PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saufen mit Lehrern

Fips
09.09.2007, 00:07
Im Juni fahren wir (der Bio-LK) mit unserem lehrer nach Leipzig in ein Labor und machen da haltn bissl was. Aber da wir 2 Tage dort sind, haben wir dann nochmal abends zeit in eine kneipe oder dergleichen zu gehen. Da wir nur 11 mann(ok 3 mann und 8 weiblein) sind wird das bestimmt ein saugeiler abend. Einfach mal mit nem Lehrer einen trinken :D
Kennt ihr auch solche Lehrer?^^

t8ker
09.09.2007, 00:55
Bin jetzt in der 10 Klasse .

Wir fahren am 17 auf Klassenfahrt . Alles gut und schön , nur dürfen wir NICHTS trinken .
Erst in der 11 Klasse , wenn alle 16 oder 17 sind und ALLE eine Unterschrift der Eltern vorzeigen können .

Ist zwra Veranwortungsbewusst , aber dafür sehr langwelig .

Ach ja , es wird von unserem Lehrer nicht als Klassenfahrt sondern als "Studienfahrt" bezeichnet ^^ , so ein Scheiß :D .

MfG t8ker

Araril
09.09.2007, 17:08
Bei so was sollte man immer vorsichtig sein. Nicht jeder Lehrer der Locker im Unterricht drauf ist, muss das auch in der Freizeit sein. Immerhin hat er ja eine Verantwortungspflicht für euch alle und dazu zählt es auf keinen Fall eine "Sauftour" zu Veranstalten!

Pavor Nocturnus
09.09.2007, 17:54
Ja, ich sag nur Abifahrt... :D
Die Lehrer die mitgefahren sind, haben das nicht eng gesehen, wir waren ja auch alle schon 18+. Nach einigen kleineren Zwischenfällen (Türsteher, Mitbewohner des Hotels, Personal §ugly) mussten wir das ganze etwas einschränken, aber war immer noch recht nett.
Am Ende sind wir sogar mit nem Lehrer in die dortige Disse gefahren. Unsere Lehrer die mitgefahren sind waren voll in Ordnung, man konnte mit ihnen gut reden und sie konnten sich durchsetzen, wenn was war.

Gab dann zwar ein paar Alkoholverbote für bestimmte Personen, aber die waren selbst Schuld.

Sin La'Salle
09.09.2007, 18:01
Im Juni fahren wir (der Bio-LK) mit unserem lehrer nach Leipzig in ein Labor und machen da haltn bissl was. Aber da wir 2 Tage dort sind, haben wir dann nochmal abends zeit in eine kneipe oder dergleichen zu gehen. Da wir nur 11 mann(ok 3 mann und 8 weiblein) sind wird das bestimmt ein saugeiler abend. Einfach mal mit nem Lehrer einen trinken :D
Kennt ihr auch solche Lehrer?^^

Haha, hast dus gut. Auf unserer Abschlussfahrt, inner 10ten, durften wir nicht trinken. Eine Gruppe wurde dabei erwischt, und jeder, der dabei war, hat ne Klassenkonferenz bekommen. :rolleyes: Voll dumm...Auf ner Abschlussfahrt.

Bass-Monkey
09.09.2007, 18:56
Unser Lehrer hat uns jeden Abend in eine andere Kneipe geschleppt, man waren wir dicht :)

Reb
09.09.2007, 20:41
Bin jetzt in der 10 Klasse .

Wir fahren am 17 auf Klassenfahrt . Alles gut und schön , nur dürfen wir NICHTS trinken .
Erst in der 11 Klasse , wenn alle 16 oder 17 sind und ALLE eine Unterschrift der Eltern vorzeigen können .

Ist zwra Veranwortungsbewusst , aber dafür sehr langwelig .

Ach ja , es wird von unserem Lehrer nicht als Klassenfahrt sondern als "Studienfahrt" bezeichnet ^^ , so ein Scheiß :D .

MfG t8ker

als wir in der 10ten ne Klassenfahrt gemacht haben, durften wir auch nix trinken aber das hat un wenig gestört am zweiten Abend sind wir dann in en Supermarkt haben das halbe sortiment lee gekauft ab in den Stadtpark und ordentlich einen gekippt! Danach waren wir so dicht das wir gerade noch den Stadtplan entziffern konnten und noch zurück zur Jugendherberge gefunden haben. Ein glück das und die Lehrer nicht gesehen haben die hätten uns umgebracht!!!

Pontius Pilatus
09.09.2007, 21:05
unsere Lehrer sind da recht chillig, sind auch einige davon immer wieder auf Partys eingeladen, woraus streckenweise lustige situationen entstehen...

Es ist halb 5 Montag in der früh:
Lehrer(schon recht betrunken):"Sagmal, du kommst morgen doch eh in die Schule?"
Schüler (fühlt sich ertappt): "ja klar!"
Lehrer: "ok, sollte ich es nicht schaffen, dann sag den anderen einfach, Hausübung ist Seite 44/5)

(HÜ jetzt ausgedacht, aber das gespräch hatte letztens ein Mitschüler von mir xD)

Achja uns Turnlehrer lasst sich bei Sportwoche und so immer sowas von zulaufen, das ist schon legendär xD

Thidrek
09.09.2007, 21:59
Ich seh meine frühere Englischlehrerin manchmal in der Altstadt in ner Kneipe. ;D
Und meinen anderen Englischlehrer hab ich auch schon angetrunken erlebt! Das war auf nem Slayer-Konzert! :D

Tim Andersson
10.09.2007, 12:27
bei uns geht bald auf kursfahrt zwei wochen apres ski in den bergen:D

wir sind, so glaube ich, die einizigste schule in nrw, die zwei wöchige kursfahrten mit in der schulzeit anstellet.
naja letzte fahrt hat es wohl eine lehrerin übertrieben und hat sich an einen schüler rangemacht und sein gesicht wohl gegen ihre busen gedrückt:D später durfte er dann auch mal anfassen§ugly unser deutsch lehrer ist gerade papa geworden, doch er hat mir versprochen mit mir einen zu trinken:o

Tybald
10.09.2007, 13:01
An der Mittelschule wars sehr peinlich, obwohl die meisten 16 waren zur Abschlussfahrt.....da wurden sogar die Zimmer kontrolliert :rolleyes:
Aber zum Schulfest auffer FOS dann ham wir mit einigen Lehrern angestoßne :D

t8ker
10.09.2007, 14:48
als wir in der 10ten ne Klassenfahrt gemacht haben, durften wir auch nix trinken aber das hat un wenig gestört am zweiten Abend sind wir dann in en Supermarkt haben das halbe sortiment lee gekauft ab in den Stadtpark und ordentlich einen gekippt! Danach waren wir so dicht das wir gerade noch den Stadtplan entziffern konnten und noch zurück zur Jugendherberge gefunden haben. Ein glück das und die Lehrer nicht gesehen haben die hätten uns umgebracht!!!

Hatten wir auch vor , nur sollten wir erwischt werden wie wir trinken , oder nach Alkohol riechen , müssen wir auf eigene Kosten abgeholt werden , bekommen eine Klassenkonferenz und nen Tadel ^^ .

Naja meine Zeit wird kommen !!!!

MfG t8ker

Ritley
10.09.2007, 16:29
Wir waren Ende des letzten Schuljahres auf Studienfahrt in Straßburg und hatten dort an einem Abend auch Ausgang. Expliziet erlaubt haben es dir Lehrer zwar nicht, aber wenn man eine Horde Jugendlicher Abends in die Stadtmitte schickt, können sie sich denken, was gemacht wird. Und das war auch in Ordnung für sie.
Solange niemand wirklich ernsthaft besoffen war (gab es allerdings einen, der darf nicht mit auf die Abschlussfahrt), wurde es gebilligt. Fand ich wirklich sehr in Ordnung, vor allem, weil die Lehrkräfte damit auch ein hohes Risiko eingehen.

Love
12.09.2007, 15:53
Wir waren am Ende des letzten Schuljahres mit unserem Sportlehrer, anstatt Sport zu machen, in einem Wirtshaus und er hat eine ganze Runde ausgegeben... Denen ist das Bier dann schon ausgegangen, da jeder dann doch ein bisschen mehr wollte... :p

Und mit unserem Klassenlehrer trinken wir bei jedem Schulausflug mal ein Bier.

Lateingenie
12.09.2007, 17:24
hmm da bin ich ja schon gespannt, wie dieses Jahr unsere klassenfahrt aller 10klassen wird:D von den Vorjahresfahrern hab ich gehört, dass da die Lehrer es ziemlich locker sehen und einer von denen (einer, der gaga im Kopf ist:o) sogar betrunken durch Berlin getorkelt ist^^ na da bin ich wirklich gespannt! Bis jetzt war saufen kein Thema! Wir hatten einfach keine richtige klassenfahrt und in den Skilagern warn wir zu jung für Alk!

Efkar
12.09.2007, 17:35
Also, letztes jahr bei unserer abschlussfahrt durfte wir gar nichts trinken, weil die scheiß arschlöcher vor uns so viel scheiße gebaut hatten und der lehrer nahm das natürlich auch sehr ernst.
Tja, am letzten abend war der lehrer schlafen gegangen und das grauen fing an. Unsere ganze klasse war besoffen, bis auf drei oder vier schüler und ich (weil ich moslem bin und die anderen sowieso nicht säufer sind).
Tja, wie dumm halt die säufer sind, haben sie gesoffen bis zum kotzen u.s.w. Weil ich aber meine klasse mag, hab ich ganz fein den ein oder anderem dem eimer vor dem kopf gehalten gehalten u.s.w.
Glückerlicherweise wurde niemand erwischt.:gratz Aber ich hab gesehen, wie sehr sich einige verändert hatten als sie besoffen waren, einige wurden auf einmal voll nett, der andere voll hyperaktiv u.s.w.

Naja und jetzt, wo ich abi mache, dürfen wir eig. auf fahrten schon trinken.

Louzifer
12.09.2007, 19:05
Also unser Lehrer hat sich bei uns auffer Klassenfahrt nur bei uns aufgehalten (also im Zimmer) und hat uns den Vodka die ganze Zeit wechgesoffen ^^ Man, wir mussten ständig Nachschub holen - teure Angelegenheit :D

Waya Yoshitaka
12.09.2007, 19:31
Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Schule mal so etwas passiert ist. Mag aber auch daran liegen, dass die meisten Lehrer weiblich und im mittleren Alter waren. ;)

Jedenfalls ist da unser Dekan für den Fachbereich etwas lockerer. Am Ende des letzten Semesters haben wir beim Gewächshaus ne kleine Party veranstaltet. Der Prof hat dann auch mit getrunken und geraucht. :D Ist sogar noch mit einigen von uns los um neues Bier zu kaufen. :p

Blood_Brond
12.09.2007, 20:17
Hallo erstmal^^, bin neu hier und werde euch ab jetzt mit rat und tat beistehen...

also ich bin auch in der 10ten und wir machen nächsten sommer abschlussfahrt nach berlin..

wir haben eine teilweise sehr verrückte Deutschlehrerin, die habe ich eingeladen mit in die druide bar (absinth bar) zu gehen, absinth hat bis zu 90% alk :D, wer nicht weiss was absinth ist sollte diese website (http://www.druide-bar.de/) checken. auf der abschlussfahrt werde ich glaub ich 16 pder bin kurz davor :D. Gefragt habe ich sie vor ein paar wochen, ich bin mir bis heute nicht sicher, ob sie weiss was absinth ist =). Naja ich hoffe es wird geil und dass die lehrer gechillt drauf sind
greetz

Erialos
14.09.2007, 20:04
Joa wir haben auch mal mit unserm Lehrer ordentlich einen getrunken. Er hat sogar den Leuten, die bei ihm standen, immmer wieder einen ausgegeben. Ich war leider woanders:p
Aber als dann 4Leute 3Fässer Bier mitgenommen haben fanden unsere Lehrer das nicht mehr so lustig. Ein Fass wurde einkassiert. Eins war schon leer und eins fast, deswegen durften sie das behalten. Sie sind aber noch nett mit uns umgegangen, denn die hätten uns auch einfach nach Hause schicken können. So gings aber noch einmal gut.^^

Tiro&Millet
14.09.2007, 20:15
Hm, ne. Ich kannte nurn paar Lehrer, die generell gerne viel getrunken haben...:B

Hab damals aber auch nicht wirklich viel Alkohol getrunken, fast nix, also war mir das auch egal... Meine Ausbilder in meiner Berufsausbildung waren immer bei Weihnachtsfeiern und so dabei, was am Ende auch immer die Übelsten Saufabende wurden. Aber in der Schule, hm, nö.

@ Blood_Brond
Ist das Maximum nich 80 oder 85 %? Also zumindest beim legalen Zeug? Naja, ich hab noch keinen Absinth getrunken, trinke lieber Pernod, soweit ich weiß, ist das "Absinth Light" sozusagen, oder?

Ein Fass wurde einkassiert
Na, wo das wohl geblieben ist am Ende...

Blood_Brond
14.09.2007, 20:22
Hm, ne. Ich kannte nurn paar Lehrer, die generell gerne viel getrunken haben...:B

Hab damals aber auch nicht wirklich viel Alkohol getrunken, fast nix, also war mir das auch egal... Meine Ausbilder in meiner Berufsausbildung waren immer bei Weihnachtsfeiern und so dabei, was am Ende auch immer die Übelsten Saufabende wurden. Aber in der Schule, hm, nö.

@ Blood_Brond
Ist das Maximum nich 80 oder 85 %? Also zumindest beim legalen Zeug? Naja, ich hab noch keinen Absinth getrunken, trinke lieber Pernod, soweit ich weiß, ist das "Absinth Light" sozusagen, oder?

Na, wo das wohl geblieben ist am Ende...

also wie sich das im rechtlichen rahmen bewegt... ka aber als ich in dieser absinth bar (siehe link 1. post) war waren auch sachen mit 90%.... gab auch cannabis absinth.. der barkeeper meinte so ab 5 gläsern merkt man das etwas aber da biste dann meistens schon zu.
zum Pernod... weiss ich nicht ob das absinth light ist, es gibt ja auch absinth mit 50% oder 45% von daher .. naja ich weiss net jedenfalls glaube ich dass meine lehrerin nen rückzieher macht^^