PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1 Grafikfehler



Metal Dragon
01.09.2007, 22:53
HaLLo,:(
Leute Ich starte G1 und es funkt super. Bis die werbungen zu ende geht und das Startbilld nicht angezeigt wird.
Ich ruf meine kollegen Ice Dragon & Fire dragon.Sie können mir auch nicht helfen "tjah"

...........
"SOMIT"
habe ich mich hier angemeldet und bitte um eure hilfe.Meine kollegen meinten den startbildschirm kann man nicht sehen zwar die geräusche laufen ganz normal ab. Wir haben auch "ENTER" gedrückt und das spiel gestartet. Die männer kommen ins dialog trotz allem sieht man nichts.
:(

bitte um eure hilfe :rolleyes:

Homerclon
01.09.2007, 23:01
Installiere den Patch 1.08k.

Fire Dragon
01.09.2007, 23:19
hier ist der patch http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6

Ice Dragon
02.09.2007, 00:37
hier ist der patch http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=6

Fire Dragon wir haben es doch mit der patch und dem "REMOVE" schon probiert.

es klappt nicht

Chicolino
02.09.2007, 01:01
@Fire Dragon alias Ice Dragon
Soll ich die Gespräche mit Deinem ZA etwa lustig finden?:rolleyes:

Piranha bites
02.09.2007, 04:22
@Metal Dragon

Hallo!

Als allererste Frage, logischerweise und nicht böse gemeint, handelt es sich bei deinem Gothic I um Original-CDs bzw. die Original-DVD?

Hast du vielleicht die Gothic 1 Fan-Edition, die Anfang diesen Jahres erschienen ist? Da ist nämlich der aktuellste Patch 1.08k schon drauf.

Ein erneutes drüberspielen des Patches könnte vielleicht das Problem sein.

Im Zweifelsfall immer - Spiel deinstallieren - evtl. Überbleibsel nach der Deinstallation aus dem Installationsordner manuell löschen - Computer neustarten - Spiel neu installieren - NUR den aktuellsten Patch installieren (falls nötig, in Bezug auf die Fanversion) - Festplatte defragmentieren - Computer nochmal neustarten - und dann kannst du loslegen. :)

Gruß

Piranha Bites

Homerclon
02.09.2007, 05:40
Normalerweise sind die später im Handel erschienenen G1 Versionen die v1.08j, die gibt es auch nicht als Patch, und es würde mich wundern wenn es bei der Fan-Edition anders wäre.

Ice Dragon
02.09.2007, 09:26
Nein nein er hat die orginal CD genau wie bei uns.

wir haben alles versucht . FirewaLL außgeschaltet,Virus Programm Beendet,Brenn programme außer gefecht gesetzt.

Wir haben es auch mit der patcvh versuch irgendwie klappt es nicht, und allerdings ich (Ice Dragon & Fire dragon) haben das Spiel fast vor einem jahr so gekauft. und Metal Dragon erst neu. Sogar von dort wo wirs hatten, ich glaube das spiel werden die nicht los :P

egal also ich weiß keinen ausgang mehr

Fire Dragon
02.09.2007, 12:29
Hab grad auch ein Fehler mit Ikernek.exe wurde nicht gefunden klasse nicht reg.

Piranha bites
02.09.2007, 18:48
@Ice Dragon

Habt ihr es schon mit deinen Cds versucht es auf Metal Dragons PC zu installieren? Wenn ja, funzt das auch nicht?

Ice Dragon
02.09.2007, 19:59
Ja heute haben wir das auch
wir haben die gleiche version

1.08j keines funkt. wie gesagt bei mir gehts und sein pc sollte besser sein als meine. (allerdings diegrafikkarte erst recht)

Piranha bites
03.09.2007, 01:03
Was für ein Betriebssystem hat dein Freund? Windows Vista 64bit???

Wie verhält es sich auf seinem PC mit anderen älteren Spielen?

Ice Dragon
03.09.2007, 15:19
sein pc ist neu formatiert worden es ist windows home edition.....

ich habe auch das spiel installiert er hat ein besseren rechner als ich trotzdem klappt es jetzt bei mir und bei ihn nicht....ältere spiele funken bei ihn auch nur halt das mit gothic gibt jetzt probleme

Piranha bites
03.09.2007, 18:02
Was für eine Grafikkarte benutzt er? ATI oder nVidia?

Ice Dragon
04.09.2007, 09:00
Das müssen wir mal nachschauen das weiß ich nicht genau

Metal Dragon
05.09.2007, 19:10
ja okay gut zwar wie kann man sich die Grafikkarte ansehen?

schomal danke !!!

Valkyr
05.09.2007, 19:17
wie kann man sich die Grafikkarte ansehen?


unter start->ausführen->"dxdiag" eingeben->anzeige :)