Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effektive Kampftricks?
Mr Spock
17.09.2007, 14:38
Hi Leute!
Hier gibts doch bestimmt einige die sich gut mit Kampftricks auskennen, oder?
Ich würde nämlich gerne mal ein paar lernen.
Es gibt doch zum Beispiel Tricks mit denen man dem Gegner ganz leicht den Arm oder das Schulterblatt beispielsweise brechen kann.
Oder auch noch andere Sachen.
Ausserdem gibts doch diesen "Vulkanier Griff" wo man einem an die Schulter packt und derjenige Ohnmächtig wird.
Nur leider weiß ich nicht wie man die so alle anwendet.
Also ich fänds voll dufte wenn ihr mal so eure Erfahrungen und Fähigkeiten austauschen würdet und ein paar Anleitungen für so gewisse Tricks aufschreiben könntet oder eventuell irgentwelche Seiten kennt wo manche Kampftricks erläutert werden.
Pontius Pilatus
17.09.2007, 14:40
warum willst du jemandem den Arm brechen? :rolleyes:
also wirklich
Also ich hab net wirklich vor, jemanden mal den Arm zu brechen, nur weil mir grad langweilig ist $zuck
OT: Baseball-schläger sollen helfen ;)
ggf. auch Kettensägen, aber da wird der Arm net gebrochen §gnah
So was gibt es, aber wenn du dich verteidigen willst solltest du in einen Kurs gehen, Aikido z.B.(Schreibt man das so?)
Allerdings lernt man sowas nicht schnell, man braucht jahrelang um die richtigen Tricks zu beherrschen, zumindestens wenn du sie in einer Notfall Situation verwenden willst, es muss ein reiner Reflex werden.
Ich geb dir aber nen anderen Tipp.
Wer zuerst dem anderen auf die Schnauze haut kann weglaufen.(Kein Scherz, ein Schlag und weg bist du) Rate ich dir allerdings nicht, nur jetzt Notfälle gemeint.
MisterMeister
17.09.2007, 14:44
Hi Leute!
Es gibt doch zum Beispiel Tricks mit denen man dem Gegner ganz leicht den Arm oder das Schulterblatt beispielsweise brechen kann.
Ausserdem gibts doch diesen "Vulkanier Griff" wo man einem an die Schulter packt und derjenige Ohnmächtig wird.
Also ich fänds voll dufte wenn ihr mal so eure Erfahrungen und Fähigkeiten austauschen würdet und ein paar Anleitungen für so gewisse Tricks aufschreiben könntet oder eventuell irgentwelche Seiten kennt wo manche Kampftricks erläutert werden.
Ich habe es nur mal so gelernt, dass man jemanden so packt wie bei einem Schulterwurf, nur dass das Ellenbogengelenk so auf deiner Schulter liegt, dass die handfläche des "Gegners" nach oben zeigt.
Dann hakst du deinen Fuß hinter das Bein deines "Gegners", oder hinderst ihn anders, dass er sich bewegt.
Am Ende ziehst du einfach nur seinen Arm nach weit genug nach unten, dann bricht der sich das Ellenbogengelenk.
Problem:
Meistens kannst du ihn nicht mit dem Fuß halten, da du auf einem Bein stehst, und fällst hin.
Ich hoffe mal, dass du es jetzt nicht gleich ausprobieren willst, oder es sonst mal gebrauchst.
Aber wofür willst du das wissen?
namenloser Ork
Du musst deinem Gegner zuerst über die Schulter spucken;)
Das lenkt ihn so sehr ab, dass du ihn in Ruhe eine reinhauen kannst!
:DVersuchs doch mal:D
Naja, Kampftechniken zielen nicht darauf ab, jemandem die Knochen zu brechen und ihm unsegliche Schmerzen zu bereiten.
Und ich glaub mit solchen heftigen Griffen (dies ja gibt ^^ man muss nur die Stellen kennen) ist nicht zu spasen.
Also mach einen ordentlich Kampfsport, da lernste das alles.
Xanatoss
Hi Leute!
Es gibt genügend Bücher darüber.
Wenn du dich verteidigen willst verteil Tritte gegen Knie oder Fußgelenke.
Dann kannst du wegrennen, während dein Gegenüber vielleicht grad nur noch humpeln kann.
Das Schulterblatt brechen. :rolleyes: Wohl kaum.
Ich kenne noch einige andere Tricks (Armhebel z.B.) allerdings scheint es mir, dass du die kaum zur Verteidigung nutzen willst.....
edit: "Vulkaniergriff". Effektiver ist ein 08/15 Karatehandkantenschlag gegen die Halsschlagader. Schneller, präziser und ...naja gefährlicher. Wie Tybald schon sagte...Kampfsport.
geh zum Bund! (dort gehts rund) dort kannst du sowas lernen
Odovacar
17.09.2007, 14:47
... sollen das dann die neuesten Tricks für den Schulhof werden? :rolleyes:
Den 'Vulkaniergriff' gibts nur bei Raumschiff Enterprise ... funktioniert im RL nicht (zum Glück) - ich stelle mir gerade das Pausenklingeln vor und die Hälfte der Schüler muss reingetragen werden weil z.Z. der Vulkaniergriff in Mode is
Nicht kämpfen.
Ist mein bester "Kampftrick".
Arm brechen is nur in Tony Jaa Filmen cool...
Hast du es schon mal erlebt, oder warst du auch nur dabei wenn ein Arm bricht.
Nem kollegen von mir ist schon mal der Arm gebrochen worden. Aber richtig mit Arm erst umdrechen, so nach unten drücken ,dass er in die Knie gehen musste, und dann voll mit dem Knie gegen umgedrehten Ellenbogen...er musste 4 mal operiert werden.
Das ist genau so wie mit den Finger umbiegen..mal ist er nur angebrochen, mal gebrochen und mal kann man ihn danach nie wieder bewegen weil wichtige Nervenverbindungen durchtrennt wurden...
Also merken: Lieber voll in die Fresse schlagen als so miese Aktionen:p
MfG JohNado :cool:
Mr Spock
17.09.2007, 14:49
Nun ich will keinem direkt was antun, aber wenn mich jemand angreift, will ich ihn einfach ausser Gefecht setzen können.
Also man kann sagen, ich brauche die Tricks wenn dann nur zur Verteidigung.
Kennt jemand die Stelle an der Schulter wo man draufpacken muss um jemanden ohnmächtig zu machen?
Also merken: Lieber voll in die Fresse schlagen als so miese Aktionen:p
Das ist ja das normalste, aber gerade da will ich doch mein Repetoire erweitern.:D
Xanatoss
17.09.2007, 14:51
... sollen das dann die neuesten Tricks für den Schulhof werden? :rolleyes:
Den 'Vulkaniergriff' gibts nur bei Raumschiff Enterprise ... funktioniert ich RL nicht (zum Glück) - ich stelle mir gerade das Pausenklingeln vor und die Hälfte der Schüler muss reingetragen werden weil z.Z. der Vulkaniergriff in Mode is
Der "Vulkaniergriff" ist nichts anderes als die Halsschlagadern abzuklemmen.
(D.h. den Schultergriff von Spocky gibbet nich.)
Quasi Würgen nur für die Blutzufuhr. Allerdings nicht ungefährlich. (Für Opfer, sowie Täter.)
MisterMeister
17.09.2007, 14:52
Nun ich will keinem direkt was antun, aber wenn mich jemand angreift, will ich ihn einfach ausser Gefecht setzen können.
Also man kann sagen, ich brauche die Tricks wenn dann nur zur Verteidigung.
Kennt jemand die Stelle an der Schulter wo man draufpacken muss um jemanden ohnmächtig zu machen?
Wenn du das nicht regelmäßig trainierst (Was schlecht geht, wenn du das nicht im Verein machst), bist du entweder zu langsam, oder du schaffst es überhaupt nicht.
Ausserdem muss man jemandem nicht den Arm brechen, um ihn "ausser Gefecht zu setzen".
Und du darfst es wahrscheinlich auch nicht.
Selbst bei mir wurde ein riesen Trara gemacht, um zu prüfen, ob ich nicht vllt. überreagiert hätte.
Also, am besten ist, wenn du wegrennst ;)
Jeff Gordon
17.09.2007, 14:54
Lern Karate,Judo,Jiu Jitsu(oder so ähnlich),Kung Fu oder sowas......
Odovacar
17.09.2007, 14:56
Da kannst Du auf der Schulter rumdrücken wo Du willst - da wird niemand ohnmächtig.
namenloser Ork
17.09.2007, 14:58
es gibt sowieso nur eine grundlegende Regel, wenn du dich mit jemanden prügeln willst:
Du musst stärker sein als der Schnellere und schneller als der Stärkere!
Da kannst Du auf der Schulter rumdrücken wo Du willst - da wird niemand ohnmächtig.
Vileicht meint er diesen Handkantenschlag von "Frank Drebin, Spezialeinheit" aus "Die nackte Kanone":eek:
MfG JohNado:cool:
Feu follet
17.09.2007, 15:05
wenn du nur jemand ausser gefecht setzen willst sind schläge ans kinn oder in den magen/die leber effektiver.
sonst wie schon gesagt, wenn du des wirklich können willst musst du viel dafür trainieren. nicht nur technik sondern auch stärke, schnelligkeit, reaktion und kondition.
ein paar tricks irgendwo lesen, bringt nämlich 0%. glaub mir!
Rofl !!
Guck bitte etwas weniger Raumschiff Enterprise :D
Schattennacht
17.09.2007, 15:20
Mit diesen Anliegen bist Du nicht würdig genug es zu erlernen..
Mr Spock
17.09.2007, 15:21
Kann man solche Sachen etwa alle beim Bund lernen wenn man dort ist?
Kann man sich auch für Extrakurse eintragen lassen um sowas zu erlenern und nebenbei noch irgentwelche tollen abzeichen zu kriegen?
Geht sowas?§weissnich
MisterMeister
17.09.2007, 15:23
Kann man solche Sachen etwa alle beim Bund lernen wenn man dort ist?
Kann man sich auch für Extrakurse eintragen lassen um sowas zu erlenern und nebenbei noch irgentwelche tollen abzeichen zu kriegen?
Geht sowas?§weissnich
Mach irgendeinen Kampfsport, da lernst du sowas, und bekommst auch noch (meistens, nicht überall) Gürtel.
Mr Spock
17.09.2007, 15:24
Mach irgendeinen Kampfsport, da lernst du sowas, und bekommst auch noch (meistens, nicht überall) Gürtel.
Geht denn das auch bei der Bundeswehr?
Kann man bei der Bundeswehr selbst solche Kampfkurse machen?
..insane
17.09.2007, 15:24
wenn mich jmd in der schule oder so bedroht würd ich das nicht machen aber zb in einer seitengasse,wenn mich jmd verprügeln will würd ich dem nen kräftigen tritt zwischen die beine verpassen und laufen:D.
MisterMeister
17.09.2007, 15:28
Keine Ahnung, ich bin nicht beim Bund, ich bin ein friedvoller Siebtklässler ;)
Feu follet
17.09.2007, 16:28
mach doch mal veruschsweise ein probetraining bei einem kampfsport deiner wahl! ich bin mir sicher damit werden viele deiner fragen geklärt und danach
kannst du immer noch entscheiden ob du es nicht doch lieber mal beim bund probieren willst. ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber genrell je jünger desto besser, da du da(^^) noch besser lernen kannst.
Mr. Bean
17.09.2007, 16:32
Klick (http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0753/0753-01-01-wm_midband.html?mode=)
Klick (http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0753/0753-01-02-wm_midband.html?mode=)
Klick (http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0753/0753-01-03-wm_midband.html?mode=)
Da kannste dir ein paar Sachen abgucken;)!
Irgwo zwischendrin machen die glaub ich auch sowas wie deinen heißgeliebten Spock-Griff.
Schattennacht
17.09.2007, 16:32
Au man, Du hast wirklich nur das Ziel, Akrobatik, Capoeira und sonstiges zu erlenen um anzugeben.
Dir geht es wirklich nur um die "Stärke" die Du dann besitzen wirst, nicht darum, dass Du Dich in ernsten Situationen verteidigen darfst.
Mögest Du nie die Kunst der Kampfsportarten erlernen! :)
Lounikelas
17.09.2007, 16:33
Also ich kenne da ein paar sehr eektive Tricks, die ich hier aber nicht öentlich posten werde.
Wenn du sie genauer wissen willst, schreib mir 'ne kleine PM! ;)
du bist ein kompletter affe.
kein guter kampfsport/kunstverein wird leute wie dich aufnehmen, aus gutem grund.
knochen brechen kann im zweifelsfalle jeder. sich so verteidigen, dass niemand dabei ernsthaft schaden nimmt nicht...allerdings besteht dadrin die kunst.
kauf dir eine tüte hirn, damit kannst du mehr anfangen als mit einer technik, die dir hilft jemandem die schulter zu brechen.
um herauszufinden wie das funktioniert brauchst du übrigens nichtmal kampfsport/kunsterfahrung sondern einfach nur ein buch zur menschlichen anatomie.
und jetzt troll dich :rolleyes:
Gunslinger
17.09.2007, 16:46
Wegschubsen und in die Eier kicken. =D
So machen das immer die Russen...ist immernoch das beste.
Zum Thema:
Laien dürfen diese sog. Spezialgriffe niemals ausführen,
da jemand ernsthaften Schaden nehmen könnte.
Wenn du eine Kampfsportart lernen willst,
kommst du um eine echte, legale Schule nicht herum.
Tipps von anderen anzunehmen ist wirklich nicht klug,
da du nicht weisst worauf man alles achten muss.
Daher ist Kampfsport auch eine regelrechte Kunst.
Diese lernt man nicht eben in ein paar Stunden.
Corristir
17.09.2007, 16:53
Wegschubsen und in die Eier kicken. =D
So machen das immer die Russen...ist immernoch das beste.
Nur hast du dann ein problem wenn er Impotent wird, dann musst du Strafe Zahlen...
Wenn jemand versucht dich zu schlagen, musst du ihm den Arm festhalten und dann einfach nach innen drehen, dann hast du den "Polizeigriff" ganz schnell...:D
Wenn jemand versucht dich zu treten, am besten ausweichen oder auch festhalten und hochziehen, dann fällt er hin.
Sachen wie Armbrechen könnte ich dir sagen, mache ich aber nicht, du sollst dich ja schließlich nur selbstverteidigen.:D
Geh in einen Selbstverteidigungskurs oder einen Kampfsportverein - hier wird dir keiner ernsthaft helfen können. Und ein Trainingslager für kleine Partisanenkrieger soll das WoP ja nu auch nich werden ;)
closed