Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mails ins Ausland
Trollvermöbler
31.08.2007, 09:33
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage:
Kann es zu Problemen kommen, wenn man E-Mails ins Ausland schickt. Also dass sie vielleicht nicht ankommen oder sich stark verspäten.
Ich geh nämlich ab 23. September nach Irland (vielleicht erinnert sich jemand an das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=206431&highlight=Irland)) und steh im E-Mail Kontakt mit ihnen. Meine erste E-Mail vor 1,5 Monaten war bis jetzt unbeantwortet. Dann haben sie mir mal eine geschickt, die dann angekommen ist. Jetzt hab ich ihnen schon vor einer Woche eine zurückgeschickt, die aber noch nicht beantwortet wurde.
Kann es da Probleme geben?
mfg Trollvermöbler
Deloryyan
31.08.2007, 09:43
Nein, eigentlich dürfte das keine Probleme geben, das I-Net ist schnell genug, um Nachrichten in Sekunden um die ganze Welt zu schicken. Es hängt dann eher von der Zuverlässigkeit eurer Mail-Provider ab...
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage:
Kann es zu Problemen kommen, wenn man E-Mails ins Ausland schickt. Also dass sie vielleicht nicht ankommen oder sich stark verspäten.
Ich geh nämlich ab 23. September nach Irland (vielleicht erinnert sich jemand an das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=206431&highlight=Irland)) und steh im E-Mail Kontakt mit ihnen. Meine erste E-Mail vor 1,5 Monaten war bis jetzt unbeantwortet. Dann haben sie mir mal eine geschickt, die dann angekommen ist. Jetzt hab ich ihnen schon vor einer Woche eine zurückgeschickt, die aber noch nicht beantwortet wurde.
Kann es da Probleme geben?
mfg Trollvermöbler
ich schreibe viel in die schweiz, und hatte damit nie probleme. kamen genauso schnell an, wie wenn ich sie einem wiener gesendet hätte...
Trollvermöbler
31.08.2007, 09:51
Es hängt dann eher von der Zuverlässigkeit eurer Mail-Provider ab...
Naja ich hab googlemail.com und die haben hotmail.com.
Hoffentlich gibt es da wirklich keine Probleme.:(
Ich hatte schonmal Probleme damit bei meinem letzten Austausch, deswegen frag ich nochmal. Damals hatte ich noch web.de
Dämonicon
31.08.2007, 09:51
als ich mit meinem Vater und meinem Bruder in Polen war haben wir auch viel mit meiner mutter gemailt kam alles zur richtigen zeit an ^^
naja Polen ist auch net so arg weit weg wie irland oder?^^
Trollvermöbler
31.08.2007, 09:52
ich schreibe viel in die schweiz, und hatte damit nie probleme. kamen genauso schnell an, wie wenn ich sie einem wiener gesendet hätte...
In die Schweiz hab ich auch schon geschrieben, aber vielleicht ist Irland spezieller, was weiß ich.:D
Stimmt auch wieder.
Aber vielleicht kommt es wirklich auf den provider drauf an.
Es hatte immer Probleme mit hotmail.com gemacht. Liegt es vielleicht daran?
also, es kann schon ein wenig dauern, bis die Post deine email ausgedruckt hat, in ein Couvert verpackt und bis sie dann in Irland angekommen ist (die royal mail ist nicht die schnellste). anschliessend muss ein gastarbeiter in Irland deine mail wieder abtippen (sind nicht so stark in deutsch / englisch), was wiederum zu verzögerungen führen kann. würde als schon mit 2-3 wochen rechnen - pro Weg!
mach dir keine sorgen, die Mühlen laufen
Deloryyan
31.08.2007, 10:04
Bei dem schon erwähnten Tempo des I-Net-Traffics ist die Entfernung der Verfasser voneinander sowas von egal. Zumal die Nachrichten von den Servern der jeweiligen Provider zueinander wandern, und nicht von PC zu PC der User, es hängt also vornehmst von denen ab.
Trollvermöbler
31.08.2007, 10:34
Also könnte man vielleicht vermuten, dass hotmail.com irgendwelche Probleme macht??
Nekrophant
31.08.2007, 10:37
so ne email braucht nur wenige sekunden um anzukommen...
die entfernung spielt keine rolle
Wenn sie Hotmail haben, kann es gut sein, dass deine E-Mails bei ihnen kommentarlos im Spam-Ordner landen und deshalb nicht gelesen werden. Ich hab auch Hotmail. Und Hotmail ist da meist ganz fix, wenn es drum geht, irgendwas als Spam einzustufen.
Schreib ihnen einfach nochmal eine E-Mail und sag ihnen einfach, dass sie im Spam-Ordner schauen sollen, ob deine E-Mails da gelandet sind.
Wie schon gesagt wurde, ist es der E-Mail egal, ob sie von Deutschland aus auf ein Hotmail-Konto, dessen Besitzer in Deutschland lebt, geschickt wird, oder auf ein Hotmail-Konto, dessen Besitzer in Irland, der Schweiz oder in Polen lebt.
Denn die Hotmail-Server stehen, soweit ich weiß, eh in den USA ;) Wo auf der Welt der Empfänger sitzt, ist völlig egal.
Schreib ihnen einfach nochmal eine E-Mail und sag ihnen einfach, dass sie im Spam-Ordner schauen sollen, ob deine E-Mails da gelandet sind.
hehehe. Laden sie ihren modem Treiber mit dem neu erworbenen Modem runter...
hehehe.
thanks a lot, you made my day!
Der Spieler
31.08.2007, 11:53
Ich wollte eine email an jemanden in Russland verschicken, Die eamil enthilet 2 Dateien (lieder). Sie kam nicht an, ich habe die email adresse paarma gechekct, konnte aber keine Fehler finden und ich weiß nicht woran es lag.:dnuhr:
hehehe. Laden sie ihren modem Treiber mit dem neu erworbenen Modem runter...
hehehe.
thanks a lot, you made my day!
Tu nicht so, als hättest du noch nie ein Telefon gesehen ^^
Oder tust du so blöd, um dich zu profilieren?
Ich glaube kaum, dass er mit den Leuten, bei denen er einige Monate verbringen wird, nur per E-Mail kommunizieren kann.
Es ist vor allen Dingen so, dass man eine Rückmeldung bekommt, wenn die Mail nicht zugestellt werden konnte.
Ich tippe auch auf den Spam-Ordner. Möglich wäre aber auch, nur sehr unwahrscheinlich, dass googlemail.com durch nen dummen Zufall auf ner Blacklist gelandet ist und somit als Spam klassifiziert wird - dann aber nicht mehr zugestellt.
Unsere Uni steht z.B. auf einigen Spam-Listen, weil hier mal einer den offenen SMTP missbraucht hat oder missbraucht wurde um ihn zu missbrauchen. :D
XeNoMaTiX
31.08.2007, 13:45
früher vor n paar jehren hab ich noch e-mail kontakt zu meinem ex-austauschschüler in frankreich gehabt, und da kams drauf an, von welcher e-mail-adresse ich geschickt hab. bei denen von gmx hater keine probleme gemacht, aber wenn ich von ...@haefft.de (da hatt ich noch nen account, weis net ob der noch lebt) geschrieben hat, wurdense entweder in den spam-ordner vercshoben oder kamen garnicht erst an.
bleeding mascara
31.08.2007, 14:10
Also ich hatte immer Probleme mit aol (§dumm) eine Mails nach Polen zu versenden, meine Austauschpartnerin konnte mich über die Adresse auch nicht erreichen und kam hier dann recht aufgelöst an...
Aber mit gmx habe ich jetzt keine Probleme mehr, weder nach Polen, noch Frankreich oder England... ;)
Eruothar
31.08.2007, 14:20
In die Schweiz hab ich auch schon geschrieben, aber vielleicht ist Irland spezieller, was weiß ich.:D
das ist spezieller da hast du recht, dass geht nämlich gar nicht, da die elektronen wasserscheu sind! §ugly
Ich wollte eine email an jemanden in Russland verschicken, Die eamil enthilet 2 Dateien (lieder). Sie kam nicht an, ich habe die email adresse paarma gechekct, konnte aber keine Fehler finden und ich weiß nicht woran es lag.:dnuhr:
zu grosser dateianhang!?
normalerweise ist das maximum bei <10MB zumindest bei den email betreibern die ich bisher benutzt habe