Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem ~ USA-Referat für Englisch
=MaZaHakeR=
11.09.2007, 13:06
Hallo Liebe WOP
Ich hab ein Problem es geht um English!
Wir müssen ein Referat jetzt schon wo die Schule erst angefangen hatt (BW) machen!
Wir sollen irgendwas aus der USA nehmen und es vortragen wie z.b Freicheitsstatue oder so was leider ist das das einzige was mir einfällt und das hatt schon ein Kumpel von mir!:( Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll was für ein Thema....
kann mir jemand paar sagen pls:)
Also bitte, da wird dir doch was einfallen!
Grand Canyon, World-Trade-Center, Golden-Gate-Bridge...da gibts vieles :)
Schreibe darüber, wie die kapitalistischen Republikaner ihre eigenen Volksgenossen morden um an Geld heranzukommen. Verschwörungstheorien kommen immer gut und sorgen dafür, dass viel herumdiskutiert werden kann! (Kommt übrigens eine Sendung darüber, am präsenten Datum im Zweiten Deutschen Fernsehen um 20 Uhr 15 Mitteleuropäischer Sommerzeit.
Sollte dir dies unbehagen bereiten könntest du etwas über die Geschichte schreiben. Da gibt es eine Menge Themen. 1492, Kolonialisierung, Bürgerkrieg - das sind nur wenige.
Ausser der Geschichte und präsenter und kürzlich vergangener Politik (wie zum Beispiel dem Kalten Krieg) fällt mir wenig ein. Es gibt viele Ereignisse. Der Börsenkrach 1929 ist einer davon, nur um mal zufälligerweise eines zu nennen.
Lateingenie
12.09.2007, 17:28
Da gibts wirklich genug!
- Geschichte:
Sklaverei
Bürgerkrieg
Weldkriege
kalter krieg
Indianer
Erschließung des Wilden Westens
Lewis and Clark
9| 11
Landschaft in den USA
Die berühmten Sehenswürdigkeiten^^
Regierung
Konflikte zwischen weiß und schwarz
...
Ich würde sagen es kommt erstmal darauf an, in welchem Jahrgang du eigentlich bist...
Wenn du noch jünger bist, reicht vielleicht ein Wahrzeichen, ansonsten würde ich ein komplexeres Thema wählen, wie z.B. Die Ursachen des Börseneinsturzes diesen Sommer, die baldigen Wahlen in den USA, oder ein Vergleich zwischen dem Vietnam- und dem Irakkrieg.
In der Bucht von San Francisco liegt noch Alcatraz! Auch ein sehr schönes und vor allem auch ausgefallenes Thema kann man vor allem viel zu der Geschichte sagen etc.