PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate-Quiz #3 -Chevron drei leuchtet auf!



Seiten : [1] 2

Methos
24.08.2007, 21:53
Puh! Tja welche Frage stelle ich denn?

Wie hieß die Antikerin, die das Atlantis-Team auf dem Planeten Proculis fand und wie nennt sie sich als Energiewesen, das sie den Einwohnern als die Göttin erklär, der sie dient.


An alle die nicht wissen welche ich meine, das ist die die mit nach Atlantis kam und sich stark zu Sheppard hingezogen fühlte;)

Medin
24.08.2007, 22:05
Die Antikerin hieß wie die Folge: Chaya. Bei dem Namen der Energiewolkengottheit, deren Identität sie wenn nötig annahm, bin ich mir wieder einmal nicht sicher. Atar? :D
Ich bilde mir so etwas gehört zu haben.

Methos
24.08.2007, 22:16
sie wird zwar Athar geschrieben aber ansonsten stimmt es.

(ähm weiß jemand wie ich den Titel ändern kann, ich habe aus Versehen #2 statt #3 geschrieben, verdammt)

Raygen
24.08.2007, 22:27
(ähm weiß jemand wie ich den Titel ändern kann, ich habe aus Versehen #2 statt #3 geschrieben, verdammt)

afaik kannst du das nicht selbst, aber ein mod dieses forums kann ihn ändern.. also einfach nen mod unten anklicken und ne liebe PN schreiben :D

aber probier mal im editier menü unter "erweitert", den titel des posts zu ändern.. möglich dass es geht, wenn net -> PN an mod

Methos
24.08.2007, 22:30
Danke für die Hilfe^^

Ich bin schon gespannt auf Medins Frage

Medin
25.08.2007, 09:37
Weiter geht's in Atlantis:
Auf einem Testflug stürzt McKay mit einem Jumper ins Meer. Der Jumper ist zu stark beschädigt, als dass er ihn wieder flott machen kann und sinkt immer weiter in die Tiefe. Zu allem Überfluss schwindet die Energie für das Lebenserhaltungssystem von Minute zu Minute. In dieser nahezu ausweglosen Situation erscheint ihm Carter als Halluzination seines Unterbewusstseins. Sowohl McKay als auch die imaginäre Carter haben jeweils eine Theorie, warum sein Unterbewusstsein gerade Sam in seine Vorstellung projiziert. Welche wären das?

Rodeon
25.08.2007, 16:19
War das nicht so, dass McKay in Sam verliebt ist? Nebenbei hält er Sam für genau so klug wie er selbst ist und um sich aus der misslichen Lage zu befreien denkt er sich eben Unterstützung herbei. Wenigstens die letztere Aussage müsste für beide gelten.
Ist ja schon Ewigkeiten her, wo ich die Folge gesehen hab. Kann auch sein, dass ich einen wichtigen Aspekt ausgelassen habe,

hot-ice
25.08.2007, 19:03
Carter ist der Meinung das sie die einzige ist die intelligenter ist als er. Er meint das sie da ist, damit er nochmal mal richtig "spass" haben kann:D

Rodeon
25.08.2007, 19:54
Carter ist der Meinung das sie die einzige ist die intelligenter ist als er. Er meint das sie da ist, damit er nochmal mal richtig "spass" haben kann:D

Wenn du schon wieder hier bist, könntest du auch deine letzte Frage mal beantworten. ;)

Auch wenn wir hier schon weiter machen, dann ist wenigstens geklärt, welcher Satz denn der häufigst genannte ist.

Medin
26.08.2007, 00:47
hot-ice ist dran.

hot-ice
26.08.2007, 12:10
Wenn du schon wieder hier bist, könntest du auch deine letzte Frage mal beantworten. ;)

Auch wenn wir hier schon weiter machen, dann ist wenigstens geklärt, welcher Satz denn der häufigst genannte ist.

sry ich war im Urlaub:p. Die Antwort ist: "Bei allem Respekt Sir", womit High-ko recht hatte;)
Oh...ich bin dran...mhh....: Wie hieß die "Zerstörerin der Welten"?

Olympian Dragon
26.08.2007, 12:22
Diesmal bin ich absolut sicher, wird auch zeit das ich mal wieder punkte:

Ihr name ist Linea

hot-ice
26.08.2007, 12:24
Korrekt

Olympian Dragon
26.08.2007, 12:34
geht doch :D

Wieviele Missions Berichte hat Mitchell nach eigener Aussage bereits gelesen und welcher Bericht wird ihm vorenthalten ?

Medin
26.08.2007, 12:45
Cam hat schon 1263 Missionsberichte von SG-1 gelesen. Es sollen aber 1264 sein. Einer wurde ihm aus Geheimhaltungsgründen vorenthalten. Die Nummer weiß ich jetzt nicht mehr, aber Daniel und Carter sprechen von einem Zeitsprung ins Jahr 1969, bei dem O'Neill Mitchell gezeugt haben soll. Ich glaube da nicht dran. :D

Olympian Dragon
26.08.2007, 12:48
Ich glaube da nicht dran. :D

wer weiss...
aber die antwort ist richtig

§hand Medin ist dran

Medin
27.08.2007, 10:05
"Hat sich aus Versehen in den Kopf geschossen."

Wer (kein Name, Funktion reicht) sagt das wann?

DerErzbaron
27.08.2007, 12:47
Wie oft ist Collonel Mitchell seit er ihm Team ist durch das Sternentor getreten?

Medin
27.08.2007, 15:31
Öhm, es wäre mir neu, wenn hier parallel Fragen gestellt werden. Bitte erst die noch aktive beantworten. Neue Fragen gibt's frühestens nach 48 Stunden ohne Auflösung der vorherigen Frage.

DerErzbaron
27.08.2007, 17:18
Tschuldigung, ich wusste nicht, dass ihr Dialoge ratet.
Lass mich raten....
Keine Ahnung...

Olympian Dragon
27.08.2007, 17:46
Grundsätzlich darf jede frage zum thema Stargate gestellt werden

den letzten Thread, zum einlesen, findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3830616&#post3830616) da stehen auch nochmal die geltenden regeln

@ Medin
Ich bin überfragt:dnuhr:

Methos
27.08.2007, 19:25
Hm klingt ein bisschen danach als hätte das ein NID-Agent gesagt, aber ich habe keine ahnung:dnuhr:

DerErzbaron
27.08.2007, 19:30
Der Wortwahl zu urteilen könnte es wirklich Collonel O'Neill (mit zwei "l") gewesen sein.
Was denkt ihr?

Antwort: Collonel O'Neill?

Medin
27.08.2007, 21:30
Falsch

hot-ice
28.08.2007, 00:45
Bor....ich habe keine Ahnung...wenn du wenigstens die Staffel sagen würdest könnte ich sie mir auf DVD angucken:p....ne mal im Ernst...es hat irgendwas mit Mayborn und/oder Kinsey zutun oder??

Medin
28.08.2007, 10:39
Ihr seid alle sooooo weit daneben :p

Vielleicht hilft ein kleiner Tipp: Jeder, der sich als Stargate-Fan bezeichnen kann, hat die Szene schon gesehen.

DerErzbaron
28.08.2007, 14:12
Gib uns bitte mal nen Tipp.
Staffelnummer?
Vielleicht kannste ja sagen, ob es eine Hauptpperson war, oder eher ein Nebendarsteller.

Rodeon
28.08.2007, 14:47
JA!

Jetzt weiß ich es!
Die Rede ist von dem Soldaten, der Jack vor der Abydosmission (also Pilotfilm) von seiner Reaktivierung beim Militär berichtet hat.
Es geht dabei um Jacks Sohn Charlie, der sich mit seiner Waffe erschossen hat.

Medin
28.08.2007, 17:44
Bingo! Der Offizier antwortet das seinem Kollegen, nach dem sie Jacks Haus verlassen haben.

Rodeon
28.08.2007, 18:09
Wer oder was ist Omoroca?

Der-Orden-Xar
28.08.2007, 18:16
Wer oder was ist Omoroca?

Ein im Wasser lebendes (weibliches) Wesen, dessen Mann SG1 betäubt und Jack, Sam sowie Tal´c erinnerungen an Daniels Tod gibt, während dieser nach Omoroca befragt wird. Nach einer für Daniel schmerzhafen Prozedur (die Daniel freiwillig macht) erfahren beide, das Omoroca im antiken Babylon von eimen Goa´uld getötet wurde.

Rodeon
28.08.2007, 18:19
Ein im Wasser lebendes (weibliches) Wesen, dessen Mann SG1 betäubt und Jack, Sam sowie Tal´c erinnerungen an Daniels Tod gibt, während dieser nach Omoroca befragt wird. Nach einer für Daniel schmerzhafen Prozedur (die Daniel freiwillig macht) erfahren beide, das Omoroca im antiken Babylon von eimen Goa´uld getötet wurde.

Grr.

Und ich habe gedacht daran hätte man etwas länger zu knacken.^^

Der Xarorden ist dran.

Der-Orden-Xar
28.08.2007, 18:32
Grr.

Und ich habe gedacht daran hätte man etwas länger zu knacken.^^

Der Xarorden ist dran.

Wie auch immer. Das Xar und Orden sind immer noch verkehrt. (jaja diese Mods:D)

Warum taucht in einer Folge ein verüngerter O´Neil auf, und was ist mit dem echten "alten" O´Neil?

DerErzbaron
28.08.2007, 18:43
Ehm, sry ich versteh die Frage nicht.
"Warum taucht in einer Folge ein verüngerter O´Neil auf, und was ist mit dem echten "alten" O´Neil?"

verüngerter?

Rodeon
28.08.2007, 18:48
Wie auch immer. Das Xar und Orden sind immer noch verkehrt. (jaja diese Mods:D)
Dann eben der, dessen Name ich nicht richtig schreiben kann. :p


Ehm, sry ich versteh die Frage nicht.
"Warum taucht in einer Folge ein verüngerter O´Neil auf, und was ist mit dem echten "alten" O´Neil?"

verüngerter?
Er mein verjüngter. ;)

Zur Frage:
O'Neill wurd von Loki, einem Asgardforscher, geklont, aber da O'Neills Gencode verschlüsselt wurde, ist der Klon eben in der MTV Generation gelandet, also gut 30 Jahre jünger. Der echte schlummerte auf dem Schiff das Asgards.

Der Klon ging dann nachher zur High-Shool. :D

Der-Orden-Xar
28.08.2007, 19:41
Dann eben der, dessen Name ich nicht richtig schreiben kann. :p


Er mein verjüngter. ;)

Zur Frage:
O'Neill wurd von Loki, einem Asgardforscher, geklont, aber da O'Neills Gencode verschlüsselt wurde, ist der Klon eben in der MTV Generation gelandet, also gut 30 Jahre jünger. Der echte schlummerte auf dem Schiff das Asgards.

Der Klon ging dann nachher zur High-Shool. :D

Ups verjünger, genau^^
30 Jahre?§kratz könnte hinkommen, derRest ist auf jeden richtig, also bitte ManRodeo:D

Rodeon
28.08.2007, 20:26
Zu welchem Zeitpunkt wurde der erste Mensch von der Erde nach Reaktivierung des Stargates von einem Goa'uld infiziert?
Name ist unwichtig, aber wenn den jemand kennt, meinetwegen.^^

High-ko
28.08.2007, 22:00
Zu welchem Zeitpunkt wurde der erste Mensch von der Erde nach Reaktivierung des Stargates von einem Goa'uld infiziert?
Name ist unwichtig, aber wenn den jemand kennt, meinetwegen.^^

Das war auf Chulak, als "SG1" auf der Flucht vor Apophis seinen Jaffawachen durch
das Stargate fliehen musste, und zwar "schlüpfte" eine fast reifer Goa’uld Symbiont
aus einem Toten Jaffa, und drang in Major Kowalsky ein, da dieser sich gerade um
einen verletzten Soldaten kümmerte, konnte der Symbiont ohne gegenwehr Besitz
von ihm nehmen.

Ich denke das mit Kowalsky war das erste mal,
denn die Soldatin die Apophis höchst persönlich im SGC entführte, wurde keine Wirtin eines Goa’uld.

Rodeon
29.08.2007, 14:00
Das war auf Chulak, als "SG1" auf der Flucht vor Apophis seinen Jaffawachen durch
das Stargate fliehen musste, und zwar "schlüpfte" eine fast reifer Goa’uld Symbiont
aus einem Toten Jaffa, und drang in Major Kowalsky ein, da dieser sich gerade um
einen verletzten Soldaten kümmerte, konnte der Symbiont ohne gegenwehr Besitz
von ihm nehmen.

Ich denke das mit Kowalsky war das erste mal,
denn die Soldatin die Apophis höchst persönlich im SGC entführte, wurde keine Wirtin eines Goa’uld.

Jop, stimmt.

Man kann sich darüber streiten, ob im Pilotfilm die beiden Soldaten, die von Ra gefangen genommen und in die Horuswachenkluft gesteckt wurden ebenfalls infiziert wurden, aber da es bis dahin noch gar nicht die Idee mit den Goa'uld überhaupt gab seitens der Macher sollte das wohl nicht ins Gewicht fallen.

Du bist.

High-ko
29.08.2007, 15:29
Wieso konnte Adria den Angriff durch die Antikerwaffe überleben?

Der-Orden-Xar
29.08.2007, 16:54
Wieso konnte Adria den Angriff durch die Antikerwaffe überleben?

Sie hat ein Amulett, oder wie sich das Teil um ihren Hals schimpft^^ Dadurch ist sie praktisch unverwunbar.

High-ko
29.08.2007, 17:06
Sie hat ein Amulett, oder wie sich das Teil um ihren Hals schimpft^^ Dadurch ist sie praktisch unverwunbar.

Genau so ist es... §hand kannst weiter machen...

Der-Orden-Xar
29.08.2007, 17:11
Als die Odyssey 2 Schiffen der Lucianischer Allianz gegenübersteht, versuchen Vala und Sam den Antrieb zu reperieren. Wie geingt es ihnen?

DerErzbaron
29.08.2007, 17:19
Vala tritt auf das Keyboard oder sonst was (Konsole). Dadurch funktioniert das wieder.
Oder war das eine andere Folge?

Der-Orden-Xar
29.08.2007, 17:20
Vala tritt auf das Keyboard oder sonst was (Konsole). Dadurch funktioniert das wieder.
Oder war das eine andere Folge?

Sie tritt nirgendwo trauf, ist aber schon fast richtig. Aber was genau macht sie?

Olympian Dragon
29.08.2007, 17:26
sie rammt einen kontrollkristall in einen dafür eigentlich zu kleinen anschluss
obwohl Sam ihr davon abgeraten hatte.

naja, erfolg gibt recht...

DerErzbaron
29.08.2007, 17:36
Arrrgh! :p
Fast!
Aber das hat sie einen Moment früher oder später auch gemacht.
Genau. Als die Tarnfunktion nicht funktioniert hat, hat sie mit der Hacke einen Tritte gegeben.
Der Kristall war für den Antrieb. (Sie hat ihn reingerammt) ^^

Meinte ich doch. :)

PS: Heute Abend "Stargate SG-1 - 10. Staffel"!!

Der-Orden-Xar
29.08.2007, 18:59
@ DerErzbaron: Genau heute erst mal wieder zwei neue SG1 Folgen^^


@ Olympian Dragon: Als erster Richtig. Weiter machen.

Olympian Dragon
29.08.2007, 19:16
dann schnell weiter:

Was ist ein Ash'rak ?

hot-ice
29.08.2007, 19:29
Ein Goa'uld Attentäter

High-ko
29.08.2007, 22:55
sie rammt einen kontrollkristall in einen dafür eigentlich zu kleinen anschluss
obwohl Sam ihr davon abgeraten hatte.

naja, erfolg gibt recht...

Du hast vergessen zu erwähnen, das Vala vorher auf den Kristall gespuckt hat... §hehe

Olympian Dragon
30.08.2007, 16:56
Ein Goa'uld Attentäter

stimmt so

§hand hot-ice ist dran

@High-ko werd mal nicht pedantisch :D

hot-ice
01.09.2007, 09:25
Wie heißt der Wächter Drache?

DerErzbaron
01.09.2007, 09:39
Er heißt "Morgan La Fe" (ich weiß jetzt nicht genau die Schreibweise). Allerdings wird der Name auf antikisch anders ausgesprochen. Aber das müsste eigendlich gelten, weil du nicht geschrieben hast, dass du ihn auf antikisch haben möchtest.

High-ko
01.09.2007, 10:04
Wie heißt der Wächter Drache?

Auf Antikisch heißt der "Galos Lal" oder so...

hot-ice
01.09.2007, 11:41
Er heißt "Morgan La Fe" (ich weiß jetzt nicht genau die Schreibweise). Allerdings wird der Name auf antikisch anders ausgesprochen. Aber das müsste eigendlich gelten, weil du nicht geschrieben hast, dass du ihn auf antikisch haben möchtest.

Mit meiner Frage meinte ich wie der Drache heißt und da du die folge anscheinend gesehen hast müsstest du wissen das er auf den Namen "Morgan La Fe" nicht gehört hat sondern auf:


"Galos Lal"

womit High-ko völlig richtig lag und jetzt dran ist

High-ko
01.09.2007, 13:19
Wie lautet Daniels Spitzname?

kleine Hilfe, nur Mitchell nennt ihn so...

DerErzbaron
01.09.2007, 14:31
Mit meiner Frage meinte ich wie der Drache heißt und da du die folge anscheinend gesehen hast müsstest du wissen das er auf den Namen "Morgan La Fe" nicht gehört hat sondern auf:


Falsch. Es ging hier nicht darum, auf welchen Namen er hört, sondern darum, wie er bezeichnet wird. Und für ein Wesen kann es mehrere Bezeichnungen geben, die aber alle dieselbe Zugehörigkeit beeinhalten.

Meinetwegen ist High-Ko dran, aber stelle deine Fragen in Zukunft etwas präziser.
_____________________

Er nennt ihn "Jackson".

High-ko
01.09.2007, 14:54
Er nennt ihn "Jackson".

Neee, so einfach ist es nicht....

Rodeon
01.09.2007, 15:28
Wie lautet Daniels Spitzname?

kleine Hilfe, nur Mitchell nennt ihn so...

Weltraumäffchen?
Ich wüsste jetzt nur, dass Jack ihn mal so genannt hat. Aber etwas anderes fällt mir spontan nicht ein.

DerErzbaron
01.09.2007, 16:39
Naja, du kannst nicht sagen, dass es ein Spitzname ist, wenn er nur einmal in einer Folge genannt wurde.
Spricht Mitchell ihn den meistens so an?

High-ko
01.09.2007, 17:23
Mitchell hat Daniel bisher zweimal so genannt,
in der Atlantis Folge und in der letzten Folge von diesen Mittwoch...

Oooch kommt, dieser "Spitzname" ist so blöd, den muss man sich doch merken...

hot-ice
01.09.2007, 17:42
Bücherwurm:rolleyes:

DerErzbaron
01.09.2007, 17:48
Ne, ich komm nicht drauf.
Bücherwurm hatte ich auch schonmal überlegt, aber das finde ich irgendwie etwas zu beleidigend...

High-ko
01.09.2007, 18:08
Bücherwurm:rolleyes:

War es leider auch nicht...
OK, ich sehe es ein, meine Frage war Blöd... Lösung: Sonnenschein (http://www.file-upload.net/download-390271/Film_0001.wmv.html)


EDIT: OFFENE RUNDE

DerErzbaron
01.09.2007, 19:24
Mit welcher besonderen Person wurde Major Carter konfrontiert, als sie alleine auf einem der Tauri-Schiffe in einem seltsamen Nebel strandete?

Methos
01.09.2007, 19:38
Mit einem kleinen Mädchen namens Grace, nach der auch die Episode benannt wurde.

DerErzbaron
01.09.2007, 20:53
korrekt.
Du bist dran.

Methos
01.09.2007, 22:38
Wie viele Symbole hat ein Stargate in der Pegasus-Galaxie?
Also ich meine die Symbole, die auf dem Ring draufstehen.

Rodeon
01.09.2007, 23:09
Wie viele Symbole hat ein Stargate in der Pegasus-Galaxie?
Also ich meine die Symbole, die auf dem Ring draufstehen.

39 wenn ich mich nicht irre. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber irgendjemand hat man einen Scherz darüber gemacht, dass es ja nicht so viele Kombinationen geben kann, sind ja nur 7 Symbole aus 39.^^

Wobei ich mir dabei auch nicht sicher bin.

High-ko
01.09.2007, 23:12
Ich denke es sind nur 36 Symbole...

hot-ice
02.09.2007, 08:06
Vieleicht 37

Der-Orden-Xar
02.09.2007, 10:27
Also wenn vor mir keiner richtig war, sind es 40. Sansonsten müsten es 39(Standart), 36(wurde das nicht mal gesagt) oder 44(einmal schlecht geraten§ugly^^) sein

Methos
02.09.2007, 11:42
High-ko hat Recht, es sind nur 36 im Gegensatz zu den 39 in der Milchstraße.
Obwohl das für mich ziemlich nach "zufällig richtig geraten" aussieht;)

Nichts desto Trotz ist jetzt High-ko dran

High-ko
02.09.2007, 13:06
Diesmal habe ich eine schöne Frage für euch...

An welcher Krebserkrankung lid Jacob Carter, bevor er ein Wirt der Tok´Ra wurde.

Rodeon
02.09.2007, 15:26
An welcher Krebserkrankung lid Jacob Carter, bevor er ein Wirt der Tok´Ra wurde.

Lungenkrebs müsste es eigentlich sein.

Man, in letzter Zeit lag ich ja nur daneben. Hoffentlich hab ich jetzt mal wieder was richtig.^^

High-ko
02.09.2007, 16:24
Lungenkrebs müsste es eigentlich sein.

Man, in letzter Zeit lag ich ja nur daneben. Hoffentlich hab ich jetzt mal wieder was richtig.^^

Das Pech scheint dich noch nicht verlassen zu haben. Leider falsch.

Da in der Serie diese Krebsart nur einmal erwähnt wurde,
könnt ihr meinetwegen auch raten...

Methos
02.09.2007, 16:37
Ich bin für Prostatakrebs!:D

Olympian Dragon
02.09.2007, 16:41
war das nicht was mit den lymphknoten? §kratz

High-ko
02.09.2007, 16:46
war das nicht was mit den lymphknoten? §kratz

JAAAA!

Lymphknotenkrebs lass ich gelten,
eigentlich war es Lymphdrüsenkrebs aber ist "glaub ich" das selbe...

Siehst du, ich bin doch so nicht pedantisch:D

§hand Olympian Dragon, neue Gate Adresse anwählen!

Olympian Dragon
02.09.2007, 17:40
ich hab nur gut geraten :D

Dann mal etwas schweres:

Wie lange waren Jack und Sam in einer paralellen Realität verheiratet ?

Rodeon
02.09.2007, 17:52
Ein Jahr, an ihrem ersten Hochzeitstag kam die Nachricht, dass die Goa'uld angegriffen haben.

So wie ich mein Glück in letzter Zeit kenne ist das auch falsch. :D

Olympian Dragon
02.09.2007, 18:49
leider richtig
leider im sinne von "ich dachte das währe schwerer zu erraten/wissen"

§hand RodeoMan ist dran

Rodeon
02.09.2007, 19:04
leider richtig
leider im sinne von "ich dachte das währe schwerer zu erraten/wissen"

§hand RodeoMan ist dran

:eek:

Geht doch. :D

Na, dann ich mal wieder:

Wer war Doktor Rothman und was ist aus ihm geworden?

Methos
03.09.2007, 08:55
Der war Wissenschaftler im Stargate-Center und wurde glaube ich vom O'Neill getötet, nachdem er von nem Goa'uld infiziert wurde.
Aber wo und wann genau das war weiß ich nicht.

Rodeon
03.09.2007, 09:48
Der war Wissenschaftler im Stargate-Center und wurde glaube ich vom O'Neill getötet, nachdem er von nem Goa'uld infiziert wurde.
Aber wo und wann genau das war weiß ich nicht.

Naja, nicht genau das, was ich mir vorgestellt hatte, aber kann mal gelten lassen.

Genauer gesagt war er so etwas wie ein Assistent von Daniel und hat zeitweise sogar mal seine Stellung innerhalb des SG1 Teams gehabt, nachdem Daniel dem nicht mehr nachkommen konnte. Auf dem Planeten der Unas wurde er dann, auf der Suche nach Daniel, der von Chaka verschleppt wurde, von einem Goa'uld infiziert und von Jack getötet.
(was ich übrigens sehr schade fand. Die ganzen sympathischen Nebendarsteller werden auf kurz oder lang alle umgenietet.)

§hand Methos ist dran.

Methos
03.09.2007, 12:47
Mir fällt grad nix ein, ich mache deswegen eine OFFENE RUNDE

Der-Orden-Xar
03.09.2007, 13:47
An welcher stellen rasten 2 Chefrons ein, wenn eine andere Galaxie angwählt wird und wofür stehen diese beiden Symbole?

Medin
03.09.2007, 22:53
Ich verstehe die Frage nicht ganz. An welcher Stelle und was bedeuten diese beiden Symbole? Die Symbole beschreiben doch die Stelle. Wie soll man sonst eine Position auf dem Wahlring lokalisieren? Doppelt gemoppelt.

Daher sage ich einfach mal, dass das siebte Chevron an dem Symbol für die Galaxie, in der sich der angewählte Planet befindet, einrastet und das achte Chevron das Symbol für den Ausgangsplaneten des Wurmloches (sprich des wählenden Stargates) erfasst.

Der-Orden-Xar
04.09.2007, 14:29
Also eingentlich wollte ich wissen, wo auf dem STARGATE das "neue" 7. Symbol ein rastet (welche bedeutung die Position normalerweise hat). Denn es muss ja da auch ein anderes Symbol sein;)

Rodeon
04.09.2007, 16:10
Also eingentlich wollte ich wissen, wo auf dem STARGATE das "neue" 7. Symbol ein rastet (welche bedeutung die Position normalerweise hat). Denn es muss ja da auch ein anderes Symbol sein;)

Beziehst du dich zufällig auf die neu geplante Serie und den geheimnisumwobenen 9. Chefron?
Ich bin wie Medin eigentlich immer noch ziemlich ratlos, so genau kann ich mich da nicht hinein versetzen. Über die neue Serie ist ja noch nicht wirklich was bekannt, jedenfalls habe ich nichts mitbekommen. Was der genau macht? Wenn es nicht die Galaxie ist, vielleicht ist es dann die Zeit, also das man in die Vergangenheit oder Zukunft reist. Dann natürlich auch an der Stelle, wo normalerweise der Chefron für den Ursprungspunkt ebenfalls einrastet.

Medin
04.09.2007, 16:36
Also eingentlich wollte ich wissen, wo auf dem STARGATE das "neue" 7. Symbol ein rastet (welche bedeutung die Position normalerweise hat). Denn es muss ja da auch ein anderes Symbol sein;)
Öhm, das siebte von neunundreißig Symbolen? Das ist ein Ring. Wo fängst du da mit zählen an? Oder meinst du das siebte Chevron? Ich kann dir nicht ganz folgen.

Methos
04.09.2007, 17:23
Ich bin dafür, dass du die Frage auflöst, keiner schein ganz zu verstehen was du meinst:D

Der-Orden-Xar
04.09.2007, 17:37
Beziehst du dich zufällig auf die neu geplante Serie und den geheimnisumwobenen 9. Chefron?
Neue Serie? Hab noch nichts gehört darüber


Dann natürlich auch an der Stelle, wo normalerweise der Chefron für den Ursprungspunkt ebenfalls einrastet.
Das meinte ich eigentlich... war wohl schlecht ausgedrückt. Ich würd sagen RodeoMan ist dran.

Rodeon
04.09.2007, 18:24
Neue Serie? Hab noch nichts gehört darüber
http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=stargate_serie3

Das meinte ich eigentlich... war wohl schlecht ausgedrückt. Ich würd sagen RodeoMan ist dran.
Naja, hmm, mir soll es recht sein. Aber weil mir jetzt nichts einfällt gibt es eine offene Runde.

Medin
04.09.2007, 18:25
@Orden-Xar
Moment, du hast nach 2 Chevrons gefragt. Kannst du uns bitte noch erklären, was es mit denen auf sich hat? Für mich ergibt Rodeos Antwort im Bezug auf deine Frage nur bedingt Sinn, da er nur ein Chevron erklärt.

Der-Orden-Xar
04.09.2007, 18:28
Es war gemeint, dass das siebte Chevron, wenn man eine andere Galaxis anwählt, an der Position des "normalen" siebten (und in diesem Sonderfall achten Symbols) ist.

High-ko
04.09.2007, 18:35
Ich nutze gleich mal die offene Runde, und Frage euch, wer oder was ist Anise?

hot-ice
04.09.2007, 18:39
Anise ist eine To'kra, ihre Wirtin heißt Freyer

High-ko
04.09.2007, 18:41
Anise ist eine To'kra, ihre Wirtin heißt Freyer

§hand Richtig!

DerErzbaron
05.09.2007, 18:59
Hinweis: Heute Stargate SG-1 10. Staffel | 2 brandneue Folgen!!! (20:15, RTL II)

High-ko
05.09.2007, 22:34
Hinweis: Heute Stargate SG-1 10. Staffel | 2 brandneue Folgen!!! (20:15, RTL II)

[Klugscheissmodus=AN]
Schön das du uns das mitteilst, aber das hier ist ein Quizforum und kein Spamforum.
Das Mittwochs Stargate kommt, braucht uns keiner zu sagen, da dies schon seit
gut 10 Jahren immer Mittwochs kommt.
[/Klugscheissmodus=AUS]

Tut mir leid, aber das musste jetzt raus.

hot-ice ist immer noch dran..................

hot-ice
06.09.2007, 14:56
Oh da hatte ich ja schon fast wieder vergessen das ich dran bin, THX an Rodeoman der mich darauf hingewiesen hat:gratz.

Meine Frage lautet: Wie heißen die vier großen Arten?

Medin
06.09.2007, 15:07
Meinst du die alte Allianz? Antiker, Asgard, Furlinger und die Nox.

hot-ice
06.09.2007, 18:52
§handJa genau die meine ich

Medin
06.09.2007, 23:14
Was ist Teal'c's (Jaffar-Grammatik...http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_049.gif) Namensvorschlag für den Wächterdrachen?

High-ko
07.09.2007, 13:07
Was ist Teal'c's (Jaffar-Grammatik...http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_049.gif) Namensvorschlag für den Wächterdrachen?

Hörte sich an wie "Paff" (nein nicht Puff§ugly) sondern Paff oder so ähnlich.

Medin
07.09.2007, 16:01
Wobei ich annehme, dass es doch Puff geschrieben wird. ^2^

Bist dran.

High-ko
07.09.2007, 16:12
Ok, am Mittwoch schön aufgepasst? Ja? Guuut!

Als sich Carter in dem Paralleluniversum befand, wo waren da Daniel, Teal'C und Vala?

Olympian Dragon
07.09.2007, 16:50
Daniel ist von den Ori gefangen
Teal'c ist zu den Jaffa zurückgekehrt
und Vala sitzt im gefängnis von area 51

zu leicht :p

High-ko
07.09.2007, 18:42
Daniel ist von den Ori gefangen
Teal'c ist zu den Jaffa zurückgekehrt
und Vala sitzt im gefängnis von area 51

zu leicht :p

Zu leicht? Nö! Gut aufgepasst würde ich sagen. ;)

§hand Olympian Dragon darf weitermachen...

Olympian Dragon
07.09.2007, 18:57
ich fands zu leicht :D

sagt mir doch mal
Woraus besteht Adrias Anhänger ?

PS: High-ko warum hast du eigentlich nicht auch nach Mitchell gefragt ?

Methos
07.09.2007, 19:03
Besteht der nicht aus den Materialen aus denen die heilige Stadt der Ori (frag mich nicht wie die heißt) ist? Auf jeden Fall soll der aus Materialien von diesem Planeten sein.

High-ko
07.09.2007, 19:09
PS: High-ko warum hast du eigentlich nicht auch nach Mitchell gefragt ?

Das schien mir zu leicht. §ugly

Ich schließ mich Methos an, das Amulett enthält ein Stück einer Heiligen Stadt,
hab aber keine Ahnung wie die genau heißt.

Rodeon
07.09.2007, 20:07
Celestis oder so müsste der Name der heiligen Stadt der Ori sein.
Nur um der Korrektheit willen. :D

Olympian Dragon
08.09.2007, 15:55
Der anhänger besteht aus einem stück der stadt Celestis

Methos hat als erster geantwortet aber eigentlich wollte ich auch den namen der stadt hören, damit wäre RodeoMan dran...

von mir aus könnt ihr unter euch ausmachen wer die nächste frage stellt

Methos
08.09.2007, 17:14
Also Rodeoman ich hab nix dagegen, dass du ne Frage stellst.
Es sei denn du bestehst darauf, dass wir das draußen klären (jetzt hätte ich hier gerne ein Smiley, dass die Faust zeigt:D)

High-ko
08.09.2007, 17:21
Also Rodeoman ich hab nix dagegen, dass du ne Frage stellst.
Es sei denn du bestehst darauf, dass wir das draußen klären (jetzt hätte ich hier gerne ein Smiley, dass die Faust zeigt:D)

Nimm den hier http://www.saitenforum.de/board/images/smilies/verybad/boxing_smiley.gif (:D)

Ich würde sagen, wer zuerst kommt, malt zu erst...

Rodeon
08.09.2007, 20:28
Also Rodeoman ich hab nix dagegen, dass du ne Frage stellst.
Es sei denn du bestehst darauf, dass wir das draußen klären (jetzt hätte ich hier gerne ein Smiley, dass die Faust zeigt:D)

Öhm naja, mein Beitrag war eigentlich nur als Zusatz gedacht. Methos hat ja den Löwenanteil der Frage beantwortet würde ich meinen, also ist er auch für mich dran.
Mir fällt jetzt eh nichts ein. Entweder Methos stellt jetzt doch eine Frage oder es schreit geradezu nach einer offenen Runde.

|Lorn|
08.09.2007, 23:45
offene runde? darf ich dann? :D ach ja bevor ich das tue ... darf man hier auch fragen zu stargate atlantis stellen?

Medin
09.09.2007, 01:14
Ja

Falls jemandem eine Sprache einfällt, in der "Ja" mindestens 4 Buchstaben benötigt, so möge er in seinem nächsten Post, der natürlich OnTopic ist, einen Hinweis darauf verstecken.

|Lorn|
09.09.2007, 09:52
gut dann versuch ichs mal ^^

als lt. colonel sheppard mit dem noch unausgereiften iratuskäfer-retrovirus infirziert wurde konnte ihn das team nur mithilfe von iratusstammzellen retten. dazu mussten sie ein nest aufsuchen. wieso konnte aber nur sheppard selbst das nest unbeschadet betreten?

(sollte eigentlich einfach sein ^^)

Olympian Dragon
09.09.2007, 11:40
klarer fall:

nur Sheppard konnte das nest betreten da er durch seine mutation von den käfern nicht als bedrohung angesehen wurde
verantwortlich dafür waren bestimmte pheromone

ach und acclamare (latein) hat sogar mehr als vier buchstaben ist aber kein ja im eigentlichen sinne, daher würde ich bei bedarf zu ungarisch(Igen) oder türkisch(Evet) raten

|Lorn|
09.09.2007, 20:45
klarer fall:

nur Sheppard konnte das nest betreten da er durch seine mutation von den käfern nicht als bedrohung angesehen wurde
verantwortlich dafür waren bestimmte pheromone

ach und acclamare (latein) hat sogar mehr als vier buchstaben ist aber kein ja im eigentlichen sinne, daher würde ich bei bedarf zu ungarisch(Igen) oder türkisch(Evet) raten

das ist richtig :) und zu dem "ja": haste das nachgeguckt oder gewusst?^^

Olympian Dragon
09.09.2007, 21:37
das ist richtig :) und zu dem "ja": haste das nachgeguckt oder gewusst?^^

die frage lass ich hier mal unbeantwortet stehen $ausheck
aber ihr könnt mir sagen:

Was Gen. Landry, zumindest bei seinem Dienstantritt, am meisten am SGC Personal stört ?

Medin
10.09.2007, 00:12
Ihn stört es, dass im SGC nur die Elite der Streitkräfte vertreten ist, so dass er fast nichts mehr zu meckern hat. Dabei mag er es doch so, die Leute verbal zusammen zu falten. Daher garantiert er Mitchell auch, dass er bei ihm nach Fehlern suchen wird.

Übrigens danke für die Alternativangebote für das "Ja". Dummerweise weiß der Otto-Normal-User mit den Worten nichts anzufangen, so dass die Benutzung der Varianten auch wieder suboptimal ist. Da muss ich die Posts doch wieder mit Smilies oder Bindestrichen strecken §gnah

Olympian Dragon
10.09.2007, 15:21
machs doch wie ich, schreib einfach

richtige antwort

§hand Medin ist dran

damit hast du genug zeichen zusammen :D

Medin
10.09.2007, 22:16
Warum wurde Dr. Fraisers Tod gefilmt?

Olympian Dragon
11.09.2007, 12:51
die filmaufnahmen entstanden eher zufällig durch Daniels handkamera, allerdings gingen sie später an Emmet Bregman für seine dokumentation über die arbeit des SGC
er hatte Daniel zuvor auch darum gebeten ihm aufnahmen von anderen planeten zu beschaffen

Medin
11.09.2007, 16:30
Das ist nicht das, worauf ich hinaus will. Daniel ist normalerweise kein Kameramann - und schon gar nicht im Gefecht. Warum hat er die Kamera dennoch angeschmissen, sodass er ihren Tod zufällig auf Band bekam?

Der-Orden-Xar
11.09.2007, 16:34
Wollte er nicht ein "Abschiedsvideo" für einen Schwerverletzten Soldaten aufnehmen und als ihn Dr. Fraiser herlfen wollte, wurde sie erschossen. So kam ihr tod auf den Datenträger

DerErzbaron
11.09.2007, 19:42
Weil es in einer Kampfhandlung zufällig mit aufgenommen wurde.

Rodeon
11.09.2007, 20:26
Das ist nicht das, worauf ich hinaus will. Daniel ist normalerweise kein Kameramann - und schon gar nicht im Gefecht. Warum hat er die Kamera dennoch angeschmissen, sodass er ihren Tod zufällig auf Band bekam?

Der Reporter hatte vor dem Einsatz ein längeres Gespräch mit ihm geführt, was er überhaupt mit seiner ganzen Arbeit hier im Stargatecenter bezwecken will und worauf es beim Journalismis wirklich ankommt. Das nicht alles nur Geldmacherei ist sondern es darauf ankommt, den Menschen etwas zu geben, woran sie sich orientieren, woran sie sich ein Beispiel nehmen können und was sie eben bewegt. So habe ich die Szene in Daniels Büro jedenfalls in Erinnerung.

Daniel hat sich das gewissermaßen zu Herzen genommen und dann (ob zufällig oder geplant weiß ich jetzt nicht) eine Kamera mitgenommen. Als er dann diesen schwer verletzten Soldaten auf dem Schlachtfeld gesehen hat, hat er sich wieder an die Worte des Reporters erinnert. Er hat die Kamera heraus geholt und gefilmt, wie Dr. Fraser den verletzten Soldaten behandelt hat. Der Tod von Dr. Fraser durch das Stabwaffenfeuer der angreifenden Jaffa wurde dann zufällig mit aufgenommen.

Nach der Rückkehr im Stargatecenter hat Daniel das Gefilmte dann, nach kurzen Zögern, dem Reporter gegeben, damit er aus Frasers Tod vielleicht etwas schafft, was die Menschen inspiriert, bewegt oder irgendwas in der Richtung, damit ihr Tod nicht ganz umsonst war.

Das ist jedenfalls die Langfassung von dem ganzen.^^

@Erzbaron: Lies dir Medins Post genauer durch, er hat bereits geschrieben, dass Frasers Tod eher zufällig aufgenommen wurde. ;)

Medin
11.09.2007, 20:37
Puh, so genau wie RodeoMan hatte ich das selbst gar nicht in Erinnerung. Mir ging es eigentlich nur um den unmittelbaren Grund, den der Xar-Orden genannt hat. Da er auch eher war, ist der Orden-Xar am Zug.

Der-Orden-Xar
12.09.2007, 13:46
Daniel war bekannter weise mal ein Aufgestigener. Um aufzusteigen muste er ja irgendwie sterben und ein einem Antiker musste ihm Helfen. Wie oft ist Daniel aufgestiegen und wodurch ist er vorher gestorben.

Rodeon
12.09.2007, 18:24
Richtig aufgestiegen ist er doch nur einmal. Gestorben war er doch eine Überdosis radioaktiver Strahlen, die er in einem Labor auf Kelowna, der Heimatwelt von Jonas, ausgesetzt war, um die ganze Hauptstadt des Landes vor einer Explosion einer Naquadriah Bombe zu retten.

Es gab noch eine Gelegenheit, wo er hätte aufsteigen können. Nachdem ihm Replikator-Sam durch ihren Schwertarm (oder wie auch immer man das nennen soll) getötet hat, befand sich Daniel in einem kleinen Cafe, das so eine Vorstufe des Aufsteigens sein sollte. Doch am Ende hat er sich dafür entschieden, nicht ganz aufzusteigen sondern wieder auf die Erde zurück geschickt zu werden.

Eine andere Begebenheit fällt mir jetzt zumindest nicht ein.

(noch 50 Minuten)

Der-Orden-Xar
12.09.2007, 19:18
So ist es RodeoMan.
[Ich sollte mal schwere Fragen stellen-.-]

Rodeon
12.09.2007, 20:29
Na, auch aufgepasst?
Warum und wie ist Daniel Prior geworden und wie wurde er wieder zum normalen Menschen?

Medin
12.09.2007, 22:46
Daniel ist Prior geworden, weil Merlins Wissen nach wie vor in ihm war. Daher war er der einzige, der die Anti-höhere-Wesen-Waffe vollenden konnte, die Adria unbedingt in ihrer Gewalt haben wollte. Daniel und Merlin verfolgten jedoch einen anderen Plan. In dem er Prior wurde, wollte er mit Hilfe der Priorfähigkeiten die Waffe in die Ori-Galaxie schicken und auslösen, um den Krieg zu beenden.
Tja, wie er Prior geworden ist... Adrias Superanhänger hat nach dem Kuss schnell *Blitz* gemacht und schon hatte er Falten im Gesicht. :D

Dass Daniel wieder zu einem normalen Mensch wurde, hat er auch Merlin zu verdanken. Dieser hat die Verwandlung so beeinflusst, dass Daniel wieder er selbst werden würde, sobald Merlins Geist aus seinem Körper verschwunden war. Nach der Anstrengung auf dem Orischiff war das auch der Fall. Merlin opferte sich und Daniel hatte wieder ein glattes Gesicht.

Rodeon
13.09.2007, 09:02
Korrekt.

Medin ist wieder dran.

Medin
13.09.2007, 10:33
Im SGC erfährt Landry vom NID, dass Goa'uld den Trust bis in höchste Kreise infiltriert haben. Es gibt ernsthafte Hinweise, dass diese auch einen Spion nach Atlantis eingeschleust haben, der dort eine Bombe platziert hat. Diese wird, so glaubt man zumindest, aktiviert, wenn Atlantis die Erde oder die Erde Atlantis anwählt. Wie gelingt es dem SGC Atlantis zu warnen, wo doch die Kommunikation durch das Tor keine Option mehr ist?

DerErzbaron
13.09.2007, 13:01
Haben sie einen Planeten in der Nähe von Atlantis angewählt und dort einen Roboter durchgeschickt, der die Nachricht weiter an Atlantis sendet?

Methos
13.09.2007, 13:33
die haben doch die Nachricht über die Daedalus als Relais gesendet, oder?

High-ko
13.09.2007, 18:27
Es wurde ein SG Team durch das Stargate geschickt, das sich in der nähe der Daedalus befand,
von dort aus konnten sie die Nachricht übermitteln.
Doch das Schiff war schon zuweit von Atlantis weg, so das keine Kommunikation möglich war.
Deshalb hat Hermiot den Hyperantrieb der Daedalus "aufgemotzt"
um die Nachricht nach Atlantis rechtzeitg übermitteln zu können.

Medin
13.09.2007, 22:53
Punkt an High-Ko. Nächste Frage bitte.

PS.: Hübsche Sig... :p

High-ko
14.09.2007, 14:30
PS.: Hübsche Sig... :p
:gratz


Medin, hier ist noch eine Variante für ein kurzes JA!
Obwohl das ganze ein wenig umständlich ist. ;)

Jaaa


-------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zur Quizfrage:
Was für ein Gebäck, hat Mitchell für Sam selbst zubereitet,
als diese sich im SGC von den Verletzungen der Ori Stabwaffe erholte.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Der-Orden-Xar
14.09.2007, 14:48
Makronen. Das klingt einfach nur zu komisch§ugly

High-ko
14.09.2007, 14:51
Makronen. Das klingt einfach nur zu komisch§ugly

Jupp, Makronen stimmen.;)

§hand Du darfst die nächste Toradresse anwählen.

Der-Orden-Xar
14.09.2007, 15:05
Welche Prüfungen musste SG1 über sich ergehen lassen, bevor sie Merlin trafen?

High-ko
14.09.2007, 15:43
Welche Prüfungen musste SG1 über sich ergehen lassen, bevor sie Merlin trafen?

Meinst du damit die 5 Tugenden?
Das wären dann, Besonnenheit, Weisheit, Großzügigkeit, Güte und Glauben.

Der-Orden-Xar
14.09.2007, 15:45
Meinst du damit die 5 Tugenden?
Das wären dann, Besonnenheit, Weisheit, Großzügigkeit, Güte und Glauben.

Eigentlich meinte ich, wie die Prüfungen aussahen.

Uncle-Bin
14.09.2007, 19:13
Als erstes mussten sie durch einen Zeitfeld, wo die Zeit extrem verlangsamt war. Das gelang indem sie Steine warfen und so feststellen konnten wo der Weg sicher war. Das dürfte Besonnenheit gewesen sein.

Danach mussten sie Großzügigkeit beweisen indem sie etwas in eine Kiste taten, die, wenn sie aus Gier geöffnet wurde, ein undurchdringliches Kraftfeld erzeugte.

Güte bewiesen sie indem sie in einer Höhle einem Kind zur Hilfe eilten. (Hologram)

Der Glaube wurde durch den Lauf durch eine Flammenwand bewiesen.

Die Weisheit stellten sie unter beweis als sie den Wächter des Grals beim Namen nannten. Dabei war aber nicht der Drache, sondern der Antiker gemeint, der die Sicherungen entworfen hatte.

Ich hoffe mal, dass das alles richtig ist. ^^

Der-Orden-Xar
15.09.2007, 12:09
Ich hoffe mal, dass das alles richtig ist. ^^

Eigentlich war es der Name einer AntikerIN beim letzten;) Aber ansonsten richtig.
Uncle-Bin wähl uns raus.

Uncle-Bin
15.09.2007, 12:21
*g* Ja ich war mir nicht mehr sicher, ob es Merlin oder "Morgan La Fay" war...

Meine Frage: Wie verständigten sich die vier größten Zivilisation der Galaxis (Furlinger, Nox, Antiker und Asgard)?

Bitte entschuldigt, falls die Frage schonmal kam, aber ich verfolge den Thread erst seit kurzem.

Der-Orden-Xar
15.09.2007, 12:27
Sie hatten ein 3-D-Modell von Atomen. Auf Ernet´s (oder wie hieß der MEnsch der 1945 durch das Gate ging) Planet muste man sich, in einem bestimmten Raum, an einen bestimmten Punkt hinstellen und über einem wurde das Hologramm erstellt. Jedes Atom (der über 200? Atome) hat seine eigene Bedeutung.

Uncle-Bin
15.09.2007, 12:32
Aye, ist richtig. Dann denk dir mal ne Frage aus. ;)

Der-Orden-Xar
15.09.2007, 12:41
*denk denk* hm *fertig gedenkt* §ugly

Mal was ganz einfaches. Wie gelang es das (zweite) Supergate der Ori zu versiegeln und was ist dabei besondres passiert.

Rodeon
15.09.2007, 13:11
Man hat ein Stargate in der Pegasus Galaxie in ein schwarzes Loch befördert und mit ihm das Supergate in der Milchstraße angewählt. Das schwarze Loch sorgte dafür, dass diese Verbindung nicht mehr beendet werden kann, solange das Tor im schwarzen Loch weiter mit dem Supergate verbunden ist.

Zufälligerweise befand sich genau in dem Augenblick, wo das Supergate geöffnet wurde ein Orischiff vor dem Tor, das dann in den Vortex geraten ist. So ist es gleichzeitig gelungen, dass erste Orischiff, wenn ich mich nicht irre, zu vernichten.

Der-Orden-Xar
15.09.2007, 14:22
Nein du irrst dich nicht. RodeoMan ist dran:o

Rodeon
15.09.2007, 14:36
Was ist "der Wächter"?

High-ko
15.09.2007, 15:23
Was ist "der Wächter"?

War das nicht eine von den Antikern (oder so) entwickelte Planeten Verteidigungswaffe?
Diese wurde doch von Maybourns Leuten, bei ihren "Raubzügen" auseinander gebaut,
und dann unwissentlich falsch zusammen gesetzt.
Das Resultat war, das "Der Wächter" den Angriff der Goa´uld nicht abwehren konnte.

Rodeon
15.09.2007, 15:26
Sie wurde nicht von den Antikern, sondern von der Bevölkerung des Planeten errichtet, bevor das Wissen um ihre Technologie mehr und mehr in Vergessenheit geriet und alles in der Stadt einfach nur noch funktionierte und keiner wusste wirklich warum.
Der Rest ist aber richtig.

High-Ko, neue Adresse anwählen.

PS: Nette Sig.^^

High-ko
15.09.2007, 15:39
PS: Nette Sig.^^
:gratz


Ich hab da eine schöne Frage: Und zwar, Wer ist nicht Lucy!
Name der Person genügt mir.

Methos
15.09.2007, 20:59
Teal'c..

High-ko
15.09.2007, 22:04
Teal'c..

Haha, genau. (http://www.youtube.com/watch?v=FVs5SwIEqjc) ;)

§handMethos ist dran...

Methos
16.09.2007, 15:43
Ich fand diese Folge sehr nett und die Frage hat mich dazu gebracht, mir die Folge noch mal anzusehen:D

Was antwortete General Hammond O'Neill, als dieser ihn, in "Unnatürliche Auslese", bat "dringend mal die 1 auf dem Roten Telefon zu drücken"?

Der-Orden-Xar
16.09.2007, 15:53
War das nicht "Ich soll meine Enkel anrufen" oder so ähnlich? Dabei sollte es der President sein xD

EDIT: Falls richtig: Offene Runde, hab die nästen paar Tage keine Zeit-.-

Methos
16.09.2007, 18:45
Also um mal penibel zu sein, es war: "Meine Enkelkinder?"

aber das sehe ich mal als richtig an.

§hand Die Allgemeinheit darf eine Toradresse auswählen

Olympian Dragon
16.09.2007, 19:16
einfache frage:

Wann hat Mitchell seinen Highschool Abschluss gemacht ?

PS. High-ko wirkliche nette sig :p
ohne schrift noch besser als vorher

High-ko
17.09.2007, 17:48
einfache frage:

Wann hat Mitchell seinen Highschool Abschluss gemacht ?

Das war 1987!



PS. High-ko wirkliche nette sig :p
ohne schrift noch besser als vorher

:gratz §wink

Olympian Dragon
17.09.2007, 17:54
stimmt

§hand High-ko ist mal wieder dran

High-ko
17.09.2007, 18:18
Da wir gerade bei den leichten Fragen sind, und mir nichts besseres einfällt,
in welchem Bundesstaat ist Mitchell zur Schule gegangen.

Medin
17.09.2007, 19:12
Ich glaube, das war im Herzen der Vereinigten Staaten: Kansas.

High-ko
17.09.2007, 20:03
Ich glaube, das war im Herzen der Vereinigten Staaten: Kansas.

So siehts aus! ;)

§hand Medin, mach weiter...

Medin
18.09.2007, 10:16
Wie heißt der Planet, auf dem Rya'c und Bra'tac als Gefangene von Ba'al in einem Arbeitslager schuften mussten?

Methos
18.09.2007, 12:48
Ich glaube der hieß Erebus

Medin
18.09.2007, 15:20
So ist's.

Methos
18.09.2007, 19:24
Was unterscheidet SG-3 sowie SG-13 und SG-16 von den anderen SG-Teams, spezielles Augenmerk auf die Aufgaben dieser Teams?

Rodeon
18.09.2007, 19:37
Was unterscheidet SG-3 sowie SG-13 und SG-16 von den anderen SG-Teams, spezielles Augenmerk auf die Aufgaben dieser Teams?

Sind das nicht die Teams, in dem nur Marines und keine Wissenschaftler sind?
Und Aufgabe, nun ja, ich würde spontan sagen eben anderen SG Teams Rückendeckung oder sonstige Unterstützung zu geben.

Methos
19.09.2007, 16:29
Also zusammenfassend kann man sagen, dass es reine Kampftruppen sind.
Ich sehe das jetzt mal als richtig an^^.

§hand RodeoMan ist dran

Rodeon
19.09.2007, 17:37
Sollte einfach sein.
Wer war Colonel Pandergast und wie ist er gestorben?

Olympian Dragon
19.09.2007, 17:45
Pandergast war der letzte kommandant der Prometheus wenn ich mich nicht irre

wenn dem so ist dann ist er mit seinem schiff untergegangen(sinngemäß versteht sich)
als die Prometheus durch den Ori-Satellit zerstört wurde

Rodeon
19.09.2007, 17:48
Jop, richtig.
Übrigens imo das traurigste was in Stargate je passiert ist, die Prometheus hatte einfach etwas besonderes und schon war sie weg.
Naja, was kann man machen.^^

Der olympische Drache ist dran.

Olympian Dragon
19.09.2007, 18:09
Übrigens imo das traurigste was in Stargate je passiert ist, die Prometheus hatte einfach etwas besonderes und schon war sie weg.
Naja, was kann man machen.^^

stimmt schon, die anderen schiffe waren alle nicht so spektakulär wie die Prometheus

aber weiter im text:

Wer verschwand in einem schwarzen Loch ?

DerErzbaron
19.09.2007, 22:26
Ein Rennschiff des Flugwettbewerbs. Dort gab es so ein Raumschiff-Rennen.

High-ko
20.09.2007, 17:03
Wer verschwand in einem schwarzen Loch ?

Auf die Gefahr hin, das ich mich irre,
aber wurde nicht SG-10 von einem schwarzen Loch aufgesaugt?

Rodeon
20.09.2007, 19:44
Gnah, ich weiß den Namen nicht mehr genau.

Col. Conwell müsste es gewesen sein (bin mir aber nicht sicher). Er wurde, als er zusammen mit Jack ein Wurmloch schließen wollte, das ein schwarzes Loch angewählt hatte, ins Stargate gezogen und futsch, weg war er.

Methos
21.09.2007, 09:15
Kann es sein, dass schon ziemlich viele in einem Schwarzen Loch verschwanden, unter anderem ja auch die Vala?

Olympian Dragon
21.09.2007, 14:13
ich hab die frage etwas schlecht formuliert

gemeint war SG-10 und im beonderen Col. Cromwell
daher würde ich an RodeoMan abgeben

Rodeon
21.09.2007, 21:43
Welche 3 Wörter verbergen sich hinter der Abkürzung DHD?

Medin
21.09.2007, 22:01
Dial Home Device

Rodeon
21.09.2007, 22:14
Dial Home Device

Richtige Antwort.
Medin ist wieder dran.

Medin
22.09.2007, 08:46
Mir fällt gerade nichts Gescheites ein, deshalb die einfache Frage.

Am letzten Mittwoch wurde in einer SG-1 Folge Bezug auf einen real existierenden Film genommen. Welcher war das und welche Personen stellten diesen Bezug her?

High-ko
22.09.2007, 09:54
Mir fällt gerade nichts Gescheites ein, deshalb die einfache Frage.

Am letzten Mittwoch wurde in einer SG-1 Folge Bezug auf einen real existierenden Film genommen. Welcher war das und welche Personen stellten diesen Bezug her?

Der Bezug sollte zu dem Film "Stirb Langsam" sein, und die Person war "John McLane"

Raygen
22.09.2007, 10:55
Mir fällt gerade nichts Gescheites ein, deshalb die einfache Frage.

Am letzten Mittwoch wurde in einer SG-1 Folge Bezug auf einen real existierenden Film genommen. Welcher war das und welche Personen stellten diesen Bezug her?

als ergänzung noch (zweiter teil der frage).. die gemeinte person war der übermotivierte sicherheitsmann des museums, und mitchell benutzte als codewort sozusagen.. "wir haben hier einen john mclane" und daniel wusste nichts damit anzufangen, woraufhin teal'c den film "stirb langsam" ins spiel brachte..

also wurde der bezug von mitchell und teal'c hergestellt

Medin
22.09.2007, 11:57
Punkt an Raygen.

Raygen
22.09.2007, 22:31
wieviele sprachen spricht dr weir?

High-ko
23.09.2007, 10:20
wieviele sprachen spricht dr weir?

Ich denke es sind 5,
frag mich aber nicht, welche das sind, da hab ich k.A.§weissnich

Raygen
23.09.2007, 11:52
jep.
5 sprachen sinds..
wähle die neue adresse

High-ko
23.09.2007, 12:11
Mal was anderes...

Was macht Dr. Frasier mit Carter in dieser Szene?

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=313344684a32312e504e47&big=1&bild=1

Véorr
23.09.2007, 14:08
Sie verpasst ihr eine Spritze in den Hintern, um sie zu betäuben, da sie eigentlich ein getarnter Alien ist und gerade dabei ist die Basis zu infiltrieren.

Und hallo übrigens. :)

High-ko
23.09.2007, 14:14
Sie verpasst ihr eine Spritze in den Hintern, um sie zu betäuben, da sie eigentlich ein getarnter Alien ist und gerade dabei ist die Basis zu infiltrieren.

Und hallo übrigens. :)

Stimmt 100 Prozentig! ;)

Kannst die nächste Frage stellen, und §welcome im Stargate-Quiz.

Véorr
23.09.2007, 14:28
Ich danke dir.§wink

Welche Parteien (bitte mit Charakteren) sind an der Verhandlung um Skaaras Körper bei der tollanischen Triade beteiligt?

High-ko
24.09.2007, 17:16
Ich versuchs mal...

O´Neill und Daniel waren die erste Partei (genannt Arkon),
sie waren die Fürsprecher für Scaara.

Der Goauld Zipakna, war die zweite Partei,
er war der Fürsprecher für Clorel.

Und Lydia (von den Nox) war die dritte Partei, der so genannte neutrale "Arkon"
sie sollte am Ende der Triade das Urteil fällen.

Und die Triade wurde natürlich von der Tollanerin (dessen Namen ich nicht weiß)
überwacht, sie war für die Einhaltung der Regeln und Gesetze verantwortlich.

Véorr
24.09.2007, 20:59
Also bis auf, dass die Nox Lya und nicht Lydia heißt ist alles korrekt. It's your turn. :)

Im übrigen zwei extrem geile Bilder, die du da hast (Sig und Avatar). :D

High-ko
24.09.2007, 22:31
Bei wieviel Prozent Energiespeisung aus dem Stromnetz,
startete Carter, Merlins "Tarnvorrichtung" um die Erde vor dem Ori Angriff zu verstecken.

Véorr
24.09.2007, 23:02
Ich muss raten, aber waren es 98?:dnuhr:

Methos
25.09.2007, 12:33
nehmen wir mal 96

(ich bin dafür, dass der,der der Lösung am nächsten kommt, neu fragen darf:D (so viele "der"'s))

Raygen
25.09.2007, 12:46
war die folge überhaupt schon im fernsehn? ^^

ich sag 47%


edit: verdammt.. ich war ja 2 wochen in israel, und da gabs kein rtl2... das heißt ich hab 4 folgen stargate verpasst.. alles coole... kampf zwischen merlin und adria z.b.

Olympian Dragon
25.09.2007, 12:49
das war in der folge "Die Paralellwelt"

und ich mein das waren 90%

Medin
25.09.2007, 16:27
Das war schon irgendetwas im Bereich über Neunzig Prozent, aber die genaue Zahl... schwierig.
Ich hab's noch vor Augen, wie die Anzeige langsam klettert. Daher nehme ich einfach mal den Wert, der mir als höchster vor Augen ist. Ich meine, es waren 97%. Ungerade Zahlen machen sich im Fernsehen sowieso besser. :p

High-ko
25.09.2007, 16:36
Ihr seit alle sooo knapp dran, trotzdem war die richtige Prozentzahl noch nicht dabei...

Da meine Frage schwer und fies zugleich ist, ein kleiner Tip,
die Prozentzahl liegt zwischen Methos und Olympian Dragons Antwort...
und Medin hat mit der ungeraden Zahl auch nicht so unrecht...

Rodeon
25.09.2007, 16:38
93% vielleicht?
(Ich glaub es wäre besser einfach das Video rauszukramen, auf dem ich die Folge aufgenommen hab, und nachzugucken...)

High-ko
25.09.2007, 16:54
93% vielleicht?
(Ich glaub es wäre besser einfach das Video rauszukramen, auf dem ich die Folge aufgenommen hab, und nachzugucken...)

brauchst du nicht ;)

93% sind richtig...

Rodeon
25.09.2007, 20:46
Wegen momentaner Einfallslosigkeit offene Runde!

Deathpoodle
25.09.2007, 21:06
was macht o´neil jetzt?

Raygen
25.09.2007, 22:23
was macht o´neil jetzt?

er ist major general falls du seinen beruf meinst und arbeitet im Federal Department of Homeworld Security.

edit @ unter mir: er wurde ja vom "brigadier general" zum "major general" befördert.. in staffel 9 afair

DerErzbaron
25.09.2007, 23:04
Er ist Brigadine General und arbeitet (glaube ich) im Pentagon?

Deathpoodle
27.09.2007, 16:31
er ist major general falls du seinen beruf meinst und arbeitet im Federal Department of Homeworld Security.

edit @ unter mir: er wurde ja vom "brigadier general" zum "major general" befördert.. in staffel 9 afair

tjoa dann bsit wohl du:D

Raygen
27.09.2007, 18:37
tjoa dann bsit wohl du:D

vor welchem planeten strandete sg1 in einem zeiterweiterungsfeld?

Rodeon
27.09.2007, 19:48
vor welchem planeten strandete sg1 in einem zeiterweiterungsfeld?

Meinst du jetzt den Asgardplaneten, den sie in der Folge "Unnätürliche Auslese" im Auftrag Thors besucht haben? (Wie der Planet genau heißt, weiß ncht genau, ich meine Orelia).

Oder meinst du doch die Folge von gestern, in der die Odysse mit Sg1 und Landry an Bord vor einem Planeten mit Stargate strandete? Die Kennzeichnung vom dem war *schnell nachguck* P3X 474.

Raygen
28.09.2007, 14:57
Meinst du jetzt den Asgardplaneten, den sie in der Folge "Unnätürliche Auslese" im Auftrag Thors besucht haben? (Wie der Planet genau heißt, weiß ncht genau, ich meine Orelia).

Oder meinst du doch die Folge von gestern, in der die Odysse mit Sg1 und Landry an Bord vor einem Planeten mit Stargate strandete? Die Kennzeichnung vom dem war *schnell nachguck* P3X 474.

ich meinte 474...

ich muss gestehen, dass ich einige folgen nich gesehn habe, wo sie um 21.15 kamen, vor ein paar jahren, weil meine eltern es net erlaubt hatten :(

muss schauen, wann mal wieder ab der ersten staffel gesendet wird und dann schau ichs mir alles an

du darfst also somit die nächste frage stellen

Rodeon
28.09.2007, 16:28
muss schauen, wann mal wieder ab der ersten staffel gesendet wird und dann schau ichs mir alles an

Wenn du Tele 5 oder ORF 1 empfangen kannst solltest du ebenso diese Sender mal im Auge behalten, dort werden (bzw. wurden, ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht) regelmäßig andere Folgen abgespielt.

Nun zur Frage:
Welche wichtige, reale Persönlichkeit der Airforce hatte einen kurzen Gastauftritt in der Serie?

High-ko
28.09.2007, 16:50
Nun zur Frage:
Welche wichtige, reale Persönlichkeit der Airforce hatte einen kurzen Gastauftritt in der Serie?

Das weiß ich, dieser echte General kam in der Folge "Das Wunder" vor,
und der hieß genau General Michael E. Ryan (beim Namen hab ich gecheatet)
Ich hab nämlich mal gelesen, das ein echter Airforce General in dieser Folge mitgespielt hat...


@Raygen
Danke für die nette Anerkennung in deiner Sig. §wink

Rodeon
28.09.2007, 16:52
Richtige Antwort (ich hab gedacht die Frage wäre mal schwerer. -.-)
Hier noch einmal die Szene.

qUk4R9j7b88

High-ko ist dran.

High-ko
28.09.2007, 17:02
Da wir gerade beim Insiderwissen sind...

In welcher Folge spielte Richard Dean Andersons reales Haustier mit,
und was für ein Haustier war das?

High-ko
29.09.2007, 17:09
Ok, ein kleinen Hinweis geb ich euch, damit ihr auch raten könnt...

---> Starsky & Hutch <---

Olympian Dragon
29.09.2007, 17:28
ich sag mal
Hund

High-ko
29.09.2007, 18:23
ich sag mal
Hund

Joaaa, lass ich mal gelten, Oskar war Richard Dean Andersons Hund.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696e73696465725f636861696e7265616374696f6e312e504e47&big=1&bild=1

Olympian Dragon darf weitermachen...

DerErzbaron
29.09.2007, 23:08
Darf ich noch eine Nebenfrage stellen?
Mich interessiert die Antwort nämlich auserordentlich.

In welcher Folge hat O'Neill Carter wirklich geheiratet?
(Ich erinnere mich an eine Folge, in der sie O'Neill geheiratet hat, aber das nicht real war)
Hat er sie nun noch geheiratet?

Olympian Dragon
01.10.2007, 18:12
entschuldigt die verspätung
ich mach dann mal weiter :

Was ist für Jack das "Perfekte Ende" ?

@Erzbaron
es gab die hochzeitsszene in "200" und in mindestens zwei parallelwelten sind sie verheiratet(gewesen) aber das wars auch
natürlich kann man das thema bis zum kollaps zerreden was nach einigen kryptischen äusserungen in 9 und 10 wirklich los ist aber eine definitive aussage gab es bisher nicht

Methos
02.10.2007, 09:30
Wenn sie alle am Ende an einem See sitzen und angeln (hat der das nicht auch in "200" gesagt?)

Olympian Dragon
02.10.2007, 12:51
das hat er soweit ich weiss nur in "200" gesagt

§hand Methos ist dran

Methos
02.10.2007, 14:08
Als was hat Valas Vater die "Styroporflips" bezeichnet, die die Menschen in den Transporter anstelle von waffenfähigem Naquada zusammen mit Bleibarren getan haben?

(das "auch" war mehr als Anlehnung an deine vorherige Antwort gedacht)

Der-Orden-Xar
02.10.2007, 14:30
Als was hat Valas Vater die "Styroporflips" bezeichnet, die die Menschen in den Transporter anstelle von waffenfähigem Naquada zusammen mit Bleibarren getan haben?
Er hat es als ein sofort wirkendes extra stakes Potenz mittel (und das bei Styroflips§ugly) verkaufen wollen. Ob der Kunde es auch gekauft hat blieb offen.

Methos
02.10.2007, 16:29
Nun ja also ich hätte gerne noch, wie genua er die Dinger genannt hat. Und soweit ich weiß aht der Typ die gekauft.

Raygen
05.10.2007, 14:19
kanst denk ich mal auflösen... ich habs zwar irgendwie noch im ohr wie sie hießen, aber die genaue bezeichnung will mir nic heinfallen.. scheint den adneren auch so zu gehn.. also bitte lös auf :)

Methos
05.10.2007, 18:47
Sorry ich habs geschafft den Begriff zu verlegen, ich hatte den irgendwo aufgeschrieben und jetzt finde ich den nicht mehr:D Ich kann also nicht auflösen, weil ich die Antwort nicht mehr weiß:D
Das ist mir jetzt ziemlich peinlich weswegen ich jetzt einfach eine offene Runde gebe, darum bitte, dass mir dafür ein Punkt meiner Wertung abgezogen wird und ich mich jetzt eine Woche lang schämen werde.

High-ko
05.10.2007, 20:05
@Methos
das ist nicht so schlimm, hab auch neulich vergessen,
das Jacob Carter schon lange Tot ist. Das war peinlich!

Nun zur Frage: Bevor SG-1 im Jahre 1969 gestrandet war,
hatte Gen. Hammond, Carter einen Zettel mitgegeben.
Welche Datumsangaben standen auf dieser Nachricht (Monat und Tag reichen mir)
Wer noch die genaue Zeit kennt, gewinnt einen Gratis Urlaub nach Atlantis:D

Methos
08.10.2007, 16:29
irgendwie kann die schon wieder niemand beantworten :D
*schäm*

High-ko
08.10.2007, 16:43
Nun gut, ich löse auf, hören wollte ich: 10.August und 11.August
§hand Punkt für mich:gratz


Nächste Frage:
Wer oder was, war eigentlich "Reese"?

Rodeon
08.10.2007, 16:47
Reese ist in gewisser Weise die Mutter aller Replikatoren.
Sie ist ein Android konstruirt auf einem fernen Planeten und in der Lage, aus Metallen jedweder Art Replikatoren herzustellen. Anfangs konnte sie die Replikatoren sogar kontrollieren, aber mit der Zeit wurden die eigenständig und den Rest kennen wir ja.

Da surft man grad vorbei und sieht direkt ne neue Frage. :D
*weitersurf*

High-ko
08.10.2007, 17:01
Reese ist in gewisser Weise die Mutter aller Replikatoren.
Sie ist ein Android konstruirt auf einem fernen Planeten und in der Lage, aus Metallen jedweder Art Replikatoren herzustellen. Anfangs konnte sie die Replikatoren sogar kontrollieren, aber mit der Zeit wurden die eigenständig und den Rest kennen wir ja.

Da surft man grad vorbei und sieht direkt ne neue Frage. :D
*weitersurf*

Wow, das kam ja wie aus der Pistole geschossen, und ist RICHTIG :A

Der Rodeorator bekommt ein Punkt und darf weitermachen ;)

Rodeon
09.10.2007, 21:42
Was ist laut Teal'c das Merkmal der Seteschwachen. (Ich hoffe das ist so richtig geschrieben)

Medin
09.10.2007, 22:22
Hm, dass ihre Nasen tropften? So überliefert es zumindest der Jaffa-Witz. Anlass zu diesem soll wohl die eigenartige Helmform der Wachen gegeben haben. Davon ausgehend, dass Set'ek niemand anderes als der ägyptische Todesgott Seth ist, sind die Helme wohl an den Schakalkopf Seths, der eine lange, markante Nase aufweist, angelehnt.
Oder ich bin auf der falschen Fährte.

Rodeon
10.10.2007, 13:51
Ne, das war genau das, was ich meinte.
Medin darf weiter machen.

Medin
11.10.2007, 16:40
Welchen kurzen Rat hat Teal'c für Valas Vater, nachdem dieser es sich im SGC bequem gemacht hat?

Methos
11.10.2007, 17:47
Das war doch irgendwas in Richtung:" Nerv' mich nicht!"

Medin
13.10.2007, 15:04
Hm, ich meine, es war eher ein "Nerv' nicht so", bin mir jetzt aber auch nicht mehr sooo sicher. Deshalb wollen wir nicht kleinlich sein. Methos ist dran.

Methos
14.10.2007, 15:02
So, diesmal habe ich mir auch eine Frage ausgesucht, deren Antwort ich weiß:D
Die ist allerdings schwer (hoffe ich):
Was sagte Daniel, als er in "Die Qualen des Tantalus" das Datenmaterial sichtete, welches von den Stargate-Experimenten 1945 gemacht wurde und man ihm sagte, das dies alles sei, was man hat?