PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDR: Drachen



Zalfirir
15.04.2004, 04:57
Jaja, ich schäm mich ja schon:D
Also, ich hab mich nun mal wieder dazu entschlossen NDR zu spielen, mit meinem alten Ritterchar, der Stufe 30 war und besonders auf Stärke und Einhandkampf spezialisert ist. Nun, und jetzt komm ich gegen den zweiten Drachen nicht an. Biff ist durch einen Bug verschwunden, und nun krieg ich das Vieh nicht tot, weils sich immer regeneriert und mich wegstößt.
Gibts da irgendeinen Trick, oder muss ich noch ein wenig aufleveln?

Mr.Jones
15.04.2004, 05:50
Wäre vielleicht hilfreich wenn du mir sagen würdest,WAS für ein Drache... xD
Meinst du den Steindrachen?
Hm...Ritter ? Stufe 30 ? hast du Böses vertreiben oder so ?
Wenn nicht,dann schau mal bei Sengrath
fuck der is ja tot lol
aber seine leiche hat noch spruchrollen
schau dort mal ob du eine nützliche Spruchrolle findest
Aber ich verstehe dein Problem nicht
Ich nehme mal an du hast Einhand gemeistert mit lvl 30..
Stärke über 100...Und ne ordentliche waffe ?
Dann kapier ichs nicht ,denn nach jedem treffer schrecken die ja n bissl zurück,also sie können nicht angreifen...
Erkläre mir mal deine Schwierigkeiten im Kampf
Und falls alles nicht hilft,lern Fernkampf !

Solaufein
24.04.2004, 02:20
Für das Add On empfiehlt es sich noch einen Dämonen zu beschwören, die Viecher sind so stark, die machen einen Drachen alleine fertig, allerdings gibts nicht so viele Spruchrollen davon, aber dafür kann sie jeder verwenden. ;)

Medivh
24.04.2004, 02:43
Also, falls es sich um den Steindrachen handelt, bei dem häng ich auch gerade fest -.-;;
Bin auch so lvl 30, Söldner, 2 Hand auf ca. 60%, Stärke so 75 (also irgendwie stinken meine Stats °___° ) + Beliars Klaue, aber besiegen tu ich das Mistvieh nicht, denn sobald ich in seine Nähe komme, rotzt er mich mit Feuer an, worauf ich durch den halben Raum fliege -_-
Fernkampf kann ich eh vergessen, selbst die magische Armbrust bringts nicht bei dem Regenerationstempo :(

Achja, und einen Biff hab ich da nirgends gesehen, wer war das überhaupt nochmal ? Ich entsinne mich aber, den Namen schon mal gehört zu haben :confused:

Solaufein
24.04.2004, 02:47
Biff ist ein Drachenjäger, den man mieten kann.

Anfangs steht er beim Pass bei den anderen Drachenjägern.

Wegen dem Steindrachen. Der ist eigentlich nicht so schwer, such mal hinter seinem Hort Schutz und versuchs dann mit ner mächtigen Spruchrolle oder eben noch mal der Armbrust.

Zalfirir
24.04.2004, 14:31
So, ich hab NDR jetzt durch, die Drachen hab ich ausschließlich mit Magie gekillt, ansonsten hätten meine Werte net ganz ausgreicht.


Aber ich hab jetzt mal ne andere Frage und will keinen neuen Threrad eröffnen:
Ich will NDR jetzt nomal spielen, undzwar als Söldner. Allerdings überleg ich grad, ob ich lieber mehr auf Stärke oder auf Geschcik setzen muss.
Wer kann helfen? Bin immer dankbar.

Foley
24.04.2004, 16:17
Hm du meinst, ob du mal einen Söldner in nen Waldläufer verwandeln sollst?
Also durchspielen kann man es so sicherlich.
Ich selbst hatte mal einen Söldner, bei dem ich fast nur auf Dex geskillt habe, es ist zwar schwer, aber Fun macht es trotzdem.

Du musst nur ständig dein Geld für die besten Bögen oder Armbrüste ausgeben, sonst hast du es schwerer.
Und als Nahkampfwaffe nimmst du dann einfach nen Meisterdegen.
In Gothic Classic wars richtig einfach als Fernkämpfer und in DNDR isses ne Herrausforderung wie ich finde.

Aber macht irre Spass, kanns nur empfehlen.

Und du hast nen Vorteil gegen die Drachen, wenn du ein starker Schütze bist und ordentlich Dmg machst.

Solaufein
24.04.2004, 16:58
Wie bitte?

In DNDR soll der Fernkämpfer schwerer sein?

§lol §lol §lol

Im Add On ist der Fernkämpfer überpowert, ein Bogenchar im Add On ist fast unbesiegbar, wohingegen die Nahkämpfer zu knabbern haben.

Also Geschickskill + Bogen ist im Add On fast schon cheaten. :eek:

Foley
24.04.2004, 17:08
Hm kommt ganz drauf an, ich hatte nie Probs mit meinem Nahkämpfer, sogar mit meinem Magier hats mich fast nie erwischt ;)
Wohingegen ich mit dem Schützen bei Gegnerrudeln immer in Bedrängniss kam.

Klar ein Vieh allein is damit kein Problem aber wenn da mal gleich 5 Viecher oder en halbes Orklager auf dich zukommt, dann is aber Achterbahnfahrn :D

James Bond
24.04.2004, 17:12
Ausserdem kann man mit dem Kompositionsbogen relativ bald einen guten Bogen finden.

@Rociel: Tofu?

Zalfirir
24.04.2004, 23:07
Jo, danke für die Antworten! Werd meinen Söldner jetzt voll und ganz auf Geschcik konzentrieren.

@Die Leute von WoG:
Es ist sehr schön, dass jetzt vile neue Gothic Fans zu uns stoßen. Die "alten" Gothicfans haben einen Ring in der Sig (so wie ich). Nur so als Info.

Solaufein
24.04.2004, 23:55
Jo, danke für die Antworten! Werd meinen Söldner jetzt voll und ganz auf Geschcik konzentrieren.

Denk aber dran auch auf Bogen zu skillen. Geschick ist sehr wichtig, wenn man nen Bogenchar machen will, is klar, aber Geschick ist nicht so wichtig wie die % Werte des Bogens. Es bringt dir mehr 100% Bogen zu haben und 100 Geschick, anstatt 80% Bogen und 200 Geschick. Gerade am Anfang würde ich mehr % Werte skillen und dann erst Geschick, aber wenn du dann einen reinen Bogenchar machst kannste Stärke KOMPLETT vernachlässigen, kannst aber trotzdem die Bonis nutzen, da es ja noch den Meisterdegen gibt, is ne gute Nahkampfwaffe (im Add On gibts noch die Betty *rrr*)

@ James Bond: Nö, muss dich enttäuschen. :)

Drakun
25.04.2004, 13:23
Ist a bissle spät aber für alle die Probleme mit Drachen haben:
Benutzt einfach den Zauber Angst. Dann rennen die davon. Der Fels-
und Feuerdrache kommen aber nicht durch ihre Eingänge durch. Dann einfach draufhaun!

Nen Bogenchar,*überleg* muss ich auch mal machen...

Mr.Jones
25.04.2004, 15:44
hab gestern einfach mal so einen neuen char erstellt ,den ich auf geschick trainiere...
ich bin jetzt lvl 5 und auf dem weg zu den söldnern.
Habe 20 Geschick,30% einhand,Fell abziehen und 15% bogen :)
Was sollte ich als nächstes machen ?
(hab noch nie so einen gespielt,deshalb meine unwissenheit)

Foley
25.04.2004, 15:59
Okay, wenn du auf Bogen gehen möchtest, dann solltest du schnell viele Punkte auf Bogen % bringen, damit du schnell nen Wert über 30 bekommst, denn der Trefferwert is verdammt wichtig bei nem Bogen Char.
So wie Rociel schon sagte, am Anfang is % sehr wichtig.
Bogen macht sehr viel Schaden bei nem Volltreffer.

Trulek
25.04.2004, 16:01
@psydragon: So ist mir mal der Eisdrache entwischt :eek:
Geht aber afaik mit dem aktuellen Patch nicht mehr.

Nen Bogenchar hatte ich auch schon in G2 Classic, hatte dann aber übelst Probleme im Klosterkeller. Is das im Addon anders mit den Skeletten, oder warum soll das schon fast cheaten sein?

@Jones: Also ich würde erstmal Bogen auf mindestens 30-35 bringen und dann noch Geschick weiter verbessern.
Ich hab das dann meistens so abwechselnd gemacht, glaub ich.

Solaufein
25.04.2004, 16:32
Nen Bogenchar hatte ich auch schon in G2 Classic, hatte dann aber übelst Probleme im Klosterkeller. Is das im Addon anders mit den Skeletten, oder warum soll das schon fast cheaten sein?

Wenn man stur auf Bogen % und Geschick skillt, kann man schon mit Level 20 so gut wie unbesiegbar sein. Skelette sind auch kein Problem, nur für Trolle brauch man dann Spruchrollen.

Selbst die Drachen sind mit nem guten Bogen nen Witz und man kann den Drachenbogen schon im 1. Kap kaufen.

@ Jones: Ich wiederhole mich zwar, weil es die anderen schon sagten, aber steck die nächsten 15 LP in Bogen und dann in Geschick bis 50 für den Ulmenbogen (kannste bei Bosper kaufen)