PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man aol los?

Drachenkind03
07.09.2007, 07:38
Hallo,
völlig genervter User kurz vor dem absoluten Zusammenbruch - thta's me!
Vor einigen tagen hat uns aol angeroht, uns abzuhängen, wenn wir nicht sofort auf alice umstellen - was wir eigentlich längst getan hatten - aber was tut man nicht alles, damit der Provider glücklich ist. Also, die alice Verbindung überprüft, neu eingerichtet, laut PC läuft sie, laut aol nicht, soll heißen: wir können über opera oder IE ins Internet- dank aktiver alice-dsl -Verbindung, aber wir können keine emails abrufen.
Die aol-hotline ist nicht erreichbar ("erhöhtes Anrufaufkommen blbalblabla").

Weiß hier jemand, ob das ein aol-Problem ist mit den emails oder immer noch unsere living-next-byte-to-alice-gaga-Verbindung?

UNd wie kommt man an einen tauglichen provider? aol war eigentlich immer sehr praktisch-wenn es funktionierte. Alice ist die reiner Katastrophe.

BTW: seit neuestem kann ich hier auch keine smileys mehr posten. In einem anderen Forum klappt es auch nicht, liegt also wahrscheinlich an uns.

Mephistopheles
07.09.2007, 08:27
einen eingeschriebenen brief mit ultimatum ( ~1 monat) schicken.

die kündigung beantragen. ist die kündigung eures vertrages bei AOL bis dahin nicht vollzogen worden, werden von eurer seite rechtliche schritte eingeleitet, welche ihr im brief erwähnt, sollte die kündigung nicht funktionieren.

vor kündigung würde ich mich natürlich noch nach einem anderen provider umschaun. kann dir jetzt aber nicht sagen welcher, weil ich ned aus deutschland bin.

ps: wir habens gleich gemacht, sind damals die UTA nicht los geworden, nach dem brief war alles erledigt. komisch, dass sowas dann ganz schnell geht.

Drakemirow
07.09.2007, 09:47
AOL hat damit den größten Streich des Jahres verzapft.. AOL war ein ziemliches Monstrum, das trotz seines Umfanges benutzerfreundlich war.. und einsteigerfreundlich... kein anderer Provider hatte diese Maßstäbe.. entweder war man im Internet.. oder mit AOL untwegs.. ob das nun positiv oder negativ ist, überlass ich mal jedem selbst.

Alice allerdings hat gar nicht solche Maßstäbe.. und nun zwingt AOL die Leute dazu auf genau diese umzusteigen. Und dabei haben sie vergessen... die Leute aufzuklären..

Die AOL-Software kannst du löschen.. brauchst du nicht mehr.. ich weiß nicht ob das funktioniert.. aber du müßtest es einfach mal über aol.de im IE/Opera probieren.. da müßtest du dann an deine E-Mails kommen... ansonsten striktes Wegdenken von diesem Programm..

Hoffe habe das jetzt nicht falsch verstanden.. sieht für mich nur nach reiner Umstellung aus..^

//edit: Habe auch zu 1&1 gewechselt.

Lord Beliar
07.09.2007, 12:07
Zur Umstellung auf Alice kann ich nichts sagen... bei uns läuft noch immer alles über AOL, wie gehabt.
Ich hab hier auf dem PC eh keine AOL Software, gehe nur mit einem normalen Browser Online. (Nein, es ist ein Irrglaube, daß man die AOL Software braucht... man kann auch ohne den Mist ins Internet... bzw. Mails abrufen ;))

Edit: Also, falls euer größtes Problem ist, an die Mails zu kommen... habt ihr es mal ohne AOL Software versucht?
Einfach mit Opera oder was auch immer, zu www.aol.de gehen... dort auf Mail... und mit AOL Name und PW einloggen...

AOL loswerden:
Ab 14. 9. sind wir AOL los... haben gekündigt.
Allerdings hat AOL ein paar Tricks versucht und die Kündigung nicht akzeptieren wollen... so hieß es erst, man kann nicht telefonisch kündigen. Also kündigten wir schriftlich... dann hieß es, die Kündigung sei nicht gültig, weil wir nicht die letzten vier Ziffern der Kontonummer dazu geschrieben haben... und der Vertrag habe sich automatisch um 2 Jahre verlängert...
Ja... wir haben dann einfach gesagt, ok... unser Anwalt wird das regeln... und *schwupps* klappte es, telefonisch zu kündigen... und von Vertragsverlängerung war nicht mehr die Rede... ;)

Wir wechseln übrigens zu 1und1... ich war früher schon mal bei denen und war sehr zufrieden.

Idefix
07.09.2007, 13:10
Zur Umstellung auf Alice kann ich nichts sagen... bei uns läuft noch immer alles über AOL, wie gehabt.
Ich hab hier auf dem PC eh keine AOL Software, gehe nur mit einem normalen Browser Online. (Nein, es ist ein Irrglaube, daß man die AOL Software braucht... man kann auch ohne den Mist ins Internet... bzw. Mails abrufen ;))

Edit: Also, falls euer größtes Problem ist, an die Mails zu kommen... habt ihr es mal ohne AOL Software versucht?
Einfach mit Opera oder was auch immer, zu www.aol.de gehen... dort auf Mail... und mit AOL Name und PW einloggen...

AOL loswerden:
Ab 14. 9. sind wir AOL los... haben gekündigt.
Allerdings hat AOL ein paar Tricks versucht und die Kündigung nicht akzeptieren wollen... so hieß es erst, man kann nicht telefonisch kündigen. Also kündigten wir schriftlich... dann hieß es, die Kündigung sei nicht gültig, weil wir nicht die letzten vier Ziffern der Kontonummer dazu geschrieben haben... und der Vertrag habe sich automatisch um 2 Jahre verlängert...
Ja... wir haben dann einfach gesagt, ok... unser Anwalt wird das regeln... und *schwupps* klappte es, telefonisch zu kündigen... und von Vertragsverlängerung war nicht mehr die Rede... ;)

Wir wechseln übrigens zu 1und1... ich war früher schon mal bei denen und war sehr zufrieden.

jaja das übliche halt
man kommt schnell rein
aber raus ... naja ... nicht ganz so schnell:D
AOL ist dafür ja recht berümt, ebenso wie t-online
naja letztendlich sind wir auch zu 1&1 gewechselt
bis jetzt sind wir zufrieden:)

BreaZ
07.09.2007, 13:34
wieso wollte Aol das ihr zu Alice wechselt!??!

-Anubis-
07.09.2007, 14:41
AOL ist vraiment schlecht, habe auch etliche schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht.