PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes arpg

Solitaire
27.08.2007, 10:18
hallöchen auch~

ich bin auf der suche nach einem coolen rollenspiel à la sacred, TQ & co. diese spiele habe ich leider ausgereizt und suche daher was neues. spiele im moment loki, aber da ich abwechslung brauche (und ich nicht weiß, wie lange ich noch loki spielen werde), müsste noch ein spielchen her.

also es sollte schon eine auswahl an spielbaren chars haben, 3rd person perspektive (also keine verfolger-persi oder ego), steuerung größtenteils mit der maus (nicht so wie bei gothik, damit komm ich gar nicht klar) und wenn möglich nicht nur mages spielbar wie bei DoM. ansonsten ist mir die graphik nicht so wichtig, die story auch nicht unbedingt, fantasy-szenario wäre schön, kein online-spiel und eigentlich muss es nur gut gemacht sein und spaß beim spielen machen. muss auch nicht der neuste kracher sein ... ich habe z.b. ein adventure von 94 (!) im regal stehen, wenn's auf meinem PC laufen würde, würde ich's auch spielen.

sollte es zu den spielen eine HP geben, wäre es schön, wenn ihr den link vielleicht auch mit posten würdet.

dank schon mal im voraus.

Soli :gratz §wink

Lazarus
27.08.2007, 10:36
3rd person perspektive (also keine verfolger-persi oder ego)
3rd Person ist Verfolgerperspektive. Du meinst wahrscheinlich die Iso-Ansicht von schräg oben. ;)
Wirklich empfehlen kann ich von allen A-RPGs nur Diablo 1 und 2. All die anderen waren zwar auch ganz spaßig, kamen aber bei weitem nicht an diese Spiele heran. Aber ich denke mal dass du die schon zur Genüge durchgespielt hast?
Was ich sonst noch sehr empfehlen kann, ist Divine Divinity. Weniger Action und Gemetzel als Diablo, aber dafür wesentlich mehr Tiefgang und Atmosphäre. Eher eine Kreuzung aus Diablo und Baldur's Gate.
Dürfte es für 5-15 Euronen in dem einen oder anderen Laden oder auch bei Amazon geben, die Grafik ist noch immer recht hübsch.

Solitaire
27.08.2007, 10:42
jaaa, die iso-ansicht meinte ich! so ein mist aber auch~ *haare rauf*

D1 habe ich nie gespielt, D2 dagegen bis zur vergasung, wenn ich auch ziemlich spät damit angefangen habe. vom ersten teil haben mir alle abgeraten und ich habe mich mal an der demo probiert, nee lieber doch nicht ist dann mein fazit.

Divine Divinity? mmhh~ habe beyond divinity hier ... müsste doch dann auch so in der richtung sein, oder? finde BD recht gut, hab's aber nie komplett durchgespielt, da man (okay, ich) ohne hilfe nicht weit gekommen wäre. :( ist DD auch so "schwer" (mir fällt grad kein anderes wort ein)?

hab mir grad ein paar bilder angesehen ... sieht GENAU SO AUS wie BD!

Shamo
27.08.2007, 10:47
Hi,

suchst du jetzt was Neues oder etwas Ähnliches?;)

Wenn du etwas in gleichem Stil willst, würde ich dir Silverfall nahelegen. Ist grösstenteils ein reines Hack and Slay, mit zwar net so innovativer Geschichte aber coolem Background. Es geht um die Konkurrenz zwischen Natur und Technik. Du musst dich für eine Seite entscheiden und demnach ändert sich der Spielverlauf und das Aussehen der Welt. Die Kämpfe sind sehr actionreich mit geiler Physik. Heisst, nach nem hefitgen BLitzstrahl oder so, hauts schon mal n paar Gegner durch die Luft und über die Klippen.Cool gemacht..Das Charsystem ist denkbar einfach. Attribute steigern und Skills lernen und steigern.
Hast lediglich die Möglichkeit dich auf Schütze, Kämpfer oder Mage festzulegen oder aber diese drei zu kombinieren. Zudem kannst du noch Natur oder Technik Fertigkeiten lernen.
Habs mir damals gekauft und fands zu Beginn echt super cool, vor allem weils auch nen coolen Comik Look hat und sich nicht so ernst nimmt. Mein kleiner Goblin hat zum Beispiel ne Fliegerbrille auf und rennt mit ner Kettensäge rum, echt witzig.
Muss jedoch dazu sagen, dass es je länger man spielt irgendwie langweilig wird, zumindest gings mir so. Rennst halt nur noch von A nach B und killst MASSEN von Monstern.Bei TQ hat mir das zum Beispiel mehr Spass gemacht. Weiss net warum...

http://www.silverfall-game.com/de/news.php

Mein persönlciher Liebling zur Zeit ist Neverwinter Nights 2. Ist schon ein Jahr alt und inzwischen für 20€ erhältlich. Ist halt nicht so actionreich wie die von dir genannten oder Silverfall. Du kämpfst zwar auch sehr viel aber halt à la BG. Mit Pausenmodus und mehr Taktik und du hast ne ganze Gruppe. Es bietet allerdings viele Möglichkeiten Probleme mit Dialogen zu lösen, wenn du entsprechende Fähigkeiten wie Bluffen/Einschüchtern/Diplomatie usw. hast. Apropos Fähigkeiten. Grundlage ist das AD&D Regelwerk 3.5. Wenn man sch damit nicht auskennt mag es sehr kompliziert sein, aber bietet demnach verdammt viele Möglichkeiten an Rassen, Unterrassen, Klassen, Unterklassen,haufen Fähigkeiten, Talente, Spezialisierungen, magische Items, kannst Items selbst erschaffen, hast irgendwann ne Burg zum verwalten und und und. Gibt hier auch nen extra Neverwinter Nights Forum..schau da mal rein.Ich persönlich bin absolut begeistert... Spielt sich halt eher gemütlich, trotz der vielen Kämpfe.

Trotzdem mal ein Link

http://www.atari.com/nwn2/

Na dann..viel Glück und Spass

CU

edit : hoppla, hab grad im anderen Thread gesehen, dass du Silverfall schon durch hast ..sorry. Naja, da gings dir ja wir mir. Steht im Regal und habs net mal durchgespielt. Für 20€ verkauf ichs dir :))

Solitaire
27.08.2007, 11:03
danke für die tips.

silverfall habe ich selbst einmal durchgespielt und dann ging's mir wie dir, ich hatte keine lust mehr, zumal bei nächsten mal durchspielen (hatte ein 2tes mal begonnen), die gegner alle so um lvl 10 waren und ich schon bei über 30. :( aber lustig war es schon ... ich muss dabei immer an den lieferer mit dem paket denken, wo ich einen lieferschein vorzeigen sollte, oder den char, den man auf sein ausrufezeichen über dem kopf ansprechen konnte und der meinte, man hätte nicht alle tassen im schrank. :D

NWN2? naja, ich hab den ersten teil angespielt und ich fand es gar nicht schlecht, bin aber noch nicht durch, da es doch sehr rollenspiel-lastig ist und es kein arpg ist ... da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. ich gehe mal davon aus, dass der zweite teil ist genau so spielt wie der erste, oder?

ob ich was neues oder ähnliches suche? naja, eigentlich für mich was neues, was so ähnlich ist. :rolleyes:

edit: warum willste mir ein spiel verkaufen, was ich schon habe?????

Lazarus
27.08.2007, 11:05
Divine Divinity? mmhh~ habe beyond divinity hier ... müsste doch dann auch so in der richtung sein, oder? finde BD recht gut, hab's aber nie komplett durchgespielt, da man (okay, ich) ohne hilfe nicht weit gekommen wäre. :( ist DD auch so "schwer" (mir fällt grad kein anderes wort ein)?
Beyond Divinity ist der Nachfolger, habe davon nur die Demo angespielt und fand es scheußlich im Vergleich mit DD. DD ist einfach 'klassischer'...und hat eine funktionierende Steuerung.^^
Sonderlich schwierig ist es eigentlich nicht, notfalls gibt's das Forum und Komplettlösungen...;)

Solitaire
27.08.2007, 11:12
so, um zu vermeiden, dass spielevorschläge kommen, von spielen, die ich schon habe (damit ihr euch nicht unnötig arbeit machen müsst) hier eine liste meiner spiele.

silverfall (durchgespielt)
D2 LoD (durchgespielt)
Titan Quest IT (durchgespielt)
Loki (spiele ich im moment)
NWN 1 (angespielt)
Sacred (durchgespielt)
Beyond Divinity (angespielt)
Baldurs Gate (angespielt)
Dungeon Siege 1/2 (beide fast durchgespielt)
Dungeon Lords (angespielt)

mit angespielt meine ich, dass ich irgendwo in dem game bin, aber eben noch nicht durch.

vielleicht kennt ja jemand auch spiele, die nicht sooo bekannt sind. wem D2, TQ, Sacred & co. zu einfach sind, dem kann ich dungeon lords empfehlen ... das ist eine harte nuss, selbst auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad.

Shamo
27.08.2007, 12:14
Das mit dem Spiel verkaufen sollte ein Scherz sein. Ganz so doof bin ich ja net :D

Alles was ich dir sonst noch vorschlagen könnte/wollte steht schon auf deiner Liste.
Hast du schon mit dem Add-On von TQ probiert? Oder hast allgemein kein Bock mehr auf TQ?

CU

Solitaire
27.08.2007, 12:51
in meiner liste steht doch Titan Quest IT .... IT steht für Immortal Throne! ich find's zwar super, dass eine neue mastery hinzugekommen ist, aber den neuen akt finde ich ziemlich be--scheiden. und dass man die neuen items aus dem add on auch nur da finden kann, ist in meinen augen auch kompletter quatsch. stell dir mal vor, bei LoD könnte man die ganzen items, die erst mit LoD gekommen sind, auch nur im letzten akt finden ... naja, allgemein ist meine lust auf TQ ziemlich in den keller gesunken.

neubebfof
27.08.2007, 15:12
Hm, wenn du mehr auf Action stehst, dann versuch's doch mal mit dem D&D Spiel Icewind Dale II. Es ist kampflastiger als die BG-Reihe und du kannst dir ne komplette 6er Party ganz nach Belieben zusammenstellen. Einziger Wermutstropfen: ISO-Perspektive.

Falls du experimentierfreudig bist, versuch es mal mit Spellforce + den beiden Addons. Es ist eine Mischung aus RPG und RTS, obwohl der RP Anteil natürlich mickrig ist, gemessen an anderen Rollenspielen. Monster zum Metzeln gibt's jedenfalls je nach Spielweise genug.^^

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dir zB Morrowind oder Oblivion zu holen und dazu nen Mod zu saugen, der das Land mit Monstern vollstopft.

Edit: Oder du wartest noch ein Weilchen und kaufst dir zB Hellgate: London, wenn's rauskommt.

Solitaire
27.08.2007, 20:37
spellforce hat meine freundin eine weile gespielt und ich habe zugesehen. von der graphik und so finde ich das spiel sehr schön, aber da ich nichts für aufbau- oder strategie-spiele übrig habe, fällt das spiel schon mal weg.

morrowind habe ich auch hier und auch schon angespielt, aber irgendwas passt mir an dem spiel nicht. kann nur nicht sagen was! :eek:

hellgate:london werde ich wohl nicht spielen, aber ich warte schon sehnsüchtig auf sacred 2

Lettero
30.08.2007, 02:12
Da ich nur Sacred auf deiner Liste sehen kann, empfehle ich dir vieleicht das Add-On dazu, Sacred: Underworld.
Sorry fallst du es schon hast ^^

Lazarus
31.08.2007, 17:26
Ich hab' mal zwei Posts entfernt. Bitte sachlich und beim Thema bleiben.