PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer erster Shooter

MisterMeister
25.08.2007, 13:22
Was war das für ein Gefühl, als ihr euren ersten Ego-Shooter gespielt habt?
Freude, weil ihr mal was neues ausprobiert?
Nervosität, weil ihr nicht wisst, was euch erwartet?
Oder, oder?
Oder, oder, oder?
Ich habe mich heute erst gefreut, weil es mal was neues war, dann habe ich mich geärgert, weil ich ständig verloren habe (§ugly), und jetzt freue ich mich wieder, weil ich langsam Fortschritte mache.

Wie wars bei euch?

Waragath
25.08.2007, 13:24
Mein erster Shooter? Das war wohl Solider of Fortune II: Double Helix in der englischen Version auf dem Laptop meiner Schwester. Habs aber schnell wieder ausgemacht da es doch total ungewohnt war und ich Angst hatte wegen dem Blut...

Berserk
25.08.2007, 13:25
Mein erster Shooter war Turok 2. Ehrlich gesagt hab ich Shooter früher gehasst, lag wohl daran dass ich mich besonders eben bei Turok pausenlos erschreckt hab wenn so ein Dino auf mich zugesprungen ist :p. Hab immer hecktisch die Maus verrissen und bin einfach stehen geblieben.
Wer hätte mir auch etwas von Circle Strafing erzählen sollen :D...

Emerald
25.08.2007, 13:25
Mein erster Ego-Shooter am PC war glaub ich Hitman 2. Ich lass jetzt mal Hitman 2 als Ego-Shooter gelten. Ich war ziemlich nervös weil das Spiel ja ab 18 wahr und ich erst 11 Jahre alt. Und gut war ich auch nicht drin. Aber es hat mir damals Spaß gemacht einfach weil es was Unbekanntes bzw Neues war. Aber es gibt deutlich bessere Shooter als Hitman.

Th3DooM
25.08.2007, 13:29
Mein erster Shooter war endweder Blood2 (zu böse um hier alles zu erklären) oder Unreal Tournament. da ich nicht weis, welcher der erste war, erklär ich einfach mal UT^^

Am Anfang is mal so ein Noob, das man sich freut, wenn man den ersten Frag hat. so war es bei mir und UT auch. da war ich 8 Jahre alt, als ich es das erste mal gespielt habe... Innerhalt von 2 Jahren gings dann. da hab ich dann auch mit dem Mappen begonnen. ein 10jähriger kann nicht mappen? da habt ihr recht:D

Forum
25.08.2007, 13:30
Beschissen§ugly:
Ich hab(eher gesagt wollte) auf der Xbox cs spielen, kamm aber nicht mit der scheiß steuerung zu recht, habs gleich in die ecke geschmissen.§ugly

Homie Gamal
25.08.2007, 13:34
Was war das für ein Geühl, als ihr euren ersten Ego-Shooter gespielt habt?
Freude, weil ihr mal was neues ausprobiert?
Nervosität, weil ihr nicht wisst, was euch erwartet?
Oder, oder?
Oder, oder, oder?
Ich habe mich heute erst gefreut, weil es mal was neues war, dann habe ich mich geärgert, weil ich ständig verloren habe (§ugly), und jetzt freue ich mich wieder, weil ich langsam Fortschritte mache.

Wie wars bei euch?

11 und schon ego shooter spielen§nana§ugly

naja mein erster ego shooter war wohl moorhuhn, aber das zählt glaubich net wirklich als ego-shooter. dann war mein erster wohl BREED. damals war ich aufgeregt weil ich ja was "verbotenes" tue da ich zu dem zeitpunkt 13 oder 14 war:D

gobu
25.08.2007, 13:35
doom

das war auf meinem ersten rechner schon vorinstalliert, ohne das meine eltern das wussten :D
hm, wie alt war ich da? ca. neun jahre.
seltsam, dass ich bisher noch nicht amok gelaufen bin :dnuhr:

Jeff Gordon
Pff mit Shootern hab ich relativ Spät angefangen.
Für mich gabs davor immer nur Age of Empires 2 und nix anderes^^
MEin erster Shooter dürfte vielleicht MDK sein.

-M-
....war: DARK FORCES

Eigentlich war mir damals egal, ob ich einen Ego shooter spiele, oder ein Adventure, das einzige was damals für mich zählte(und heute auch noch tut) , war die Atmo, die Geschichte, und die Charactere....

Niles
25.08.2007, 13:36
star trek elite force... falls das jemand kennt

macuser007
25.08.2007, 13:41
hmm ich glaub Q**ke 3 damals noch auf dem mac

Novizethme
25.08.2007, 13:42
Hey, mir hat mein Opa mit 8 Jahren CS 1.5 zu Weihnachten geschenkt, und ich konnte mich gleich dafür begeistern:D

Tjoa, das war der erste und spezielle gefühle gabs da nicht.^^

Mr. Bones
25.08.2007, 13:43
mein erster shooter war glaub ich Duke Nukem: 3D :D
Ich glaub da war ich 7 oder 8 §ugly

Brechstange
25.08.2007, 13:45
das war glaub ich CS 1.6 in nem internetcafe im urlaub =P

soweit ich mich erinnere hat mir das ziemlich spass gemacht, auch wenn ich sogut wie keinen kill gemacht hab§ugly

na ja, das blut war etwas ungewohnt und nervös war ich ach, vor allem weil ich gegen echte menschen gespielt hab...

Nerdwyn
25.08.2007, 13:46
Mein erster "Shooter" (ich nenns jetzt mal Shooter, immerhin kommen Waffen drin vor) war Tomb Raider 2. §ugly Als ich, damals war ich etwa 11, sah, wie meine Schwester das Spiel mit Begeisterung spielte, fragte ich sie, ob ich auch mal darf. Und dann hab ichs in Rekordzeit durchgespielt. Hat wirklich Spaß gemacht, immer im Wechsel Alt und die Pfeiltasten und Strg zu drücken, um so die Gegner zu besiegen. :p

Niles
25.08.2007, 13:47
wenn ich recht überlege kanns auch Medal of Honor: Allied Assault gewesen sein. aber die amerikanische versionmit den tollen zeichen!

Eruothar
25.08.2007, 13:50
duke nukem 3d, das habe ich ganz früher, mit meinem bruder über ein koax netzwerk gespielt :)

das waren zeiten! das kennen die meisten hier wohl nicht einmal mehr (release 96) :D

Sakrileg
25.08.2007, 13:54
duke nukem 3d, das habe ich ganz früher auch noch über ein koax netzwerk gespielt mit meinem bruder gespiel

das waren zeiten! das kennen die meisten hier wohl nicht einmal mehr (release 96) :D

geiles spiel... ich fand es geil das man da mal pissen konnte:D

anyway... mein erster shooter war DOOM 1:D geil... wenn ich die BFG hatte fuehlte ich mich wie ein kleiner gott^^

Raygen
25.08.2007, 13:56
mein erster shooter war half life 1

das war cool.. habs bei nem 3 jahre älteren nachbaren mal zugeschaut und dann hab ic hes mir selbst gekauft, (war damals 12, aber die kassiererin war sehr nett :D) und dann habe ich mit meinem bruder zusammen gespielt.. ich bin gelaufen, gesprungen habe mit npcs geredet etc und mein bruder hatte die maus und hat die gegner abgeschossen :D
naja wir waren ja auch 12 und 10 :D

das gefühl war voll cool, hat von anfang an riesen spaß gemacht

Eruothar
25.08.2007, 14:02
geiles spiel... ich fand es geil das man da mal pissen konnte:D

anyway... mein erster shooter war DOOM 1:D geil... wenn ich die BFG hatte fuehlte ich mich wie ein kleiner gott^^
stimmt das habe ich ganz vergessen und die stripperinnen auch:
http://www.youtube.com/watch?v=yIELlabpKrk
da weren erinnerungen wach!:D

Iron Mouse
25.08.2007, 14:05
Doom 1...da war ich irgendwie 14 oder 15. War die ganze Zeit halb angewidert, aber auch halb fasziniert.
Am Anfang hab ich gar nicht kapiert, daß man da speichern konnte (bzw. was das hieß) und hab immer wieder versucht, es in einem Zug ohne zu sterben durchzuspielen, so wie ich es von Gameboy usw. gewohnt war. Der Erfolg war ziemlich mäßig...:rolleyes:

Sakrileg
25.08.2007, 14:05
stimmt das habe ich ganz vergessen und die stripperinnen auch:
http://www.youtube.com/watch?v=yIELlabpKrk
da weren erinnerungen wach!:D

*traeum*^^

ja das waren noch spiele:D...
und seine art, diese typisch american-coolness! zb wenn er in den spiegel schaute, dann sagte er immer: "man, I look good"^^

Eruothar
25.08.2007, 14:07
Doom 1...da war ich irgendwie 14 oder 15. War die ganze Zeit halb angewidert, aber auch halb fasziniert.
Am Anfang hab ich gar nicht kapiert, daß man da speichern konnte (bzw. was das hieß) und hab immer wieder versucht, es in einem Zug ohne zu sterben durchzuspielen, so wie ich es von Gameboy usw. gewohnt war. Der Erfolg war ziemlich mäßig...:rolleyes:
ist das dein ernst, du hast versucht doom in einem zug durchzuspiel, kein wunder das du shooter nicht magst:D
ich muss aber gestehen das es einen ganz ander zeit war;)

*traeum*^^

ja das waren noch spiele:D...
und seine art, diese typisch american-coolness! zb wenn er in den spiegel schaute, dann sagte er immer: "man, I look good"^^
§xlol
(ich muss mir das game wider "auftreiben")

Berserk
25.08.2007, 14:11
ist das dein ernst, du hast versucht doom in einem zug durchzuspiel, kein wunder das du shooter nicht magst:D

§xlol
(ich muss mir das game wider "auftreiben")

Naja... der Speedrun-Rekord für Doom liegt bei ca. 20 Minuten :D.

gobu
25.08.2007, 14:13
ging mir genauso :D

naja, so schwer ist das nicht. der speedrun-rekord liegt bei 20 minuten ;) :D

Iron Mouse
25.08.2007, 14:21
Wann hab ich denn geschrieben, daß ich Shooter nicht mag? o_O Im Gegenteil...nach Doom hab ich über Jahre alles an Shootern gespielt, was ich in die Finger gekriegt hab (irgendwann wusste ich auch, wie man speichert :D).
Inzwischen hat das Interesse aber irgendwie stark nachgelassen, das ist richtig.

Damals waren die Shooter tatsächlich noch ganz anders, da hast du Recht...kann man irgendwie nicht mit dem aktuellen Zeug vergleichen.

B.Lastbar
25.08.2007, 14:22
Ph... Mein allererster Shooter? War glaub ich CS 1.0. Ich fands damals aber ziemlich blöd, weil ich die meiste Zeit nur irgendwo runtergefallen bin. Oder ich bin verwirrt rumgerannt und wurde dann gekillt§cry. Naja, da war ich erst 10.

Sonis
25.08.2007, 14:23
Mein erster Shooter war Ster Trek:Elite Force 2 (unglaublich aber wahr!)

Ich fands klasse weil ich das immer mit meinem dad über lan gezockt hab (und den pausenlos platt gemacht hab. muhaha!).
Irgendwann hab ich dann den story mode entdeckt und hab erstmal das tut gemacht und hab dann in sonem komischen borgraumschiff angefangen zu spielen. War schon n komisches Gefühl. Ich hatte nen übelsten schiss vor den komische cyborgs die da rumlaufen. (Am Anfang greifen die dich normal net an, aber ich hab immer das fadenkreuz min. 5 sek auf die gehalten weil ich angst hatte dass mich die viehcher auf einmal anspringen. I-wann hab ich dann aus panik abgedrückt, dann sind die alle auf mich zugelaufen und ich hab den PC ausgemacht xD)

Trunks
25.08.2007, 14:26
Mein erster Shooter, den ich im Jahre 1997 im alter von 7 Jahren :D gespielt hab war "G-Nome".

Naja ich konnte es nie durchspielen, wohl wegen meinem geringen alter und der verbundenen ungeschicklichkeit^^
Aber zum Glück stand im Handbuch ein Code womit ich alle Level freischalten konnte^^

Sirius
25.08.2007, 14:30
Joar der aller erste war Moorhuhn...das war noch witzig und uninteressant...

Dann mit neun oder zehn CS...das war dann auch witzig§ugly Nervös oder so net...ist doch nur nen Spiel...

Eruothar
25.08.2007, 14:32
Wann hab ich denn geschrieben, daß ich Shooter nicht mag? o_O Im Gegenteil...nach Doom hab ich über Jahre alles an Shootern gespielt, was ich in die Finger gekriegt hab (irgendwann wusste ich auch, wie man speichert :D).
Inzwischen hat das Interesse aber irgendwie stark nachgelassen, das ist richtig.

Damals waren die Shooter tatsächlich noch ganz anders, da hast du Recht...kann man irgendwie nicht mit dem aktuellen Zeug vergleichen.

nach einem richtigen shooter fan hat das nicht geklungen:p

shooter würde ich auch nicht mehr als meine leiblings genre bezeichnen, auch wenn ich gewisse shooter immer noch gut finde z.b. half-life

aber zu dieser zeit waren die macher von shootern auch noch richtig kreativ!
wobei das heute auch wieder eher der fall ist und ich bei verschiedenen spiele die verschmelzung von shooter und rp elementen mit spannung verfolge :)
aber es geht nichts über ein gutes rpg!

Ph... Mein allererster Shooter? War glaub ich CS 1.0. Ich fands damals aber ziemlich blöd, weil ich die meiste Zeit nur irgendwo runtergefallen bin. Oder ich bin verwirrt rumgerannt und wurde dann gekillt§cry. Naja, da war ich erst 10.
als ich das erste mal cs gespielt habe, habe ich mich aufgeregt, was das für ein behinderter mod ist wo man nur eine pistole, ein messer und erst noch fast keine munition hat

Martok
25.08.2007, 14:39
Erster Shooter? Duke Nukem 1 :D Danach Duke Nukem 2, Doom 1 und Duke Nukem 3D :D

Wenn dann richtig ;) (ich hab mit 5 das zocken angefangen :D)

RobZombie
25.08.2007, 14:44
doom

das war auf meinem ersten rechner schon vorinstalliert, ohne das meine eltern das wussten :D
hm, wie alt war ich da? ca. neun jahre.
seltsam, dass ich bisher noch nicht amok gelaufen bin :dnuhr:

Du gleichst es durch BM aus.^^

Ich habe Shooter immer gehasst, bis ich mich mal an die Demo von BF:SWOWW2 (Battlefield: Secred Weapons of World War 2) gesetzt wurde. Mein Bruder hat mich gezwungen. §ugly

Erster Gedankengang: Ich verstehe kein Englisch, also nehme ich die Deutschen (Funksprüche und sowas^^)
zweiter Gedanke: Verpiss dich, Drecksbot, ich will den Panzer.
dritter Gedanke: STIRBT! §ugly
vierter Gedanke: Verpiss dich dreckspanzer

etc.

Jaja, da war ich 11 oder 12.^^

Iron Mouse
25.08.2007, 15:04
nach einem richtigen shooter fan hat das nicht geklungen:p
Ich war klein und unschuldig, da wird man von der Gewaltdarstellung doch wohl noch angewidert sein dürfen ^^
Das Spiel selbst fand ich aber wie gesagt faszinierend. Kannte zu der Zeit halt nur Gameboy und ein bisschen anderes Nintendozeug.

aber zu dieser zeit waren die macher von shootern auch noch richtig kreativ!
wobei das heute auch wieder eher der fall ist und ich bei verschiedenen spiele die verschmelzung von shooter und rp elementen mit spannung verfolge :)
aber es geht nichts über ein gutes rpg!

Ach, die Verschmelzung ist doch auch nicht grade neu, ich find es immer wieder komisch wie versucht wird, uns das als "Innovation" zu verkaufen. Im Grunde genommen hatte es schon mit System Shock und dem ersten Hexen begonnen und mit den Nachfolgern wurde es noch eindeutiger.

Aber ich glaub ja bis heute daß die Zeit damals noch nicht reif dafür war...

Malos Rakdos
25.08.2007, 15:09
Ich weiß nicht mehr, as mein erster Shooter war. Wenns gilt dann Moorhuhn§ugly

Ansonsten Turok.
Fand ich eigentlich damals ganz witzig^^
Aber so genau erinner ich mich nichtmehr dran!

LaughingOutLoud
25.08.2007, 15:16
Mein erster Shooter war Wolfenstein. Für die damalige Hardware war die Grafik ein Meilenstein.

Shinja
25.08.2007, 15:30
Mein erster Shooter war Taktikal Ops! kennt des einer? war lustig mit messerwerfen und so! :p

High-ko
25.08.2007, 15:58
Wolfenstein 3D war mein erster Shooter, war glaub ich auch das erste Spiel was ich auf meinem 1.Rechner drauf hatte... Hab jetzt richtig lust bekommen, mal wieder Wolf3D zu zocken und ein paar Nazis platt zu machen...heehee :D

macuser007
25.08.2007, 16:03
gibts doch getz auch über Steam zusammen mit allen alten Id Spielen

Tybald
25.08.2007, 16:05
Mein erster Shooter war Brothers in Arms - Weltkriegsszenario....fand ich ziemlich gut, obwohl ich sowas eher selten gezockt hab. Das spiel ich auch heut noch manchmal gerne ^^

JohNado
25.08.2007, 16:16
Den aller ersten Shooter den ich je gespielt habe war Project IGI.
(Immer noch eines meiner Lieblingsspiele..der Nachfolger war leider nicht so toll:()

Damals hab ich den noch mit nem Freund zusammengespielt, weil ich mit der WASD Steuerung nicht klar kam.

Er ist gelaufen und ich hab geschossen :p

MfG JohNado :cool:

the wanderer
25.08.2007, 16:19
mein erster shooter war Wolfenstein 3D :)

Old290
25.08.2007, 19:27
Hoi mein erster Shooter war DeadMansHand

Ja das war gaaaaaaaaanz schön aufregend^^

Resist
25.08.2007, 19:37
Mein erster Shooter war ein Glücksgriff^

Half-Life1

auch wenn ich die ersten Monate nur in den Laboren umhergeirrt bin, weil ich zu dumm war mit der 'e' Taste den Anzug zu holen §rofl

Trotzdem sehr geiles Spiel

Linum
25.08.2007, 19:46
Mein erster Shooter war:

Doom I

Wenn man das überhaubt als Shooter bezeichnen darf.

Ansonsten, was mir noch einfällt ist:

Dukem Nukem

Jermaine Jones
25.08.2007, 19:55
Mein erster Shooter war Turok, der allererste Teil, ich hab mich damals gefreut wie ein Schneekönig über das Spiel, die Grafik, die Monster und die abgefahrenen Waffen haben mir richtig gut gefallen.
Da konnte ich manchmal richtig gut Frust abbauen, besonders, wenn ich mal Lust hatte zu ballern ohne Ende, ein paar Waffencheats, unendlich Munition, und ab ging die Post und jedes einzelne Magazin leergeballert.
Aber ab und zu im Spiel (ohne Cheats), wenn ich mal aus Versehen in den Abgrund gefallen bin, weil ich nicht aufgepasst habe, oder ein Endgegner hat mich mit minimalen Lebenspunkten noch getötet bei einem lange zurückliegenden Speicherstand, da war ich dann immer ziemlich sauer gewesen und hab dann aus Frust manchmal schon die Faust auf den Tisch gehauen und geflucht, aber dann hab ich mich wieder zusammen gerissen und neu geladen.§ugly

King James
25.08.2007, 20:01
Hab relativ spät mit Shootern angefangen, weil ich mich zunächst einfach nicht für dieses Genre begeistern konnte. Zuvor spielte ich fast ausschließlich Strategie- und Sportspiele, bis ich mir eines Tages Far Cry für 15 € zulegte. War echt begeistert von dem Spiel. Bin jetzt aber nicht so der Shooterfan, spiele aber im Moment oft America's Army, ansonsten RPGs wie Gothic und Vampires.

Seifenblase
25.08.2007, 21:08
Hi!

Mein erster Shooter: Jedi-Knight 2
Gefühle: Vorfreude, da ich Star-Wars Fan bin, dann Freude beim Spielen und dan Enttaüschung beim Abspann!

Djoko
25.08.2007, 21:21
mein erster shooter war UT Classic

Ich habs immer nur gespielt, wenn meine Eltern weg waren :D
Das geilste war, als ich mit nem Freund herausgefunden hab, dass man mit dem Ripper die Köpfe abschießen kann :eek:

fredie
25.08.2007, 21:23
Mein erster Shooter war Turok 2. Ehrlich gesagt hab ich Shooter früher gehasst, lag wohl daran dass ich mich besonders eben bei Turok pausenlos erschreckt hab wenn so ein Dino auf mich zugesprungen ist :p. Hab immer hecktisch die Maus verrissen und bin einfach stehen geblieben.
Wer hätte mir auch etwas von Circle Strafing erzählen sollen :D...

Das war auhc mein erster :p
hab ich damals aufem N64 gespielt, und mich auch andauernd erschreckt §ugly

Amron
25.08.2007, 21:23
Mein erster Ego Shooter war glaube ich Unreal...
Ich fand das spiel anfangs richtig scheise wusste halt nichts damit anzufangen. Aber nach und nach wird man besser und es fängt an Spass zu machen.^^

Arkandi
25.08.2007, 21:24
Meine ersten Shooter war die Rainbow Six reihe^^

Ravencrest
25.08.2007, 21:34
ich weiß nicht genau aber ich glaube das mein erster counter strike 1.6 warehrlich gesagt hatte ich nen bisschen angst weil mein freund damals gesagt hat wie heftig und hart das spiel doch sei:rolleyes:

Zeal Buster
25.08.2007, 21:41
das war glaub GTA Vice City(bei nem freund)
mein erster eigener egoshooter war/ist Rainbow Six 3 Raven Shield(franz version es hat so seine vorteile wenn man an der grenze zu frankreich wohnt da weniger strenge altersbeschränkung/verkäufer:D)

Jow Blob
26.08.2007, 00:58
mein erster "shooter" war ein so n komisches u-boot spiel auf dem atari - lynx §ugly

wer das ding kennt is entweder so steinalt wie das ding selbst oder atari fan ^^

auf jedenfall is (war) das sowas wie der gameboy heute

Fips
26.08.2007, 04:04
Doom 1 auf den ganz alten pcs :gratz

Uripura
26.08.2007, 04:07
Mit 10 Jahren habe ich den alten PC von meinem Vater bekommen,
da lief sogar Tomb Raider II drauf und das habe ich auch gespielt. :D

Moorhuhn fand ich immer langweilig habe es aber auch kurz gespielt...

Apo(phis)
26.08.2007, 08:18
Ich hab damals zu der Zeit angefangen Ego-Shooter zu spielen da war ich glaub ich 9 oder 10... mit dem guten alten n!cK habe ich dann Return to Castle Wolfenstein gezockt xD

Naja, das Problem war das wir zwar dann immer sehr oft zusammengezuckt und erschreckt sind (besonders im Friedhof oder besser gesagt im Grab unten drinn), aber das haben wir dann irgendwie mit der Zeit hingekriegt.

Ancaron
26.08.2007, 12:35
Ich bin mir absolut nicht sicher, aber dürfte ein Spiel auf'm N64 gewesen sein - Perfekt Dark. Auf'm PC, war es glaube ich Unreal Tournament - das einzig Wahre. :o
Mittlerweile spiele ich aber kaum noch Shooter, einmal liegt es am PC und meine Interessen sind dann eher zu den RPGs übergegangen oder Strategie Spielen a la Warcraft III TFT.

Claw
26.08.2007, 12:49
Die ersten Shooter, die ich gespielt habe, waren afaik:
Doom 1, Unreal, Half Life und Turok 2. Auf ne Reihenfolge kann ich mich aber jetzt nich mehr einigen... Auf jeden Fall isses schon lange her.

Rumo
26.08.2007, 13:13
Hm...Mein erster richtiger Shooter....
GTA:VC denk ich ma...
Oder Moorhuhn wenn das zählt. :o
Ich hab mich immer total gefreut wenn ich dann weiter kam und so o.0
Also bei Moorhuhn xD

Aratirion
26.08.2007, 13:29
James Bond 007: GoldenEye. Hach, das waren noch Zeiten. ^2^

Der Nintendo 64 Controller war zwar noch ein wenig ungewohnt, aber das Spiel hat trotzdem mächtig Spaß gemacht. Vor allem die Multiplayer-Schlachten mit ein paar Freunden. Ist jetzt aber auch schon länger her. Sicherlich, beinahe 10 Jahre. Wann ist denn GoldenEye eig. erschienen?

Son of Oden
26.08.2007, 13:51
Turok 1. Ich fands lustig weil man da so schön rumtauchen konnte und es im Urwald gespielt hat.

Thug Life
26.08.2007, 14:24
Also GTA 2 is eig kein shooter aber mein erster "solches" Spiel^^
habs mit 9 zum ersten mal gezockt
Fand ich ganz lustig :)

Aber erster richtiger "Ego-Shooter" war DOOM 3 mit 11 oder 12
Das war dann schon leicht gruselig^^
Aber hat eig ganz spas gemacht
(dann hab ich aber Gothic angefangen §ugly)

readonly
26.08.2007, 14:28
Wolfenstein 3D. Ich glaube, danach kam Heretic - was ich auch sehr gerne gespielt habe. Der, der mich schließlich lange Zeit für FPS gewann, war DN3D, danach Quake. Doom 1 habe ich nur angespielt, mir gefiel der Duke'sche Humor viel besser ("That's one doomed Space Marine!"). Und Magic Carpet!

-Edit-

Heretic hat mir wegen des mittelalterlichen Themas sehr gut gefallen; den Nachfolger Hexen habe ich ebenfalls sehr gerne gespielt. Besonders gut daran gefallen hat mir die Verschachtelung der Level, so dass man erst in einem Level einen Schalter umlegen musste, um dann in einem anderen weiterzukommen. Man hatte immer einen Zentrallevel, von dem alle anderen abgingen und nach und nach freigeschaltet wurden.
Duke3D war wegen seines Humors und der Waffen lange Zeit mein Lieblingsspiel. Mittlerweile ziehe ich RPG mit Shooterelementen vor, weil man die eigenen Spielfigur individualisieren kann; in diese Riege fallen die System Shock-Reihe und Deus Ex. Letzteres ist eines meiner Allzeit-Lieblingsspiele, ich hoffe, Teil 3 wird besser als der miserable zweite.

Novizethme
26.08.2007, 14:29
Turok 1. Ich fands lustig weil man da so schön rumtauchen konnte und es im Urwald gespielt hat.

Das war mal in der CBS, oder?
Da hab ich es nämlich her, auf den Geburtstag bekommen, bin aber immer an der ersten mission gescheitert xD

kruegge
26.08.2007, 14:32
Ich glaub mein erster Ego Shooter war Turok,aber des zähl ich nicht wirklich.
Als nächstes kam glaub ich Serious Sam,das ich dann auch einige Zeit im Internet gespielt habe.
Aber ich definiere als meinen wirklich ersten und letzten Ego Shooter Counterstrike mit 5 Jahren Spielzeit.

necate
26.08.2007, 14:39
ich hab irgendwan mal Half live 1 gegen meinen cousin mustiplayer gespielt. Hab natürlich immer verloren und hatte keine lust mehr.
Dann hab ich irgendwan cs 1.5 gespielt. jezt spiel ich manchmal 1.6 im Multiplayer. Ander shooter als counter strike mag ich nicht so, die sind meistens so unlogisch (kannst jemand mit ner schrotflinte auf riesen enfernung nen kopfschus geben ohne das sie streut).

Salamischeibe
26.08.2007, 15:30
Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen.^2^
Zählt eigentlich Duke Nukem 3D auch?

Naja falls nicht war es irgentein Spiel an das ich mich jetzt auf anhieb nicht mehr erinnern kann, aber es waren immer schöne Spiele früher.

Früher war sowieso alles besser.:(

Der Spieler
26.08.2007, 16:52
Mein Erster egoshooter war SOF (soldier of Fortune) war zwar damals noch übels klobige grafik aber war trotzdem Cool. Bei SOF war es leicht ich habe angefangen und hatte es in ner woche durch.. aber dann hatte ich mir weitere besorgt... z.B. Raibow six... Dieses Game ha mich in die verzweiflung getrieben ^^ (hatte an ner wichtigen stelle nen Sniper immer übersehen)

Meiner Erfahrung nach zu urteilen sind Scharfschützen das beste... und wenn man auf assault steht sollte man immer schön ne P 90 dabei haben (sofern die im game vorhanden ist) :D

steve_floralys
26.08.2007, 17:02
Ich glaub meins war auch Turok 2 oder Half Life.....^^
Man hab ich mich damals über die geile Brechstange gefreut.....^^

Big Ben
26.08.2007, 17:06
Project I.G.I.
Kennt das hier jemand?
Ich hatte so viel Angst und habe die Maus immer verzogen, wenn mich jemand ansprang. :D
Damals war ich 9. :rolleyes:

VaNnY92
27.08.2007, 19:42
also das erste mal, als ich nen ego shooter gespielt habe war "wolfenstein" oder so da war ich 9 oder 10...und des hat mien bruder immer gespielt und dann hatte ich ausversehen seinen spielstand gelöscht (er war fast am ende) da hab ich dan sofort wieder die cd ausm laufwerk geholt und sie zurück gelegt...."ich wars net":rolleyes:
dann des nächste mal war ca 4 jahre später....also letztes jahr...da hab ich dann "No One Lives Forever 2" ganz durchgespielt...ich fands lustig...

lg vanny

geronimooooo
27.08.2007, 19:43
James Bond 007: GoldenEye. Hach, das waren noch Zeiten. ^2^

Der Nintendo 64 Controller war zwar noch ein wenig ungewohnt, aber das Spiel hat trotzdem mächtig Spaß gemacht. Vor allem die Multiplayer-Schlachten mit ein paar Freunden. Ist jetzt aber auch schon länger her. Sicherlich, beinahe 10 Jahre. Wann ist denn GoldenEye eig. erschienen?

Gott war das seinerzeit lustig.

Ich sollte mir wieder mal einen N64 und dieses Spiel kaufen. Einfach großartig.

Kojote
27.08.2007, 20:50
Mein erster Shooter war das Urgestein schlechthin Wolfenstein3d und seine Fortsetzung Spear of Desteny von ID-Soft. Alle anderen wie damals Doom, Heretic oder Hexen waren dann schon erfolgreiche Nachfolger.
Solche Spiele waren damals in Windows noch nicht möglich. MS-DOS war gefragt.:):)

Mirenda
27.08.2007, 20:56
Doom war mein erster Shooter glaub ich, ich fands einfach genial, diese 2D Grafik.. boah hat mich das Tagelang gefesselt.. :D