PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3dsmax]viewport zurücksetzten



Daepilin
20.09.2007, 18:18
Jo, ich hab vor kurzem angefangen mit 3dsmax zu arbeiten, aber ich hab ein prob. ich hab aus versehen den viewport der left view verändert. wie kann ich den wieder auf standart zurücksetzten? ( hab sonst probs mit dem background image.

aja, noch ne frage: Ich muss aus der left view eine komplette seite (die ganz links, man sieht also nur eine edge) extrudieren, aber ich schaff es einfach nicht alle zugehörigen edges zu markieren. im muss das immer so machen, dass ich die vertexes der seite markiere, clone und dann neue faces zeichne, aber das muss doch einfacher gehen.( extrudieren geht mit [shift] + an dem cursor( diesem bunten treil) in die gewünschte richtung ziehen, oder?)

Diablo_Hellfire
20.09.2007, 19:57
1. Bilder niemals in den Background legen. Lieber ne Plane aufziehen und dort das Bild drauf haun.
2. Oben links in jedem Fenster kannst du mit der rechten Maustste draufklicken und dann einstellen was du für eine ansicht du haben willst(Hotkey E/P/U/F/T).
3. Mit der Z-Taste kannst du übrigens an die Objekte ranzoomen. Einfach in die View ansicht und z drücken. Ansonsten unten rechts von Max auf Zoom Grenzen klicken.

Für das andere wäre ein Bild hilfreich.

Grüße,
Der Hell

Daepilin
21.09.2007, 14:24
thx, screen mach ich jetzt. Was spricht denn dagegen, bilder in den hintergrund zu legen?

edit: ok, das eine prob ist gelöst. thx, für die tips.

Diablo_Hellfire
21.09.2007, 18:48
- die auflösung ist schlechter
- man kanns nicht verschieben oder an andere sachen verknüpfen
- genaues arbeiten mit zb. eines Front und eins Left Bildes nicht möglich (wegen unübereinstimmung)
-bilder farblich nicht veränderbar. Zb stellt man im Material-Editor die selbstillu bis 100% damit der weis und schwarz abgleich größer wird.

Grüße,
Der Hell

Daepilin
22.09.2007, 08:37
THX. ewrd ich beim nächsten moddelteil beachten.^^