PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die älteren Geschwister die erste Freundin bzw. den ersten Freund finden

Victoria
12.09.2007, 19:25
Guten Abend.

Das Thema, welches ich jetzt zur Diskussion vorbringe, ist meiner Meinung nach durchaus interessant:

Was habt ihr erlebt, als eure älteren Geschwister, falls ihr welche habt ;), die erste Freundin bzw. den ersten Freund nach Hause brachten und sie/ihn euch vorstellten?
Wie waren eure Gefühle angesichts dieser Entwicklung?Und wie alt ward ihr selbst? Habt ihr euch zu diesem Zeitpunkt bereits einen eigenen Partner gewünscht, und wenn ja, welche Gefühle gingen euch dabei durch den Kopf?

Diese Diskussion richtet sich hauptsächlich an all jene Menschen unter euch, die zu diesem Zeitpunkt (noch) solo waren; durch diesen Umstand empfinde die Gedanken, die durch den eigenen Kopf schwirren können, als besonders interessant.

Gruß, Siddhartha

Fips
12.09.2007, 19:33
Ich hab zwar nur ne kleine Schwester. Aber so wie ich sie kenne, wird es ihr ziemlich scheiß egal sein, wenn ich jetzt ne Freundin mit nach Hause bring.
Die "Beziehung" zu meiner Schwester ist.........naja Gott lass Hirn regnen :rolleyes:

Dr. Strangelove
12.09.2007, 19:34
Hallo!

Nun, als meine Schwester (wohl nicht ihren ersten, aber den ersten, den ich kennen lernte) Freund nach Hause brachte, naja ... da war ich ein bisschen eingeschüchtert. Er war so riesig. :D Böse wirkte er deswegen noch lange nicht, aber ich hatte schon gehörigen Respekt vor ihm. Heute ist er, meine große Schwester eingeschlossen, die einzigen Leser meines Horror-Fantasyromans, den sie in Fortsetzungen erhalten. Es dauerte schon eine Weile, bis der Respekt vor ihm schwand, beziehungsweise, er sich in Akzeptanz und in Sympathie umwandelte. Wir verstehen uns heute recht gut. Der erste Eindruck, den man von einem Menschen (vor allem äußerlich) hat, zählt nicht immer als der Richtige. Da bin ich froh drüber. ;)
Meine Schwester ist immer noch mit ihm zusammen, und die beiden haben eine kleine Tochter, meine süße Nichte, die ich sehr lieb habe.

Meine Schwester wäre sicherlich voll verstört, wenn ich ne Freundin mitbringe ^^

Wirst du auch von allen Frauen verkannt?

Grüße,
Brut

Tybald
12.09.2007, 19:39
Ja, als mein Bruder (jetzt 26 Jahre alt) seine erste Freundin anbrachte, war ich so ca. 12 oder 13...weiß nich mehr genau.
Aber ich weiß nich, dass ich erst Angst vor der hatte, die war soi groß §ugly
Naja...aber irgendwann gehörte sie dann fast zur Familie und sie war auch voll nett und so.
Meine Schwester wäre sicherlich voll verstört, wenn ich ne Freundin mitbringe ^^

Raderion
12.09.2007, 19:44
Mein älterer Bruder (18) hat jetzt gerade noch eine Freundin.
Mögen tue ich sie allerdings ganz und garnicht.
Immer wenn ich bei meinem Bruder in das Zimmer komme, und sie da ist, ist die immer voll am grinsen.
Kann sein dass ich mir das nur einbilde aber ich denke das die mich einfach auslacht.:rolleyes:
Jedesmal wenn sie mich sieht.
Meine Gefühle?
Also mein Verhältnis zu meinem Bruder ist sowieso nie das beste gewesen und das wird es auch nicht mehr denke ich mal.

Gruß, Raderion

Leichenteich
12.09.2007, 20:36
lol...mein Brunder hatte bisher nur mal in der rundschule ne "Freundin"...ich weiß nicht wie ich drauf reagieren würde. Wahrscheinlich so, wie wenn er irgendeinen neuen Kumpel mal nach Hause bringt. Er hingegen würde wahrscheinlich frühstmöglich das weite suchen und dann, wenn sie weg ist irgendwelche witze reißen.

Tybald
12.09.2007, 21:09
Wirst du auch von allen Frauen verkannt?

Grüße,
Brut

Nein, das nicht.

Jow Blob
12.09.2007, 21:27
hab zwei ältere schwestern

die älteste studiert und lebt mit ihrem freund zusammen... der is in ordnung hab nix gegen den ^^ spielt auch schlagzeug und macht trve musik :)

meine andere schwester hat mom kein freund aber die die sie bisher hatte waren auch ok :dnuhr: und selbst wenn ich sie nich ok finden würde würd ich mich da glaub ich nich einmischen brauch mich ja auch nich interessieren

Sur-Taka
12.09.2007, 21:28
tja, also ic hhab nur ne jüngeren bruder...
ich weiß nicht ob der mal ne richtige freundin gehabt hat oder im moment hat.... aber wenns so ist, dann hat er sie mir nie vorgestellt... hm... ich glaube er hatte eine, die hab ich aber nie gesehen^^

Shadowblade
12.09.2007, 21:53
Meine große Schwester...
Als die ihren ersten (richtigen) Freund hatte, war ich 14. Jetzt bin ich 15 und drei kamen und gingen §ugly
Der vierte schein relativ fest zu sein.
Ich hatte eigentlich mit allen ein recht gutes Verhältnis.
Der erste war Computerfreak - er war einfach cool und hat mir vor allen Dingen das Gothic-Modding beigebracht.
Der zweite konnte gut tanzen - ja, das hat er mir beigebracht.
Der dritte war Rollenspieler und Mitentwickler von irgendsonem RPG mit lateinischem Namen. Hat mir alle möglichen Rollenspielbücher gelieh'n. Cooler Typ.
Und der vierte, der jetzige, kann verdammt gut Jojo spielen. Mal seh'n, ob er mir das beibringen kann :D

.Angar
12.09.2007, 22:24
Mein gorßer Bruder (seit gestern 20) ha seit ca nem jahr eine Freundin (24) ^^

Ich hab mich persönlich gefreut, dass erndlich mal ne feste Beziehung hat und mag die Freundin auch recht gern. Außerdem ist sie Frisörin und berät mich immer was meine Frisur angeht (lass mir grad die Haare wachsen) und passt auch immer wieder ma kurz den Schnitt an, dass die übergangsphase nicht so schlimm aussieht.

Boromir
13.09.2007, 07:58
Hm. Meine Schwester ist fast 2 Jahre älter als ich. Mit 16 hatte sie dann ihren ersten Freund. Zu dem Zeitpunkt war er 22 und ich 14 (fast 15). Ich wollte auch immer eine Freundin haben. Hab ja gesehen wie glücklich sie waren und das hat mich imemr so traurig gemacht. Naja, 2 Jahre Später haben sie dann geheiratet. Ich hatte nix gegen den Freund. Hab öfters was mit denen unternommen. Bei den Russen pflegt man eigentlich immer den Kontakt zu den Geschwistern. Nunja, jetzt ist meine Schwester 20, ihr Mann 26 (war auch ihr erster Freund) und ich habe gerade meine dritte Freundin, mit der es ziemlich gut aussieht (über 6 Monate schon ^^).

Apfelblau
13.09.2007, 12:44
Ich hab einerseits nen älteren Bruder sowie ne jüngere Schwester.
Bei meinem Bruder war's mir eigentlich eher egal. Ich war 12/13 und hatte zu der Zeit andere Probleme und Interessen als seine erste Flamme.
Allerdings weiß ich noch, dass ich die erste Freundin meines Bruders so ziemlich am Anfang absolut nicht leiden konnte, weil sie mich bei ihrem zweiten oder dritten Besuch übelst im Flur angemotzt hatte, von wegen ich solle gefälligst leise sein. ^^
Hab damals nur gedacht, dass die mir in 'meinem' Haus absolut nix zu befehlen hat. :p

Bei meiner Schwester hingegen war's zunächst ein richtig komisches Gefühl. Ich meine, ich bin mit ihr aufgewachsen und hab trotz des doch recht kleinen Altersunterschieds (1 Jahr) auf sie aufgepasst und sie verteidigt und alles. Und dann war sie plötzlich irgendwie 'erwachsen'. xD
Schwer für Außenstehende zu erklären. :D

Wie ich mitbekommen habe, hat meine Sis allerdings genau dasselbe gefühlt, als es dann bei mir soweit war... xD

Leviticus
13.09.2007, 13:03
Ich war noch recht jung, als mein größter Bruder seine Freundin aus Berlin hierher geholt hat. Vorher hatte er vielleicht auch eine mitgebracht, aber soweit reichen meine Errinerungen nicht.

Ich war 9-10 Jahre alt. Mein Bruder war ca. 15 oder 16 Jahre alt. Ich habe mich in dem Alter eigentlich nicht um Mädchen gekümmert. Sie haben mich wirklich nicht interessiert und verstehen konnte ich es auch nicht, dass man Mädchen wirklich mögen kann...(Ein Grundschulgedanken eben:D) Ich habe das Mädchen eigentlich sehr gemocht. Sie war sehr nett und aufgeschlossen. Doch war ich noch ein bisschen schüchtern um mit ihr ein bisschen zu sprechen. Ein Jahr später war es dann auch zwischen den beiden aus. Ich erinnere mich noch an die Worte meines Bruder zu mir :"Sarah diese blöde Schl****. Sie liebt mich nicht mehr."

Die "Beziehung" zu meiner Schwester ist.........naja Gott lass Hirn regnen :rolleyes:

Ihr mögt euch sicherlich.:p

Malos Rakdos
13.09.2007, 13:34
Als meine Schwester den ersten Freund nach Hause gebracht hat war ich 11 oder 12. Gedacht hab ich mir dabei glaub ich nix. Der war auch ganz ok und hat mir manchmal Gewaltspiele mitgebracht, die ich normal nicht hätte kaufen dürfen;)

deepgreen
13.09.2007, 13:54
Mal überlegen... Der Ehemann meiner großen Schwester war derjenige, denn sie damals nach Hause mitgebracht hat. Etwas besonderes habe ich nicht empfunden und empfinde ich immer noch nicht. Ich war damals kaum älter als fünf und er war eben schon immer ein Teil der Familie, aus meiner Sicht zumindest. Ich mochte ihn sehr gut und und er hat auch gelegentlich etwas mit mir unternomen, wenn er zu Besuch und nicht gerade mit meiner Schwester unterwegs war. Zum Beispiel habe ich von ihm das durch-die-Finger-pfeifen gelernt :)

Black
13.09.2007, 14:06
Meine große Schwester...
Als die ihren ersten (richtigen) Freund hatte, war ich 14. Jetzt bin ich 15 und drei kamen und gingen §ugly
Der vierte schein relativ fest zu sein.
Ich hatte eigentlich mit allen ein recht gutes Verhältnis.
Der erste war Computerfreak - er war einfach cool und hat mir vor allen Dingen das Gothic-Modding beigebracht.
Der zweite konnte gut tanzen - ja, das hat er mir beigebracht.
Der dritte war Rollenspieler und Mitentwickler von irgendsonem RPG mit lateinischem Namen. Hat mir alle möglichen Rollenspielbücher gelieh'n. Cooler Typ.
Und der vierte, der jetzige, kann verdammt gut Jojo spielen. Mal seh'n, ob er mir das beibringen kann :D

einfach genial §ugly

ich bin der älteste bei uns... meine brüder machen immer nur perverse witze über mich wenn es um meine ex freundin geht §gnah

Tim Andersson
15.09.2007, 10:22
kenne das vom kumpel, als sein bruder seine erste freundin hatte. war eig nichts besonderes. man hat ihn genauso oft gesehen wie vorher. manchmal ist sie auch da, wenn ich ihn besuche, aber an sich, hat sich das verhältnis zwischen den beiden kaum verändert

fallen_angel
15.09.2007, 10:39
naja, ich und mein großer bruder (17) haben so ziehmlichgleichzeigtig die erstefreundin bekommen. bei meinem bro hat es nen bissel länger gedauert die richtige zu finden.:gratz

Madn
15.09.2007, 10:56
Naja ich hab nur ne 2 Jahre jüngere Schwester,die seit einem Jahr n Freund hat,mit dem ich mich aber gut verstehe :)
Allerdings is das schon doof,wenn dann der ältere Bruder keine Freundin hat,sieht n bisschen komisch aus vllt...
Is mir aber egal,denn irgendwan is auch meine Zeit,bzw die Zeit von anderen gekommen ^2^

(Was lange währt wird endlich gut;))