PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alcohol 120% frage

ShiwanKhan
07.09.2007, 22:10
hi

ich habe jetzt 2 Image dateien und will die zusammen auf eine 8.5 GB DVD brennen
ich kann aber nur ein image brennen und nicht beide wie kann ichs machen das ich beide auf der DVD habe?
hab nur 8.5 GB DVD und das eine image ist 3GB groß das andere 2.5 GB groß!

High-ko
07.09.2007, 22:25
Zwei Imagedateien auf eine DVD?, das geht nicht, eine Imagedatei ist nichts anderes
als eine DVD in Dateiform.

Oder willst du zwei reine ISO Dateien nur so als Backup auf eine DVD Brennen.

ShiwanKhan
07.09.2007, 22:29
Zwei Imagedateien auf eine DVD?, das geht nicht, eine Imagedatei ist nichts anderes
als eine DVD in Dateiform.

Oder willst du zwei reine ISO Dateien nur so als Backup auf eine DVD Brennen.

ok danke also gehts nicht :(

ThielHater
08.09.2007, 07:27
Natürlich geht das! Das man nicht beide direkt zusammen auf eine DVD schreiben kann ist klar, aber du kannst die doch beide nacheinander in ein virtuelles Laufwerk laden und die Daten auf deinen Desktop kopieren und diese dann wiederum auf die DVD brenen.
Eine andere Möglichkeit wäre das du die Images so wie sie sind auf die DVD brennst, das ist meiner Meinung nach sogar sinnvoller als das man die zusammenschmeißt. :D

ShiwanKhan
08.09.2007, 09:17
Natürlich geht das! Das man nicht beide direkt zusammen auf eine DVD schreiben kann ist klar, aber du kannst die doch beide nacheinander in ein virtuelles Laufwerk laden und die Daten auf deinen Desktop kopieren und diese dann wiederum auf die DVD brenen.
Eine andere Möglichkeit wäre das du die Images so wie sie sind auf die DVD brennst, das ist meiner Meinung nach sogar sinnvoller als das man die zusammenschmeißt. :D

wie meinste das genau images auf DVD brennen so wie sie sind ?
als daten mit nero? oder wie ^^?

AlyX
08.09.2007, 11:57
Ich denke mal er meint, dass du die Images nicht geöffnet auf die DVD brennen sollst. Ich würds trotzdem so machen. :D Bloß eben mit Ordnern. Da du sicher 2 Spieleimages brennen willst, mach dir erstmal 2 virtuelle Laufwerke, lad da die Images rein und erstell dann auf der DVD 2 Ordner. In dem erst kommt Spiel 1 rein und in den zweiten Spiel 2. Am besten nimmst du Nero 7 zum brennen. ;) Mit dieser Variante sollte der jeweilige Autorun vorhanden bleiben.

mfg

ShiwanKhan
08.09.2007, 14:08
und wie erstelle ich ordner auf der DVD?
edit: hab jetzt 2 virtuelle laufwerke erstellt mit den images drin

ThielHater
08.09.2007, 17:06
Also.. es gibt die Möglichkeiten die Images auf die DVD zu brennen und sie zu "entpacken" und auf DVD zu brennen. Beides habe ich ja bereits beschreiben. Aber ich mache das ganze noch einmal etwas ausführlicher:

Images unverändert auf eine DVD brennen (empfehlsenswerter):
- Nero 7 Demo (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html) herunterladen und installieren
- Starten und auf Daten > Daten DVD brennen
- Die Images wie sie sind hinzufügen
- DVD brennen

Images "entpackt" auf DVD brennen (weniger empfehlenswert):
- Image A in virtuelles Laufwerk laden und auf Desktop Ordner A erstellen
- Daten aus dem virtuellen Laufwerk nach Ordner A kopieren
- Image B in virtuelles Laufwerk laden und auf Desktop Ordner B erstellen
- Daten aus dem virtuiellen Laufwerk nach Ordner B kopieren
- Images aus den Laufwerken nehmen und DVD-Rohling in optischen Brenner einlegen
- Nero 7 Demo (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html) Herunterladen und installieren
- Ordner A und Ordner B hinzufügen
- DVD brennen

ShiwanKhan
08.09.2007, 18:18
Also.. es gibt die Möglichkeiten die Images auf die DVD zu brennen und sie zu "entpacken" und auf DVD zu brennen. Beides habe ich ja bereits beschreiben. Aber ich mache das ganze noch einmal etwas ausführlicher:

Images unverändert auf eine DVD brennen (empfehlsenswerter):
- Nero 7 Demo (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html) herunterladen und installieren
- Die Images wie sie sind hinzufügen
- DVD brennen

Images "entpackt" auf DVD brennen (weniger empfehlenswert):
- Image A in virtuelles Laufwerk laden und auf Desktop Ordner A erstellen
- Daten aus dem virtuellen Laufwerk nach Ordner A kopieren
- Image B in virtuelles Laufwerk laden und auf Desktop Ordner B erstellen
- Daten aus dem virtuiellen Laufwerk nach Ordner B kopieren
- Images aus den Laufwerken nehmen und DVD-Rohling in optischen Brenner einlegen
- Nero 7 Demo (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12999452.html) Herunterladen und installieren
- Ordner A und Ordner B hinzufügen
- DVD brennen

k ich nehm des erste unverändert als daten brennen ^^

thx

PS: habe Nero 7 Premium ^^ !!!Orginal!!! ^^ wolte halt mit schöner verpackung und auf druck auf CD xD

ShiwanKhan
08.09.2007, 19:41
ich hab da ein problem
wennich mit nero daten DVD erstellen will sagt der des bei den image dateien:

Die Datei "XXX" ist größer als 2 GB und lässt sich daher nicht in ein ISO-Dateisystem speichern. Bitte verwenden Sie das UDF-Dateisystem, um solch große Dateien zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart.

ich brenn halt nicht oft was und hab kein plan was ich machen soll ^^

nochwas:
das eine image ist von nero und das andere mit Alcohol und das hat eine mdf datei a 3xxxmb groß und eine mds datei a 5 KB groß soll die 5 KB auch rauf oder nicht?

AlyX
09.09.2007, 07:06
ich hab da ein problem
wennich mit nero daten DVD erstellen will sagt der des bei den image dateien:

Die Datei "XXX" ist größer als 2 GB und lässt sich daher nicht in ein ISO-Dateisystem speichern. Bitte verwenden Sie das UDF-Dateisystem, um solch große Dateien zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart.

ich brenn halt nicht oft was und hab kein plan was ich machen soll ^^

nochwas:
das eine image ist von nero und das andere mit Alcohol und das hat eine mdf datei a 3xxxmb groß und eine mds datei a 5 KB groß soll die 5 KB auch rauf oder nicht?

Warum brennst du die Images nicht einfach entpackt in zwei verschiedene Order auf deine DVD ? Das erspart dir hinterher das mounten von DVD. Erstell dir 2 neue Ordner mit Nero 7 auf der DVD, benenn sie und füge den jewiligen Imageinhalt vom virtuellen Laufwerk ein.

mfg

ThielHater
09.09.2007, 09:46
Ich habe mir schon gedacht das du danach fragst.. durfte aber gestern nicht mehr an den Rechner. Das CDFS kann nämlich nur Dateien unter 2Gb verarbeiten.. :D

Also um eine DVD im UDF Format zu erstellen gehst du wie folgt vor:
- Start > Programme > Nero 7 Premium > Nero Burning ROM
- Dann siehst du links im Fenster einen Frame in dem du durch die einzelnen Brennoptionen durchscrollen kannst, da wählst du "DVD-ROM (UDF)" (ggf. vorher oben von "CD" auf "DVD" umstellen)
- Ansonsten alles wie gehabt, Daten hinzufügen und brennen