PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN-Addy im Profil anzeigen lassen ?!

Battosai Himura
18.04.2004, 18:17
Hoi, ich hab mir gedacht da hier ja doch relativ viele den MSN-Messenger benutzen kööönnte man doch die MSN-Addy im Profil anzeigen lassen, sprich eine Zeile wie bei z.B. der ICQ Nummer addn ..

Wäre vielleicht auch ne alternative zu dem "Wie sind eure MSN-Addys"-Thread ;)

war nur ne kleine idee, wenns nicht machbar ist oder ( warum auch immer ) nicht durchgeführt werden sollte ists auch nicht schlimm :)

aurelius
18.04.2004, 19:09
Na ja, man kann die MSN-Addy ja auch einfach in die AOL-Spalte schreiben, sowie dieser User (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=2313) hier. Und da man aus dem Profil ja sowieso nicht direkt adden kann (ist bei ICQ AFAIK zumindest so), ist es ja egal, wo das jetzt steht.

Obwohl es mit eigener Spalte natürlich hübscher wäre.;)

Ifrit
18.04.2004, 19:22
Original geschrieben von aurelius
Obwohl es mit eigener Spalte natürlich hübscher wäre.;)
Schon, aber ich finde den MSN-Thread im QFRAT auch hübsch. ^^

Da haben sich mehrere Leute viel Arbeit mit gemacht und ich find's auch schön übersichtlich - und zudem gibt's ja noch die von aurelius genannte Möglichkeit, eine andere Spalte zu nutzen - sei es die für AOL oder ICQ etc., Signatur ist auch ne Möglichkeit.

Jetzt zwingend noch n' Hac.k dafür zu machen oder was dafür benötigt wird, halte ich für zu umständlich...außerdem stellen wir ja afaik bald auf VB 3.0 um und da könnte es ja integriert sein (?).

Miki
18.04.2004, 19:43
Eigentlich sollte das kein großes Problem sein, da man einfach die Übersetzung ändern könnte.
Ich denke kaum einer nutzt z.B. den Yahoo Messenger. Man könnte daraus einfach durch Umbennenung den MSN machen und das Problem wäre gelöst.

Battosai Himura
18.04.2004, 21:40
Original geschrieben von Knuckles
Eigentlich sollte das kein großes Problem sein, da man einfach die Übersetzung ändern könnte.
Ich denke kaum einer nutzt z.B. den Yahoo Messenger. Man könnte daraus einfach durch Umbennenung den MSN machen und das Problem wäre gelöst.

Hab ich mir auch gedacht, darum hab ich ja den Thread erstellt - ich war der Meinung dass es keine allzu große aufgabe wäre :)

Chocwise
18.04.2004, 21:56
Ich hab aus dem Yahoo Messengerfeld mal ein Yahoo/MSN Messengerfeld gemacht.

Battosai Himura
18.04.2004, 22:35
Kay kay, damit kann ich leben :)

Dankeschöööön :D :cool:

Ultima Weapon
18.04.2004, 22:54
Dann sollte man aber auch die Begrenzung der Zeichen etwas höher ansetzen, da ich jetzt nicht mal meine MSN-Addy komplett reinkriege, geschweige denn meine MSN-Addy UND den Yahoo!-Messenger Nick :rolleyes:

Beweis:
http://mitglied.lycos.de/checki/Sonstiges/msn-feld.png
Und nein, ich habe nicht nur bis "hotm" eingegeben, sondern komplett, und als ich mir anschauen wollte, ob auch alles seine Richtigkeit hat, war's aufeinmal wieder so -.-

Nun?

Battosai Himura
18.04.2004, 23:40
Euh .. kann man die namen bei MSN nicht solang machen wie man will ?

§signeek

dann müsste das eine seehr große spalte werden >_>

Hoffentlich verwechsel ich email-adressen-dingsbums mit synonym ( warum nennen sie es nicht nickname :/ )

Ultima Weapon
18.04.2004, 23:46
Wenn du da nur den Nick angeben würdest, was glaubst du wie viele Ergebnisse z.B. bei dem Nick 'Jenny' rauskommen würden? :D
In der MSN-Spalte sollte man seine hotmail-Adresse angeben, denn die ist einmalig. Den Nick wechselst du ja ständig (oder auch nicht ^^), und dann müsstest du auch ständig dein Profil aktualisieren.

Battosai Himura
19.04.2004, 00:11
Kenn ich doch alles von ICQ :rolleyes:

Meine Frage war eigentlich, ob es der Nickname oder die Hotmail-Adresse war, die man so lang man wollte schreiben konnte. :D

Wo wir grad dabei sind, ist zwar bisschen OT aber was solls:

Bei mir ist bei "Ich möchte.." als Option "Ein Spiel starten" aufgeführt, und da steht dann Jedi Knight drin ( was ich schon lange nichmehr auf meinem System hab ).. nun, irgendwie ist DAS das einzige was mich am MSN stört :D

Das mit den eigenen Smileys find ich Klasse, hab die halben RPG-Ring Smileys reingeladen ^^ so muss ich mich nich wieder erst an andere gewöhnen :P

Ultima Weapon
19.04.2004, 00:15
Original geschrieben von Battosai Himura
Bei mir ist bei "Ich möchte.." als Option "Ein Spiel starten" aufgeführt, und da steht dann Jedi Knight drin ( was ich schon lange nichmehr auf meinem System hab ).. nun, irgendwie ist DAS das einzige was mich am MSN stört :D
Das kann unter anderem daran liegen, dass du es noch nicht komplett von der Festplatte gelöscht hast. Wenn du es deinstallierst bleibt es trotzdem als in der Liste der Software-Produkte eingetragen, erst wenn du es dort auch entfernst geht das Spiel auch aus der Liste weg. War zumindest bei mir so. Da hatte ich anfangs auch Spiele in der Liste, die schon längst deinstalliert waren. Erst als ich sie dann aus der Software-Liste gelöscht hatte, waren sie auch bei MSN aus der Games-Liste draussen.
Windows: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software

Battosai Himura
19.04.2004, 00:17
Wenn ich deinstalliere tu ich das prinzipiell durch diese Software-Liste, da ist es auch nichtmehr aufgeführt aber .. MSN meint halt es wäre installiert :(

Chocwise
19.04.2004, 04:59
Original geschrieben von Ultima Weapon
Dann sollte man aber auch die Begrenzung der Zeichen etwas höher ansetzen, da ich jetzt nicht mal meine MSN-Addy komplett reinkriege, geschweige denn meine MSN-Addy UND den Yahoo!-Messenger Nick :rolleyes:

Beweis:
http://mitglied.lycos.de/checki/Sonstiges/msn-feld.png
Und nein, ich habe nicht nur bis "hotm" eingegeben, sondern komplett, und als ich mir anschauen wollte, ob auch alles seine Richtigkeit hat, war's aufeinmal wieder so -.-

Nun?
Ich habs nun angepasst, man müsste nun 60 Zeichen eingeben können. Allerdings wird das beim nächsten Forenupdate wieder Essig sein, denn das ist nicht nur eine templatesache sondern erforderte auch eine Änderug am DB-Feldtypus welcher bei einem Update des Forensystems wieder zurückgesetzt werden dürfte.