Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimp 2 Ani
Red-Dragon
05.09.2007, 13:55
Hi...
Hab mir heute mal ne Animation von Dead United bei Gimp gemacht. Hab dann mehrere Ebenen gemacht damit die Ani langsamer läuft.
Hab da 2 Fragen:
Kann man ne Animation noch anders langsamer machen?
Und wie kann ich ne Animation auch als Animation speichern? Denn meine hab ich als .gif gespeichert und "als Animation speichern" angeklickt und sie wird trotzdem nicht abgespielt.
lg Red-Dragon
Speichere deine Animationen unter gif, und achte darauf, dass du die Option "als Animation" und nicht "Ebenen zusammenfügen" anklickst!!!§wink
Sister of mercy
09.09.2007, 14:28
Hi...
Hab mir heute mal ne Animation von Dead United bei Gimp gemacht. Hab dann mehrere Ebenen gemacht damit die Ani langsamer läuft.
Hab da 2 Fragen:
Kann man ne Animation noch anders langsamer machen?
Und wie kann ich ne Animation auch als Animation speichern? Denn meine hab ich als .gif gespeichert und "als Animation speichern" angeklickt und sie wird trotzdem nicht abgespielt.
lg Red-Dragon
Am besten, du lädst die Datei mal hoch und zeigst sie hier.:)
Um eine Animation langsamer zu machen, ist das, was du gemacht hast, die absolut falsche Methode.;)
Dazu gehst du, wenn du alle Frames so hast, wie sie sein sollen, auf Filter->Animation->Optimieren (für GIF)
Dann wird die Datei erstmal kleiner und du hast im Ebenenfenster hinter jeder Ebene eine ms-Zahl in Klammern. Wenn du auf den Ebenennamen doppelt klickst, kannst du die Ebene umbenennen. Da dann einfach die ms-Zahl umschreiben, auf die Zeit, wie lang der jeweilige Frame angezeigt werden soll.:)