PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker - unendlich viel tragen

le Maître
17.09.2007, 18:30
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand eine möglichkeit wüsste - außer cheats!!, da die bei mir irgendwie nicht funzen - wie man die gewichtsbegrenzung aufheben könnte. ich finde es macht mehr spaß, wenn man nicht ständig auf das gewicht achten muss, auch wenn es anders realistischer ist.

ich habe version 1.0004, weswegen es auch ziemlich schwer ist einen trainer zu bekommen, aber wenn jemand einen wüsste, wäre das natürlich super.

ich habe es auch schon mit dem unpacker versucht, was aber auch nicht wirklich geklappt hat, aber vllt könnte mir das auch noch mal jem. erklären!

hoffe ihr könnt mir helfen!

honx
17.09.2007, 18:44
als bei 1.004 müssten die gewichts-mods nach wie vor funktionieren.
denn dort wird ja im grude nix gespawnt.

die werte fürs gewicht findest du in der datei \gamedata\config\creatures\actor.ltx.
max_item_mass steht für das maximale gewicht mit dem man noch sprinten kann,
max_walk_weight bestimmt ab wieviel kilo man sich nimmer bewegen kann.

wenn du irgendwelche mods installiert hast, müssten diese dateien vorzufinden zu sein.

falls du noch fragen hast, wende dich einfach am besten hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=153) hin.
dort wird dir dann geholfen. ;)

juke*
17.09.2007, 18:46
das spiel ist so schon viel zu leicht, warum willst du es dir so noch leichter machen ô0

le Maître
17.09.2007, 18:51
als bei 1.004 müssten die gewichts-mods nach wie vor funktionieren.
denn dort wird ja im grude nix gespawnt.

die werte fürs gewicht findest du in der datei \gamedata\config\creatures\actor.ltx.
max_item_mass steht für das maximale gewicht mit dem man noch sprinten kann,
max_walk_weight bestimmt ab wieviel kilo man sich nimmer bewegen kann.

ok, danke, aber kann man die werte einfach ändern, oder muss man noch irgendetwas beachten?

honx
17.09.2007, 19:04
wenn die datei bei dir vorhanden ist, kannst du sie einfach ändern.
falls nicht kontakte mich per icq oder pn...

Strelok
18.09.2007, 08:20
Nur so nebenbei: Bevor die Dateien, die honxi genannt hat, existieren musst du die Gamedata.db0 entpacken. Den Entpacker findest du unter anderem bei www.planet-stalker.de (http://www.planet-stalker.de).
Dabei ist wichtig, dass du die aktuelle Version entpackst (also nach dem Patchen). Seit 1.004 solltest du auch Sicherheitshalber die gamedata/config/system.ltx reinpacken, da es sonst zu abstürzen kommen könnte.

Je nach Gewichtseinstellung (gemäss honxis Anleitung) musst du auch die Werte für den Sprint (sind auch bei actor-ltx drin) ändern, da du sonst stehen bleibst, obwohl du das Maximum auf z.B. 500 gestellt hast.

le Maître
18.09.2007, 14:35
Nur so nebenbei: Bevor die Dateien, die honxi genannt hat, existieren musst du die Gamedata.db0 entpacken. Den Entpacker findest du unter anderem bei www.planet-stalker.de (http://www.planet-stalker.de).
Dabei ist wichtig, dass du die aktuelle Version entpackst (also nach dem Patchen). Seit 1.004 solltest du auch Sicherheitshalber die gamedata/config/system.ltx reinpacken, da es sonst zu abstürzen kommen könnte.

Je nach Gewichtseinstellung (gemäss honxis Anleitung) musst du auch die Werte für den Sprint (sind auch bei actor-ltx drin) ändern, da du sonst stehen bleibst, obwohl du das Maximum auf z.B. 500 gestellt hast.

wo soll man das gamedata/config/system.ltx reinpacken?? welchen entpacker meinst du? ich find keinen auf der seite. ich hab den stalker-unpacker, falls du den meinst und es damit auch probiert, nach dieser anleitung:

Gewicht vom Rucksack ändern

Lade Dir das Programm "STALKER_Data_Unpacker" herunterladen. Wenn du den Unpacker aufmachst gehst du zu dem Ordner wo das Spiel bei dir gespeicher ist.
Da sollten viele gamedata Datein sein, du entpackst die "gamedata.db0" z.B. auf Desktop, eröffnest einen Neuen Ordner "gamedata", da verschiebst du alles hin.
Unter den entpackten Datein sollte der Ordner "config" sein in dem Ordner ist die Datei "system.ltx", die öffnest du mit dem Editor, suchst die Zeile mit "max_weight" und veränderst den Wert auf z.B. 150, und speichern. Danach suchst unter "config\creatures\actor.ltx" die Zeile "max_item_mass" veränderst den Wert dort auch und die Zeile "max_walk_weight" auch den Wert ändern. So danach alles speichern. Den neugebildeten Ordner "gamedata" mit den ganzen Datein u. Ordnern die du entpackt hast verschiebst ins Spielverzeichnis.
Ab dann werden die Daten fürs Spiel aus diesem Ordner benutzt und nicht aus der "gamedata.db0".

max_item_mass - Wert für max. Gewicht wo der Spieler aufhört sich zu bewegen
max_weight - Wert fürs Gewicht was der Spieler trägt ohne sich anzustrengen
max_walk_weight - ist ungefähr das gleiche wie max item mass

so, danach stürzt es aber ab, warscheinlich, wegen dem gamedata-ordner (ist ja jetzt keine .db datei mehr)

könntest du mir vllt sagen, wo das problem liegt?

Strelok
18.09.2007, 18:47
Ich kann diese Anleitung ehrlich gesgat nicht genau nachvollziehen, drum probier ichs mal mit meinen Worten:

Den Entpacker runterladen und dannach starten.
Die Datei gamedata.db0 ins Stalker-Verzeichnis entpacken.
Im entpackten Verzeichnis unter gamadata/config/creatures/actor.ltx die Zeile "max_item_mass" suchen und den Wert z.B. auf 200 setzen. Dazu noch den Wert der Zeile max_walk_weight auf z.B. 150 ändern. Datei speichern und schliessen.
Ebenfalls im Verzeichnis noch unter gamadata/config/system.ltx die Zeile "max_weight" suchen und den Wert ebenfalls auf z.B. 150 setzen. Datei speichern und schliessen.
Spiel starten.

le Maître
18.09.2007, 21:49
danke, aber ich hab jetzt einen neuen trainer gefunden, ist so viel einfacher^^

Strelok
19.09.2007, 11:39
danke, aber ich hab jetzt einen neuen trainer gefunden, ist so viel einfacher^^

Das Problem ist halt, dass die nach jedem Update nicht mehr funktionieren. ^^

Wenn du mal Zeit hast, dann solltest du dir doch nochmal den Aufbau der Gamedata anschauen. Ist für Laien relativ verständlich (man kann sogar die Militärs auf "lieb" schalten xD) und man kann viel rumprobieren.

le Maître
19.09.2007, 18:39
Das Problem ist halt, dass die nach jedem Update nicht mehr funktionieren. ^^

Wenn du mal Zeit hast, dann solltest du dir doch nochmal den Aufbau der Gamedata anschauen. Ist für Laien relativ verständlich (man kann sogar die Militärs auf "lieb" schalten xD) und man kann viel rumprobieren.

ja, wenn ich mal zeit hab...^^ aber im moment klappts ja so!

Exocet
19.10.2008, 11:56
Hallo, habe Version 1.0006, suchfunktion genutzt, google durchforstet und ca. 8 Stunden über 5 Arbeitstage verteilt hier rumgebrütet, finde aber nichts was funktioniert.

Als einziges funktionierendes hab ich den ABC-Mod Ransom gefunden, der aber leider für ne andere Version ist, halb englisch und sich auch sehr schnell wieder von mir Trennt.

Ich bitte hier um eine anweisung was ich tun muss. Hab alle enduracermods durch die ich finden konnte, fsgame angepasst, maxwight in der system und maxitemmass und maxwalkwight in der actors geändert ... beim starten kommt nur ca 10sek lang ein schwarzer bildschirm - dann windows.

Hoffe es kann mir jmd helfen.

MFG
Exo

SkyTheMan
19.10.2008, 12:00
Schau einfach hier mal nach:

[TUTORIAL] - Wie verändere ich die Tragekraft bei Stalker Clear Sky (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=278092)

Ist zwar für Clear Sky, funktioniert aber genauso bei Shadow of Chernobyl.
Das einzige was du beachten musst ist nicht den Unpacker von Clear Sky
runterzuladen, sondern den für S.o.C, denn gibts hier:

Stalker Shadow fo Chernobyl - unpacker (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id117,entpacker.html)

Exocet
19.10.2008, 22:12
Okay klappt (habs hinbekommen) ABER(!!!) nu isses mir zu realistisch! Es ist niemand mehr da! Ausser dem Händler ... und 4 bereits toten Stalkern die ich auf der Straße fand ... hab in den gemeinsamen Dateien alle Saves gelöscht und neu gestartet - alles leer.

Hier nochmals meine Ordnerstruktur - ist nach meier Interpretation eindeutig ... bis auf die Veränderten Dateien ist da nichts drin! Sollte da der verd. Fehler liegen: Tut mir Leid!

Alle von mir veränderten Dateien:
C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\fsgame.ltx
C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\system.ltx
C:\Programme\THQ\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config\creatures\actor.ltx
Angepasst wurden:
max-weight
max_item_mass
max_walk_weight

Danke auf jeden Fall für die Antwort - bitte mehr ;)

SkyTheMan
20.10.2008, 17:53
Typisch Stalker:rolleyes:.

Probier mal folgenden gamedata Ornder aus:

Stalker Shadow of Chernobyl - 200kg (http://www.file-upload.net/download-1194316/Stalker-Shadow-of-Chernobyl---200kg.rar.html)

Lösch deinen gamedata Ordner nochmal und setzt den von
mir ein.

Exocet
20.10.2008, 20:35
klappt nicht ... alles wie bei mir - niemand da ausser dem händler :(