Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Controller ohne Treiber
el primato
03.09.2007, 17:14
Ich hab auf dem laptop (fujitsu siemens amilo m7400) meiner ma windows xp pro (ohne SP) neu installiert. Doch jetzt lässt sich der treiber für den usb controller nicht mehr installieren. Ich hab natürlich chipsatztreiber von der hersteller-cd installiert etc. Doch im gerätemanager ist noch ein gelbes fragezeichen, an dem USB Controller steht. In der liste stehen zwar schon einige usb-controller-einträge, doch einer fehlt noch.
Hab schon zwei stunden lang gegoogelt, doch nichts brauchbares gefunden. Weder einen vernünftigen treiber, noch einen tipp, wie man das problem lösen könnte. Merkwürdig ist, dass die usb-maus funktioniert, drucker usb-sticks kamera etc aber nicht. Liegt vielleicht daran, dass ja schon einige usb einträge vorhanden sidn (gerätemanager), einer jedoch noch fehlt.
Die plug&play funktion von windows bringt übrigens auch nix, weder die automatische erkennung noch treiber aus der liste.
WorldSuxx
04.09.2007, 07:10
Du hast XP ohne Service Pack 2 installiert? könnte sein, dass das der Controler für alle USB2.0 Schnittstellen ist, die du ohne SP2 nicht installieren kannst! Passiert immer mal wieder, dass das SP bei der Installation vergessen wird! und die Maus kann vllt auch USB1 im gegensatz zu dem rest.
ergo: mach das SP2 drauf und versuch das ganze nochmal, dann wette ich, funktionierts
el primato
04.09.2007, 16:43
Hm, ich bin nicht ganz vom SP2 überzeugt.
Weisst du, obs die usb 2 unterstützung auch per hotfix von microsoft gibt?
WorldSuxx
04.09.2007, 19:29
soweit ich weiß nicht, wirst ums SP2 nicht herum kommen!
aber was heißt du bist davon nicht überzeugt? meinste das macht das standard XP noch schlimmer oder was?
el primato
05.09.2007, 19:35
soweit ich weiß nicht, wirst ums SP2 nicht herum kommen!
aber was heißt du bist davon nicht überzeugt? meinste das macht das standard XP noch schlimmer oder was?
Hab bis jetzt nur schlechtes drüber gehört. Aber danke für den tipp...
Mr. Bean
05.09.2007, 20:33
Es muss ja gar nicht das 2er sein,aber XP bringt von Haus aus nun mal keine USB 2.0-Unterstützung mit,hierfür würde aber auch schon das Servicepack 1 ausreichen.
Das muss es dann aber schon sein,alternativ könntest du höchstens gucken,ob der Boardhersteller nen Extratreiber dafür anbietet.
Edit:
Ok,probiers mal mit dem hier (http://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/13500/a08/infinst_autol.zip&agr=N&ProductID=816&DwnldId=13500&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng).
Entpack den irgendwohin,und lass dann aber über den Gerätemanager bei dem USB-Gerät direkt nach dem Treiber suchen,und gib als Suchort den Ordner "All" hier aus dem Downloadpaket an.
Vllt klappts ja$zuck,aber wenn nicht,dann vergiss es und besorg dir das Servicepack.
Gruss
Mr. Bean
el primato
06.09.2007, 15:21
Danke für den link, funzt aber leider auch nicht. Dann werd ich wohl nicht um das service pack herumkommen. Danke an alle für die hilfe!
WorldSuxx
06.09.2007, 19:14
ich kann dich mit gutem Gewissen beruhigen! hatte jetzt seit der Erscheinung das SP2 drauf und hatte nie Probleme mit irgendwas... Mein System lief bis zur gestrigen Installation von Vista seit gut einem Jahr ohne Komplikationen, und das auch mit SP2... kA wie das andere sehen und vor allem, warum sie es anders sehen, aber ich kam gut klar!