Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche "Altersfreigabe" bei Amazon-Versand
Hi alle zusammen,
ich habe gerade die CE von TW bestellt und obwohl auf der entsprechenden amazon Seite USK 16 angegeben ist, erfolgt die Versendung nur im "USK 18 Modus" (eigenhändig und gegen Aufpreis)! Scheinbar ein Fehler bei amazon!
Könnt ihr auch nachträglich ganz einfach feststellen, indem ihr unter offenen Bestellungen die Versandkosten betrachtet.
Ob dieser Fehler auch bei der normalen Version auftritt, kann ich nicht sagen!
Werde mal amazon benachrichtigen!
Edit:
Inzwischen ist Antwort von amazon eingetroffen:
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Das ist ein Fehler in unserem System unterlaufen. Bitte nach Erhalt
der Ware kontaktieren Sie uns bitte wieder schreiben wir Ihnen die
Versandkosten gut.
Dürfte ich Sie hier um Ihr Verständnis bitten?
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, bei Fragen stehe ich gerne
wieder zu Ihrer Verfügung.
Zwischenzeitlich hat Amazon geantwortet!
Der Übersicht wegen, habe ich die ursprüngliche Nachricht editiert!
Hab dasselbe Problem nur mir haben die bis jetzt noch nicht geantwortet aber ich denke mal das bei mir dasselbe gilt wie bei dir.
Seltsamerweise haben die jetzt 2 verschiedene Collector's Edition in ihrer Datenbank. Weiß einer was darüber oder handelt es sich mal wieder um einen Fehler in der Amazon Datenbank?
Megerlin
13.09.2007, 07:26
habe unsere ce einfach storniert und neu bestellt, so muss ich am Ende nicht irgendwas mit abgesprochenen Gutschreibungen etc. klären..
Gruß
Megerlin
habe unsere ce einfach storniert und neu bestellt, so muss ich am Ende nicht irgendwas mit abgesprochenen Gutschreibungen etc. klären..
Wird wohl das Beste sein, zumal es bei mir noch Probleme mit der Auslieferung geben könnte, da ich als Versandadresse eine Packstation angegeben habe, was bei USK 18 Versand nicht möglich ist! Folglich dürfte aufgrund des Fehlers im Versandsystem die Ware gar nicht abgeschickt werden!
Seltsamerweise haben die jetzt 2 verschiedene Collector's Edition in ihrer Datenbank. Weiß einer was darüber oder handelt es sich mal wieder um einen Fehler in der Amazon Datenbank?
Und auch noch zu unterschiedlichen Preisen!
Normale Vers. = EUR 52,95
1. CE = EUR 54,95 ("Vistaversion")
2. CE = EUR 49,95 (kein Vista als Betriebssystem angegeben!)
Wobei ich mir 2 Versionen - eine mit und eine ohne Vista-Unterstützung - nicht vorstellen kann
argh bloß nicht stonieren !
Wenn du früher bestellst, bekommst du es zu dem Preis der zu dem Zeitpunkt angegeben war. Selbst wenn es erst ab 18 war, kann man das nachträglich auf Standardversand oder dergleichen ändern.
Megerlin
13.09.2007, 20:25
natürlich nach dem stornieren gleich wieder bestellen, der Preis ist ja noch immer nicht geändert..
meditate
14.09.2007, 07:10
nach meiner erfahrung klappt das mit amazon gut mit gutschriften. ich hoffe übrigens stark, dass ihr alle über den amazon-link im forum bestellt habt ;)
Und auch noch zu unterschiedlichen Preisen!
Normale Vers. = EUR 52,95
1. CE = EUR 54,95 ("Vistaversion")
2. CE = EUR 49,95 (kein Vista als Betriebssystem angegeben!)
Wobei ich mir 2 Versionen - eine mit und eine ohne Vista-Unterstützung - nicht vorstellen kann
Das hab ich auch gesehen. Wenn ich jetzt die CE für 49,95 Eur bei Amazon bestell, also für 3 Euro weniger als die die "normale" Version anbieten (52,95 Eur), müssen die mir den Artikel dann zu den 49,95 Eur verkaufen oder dürfen die den Preis nach der Bestellung noch anpassen?
[edit]
Hab die jetzt mal für 49,95 bestellt, bin mal gespannt ob ichs auch zu dem Preis bekomm...
Zwischenzeitlich hat amazon die Preise der beiden CE angeglichen (jetzt beide EUR 54,95), aber abgesehen von den unterstützten Betriebssystemen (nur eine der beiden CE unterstützt Vista!) gibt es keine Unterschiede!
Hab mal bei amazon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zwei CE-Versionen geben wird, deren einziger Unterschied in der Unterstützung von Vista liegt!
Megerlin
19.09.2007, 13:59
Da ja einige gefragt haben, habe ich es gerade mal nachgesehen: Der Preis der vor der Änderung galt (49,95 €) hat sich für das bereits bestellte Exemplar NICHT geändert..
Gruß
Megerlin
Ich verstehe nicht was diese USK18 geschichte überhaupt soll. das spiel ist laut usk.de ab 16 Frei, siehe Link: http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=The+Witcher&publisher=&genre=Rollenspiel%3Bactionorientiert&system=PC&freigabe=4&s.x=73&s.y=8&s=search
Klaatsch
23.09.2007, 14:29
Mal nebenbei: wie hats das Spiel denn bitte auf USK 16 gebracht Oo
Ich verstehe nicht was diese USK18 geschichte überhaupt soll. das spiel ist laut usk.de ab 16 Frei, siehe Link: http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=The+Witcher&publisher=&genre=Rollenspiel%3Bactionorientiert&system=PC&freigabe=4&s.x=73&s.y=8&s=search
Das war VOR der FSK-Einstufung!
Mal nebenbei: wie hats das Spiel denn bitte auf USK 16 gebracht Oo
Ich mutmaße mal: Als gutes Beispiel im Filmsektor nehme ich man "Very Bad Things" (http://de.wikipedia.org/wiki/Very_Bad_Things), eine einfach köstliche, schwarze Komödie. Seiner Zeit als "ab 18" deklariert, inzwischen in einer sogar längeren Version ab 16 Freigegeben mit der Begründung
"Diese ungeschnittene Originalversion wurde neu geprüft und aufgrund veränderter Zeitumstände, im Gegensatz zur gekürzten FSK 18 Version, ab 16 Jahren freigegeben! Trotz dass es eine Komödie ist, gibt es schon recht derbe Szenen in dem Film zu sehen. Allein der Security-Typ, der schreiend und tobend im Badezimmer sein Leben aushaucht... Geile, aber heftige Szene. Was ich damit sagen will: Es scheint trotz Beckstein & Co. immernoch Leute mit gesundem Menschenverstand zu geben, die einem Erwachsenen Menschen selbst die Entscheidung über die Art von Unterhaltung lassen, die er bevorzugt. Und dass die Tolleranzgrenze allem Geschrei zum Trotz ein wenig gestiegen ist. Bin mal Gespannt wie sich das in Sachen "Jericho" (http://www.gametrailers.com/game/3380.html), "Stranglehold" (http://www.gametrailers.com/game/1739.html) oder "Dead Island" (http://www.gametrailers.com/game/5395.html) verhält.
Weis jemand wer über eine unzensiert Version in Österreich?
Wenns die gibt werd ich mir natürlich die holen (wäre ja dumm wenn nicht, wohn ja auch in Österreich:D), wenns die nicht gibt werd ich mir das Spiel über den Amazon Link vom Forum bestellen.
Weis jemand wer über eine unzensiert Version in Österreich?
Wenns die gibt werd ich mir natürlich die holen (wäre ja dumm wenn nicht, wohn ja auch in Österreich:D), wenns die nicht gibt werd ich mir das Spiel über den Amazon Link vom Forum bestellen.
so wie es jetzt aussieht wird es nur eine einzige, einhaltliche Version für alle deutschsprachigen Länder geben.
Da diese Version aber multilingual ist, kann man davon ausgehen, dass jedes Land (außer dem USA) dieselbe Schnittfassung bekommt.
Was in der deutschen Version geschnitten ist, ist es auch in der UK Version, usw.
Sprich, entweder sind alle Versionen uncut (bis auf die US Version), oder alle geschnitten (aber weniger als die US Version).
Wenn die all Versionen den gleich geschnitten werden kann ich mir das Game ja ohne bedenken über den Link im Forum bestellen. (muss mein Lieblingsforum ja unterstüzten;))
P.S.: Thx für die rasche Antwort.:gratz