PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Home Premium - Sprache aendern - WIE???

Androge
28.08.2007, 05:26
Hi, Ich hab ein Englisches Vista auf meinem Laptop (aus Canada) und moechte das gerne in Deutsch aendern. Wie kann ich das anstellen? Ich hab von einem LIP (language interface pack) gehoert, nachdem ich nach meinem Problem gegoogled hab. Kann man das einfach so drauf spielen, oder sollte ich Vista einfach neuinstalliern (hier frag ich mich ob man ueberhaupt die Sprache auswaehlen kann oder ob jedes Land seine eigenen Recoverys hat.)

THX

Adecius
28.08.2007, 05:45
Ich hatte unabsichtlich die Englische Version von Home Premium bestellt.
Leider beinhaltet nur Vista Ultimate mehrere Sprachversionen. Alle anderen nicht. Es gibt auch kein Paket das jene den "billigen" Versionen von Vista hinzufügt.
Ich habe es dann verkauft, da es (noch) keine möglichkeit gibt die Sprache zu ändern :(
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als eine Deutsche Version nachträglich zu bestellen. OEM Versionen von Home Premium gibts ab ca 70€ hab ich gesehen. Meine hat um die 250€gekostet :(

Androge
28.08.2007, 05:50
Andere haben mir erzaehlt, dass man bei der Installation von Vista die Sprache auswaehlen kann. Ich hab mich nur gefragt ob es einen einfacheren Weg gibt, als alles neu zu installieren.

Adecius
28.08.2007, 05:55
Das ist das Problem, ich hatte diese Version für einen bekannten gekauft, aber es ist nur die Sprachversion enthalten in der man sie bestellt hat. Und wie gesagt, es gibt kein Sprachpaket zum runterladen damit man auf Deutsch stellen kann.
Und bei der Installation kann man auch keine Sprache auswählen, leider.
Man kann zwar Zeitzonen oder was da ist ändern, aber die Benutzeroberfläche ist und bleibt leider auf Englisch.
Man muss es quasi beim kauf entscheiden welche Sprachversion man will.
Bei XP konnte man das beliebig ändern. Bei Vista ists schon ne Unverschämtheit.

Tybald
28.08.2007, 06:10
Hab mich grad bischen schlau gemacht und rausgefunden, dass man die Sprache nur mit sogenannten Languagepacks ändern kann.

Hier (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=955) kannst du alle sehn und dir runterladen.
(Den blauen Text dort auf jeden Fall lesen, sonst klappts nicht!)
Wenn du magst, kannst du damit auch deinen PC auf Koreanisch führen ^2^

Androge
28.08.2007, 06:32
Wow, danke, das mustte helfen:) Ich frag mich nur ob das genauso gut ist wie wenn ich Vista neuinstallieren wuerde und dort deutsch waehlen wuerde...

Tybald
28.08.2007, 07:04
Wow, danke, das mustte helfen:) Ich frag mich nur ob das genauso gut ist wie wenn ich Vista neuinstallieren wuerde und dort deutsch waehlen wuerde...

Nach dem, was ich so gelesen hab müsste das genau denselben Effekt besitzen ;)
Ich denke, das sollte auf jeden Fall helfen, wenn mans so macht wie beschrieben ^^

Gorn1
28.08.2007, 09:51
Hab mich grad bischen schlau gemacht und rausgefunden, dass man die Sprache nur mit sogenannten Languagepacks ändern kann.

Hier (http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=955) kannst du alle sehn und dir runterladen.
(Den blauen Text dort auf jeden Fall lesen, sonst klappts nicht!)
Wenn du magst, kannst du damit auch deinen PC auf Koreanisch führen ^2^

Tach,

ich wollt mir demnächst auch Vista Home Premium kaufen, und habe im ausland (mit versandkosten) billigere angebote als in deutschland gefunden. Leider wird das Vista ja dann in der landesprache geliefert. Aber auf der page^^ steht
Funktioniert nur mit Vista Ultimate/Business
also nicht mit Home Premium? Hat es jemand ausprobiert? Wenn ja, könnte mir jemand bitte sagen, ob es mit Home Premium funktioniert? THX.

Mallard
28.08.2007, 14:13
Das sollte in der Tat nur mit den Systemen für Unternehmen funktionieren, für Privatanwender ist diese Funktion nicht gedacht.

Androge
28.08.2007, 22:49
Momentmal, Tybald, da steht doch (relativ am Anfang), dass es nur mit Vista Ultimate und Business funktioniert!!

Tybald
31.08.2007, 18:26
Momentmal, Tybald, da steht doch (relativ am Anfang), dass es nur mit Vista Ultimate und Business funktioniert!!

Hrm....das stimmt. Wenn du keine der beiden Versionen hast, wirds nicht klappen $zuck