PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß net weiter!!!!!

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:27
Hey leute ich brauch mal rat ich hab vor 1 monat bei einem online IQ test teilgenommen der war gratis aber heute bekam ich ne mail wo was von 60 euro steht und bis übermorgen zahlen hatte dummerweise meinen namean angegeben haben die jetzt recht darauf oder nicht ?

Pontius Pilatus
03.09.2007, 20:29
auf keinen Fall zahlen, die diskussion gabs schon oft genug und sie haben faktisch kein recht dazu. Sie müssten dafür klagen und das würden sie keinesfalls gewinnen, daher tun sie ohnehin nur dauernd emails schicken und sagen dir, du sollst sofort zahlen.

Humpaaa
03.09.2007, 20:31
Hey leute ich brauch mal rat ich hab vor 1 monat bei einem online IQ test teilgenommen der war gratis aber heute bekam ich ne mail wo was von 60 euro steht und bis übermorgen zahlen hatte dummerweise meinen namean angegeben haben die jetzt recht darauf oder nicht ?

Wie alt bist du?

Erstmal nicht zahlen...

Testgrave
03.09.2007, 20:31
Ausserdem bist du noch keine 18 und dürftest nichteinmal einen Vertrag schließen, da müssen nur deine Eltern was sagen :> afaik

mfg Test-Grave

Raderion
03.09.2007, 20:32
Sowas ist doch generell nur verarsche oder?
Ich meine da steht erst man müsse NICHTS zahlen und dann bekommt man irgendwann später eine e-mail wo drin steht zahlen sie den und den Betrag bis zu dem und dem Zeitpunkt sonst werden wir ihnen unseren Anwalt auf den Hals hätzen und dann wirds nochmal richtig teuer.:rolleyes:

Pure verarsche sowas.:rolleyes:

BeCool
NIEMALS ZAHLEN mir is genau das gleiche passiert und ich dummkopf hab 2 mal bezahlt und 1 tag danach kams im fernshen das man da auf keinen falll bezahlen soll, bei mir war ja noch die rechnung jeweils 99€:o

wer weiss was ich mit dem geld machen könnte wenn ich ent bezhlt hätte :(

OpusMagnum

Hast du was unterschreiben müssen? Wenn ja, hast du diesen sorgfältig gelesen? Wenn da nämlich nichts von Bezahlung drin stand, hast du auch nichts zu bezahlen. Die können nicht einfach sagen es ist kostenlos und dann von dir Geld verlangen.

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:33
daru wie alt ich bin ich bin 15 und dasnke leute denn ich wusst jetzt echt net weiter ne weil hab bei soetwas noch nie mitgemacht und weiß jetzt auch das es gut war

Pontius Pilatus
03.09.2007, 20:34
Ich meine da steht erst man müsse NICHTS zahlen und dann bekommt man irgendwann später eine e-mail wo drin steht zahlen sie den und den Betrag bis zu dem und dem Zeitpunkt sonst werden wir ihnen unseren Anwalt auf den Hals hätzen und dann wirds nochmal richtig teuer.

da steht schon, dass man was zahlen muss, lies doch die AGB durch...

ist trotzdem rechtswiedrig.

Novizethme
03.09.2007, 20:34
Sowas ist doch generell nur verarsche oder?
Ich meine da steht erst man müsse NICHTS zahlen und dann bekommt man irgendwann später eine e-mail wo drin steht zahlen sie den und den Betrag bis zu dem und dem Zeitpunkt sonst werden wir ihnen unseren Anwalt auf den Hals hätzen und dann wirds nochmal richtig teuer.:rolleyes:

Pure verarsche sowas.:rolleyes:

verarsche in sofern schon.
Allerdings ist man oft durch schludrige Verhaltensweisen selbst schult, da es immer in den AGB's, die man auch azeptieren muss angegeben ist.
Und wer diese dann akzeptiert, der muss zahlen, wenn er 18 ist.
Allerdings muss ein ausdrücklicher Hinweis auf diese Kosten zu finden sein.

@Topic: keine 18, einfach ignorieren.

BeCool
03.09.2007, 20:35
daru wie alt ich bin ich bin 15 und dasnke leute denn ich wusst jetzt echt net weiter ne weil hab bei soetwas noch nie mitgemacht und weiß jetzt auch das es gut war

Hallo du bracuhst keine angst zu haben ich hatte früher auch angst aber die arschlöscher wenn ich mal sagen darf:)
können dir nichts anddrehen denn es stand KOSTENLOS drauf!
fertig,finito,basta,ende1

Nekrophant
03.09.2007, 20:36

nicht zahlen!
geh zum verbraucherschutz, die kennen sich damit aus ;)

Raderion
03.09.2007, 20:37
Ponti:
Aber man müsste die AGB´s bzw. die Kosten ein bisschen mehr verdeutlichen oder?
Also man sollte das so schreiben, dass die Kosten einem sofort auffallen oder nicht?

OpusMagnum
03.09.2007, 20:37
NIEMALS ZAHLEN mir is genau das gleiche passiert und ich dummkopf hab 2 mal bezahlt und 1 tag danach kams im fernshen das man da auf keinen falll bezahlen soll, bei mir war ja noch die rechnung jeweils 99€:o

wer weiss was ich mit dem geld machen könnte wenn ich ent bezhlt hätte :(

Oha, das ist heavy! Naja, wie heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man" ;)

@threadersteller: Zahl da gar nichts für die. Und so wie sich das für mich anhört, scheint das nicht gerade ein seriöser "Laden" gewesen zu sein.

BeCool
03.09.2007, 20:38
Ponti:
Aber man müsste die AGB´s bzw. die Kosten ein bisschen mehr verdeutlichen oder?
Also man sollte das so schreiben, dass die Kosten einem sofort auffallen oder nicht?

Genau, das kamm im tv wenn der text wo drauf steht das es was kosten zu klein sind zählen die kosten net

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:39
ok danke leute gut das es das gothic forum gibt wusste jtzt net wen ich da fragen kann denn eltern damit ansprechen könnte ärger geben ^^ mein vater ist das so^^aber thx leute hab mir jetzt echt geholfen!!!!!!! §thx

Testgrave
03.09.2007, 20:39
Hast du was unterschreiben müssen? Wenn ja, hast du diesen sorgfältig gelesen? Wenn da nämlich nichts von Bezahlung drin stand, hast du auch nichts zu bezahlen. Die können nicht einfach sagen es ist kostenlos und dann von dir Geld verlangen.

Kann man jetzt schon im Internet Handschriftlich Unterschreiben? Hab ich garnich gewusst :>

OpusMagnum
03.09.2007, 20:41
Kann man jetzt schon im Internet Handschriftlich Unterschreiben? Hab ich garnich gewusst :>

Achso, ich dachte er hat sich nur übers Internet angemeldet und ist dann dort irgendwo hingefahren. Kann ja mal passieren. :rolleyes:

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:42
ohh scheiße hab auf der seite das gefunden

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 87.186.105.115 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p57BA6973.dip.t-dialin.net identifizierbar. Durch Betätigung des Button "IQTEST STARTEN" beauftrage ich online-iq-test.de, mich für die Teilnahme bei online-iq-test.de sowie für das IQFieber-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQFieber-Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Pontius Pilatus
03.09.2007, 20:43
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 87.186.105.115 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p57BA6973.dip.t-dialin.net identifizierbar. Durch Betätigung des Button "IQTEST STARTEN" beauftrage ich online-iq-test.de, mich für die Teilnahme bei online-iq-test.de sowie für das IQFieber-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die IQFieber-Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

klar, steht immer dabei, macht aber keinen unterschied, ist trotzdem ungesetzlich.

BeCool
03.09.2007, 20:43
ohh scheiße hab auf der seite das gefunden

ja und wie klein war das geschrieben??

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:44
ok na dann thx nochmal

OpusMagnum
03.09.2007, 20:44
Und wo stand jetzt zuerst, dass es kostenlos sei?

Testgrave
03.09.2007, 20:45

Braucht dich nicht interessieren, ist ein nichtiger Vertragsschluss, wenn deine Eltern sagen sie haben nicht zugestimmt... afaik :P

mfg Test-Grave

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:45
war so schriftgröße 8 oda so

Novizethme
03.09.2007, 20:47

Und wo stand das?
Musstest du für diese Information noch einen Seiteninternen Link anklicken, oder stand das direkt unter der Registrierung?
Sollte das nämlich versteckt sein, solltest du diese Seite den Behörden melden.;)

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:48
mit dem kosenlos stand es beim link für die siete auf google

BeCool
03.09.2007, 20:48

dann klopp das mal bidde in den müll die *******
verarschen, verarschen und veraschen

hab keine angst!!

neubebfof
03.09.2007, 20:51

Nicht zahlen.
btw: Was kam denn beim Test raus?

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:52
jop mach ich die könne mi ja ehe nix denn hab ja nix unterzeichet und bin eh noch nich 18 also wird schon denk ich mal^^

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:53
der test war komisch nur son scheiß hab den garnet zuende geamcht...^^ denn das war kein icq test da kam sowas wie farbenordenen gewesen

ach ja habb mir ne gothic hp geamch wer mal reinschaun will....

www.myrtana.piczo.com

freu mich über kritik und vorschläge

BeCool
03.09.2007, 20:55
der test war komisch nur son scheiß hab den garnet zuende geamcht...^^ denn das war kein icq test da kam sowas wie farbenordenen gewesen

wenn es wirklich money gekostet hätte hätte die was vernüfties gemacht!!
ich meine wer kann schon keine farben unterscheiden?

Schmunzel
03.09.2007, 20:55

Wer zu blöd zum Farbenordnen ist, den geb ich einen IQ von unter 70 :dup:

Der Namenlose92
03.09.2007, 20:57
jop so seh ich das auchder iq test war schwachsinn da gewesen

Der Namenlose92
03.09.2007, 21:02
ok leuts dann danke nochmal binnd ann weg