Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Verbesserte Magiergilde
Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
Dieses Plugin ändert das!
http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/image_VM.jpg
Banner by GreyWolf
Version 2.3b ist lediglich ein Patch. Version 2.3a wird also dringend benötigt.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.
Dank der tatkräftigen Mithilfe von Cocostirc und MartDann habe ich es endlich geschafft, die neue Version fertigzustellen.
Version 2.3b enthält folgende Änderungen:
-Fehler im Teleportsystem behoben
-Probleme mit der Magiergilde in Bruma behoben
-Händlerin in Bruma respawnt nun ihre Waren
-Lichtverhältnisse in Bruma und dem Erzmagierhaus verbessert
-eventuelle Abstürze beim Berühren des Lichts im Rätseldungeon beseitigt
-Irlav sollte sich in der Geheimen Universität nun friedlich bewegen
-Schlüssel des Erzmagiers ist nicht mehr zwingend notwendig, um die Türen zu öffnen
-Inkompatibilität zu Oblivion Improved weitgehend beseitigt
-erneut gecleant
Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:
* 12 Quests für den Erzmagier
* Transportsystem zwischen den Gildenhallen
* wöchentliche Tagungen des Magierrats
* Mystische Archive vergrößert
* Teleskop (von Jagnot)
* Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
* Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
* Haus für den Erzmagier
* ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
* neue Zauber
Download auf WorldofElderscrolls.de (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=94)
Download auf TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Download auf PlanetOblivion.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=951&Itemid=72)
Mein Dank gilt:
-meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling, Cocostirc (Version 2.3b) und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
-Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
-MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
-GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
-Luthien, die mich unentwegt supportet und meine Plugins hostet
-dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
-Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
-den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
-und Ryan, ohne den es die erweiterte Vertonung gar nicht gäbe
§ice
Vielen Dank für dieses Meisterwerk ! :gratz
GreyWolf
11.09.2007, 10:43
Rung, auch hier noch einmal herzlichen Dank!
Der kontinuierliche Support betreffs des PIs und der Ausbau durch Dich sind wirklich eine großartige Sache.
Dankeschön! ^2^
EDIT:
@Muecke:
Träum weiter. Wie sagt nicht schon die Kriegergilden-Cheffin in Chorrol? "Egal, ob wir eine Stadt vor einer anstehenden Bedrohung befreien oder einen hilflosen Magier beschützen sollen, wir nehmen den Auftrag an." :D
Muecke49
11.09.2007, 11:13
Hehe, die Magiergilde greift um sich, um schliesslich die Weltherrschaft über die Krieger zu erlangen..................:D *besonders breiter grins an die Paladine unter ähhh über uns*
Ich kann dies nur bekräftigen:
Ein tolles PI und ein Modder der nun an allen Fronten supported und weiterhilft. :) *und zuweilen wegen einem fehlenden Haken mal schnell eine neue Quest aus dem Ärmel schüttelt* §hehe
Edit @ GreyWolf: Das gehört alles nur zum perfiden Plan. Die Belohnung für den Krieger ist dann ein mit Silbersternen besetzter Umhang....§list
Vielen Dank an die Uploader und vielen Dank für die netten Kommentare.
Und noch ein Hinweis: Wenn die heruntergeladene Datei im Launcher Version 2.01 und 11 Quests und nicht 2.1 und 12 Quests angibt, empfehle ich, den Installer nochmal herunterzuladen. Da war anfangs leider die alte *esp-Datei in den Installer gerutscht, das sollte jetzt aber repariert sein. ;)
Außerdem ist das Updaten von früheren Versionen nicht problemlos möglich, wenn der Magierstabladen bereits fertiggestellt wurde. In diesem Falle bitte Folgendes in die Konsole eingeben: MAGStabladentruheRef.Enable
Lizardman
28.09.2007, 14:31
Hallo ihr,
ja das PI sieht toll aus, und ich find auch die Teleport-Option super. Die hat mir auch in Morrowind schon super gefallen.
Allerdings hab ich ein Problem mit dem "Wiederbelebungsquest". Da soll man an dem Schrein der 9 beten, aber ich komm da nicht rein weil ich keinen plan hab, was man mit den Steintafeln machen muss.... Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? :dnuhr:
Muecke49
28.09.2007, 16:20
Wenn Du auf die Steintafel direkt draufklickst, bekommst du angezeigt welche sich in der Halterung befindet.
Wenn du auf die Halterung gehst, bekommst Du die Möglichkeit die Tafel zu entnehmen, bzw. bei einer leeren Halterung, eine Tafel aus dem Inventar abzulegen.
Nun musst Du nur noch die richtige Reihenfolge finden um weiterzukommen. :)
Und wenn Dir diese Infos noch nicht reichen.....hier die richtige Reihenfolge:
Brüllende, Grunzende, Heulende, Fliehende.(davorstehend...von Links nach rechts.
Viel Spass weiterhin bei der VM
Mücke
P.S.: Gewöhne es Dir dort am besten an oft und in verschiedenen Speicherständen zu sichern. Da kommen noch ein paar schwierige Rätsel in der VM....;) um nicht zu sagen "tödlich".:D
Lizardman
28.09.2007, 22:10
Aha, gut zu wissen! :D Thank Youuu!
hmm, also ich muss schon sagen, die ersten beiden Rätsel waren am schwierigsten...(das 2. hab ich durch zufall gelöst) die anderen waren recht einfach.
Sehr schönes PI, gefällt mir echt gut, aber ist schon der Bug beseitigt das das PI immer an letzter Stelle stehen muss? Wenn ja werd ich es mir sofort installieren.
MartDann
02.10.2007, 11:24
Sehr schönes PI, gefällt mir echt gut, aber ist schon der Bug beseitigt das das PI immer an letzter Stelle stehen muss? Wenn ja werd ich es mir sofort installieren.
Dieser Bug ist schon solange beseitigt, dass ich schon gar nicht mehr weiss seit wann
Ja,
wie Mart sagte, ist dieser Fehler seit Version (§kratz) 1.3 beseitigt. Es sind keine gravierenden Fehler mehr drinnen. Ab und zu gibts mal eine Meldung, das liegt aber meist an Inkompatibilitäten und "Besonderheiten" von Oblivion selbst. Im Regelfall kannst Du es fehlerlos durchspielen. :D
Sehenesmet
04.10.2007, 00:21
Super PlugIn, wirklich.
Ich sitze jetzt schon stundenlang wie gefesselt davor, allerdings habe ich ein Problem: Wie kommt man in der Kammer der Magie weiter? Die anderen beiden Kammern (Feuer und Eis) habe ich geschafft, nur die mit der Magie will nicht klappen...
Mit freundlichen Grüssen,
Sehenesmet
Muecke49
04.10.2007, 00:56
Also, du betrittst die Kammer und sieht dort in der Wand eingelassen einen Ring liegen. Den nimmst du auf. Dann erhälst du 5 Schriftrollen. 4 Veränderungsschriftrollen und einen allmächtigen Öffnungszauber. Du richtest den Veränderungszauber auf den Fussboden. Von da an sollte der Rest eigentlich klar sein. :)
Viel Spass noch mit der VM
Gruss Mücke
Ja,
wie Mart sagte, ist dieser Fehler seit Version (§kratz) 1.3 beseitigt. Es sind keine gravierenden Fehler mehr drinnen. Ab und zu gibts mal eine Meldung, das liegt aber meist an Inkompatibilitäten und "Besonderheiten" von Oblivion selbst. Im Regelfall kannst Du es fehlerlos durchspielen. :D
Ok danke, ist aber auch schon eine Zeit her das ich Oblivion gezockt habe und leider gabs ja auch keine Thread zu deinem PI. (Oder hab ich den übersehen?)
Sehenesmet
04.10.2007, 10:50
:eek:
Auf den Fussboden, darauf wäre ich gar nicht gekommen! Ich habe vergeblich an der Wand vor einem herumprobiert... Danke, ich geh dann gleich mal weitermachen. ;)
Mit freundlichen Grüssen,
Sehenesmet
EDIT: Ich bin zu doof für dieses PI §ugly Wie bekomme ich die Tür der Elemente auf? Bis jetzt haben Feuer und Eis funktioniert, aber Blitz haut nicht hin, und sonst klappt auch so ziemlich gar nichts... :confused:
Muecke49
04.10.2007, 12:49
Tür der Elemente:
Das ist nicht verwunderlich, denn der 3. Zauber ist kein Blitzzauber. ;)
In jedem Raum hast du einen Schlüssel und eine Spruchrolle gefunden. Einen Feuerzauber, einen Eiszauber und im Magieraum eine Spruchrolle "Magie festigen auf Ziel" (Oder war es Berührung?) Ich hoffe Du hast diese Spruchrolle mitgenommen, denn ansonsten hilft nur ein alter Save oder die Konsole......
Gruss Mücke :)
Sehenesmet
04.10.2007, 14:32
Danke, die Schriftrolle hatte ich übersehen. :)
Noch eine Frage: Beim Geisterhengst-Zauber wird man ja unsichtbar, aber wie wird man das wieder los? Irgendwie bleibe ich unsichtbar (bzw. Geisterförmig), ob mit Pferd oder ohne...
Muecke49
04.10.2007, 17:53
Das ist leider ein Fehler, der sich in Version 2.1 eingeschlichen hat. Am besten lädst Du Dir einfach die im Eingangspost verlinkte aktuelle Version (V 2.2) runter.
Dabei wird dieser Bug gefixt. Du kannst die neue Version einfach über die alte drüberinstalieren. Du musst dafür die Magiergilde nicht erneut anfangen, sonder kannst nun einfach noch die restlichen Quests von der VM weiterspielen. :)
Gruss Mücke
DugDanger
13.10.2007, 17:22
SUPER
wegen installation: einfach in den Oblivion Ordner kopieren?
mfg
SUPER
wegen installation: einfach in den Oblivion Ordner kopieren?
mfg
du downloadest das ganze, öffnest es mit winrar oder 7zip (oder anderes programm) nimmst die *.esp datei, die meshes und ie textures (weiß grad nich ob da auch textures dabei waren) und entpackst sie in den data order von oblivion, wenn er fragt wegen überschreiben, einfach "ja, alle" anklicken.
dann nur noch drauf achten das er keinen extra order erstellt und den launcher von oblivion öffnen und "verbesserte magiergilde" anklicken. fertig!
mfg
razor
Hallo,
eigentlich solltest Du eine *exe vor Dir haben, wenn der Download abgeschlossen ist. Die klickst Du einfach doppelt und drückst Dich durch die Menüpunkte (Readme lesen nicht vergessen ;)). Irgend solltest Du dann den Installationspafad wählen können und da sollte bereits standardmäßig der richtige Pfad drinnen sein. Der Installer findet automatisch das Installationsverzeichnis Deines Oblivions und Du musst theoretisch nur auf Weiter klicken. ;)
DugDanger
21.10.2007, 14:42
hallo,
ich hab die verbesserte Magiergilde installiert (Oblivion+Knights of the nine+shivering isles+neuste version).
Bin jetzt Erzmagier und würd gern die zusätzlichen Quests der verbesserten Magiergilde spielen. Was muß ich tun, woher bekomme ich die Aufträge?
Hab kein neues Spiel gestartet nachdem ich das Add on installiert hab. War das ein Fehler?
besten Dank
DugDanger
22.10.2007, 12:09
keiner ne idee *snif*
Muecke49
22.10.2007, 12:48
Hallo,
du musst kein neues Spiel starten, um die VM spielen zu können. Wichtig ist nur, dass Du den Schlüssel des Erzmagiers bei Dir trägst.
Über einige Quests "stolperst" Du, wenn Du einfach mit den Leuten in der geheimen Uni redest.
Andere starten über die Ratssitzung. Um diese einzuberufen, musst Du dich Montags zur Mittagszeit auf den Stuhl des Erzmagiers im Ratzimmer setzten. (Erzmagierturm, über den Teleporter in das Ratszimmer)
Auf dem Tisch im Ratszimmer solltest Du auch einen Brief finden, der schonmal einiges erklärt. :)
Gruss Mücke
DugDanger
22.10.2007, 13:12
hey, vielen Dank für die Hilfe:gratz
DugDanger
25.10.2007, 15:02
...naja. Leider find ich nirgendwo nen Brief und die NPCs geben auch keine Quests-hab mit allen geredet.
Muecke49
25.10.2007, 16:10
Wenn Du im Oblivion Launcher auf Spieleoptionen gehst, wird dann die Verbesserte Magiergilde aufgeführt und hast du auch ein Kreuz in das Kästchen davor gesetzt?
Welche Version hast Du installiert? Die letzten Versionen hatten einen Selfinstaller (Exe.Datei). In welchen Ordner hast Du das ganze Installiert? Richtig wäre der OblivionOrdner.
Meistens zu finden unter C:/Programme/Bethesda/Oblivion. Es ist wichtig, dass der richtige Pfad eingegeben ist. Zur Not über "Durchsuchen" bis zum richtigen Ordner durchklicken.
Wenn Du eine Version höher 2.1 installiert hast, sollte der Brief vorhanden sein. Ausserdem sollte im Aussenring das Haus des Erzmagiers sein. (Eingangstür befindet sich im Mauerring)
Und im Erzmagierturm sollte ein Bauer sitzen. Wenn dies alles nicht der Fall ist, hast Du die VM nicht richtig installiert und sie ist daher nicht aktiv.
Gruss Mücke :)
gamehero
12.01.2008, 16:37
wohin muss ich mich mit den mauern hinbewegen
Muecke49
12.01.2008, 17:27
Am besten bewegst Du Dich dort ohne Fackeln, Infravision und Lichtzaubern. Dann musst Du nur noch das Licht suchen und mit dem Zauber, den Du vorher erhalten hast, das "Licht berühren".;)
HolySimpsons
21.01.2008, 14:17
Omg, ich glaub das PlugIn ist zu hoch für mich!
Ich habe gedacht ich würde schlafen und dann mit einer Idee aufwachen und nicht vorher gespeichert jetzt bin ich dadrin und komm nicht mehr raus, den anfang hab ich mit ewigen ausprobieren geschafft, das zweite Problem habe ich mit vorsicht geschafft.
Aber jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Ich bin da, wo sich die Wände bewegen aber ich find keinen weg hinaus.
Ich bewege mich durch diesen Raum aber finde einfach keinen ausweg, was muss ich machen?
[edit]
Habs jetzt geschafft.
Nach ner Weile bin ich mal auf die idee gekommen nach oben zu gucken und dann den Licht Berühren Zauber auszuführen. Bin wieder heile in die Welt zurückgekommen.
Sagt, den Zauberspruch, kann man den auch richtig erlernen?
Muecke49
21.01.2008, 17:45
Den Spruch kann man nicht erlernen und mich würde auch mal interessieren, zu welchem Sinn und Zweck? :dnuhr: Immerhin nutzt der Spruch Dir nur an dieser Stelle im Labyrinth etwas....sonst nirgends.;)
P.S.: Bei der VM kann es einem öfter mal passieren, dass man unversehens in einer "Monsterquest" landet....also immer genügend Heiltränke dabei haben und häufig speichern.:D
HolySimpsons
22.01.2008, 23:16
Den Spruch kann man nicht erlernen und mich würde auch mal interessieren, zu welchem Sinn und Zweck? :dnuhr: Immerhin nutzt der Spruch Dir nur an dieser Stelle im Labyrinth etwas....sonst nirgends.;)
P.S.: Bei der VM kann es einem öfter mal passieren, dass man unversehens in einer "Monsterquest" landet....also immer genügend Heiltränke dabei haben und häufig speichern.:D
Ich meinte den Spruch, den man als belohnung bekommt.
Mit wiederbeleben.
Den würde ich schon gerne können.
Sry wegen dem missverständnis war blöd ausgedrückt.
Muecke49
23.01.2008, 10:40
Sorry missverstanden.:p
Der Spruch ist ein einmaliges Geschenk der Götter....also nicht erlernbar.:p
Wenn Du allerdings unbedingt jemanden wiederbeleben willst, kannst Du dies auch über die Konsole machen.;)
HolySimpsons
23.01.2008, 22:06
Hmm kannst mir jemand den Insert Code für die Rolle geben?
Weil ich denke in einer normalen insert Liste dürfte der ja nicht drin sein, der kommt ja schließlich aus dem PlugIn.
Ach und wie belebt man einen über die Console wieder? §kratz
Muecke49
23.01.2008, 23:40
Konsole öffnen, Leiche anklicken und dann resurrect eingeben und bestätigen, Konsole schliesen.
Dann sollte der Tote wieder quicklebendig neben Dir stehen.;) Funktioniert aber nur solange, wie die Leiche noch da ist.
Die Spruchrolle wird Dir nichts bringen, da sie nur in dieser Quest und nur bei diesem Jungen diesen Effekt hervorruft. Würdest Du sie an anderer Stelle verwenden, dann würde gar nichts passieren. Ich habe jetzt ne halbe Stunde im CS gewühlt und hoffe mal, dass ich mich nicht ganz darin täusche. Wenn doch möge Rung mich korrigieren ......... und mir bei Gelgenheit nochmal genau erklären wie er die Verzauberung an den Jungen gebunden hat. Das habe ich nämlich nicht gefunden.....:p
Hallo,
erstmal danke Muecke, für den fortlaufenden Support. :)
Du hast natürlich Recht, die Schriftrolle funktioniert einzig und allein bei dem Jungen, nirgendwo anders. Die Verzauberung selbst tut dabei eigentlich nichts anderes, als den Tagebucheintrag aufrufen, sobald der Spieler mit der Schriftrolle den Jungen trifft. Im Resultscript des Tagebucheintrages stehen dann die magischen Worte: IDDesJungen.resurrect 1 ... wenn ich mich recht entsinne.
Ich gehe, wenn möglich immer über die Resultscripts der Tagebucheinträge. Das hat sich nach meiner Erfahrung als stabilste Methode herausgestellt. :)
HolySimpsons
24.01.2008, 15:15
Cool, danke für den Support schonmal! :gratz
Hab aber schonwieder ne Frage.
Ich bin von dem Telvanni gefangen in dem Käfig.
Wie komme ich da wieder raus?
Ich werde ihm sicher seinen Zettel nicht unterschreiben, ich will ihn töten.
Muecke49
24.01.2008, 15:41
Manchmal muss man erst Dinge tun, die man nie tun wollte, um schliesslich das tun zu können, was man immer machen wollte.:D
Kryptisch genug??:p
@Rung Hah, richtig vermutet. ^2^Allerdings bin ich selber noch nicht beim Questen angelangt, daher habe ich von Resultsscripts noch nicht die Ahnung und habe wohl an falscher Stelle gesucht. Die stehen dann nicht bei den anderen Scripts im Editor?
bin ich zu blöd oder was? ich bin grad erzmagier geworden. nun bin ich in diesem raum mit den steintafeln. was muss ich dort machen. ich hab schon ein bisschen rumprobiert mit den tafeln. aber anscheinend passiert nichts...
???
mfg, razor
Muecke49
17.02.2008, 10:07
Die Antwort ist so nah......sogar hier im selben Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4496104&postcount=7).;)
Die Antwort ist so nah......sogar hier im selben Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4496104&postcount=7).;)
uups. hatte ich nicht gesehen, danke trotzdem. und glückwunsch zum karnevalisten!
mfg, razor
Kleine Fee
23.02.2008, 18:57
So, auch mal ne Frage und vielleicht weiß einer Rat. Was muss ich machen bei der Wiederbelebungsquest, da ist ein Geisterschmied aufgetaucht, den hab ich Plattgemacht. Dann hab ich so nen Stab bekommen, wo ich waffenschmied verbessert bekomm aber WOFÜR ? Mir fehlt was oder einfach nur zu blöd. Was mach ich da jetzt?
Sunrider§ugly
Muecke49
23.02.2008, 21:26
Der Schmied gehört nicht zur Quest. Er ist eben "nur" ein etwas anderer Gegner...:)
Du kannst nun einfach weitergehen, wenn der Schmied bereits tot ist und Du Dir die Sachen geholt hast, gibt es dort nichtsmehr zu erledigen.
Falls Dir nicht klar ist wo Du hingehen sollst, ohne zurückzugehen: Seh Dich am besten nochmal im Licht einer Fackel in dem Raum genau um.;)
Der Stab funktioniert übrigens nicht korrekt. Ich arbeite an einem Update, das diesen Fehler korrigiert. Eigentlich bin ich schon fertig, aber meistens ist es so, dass ich einen Fehler bereinige, das Update veröffentliche und just in diesem Augenblick neue Fehler entdeckt werden. Ich warte also noch etwas.
Nur, man solltest den Stab nicht benutzen, das kann zu Fehlern bei den Fähigkeiten führen. §gnah
Kleine Fee
24.02.2008, 18:39
Danke euch beiden. Hab da nen Schalter gefunden, hatte garnicht mehr gesucht wegen dem Stab. Jetzt hab ich erstmal Pause, CPU ist durch und das hier schreibe ich schon vom PC meiner Schwester. Werde wohl altes Arbeitslaptop aktivieren so lange,
Sunrider§wink
Version 2.3 ist da.
Changelog
-Überarbeitung des Reparaturstabes
-alternativer Weg beim Scheitern des ersten Schalterrätsels im Rätseldungeon
-Flachsblüten=Flachssamen
-NVidia-Blackscreen beseitigt
Download auf PlanetOblivion.de (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=951&Itemid=72)
Download auf TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Download bei NewRaven.net (http://tes.newraven.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&id=57)
Es wäre super, wenn Katan oder Crow auch hier den Download aktualisieren würden. :)
GreyWolf
26.02.2008, 18:50
Ach, Hexenmeister, Deinen Support betreffs Deinen PIs kann man einfach nur auch 'vorbildlich' nennen. ^2^
Dankeschön! *Metkrug reicht* :)
EDIT:
Mein Met! :eek: §motz
Muecke49
26.02.2008, 18:56
Hihi, zum ersten mal seit langer Zeit ziehe ich mir mal offiziell ein Update.:D
Wirklich beeindruckend, wie Du immernoch die VM verbesserst.:) Auf den alternativen Pfad bin ich mal gespannt....
*Metkrug vom Wolf stibitz und mit Hexenmeister anstoss* :D
Da ich die Verbesserte Magiergilde auch installiert habe, habe ich mir gerade ebenfalls die neue Version runtergeladen.
Ich finde es einfach toll, wie manche Leute mit ihren Mods dem Spiel Würze und Tiefe geben.
Danke, Rung!
Hera :gratz
Ui,
habt vielen Dank.
Es wurmt einen ja auch selbst, wenn sich da im Plugin noch Fehlerchen versteckt haben, ist also eher der Beruhigung meiner eigenen Nerven als denen der User zuzuschreiben, dass ich hie und da mal ein Update nachschiebe. :)
Mordorian
27.02.2008, 07:13
Ich hätte da mal eine Frage
Nachdem ich nun endlich die Bruma-Gildenhalle wiederhergestellt habe, frage ich mich, ob danach noch was kommt. Alle übrigen Quests (der verstorbene Junge, die Teleporter, die Frau aus der Vulkangalsmine, etc.) habe ich auch bereits erledigt, so dass es mich jetzt erst einmal auf die Shivering Isles verschlagen hat. Nur würde ich gerne wissen, ob die Wiederherstellungsquest nun das "Finale" war, oder ob danach noch irgendwas aussteht (den Rat kann man bezüglich Quests ja scheinbar nicht mehr ausquetschen).
Hm,
warst Du schon in Vahtacen? Das Quest bekommt man auch durch den Rat.
Außerdem gibt es noch etwas in den Mystischen Archiven, und zwei weitere große Quests, die sich anschließen, wenn Du die oben genannten abgeschlossen hast.
Mordorian
27.02.2008, 09:15
Ja, wie schon gesagt, diese Quests habe ich alle erledigt. Ich nehme also an, dass es das im Großen und Ganzen war. Dann werde ich mich wohl erstmal bei Sheogorath breit machen.
Muecke49
27.02.2008, 09:26
Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn von den Quests aus dem Mystischen Archiven und den anderen beiden hast Du eben noch nichts gesagt.
Deswegen nochmal ganz genau nachgefragt mit Questtitel. Du hast also:
-Schlüssel zu den Hohen Büchern
-Das Wurzeltal
-Schlafende Seelen
-Die Insel im weiten Meer
-Misslungenes Experiment
schon erledigt?:) Wenn ja bist Du durch.:)
Edit: Mücken fliegen schneller als Hexenmeister. :D
Also eigentlich hast Du das noch nicht gesagt, außer Du meinst das mit dem etc. Von Vahtacen, Kalmenhorst oder Irlav Jarol steht da nämlich nichts. ;) Darum ging ich davon aus, dass Du diese Quests noch nicht kennst.
Edit: Huhu Muecke. :)
Warst wieder schnell. :D
Mordorian
27.02.2008, 11:07
Also eigentlich hast Du das noch nicht gesagt, außer Du meinst das mit dem etc.
Genau das meinte ich mit dem etc ;)
Also hatte ich wohl recht mit meiner Vermutung.
Kleine Frage noch zwischendurch: Wie stark kann der Erzamgierstab eigentlich werden? Ich habe ihn afaik erst auf der zweiten Stufe, wie viel soll da denn noch kommen (175 Feuer- und Schockschaden ist ja nicht ganz ohne...)
175? Dann spielst Du ein anderes Plugin. ^^
Der Stab des neuen Erzmagiers hat auf der letzten Stufe 4 Effekte:
150 Feuerschaden
150 Eisschaden
150 Schockschaden
und eine geringe Chance auf Heilung, sobald man jemanden damit trifft.
Der Stab levelt sieben mal. Ist er auf der höchsten Stufe, bekommst Du eine entsprechende Nachricht. :)
HI! hab mal ne (dumme) Frage...wo is der neue Stabladen????ich kann den echt nich finden muss man da erst en paar ratssitzungen hinter sich haben?wär cool wenn einer schnell antworten könnte schonmal thx im Vorraus
Muecke49
04.03.2008, 18:56
Ich meine der Eingang zum Stabladen befindet sich im Chinosarium. Einfach reingehen und dann die Tür auf der gegenüberliegenden Wandseite.:)
Wenn nicht geh mal in die anderen Abteilungen. Wobei es sich sicher nicht in den Mystischen Archiven befindet und auch nicht im Lustratorium....da bleibt sowieso nichtmehr viel übrig.;)
Der Laden muss aber erst gebaut werden, Frau Betaflatterin. :D
Also musst Du ein paar Ratssitzungen hinter Dich bringe, Albrich. ;)
Im Moment bin ich arg genervt von der Verbesserten Magiergilde. Ich mache gerade die erste Quest. Nachdem ich die vier Steintafeln ausgetauscht hatte, öffnete sich eine Türe, durch die ich gegangen bin. Ich landete bei vier Schaltern.
Ich habe inzwischen 24 mögliche Zahlenkombinationen ausprobiert, aber jedesmal, wenn ich auf der anderen Seite angelangt bin, wo wiederum ein Schalter zu drücken ist, der sich vor einer verschlossenen Türe befindet, heißt es, dass sich der Block nicht bewege, was wohl mit den Schaltern zusammenhänge, an denen ich vorüber gekommen sei.
Ein Witz wäre natürlich, wenn ich nur einen, zwei oder drei von insgesamt vier Schalten drücken müsste, was ich aber nicht glaube.
Kann jemand mal spoilern?
Hera :mad:
TZut mir leid, Hera, ich habe den Fehler gerade erst entdeckt.
Also, wenn Du die falsche Kombination eingegeben hast (die übrigens über der Eingangstür steht), wird sich der alternative Weg leider nicht öffnen. Da ist ein Fehler im Script, den ich gerade korrigiere.
Stelle Dich vor der Felsmauer auf, die sich bei den Schaltern befindet und öffne die Konsole. Klicke auf die Mauer und gib Folgendes ein:
playgroup forward 0 'Enter'
Ich behebe das innerhalb der nächsten tage und werfe eine neue Version auf den Markt. :(
Muss, Dir nicht leid tun, Rung, ist ja nicht so schlimm. Mir liegen Rätsel nicht besonders. Ich wusste zwar, dass mit der "blaue Baum" die Türe gemeint war, aber ich konnte damit nichts anfangen.
Ich benutze übrigens noch die vorletzte Version der Verbesserten Magiergilde!!!
Die letzte (neueste) Version werde ich erst nach einer Neuinstallation von OBLIVION installieren.
Ja, 4 Zahlen ergeben 24 Zahlenkombinationen, die ich alle ausprobiert habe; darunter musste die richtige Kombination sein. - Mal sehen, ob ich das mit dem Cheat hinkriege.
Hera ;)
P.S.: Inzwischen habe ich mir die Türe noch einmal angeschaut. Sind es diese hellen Steine, die den Hinweis geben? Muss einer der Schalter gar nicht gedrückt werden und dafür ein anderer zweimal???
Ich habe die Wand hinter den vier Schaltern angeklickt und den Code eingegeben. Hat nicht geklappt. Muss man hinterher noch die Schalter drücken oder nicht? Ich habe in zwei Versuchen beides gemacht, aber es hat sich nichts getan. Wenn ich jenseits der Bodenfallen an den einzelnen Schalter komme, dann heißt es immer wieder, dass der Block sich um keinen Millimeter bewege.
Hallo Hera,
wenn Du mit einer alten Version spielst, musst Du den Kram mit der Felsmauer vergessen, die gabs da noch nicht. :)
Und das Rätsel selbst kannst Du mit der Kombination über der Tür nu lösen, wenn Du noch keinen Schalter gedrückt hast. Ist dem so, ist das hier die Kombination:
von Links nach Rechts:
3x
1x
3x
2x
Wenn Du keinen passenden Spielstand mehr hast und zurückspringen kannst, musst Du Dich zu dem Gitter durchschlagen, die auf der anderen Seite des Fallgruben-Feldes liegt. Dort gehst Du in die Konsole, klickst auf das Tor und gibst Du Folgendes ein:
Du machst es einem aber ganz schön schwer! Speicherstände habe ich immer genug.
Die Kombination hatte ich richtig abgelesen, ohne sie umsetzen zu können. Meine Idee von einer Schalterkombination war eine ganz andere, nämlich....
dass ich jeden Schalter in einer ganz bestimmten Reihenfolge nur einmal drücken müsse. So, nun habe ich die Schalter von links nach rechts 3x, 1x, 3x, 2x gedrückt
....aber es tut sich nirgendwo etwas. Der einzig mögliche Weg führt nach vorn über die Bodenfallen. Drüben ist dann ein Gitter, also keine Türe. Den Schalter bei diesem Gitter kann ich nach wie vor nicht betätigen. Immer kommt der Hinweis auf die Schalter, an denen ich vorbeigekommen sei. - Jetzt bin ich aber wirklich ratlos.
Hera
P.S.: Als ich vor den 4 Schaltern stand, da hatte ich das Spiel abgespeichert; diesen Speicherstand habe ich dann geladen und die Schalter gedrückt, aber es hat nicht geklappt (hatte ich vielleicht vorher die Schalter schon einmal falsch gedrückt?).
Inzwischen habe ich den Speicherstand geladen, den ich gemacht hatte, als ich vor dem Tor mit dem blauen Baum stand, bin zu den 4 Schaltern hin und habe die Schalter richtig gedrückt und es hat endlich geklappt!
also bei mri wars so dass es bei mior nie ne Kombination gab ich hab einfach immer wild drauf los gehaun auf die schalter irgendwann wars dann die richtige Kombination,und danke sehr für den Tipp mit dem Laden ne :p hätt ich ja lange suchen könn THX und Rung ich hab dir noch gar nich gesagt wie geil ich dein Plug In finde also...der Hammer !!!!Gratz für ein so tolles Plug In das so krass!:gratz
Ich bin immer noch mit der ersten Quest beschäftigt. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.
Ich habe soeben einen Varlastein an mich genommen und in dessen Nähe an einer Säule einen Schalter gedrückt. Zurück über den Holzsteg. Am Ende der Brücke, die über den Lavagraben führt, hat sich ein Gitter geöffnet. Dahinter ist eine Türe, die ich passiert habe. Ich gehe einen Gang entlang. Links ist wieder ein verschlossenes Gitter, aber ein Stück weiter kann ich den gleichen Raum betreten, den das Gitter vorne absperrt. Nun kommt die Frage: Die Sonne richts, die Hand brichts, ’s Maul issts, der Fuß tritts. – Ich weiß die richtige Antwort, die mir auch bestätigt wird, aber trotzdem bekomme ich die Frage immer wieder neu gestellt! Schließlich gehe ich trotz Bodenfallen, die durch meine richtige Antwort nicht deaktiviert wurden, hinüber zum Schalter. Der öffnet das verschlossene Gitter zu dem Raum, in welchem ich mich gerade aufhalte! Da sich keine Wand, keine geheime Türe geöffnet hat, komme ich nicht weiter.
Ich beende das Spiel, versuche es erneut. Wieder beantworte ich wenigstens 6x die Frage richtig. Schließlich gehe ich förmlich in die Luft und lande anschließend im tiefschwarzen Universum, so kommt es mir jedenfalls vor, völlig bewegungsunfähig. Vermutlich ist das ein Bug oder was sonst?
Hat es Aussicht auf Erfolg, wenn ich die alte Version der Verbesserten Magiergilde entferne, die neue installiere und mit dem letzten Speicherstand der Quest dann weitermache?
http://img125.imageshack.us/img125/4648/schwerenlostl4.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=schwerenlostl4.jpg)
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Bug ist, an dieser Stelle gab es noch nie Probleme und das Plugin ist mittlerweile seit anderthalb Jahren draußen.
Wenn Du die richtige Antwort gewählt hast, fährt die Plattform, auf der Du stehst, nach oben und Du kannst auf die nächste Plattform.
Das Dungeon ist etwas "mühselig", aber es ist nicht leicht ein Dungeon ohne Gegner interessant zu gestalten, darum sind die Rätsel schwierig und die Wege meist mit Fallen gespickt.
Es wird mir ja oben links bestätigt, wenn ich die richtige Antwort auf die Frage gebe! Daran kann es nicht liegen, dass ich nicht von der Stelle komme.
Zwei- oder dreimal war ich schwebend in diesem dunklen Nichts. Einige Male blieb ich auch auf der Platte stehen und es geschah gar nichts. Was bewirkt denn der Schalter, wenn ich ihn gedrückt habe? Er hat jedenfalls nicht die Bodenfallen deaktiviert!
Ich habe ja keine Ahnung, was passieren müsste. Ich dachte es öffnet sich vielleicht eine Wand, damit ich in einen anderen Raum gelangen kann.
Der Schalter ist nur Ablenkung. :D
Der öffnet das Gitter, woran Du vorbei läufst, wenn Du den großen Raum betrittst.
Du musst Dich auf die erste Plattform stellen, dann kommt das Rätsel, gibst Du die richtige Antwort, fährt die Plattform nach oben. Gibst Du die falsche Antwort, schiebt Dich die seitliche Wand in die Fallgruben.
Und es funktioniert wirklich nicht? Ich verstehe zwar nicht, was daran schuld sein könnte, aber hier der nächste Cheat. :rolleyes:
Öffne die Konsole, klicke die Plattform an und gib Folgendes ein:
Also, ich habe den Computer neu gestartet und dann den letzten Speicherstand geladen.
Wenn ich mitten über die Platte laufe dann bekomme ich gleich die Frage gestellt und komme gar nicht dazu, den Schalter zu drücken (was aber auch nicht wichtig ist, wie ich jetzt weiß!). Also bin ich scharf um die Ecke gebogen, am Rand entlang gelaufen, habe den Schalter gedrückt und dann raus durch das nun geöffnete Gitter. Dann nach links und wieder in den Raum rein, mitten auf die Bodenplatte gelaufen. Die Frage kommt und wird richtig beantwortet. Platte fährt hoch und man muss schnell (!) auf die nächste Plattform springen. - Das war mir nicht klar, weil ich erwartet hatte, dass sich unten eine Türe oder Wand öffnen würde. Daher wurde die Frage immer wiederholt und ich wurde zweimal hochgeschleudert, als würde ich eine Himmelfahrt machen. Danach landete ich im schwarzen Nichts.
Inzwischen bin ich ganz oben angelangt, bei dem Alyleidenreliquienschrein. Ich habe schon den ganzen Raum untersucht und hinter dem Schrein eine kleine Druckplatte gefunden, die aber nicht funktioniert. - Wenn das seine Richtigkeit hast, dann fällt mir dazu im Moment nichts ein. Mit dem Stab des Schmieds kann ich nichts reparieren.
Den Stab nicht benutzen, wenn Du nicht die aktuelle Version der VM nutzt, der ist buggy. Das sollte aber eigentlich das Einzige sein, was an der VM buggy war. Egal.
Die Platte funktioniert, schau mal ans andere Ende des Raumes, gegenüber des Ayleidenschreins, hat sich die Wand in einer Nische geöffnet. ;)
Rung, ich finde Deine Quests ganz schön anspruchsvoll, was allerdings für Dich spricht! Wenn ich sie schaffe, dann schreibe ich mal eine Lösung dazu. Eigentlich bin ich von Hause aus kein Pionier, weil es mir an Geduld fehlt, aber ich habe via Google feststellen müssen, dass etliche Leute gerade mit der ersten Quest Probleme hatten.
Ich hoffe, Du stehst mir weiterhin bei. ;)
Hera
Wisse mich an Deiner Seite, Hera. :D Über eine Lösung wäre ich sehr glücklich. :) Auch wenn das meine Threads sehr "beruhigen" würde, glaube ich.
Übrigens Version 2.3a ist draußen. Ich empfehle Dir, Hera, wenn Du aus dem Rätseldungeon raus bist, mal zu aktualisieren. ;) Nur zur Sicherheit.
Changelog der 2.3a
-Bugfix beim Schalterrätsel
Download (http://tes.newraven.net/downloads/oblivion/gehostete-plugins/rungs-verbesserte-magiergilde/download-2.html)
Ich wäre sehr froh, wenn die Herren dieser Seite die veraltete Version aktualisieren würden? :)
Ich gehe mal davon aus, dass nur dann jemand in eine „Lösung“ rein schaut, wenn er allein nicht weiter weiß. An der Stelle mit den 4 Schaltern war ich völlig ratlos, nachdem ich 24 Zahlenkombinationen ausprobiert hatte. An die Möglichkeit, einen Schalter mehrmals drücken zu müssen, hatte ich gar nicht gedacht, weil das im Spiel noch nicht vorgekommen war. Wenn Du mir an diesem Punkt nicht weitergeholfen hättest, dann würde ich das Handtuch geworfen haben. Man weiß nicht, wie viele Spieler, die an Deiner Quest verzweifelt sind, das schon getan haben. Ich spiele in der 3.Person-Ansicht, und ich hatte mir die Türe mit dem blauen Baum angeschaut und die Umgebung auch, aber ich hatte keinen Hinweis entdecken können.
Ich habe Deinen Rat befolgt, die alte Version der Verbesserten Magiergilde deinstalliert und die neueste installiert. Mal sehen, wie es weiter geht.
Hera §wink
ich find des immernoch geil,echt jetzt! das so Hammer dass sich mal jemand um die Balange der leidenschaftliehcen Magier:D kümmert is schon krass wobei das dungeon echt richtig übel hart war aberis cool so!ich weiß jetz auch wann und woder stabladen kommen tut!lol na ja thx nomma!
Rung, die erste Quest ist abgeschlossen! Du hattest wirklich Superideen, die meine Geduld aber manchmal auf eine harte Probe gestellt haben. :)
Ich denke, Du wirst immer mal wieder im Forum sein, um mir bei den anderen Quests weiterhelfen zu können, falls es nötig sein sollte. Jetzt muss ich mich erst einmal um einen Auftrag im Zusammenhang mit "Kvatch Rebuilt" kümmern, damit es mit dem Wiederaufbau der Stadt weitergeht.
Hera
Dankeschön, Albrich. Sehr nett. :)
Ich bin ja selbst Magier, die Originalstory ist recht schnell durchgespielt und als Erzmagier will man schließlich auch noch etwas machen.
Klar, Hera.
Ich bin hier, wenn Du wieder hängen solltest. ;)
Damasius
06.03.2008, 14:07
Hallo Rung,
ich schreibe Hier, weil das Nirn-Forum zur Zeit nicht funktioniert.
Also ich bin jetzt in der Magiergilde und es kam der Hinweis, dass ich mir eine Teleportrolle für mich und dem Magier, der gerettet werden muss, für den Rückweg zu erstellen. Wie geht es jetzt weiter?
Ich war in den Archiven und dort fand ich nur die Bücher "Massenbewegung" und "Kalmenhorst"? Und die oberen zwei Schaukästen sind bis auf zwei leer und die anderen enthalten nichts nützliches. Was ist zu tun?
Damasius
Hallo Damasius, :)
das Buch, das Du suchst, befindet sich am unteren Ende der Wendeltreppe. Es liegt als einziges Buch quer im Regal. Müsste eigentlich recht leicht erkennbar sein. ;)
Damasius
07.03.2008, 18:04
Hallo Rung,
ich kann das Buch einfach nicht finden. Gib mir bitte den Buchtitel und beschreibe genau den Standort des Buches.
Danke.
Zuerst,
wie lautet Dein letzter Tagebucheintrag für das Quest?
Das Buch heißt "Insel im Abeceanischen Meer, Band I" und sollte (§kratz) einen violetten Buchrücken haben. Ein recht dickes Buch, das, wie gesagt, quer im Regal liegt.
Damasius
08.03.2008, 10:13
Hi Rung,
das Buch mit dem violetten Einband("Insel im Abecceanischen Meer, Band I") habe ich schon benutzt und habe mir die Lage auf der Karte verzeichnet.
In meinem Eintrag steht: "Nun ist die Lage der Insel bekannt. Jetzt muss ich mir eine Schriftrolle erstellen, die mir und dem anderen Magier den Heimweg sichert. Ich sollte mich mal umsehen." Es ist nun auch kein Quest-Pfeil mehr zu sehen.
Was ist nun zu tun? Gibt es ein weiteres Buch? Wenn ja, welches?
Falls du nicht den anderen den Spielspass verraten möchtest, schreibe mir bitte ein PM. Ich sitze schon mehrere Wochen an diesem Quest und will es endlich beenden.
Danke.
Achso,
das Buch hast Du schon gelesen. Du musst eine Schriftrolle herstellen. Was brauchst Du dafür? Eine Feder. Ein Tintenfässchen. Ein leeres Stück Pergament. Wenn Du die Magiergilde in Bruma schon wiederhergestellt hast, solltest Du wissen, wo Du das alles finden kannst. ;)
Damasius
08.03.2008, 18:34
Ja,
nun habe ich die 2 Schriftrollen für den Heimweg. Aber was nun? Wie komme ich auf die Insel? In der Questbeschreibung steht nichts.... :dnuhr:
GreyWolf
08.03.2008, 19:44
Ich habe Rungs VM noch nicht durch, aber kann man die Schriftrollen nicht vielleicht wie eine Spruchrolle als Zauber verwenden?
Oder hat der andere Magier vielleicht eine neue Gesprächsoption?
*ahnungsloses Raten eines Stahl-Verehrers* :D
Damasius
08.03.2008, 20:11
Hallo GreyWolf,
wenn ich die Rolle verwende, passiert nichts, da sie für die Heimreise von der Insel gedacht ist, nicht dorthin.
Und der Magier ist auf dieser Insel, deswegen ist das mit dem Gespräch auch hinfällig. ;)
Hallo,
also um genau zu sein, heißt der Eintrag:Ich stellte anhand meiner gesammelten Daten über die Insel Karnen eine Schriftrolle her, die mich dorthin bringen wird. Ich hoffe, dort auf den wiederbelebten Irlav Jarol zu treffen und mit ihm zurück in die Kaiserstadt fliehen zu können. Bevor ich aufbreche, sollte ich außerdem zwei Schriftrollen erstellen, die mir und Irlav den Heimweg sichern werden.
Hier wird auch klar, dass Du bereits eine Schriftrolle im Inventar haben solltest, die Dich dorthin bringt. Die musst Du benutzen. Von dieser Schriftrolle hast Du natürlich nur eine, während Du die zwei Schriftrollen natürlich aufheben solltest, um später mit Irlav flüchten zu können. ;)
Hey Rung ich steh da grad vor som kleinen Problem ,kannst mir mal schnl helfen??^^ folgendes,also die komische Frau die in der komischen mine arbeitet und son komischen husten hat,die will sone Zutat die man angeblich nur am Mara schrein nordöstlich von Leyawin finden soll.
2 Probleme:
1.: bei mir is da nur ein schrein unzwar Nocturnals
2.: im Umkreis von nen paar Kilometern hab ich da keine passende Zutat gefunden
wäre es vielleicht möglich dass du mir den genauen Standort beschreibst bevor ich mich todsuche und doch nichts finde?? DANKE!
EDIT: alles klar konnte ja keiner ahnen dass mit Schrein Wegschrein gemeint is^^ falscher alarm!
Hier (http://www.imperial-library.info/maps/AGM_v1.2.jpg) ist eine Karte, auf der der Schrein eingezeichnet ist.
Du darfst nur nicht nach Daedra- sondern nach Aedra-Schreinen suchen. ;)
Damasius
09.03.2008, 15:00
Hallo Rung,
danke für den Tipp.
Aber ich kann nichts finden. Könntest du mir bitte den Namen dieser Schriftrolle nennen?
Außer 2 Schriftrollen für den Heimweg, ist nichts in meinem Inventar.
Danke!
D.
Wow, die Mod ist super.
Wenn sowas für die DB geben würde, herrlich =)
Hey Rung!ich hab mich mal jetz bis hin zum Labyrinth durchgeschlagen! war nich leicht,echt nich! aber jetz steh ich vor nem Problem...da wo der ausgang des Labyrinthes sein sollte is ne Wand...und kein weg führt dran vorbei...so stellt sich die Frage:
wo mag der schalter sein der die Wand wegbewegt? oder gibs noch nen geheimen Gang??
Hallo,
vielen Dank, S-Mon xxl. Das freut mich sehr. :)
Albrich
Du meinst das Labyrinth im Rätseldungeon? Wo glaubst Du denn, den Ausgang gefunden zu haben? Denn eigentlich führt der Weg aus dem Labyrinth nicht über einen gemauerten Weg, eine Wand kann also theoretisch nicht dazwischen sein. Nur um nochmal sicher zu gehen, Du meinst das Labyrinth mit den verschiebbaren Mauern?
Du hast zu Anfang des Labyrinths einen Zauber namens "Licht berühren" erhalten, den musst Du an der richtigen Stelle benutzen. Schau im Labyrinth immer nach oben und mach Fackel, Lichtzauber oder Infravision aus.
erstmal danke fürs schnelle antworten aber das mein ich nich ich meine
das Labyrinth in dem Quest "Schlüssel für die Hohen Bücher" da kommt man doch in son gewölbe indem man unterm Tisch in den mystischen Archiven durch den Gang geht und an ner bestimmten Stelle hörst du dann wie einer sagt ich hab dir ne Falle gestellt ,wenn du den ausgang aus dem Labyrinth findest schenke ich dir einen schnellen Tod wenn nich wird sich die Zeit um dich kümmern....dumm nur dass ich jeden Gang abgeklappert hab und da is kein ausweg:p
also pls help!:p
Muecke49
18.03.2008, 15:06
Am besten schaust Du dir an dieser Stelle die Local Map an.
Es gibt einen Gang, der führt auf die unterste Ebene und ist der einzige Gang der in einer Sackgasse endet. Das sieht man auch auf der Local Map.;) Am Ende dieses Ganges findest Du den Schalter, der die Wand oben öffnet.
Damasius
23.03.2008, 16:16
Hallo Rung,
vielleicht ist meine Frage untergegangen, aber ich wäre über eine Erklärung sehr froh.
Denn ich habe nun das Problem entdeckt.
Die Schriftrolle ZUR Insel ist nicht in meinem Inventar. Die Rollen nach Hause schon.
Bei einem anderen Charakter eines anderen Spielers ist die aber Rolle da.
Ich wollte mir die Schriftrolle selbst per ID herstellen(habe den Spielstand des anderen Spielers geladen), was aber nicht ging.
Wie gehts nun weiter?
Es wäre nett, wenn du mir antworten könntest.
D.
Hallo,
es tut mir leid, aber Deine Frage ist wohl wirklich untergegangen. :rolleyes:
Um die Schriftrolle in Dein Inventar cheaten zu können, brauchst Du die FormID, das ist die achtstellige Nummer, die hinter der ID im CS steht. Wichtig ist hierbei zudem die Position, an der Dein Plugin steht.
Man lese ich zu diesem Zwecke die Erklärungen unter folgenden Links durch:
Link 1 (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadenkonsole) (ganz oben)
Link 2 (http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole) (ganz unten)
Servus!
Spiele gerade die verbesserte Magiergilde, und bin wirklich schwer begeistert....!
Habe aber leider trotzdem mal wieder ein paar Fragen :D:
-Im Releasethread habe ich etwas über einen Stab der Ayleiden gelesen, der die Magie steigert, von dem ich stark begeistert wäre, woher bekommt man den denn?
-Ist es eigentlich egal wen ich als Magierratmitglied ernenne?
-Das Haus des Erzmagiers ist doch sicher?!(Meine das die Gegenstände in Truhen nicht verschwinden...)
-Blöde Frage:Woher merke ich das Montag ist?Das Warten bis der Magierrat eintrifft nervt a weng.....
-Gibt es irgendwo eine Komplettlösung?
Das wars erst mal, hoffe jemand weiss Bescheid.....!
Danke erst mal, Greez Arutha
Muecke49
18.04.2008, 19:05
Eine Komplettlösung gibt es nicht. Allerdings einen Releasethread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=278019&highlight=Verbesserte+Magiergilde), in dem sich schon die Lösungen zu den meisten Rätseln befinden.
Im Haus des Erzmagiers sind die Truhen sicher. Allerdings wurde im Erzmagiergemach im Turm nichts verändert! Die Truhen und Komoden dort respawen, bis auf die Mag. Truhe eben. Wobei man dort auch nichts lagern sollte :D
Stab der Ayleiden...Hrmm, wenn ich mich nicht täusche gabs den in Vahtaceen. Also bei der Ratssitzung mal Welkyndsteine anfordern und dann nach ner Woche in die Botentruhe sehen.:)
Den Montag erkennst Du anhand der Wochentage. Diese werden beim rasten/warten angezeigt.
Sonntag= Sundas
Montag= Morndas
Dienstag= Tirdas
Mittwoch= Middas
Donnerstag= Turdas
Freitag= Fredas
Samstag= Loredas
Die Wahl der Ratsmitglieder ist nicht Questrelevant. Du hast sowieso nur die Möglichkeit anzunehmen oder abzulehnen. ;) Selber zusammenstellen ist also nicht wirklich möglich.
Weitere Fragen solltest Du der Übersichtlichkeit wegen am besten direkt in den Releasethread posten. :)
Vielen Dank, das war sehr imformativ....Werde ab jetzt in den Release-Thread posten.
Greez, Arutha
Dio_Eraclea
25.04.2008, 13:15
huhu*in runde winkt*
Also ersteinmal ein extra ganz großes dickes mega nettes Lob an Rung für die PI^^ *ihn mit keksen überhäuft* Ich find se einfach nur gelungen, und das nicht nur zum Rötslen, sondern auch zum fluchen :D
Ich hab aber nun folgendes Problem und hoff hier richtig zu sein >.<
Und zwar bin ich nun im dem Großen Raum miit den vieeeeeelen Wänden die man weg schicken kann, und in dem man das Licht nutzen muss. Soweit okay._. aber wenn ich dann das Licht nutze, kommt bei mir der Ladebildschrim*snüff* und dann schmiert mir das Game ab._. §cry Könnt ihr mir da irgendwie helfen?*snüff
In diesem Sinne^^ *mit keksen um sich wirft* :grinundwe
Dio_Eraclea
28.04.2008, 20:25
huhu^^
kann mir etwa keiner helfen?§cry mir stürzt halt immer das game ab._. komm ja so nüch weiter._. und das PI würd ich halt auch gern weiter zocken :D
PS: sry für doppelpost._.
mit keksen um sich wirft* :grinundwe
Hallo Dio_Eraclea,
vielen Dank für das nette Lob. :)
Dein Problem ist aber seltsam. Welche Version der VM nutzt Du denn?
Versuch mal Folgendes, öffne die Konsole mit ^ und gib ein:
SetStage MAGResQuest 60 'Enter'
Aber wenn er Dich schon teleportiert, dürfte es eigentlich nicht daran liegen. §kratz
Dio_Eraclea
29.04.2008, 21:51
huhu^^
Das Lob ist nut gut und recht^^
So, habs mal mit dem Konsolenbefehl versucht und es hat geklappt^^. DANKÖÖÖÖÖÖ
Ich hab die V. 2.3a <.<.. wenn du das gemeint hast^^"
Nochmal danköööööö *mit keksen überhäuft* :grinundwe
puh, ich habe jetzt auch mal die VM ausprobiert, und ich muss sagen, nach der Wiederbelebungsquest bin ich ganz schön geschafft!
Ohne den Thread hier wäre ich wahrscheinlich noch in 2 Jahren an den Schaltern oder würde mich nicht auf die Plattformen wagen ;)
Ist sehr anspruchsvoll, und man kommt nur weiter, wenn man den Blick fürs Detail hat...
Bisher finde ich die Mod wirklich klasse, gute Arbeit, Rung :gratz
Gruß
Robbi
HetBulldog
22.02.2009, 22:44
also ich hab auch ein weiteres problem aber erstmal ein ganz großes lob an Rung (geilster mod den ich je geladen habe) so nun aber zu meinem problem ich soll mich danach erkundigen wie ich schwere lasten bewegen kann wegen bruma nur wo soll ich mich denn jetzt erkundigen:confused:
Kleine Fee
22.02.2009, 23:55
also ich hab auch ein weiteres problem aber erstmal ein ganz großes lob an Rung (geilster mod den ich je geladen habe) so nun aber zu meinem problem ich soll mich danach erkundigen wie ich schwere lasten bewegen kann wegen bruma nur wo soll ich mich denn jetzt erkundigen:confused:
Hi,
könnte sein, das du dich mal bei jemandem, der Telekinese kann oder die entsprechende Zauberschule beherscht erkundigen mußt.
HetBulldog
23.02.2009, 01:12
hat sich schon erledigt bin schon durch die quest durch hänge jetzt aber in kalmenhorst oder so ähnlich fest was muss ich da tun
Suche nach einem auffälligen Stein!
Der Stein hat Spuren von Schnee auf seiner Oberfläche. Du findest ihn im Hinterhausgarten eines Häuser. ;)
HetBulldog
23.02.2009, 14:32
Danke mit deiner hilfe klappt es ganz bestimmt ;)
FredMan95
21.03.2009, 15:34
Hi, ich habe ein problem mit dem Mod Rungs Verbesserte Magiergilde. Es Handlelt sich nicht um einen Bug sondern um die Quest wo man das kind wiederbelben soll. Ich bin jetzt in diesen Ruinen aber weiß nicht wie ich diese dämlichen Schalter betätigen soll. Ich weiß das man irgendwie logisch denken muss :D aber darin bin ich nich gut. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
MfG FredMan95
Kl-Feigling
21.03.2009, 15:43
Geh ein Paar Meter zurück, Über der Tür, durch die du gekommen bist, leuchtet der Code mit dem man die Tür öffnet
Gruß
Feigling
Kl-Feigling
21.03.2009, 15:55
Grauer , tue was zu tun ist, das Bürschchen wills nicht anders
Gruß
Feigling
FredMan95
21.03.2009, 16:03
Bei mir leuchtet da garnüschts
Kl-Feigling
21.03.2009, 16:04
Bei welchen Schalter bist du, bei den Platten mit den Jagdszenen oder bei den Vier Schaltern ???
Gruß
Feigling
FredMan95
21.03.2009, 16:13
Bei den 4 schaltern mit dem Brüllen, Heulen, Fliehen und Grunzen
Kl-Feigling
21.03.2009, 16:17
Achso, das sind Platten meinst du
Stell dir vor man versucht einen Eber zu Jagen:
Zuerst brüllt der Eber, dann komm der erste Pfeil, dann grunzt der Eber , dann komm der nächste Pfeil, dann beginnt der Eber zu heulen und dann flieht er
Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet
Gruß
Feigling
PS von links nach rechts
FredMan95
21.03.2009, 16:22
Vielen Dank hast mir weiter geholfen :]
GreyWolf
21.03.2009, 16:24
Spam-Post von Spasti1 gelöscht, Thema mit dem Release-Thread von Rung zusammengeführt.
Andauril
27.03.2009, 13:19
Ich hab mir die Mod "Verbesserte Magiergilde" runtergeladen, weil ich den Erzmagieralltag etwas langweilig fand...
naja, und dann nahm ich die Quest "Göttliche Kraft" an, die zur Mod gehört. Jetzt sitzte ich in einer Ayleidenruine fest und soll anscheinend vier Steintafeln in Halterungen stecken.
Sie heißen "Die Fliehende", "die Brüllende", "die Heulende" und "die Grunzende".
Als ich den Raum betrat, sagte eine Texttafel etwas von wegen "Der stärkste ist der schnellste nicht". Ich vermute, dass das ein Hinweis darauf sein soll, wie ich die Steintafeln ordnen soll, aber ich habe keine Ahnung.
Hat irgendwer die Mod schon mal gespielt und kann mir hier weiterhelfen? Oder weiß irgendeiner vielleicht, was dieses "der stärkste ist der schnellste nicht" zu bedeuten hat und gibt mir einen Tipp, wie ich weitermachen soll?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,
lg,
Andauril
HetBulldog
27.03.2009, 13:22
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=278019&highlight=verbesserte+magiergilde
Geh mal dahin das ist der offizielle Thread zum Mod.
Candamirson
27.03.2009, 13:33
Wenn dir Tipps nicht weiterhelfen, hier die Lösung
Von links nach rechts: Brüllende, Grunzende, Heulende, Fliehende.
Andauril
27.03.2009, 13:37
Ich spiele dieses PI gerade auch und sitzte jetzt bei dem Schalterrätsel fest, zu dem gelangt, nachdem man die tödliche Tortur von zig Fallen hintereinander überlebt hat. Bevor man diese vier Schalter erreicht, sagt einem eine Texttafel, die "Lösung ist dort, wo der blaue Baum den Boden berührt" oder so ähnlich...
wie dem auch sei... ich hab echt KEINE Ahnung, wie ich dieses Rätsel lösen soll. Ich bin zu dem für diese Quest§cry Helft mir!
EDIT:
Hat sich erledigt, hab zufällig das Rätsel gelöst.
Ähm... jetzt habe ich ein ganz anderes Problem.
Ich habe gerade diesen Geisterschmied gekillt und mir den Reperaturstab aus dem Sarg geholt. Jetzt soll ich ihn mit Seelensteinen füttern... das blöde ist nur: ALLE MEINE SEELENSTEINE sind LEER! Was soll ich jetzt tun? Die füllen sich ja nicht von selbst auf, und es gibt nirgends Monster, denen ich mal schnell die Seele abzapfen könnte...
Heflt mir!
Naja, jetzt soll ich diese Mauern bewegen, was auch kein Problem ist, aber ich komme trotzdem nicht frei. Ich renne die ganze Zeit in diesen Mauern rum, völlig sinnlos, und weiß nicht, wohin und was ich tun soll... ihr wisst schon, die Mauer-Dinger, denen man befehlen kann, zu verschwinden. Was soll ich tun? Helft mir, bitte!!!
Muecke49
27.03.2009, 14:15
Stab: Es ist nicht nötig den Stab direkt aufzuladen. Er ist für ein weiterkommen in der Quest nicht relevant. Du kannst dies also getrost erledigen, wenn Du wieder aus der Ruine raus bist. :)
bewegliche Wände: Du hast einen Zauber erhalten. Dieser heißt "Licht berühren". Sollte es jetzt noch nicht klar sein wonach Du ausschau halten musst:
Suche nach einer Stelle an der ein Lichtstrahl durch die Decke bricht. Dort sprichst Du den Zauber "Licht berühren".
Allgemein: In dem von RTC verlinkten Thread finden sich schon die Antworten zu den meisten Fragen. Du kannst auch innerhalb dieses Threads mit der Suchfunktion nach Stichworten suchen. So erhälst Du meist schneller die Antwort, als wenn Du hier im Forum die Frage stellst und auf eine Antwort wartest. :)
Andauril
27.03.2009, 14:27
Danke, hat mir geholfen:D
Jetzt sitze ich allerdings mal wieder fest... ich stehe vor einem riesigen Haufen Bücher und hab keine Ahnung, was ich machen soll. Dieses Bücherrätsel ist echt gemein...:( Ich meine diesen Haufen leerer Bücher... was soll ich da jetzt machen???
Trankmischer
27.03.2009, 14:35
Vorweg: Ich habe die Mod nie gespielt, aber ich meine mal aus irgendeinem Kommentar hier im Forum zufällig die Lösung gefunden zu haben.
Die Bücher dienen nur der Ablenkung, irgendwo in der Nähe (hinter einer Säule oder so) ist ein Schalter, diesen musst du betätigen.
Gruß
Trankmischer
Andauril
27.03.2009, 14:39
Sooo... ich hab die Quest durch. :D Zwar war sie teilweise wirklich irre schwer... (mein armes Gehirn...), aber trotzdem toll:D Die Mod ist geil.
Ich mache gerade die Quest "Teleporter für die Magiergilde" (oder so ähnlich) und soll in der Erstausgabe (oder engl. "First Edition") nach einem Buch suchen, aber ich hab leider nicht den blassesten Schimmer, nach welchem Buch ich suchen soll... oder wo ich finde... etc.
Kann mir da einer helfen?
Okay, hat sich erledigt...
Jetzt stürzt mein Spiel aber ständig ab, wenn ich das Umbacano-Herrenhaus betreten will. *stöhn* Es ist zum Verrücktwerden. Ist das ein Bug? Vermutlich. Und wenn ja, wie lässt er sich umgehen? Soll ich es mit dem bösen, bösen "movetoqt" versuchen? Das würd ich lieber vermeiden, hilft mir jemand, bevor ich zu solch unlauteren Mitteln greifen muss?
Da hab ich meine "Ego-Shooter" Phase beendet und schon wird man mit sowas schönem überrascht :gratz
GreyWolf
27.03.2009, 17:15
Da hab ich meine "Ego-Shooter" Phase beendet und schon wird man mit sowas schönem überrascht :gratz
Die Mod ist ca. 1,5 Jahre alt. Siehe Post Nr. 1. :D
Hier dürften in dem Fall noch ein paar Überraschungen lauern:
WoE – PlugIn-Liste (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4pluginliste) ;)
Die Mod ist ca. 1,5 Jahre alt. Siehe Post Nr. 1. :D
Stimmt :D Hab ihn vorher aber nicht gesehen :rolleyes:
GreyWolf
27.03.2009, 22:54
Stimmt :D Hab ihn vorher aber nicht gesehen :rolleyes:
Dann vielleicht erst mal das erste Post eines Releasethreads, wo normalerweise die relevanten Informationen stehen, lesen, bevor man was postet?
EDIT:
Dein Folgepost wurde von mir gelöscht, numbobo.
Bei Wiederholung kann so etwas auch Konsequenzen nach sich ziehen.^^
Hilarious Meatbug
01.05.2009, 13:36
Hallo,
ich bin in der Magiergilde nun Erzmagier und habe eine weitere Quest als Erzmagier durch das PlugIn "Verbesserte Magiergilde" erhalten...
Ich soll den "zermatschten" Sohn eines alten Mannes wiederbeleben.
Und nun bin ich in so einer Ayleidenhöhle, wo ich anscheined Rätsel lösen muss.
Das erste habe ich gelöst, das mit den 4 Steintafeln.
Nun komme ich beim 2. Rätsel nicht weiter, wo 4 Schalter sind, am Ende eines großen Raumes ist eine verschlossene Tür und neben dieser Tür ist noch ein Schalter....
Was muss ich tun, komm' echt nicht weiter?!
Gruß YsOe.
EDIT: Hat sich erledigt, hab' s geschafft.
HetBulldog
01.05.2009, 15:06
Du musst den ersten Schalter dreimal, danach den zweiten einmal, den dritten dreimal und den vierten Schalter zweimal drücken.
@ GreyWolf: Bitteschön
Muecke49
01.05.2009, 19:32
@ HetBulldog Lösungen zu Rätseln bitte immer spoilern.
Und statt der reinen Kombination hätte ja auch erstmal der Hinweis gereicht wo er diese Kombination finden kann.;) Ein bisschen Spielspaß soll ja auch noch bleiben.
Abgesehen davon, dass er zum Zeitpunkt deines Posts schon lange geschrieben hatte, dass er die Lösung hat. ;)
HetBulldog
01.05.2009, 19:44
Ok Muecke, werde mir das mit dem spoilern merken und das er es schon herausgefunden hat, habe ich erst nach meinem posten gesehen (leider)
GreyWolf
01.05.2009, 20:41
Könntest Du dann bitte das Post noch editieren und mit einem Spoiler versehen?
Danke! :)
gamehero
26.05.2009, 20:08
Hi Leute
Ich habe jetzt wieder mal die Verbesserte Magiergilde aktiviert und bin in Mogdas Labor gelangt, dort bin ich auch geschrumpft, habe gewartet, doch werde ich nicht mehr gross...
Wie komme ich weiter?
Habe Google und dieses Forum nach den Begriffen Mogda, Schrumpfen,... durchsucht, doch nichts gefunden.
Danke im Voraus
gamehero
Kl-Feigling
26.05.2009, 20:48
Wenn ich mich recht erinnere:
Zunächst am Boden nach dem Mauseloch suchen, danach die "Riesenratte töten und Mogdas Leiche ein Hüpfelixier entnehmen, dann mit dem Hupfelixier über den Stuhl, Tisch auf den schrank hüpfen, dort findet sich dann das Gegenmittel gegen Schrumpfen
Gruß
Feigling
GreyWolf
14.07.2009, 00:07
(Hexen)Meister Rung hat uns eine neue Version seiner Verbesserten Magiergilde beschert. Auf seinen Wunsch hin habe ich den Download bei uns entsprechend aktualisiert:
Verbesserte Magiergilde + Patch 2.3b (DV) (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=94)
Es handelt sich um ein Update in Form eines Patches (Version 2.3b).
Der Patch muss separat heruntergeladen werden (siehe Link unter dem Beschreibungstext zu Patch 2.3b in der Downloadsektion).
Hinweise zur Installation des Patches könnt Ihr der Datei "Verbesserte Magiergilde_Update2.3b.txt" im 7z-Archiv von Patch 2.3b entnehmen.
Ganz lieben Dank, oh Du beinahe paladinesquer Hexerich! ;) ^2^
Kleine Fee
14.07.2009, 07:19
Hallo Rung und vielen Dank für das Update.
Ich würde gerne wissen ob ich das auch mit einer schon bestehenden Erzmagierin verwenden kann?
Fee §wink
Muecke49
14.07.2009, 07:45
@ kl.Fee: Du kannst die VM auch starten, wenn Du bereits Erzmagier bist. :)
@Rung: Danke nochmal für die unermüdliche Arbeit an der VM und die doch immer wieder noch folgenden Updates, trotz der anderen Großbaustellen die Du hast.:gratz
Vielen Dank, paladinesquer Wolf.
Und Danke auch den Damen. :)
Wenn irgendwer noch Fehler finden sollte, bitte einfach melden. Ich kümmere mich dann darum. Nur das Zeitintervall wäre etwas ungewiss. ^^
Ich vermerke hier nochmal die Änderungen, damit Ihr wisst, warum es diesen Patch überhaupt gibt.
-Fehler im Teleportsystem behoben
-Probleme mit der Magiergilde in Bruma behoben
-Händlerin in Bruma respawnt nun ihre Waren
-Lichtverhältnisse in Bruma und dem Erzmagierhaus verbessert
-eventuelle Abstürze beim Berühren des Lichts im Rätseldungeon beseitigt
-Irlav sollte sich in der Geheimen Universität nun friedlich bewegen
-Schlüssel des Erzmagiers ist nicht mehr zwingend notwendig, um die Türen zu öffnen
-Inkompatibilität zu Oblivion Improved weitgehend beseitigt
-erneut gecleant
GreyWolf
14.07.2009, 15:32
@Rung: Danke nochmal für die unermüdliche Arbeit an der VM und die doch immer wieder noch folgenden Updates, trotz der anderen Großbaustellen die Du hast.:gratz
Und trotz Deiner Versicherungen, endgültig die finale, letzte, vollkommene, nie wieder anzurührende Version zu releasen.
Es musste sein, Hexi, es musste sein. Konnte nicht anders, Du darfst mich hauen... *wegrenn* :grinundwe
Kl-Feigling
14.07.2009, 18:32
Grauer, reiz Rung ja nicht:D
Ich erinnere mich da an lange Abende in den Rung die einzelnen Versionen "verschlimmbessert" hat und Mücke und ich testen durften :D
Gruß
Feigling
Muecke49
14.07.2009, 21:24
@kl Feigling §rofl Sollen wir nun lachen oder weinen, dass wir diesmal nicht ran mussten?
Ich bin mir sicher das bekommen wir bei der Beta vom OdD doppelt und dreifach zurück.;):D
Ja, ja,
macht nur Eure Witze. :p
Verschlimmbessert! Pöh ...
Mit dem Orden des Drachen werdet Ihr viel zu tun bekommen, und wehe ich höre irgendwelche Beschwerden. Dann werdet Ihr zu Dieni und Ryani in den Sklavenkäfig gesteckt. Katani kann da auch ein Liedchen von singen.
GreyWolf
14.07.2009, 22:01
Hurra! Und dann singen wir alle den Gefangenenchor aus Nabucco! :D
Nee, ernsthaft... wir wollten Dich bloß ein bisschen anstupsen. Ganz lieben Dank für Deine unermüdliche Arbeit! ^2^
EDIT:
*Mueckes Käfig schon mal richtet... und sich dazu da reinsetzt*
Muecke49
14.07.2009, 22:02
Ja, ja,
macht nur Eure Witze. :p
Datt muste bringen, verlangen die Fans.:p:D
Verschlimmbessert! Pöh ...
Mit dem Orden des Drachen werdet Ihr viel zu tun bekommen, und wehe ich höre irgendwelche Beschwerden. Dann werdet Ihr zu Dieni und Ryani in den Sklavenkäfig gesteckt. Katani kann da auch ein Liedchen von singen.
Käfig??? :eek: *Ryanis Obersklavenwächterhamster mit einem Apfel bestech*
Wenn ich so weiter mache wirst Du Dich beeilen müssen um mich noch zu erwischen, denn vorher stecken mich das Große JaulJaul und das kleineJaulJaul, das KrähKräh, das Lazari und das SchlafiSchlafi in den eigenen Käfig wegen Extremstspamming. :D
Edit:http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/267.gif (http://smiliestation.de/):D
Ihr werdet Euch umschauen! Ich lasse Euch Pullover für Kamele stricken und Steine ausquetschen, um nach Wasser zu suchen. :D Und dann werdet Ihr den Stein des Triumphes über den Kilimandscharo oder Fujisan oder was auch immer schleifen. Die Tocktocks auf der anderen Seite wollen den schließlich auch mal sehen.
Und auf Bestechung des Personals steht Pelzspende. Die ist natürlich nicht obligatorisch, aber wer sie ablehnt, wird einen Kopf kürzer gemacht. Trotzdem, sie ist nicht obligatorisch.
Übrigens, wenn irgendwer noch Fehler in der VM finden sollte (was ja ganz ausgeschlossen ist, da dies die letzte und wirklich wahrhaftig finale Version ist), soll sich einfach melden. Mit einer Verzögerung, die in etwa dem Alter eines Störs gleichkommt, werde ich dann reagieren. ^^ Aber ich werde reagieren.
Dann werdet Ihr zu Dieni und Ryani in den Sklavenkäfig gesteckt. Katani kann da auch ein Liedchen von singen.
Wat wo bin ich?
Naja auf jeden Fall, da ich dich hier mit Sicherheit schneller kriege als irgendwo anders: DA! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=636395) (sechster Post von oben) - wenn ich mich verzählt hab lies einfach von oben runter.
Salute
Ryan
P.S.
Ihr werdet Euch umschauen! Ich lasse Euch Pullover für Kamele stricken und Steine ausquetschen, um nach Wasser zu suchen. Und dann werdet Ihr den Stein des Triumphes über den Kilimandscharo oder Fujisan oder was auch immer schleifen. Die Tocktocks auf der anderen Seite wollen den schließlich auch mal sehen.
Das fände ich einen super Dialog... : "Was wagt Ihr, Sterbliche, diese heilige Halle zu entweihen! Ich werde euch den Pullover der Tausend-Fäden aus Kamel-Haar stricken lassen! Den Tropfen des Osiris aus den Felsen der Guan quetschen! Den Stein des Triumpfes über den Berg der Isis schleifen, bis Ihr lernt was Geduld in diesen Kammern bedeutet! - Also geht hinaus, zieht eine Nummer und wartet bis ihr drann seid! - Der nächste bitte." - Warum machen wir eigentlich den Asterix Blauen-Passierschein-Geck? Das wäre doch witzig.
P.P.S. Könnte mir bitte mal jemand sagen, wieso mich niemand darauf hinweist, dass ich nen alten Link in meiner Sig hab - wo man links zu "Vietnam Girls" (ne braucht gar nicht mehr zu klicken ist jetzt weg) u.a. angeboten bekommt??? - Ja, ja. Ihr habt euch gedacht, dass soll so sein. Witzig. Sehr witzig.
Hallo, und sorry könnte sein das ich was übersehn[Lesen] hab.
Naja mal zur frage, Also zur Verbesserten Magiergilde. nicht Rungs verbesserete Mage guild.
Aber nun mal zur sache, naja was muss man da mit dem Schmiedehammer tun nach dem 2. Rätsel?
Öh,
die Verbesserte Magiergilde ist aber von mir -> also Rungs Verbesserte Magiergilde. Es gibt noch Alexis Magiergilde (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=259459). Das Problem, das Du da hast, kommt mir auch nicht sehr bekannt vor, darum vermute ich, dass es zu eben jenem letzteren Plugin gehört.
Edit: Sag doch mal, wie die Zelle heißt, in der Du auf dieses Rätsel triffst. Das gäbe mir einen gewissen Orientierungspunkt.
@Ryan
Ja, ich liebe Quests. Darum könnte man auch noch ein Ali Baba und die 40 Räuber-Drama stricken ... *Dialoge schreib*
GreyWolf
19.07.2009, 17:01
*schnirch*
Ciffer, gehört deine Frage zu Alexis Mod? In dem Fall verschiebe ich dann das Post...
Ne es ist die Verbesserte Magiergilde, beim Download stand nur beim PI der name Verbesserte Magiergilde, also nich Rungs Verbesserte Magiergilde.
Bitte auch Link zur Ladeseite, weis nun blos nich ob das nun Rungs Pi ist oder was.^^
Verbesserte Magiergilde, (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Keine Ahnung ob das Rungs ist, ich weis nur bei Rungs VMG, steht beim Download dabei Rungs Verbesserte Magiergilde. Das war bei dem nicht.
Name der Ruine weis ich nimmer sorry, aber ich weis da trifft man nen Mann Ausserhalb der Uni.
Und der will das man seinen sohn rettet widerbelebt oder was der numal schweifte.
Und dan legt man sich schlafen, dan im schlaf kommt man zur ner Ruine wo Traven auftaucht, und dan gehts los man fligt in die Ruine runter kommt dan mal zu nem sonen Rätsel mit den Tafeln, dan geht da hinter dir ne Tür auf und da rein iss weiter vorne das zweite Rätsel. Hab es auch geschafft, aber dan noch weiter vorne iss sonen Dunkler Raum mit nem Unterlich den killn und dan weiter vorn sone Art Sarg wo man nen schmiedehammer oder was das fürn Hammer äühnliches teil ist, aber da hau ich immer auf den Sarg oder wo aber es steht immer energie ist nich aufgeladen was nich grade mein problem iss dabei sondern ich weis nich ganz wo man den benutzen soll ist der Letzte raum in der Ruine wo der Hammer ist.
Ah, ich verstehe,
jetzt sehe ich, was Du meinst. Der Hammer ist ein Stab, der es dem Magier erlaubt, auch ohne Meisterschmied zu sein, in den Genuss der Vorzüge eines solchen zu kommen. Du benötigst dazu entsprechende Seelensteine, die Du für einen temporären Bonus auf Deine Schmiedekunst opferst.
Übrigens steht doch auf der Seite, die Du verlinkt hast, mein Name bei "Autor". Es ist also dieses hiesige Plugin. Rungs Verbesserte Magiergilde = Verbesserte Magiergilde.
Achso nen stab iss das genau, fast in form eines hammers.^^
Aber welche Seelensteine gehn da, ich hab nur Kleine und Große und andere aber da gehört sicher nen besserer rein als ich hab oder?
Aha gehört der PI doch zu Rungs Magiergilde, Naja ich kenn ihn zwar aber hatte nur im kopf damals sah ich den Pi mit Namen am download link Rungs Verbesserte Magiergilde, daher wusst ichs ned ganz aber nun weis ichs.
Ersmal Super Mod, macht mir wirklich Spaß.
Ich hänge nun leider bei der Quest "Insel im weiten Meer" wo man Irlav Jarol finden muss. Bin nach Karnen Aega Mortis gegangen, da wo überall Wasser ist. Bin da jetzt leider in ner Sackgasse, könnt ihr mir helfen?
Also, ich kann da jetzt nur sagen, dass es irgendwo weitergeht. Die Karte ist unbrauchbar und mit links/rechts-Anweisungen könnte ich Dich da auch nicht hindurchlotsen. :(
Ich empfehle Dir, Dich nahe den Wänden zu halten und auch mal nach oben zu schauen. Ich bin mir sicher, dass Du auf diese Weise den Weg findest. ;)
Danke habs gefunden. Zock nun schon seit 3 stunden an der quest. Das kannst du doch mit mir nicht machen :eek:
Deine Quests treiben mich echt in den Wahnsinn, ich verkrafte keine Dungeons, erst recht keine 3 Stundenlangen §cry
Naja ich bin jetzt in dieser einen Kammer wo nur ne Nische mit ner Kiste ist und komm nicht weiter. Ich hoffe mal das liegt daran dass ich Irlav irgendwo zurückgelassen habe.
Es freut mich, dass Du Spaß hast. :cool:
Und ja, das dürfte an der fehlenden Präsenz von Irlav liegen. Schließlich ist er ja der Grund, weshalb Du überhaupt dort bist.
Hab die Quest jetzt geschafft :)
Vor etwa 2 Jahren hatte ich die "Verbesserte Magiergilde" zu spielen angefangen, aber dann machte mir Oblivion einen Strich durch die Rechnung und ich musste das Spiel deinstallierten und dann wieder neu installieren.
Leider war es anschließend nicht möglich gewesen, mit dem letzten Speicherstand die VMG fortzusetzen!
Nun habe ich endlich mal wieder die Quests der Magiergilde absolviert und bin an dem Punkt angelangt, wo ich den Zauberstab in der Ecke vom Schrank nehmen soll. Dort, wo der Schrank stehen müsste, ist wieder eine Türe!
Es wurde mir schon einmal gesagt, dass ich die VMG nach OBlivion Improved laden müsse, was ich auch tue, aber trotzdem ist die Türe da! Wenn ich die VMG deaktiviere, dann ist die Türe weg, aber es ist immer noch kein Schrank da!
Ich brauche den Zauberstab nicht und die Quest gilt ja als abgeschlossen, trotzdem wüsste ich gern, warum der Schrank nicht da ist.
Ich habe die Verbesserte Magiergilde Version 2.3b installiert.
Hallo Hera. :)
Hast Du die neueste Version? In der sollte diese Inkompatibilität nicht mehr vorhanden sein.
Allerdings sollte der besagte Schrank dennoch in der Ecke links von der Tür stehen. Theoretisch.
Aber wenn Du die neueste Version hast, ist das eh hinfällig. Theoretisch.
Aktuell ist Version 2.3b. ;)
Übrigens befindet sich der korrekte Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=278019).
Hallo Rung, Du warst aber blitzschnell zur Stelle. :)
Ja, ich hatte meinen Post noch schnell mit der Versionsangabe 2.3b ergänzt, was Du vermutlich nicht gesehen hast. Ich habe also die ESP-Datei, die der Patch mitbringt, unter DATA kopiert. Seltsam ist doch, dass kein Schrank da ist, wenn die die VMG mal deaktiviere.
Danke für den "korrekten Thread" . Ich hatte die Suchfunktion benutzt, war aber zuerst auf den "falschen" Thread gestoßen.
Das ist SEHR seltsam, denn eigentlich berührt die VM den Schrank gar nicht mehr. Ich schaue mir das an. Allerdings erst morgen. Heute wird nur noch Matratzenhorchen veranstaltet. :D
Ich danke Dir schon einmal im voraus! - Ja, das ist wirklich seltsam.
http://pic.leech.it/t/794e3/73560a0oblivion20.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=73560a0oblivion20.jpg) Ecke ohne Schrank
http://pic.leech.it/t/5b43e/a844c56coblivion20.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=a844c56coblivion20.jpg) Ecke mit Türe
So, jetzt werde ich auch die Matratze abhorchen, denn morgen früh ist die Nacht zuende. ;)
EDIT: Rung, Kommando zurück!
Es ist irritierend, dass gesagt wird, dass der Stab "im Schrank in der Ecke" zu finden sei. Außerdem: Wenn man den Raum betritt (und aus dieser Perspektive sucht man nach dem Schrank), dann gibt es rechts neben der Türe einen Schrank, von dem ich sagen würde, dass er an der hinteren Wand des Raumes steht und nicht in der Ecke. Und darin habe ich den Stab gefunden! Ich hatte einen kleinen Schrank in der Ecke in Erinnerung, dort, wo die Türe ist.
Du bist also gänzlich unschuldig.
http://pic.leech.it/t/b2c41/c7758b0oblivion20.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c7758b0oblivion20.jpg)
Phew,
danke für die Rückmeldung, Hera. :) Hatte zum Glück noch gar keine Zeit, da überhaupt mal nachzuschauen. Aber Mart ist da eigentlich auch immer sehr gründlich bei seiner Tätigkeit als Oberster Heerführer der Plugincleaner. :D Gruß an Mart, an dieser Stelle. §wink
Guru-isn-penner
05.09.2009, 19:30
ok das mit dem Licht geklärt.....
aber wo is der Schlüssel für das Haus des Erzmagiers, für den Garten und Für die Mystischen Archive
Muecke49
06.09.2009, 10:30
Den bekommt man eigentlich schon im Vanillaspiel, wenn man auch das Gewand des Erzmagiers bekommt.
Allerdings hat Rung, soweit ich das weis, im letzten Update die Abhängigkeit vom Schlüssel des Erzmagiers entfernt. Ich weis jetzt allerdings nicht mehr so genau wie er das gelöst hat, da ich es selber nicht mehr gespielt habe. :dnuhr:
Hast Du den Patch 2.3b installiert? Wenn nicht schau mal hier und lad dir den noch runter.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=94
Mücke hat vollkommen Recht. ;)
Zum Entriegeln der Türen musst Du dann lediglich das Gemach des Erzmagiers betreten.
Guru-isn-penner
07.09.2009, 11:44
also ich hab grad den Quest mit dem wiederaufbau.....
ich hab den Lichkönig schon getötet, un die geheime tür geöfnet....
jetz stehe ich vor einer Platform im Wasser, auf der ich den Plattformzauber gefunden hab.....
der macht jedoch nichts(außer feder) wenn ich ihn benutzt hab.....
was tun?
Muecke49
07.09.2009, 17:23
Sprech mal den Zauber nicht dort wo Du ihn gefunden hast. Nicht im hinteren Ende des Raumes, wo auch die Falle ist, sondern vorne, wo Du auch reingekommen bist und wo Du ins Wasser reingegangen bist. Stell dich auf das Steinpodest, dort wo es ins Wasser ragt und nutze dann die Spruchrolle.
Guru-isn-penner
08.09.2009, 10:48
ok.....
ich bin jetz in vahacten(oder so)
un es passiert nichts.....
der quest wird nicht weitergeführt.......
ich steh jetz in dem Raum wo der Helm waar, aber die treppe is eingezogen und lässt sich nicht erhöhen....
es gab noch keine questaktualisierung
Hast Du den Uralten Elfenhelm dabei? Wenn ja, dann streife mal an den Wänden entlang, dort sollte dann etwas passieren.
Übrigens wäre es nicht schlecht, wenn Du zu den abgegebenen Hilfestellungen etwas Feedback geben würdest. Einfach um den Helfenden für seine Freundlichkeit zu honorieren. So macht das Helfen auch mehr Spaß.
Guru-isn-penner
08.09.2009, 12:08
Danke danke danke(ehrlich.... ich saß da im Wasser weig fest)
also muss ich den helm aufsetzen?
und welche wände meinst du, die im Raum wo der Helm war??
Nein, der Helm muss nur im Inventar sein. Und ich meine die Wände des Raumes, in dem der Helm einst lag.
Guru-isn-penner
08.09.2009, 12:35
habs gefunden danke.......
Hallo Rung! §wink
Jetzt bin ich endlich - nach 1 1/2 Jahren - wieder bei Deiner "Verbesserten Magiergilde" angelangt. Damals wie heute, strapazierst Du mit Deiner ausgeklügelten ersten Quest meine Geduld. ;) Na ja, wenigstens bin ich aus dem steinernen Labyrinth raus, habe das Licht berührt und anschließend die Falle entschärft. - Jetzt geh ich erst einmal schlafen!
Was ich aber noch wissen möchte: Wie kriegt man den Schmied aus dem Sarg raus bzw. wie und womit hebt man den Sarkophagdeckel an? - Eine Brechstange habe ich nicht dabei! - Seinerzeit hatte ich damit keine Schwierigkeit, wie ich mich schwach erinnern kann, aber Du könntest mir an dieser Stelle neue Steine in den Weg gelegt haben. Wahrscheinlich hast Du mich nicht umsonst auf die Version 2.03b hingewiesen. :D
:D
Das freut mich aber, dass eine so erfahrene Spielerin wie Du auch einige Nüsse zu knacken hat. Der Schmied - Du weißt sicher, dass er nur ein kleiner Bonus ist - kann durch einen Greifzirkel befreit werden.
Wenn Du keinen hast, so gräme Dich nicht! Im Raum vor dem Schmied wurde einer zurückgelassen. ;)
Ich habe schon einmal eingestanden, dass ich Deinen raffiniert ausgedachten Quests kaum gewachsen bin. Das Rätseln und das Suchen ist nicht mein Ding. Ich bin eher eine gute Kämpferin; da fällt mir immer eine Taktik ein, wenn es schwer wird. :)
Nein, ich hatte keinen G..... im Inventar! Den Raum, in dem der Sarg steht, den hatte ich nach einem Gegenstand abgesucht, aber nicht den Vorraum.
Brauchte man immer schon einen Gegenstand oder hast Du bei der neueren Version etwas geändert, denn ich erinnere mich nicht daran, beim ersten Durchgang mit dem Öffnen des Sarges Schwierigkeiten gehabt zu haben. Aber meine Erinnerungen sind ziemlich schwach, ich weiß nur genau, dass es ganz schräg weitergeht. :D
Nun,
da es das einzige gegnerlose Dungeon ist, wird auch Dein Kampfesmut noch gefragt sein. Bist Du denn damals über das Rätseldungeon hinausgekommen?
Ja, der G...... war schon immer da. Ich glaube, die Betatester (Muecke und Blaexx) hatten mich damals darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl ziemlich unfair wäre, den Spieler nun nochmal zurückzuschicken. Ich hatte (so meine Erinnerung) ganz am Anfang des Dungeons einen G...... platziert. Aus heutiger Sicht klingt es spielerisch nicht sehr geschickt, aber damals war mir das Originalspiel rätselmäßig zu leicht, da bin ich eine recht harte Linie gefahren.
Ich bin damals nicht über den Rätseldungeon hinausgekommen! Alles, was nun kommt, ist mir neu.
Quest 1 beendet! :D
http://www3.pic-upload.de/thumb/11.09.09/di1c5wmwsws.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3067965/Oblivion-2009-09-11-14-16-49-92.jpg.html)
Ich bin mal wieder auf den Bücherhaufen reingefallen; ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass er nur ein Hinweis auf eine bestimmte Tätigkeit war. :)
Die Sache mit dem G.... ist schon O.K. Ich hätte wissen müssen, dass man, wenn man nicht weiterkommt, immer zurück muss, weil es vorwärts ja meistens auch nicht geht! ;)
Aber in diesem Falle gab es ja die Option JA oder NEIN.
Ja, dann will ich mich mal warm anziehen, wenn ich nächstens (hart) kämpfen muss.
Aber Mitte nächster Woche fahre ich erst einmal in Urlaub und werde erst im Oktober wieder zurück sein. Ob ich vorher noch eine neue Quest anfange, das weiß ich nicht.
Halte Dich mal für die Beantwortung von Fragen parat, aber Muecke49 kennt sich ja auch bestens aus.
Zum Schluss möchte ich Dir nochmals ein Kompliment machen: Du kommst wirklich auf tolle Ideen, die mir gar nicht so leicht kommen wollen! :D
Beliar Priester
15.09.2009, 21:36
Ich spiele gerade die Erweiterte Magiergilde-Mod und habe das Problem, dass ich in dem Labyrinth zur Quest, in der man den Schlüssel für dich Archive finden soll, einfach den Schalter nicht finde, der den Gang zum weiterkommen öffnet...
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MfG BeliarPriester§wink
Beliar Priester
16.09.2009, 19:44
Notfalls bin ich auch bereit zu cheaten... bevor ich überhaupt nicht weiterkomme.§wink
Hallo,
ich zitiere mal meine hochgeschätzte Betatesterin, die an andere Stelle Folgendes über den Ausweg aus dem Labyrinth sagt:
Es ist schwer zu beschreiben und am besten orientierst Du dich an der Local Map. Es gibt einen einzigen Gang im Labyrinth, der in einer Sackgasse endet. Dort befindet sich ein Hebel, der einen Durchgang auf der Galerie oben öffnet. (auch diesen Durchgang erkennt man auf der Local Map.) Einen genauen Weg kann ich Dir nicht beschreiben, da ich jedesmal etwas anders da hinkomme und mich selber immer mindestens einmal verlaufe. :D Aber ich biege von der Anfangshalle aus gesehen immer erstmal Links ins Labyrinth ab und versuche erstmal nach oben zu gelangen und dann geht es abwärts richtung Sackgasse...sie liegt auf der untersten Ebene und ist nur von ganz oben aus zu erreichen.
Edit@Muecke: §rofl
Edit2: Der korrekte Thread befindet sich übrigens hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=278019). ;)
Muecke49
17.09.2009, 08:32
Die Stelle ist schwierig und man kann keine wirkliche Wegbeschreibung rausgeben.
Doch geh zurück in die Halle, wo Du reingekommen und runtergesprungen bist. Wenn Du mit dem Rücken zum Eingang stehst, musst Du Dich links halten. Auf der linken Seite suchst Du Dir einen Weg ganz nach oben. 3 Stockwerke über dem Eingang in der Halle. Von dort aus gibt es einen Gang der ganz nach unten, sozusagen in den Keller führt und dieser Gang ist eine Sackgasse. Es ist der einzige Gang der in einer Sackgasse endet und dort findest Du was du suchst. Man kann diesen Gang auch auf der Local Map erkennen, wenn man weis das man auf eine Sackgasse achten muss. Allerdings ist es aufgrund der überlappenden Stockwerke trotzdem noch schwierig den richtigen Gang zu finden.
Mehr Hilfe kann ich Dir leider auch nicht bieten. Viel Glück beim suchen.:)
Edit: *rofl* Sag ich doch..............:D
Beliar Priester
17.09.2009, 19:47
Okay, danke euch beiden.:gratz
Dann werde ich mal weiter suchen. :)
MfG BeliarPriester§wink
Liquid H2o
19.09.2009, 10:21
Ich glaub ich Lüge nicht wenn ich sage: Dieses Plugin geht nahtlos in das normale Spiel über mit dem Unterschied, das die Rätsel um einiges interessanter sind ^^
Auf jeden Fall großes Lob, richtig guter Mod.
Ui,
vielen Dank für das Lob. Ich leite das an die Verantwortlichen weiter.
Es freut mich jedenfalls, dass das Plugin immer noch Anhänger hat. :)
Liquid H2o
14.10.2009, 15:33
Rung, eine Frage: Ist es normal das die Quest bei der man den wiederbelebten Magier von so ner komischen Ayleidenruine auf ner Insel sich einfach nur eeeeewig langzieht? Und das in dieser Ayleidenruine allein schon in den Abschnitten bevor man zu dem wiederbelebten Magier kommt über 100 Gegner sind? Das waren größtenteils alles OWC Gegner, nach 2 Stunden hab ich erstmal pausiert aber das sind ja immer eeeeewig viele Gegner, mindestens 3er Skelettgruppen mit 2 Todesfeen oder 2-3 ganze Horden miniskelette mit Skelettmagiern... ich mein, irgendwo is ja auch mal schluss ! :D
Ja, das Dungeon ist lang und sehr schwer.
Die Anzahl der Gegner richtet sich nach Level und Overhaul. In Vanilla sind es nicht so viele, aber natürlich immer noch reichlich. Da ich Standard-LeveledLists nutze, kann das unter Umständen zur Tortur werden. :( :D
Ich habe aber vorher, so meine Erinnerung, eine Warnung eingebaut, dass das Dungeon alles andere als leicht ist. Wo bist Du denn jetzt?
Liquid H2o
14.10.2009, 16:07
momentan hab ich den wiederbelebten Magiertyppi an meiner Seite und wir sind auf der Suche nach der Teleportationsschriftrolle.
Ich bin in dem Raum nach dem Raum in dem ich den Wiederbelebten Magiertyppi gefunden habe, vor mir (ich hab in meinen 3 Toden bei Schwierigkeitsstufe 90% nachgezählt) ungefähr 5 Liches die alle meine kompletten Magieangriffe reflektieren...
Ah ja,
diese Lichs sind mir auch ein Graus. :rolleyes: Fünf sind schon hart, aber das ist alles zu schaffen. Wieviele hast Du denn bereits maximal in die ewigen Akatoshgründe geschickt?
Versuche es mal mit vergifteten Pfeilen, oder zur Not auch Nahkampf.
TheDarkRuler
14.10.2009, 16:35
Versuche es mal mit vergifteten Pfeilen, oder zur Not auch Nahkampf.
Untote sind doch generell immun gegen Gifte oder ?
DarkRuler
Liquid H2o
14.10.2009, 16:44
Keine Ahnung, das Problem is nur: Ich hab nur 200 Pfeile und den man von Dementia zum Abschluss von irgendeiner Quest bekommt is net mehr so ganz aufgeladen, hab jetzt allerdings einfach schwierigkeitsgrad auf 70% runtergestellt, wurde mir dann irgendwo doch zu blöd... ^^
Im übrigen, ich bin Kampfmagier, also Schwere Rüstung, Illidan klingen (Kriegsgleven Mod, die machen satten Schaden) und nen netten Eisflammen-Zauber ^^
GreyWolf
14.10.2009, 17:56
Da Du Dementia ansprichst: hast Du SI schon ganz durch? U.a. erhältst Du ja im Verlauf der Quest dort die Möglichkeit...
... einen Fleischatronachen zu beschwören.
Dieser eignet sich ganz hervorragend zum Kampf gegen Untote. Der macht 'nen Lich zum LächerLich.
Untote sind doch generell immun gegen Gifte oder ?Ehrlich? Meine Güte, mein letzter Oblivionduchgang liegt einfach schon zu lange zurück. :rolleyes:
Der macht 'nen Lich zum LächerLich. Und mit solchen Wortspielen befördert sich ein jeder Pala immer ins Abseits einer jeden Gesellschaft. Ich will gar nicht Deine anderen Possenreißer oder Schenkelklopfer hören, die Du in der Metstube immer von Dir gibst. Nicht schon wieder! :D
GreyWolf
14.10.2009, 18:09
Heißt das, ich darf Dir auch nicht mehr auf dem Schenkel rumklopfen? Bei Deiner Robe kann man da nur so schwer widerstehen... nach ein paar Metkrügen. :D
Diener RE hat in Marodan Osdakal auch eine Stelle mit 4 oder 5 Lich... äh... Lichen, Liches, Litchees. Beim Einsatz...
der Dunklen Verführerin, der Goldenen Heiligen und vor allem des Fleischatronachen (weitgehend immun gegen Magie, ordentlicher physischer Schaden)
konnte ich mich bequem zurücklehnen. :)
Aha,
ein Paladin, der Beschwörungsmagie bemüht? Weißt Du denn überhaupt, wie das funktioniert? Ich dachte, Palas hätten nur etwas mit Wiederherstellung (auf Goblinniveau [=knapp am "überhaupt nicht" vorbeigeschrammt]) am Hut?
Litchees§rofl
Schreibt man das nicht Litchie?
Liquid H2o
14.10.2009, 20:15
Ich find Bit... ähh Litchees ist ein sehr passender ausdruck :D
Ja ich kann beschwören etc. hab da in SI ja alles durch, das blöde is nur das in dem Teil das irgendwie so gemanaged is das meine Beschwörten Figuren so gut wie nichts machen. Beispielsweise in dem Raum in dem man auf so ne platfform tritt und dann öffnen sich mehrere Geheimtüren, meine Goldenen Heiligen da ham nüscht gemacht und so getan als wären die Geheimdinger immer noch zu §burn
Musste ich dann mal wieder alles selber machen :mad:
zu nichts zu gebrauchen diese Scheinheiligen Pala Dinger... :o
FinSmash
24.10.2009, 12:44
Hallo zusammen,
erstmal ein großes Dankeschön an rung für das geniale PI.
Ich hänge allerdings an einer Stelle fest. In der Quest "Insel im See" wo ich den Irlav befreien muss.
Es gibt eine Stelle, wo man relativ lange rumtaucht. Ich habe dann eine Holztür gefunden mit dem Namen "Tiefe Höhlen". Ist das der der richtige Ausgang?
Wenn ich diesen weitergehe geht es durch eine große Halle wo ich auch druchtauche und irgendwann komme ich an eine kleine Halle raus,wo ich auf ein Podest und dann auf einem umgestürzten Pfeiler langlaufen kann Aber irgendwie geht es da nicht weiter. Die See ist pechschwarz (hab eine ATI Grafikkate).
Wer kann mir weiterhelfen, bin am verzweifeln:(§cry
Vielen Dank für die Hilfe!
Liquid H2o
24.10.2009, 15:11
Wenn du grad von der Stelle redest wo du uuuuunglaublich tief fällst bzw. runterspringst und dann ziemlich in der Mitte ne Lücke ist wo du reintauchst, ja dann bist du richtig (glaub mir, der Dungeon is ewig lang...), da kann man sich glaub ich auch nicht großartig verirren, so gemein war Rung dann doch nicht :D
FinSmash
24.10.2009, 19:39
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.... ich irre nur noch durch die Gegend und habe unter Wasser halbe klaustropobische Gefühle:eek:
FinSmash
24.10.2009, 20:07
Jetzt habe ich es endlich gefunden. Bei Bild 2 unter der Ruine...:cool::) Jetzt kann es endlich weitergehen
GADGET SOLDIER
01.11.2009, 11:27
So, nach einiger zeit endlich mal wieder oblivion rausgegraben und erzmagier geworden
Erstmal ein ganz großes Lob, das PI ist echt klasse:A
aber ich komme an ein paar stellen nicht weiter:
1. ich finde den teloskopschlüssel nicht, hat jemand ein tipp wo der ist?
2. in dem dungeon unter dem mystischen archiv bin ich jetzt vor einer türfür die man einen schlüssel braucht, den habe ich aber nicht und würde gerne wissen welchen schlüssel ichbrauche und wo ich den finde.
Lord Archaon
01.11.2009, 13:56
Schönen Sonntag euch allen!:) Ich bin auch grad wieder Oblivion spielen. Jetzt weiss ich bei der Quest: Auf der Suche nach den Schlüssel zu den hohen Büchern! nicht weiter. Ich hatte am Donnerstag diese Woche die Falltür entdeckt unter dem Tisch. Die vier Goblins hatte ich schon besiegt und den toten den Brief abgenommen und auch den anderen Brief gefunden. Jetzt finde ich da kein Ausgang aus diesem Raum. Folgende Quests hatte ich schon gemacht:
Teleporterquest.
Ein Heilmittel für den toten Jungen.
Brumagilde.
Kalmenhorst.
Teleskopquest.
Sonst eine tolle Mod, danke Rung und seine Mitmodder. Soll ich jemand fragen, Raminus Polus, damit ich die Quest weiterspielen kann?
@Talgott
1 - Schau Dich etwas genauer im allerersten Raum der Mystischen Archive um. Das heißt jener Raum, den man betritt, wenn man von draußen kommt.
2 - eine verschlossene Tür? Das ist recht dürftig als Beschreibung. Wie sieht die Tür denn aus und wie heißt die Zelle, in der Du Dich befindest.
@Lord Archaon
Schau Dir den kleinen Tisch genauer an. ;)
GADGET SOLDIER
01.11.2009, 15:43
@Talgott
1 - Schau Dich etwas genauer im allerersten Raum der Mystischen Archive um. Das heißt jener Raum, den man betritt, wenn man von draußen kommt.
2 - eine verschlossene Tür? Das ist recht dürftig als Beschreibung. Wie sieht die Tür denn aus und wie heißt die Zelle, in der Du Dich befindest.
1. ah, danke
jetzt war ich in dem raum von dem totenbeschwörer und habe auch den brief gelesen, ist der schlüssel in dem raum oder wo ist der?
2. es ist eine metalltür wie sie in den ayleidenruinen öfter vorkommt (oben rund, sry ich finde gerade kein bild) in Omir Irdencava, kurz vor den 2 türen die ich nicht öffnen kann ist ein "fallengang" bei dem stacheln auf der einen seite der wand und platten die einen an die stacheln schieben auf der anderen sind
Hallo Talgott,
1. Ich weiß wieder nicht, was Du meinst. Wieso Totenbeschwörer? Du suchst doch noch nach dem Schlüssel für das Teleskop, nicht wahr?
2. Ah, ich weiß, wo Du bist. Wenn Du den Fallengang überwunden hast, kannst Du nach links oder nach rechts gehen. Wende Dich nach links und schaue Dich in dem Raum etwas genauer um.
Findest Du dennoch nichts, so sieh unter das umgefallene Säulenfragment. Dort steht eine Truhe, in der Du einen Schlüssel findest. Er öffnet beide Türen. Hinter der rechten Tür findest Du dann einen Schlater, der ein Gitter hebt, das sich hinter der linken Tür befindet.
GADGET SOLDIER
02.11.2009, 14:16
Hallo Talgott,
1. Ich weiß wieder nicht, was Du meinst. Wieso Totenbeschwörer? Du suchst doch noch nach dem Schlüssel für das Teleskop, nicht wahr?
2. Ah, ich weiß, wo Du bist. Wenn Du den Fallengang überwunden hast, kannst Du nach links oder nach rechts gehen. Wende Dich nach links und schaue Dich in dem Raum etwas genauer um.
Findest Du dennoch nichts, so sieh unter das umgefallene Säulenfragment. Dort steht eine Truhe, in der Du einen Schlüssel findest. Er öffnet beide Türen. Hinter der rechten Tür findest Du dann einen Schlater, der ein Gitter hebt, das sich hinter der linken Tür befindet.
im mystischen archiv ist eine falltür ins lager, ich nehme an, dass der schlüssel irgendwo da drin ist.
in dem lager ist nochmal eine falltür die man per siegellösen öffnen muss, durch diese tür kommt man in den geheimen raum von diesem einen magier/totenbeschwörer und fidnet sein brief auf dem tisch.
aber den schlüssel für das teleskop finde ich dort nicht:dnuhr:
2. danke:gratz
Wie ich schon sagte, der Schlüssel befindet sich im ersten Raum, den man betritt, wenn man einen Fuß ins Haus der Mystischen Archive setzt. ;)
GADGET SOLDIER
02.11.2009, 14:32
Wie ich schon sagte, der Schlüssel befindet sich im ersten Raum, den man betritt, wenn man einen Fuß ins Haus der Mystischen Archive setzt. ;)
oh, achso, danke:D
ist es eigentlich gewollt, dass wenn man durch die tür zu "mystic archiv upper level" geht, man durch den (größtenteils nicht vorhandenen) boden fällt?
Nö,
ist keine Absicht. Wie sieht das denn aus? Kannst Du davon einen Screenshot machen?
Das klingt nach einer Unentdecktheit. Hast Du während des Spielens mal gecheatet?
GADGET SOLDIER
02.11.2009, 14:39
Nö,
ist keine Absicht. Wie sieht das denn aus? Kannst Du davon einen Screenshot machen?
Das klingt nach einer Unentdecktheit. Hast Du während des Spielens mal gecheatet?
blöde frage: wie kann ich einen screen machen im spiel? mit der druck taste geht das nicht
wenn ich durch die tür gehe falle ich gleich ins nichts, weil keine wand und kein boden da ist, nur die einrichtung und gecheatet habe ich nicht
Hm, klingt seltsam. Das wäre doch aufgefallen.
Screenshots machen (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technikscreenshots)
GADGET SOLDIER
02.11.2009, 14:56
Hm, klingt seltsam. Das wäre doch aufgefallen.
Screenshots machen (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4technikscreenshots)
1 (http://upload.worldofplayers.de/files4/Oblivion%202009-11-02%2015-46-53-30.jpg)
2 (http://upload.worldofplayers.de/files4/Oblivion%202009-11-02%2015-47-01-71.jpg)
3 (http://upload.worldofplayers.de/files4/Oblivion%202009-11-02%2015-47-04-80.jpg)
4 (http://upload.worldofplayers.de/files4/Oblivion%202009-11-02%2015-47-08-80.jpg)
Ich habe jetzt zwar nicht alle deine Bilder angeklickt, weil mich schon beim ersten keine jpg, sondern eine 4MB-Bitmap überfallen hat, aber es sieht im ersten Bild so aus, als sei an dieser Stelle, möglicherweise durch ein anderes, "unsauberes" Plug-In, versehentlich der Boden gelöscht worden.
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, denn sowas ist damals auch bei Hoarfrost Castle vorgekommen, im Lustratorium. §cry
Versuche mal, andere Plug-Ins einzeln abzuschalten und überprüfe jeweils, ob es daran liegt.
Stiller Wolf
14.11.2009, 12:20
Hallo liebe Community,
ich hab mir die Verbesserte Magiergilde Mod runtergeladen,
und hänge nun bei der Quest wo man wissen für das bewegen großer Gegenstände suchen soll hab aber nichts gefunden kann mir jemand sagen wo ich suchen soll ?
Mit freundlichen Grüßen
Stiller Wolf
In den Mystischen Archiven der Geheimen Universität gibt es ein Buch, das Dir weiterhilft.
Es liegt in dem Raum mit der Wendeltreppe in einem der unteren Regale und der Titel beinhaltet den Begriff "Masse".
Übrigens befindet sich der Mod-Thread hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=278019).
Candamirson
14.11.2009, 16:11
In den Release-Thread verschoben
Lord Archaon
27.11.2009, 10:19
Moin! Ich bin wieder Erzmagier geworden und mache gerade die Quest: Insel im weiten Meer! Bin auf der Insel angekommen und bin in dieser Wasserhöhle gelandet. In einen älteren Post von Rung in diesen Thread hat er eine(n) User(in), mal drauf hingewiesen, an die Decke zu schauen. Habe ich auch gemacht und drei Lichter von oben gesehen und da dann getaucht, auch hatte ich die Wände abgeschwommen, aber kein Riss entdeckt.:( Sonst ist die Mod Spitze, danke auch an Rung und seine mitmodder.:dup: Auch ist Illande die schönste Person im Spiel. Aber ich will ja zurück(Vielleicht mit Irlav Jarol!)nach Tamriel also: Wo befindet sich der Riss genau?
Hallo Lord Archaon,
vielen Dank für Dein Lob. :)
Der Riss ist in der Mitte der Grotte. Wenn Du Dich am Grund des Sees hältst, solltest Du es finden.
Es ist schwierig, das genauer zu beschreiben. :( An den Rändern bist Du aber falsch, dort gibt es keinen Ausgang.
Lord Archaon
27.11.2009, 15:22
Moin Rung! Also werde ich die mitte mal abschwimmen. Die Wände suche ich nochmal ab. Die Lichter sahen auch so verführerisch aus.:D Hm, meine erledigten Quests:
Teleporterquest!
Teleskopquest!
Eine Heilung für den Jungen!
Kalmenhorst!
nicht erledigte Quests:
Heilung für die Frau!
Puh, hoffe, ich habe nichts vergessen. Kommt da noch was nach Eine Insel im Meer und Heilung für die Frau?§kratz
Muecke49
27.11.2009, 18:57
Du solltest Dich auf jedenfall in den Mystischen Archiven nochmal umsehen. Dort startet die Quest "Schlüssel für die Hohen Bücher"
Außerdem solltest Du bei der nächsten Ratssitzung noch ein paar Welkyndsteine beim Boten bestellen.
Oder mal Gold bzw. Varlasteine und dann eine Woche später in die Botentruhe reinschauen.:) Dann stößt Du noch auf weitere Aufgaben.:D
Damit stößt Du eine Quest in der Magiergilde in Bruma, bzw. eine Quest in Vahtaceen an.
Da gibt es noch einiges zu tun.
Lord Archaon
04.12.2009, 22:22
Guten Abend, Muecke49! Oh, danke fürs erinnern mit den hohen Büchern, aber das hatte ich nicht reingeschrieben in meine statistik für erledigte Quests.:) Das andere: Mal sehen, was sonst noch auf mich zukommt. Welkyndsteine hatte ich bestellt diese Woche, also am Mittwoch. Ich werde dann Montag dann eine Woche in Oblivion bis Morndas verstreichen lassen und danach sehen wir weiter!:D
XbrabbelX
15.12.2009, 20:42
hi leute ,
ich bin gerade in einem raum voller bücher und weiß nicht was ich machen soll da alle leer sind . fallls jemand die lösung kennt meldet euch bitte mfg
brabbel
TheDarkRuler
15.12.2009, 20:58
Weiß nicht mehr genau, aber ich denke es war so
Die Bücher sind nur ne Attrappe und irgendwo ist ein Schalter
Bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmt.
DarkRuler
XbrabbelX
16.12.2009, 07:42
nee war alles richtig vieln dank
brabbel §wink
kommt das mit der heilung der frau undas mit der insel durchn magierrat??:dnuhr:
Hast Du denn schon irgendwelche Hinweise auf eines der Quests bekommen? Den Beginn der Heilung triffst Du im öffentlichen Bereich der Geheimen Universität und in Sachen Irlav spricht Ilande Dich irgendwann von ganz alleine an.
XbrabbelX
16.12.2009, 14:33
mit der heilung der frau hat sich das geklärt und der rest abwarten:)
XbrabbelX
16.12.2009, 15:51
Bei dem fetten Stein in Bruma häng ich fest. Telekinese hab ich schon ausprobiert und die Uni auch schon ausgefragt, habe aber nichts gefunden
a: Wen muss ich ansprechen?
b: Wie bewege ich den stein?
mfg brabbel :scared:§5troet
Du suchst ein Buch, namens Massenbewegung in den Mystischen Archiven. ;)
Das Buch sollte in einem der unteren Regale im Wendeltreppenbereich liegen.
Lord Archaon
24.01.2010, 19:33
Moin! Ich bin jetzt soweit, das ich nur noch zwei Quests(?) noch erledigen muss:
1: Heilung für die kranke Frau(Sumpfziest)!
2: Dann noch ein Buch mit ein Druidenhain(Wie heisst diiese Quest?
Ah noch eins: Muss man jede Woche am Morndas bei Illande erscheinen wegen Magierrat?
Dinethir
27.03.2010, 01:06
Du suchst ein Buch, namens Massenbewegung in den Mystischen Archiven. ;)
Das Buch sollte in einem der unteren Regale im Wendeltreppenbereich liegen.
Zunächst meinen Dank für diesen klasse Mod. Hab so einige Male geschwitzt - -
so ist´s ja auch ok; aber nu.....
:dnuhr: Ratlosigkeit geht, Verzweiflung kommt:
Der dicke Stein aus der Magiergilde zu Bruma macht mir zu schaffen. Kaum ein Buch
in den Mystischen Archiven das ich noch nicht in der Hand hatte, aber das von Dir genannte
ist weder nah noch fern der Treppe zu finden!
Steh´ich auf der Leitung? Ist das ein Wälzer oder ein spackes Heftchen?
:confused:
Kann mich jemand bitte mit der Nase draufstoßen???
Danke
FinSmash
04.05.2010, 17:01
Hallo zusammen,
ich habe den "Uralten Elfenhelm" irgendwo verdaddelt und komme jetzt in der Vathacen Quest nicht weiter.
Ich habe schon per Konsole das Item 000150ba hinzugefügt aber damit ist das PI wohl nicht einverstanden.
Wurde für den "neuen" Helm eine eigene ID vergeben, wenn ja wie lautet die?
Wenn nicht, welche Möglichkeit gibt es für mich noch herauszufinden, wo der Helm ist bzw. wie kann ich die Quest weiterspielen?
Danke schonmal für die Antworten!
TheDarkRuler
04.05.2010, 17:33
Wann hast du den Uralten Elfenhelm denn "verdaddelt"?
Hast du ihn schon der Argonierin in Vahtacen gezeigt?
Wenn ja, sollte es so weitergehen, dass sie dich wieder an Irlav Jarol verweist.
:bye:
FinSmash
04.05.2010, 19:06
@DarkRuler,
was du meinst ist doch ein Bestandteil der Hauptquest,oder?
Ich meine die Quest von Rungs VM. Es war doch so, das der Helm mit in der Erzmagiertruhe lag, wenn ich mich nicht irre.
WO ich ihn jetzt genau "verloren" habe wieß ich nicht. Ich werde ihn irgendeinem Händler geschenkt haben.:scared:
Wann hast du den Uralten Elfenhelm denn "verdaddelt"?
Hast du ihn schon der Argonierin in Vahtacen gezeigt?
Wenn ja, sollte es so weitergehen, dass sie dich wieder an Irlav Jarol verweist.
Das obliegt so nicht der Richtigkeit. Sekunde.... - Ich übergebe an:
Danke, Ryan. Ich übernehme.
Wenn Du den Helm hast, musst Du Dich am zentralen Raum hinter Säule, an den Wänden entlang bewegen. Dann sollte sich etwas tun. ;)
Die Argonierin oder Irlav spielen keine Rolle. ;)
FinSmash
04.05.2010, 19:20
*räusper*
mein Problem war, das ich den Helm nicht mehr habe;)
Ah,
ich dachte, Du hättest Dir den Uralten Elfenhelm herbei gecheatet. Gut, Du brauchst den Helm. Der ist eigentlich Questitem, soweit ich mich erinnern kann. Theoretisch kann er Dir gar nicht abhanden kommen. Oder ist er doch nicht Questitem? §kratz
Wenn er trotzdem weg ist, brauchst Du einen Cheat. Den müsstest Du im CS raussuchen. Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit, einen anständigen Support zu liefern. In der Theorie müsste es auch ausreich einfach mit TCL durch die Tür hindurch zu schweben, aber darauf gibts keine Garantie. Es ist einfach schon zu lange her, dass ich das gebaut habe.
Es tut mir ehrlich leid, dass ich lediglich zu einer so unhilfreichen Antwort imstande bin. Ich muss auch schon wieder weg. :(
Trotzdem, wenn Dir das nicht weiterhilft, schreib nochmal. Ich schaue dann dieser Tage nochmal genauer rein.
GreyWolf
04.05.2010, 20:00
Dem Hexenmeister flattert ja richtig die Robe. Jaja, rennen können sie... :D
Hi FinSmash,
nur vorsichtshalber, falls Du nicht weißt, wie man die ID eines Mod-Items herausfinden kann:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=12355561&postcount=11
Muecke49
04.05.2010, 20:30
Hab jetzt mal im CS nachgesehen.....ganz uneigennützig, damit der Hexenmeister die andere Baustelle fertig machen kann und ich endlich mal wieder etwas gescheites zum testen in die Finger kriege....http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_rockin.gif Ok...lassen wir das......andere Baustelle.:D Back to the Helm...
Er ist kein Questgegenstand. Ich kann Dir allerdings schonmal seine ID im CS nennen. Dann musst Du nur noch die ersten beiden Ziffern durch deine spezielle Ladereihenfolge ersetzen (sie GreyWolfs Link) und schon kannst Du die ID verwenden. :)
ID des Helms im CS : 020048e2 (so funktioniert sie nicht! Du musst die Ladereihenfolge rauskriegen und die ersten beiden Ziffern ersetzen)
Du kannst aber auch alternativ nach Vahtaceen reisen. Dann nach Vahtaceen Bergsee gehen und in der großen Halle mit dem Podest in der Mitte, mal an der linken Wandseite lang gehen. Auf der Local Map solltest Du sehen, wo es hinter der Wand weitergeht.
Es ist die dritte Wandnische auf der linken Seite. Dort entweder mit TCL durch die Wand durchschweben oder aber du öffnest die Console, klickst auf die Wand und gibst dann:
playgroup forward 0
ein. Dann sollte die Wand zusammenbrechen und einen Durchgang freigeben. :)
FinSmash
05.05.2010, 19:52
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es war die Nummer 06 bei mir, hab den Helm jetzt.:)
Kati0809
27.06.2010, 22:47
Und zwar .. Also ich befinde mich vor dem Sarg bei der Quest "Göttliche Kraft" ... und ich bekomme diesen Sarg nicht auf ... ich brauche irgendwas zum Greifen ... aber hab nichts dabei und wüsste auch nicht, woher ich jetzt so etwas bekommen söllte ... §weissnich
Bitte um eine schnelle Hilfe :confused:
Allerliebste Grüße,
Kati0809 :gratz
Guck dich mal im Raum davor etwas genauer um... §wink
Edit: §welcome im Forum!
Kati0809
28.06.2010, 13:14
Als erstes muss ich erst mal ein riesiges Lob loswerden ^^
Das ist ein schön komplxes, rätselreiches PI ...:dup:...und die gibt es meiner Meinung nach viel zu selten.
Allerdings bin ich noch etwas ratlos, wie ich an die insgesamt 12 Zusatzquests gelangen kann. Bis jetzt habe ich leider erst 4 davon entdeckt und beendet.
Göttliche Kraft
Misslungenes Experiment
Schlüssel zu den hohen Büchern
Das Teleskop
Klärt mich auf ... wo und wie komme ich an die restlichen 8???
Allerliebste Grüße,
EDIT: Vielen Dank, Mirar! :) Hab ihn nach einigem Suchen dann doch noch gefunden. §thx
Muecke49
28.06.2010, 14:37
Du solltest an den Ratssitzungen Montags teilnehmen und dabei hast Du ja die Möglichkeit diverse Dinge bis zur nächsten Sitzung, besorgen zu lassen. Gehe da mal alle 3 Möglichkeiten durch und schaue eine Woche später in die Botentruhe. Damit werden auch nochmal Quests angestoßen, die auch wieder weitere Quests nach sich ziehen. :)
Erand hat ebenfalls noch eine Quest zu vergeben. Er sitzt oft im äußeren Ring der geheimen Uni auf einer Bank und liest, oder hält sich in den Vorräumen zum Erzmagiergemach auf. So ein alter Typ mit Bart. :)
Kati0809
28.06.2010, 14:41
Erand hat ebenfalls noch eine Quest zu vergeben. Er sitzt oft im äußeren Ring der geheimen Uni auf einer Bank und liest, oder hält sich in den Vorräumen zum Erzmagiergemach auf. So ein alter Typ mit Bart. :)
Meinst du das mit den Teleportationsplattformen? Wenn ja: Schon erledigt :)
Allerliebste Grüße,
EDIT:
Habe schon 3 Ratssitzungen hinter mir, Stabladen ist verfügbar und der erste Botengang beschäftigt sich mit den Beiträgen aus den anderen Gildenhallen ^^
EDIT 2:
Soeben hab ich ein Quest von einer älteren hustenden Frau bekommen. :tanz:
Bin gespannt ^^