PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendeversuch erfolglos-Status 218



Lasseko
08.09.2007, 16:18
Eigentlich störte es mich nie so recht, doch in letzter Zeit dann doch vermehrt.
Immer wenn ich eine SMS verschicken will erscheint mir
"Nachricht 5"(wobei das ja unteressant ist, da das die Nummer ist)
Konnte nich gesendet werden
Im Ausgang gespeichert für erneuten Versuch"

Wenn ich diese im Ausgang aufsuche erscheint mir als Status "Sendevorgang läuft"
Dieser dauert dann eine Weile an und anschließend erscheint dann immer die Fehlermeldung, dass es erneut nicht gesendet wurde und beim anscließenden Blick auf den Status sehe ich
"Sendeversuch erfolglos
Status 218

Mir fällt keine Möglichkeit ein, warum es so ist und ebenso weiß ich nicht mehr, warum und wann es anfing, es fing irgendwann an. Im Internet fand ich noch nichts, was mir half, doch ev. kann mir hier jemand, irgendwie helfen, denn es schränkt die Funktionen meines Mobilen Telefones schon stark ein...

Don Ramos
08.09.2007, 16:20
Normaler weise schickt ja dein Handy die SMS an einen Verteiler und der dann zu der Nummer die du angewählt hast..

Überprüf mal diese Nummer unter den Einstellungen..

Lasseko
08.09.2007, 16:30
Normaler weise schickt ja dein Handy die SMS an einen Verteiler und der dann zu der Nummer die du angewählt hast..

Überprüf mal diese Nummer unter den Einstellungen..
Ich bin mir im Moment nicht genau sicher, ob ich das gefunden habe, was du meintest, doch ich schaue im Moment unter Nachrichten>Ausgang>Optionen>Einstellungen>Einstellungen Nachrichten
Dort sehe ich die Punke MMS-Einstellungen, Einstellungen Textnachrichten, Ordner Ansich, Auto. Bereinigung und Signaltyp
Dabei wähle ich den zweiten Punkt an, da dieser am vielversprechensten wirkt.
Dort sehe ich folgende Punkte
Antworttyp, Email Gatemway, Service-Center-Nr.:
Ich denke du meinst letzteres?
Dort sehe ich
+49 1722703
Meintest du das?

Don Ramos
08.09.2007, 18:20
Dort sehe ich
+49 1722703
Meintest du das?

Genau ,, nun musst du die nummer mal mit der Nummer deines Providers abgleichen :)

EDIT: Für T-Mobile müsste es +491710760000 sein.

Lasseko
09.09.2007, 17:40
Genau ,, nun musst du die nummer mal mit der Nummer deines Providers abgleichen :)

EDIT: Für T-Mobile müsste es +491710760000 sein.

Mein Provider ist nun jedoch Vodafone, daher wird das wohl eine andere Nummer sein, aber die Nummer könnte ich doch auf deren Hp finden, falls die eine einheitliche haben und die dort steht, oder?

Don Ramos
09.09.2007, 21:57
Könntest du oder mal ganz einfach bei so einem Vodafoneladen vorbei gehen und sie auf dieses Problem ansprechen.