Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Zitate (keine Userzitate)
Kennt ihr schöne Zitate berühmter Menschen?
Alea iacta est! (Der Würfel ist gefallen)
- Julius Cäsar
Libenter homines id, quod volunt, credunt. (Gern glauben die Menschen das, was sie sich wünschen.)
- Julius Cäsar
Ich habe einmal die zwei Zitate von Cäsar genommen, weil die mir schnell eingefallen sind. Vllt fallen mir noch andere ein. ;)
blutfliege1
11.09.2007, 18:43
Wie wäre es noch mit "Veni Vidi Vici"? (Ich kam, sah und siegte)
Kam auch von Caesar ;) (Ist auch für mich n schönes Zitat)
Daher kommt auch der Teil aus meiner Sig! :D
Andere kenne ich bis jetzt nicht, oder fallen mir nicht ein.
Mein Name ist Bond. James Bond
James Bond
Eine trockenen Martini bitte. Geschüttelt, nicht gerührt.
Ebenfalls Bond
Oh mein gott, sie haben Kenny getötet!
Ihr Schweine!
Southpark
Das ist voll Titte!
Ebenfalls southpark
The Matrix has you, Neo
Matrix
Kekse brauchen Liebe
auch Matrix
Pontius Pilatus
11.09.2007, 18:52
"Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch."
- Tucholsky -
"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg."
- Tucholsky -
"Eine Regierung ist nicht der Ausdruck des Volkswillens, sondern der Ausdruck dessen, was ein Volk erträgt."
- Tucholsky -
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
- Brecht -
smiloDon
11.09.2007, 18:56
Inter arma enim silent legis
Cicero
Hochaktuell und passend zum Gedenken an diesem Tag!
RobZombie
11.09.2007, 18:58
"Helden sind Menschen die auf dem Schlachtfeld 5 Minuten länger tapfer bleiben, als alle anderen."
"Krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln.":cool:
-Carl von Clausewitz-
@Ponti: Tucholsky is sowieso kewl^^
Pontius Pilatus
11.09.2007, 19:01
@Ponti: Tucholsky is sowieso kewl^^
absolutes dito, ein großer Denker, der leider zu oft vergessen wird. Noch immer brand aktuell.
angus macgyver:
gott gib mir die kraft zu tun, was ich zu tun vermag und zu ertragen, was ich nicht ändern kann...
und dann folgt noch ein nettes zitat von captain john sheridan.
das werd ich dann hier reineditieren, denn das will mir im moment beim besten willen nicht einfallen!
Dämonicon
11.09.2007, 19:03
wie war das doch gleich? §kratz
"Jeder Mensch der einen Fuß auf Omaha Beach gesetzt hat ist ein Held"
Ist vermutlich nicht richtig aber so ungefähr wars ^^
wer errät von wems ist kriegt n keks :D
"Sehnsucht, Liebe, Hoffnung, Verlangen, das ist das wahre Leben."
August von Kotzebue
"Und scheint die Sonne noch so schön, am Ende muss sie untergehn. "
Heinrich Heine
"Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre geben. Was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben."
Theodor Fontane
Raettich
11.09.2007, 19:04
"Für den Frieden zu töten, ist wie für die Keuschheit zu f***en"
- kp von wem das ist...
"Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten"
- Rio Reiser
"Die Mehrheit der Importe stammen aus dem Ausland"
- Georg W Bush §ugly
Quod licet iovi, non licet bovi (was dem jupiter erlaubt ist, ist dem ochsen noch lange nicht erlaubt)
von wem weiß ich nich^^
"Die Mehrheit der Importe stammen aus dem Ausland"
- Georg W Bush §ugly
Ist das nicht von Stoiber?:dnuhr:
Neomadra
11.09.2007, 19:20
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Albert Einstein
Gott würfelt nicht!
Albert Einstein
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
Albert Einstein
Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
Albert Einstein
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
Albert Einstein
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein
Holzhacken ist deswegen so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein
Albert Einstein:gratz
Meiner Meinung nach eines der Besten Zitate:
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Albert Einstein
There is no spoon.
Matrix
Und achja.
Ich bin nicht gestört! Du bist gestört! Das ganze verdammte System ist gestört!
Homer J. Simpson
"Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause." - Novalis
"Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern." - Heinrich Heine
"Das Alte stürzt; es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen" - Friedrich Schiller, Wilhelm Tell
"Für den Frieden zu töten, ist wie für die Keuschheit zu f***en"
- kp von wem das ist...
"Fighting for peace is like fucking for virginity" - John Lennon
LorD AvengeR
11.09.2007, 20:03
"Je weniger die Leute reden, desto mehr Bedeutung haben die Worte die man spricht"
Clint Eastwood (weiß nicht, ob es ursprünglich von ihm stammt)
»Der Weg ist das Ziel.«
Konfuzius
»Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.«
Konfuzius
["Fählst du lückwälts gegen Baum, velkleinelt sich, del Koffellaum!"
Konfuzius §ugly]
»Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.«
Orson Welles
»Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.«
?
"Meine Hose ist ganz nass"
....
"Screw you guys I'm going home"
Cartman...
"peace in mind can be found everywere and anywere"
ka
"think for you self question authority"
tool
Je mehr Licht man in die Kirchengeschichte bringt, desto dunkler wird es.
- Heinrich Wiesner
Religion ist Feigheit vor dem Schicksal.
- Rudolf von Delius
Ist Gott eine Erfindung des Teufels?
- natürlich von Nietzsche ^^
Der Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus käme auf die Idee, die Mausefalle zu entwickeln.
- Werner Mitsch
Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
- Paul Valery
hansderkanns
11.09.2007, 20:37
Never try and teach a pig to sing, it wastes your time and annoys the pig.
- ???
I bet a fun thing would be to go way back in time to where there was going to be an eclipse and tell the cave men, 'If I have come to destroy you, may the sun be blotted out from the sky.' Just then the eclipse would start, and they'd probably try to kill you or something, but then you could explain about the rotation of the moon and all, and everyone would get a good laugh.
- Jack Handey
If you ever crawl inside an old hollow log and go to sleep, and while you're in there some guys come and seal up both ends and then put it on a truck and take it to another city, boy, I don't know what to tell you.
- Jack Handey
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst
afaik albert einstein:D
>Disturbed<
11.09.2007, 20:46
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Plato
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur Statistik
Stalin
Iron Mouse
11.09.2007, 20:51
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way."
- Murphy's Gesetz (Originalfassung)
"Wir wissen alle, daß es möglich ist, die Sinne zu verwirren, die Augen zu täuschen. Aber wie können wir uns sicher sein, daß unsere Sinne nicht manchmal oder sogar immer verwirrt werden?
Bin ich etwa nur ein Gehirn? Irgendwo in einem Tank? Zeit meines Lebens von einem verrückten Computer betrogen? Den Ereignissen dieser Welt Glauben schenkend?
Und gewinnt oder verliert mein Leben seine Bedeutung auf Grundlage meiner Reaktion zu solchem Solipsismus?"
- Projekt PYRRHO, Exemplar 46, Gefäß 7.
Aktivität aufgezeichnet, Missionsjahr 2302.22467.
Entsorgung dieses Exemplares wird empfohlen.
(aus Sid Meyer's Alpha Centauri)
Blubbler
11.09.2007, 20:58
Meiner Meinung nach eines der Besten Zitate:
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Albert Einstein
Es heißt Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen. und es ist nicht wirklich bestätigt, dass es von Einstein stammt.
Ändert aber nichts an der Qualität des Zitats. ;)
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Aldous Huxley
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
Desmond Mpilo Tutu
Knowledge in martial arts actually means self-knowledge. A martial artist has to take responsibility for himself and accept the consequences of his own doing. The understanding of JKD is through personal feeling from movement to movement in the mirror of the relationship and not through a process of isolation. To be is to be related. To isolate is death. To me, ultimately, martial arts means honestly expressing yourself. Now, it is very difficult to do. It has always been very easy for me to put on a show and be cocky, and be flooded with a cocky feeling and feel pretty cool and all that. I can make all kinds of phoney things. Blinded by it. Or I can show some really fancy movement. But to experience oneself honestly, not lying to oneself, and to express myself honestly, now that is very hard to do.
Bruce Lee
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water my friend.
Bruce Lee
Weine und du weinst allein, lache und die ganze Welt lacht mit dir.
?
Alle Freude kommt vom Verlangen, dass andere glücklich sind.
Alle Trauer kommt vom Verlangen, dass man selber glücklich ist.
Shantideva
Neide anderen ihre guten Qualitäten nicht an,
aber eigne sie dir selber aus Verehrung an.
Atisha
Dr. Strangelove
11.09.2007, 21:23
Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos.
- Loriot
(anscheinend Mopsfan. Ist mir unverständlich, aber ich mag den Spruch. Loriot halt.)
Friede: Die Epoche des Betrügens zwischen zwei des Kriegführens
-Ambrose Bierce
Die Irrtümer des Menschen machen ihn eig. liebenswürdig
- J.W.v.G.
Wer bist du, dass du zu gericht sitzen und über tausend Meilen weit richten willst, der du nur eine Spanne weit siehst?
-Dante Alighieri
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien.
- George Bernard Shaw
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überläßt?
- (verdammt.... Name nicht mehr da....)
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
- Pablo Picasso
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.
- Stanislaw Jerzy Lec
Tolerant ist, wer sich selbst akzeptiert.
- Andreas Anderson
anze Sachen sind immer einfach wie die Wahrheit selbst. Nur die halben Sachen sind kompliziert.
- Heimito von Doderer
Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.
- Christian Morgenstern
Religion wird ihre alte Macht nicht wiedergewinnen, bis sie Änderungen ebenso ins Gesicht sehen kann wie die Wissenschaft.
- Alfred North Whitehead rnst R. Hauschka
Die Menschheit läßt sich keinen Irrtum nehmen, der ihr nützt.
- Friedrich Hebbel
Heimisch in der Welt wird man nur duch Arbeit. Wer nicht arbeitet, ist heimatlos.
- Berthold Auerbach
Der Bezug einer Zeitung oder der Kauf eines Buches gibt niemandem das Recht, an die Verfasser von Artikeln oder Büchern dreiste Briefe zu schreiben.
- Friedrich Sieburg
Wir lieben die Menschen, die frisch heraussagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
- Mark Twain
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.
- Georg Christoph Lichtenberg
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
- Ashleigh Brilliant
und noch ein paar:
Vom herrscher über die Meere kann man in gewisser WEise behaupten können, er beherrsche alle Länder, zumindest diejenigen, die am Meer liegen, weil er freie Hand hat, Kriege zu beginnen und zu beenden, wo, wann und weshalb es ihm gefällt.
-Joseph gander, The Glory of her Sacred Majesty Queen Anne, in the Royal Navy (1703)
Sieg um jeden Preis, Sieg trotz aller Gefahren, Sieg ungeachtet dessen, wie lang und beschwerlich die Straße sein mag - denn ohne Sieg wird es kein Überleben geben
-Winston S. Churchill 1940 in seiner ersten Rede als Premierminister vor dem Haus of Commons
Ich hasse den Krieg.
- Franklin Delano Roosevelt, Rede in Chautauqua, New York (1936)
Wenn Zerstörung unser Los sein soll, müssen wir selbst dieses Werk beginnnen und vollenden. Als eine Nation freioer Menschen müssen wir die Zeiten überdauern - oder durch Selbstmord untergehen
-Abraham Lincoln 27.1.1838
Mord rufen und des Krieges Hund`entfesseln.
-William Shakespeare, Julius Cäser, 3 Akt, 1. Szene
Denke daran, dass nach den großen Zerstörungen jedermann beweisen wird, dass er unschuldig war.
-Günter Eich, Träume
Man hat die Menschheit mit einem Schläfer verglichen, der im Schlaf mit Streichhölzern spielt und in Flammen steht, wenn er erwacht.
-H.G. Wells, Befreite Welt
Die Schöpfung schläft! Es ist, als stünde still der Puls des Lebens, als halte inne die Natur. Entsetzlich dieses Innehalten, als ahnte sie ihr Ende!
-Edward Young, Nachtgedanken
sdrosdnje
11.09.2007, 21:31
er ist nicht gefährlich weil er weiss wo die leichen begraben sind, er ist gefährlich weil er sie selber begraben hat.
go hard or go home.
wir haben 1-1 gewonnen:p
hab nicht von dem angst, der auf dich zukommt. hab von dem angst der von dir weg geht!
siehste rot, biste tot.
weinen ist die gesündere art von lachen.
the wanderer
11.09.2007, 21:38
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - Churchill
It's better to burn out than fade away. - Kurt Cobain
Eine Freundin von mir hat mal gesagt:
"Spätestens wenn das Flugzeug ins Schwanken gerät, gibt es keine Atheisten mehr an Board."
Fand ich klasse ^^
Und dann nochwas, was ich mir mal ausgedacht hab :)
"Nicht der Ritter auf dem weißen Ross und in der schimmernden Rüstung erobert die Burg, sondern der Belagerer, der der ausharrt."
Und noch was bekannteres:
"Die Erde alseinzig bewohnte Welt zu betrachten ist so absurd wie die Behauptung, in einem ganzen Hirsefeld wüchse nur ein einziges Korn " (Metrodorus von Chios/800 v. Chr.)
Man beachte das Zeitalter ^^
namenloser Ork
11.09.2007, 22:07
"Es gibt nicht uninteressanteres als einen Menschen ohne Interessen" (John Brown).
"Mich ergeben? Auf Gnad und Ungnad? Bin ich ein Räuber? Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro kaiserlichen Majestät habe ich, wie immer, schuldigen Respekt, er aber, sags ihm, er möge mich im Arsche lecjen" (Götzzitat)
Zitat in meiner Signatur (das zeigt richtig, wie besessen Menschen sein können).
"Never touch a running Simson!"
bei allen Simsonbesitzern oberstes Gebot
....we shall defend our Island, whatever the cost may be, we shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender......
Den ganzen text, kann man sich übrigens HIER (http://www.fiftiesweb.com/usa/winston-churchill-fight-beaches.htm) durchlesen (oder auch anhören)
Was man in der U-Bahn Überfullung nennt, das nennt man in einem Nachtclub : Angenehme Intimität
Edit:
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutretten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen
Heute studiert jeder 2-te an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit
Weis net obs schon genannt wurde, aber dies stammte auch vom "His Majesty himself":
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben
Das stammte von Unbekannt, aber ich finde ihn dennoch Super:
Theorie ist das, ws man nicht verstehen kann, und Praxis ist das, was man nicht erklären kann
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen NICHTS lehrt
und zum schluss, was lustiges:
Es ist üblich, dass man Lösungen erhält, die praktisch nichts nützen. Aber für Mathematiker reichts
Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Gary Lineker
RobZombie
12.09.2007, 18:21
Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Gary Lineker
Ein Formel 1 Rennen sieht so aus:
Freies Training
Qualifikation
Langweiliges Rennen und am Ende gewinnt Michael Schumacher
Anno 2002... ich weiß nicht von wem. ;)
Shadowblade
12.09.2007, 18:53
Quod licet iovi, non licet bovi (was dem jupiter erlaubt ist, ist dem ochsen noch lange nicht erlaubt)
von wem weiß ich nich^^
:eek:
Das wollte ich auch raushauen :(
Mein Lieblingszitat ist aber immer noch:
Tragicomix? Mit T, wie "Timeo danaos donas ferrentas?"
Irgendson Freak aus 'nem Asterix-Comic
Raettich
12.09.2007, 19:44
"Don't mind your make-up, make your mind up!"
- Frank Zappa
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen Bowling spielen, dann hätte er die Brüste auf dem Rücken angebracht, damit wir wenigstens noch was zu schauen haben"
- Al Bundy (der große Philosoph §ugly)
"Adolf Hitler dem sein Bart, ist von genz besonderer Art. Kinder da ist etwas faul, so ein kleiner Bart und so ein großes Maul"
- Berthold Brecht
und folgendes Zitat kommt zwar nicht von ner berühmten person, aber von einer, die grade von nem Klo in ner Jugendherberge kam:
"Die Spülung ist kaputt, doch das ist ja nun nicht mehr mein Problem"
Ork-Jäger
12.09.2007, 22:04
Wer davon läuft, kann später kämpfen!
-Menander-
Also ich finds gut! :D
>Disturbed<
12.09.2007, 22:10
Für den Sieg der Bösen reicht es schon aus, dass die Guten nichts tun.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube das kommt von Plato.
Russipupsi
12.09.2007, 22:26
Ich weis nicht genau wie das Spichwort/Zitat geschrieben wird
Auila non captat muscas(Ein Adler fängt keine Fliegen)
Keine Ahnung von wem
"Du kämpfstwie ein dummer Bauer."
"Wie passend,Du kämpfst wie eine Kuh."
"Mein Schwertwird Dich aufschpießen wie ein Schaschlik!"
"Dann machnicht damit rum, wie mit einem Staubwedel."
"Menschenfallen mir zu Füßen, wenn ich komme."
"Auch bevorsie Deinen Atem riechen?"
"Dein Schwerthat auch schon bessere Zeiten gesehen."
"Und Du wirstDeine rostige Klinge nie wieder sehen."
"Jeder weißdoch, daß Du ein unerfahrener Dummkopf bist! "
"Zu schade,daß DICH überhaupt niemand kennt."
"Willst Duhören, wie ich drei Männer zugleich besiegte? "
"Willst Dumich mit Deinem Geschwafel ermüden?"
"Ich hattemal einen Hund, der war klüger als Du. "
"Er muß Dirdas Fechten beigebracht haben."
"DeinRumgefuchtel hat nichts mit der Kunst des Fechtens zutun. "
"Doch, doch, Du hast sie nur nie gelernt."
"Niemand wird mich verlieren sehen, Du auch nicht."
"Du kannst SOschnell davonlaufen?"
"An Deiner Stelle würde ich zur Landratte werden!"
"Hattest Dudas nicht vor kurzem getan?"
"Du bist keinwürdiger Gegner für mein geschultes Hirn!"
Würdest Dues mal benutzten, wäre ich in Schwierigkeiten."
Trägst Duimmer noch Windeln? "
"Wieso, diekönntest DU doch viel eher gebrauchen!"
"Du hast die Manieren eines Bettlers!"
"Ich wollte, daß Du Dich wie zu Hause fühlst."
"Ich habe Affen getroffen, die hatten mehr drauf als Du."
"Ah, Du warst also beim letzten Familientreffen."
"Mit meinem Taschentuch werde ich Dein Blut aufwischen! "
"Also hast Du doch den Job als Putze gekriegt."
"Nach demletzten Kampf waren meine Hände blutüberströmt!"
"Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?"
Monkey Island - Die Drei Prüfungen - Schwertmeisterin/Piraten und Guybrush
XeNoMaTiX
13.09.2007, 10:02
der ist so richtig schön:
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain
30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller
"Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur."
-Friedrich Nietzsche-
Es gibt viele schöne Zitate von ihm...
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.
Man sagt nicht 'Nichts!', man sagt dafür 'Jenseits' oder 'Gott'.
Durch Frauen werden die Höhepunkte des Lebens bereichert und die Tiefpunkte vermehrt.
Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben.
Der Sinn in den Gebräuchen der Gastfreundschaft ist: das feindliche im Fremden zu lähmen.
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.
Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen gebracht werden können.
Man soll nicht in Kirchen gehn, wenn man reine Luft atmen will.
Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbrechen am Leben empfindet, haben dessen Verteidiger gutes Spiel.'
Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte...
Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein.
Ein religiöser Mensch denkt nur an sich.
"Richtet nicht!" sagen sie, aber sie schicken alles in die Hölle, was ihnen im Wege steht.
Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.
Diese Evangelien kann man nicht behutsam genug lesen.
Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot.
Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermütig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!
Nicht ihre Menschenliebe, sondern die Ohnmacht ihrer Menschenliebe hindert die Christen von heute, uns zu verbrennen.
Alle von meinem Lieblingsphilosophen Friedrich Nietzsche
EDIT: www.unmoralische.de hat ne prima Zitatesammlung, von ihr hab ich auch diese hier
Number99
13.09.2007, 15:30
Seid immer wachsam, denn keiner hat die absolute Macht
-Walter Harenbückel- oder so ähnlich
fragt mich nicht was das bedeutet
the wanderer
13.09.2007, 15:33
Fighting for Peace is like Fuckin for Virginity - John Lennon
Weil mir der Spruch seit gestern, als der "Vater der Bomben"-thread geöffnet wurde, durch den kopf geht, will ich ihn nicht vorenthalten... Wenn man dann noch sich auf Youtube das Video der TSAAR Bombe anschaut...... Sollte man eigentlich jeden tag fröhlich durch die gegend Hüpfen, dass man noch am Leben ist.... Genug gelabbert, hier das Zitat:
Ich wurde der Tod, der Zerstörer der Welten
Nur ums noch kurz zu erwähnen:Oppenheimer war Leiter des Manhattan-Projects(Bau der ersten Atombombe). Vielleicht wussten das nicht alle
Im Frieden beerdigen Söhne ihre. Väter,aber im Krieg beerdigen Väter ihre Söhne
Herodot
keine namen, aber zitate die mich bewegen oder eben nicht.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann(meine lebensweissheit^^)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Zynismus: der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.(ein wahrer satz)
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
eins muss noch rein^^
was ist das für ein Land, in dem man Straßen für Lurche sperrt
und Kinderlachen als Ruhestörung empfindet?
'JA von welchen land ist wohl die rede^^?
Teron Gorefiend
14.09.2007, 14:38
Mir gefallen vorallem die Zitate von Albert Einstein, meiner Meinung nach einer der intelegentesten Menschen der Welt.
Vorallem:
Der Staat ist für die Menschen da und nicht die Menschen für den Staat.
Der Rest wurde ich glaube ich schon gesagt
ScheissBear
14.09.2007, 14:45
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
>Disturbed<
14.09.2007, 17:38
Popolus Stultus est...(Ziemlich leichtes Latein^^)
Wer das übrsetzt bekommt ne Fanta und einen §keks
Das Volk ist dumm:rolleyes:
"Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!"
von Homer J. Simpson
Der ist einfach genial!!! :D
"Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen."
- keine Ahnung von wem ursprünglich, ich habs aus LOTR
"You manage only what you had when it left you."
- ist mir auch grade entfallen, aber ein Musiker wars wohl
Edit:
"Der Typ kloppt sich mit der Sonne um den Mittelpunkt des Universums."
- aus dem Film "Dogtown Boys"
DeinVampyr
15.09.2007, 08:19
Alle Menschen zerfallen, wie zu allen Zeiten so auch jetzt noch, in Sklaven und Freie; denn wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave, er sei übrigens wer er wolle: Staatsmann, Kaufmann, Beamter, Gelehrter.
- F. Nietzsche, herrlich, eines meiner Lieblingszitate. :)
Und auch aus meiner Sig:
Das Schönste aller Geheimnisse ist ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.
- weiß nicht von wem
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
(Albert Einstein)
Das Zitat hab ich schon im "Kleine Lebensweisheiten Thread" gepostet, aber ich dachte hier past es auch rein;)