PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer fragen



HolyWater
10.09.2007, 19:50
So Leutz, ich hab wie in der Überschrift gesacht fragen zum spacer.
1)
Wie baue ich etwas ein dass mein charakter in xardas turm nur mit einem lebenspunkt gespawnt wird (nur dieses mal).
2)
Wie erstelle ich einen levelwechsel?
3)
die ous, wie erstelle ich untertietel. sag niemand wiki!

blackpage
10.09.2007, 20:00
1)
Wie baue ich etwas ein dass mein charakter in xardas turm nur mit einem lebenspunkt gespawnt wird (nur dieses mal).
Indem du im pc hero skript die lebenspunkte auf 1 stellst

2)
Wie erstelle ich einen levelwechsel?
Afair mit einem Changelevel-Trigger

3)
die ous, wie erstelle ich untertietel. sag niemand wiki!
Spacer starten (mit skripte parsen) dann auf das Output-Units fenster, update und dann save drücken.

Lötkolben
10.09.2007, 20:04
Zu 2)
Du setzt einen LevelChangeTrigger in die Welt ein (zCVob/zCTrigger/oCTriggerChangeLevel), stellst bei deisem die cdDyn auf TRUE, und gibts bei "level name" Verzeichnis und Dateiname der Welt, zu der dieser Trigger führen soll (z.B. NEWWORLD\NEWWORLD.ZEN) und bei startVobName den Freepoint, bei dem der Held in der neuen Zen starten soll.
Zu 3) Du löscht in Scripts/_compiled/ die OUInfo datei und in Scripts/Content/Cutscene die OU.bin und die ou.csl datei. Außerdem darf es im Gothic/Data/Modvdf Ordner keine .mod datei sein. Dann öffnest du den Spacer und klickst oben in der Leiste auf "World" und dann auf Reparse Script und wählst die Gothic.src datei aus (liegt irgendwo im Skripts ordner). (Bei mir dauerts dann eine schöne lange Zeit, bis er fertig ist). Dann auf update drücken, warten und dann auf Save drücken. Fertig

Zu 1) sag ich lieber nichts, weil ich mir nicht sicher bin, wie das richtig gemacht wird.

HolyWater
11.09.2007, 16:01
So, nochmehr.
Mein vobbilder katalog zeigt mir nur ein paar bilder an!
Woran könnte dass liegen?
Danke im vorraus, XXLpack


1)
Wie baue ich etwas ein dass mein charakter in xardas turm nur mit einem lebenspunkt gespawnt wird (nur dieses mal).
wenn dass auch passieren soll wenn er ein neuen level betritt

Rock and Troll
11.09.2007, 16:40
So, nochmehr.
Mein vobbilder katalog zeigt mir nur ein paar bilder an!
Woran könnte dass liegen?
Danke im vorraus, XXLpack


Er soll doch auch "nur" Bilder anzeigen + den 3ds Namen, beschrebi das Problem doch mal genauer

HolyWater
11.09.2007, 16:56
Naja ich habe mir den runtergeladen und wollt ma sehn was ich noch einbauen könnte, aber er hat mir zum Beispiel bei Gitter die ersten 3 Gitter an. Die 3ds namen sind da aber keine Bilder.
So besser?

Joni24
11.09.2007, 17:02
dan musst du ihn nochmal neu instalieren das kommt wenn die bilder nicht im ordner sind§wink

HolyWater
11.09.2007, 17:44
Ich hab immernoch was.
Dass mim neu installieren hat gefunzt. THX nochma.
jetzt die frage wie man Lockpick kombinationen für türen und truhen einbaut.
Kann mir da wer was sagen?
Danke im vorraus, XXLpack

Joni24
11.09.2007, 18:06
wofür brauch man das???

HolyWater
11.09.2007, 18:49
Um nicht immer Truhen nur mit einem Schlüssel oder garnicht öffnen zu können wenn sie verschlossen sind. Denkst du ich will bei jeder Truhe die verschlossen ist einen Schlüssel brauche, nee. Hat sich sowiso erledigt weiss es schon
"LRLRLRLR"