Worte, Gefühle oder anderen euch sterblichen Wesen bekannten Bedürfnissen, erkläre ich hiermit Macht des mir verliehenen Amtes Leyla zu Mann und Frau! Ach Quatsch, ich meine, zur Schwester!

Pherox hätte nicht aus dem Rat austreten sollen... Bin mit meinem Bild ja nun 1:2 unterlegen... verdammt...

Dansard
29.05.2007, 19:30
Heyho, gemeines Fußvolk!

Da wir eine neue Studie durchführen, um herauszufinden, wie viele Bekanntgaben eine stinknormaler Waldlbewohner am Tag verträgt, gebe ich mal soeben bekannt, dass es auch der gute Kynezu Hayabusa in die Gilde geschafft hat und ab jetzt unser aller Bruder ist. Hiermit kann ich dann auch den nächsten Strich in meine Liste machen und mich weiterhin in zwei Threads mit Glückwünschen berieseln lassen.

Kinderwünsche und sonstige schmutzige Anfragen wie immer nicht hier rein!

Dansard
31.05.2007, 14:54
Ein Heyoh an die Kiffer und Waldstreicher!

Heute ist ein großer Tag. Einerseits weil es der Beginn des neuen Waldrekords ist, ich werde nämlich 9 Bekanntgaben in Folge schreiben. Da kann Nic nicht mithalten, was einem geknebelt und ohne Tastatur sowieso schwer fallen sollte.

Des Weiteren gebe ich euch mit Stolz und allem was dazugehört bekannt, dass Grimward der Verschollene doch noch den Weg nach Silden gefunden hat und deswegen nun als Waldläufer unter uns weilen wird. Lasset uns ein Fest zu seiner Ehren veranstalten. *zu Myra und Scari schielt*

Blumen, Autogramm- und Kinderwünsche bitte direkt an Grimward.

Dansard
12.06.2007, 18:33
Hey oh, listen what I say oh...

Ich will nur kurz auf einen Sprung vobeikommen, um zu sagen, dass Etaine aufgrund von mangelnder Postqualität und ungenügendem Wissen über die Gilde nicht aufgenommen wird.

Achja, Beileidkarten, Menschenopfer und Pfeifenreiniger werden wie immer nicht hier abgegeben.

Dansard
21.06.2007, 19:45
Just say hello and listen!

Bengar Rudolfson, der Neuankömling in Silden wir hiermit als Bruder in die Bruderschaft aufgenommen. Er darf sich nun nicht mehr normal, sondern brüderlich freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Namensvorschläge, Ebayangebote und Trojaner wie immer nicht hier rein.

Dansard
04.07.2007, 19:31
Yeehaw, Leutz!

Hiermit nehme ich einfach mal schnell den guten Tavaron auf, der fortan als Bruder bei uns rumhängen darf.

Wars auch schon.

Krautangebote, Schwertscheiden und Smiliewünsche wie immer nicht hier rein!

Gor na Jan
10.07.2007, 16:14
Erwachet meine geschätzten Sumpfbrüder und Schwestern !

Es gibt eine große Aufräumaktion im Sumpf und wir versuchen mal die inaktiven Mitglieder aus der Liste zu nehmen damit die wieder repräsentativ für die Gilde wird. Es ist natürlich jedem gerne gestattet aus der Inaktivität zurück zu kehren. Doch kommen wir erst zu den Beförderungen:

Unsere geschätzen Brüder und Schwester Kitty, Paolo, Leyla, Bengar Rudolfson und Ollowyn haben sich alle erfolgreich in der Gilde etabliert, erreichen den zweiten Rang und dürfen dem Rat bescheid geben, welchen Weg sie einschlagen. Herzlichen Glückwunsch ihr fünf !

Vom zweiten in den dritten Rang steigen heute auf: Ornlu, Gwydion und Feen ! Auch euch herzlichen Glückwunsch !

Und jetzt kommen die inaktiven. Diese Liste dient vor allem Don zu aktualisierung seiner Memberliste:

* Jaffa Innuendo
* Arina
* Oparilames
* Dimney
* Kelv
* Isothien
* Peter der 3.
* Van-Sanshi
* Batimäus
* Thallian Midwinter
* Taniyan
* Fenris
* Alistera
* Blaubär
* Pagane
* Scorch
* Hoggle
* Myra
* Cath
* Bart

Diese Personen kommen von der Liste UND werden ins Gräberfeld geschoben.

Das wars soweit vom Rat für den Augenblick.

Erwachet !

Wie immer gilt, Brieftaubenbomben und Käsekuchen nicht an diese Adresse !

Gor na Jan
11.07.2007, 10:04
Erwache oh du schlummerndes Waldvölckchen !

Es gibt noch einen kleinen Nachtrag zu machen. Der ehemals hohe Baal und Guruführer Cerberus landet zu unserem bedauern ebenfalls auf dem Friedhof.

Wie immer gilt, Drohanrufe, Beleidigungen und unkontrollierte Beschimpfungen direkt an Nicmaster.

Gor na Jan
16.07.2007, 16:47
Erwachet an einem viel zu heißen Tag ihr Brüder und Schwestern !

Ich denke das es nicht aussreicht dazu eine bloße Bekanntgabe im Abwesenheitsthread zu machen. Hier ist Öffentlichkeitsarbeit gefragt und so möchte ich mich in aller Förmlichkeit von Dansard verabschieden. Er war einer der fähigsten Ratler die je Teil der Bruderschaft waren und sein Verlust wird der Gemeinschaft einen herben Schlag verpassen. Wahlen für einen ernsthaften Nachfolger werden in Kürze im Internen starten.

Leb wohl Dansard und mögest du dein RL nun wieder in den Griff kriegen und im wahren Leben glücklich werden ! Vielen Dank !

Erwachet !

Kommentare hierzu wie immer im Spamthread.

Gor na Jan
18.07.2007, 13:58
Erwachet sehr geehrte Brüder und Schwestern !

Zwei verwirrte Seelen haben endlich ihren Weg in die Reihen der Bruderschaft zurück gefunden und natürlich von der nettesten (und hübschesten [by Ornlu]) Gilde des WoG (c) mit offenen Armen empfangen !

Florence kehrt in die Gilde zurück und nimmt inoffiziell den Rang einer Templernovizin ein. Offiziel tritt sie als Wächterin in die Waldbruderschaft ein !

Und auch den guten alten Freeze begrüßen wir bei uns in seinem alten Rang als Seher !

Herzlich Willkommen ihr beiden !

Gor na Jan
23.07.2007, 14:54
Erwachet !

Machen wir es kurz und knackig ! Kayden wird natürlich nicht zu den Inaktiven verschoben und kommt wieder in die Memberliste als Waldläufer (Rang 4).

Tschüss !

Keine Kommentare dazu in diesen Thread !

Gor na Jan
23.07.2007, 15:15
Erwachet erneut Brüder und Schwestern !

Es gibt noch ein paar kleine Bekanntgaben zu machen, die ich im vorigen Post eiskalt unterschlagen habe !

Zum einen eine kleine strukturelle Änderung: Im Waldlexikon wird von nun an lediglich ein Link zu Don's Memberliste in der RPG Sektion stehen. Diese ist detailierter und aktueller und wird durch die Bekanntgaben korrigiert. Weniger Arbeit für uns, mehr Komfort für euch ^^

Dann zum Problem der Magielehrmeister: Freeze wird ab jetzt die Ausbildung bis Stufe 3 in der Wandlungsmagie übernehmen. Serion ist so wie es aussieht wieder aktiv dabei und übernimmt weiterhin die Ausbildung bis Stufe 2. Damit dürften alle Neuen abgedeckt sein. Ausbildung für Stufe 4 und Meistermagie macht weiterhin einer der Ratler per NPC.

Soweit zur Lage des Tages. Erfreuet euch am Wetter ihr Rollenspieler !

Wie immer gilt, was immer gilt.

Gor na Jan
24.07.2007, 01:58
Erwachet zu solch früher Stunde ihr Brüder und Schwestern !

Aufgrund der hohen Nachfrage und eines bereits lange Zeit währenden Versprechens wird ein weiterer Lehrmeister für die Wandlungsmagie eingesetzt. blutfeuer ist ab jetzt bevollmächtigt, Schüler in der Kunst der Magie zu unterrichten.

Das wars auch schon wieder.

Ornlu
06.08.2007, 02:52
Guten Morgen wertes Waldvolk und ehrwürdige Templer, es ist Zeit das Ornlu auch mal hier reinschreiben darf :D

Der gutaussehende und sehr kluge Rat hat sich zu später Stunde zusammengetroffen und hat entschieden, dass Bengar Rudolfson unser neuer Rüstungsschmied wird! Es sei ihm gestattet bei einen Rüstungsschmied sein zukünftiges Handwerk zu erlernen und seine hochwertigen Waren an Mann und Frau zu bringen.

Und nun schlaft wieder ein!

Hamsterkäufe, Aufträge und Glückwünsche wie immer in die passenden Threads

Nicmaster
10.08.2007, 00:55
Erwachet!
Kleine, teils feine Bekanntgabe ist zu machen. Teils. Der eine Teil ist yay! und der andere buh! - aber kommen wir zum Eigentlich.

Mit übermäßiger Freude darf/kann/muss/soll ich bekanntgeben, dass nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Ryu Hayabusa der neue Waffenschmied der Bruderschaft ist.
Daher tut es mir Leid, euch mitteilen zu müssen, dass Farodin aufgrund mangelnder Aktivität von ebendiesem Posten zugunsten des Aktiveren enthoben wird.

Quelle: Rat

Ornlu
10.08.2007, 15:57
So ich darf mal wieder was verkünden :D
Es ist auch eine freudige Bekanntmachung, wenn auch kurze - aber doch freudig!

Voloron hat die Prüfung der Prüfungen der Prüfung-Prüfungen bestanden und darf sich ab heute mit stolz Bruder nennen. Ehre den Wald und trage bei, dass er noch schöner und familiärer wird.

So das war die freudige, kurze Bekanntmachung.

Wie immer gilt

Nicmaster
12.08.2007, 18:46
Erwachet!
Gibt frohe Kunde zu verbreiten - also ran an den Speck.

In chronologischer Reihenfolge aufgezählt wäre da zum einen Lakos, der vom bösen Zirkel zur netten Bruderschaft wechseln will und sich hiermit als Bruder ausgeben darf.
Dasselbe trifft ebenso auf Marissa zu, die fortan als Schwester durch die Weltgeschichte ziehen kann.

Nun aber der eigentliche Höhepunkt (=P):

Ornlu
14.08.2007, 17:02
Ganz kurze Bekanntgabe!

Thallian Midwinter konnte sich aus dem Gräberfeld befreien und darf sich wieder in unseren aktiven Reihen geborgen fühlen.

Gor na Jan
22.08.2007, 14:23
Sehr geehrte Gemeinschaft !

Kurz und knackig ! Arachnas wird Lehrmeister für Diebeskunst !

Posten hier nur mit Gottzertifikat !

Nicmaster
28.08.2007, 21:11
Erwachet!
Gibt frohe Kunde zu verbreiten, und wer kann das schon besser als ich? Und bevor etwaige Alternativen auftauchen, geht's auch schon los!

Fangen wir direkt mit einem dicken Viererpack an. Enthalten sind Voloron, Lakos, Marissa und Tavaron - und was haben die gemeinsam? Na klar: alle vier steigen hiermit auf, und zwar in den achtungsvollen *hust* zweiten Rang! Teilt dem Rat also bitte eure "Zweig-Entscheidung" mit.
Kandidaten, die den eben genannten Rang verlassen, haben wir natürlich auch. Zum Beispiel Bengar Rudolfson! Der ist nun nämlich ein Erwählter.
Wen haben wir da noch? Ah ja - Renya, die sich nun (endlich) Seherin schimpfen darf.
Und nun zum krönenden Abschluss noch zwei, die in den vorletzten, den fünften Rang aufsteigen dürfen. Die Rede ist zum einen von Griffin, der schließlich als Sippenkrieger durch die Lande streift und ein gewisser Ryu Hayabusa, der dann auch den Rang eines Sippenkriegers bekleidet.

Glückwunsch euch acht! Jaha, ich darf hier gratulieren, für alle anderen gilt dieses wunderschöne, nachfolgende Bild:

Ornlu
09.09.2007, 17:52
So ihr Waldbewohner und ehrenwerten Templer. Unsere fabulöse Bruderschaft ist um ein Mitglied reicher geworden.

Lykan darf sich fortan Bruder des Waldes nennen und sich was drauf einbilden, nun in Silden leben zu dürfen.

Willkommen in der Bruderschaft des Waldes!

Toll dieses Bild, was?

Ornlu
17.09.2007, 03:33
Wer schleicht so spät durch Nacht und WoG(eh)?
Es ist der Ornlu und nun seh. :D

Corinna erhebt sich aus dem Gräberfeld, in dem sie wahrlich zu lange schon die Wurzeln von unten betrachtete. Von nun an wird sie als Pilgerin die Wurzeln von oben betrachten, die Natur wieder erkunden und unsere kleine, feine und gutaussehende Gemeinschaft bereichern.

Willkommen in der Waldbruderschaft!

Glückwünsche, plumpe Flirtanmachen, Kochrezepte und Freudentänze wie immer bitte in den passenden Thread

Gor na Jan
18.09.2007, 15:38
Obacht elendes Gewürm ! Euer Lieblingsdespot hat etwas zu verkünden !

Euer Kaiser befiehlt: Von nun ab haben im RPG einheitlich Pickelhauben getragen zu wer... moment Mal.. ich bitte um Verzeihung ! Hab das WoG mit meinem 1.WK Rollenspiel verwechselt ! Nun zur richtigen Bekanntgabe !

Ornlu wird in Kürze seine Lehre beendet haben und ist somit der neue Stabkampflehrmeister im Rollenspiel. Cathal muss dieser Titel durch andauernde Inaktivität aberkannt werden.

Desweiteren wird dem Antrag unseres geliebten Knörx stattgegeben und er wird ohne Rangverlust im 5. Rang des Magierzweigs als Druide aufgenommen.

Soweit zur Lage des Tages. Schönes Restleben noch !

Wie immer gilt, was immer gilt.

Ornlu
01.10.2007, 15:11
Hört! Hört! Meine Skla....Volk!

Ein junger Mann diente einst dem König. Er bestritt viele Schlachten für diesen und kehrte stets ru(h)mreich zurück. Doch eines Tages kam der Zeitpunkt an dem er seine wahre Bestimmung erkannte. Er erkannte das die Ziele der Mächtigen niemals im Interesse aller Menschen waren und sein werden. So möge der Weg des Waldvolkes auch sein Weg werden und ihm zu einen gern gesehenen Teil unserer feinen, kleinen Gemeinschaft machen. Sei herzlich willkommen Nigel Ascan und lebe dich als Wächter des Waldes im wunderschönen Silden ein.

Segnungen des Waldes, Flüche der Innosler, frivole Grußkarten und Überlebenstricks für den Wald wie immer nicht hier rein.

Ornlu
07.10.2007, 12:56
Waldbruderschaft - stillgestanden! Richt euch! Die Augen gerade - AUS! Zur Meldung an Ornlu die Augen - links! - Ornlu, Waldläufer Hau-mich-blau meldet Waldbruderschaft in halb-schlafender Stärke angetreten. - Jaja...eintreten un steht mal bequem.

Guten Morgen, Wald! - Guten Morgen, Ornlu!

Männer(und Frauen)! Ab heute werden Fu Jin Lee und Miracoli in unserer trauten Runde, als Brüder des Waldes aufgenommen. Ich verlange von jeden unsere neuen Kameraden entsprechend aufzunehmen und sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen! - Fragen? Nein? Weggetreten in die Hütten! Freie Zeitverfügung bis DZE(Dienstzeitende)!

Willkommen in der Waldbruderschaft!

Wie immer gilt, was immer gilt

Nicmaster
15.10.2007, 02:33
Erwachet!
Tja, Kinder, Erwachsene, Alte! Auch noch zur späten/frühen Stunde gibt es Bekanntgaben, die bekannt gegeben werden wollen. Sind doch hier keine Faulenzer! >:0

Ich mach's kurz und schmerzlos, versuch's zumindest (wird wohl länger, als ich eigentlich will. :P).
Ich trete hiermit als Ratler zurück. Habe es mir lange und gut überlegt, auch relativ lange vor mir her geschoben, aber glücklicherweise lag in dieser Zeit auch nicht so vieles und/oder wichtiges an, sodass kein allzu großer Schaden entstanden ist (hoffe ich). Gründe, falls die jemand wissen will, sind dieselben, die mich auch schon den Moderatorentitel hier abgeben ließen: mangelnde bis keine Motivation, ebenso wie die fehlende Zeit, da ich nur noch sehr sporadisch ins Forum schaue.
Desweiteren melde ich mich für "unbestimmte" Zeit inaktiv; heißt: Ich bin weg vom Fenster.

Wer sich nu' fragt "Hä? Wat? Äh... hä?" - der hat ganz recht! Ich hatte das Recht, den Bekanntgaben- als Abschiedsthread zu missbrauchen, und habe das Recht, den Bekanntgaben- als Abschiedsthread zu missbrauchen, auch genutzt! :D
Auch wenn es nichtmehr die Bruderschaft von früher ist, in die ich aufgenommen wurde und in der ich so manche interessante Leute getroffen habe, so fällt's doch schwer, den Post abzuschicken, merke ich grade; schreibe hier noch etwas, ändere dort etwas. Fast vier (überwiegend gute) Jahre gehen halt nicht so spurlos an einem vorbei. :(
Und da zu allem Überfluss das tolle Bekanntgaben-Bild nicht erscheinen mag, muss ich mich ausnahmsweise schriftlich den anderen anschließen (Gerne tue ich das aber sicherlich nicht!):

Wie immer gilt, was immer gilt!