PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Die Verliese von Ivellon

Seiten : 1 [2]

Divinity09
22.08.2009, 11:24
hallo lieber user ich habe vor langer zeit mal ivellion durchgespielt und ich habe nicht alle rüstungsteile:( von ivellion gibs da tricks tipps oder cheats danke im voraus:gratz

echt hab ich nicht gesehen ok danke da lohn sich das gleich wieder das zu spielen danke und schön gruss:gratz

Lazarus
22.08.2009, 13:26
Was fehlt denn? Alle Rüstungsteile sind auf der ersten Ebene, der Kaserne, zu finden.

TheDarkRuler
22.08.2009, 15:21
Helm = Hinter einer Gitterwand in der Kaserne. Ziemlich in der Nähe vom Eingang
Kürass und Handschuhe = In dem Besprechungsraum (?), wo das Logbuch ist.
Beinschienen = In einer offenen Kiste beim Raum des Magiers Syndelius
Schild = Beim Schlafraum
Stiefel = ???

Sry, aber ich hab Ivellon schon länger nicht mehr gemacht. Von daher hoffe ich nur mal, dass das stimmt.

DarkRuler2500

Divinity09
22.08.2009, 17:19
Helm = Hinter einer Gitterwand in der Kaserne. Ziemlich in der Nähe vom Eingang
Kürass und Handschuhe = In dem Besprechungsraum (?), wo das Logbuch ist.
Beinschienen = In einer offenen Kiste beim Raum des Magiers Syndelius
Schild = Beim Schlafraum
Stiefel = ???

Sry, aber ich hab Ivellon schon länger nicht mehr gemacht. Von daher hoffe ich nur mal, dass das stimmt.

DarkRuler2500

danke DarkRuler ich werd mal nachschauen:gratz

Divinity09
22.08.2009, 20:14
danke DarkRuler ich werd mal nachschauen:gratz

ach ja und noch eine frage wo finde ich den brustkorb von iras habe schon die hände und das unterleib kann mir da einer helfen danke:gratz§wink:) und habe acuh die dreizehn seiten angesehen habe nicht das gefunden mit dem brustkorb

TheDarkRuler
22.08.2009, 20:24
... wo finde ich den brustkorb ...

Brustkorb = Kürass ;)

DarkRuler2500

Divinity09
22.08.2009, 20:36
Brustkorb = Kürass ;)

DarkRuler2500

also heist das irgendein kürass ist der (oder kann) der brustkorb von iras und was soll ich dan machen und danke für die hilfe:)

DWS
23.08.2009, 06:59
Nein, nicht irgendein Kürass. Wenn du alle Teile mit seinem Namen zusammenhast, geht es automatisch weiter. Beim Mara-Schrein ist ein ziemlich schwer zugängliches Teil oben in einer Holztruhe, hast du das schon?

Divinity09
23.08.2009, 08:57
Nein, nicht irgendein Kürass. Wenn du alle Teile mit seinem Namen zusammenhast, geht es automatisch weiter. Beim Mara-Schrein ist ein ziemlich schwer zugängliches Teil oben in einer Holztruhe, hast du das schon?

nein und vielen danke:gratz habe zwar schon ivellon fertig gemacht aber ich werde nochmal ein alten savegame laden chön gruss an alle§wink

oOPainOo
23.08.2009, 11:07
Die nebenqusts kannst du immer wieder machen;) einfach beim Nebelturm reingehen und dann dahin wo du für den Nebenquest hinmusst^^

Ich habe a allerdings auch noch eine Frage:
Ich suche den Oberkörper von Ivan also den Torso, weiß jemand wo der ist?

DWS
23.08.2009, 11:30
http://img4.imageshack.us/img4/390/torsok.jpg

oOPainOo
23.08.2009, 15:19
Danke;)

TheDarkRuler
09.10.2009, 19:41
Hab' auch mal eine Frage :
Was passiert wenn man sich die Krone der Läuterung aufsetzt ?
Ich warte schon 3 bis 4 Tage, dass mal was kommt.
Was soll denn eigendlich passieren ???

DarkRuler

DWS
09.10.2009, 21:34
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=5360574&postcount=130

Über die Einzelheiten lass dich Überraschung.

TheDarkRuler
09.10.2009, 22:34
OK
dann wird es mal getestet.

DarkRuler

TheDarkRuler
14.10.2009, 14:00
Eine neue Frage von mir :

Welche Nebenquests gibt es eigendlich in Ivellon.

Neben dem Hauptstrang kenne ich nur "Knochensammeln für Ivan"
Aber es gibt doch noch mehr oder ?

Kann vielleicht einer sagen, was es noch gibt, und wie es beginnt ?
Danke schon einmal.

§wink
DarkRuler

Lazarus
14.10.2009, 14:52
Ivan ist der einzige 'echte' Nebenquest mit eigenem Journaleintrag.

TheDarkRuler
14.10.2009, 15:12
Hmm.
Und was sind die "falschen" Nebenquests :D

Zumindest von ein paar hab' ich was gehört.
Bei der Mara-Statue kannst du ja irgendwas machen.
20 Blutgras + 15 Varlasteine + 10 Nirnwurze + komplette Daedrische Rüstung + Szepter der Ahnen
Aber wenn ich es so mache passiert (noch) nichts.

Ist da irgendwas 'ne Vorraussetzung ??

DarkRuler

Lazarus
14.10.2009, 15:26
Das ist ein kleines Rätsel, das im Alchemielabor der Kaserne beginnt. Da sind mindestens 75 Punkte in Alchemie vonnöten.

TheDarkRuler
14.10.2009, 15:29
Meinst du
das mit dieser "Asche" in der Alchemistentruhe.
Oder ...

DarkRuler

Lazarus
14.10.2009, 16:27
Ja.

Dann gäbe es noch den Schrein in der Kaserne und den Kriegsgefangenen im Kerker.

TheDarkRuler
14.10.2009, 16:33
OK
Den Schrein von Stendarr hab' ich bereits "ententheiligt"
Und Thoralas ist endlich in Aetherius eingezogen.

OK
Und was genau soll ich jetzt mit der Vulkanasche-Schwefelmixtur anfangen.
Soll ich einen Trank daraus herstellen, das wäre dann ja eigendlich nur ein Gift, und wenn ja, wofür ??

DarkRuler

Lazarus
14.10.2009, 16:48
Einfach mal im Labor umsehen. Notizen beachten. Da steht schon relativ genau was zu tun ist.

TheDarkRuler
14.10.2009, 17:48
OK
Ich habe jetzt 4 neue Notizen (2 davon wichtig) gefunden.
Ich hab' jetzt den Dwemersprengstoff. Was soll ich damit sprengen. Ich hab' etwas von einer brüchigen Wand gelesen, wo denn ?

Ich hab' eine Notiz von einem mächtigen Trank gefunden und brauche wohl das "Herz eines mächtigen Magiers, welches im Tode noch schlägt".
Wo soll sich der aufhalten. So einen hab' ich noch nicht gefunden, obwohl ich alle Ebenen noch mal durchgeguckt hab'.

Und noch einmal wiederholen :
Toller und schwieriger Mod.

DarkRuler

Lazarus
15.10.2009, 15:45
Krypta.

Nr. 2 gibt es nicht. In die Richtung war mal was geplant, aber daraus wurde dann letztendlich die Geschichte mit dem Kriegsgefangenen.

TheDarkRuler
17.10.2009, 18:09
:(
Ich bin jetzt schon zwei Ingametage in der Krypta und finde nichts zum anklicken§burn

Wo genau kann ich das finden ?

DarkRuler

Lazarus
17.10.2009, 18:40
Im Südwesten der Krypta gibt es einen etwas größeren Raum, in dessen Mitte eine Wendeltreppe nach unten in einen kleineren Raum führt. Hinten links befindet sich die rissige Wand.

TheDarkRuler
17.10.2009, 19:35
Danke
Inwischen hast du ja fast 'ne Komplettlösung erstellt :)

DarkRuler

Eyleude
25.10.2009, 15:51
Hy,
hab kurz etwas Hilfe nötig:

Ich finde die Anweisung zum Benutzen des Glockenhammers nicht.
Könnt ihr mir verraten wo der Fundort ist? Suche sicher schon ein paar Stündchen (echte Stündchen .. bin einfach zu doof) danach.:D. Danke

TheDarkRuler
25.10.2009, 18:42
Bevor du die Treppe zur Ebene hochgehst, geh links an der Treppe vorbei

DarkRuler

Eyleude
25.10.2009, 19:28
Bevor du die Treppe zur Ebene hochgehst, geh links an der Treppe vorbei

Jetzt isch mir klar warum ich das nicht gefunden habe, der Typ isch bei mir so in die Treppe rein gefallen, dass ich ihn gar nicht sehen konnte.:o Habs nur durch deine Beschreibung und dadurch, das mein Char auf irgendetwas geschaut hat gefunden (und einem kurzen einsatz von tcl).
Danke für die Hilfe :gratz.

Kleine Fee
28.11.2009, 15:57
Hi Lazarus,

hab jetzt das erste mal den stab des Sonnenfeuers bekommen, war gar nicht so einfach aber eine unsichtbare Erzmagierin hat ja Zeit genug zum Hüpfen, zumal sie schon Akrobatik-Expertin ist. Da ist mein Beweis, steht ihr doch echt gut.
ScreenShot15.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot15.jpg)

Nazhar
03.01.2010, 19:21
hallo leute^^ bin total verzweifelt.laufe seit mittlerweile 3 stunden in dieser sch*** kaserne rum ohne weiter zu kommen. ich hab die ganze ebene abgegrast aber NICHTS gefunden könnt ihr mir sagen wo das tagebuch von dem trinksüchtigen priester ist ?

Rung
04.01.2010, 00:01
Das sollte eigentlich in der Lösung stehen, die Lazarus extra für solche Fälle geschrieben hat.
Die Lösung ist im ersten Beitrag dieses Threads verlinkt.

nnw
04.01.2010, 09:37
Dass findest du bei Ihm selber. Und sein Skelett liegt in seiner Schlafkammer...

oOPainOo
23.05.2010, 23:03
So habe längere zeit kein Oblivion mehr gespielt und wollte Ivellon mal wieder machen.
Ich habe jetzt das Problem mit Ivan, ich habe alle Knochen außer die Beine(die es laut einigen Beiträgen gar nicht gibt) und da wollte ich fragen wie ich die Quest nun weiterführe.

TheDarkRuler
24.05.2010, 07:41
Welches Skelett kennst du, welches noch Beine besitzt?
Marcus Scribonia ;)

oOPainOo
24.05.2010, 07:58
Danke dir, werde es später mal ausprobieren :)

basti101
13.06.2010, 12:15
diese mod und somit dieser thread existierert zwar schon extrem lange, aber ich hab sie jetz erst gespielt und würde auch gerne meinen senf dazugeben. :D

diese mod war die beste, die ich je gespielt habe! die ganze zeit diese in der luft liegende spannung, die vielen gegner und vor allem bossgegner (bringen besonders viel spaß!), und die rüstung und die waffen [schmelz dahin]!
die schwerter sind die besten - und damit meine ich nich die kampfkraft, sondern die reine ästhetik - die jetzt in meinem spiel existieren!

die stelle, die mir am besten gefallen hat, war die mit parcival.
man liest das logbuch und aufeinmal is er weg. was noch viel geiler is, weil man sich voher gedacht hat: "och menno, der is ja schon tot. ich hätte sogern gegen ihn gekämpft."
dann geht man aufgeregt durch die gänge und auf einmal springt er aus einer nische hervor und man hat ein paar minuten unfassbar viel spaß! was auch daran liegt, dass er kein zauberer ist und man somit nich dazu gezwungen wird ihn schnell zu töten, weil er einen sonst fertig macht.

also abschließendes fazit: "beste, diggah, beste!" :D

lg
basti101
p.s.: hoffe auf ähnliche :)

Roscoe
13.06.2010, 12:21
diese mod und somit dieser thread existierert zwar schon extrem lange, aber ich hab sie jetz erst gespielt und würde auch gerne meinen senf dazugeben. :D

diese mod war die beste, die ich je gespielt habe! die ganze zeit diese in der luft liegende spannung, die vielen gegner und vor allem bossgegner (bringen besonders viel spaß!), und die rüstung und die waffen [schmelz dahin]!
die schwerter sind die besten - und damit meine ich nich die kampfkraft, sondern die reine ästhetik - die jetzt in meinem spiel existieren!

die stelle, die mir am besten gefallen hat, war die mit parcival.
man liest das logbuch und aufeinmal is er weg. was noch viel geiler is, weil man sich voher gedacht hat: "och menno, der is ja schon tot. ich hätte sogern gegen ihn gekämpft."
dann geht man aufgeregt durch die gänge und auf einmal springt er aus einer nische hervor und man hat ein paar minuten unfassbar viel spaß! was auch daran liegt, dass er kein zauberer ist und man somit nich dazu gezwungen wird ihn schnell zu töten, weil er einen sonst fertig macht.

also abschließendes fazit: "beste, diggah, beste!" :D

lg
basti101
p.s.: hoffe auf ähnliche :)

Ein Spoiler hätte deinem Post aber auch mal gut getan, es haben möglicherweise noch einige (darunter ich) vor, diese Mod zu spielen und durch das Geschilderte verrätst du eindeutig zu viel. Wäre für Nachfolgende nett, wenn du den zweiten Absatz in einen Spoiler packen könntest. Danke!

Gruß§wink
Roscoe

basti101
13.06.2010, 12:28
sorry roscoe :(
ich hab mich einfach in extase geschrieben.
tut mir echt leid.

(beschämte und schuldige)lg
basti101

Roscoe
13.06.2010, 12:34
Ist schon gut, kann man bei der Mod ja auch verstehen. War nur was Grundsätzliches, bis ich Nehrim durchhabe, hab ich's hoffentlich sowieso schon vergessen.;) Also, keine Panik auf der Titanic. (sry, der blöde Spruch musste jetzt einfach sein:p)

Freundliche Grüße§wink
Roscoe

Powersocke
24.06.2010, 11:01
Ich hoffe ich gelte jetz nicht als Threadnekrophil wenn ich hier reinschreibe §ugly

Lazarus himself kennt meine Meinung zu der Mod j schon, aber wenn ich es öffentlich mache, denke ich, ist es auch noch ganz gut ^^

Ich muss wirklich sagen, diese Mod ist die mit Abstand beste Mod die ich jemals gezockt habe. Wirklich, sie ist einfach nur genial. Immer wenn ich nicht weiter komme undi ch in die Lösung gucke, dann hau ich mir selbst gegen den Kopf und denke mir:"Oh mann, darauf hätte ich auch selbst kommen können *klatsch*" weil des Rätsels Lösung eigentlich immer total einfach ist, man kommt nur irgendwie nich immer drauf ^^

Aber so wie es ist, ist es auch gut. Und die Rüstung ist ja auch mal richtig genial, so richtig rittermäßig, sowaws hab ich mir schon immer gewünscht (ich mag die Daedra-Rüstung zwar auch gerne, aber die Ivellon-Plattenrüstung ist mal richtig geil. Auch die Waffen sind genial. Gerade die Bastardschwerter und auch die normalen Langschwerter, die bartaxt haut vom Äußerlichern auch mal richtig rein :A

Was ich nur noch geiler gefunden hätte, wäre, dass jedes Teil der Ivellon-Plattenrüstung in einem anderen dungeon versteckt wäre. Beispielsweise:
Stiefel und Handschuhe in der Kaserne, Beinschienen in den Kerkern, Harnisch in der Krypta und der Helm ganz zum Schluss in den Katakomben (ich war noch nicht in den katakomben, ich hab richtig Schiss was mich da wohl erwartet ^^)

Achja, und auf gar keinen Fall darf vergessen werden:
Die Hintergrundstory, die Geschichte um Ivellon, wofür es genutzt wurde, was damit schlussendlich passiert ist und natürlich die vielen tollen Rätsel, dass man auch immer wieder schriftstücke und alte Bücher findet, das ist wohl das allergeilste an der gesamten Mod. Das ist der allerbeste aspekt, der auch am meisten Spaß macht. aber eine Frage habe ich:

Respawnen die Kreaturen von Ivellon auch wieder? Und:
wenn man im letzten Dungeon war, muss man dann alle vorigen dungeons wieder hoch?

Und einen herzlichsten dank nochmal für die Mod!
Powersocke

Lazarus
24.06.2010, 12:01
Respawnen die Kreaturen von Ivellon auch wieder? Und:
wenn man im letzten Dungeon war, muss man dann alle vorigen dungeons wieder hoch?
Nein.

Ich hoffe ich gelte jetz nicht als Threadnekrophil wenn ich hier reinschreibe §ugly
Keine Angst, dafür ist er ja da. ;)
Schön dass die dir Mod gefällt.

Powersocke
24.06.2010, 17:02
Nein.

Kommt man dann, nachdem man alles da fertig hat, noch ein zweites Mal wieder rein?
Und: Wo kommt man raus am Ende?

Keine Angst, dafür ist er ja da. ;)
Schön dass die dir Mod gefällt.

Jauzn ^2^

TheDarkRuler
24.06.2010, 17:09
Kommt man dann, nachdem man alles da fertig hat, noch ein zweites Mal wieder rein?
Und: Wo kommt man raus am Ende?

Zu 1)
Ja, aber nicht bis ganz zum Schluss

zu 2)
Das ist recht offensichtlich, sobald du so weit bist.
Wenn nicht ...
... halte mal nach Wänden die Augen offen, welche sich verschieben ;)

Powersocke
24.06.2010, 21:32
Zu 1)
Ja, aber nicht bis ganz zum Schluss

zu 2)
Das ist recht offensichtlich, sobald du so weit bist.
Wenn nicht ...
... halte mal nach Wänden die Augen offen, welche sich verschieben ;)

Vielen Dank ^^
Ich fänds eigentlich geil, wenn die Viecher da respawnen würden, aber Ivellon wird ja damals in der ersten Äre nicht unendlich Soldaten gehabt haben §ugly:A

Powersocke
28.06.2010, 14:24
Nun habe ich noch eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sei es durch Cheats oder Ähnliches (wobei ich im CS nichts finden konnte) dass man an die leichte Ivellon-Rüstung kommt? Das ist die Rüstung, die die Folterknechte (die mit den Bartäxten, Ivellon-Screenshot Nummer 3 im Einleitungspost) immer tragen, diese findet man in den Kerkern.

Denn diese Rüstung fand ich vom Optischen her sogar fast noch genialer als die Ivellon-Plattenrüstung.

EDIT: Und noch was:
Was hat es eigentlich mit diesem Gedicht, welches man in der Krypta findet, auf sich?

Lazarus
28.06.2010, 16:22
Nun habe ich noch eine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, sei es durch Cheats oder Ähnliches (wobei ich im CS nichts finden konnte) dass man an die leichte Ivellon-Rüstung kommt?
Die Rüstung ist als nutzbares Item nicht vorhanden, könnte man aber einbauen. Die Dateien liegen unter meshes\Ivellon\Creatures\Skeleton Paladin und beginnen mit IVChain.

Was hat es eigentlich mit diesem Gedicht, welches man in der Krypta findet, auf sich?
Das ist ein Hinweis auf die Rüstung, die in einer Nische über dem Eingang zur Krypta steht. Könnte man sich mal genauer anschauen.

Powersocke
28.06.2010, 16:36
Die Rüstung ist als nutzbares Item nicht vorhanden, könnte man aber einbauen. Die Dateien liegen unter meshes\Ivellon\Creatures\Skeleton Paladin und beginnen mit IVChain.

Das ist ein Hinweis auf die Rüstung, die in einer Nische über dem Eingang zur Krypta steht. Könnte man sich mal genauer anschauen.

Und wie bau ich dioe Rüstung ein?
Einfach die Meshes reinkopieen oder wie tu ich das?
Und wie nutze ich die dann?

TheDarkRuler
28.06.2010, 16:51
Also ...
Ich probiere mal einen ungefähren Ablauf zu sagen :

Du suchst die Mesh
CS starten
Oblivion.esm laden
Unter Armor gehen
Rechtsklick auf das Feld und New eingeben oder alternativ eine bestehende Rüstung auswählen und deren ID ändern.
Im Rüstungsmenü die *.nif-datei der Rüstung raussuchen.
OK klicken. WICHTIG: Unbedingt eine neue ID nehmen, wenn du eine bestehende Rüstung verändert hast!
Einen Ort suchen, wo du die Rüstung platzierst. Dazu in der Ort-Liste eine Location aussuchen.
Speichern
Fertig

Powersocke
28.06.2010, 16:56
Also ...
Ich probiere mal einen ungefähren Ablauf zu sagen :

Du suchst die Mesh
CS starten
Oblivion.esm laden
Unter Armor gehen
Rechtsklick auf das Feld und New eingeben oder alternativ eine bestehende Rüstung auswählen und deren ID ändern.
Im Rüstungsmenü die *.nif-datei der Rüstung raussuchen.
OK klicken. WICHTIG: Unbedingt eine neue ID nehmen, wenn du eine bestehende Rüstung verändert hast!
Einen Ort suchen, wo du die Rüstung platzierst. Dazu in der Ort-Liste eine Location aussuchen.
Speichern
Fertig

Okay, wenn ich NEW mache muss ich ja eine ID eingeben.
Was soll ich denn da eingeben? Ist es egal was für eine ID doer muss ich etwas bestimmtes beachten?

TheDarkRuler
28.06.2010, 16:58
Nö, eigentlich ist es egal.
Sollte nur etwa deinem Sinn entsprechen.

Z.B. PwrsIvellonFolterharnisch oder so.

§wink

Powersocke
28.06.2010, 17:03
Nö, eigentlich ist es egal.
Sollte nur etwa deinem Sinn entsprechen.

Z.B. PwrsIvellonFolterharnisch oder so.

§wink

Folterharnisch, soso §ugly
Ist das wa ich da eingebe dann die Editor ID?
Und, sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber vorsichtshalber:

Was geb ich ein bei...
Health
AR

Value ist der Wert des Ganzen, Weight ist das Gewicht, Health ist der Zustand?
Undwo steht der Rüstwert?

TheDarkRuler
28.06.2010, 17:08
Unter AR.
Und keine Sorge. Fragen schadet nicht, obwohl das hier wohl eher nicht in den Ivellon-Thread gehört. Vielleicht sondiert ein Mod diesen Teil :dnuhr:

Powersocke
28.06.2010, 17:12
Unter AR.
Und keine Sorge. Fragen schadet nicht, obwohl das hier wohl eher nicht in den Ivellon-Thread gehört. Vielleicht sondiert ein Mod diesen Teil :dnuhr:

Ah, vielen Dank.
Ach, nächstes Problem:
Da sind einemal
Biped Model, ich nehme an das, was man dann später am Charakter sieht wenn ers trägt.
Dann noch World Model und das Icon.
Icon ist ja nicht so wichtig, aber was ist da World Model und muss ich dafür das selbe Mesh benutzen?

TheDarkRuler
28.06.2010, 17:13
Nein.
Das Biped Modell benötigt die Mesh, die dir von Lazarus oben genannt wurde.
Das WorldModell braucht eine Ground-Mesh (i.d.R. mit *_gnd abgekürzt)

§wink

Powersocke
28.06.2010, 17:15
Nein.
Das Biped Modell benötigt die Mesh, die dir von Lazarus oben genannt wurde.
Das WorldModell braucht eine Ground-Mesh (i.d.R. mit *_gnd abgekürzt)

§wink

Und wo kann ich die finden?

TheDarkRuler
28.06.2010, 17:17
Meistens sind die im gleichen Ordner wie die normale Mesh.
Ist da nix?

§wink

Powersocke
28.06.2010, 17:20
Meistens sind die im gleichen Ordner wie die normale Mesh.
Ist da nix?

§wink

Weiß ja nich, wie die jetz heißt.
Wenns weder eine .NIF-Datei noch eine .KF-Datei ist, ist es da nicht drin.
Und wenn doch, dann kann ich sie nicht ausfindig machen.

btwwas is den nder Unterschied zwischen nif und kf?

TheDarkRuler
28.06.2010, 18:05
*.kf = Animation
*.nif = Modell

-------
Bist du sicher, dass du die Ground-Nif nicht darin finden kannst?

§wink

Powersocke
28.06.2010, 18:14
*.kf = Animation
*.nif = Modell

-------
Bist du sicher, dass du die Ground-Nif nicht darin finden kannst?

§wink

Jap, bin ich.
Vielleicht war diese Rüstung einfach nicht dazu bestimmt in der gegen rumzuliegen. Btw kanns sein dass beim Löwenpelz sowas auch fehlt?

TheDarkRuler
28.06.2010, 18:17
Hmm, du sagst, dass da *.kf's dabei sind.

@Lazarus : Hast du die Rüstung als ModelList für die Skelette benutzt?

@Powersocke : Ansonsten geht's wohl nur über das Editieren von bereits vorhandenen Objekten. Dann jedoch nur die BipedModelle ändern, dann wird das Vanilla-Objekt benutzt.

Ansonsten wüsste ich jetzt nix mehr.

§wink

Powersocke
28.06.2010, 18:47
Hmm, du sagst, dass da *.kf's dabei sind.

@Lazarus : Hast du die Rüstung als ModelList für die Skelette benutzt?

@Powersocke : Ansonsten geht's wohl nur über das Editieren von bereits vorhandenen Objekten. Dann jedoch nur die BipedModelle ändern, dann wird das Vanilla-Objekt benutzt.

Ansonsten wüsste ich jetzt nix mehr.

§wink

Das heißt also, dass ich jetz irgendein anderes Objekt editieren muss und dann das biped-Model einfüge, das World Model aber Vanilla bleibt und somit beispielsweise wenn man den gegenstand hinlegt ne Stahlrüstung angezeigt wird und wenn man ihn anlegt die Ivellon-Rüstung?

Ach, ich hab noch was die Verliese selbst betreffend:
Ich habe nun das mit dem Gedicht gemacht und den uralten Schlüssel gefunden, welcher zu einer Art Schlachtraum fürhte wo 2 Arme, 2 Beine, ein Torso rumlagen und mich ein Teufel erwartete der ein Schlachtbeil trug. Warum kann ich das Schlachtbeil nicht aufheben und nicht in das Inventar des Schlachters gelangen? Und sind die Leichenteile wichtig? Und gibts auch nen Kopf dazu?

TheDarkRuler
28.06.2010, 18:50
@Ivellon Rüstung :

Genau so ist es.

@Ivellon-Story

Weil es nicht für's Aufnehmen gedacht ist.
Dafür ist es einfach zu stark. Sie würde das Balancing zerstören ;)

Und was die Leichenteile angeht: Keine Ahnnung.

Powersocke
28.06.2010, 18:52
@Ivellon Rüstung :

Genau so ist es.

@Ivellon-Story

Weil es nicht für's Aufnehmen gedacht ist.
Dafür ist es einfach zu stark. Sie würde das Balancing zerstören ;)

Und was die Leichenteile angeht: Keine Ahnnung.

@Rüstung, aha. Alles klar... ehm, wenn ich jetzt, sagen wir mal... irgendeine Rüstung davon einfach editieren würde ohne dass ich da jetzt ne neue ID von mache, würde ich dann damit den entsprechenden gegenstand replacen?

@Story: Dabei sieht das Ding so geil aus ^^
mal sehen, ich schau mal im CS nach der ID, ob ichs vllt. nutzen kann wenn ichs mir ins Inventar cheate, einfach nur, damit ich mal das Ding sehe. Aber davor schau ich mir die Werte an.

EDIT: Wo ich gerade so im CS war sidnh mir noch ein paar Dinge aufgefallen:
Es gibt waffen, die man offenbar haben kann, von denen ich allerdings noch nichts gesehen habe. Hier:

Ich hab die Waffe "Schindermesser" im CS gefunden. Haben ja die kleinen Knochenschinder. Kann man das Ding etwa auch im Inventar haben und nutzen? Und wenn ja, wie?

Ich hab die Waffe "Schnitterklaue" im CS gefunden. Haben ja diese Schnitter. Kann mandas Ding etwa auch im Inventar haben und nutzen? Und wenn ja, wie?

Ich hab die Waffe "Stendarrs Kriegsbogen" im CS gefunden. Wo finde ich denn den? Und kann ich den überhaupt benutzen?

Ich hab die Waffe "Stendarrs Hammer" im CS gefunden. Wo finde ich den? Und kann ich den überhaupt benutzen?

EDIT2:

Ich habe gerade mal wieder das Logbuch durchgeblättert und da ist mir etwas aufgefallen, was ich eigentlich recht schade finde. Das Log buch is son Riesenwälzer aber da sind trotzdem nur vergleichsweise sehr sehr wenige Seiten zu lesen. Ich hätte ich gefreut, mehr über Ivellon im Logbuch zu erfahren, bevor das mit dem Ende kommt. Das Buch ist doch ziemlich groß und mich hätten tolle Geschichten noch weiter interessiert ^^

Aber es ist nach wie vor sehr gelungen.

EDIT3:

Gerade wieder im CS entdeckt:
Hab da ein zauberbuch entdeckt das "Frostnova" heißt, aber ich habe es noch nicht gefunden, will auch nicht cheaten, wo kann ich denn das finden? Nur einen Hinweis bitte ^^

TheDarkRuler
28.06.2010, 19:46
zu 1)

Genau. Wenn du die ID nicht änderst, replaced du die Rüstung.

zu 2)
Zu dem Schlachtermesser
Öffne das CS
Klicke auf das Bleistift-Symbol (= Scripts)
Suche folgende Scripts
01IvButcherCleaverScript so ändern.

scn 01IvButcherCleaverScript

begin onActivate
activate
end

01IvButcherScript so ändern

scn 01IvButcherScript

short combatstarted
short dead

begin onStartCombat
Playsound3D 01IvCrButcherSlogan
set combatstarted to 1
end

begin onDeath
set dead to 1
end

begin onActivate
if dead == 1
activate
endif
end

Wenn du das gemacht hast, solltest du die Waffe aufnehmen können, wenn sie herumliegt (Code 1) bzw. wenn sie im Inventar ist (Code 2)

Zu den letzten beiden:

Spiel die Mod durch und du wirst sehen ;)

Powersocke
28.06.2010, 19:48
zu 1)

Genau. Wenn du die ID nicht änderst, replaced du die Rüstung.

zu 2)
Zu dem Schlachtermesser
Öffne das CS
Klicke auf das Bleistift-Symbol (= Scripts)
Suche folgende Scripts
01IvButcherCleaverScript so ändern.

scn 01IvButcherCleaverScript

begin onActivate
activate
end

01IvButcherScript so ändern

scn 01IvButcherScript

short combatstarted
short dead

begin onStartCombat
Playsound3D 01IvCrButcherSlogan
set combatstarted to 1
end

begin onDeath
set dead to 1
end

begin onActivate
if dead == 1
activate
endif
end

Wenn du das gemacht hast, solltest du die Waffe aufnehmen können, wenn sie herumliegt (Code 1) bzw. wenn sie im Inventar ist (Code 2)

Zu den letzten beiden:

Spiel die Mod durch und du wirst sehen ;)

Hm. Na ja, hab mir den Angriffswert des Schlachtermesers angesehen undi ch denke, in der Schlachtkammer als Deko ist das Ding dann doch beser aufgehoben, trotzdem danke ;)

Die Mod durchspielen? Das bedeutet also, selbst nach dem Verlies ist noch nicht alles zuende? Ich meine, ich habe die Krone schon gefunden und auch schon den zweiten Spell freigeschaltet. Hat das was mit der Krone zutun?

Und man beachte meinen dritten Edit

TheDarkRuler
28.06.2010, 19:52
Jop.

Du hast durch die Tatsache, dass du die unheilige Krone behalten hast, den Zorn der Götter auf dich gezogen. Hättest du sie vernichtet, hättest du vor dem Ausgang auf Stendarr treffen können, welcher dir die Auswahl zwischen Bogen, Hammer oder einem mächtigen Zauber als Belohnung geboten hätte.

EDIT: Dein 3tes Edit ist der Zauber im Spoiler ;)

Powersocke
28.06.2010, 19:54
Jop.

Du hast durch die Tatsache, dass du die unheilige Krone behalten hast, den Zorn der Götter auf dich gezogen. Hättest du sie vernichtet, hättest du vor dem Ausgang auf Stendarr treffen können, welcher dir die Auswahl zwischen Bogen, Hammer oder einem mächtigen Zauber als Belohnung geboten hätte.

Aha, und weil ich die Krone behalten habe, bekomme ich jetzt dunkle Zauber und Kräfte. Wieviele denn eigentlich? Ich bin für Spoiler, die nicht zuviel verraten relativ offen. Das bedeutet also, dass ich die Frostnova sowie Stendarrs kriegsbogen bzw. Stendarrs Hamemr niemals mit dem aktuellen Charakter finden werde, es sei denn ich amch das per... oh wie ungern ich das sage, Cheat?

TheDarkRuler
28.06.2010, 20:24
Sorry, aber ich bin immer der helle Typ gewesen :P

Powersocke
28.06.2010, 21:21
Sorry, aber ich bin immer der helle Typ gewesen :P

Oh, schade, na ja, dann werd ichs wohl früher oder Später von alleine rausfinden ^^
EDIT: Falls Lazarus mal wieder heuir rein schaut:
kannst du mir sagen wieviele Dinge mit der Krone gemacht werden?

basti101
01.07.2010, 17:20
ich hätte eine bitte:
es vlt n bisschen übertrieben kleinkariert, aber ich würde unfassbar gerne genau so käümpfen können wie parcival! :o
er hat sein bastardschwert und führt normale angriffe wie mit einem einhänder aus, aber heftige wie mit einem zweihänder (er is Chuck Norris! :eek: :D).
will auch!!!

wenn jemand ne mod erstellen könnte, mit der man das kann (es bezieht sich nur auf die schwerter in dem ivellondungeon bei denen man auswählen kann ob man sie einhändig oder zweihändig spielt), läge ich demjenigen zufüßen (so ungefähr: §danke).

lg
basti101

Lazarus
01.07.2010, 17:26
kannst du mir sagen wieviele Dinge mit der Krone gemacht werden?
Man kann insgesamt drei Zauber bekommen.

[...]wenn jemand ne mod erstellen könnte, mit der man das kann (es bezieht sich nur auf die schwerter in dem ivellondungeon bei denen man auswählen kann ob man sie einhändig oder zweihändig spielt), läge ich demjenigen zufüßen (so ungefähr: §danke).
Es ist unmöglich, das auf bestimmte Waffen zu beschränken. Entweder alle Waffen und alle NPCs, die sich so bewegen, oder gar nicht.

basti101
01.07.2010, 17:31

Es ist unmöglich, das auf bestimmte Waffen zu beschränken. Entweder alle Waffen und alle NPCs, die sich so bewegen, oder gar nicht.

ohh...schade :(
dann lieber nich.

und zur frage von powersocke: wie, bzw. vor allem wann wird man für die zerstörung der krone belohnt?

lg
basti101

Lazarus
01.07.2010, 17:36
Direkt nach dem Verlassen der Verliese. Kaum zu verfehlen.

basti101
01.07.2010, 17:37
ohh!
dann lauf ich mal schnell zurück ;)
ich habs anscheinend doch geschafft es zu verfehlen.

lg
basti101

EDIT: aber es muss doch irgendwie möglich sein! diese schwerter lassen sich doch als eine bestimmt gruppe von schwertern, weil man nur bei denen auswählen kann, ob ein- oder zweihändig, zusammenfassen und modifizieren.
oder ne andere möglichkeit. sowas muss es doch geben!!!
ich flehe dich an lazarus! es muss doch gehn! sag mir das es geht!!!

Powersocke
01.07.2010, 21:49

Nach wievielen Spieltagen stellt sich denn der dritte Zauber ein wenn man den zweiten schon hat?
Und was passiert wenn ich die Krone einmal abnehme und kurz darauf wieder aufsetze? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Lazarus
02.07.2010, 09:55
Den dritten bekommt man, sobald man den zweiten 30 mal angewandt hat. Die Krone muss da nicht weiter zwingend getragen werden.

Powersocke
02.07.2010, 13:19
Den dritten bekommt man, sobald man den zweiten 30 mal angewandt hat. Die Krone muss da nicht weiter zwingend getragen werden.

Ah, kuhl ^^
Dasi st gut, aber ich muss sagen, die Krone ist extrem schick. Sobald ich Herrscher der Shivering Isles bin wird sie mir noch besser stehen :cool:
Und so wiei ch die da immer aufknabbere sollte das nicht mehr so lang dauern ^^

basti101
02.07.2010, 15:03
mir is da noch ne idee gekommen wie man es etl. hinkriegen könnte, das mit dem besonderen "kampfstil", den ich oben erwähnt hab.
könnte man nich bei diesen schwertern die möglichkeit einfügen - also da, wo man entscheiden kann ob ein- oder zweihändig - die meinetwegen "eineinhalbhändig" heißt mit der man dann so kämpfen kann wie pacival.
das wär echt zuuuuuuuu geil wenn das gehn würde:D

lg
basti101

Powersocke
02.07.2010, 15:16
mir is da noch ne idee gekommen wie man es etl. hinkriegen könnte, das mit dem besonderen "kampfstil", den ich oben erwähnt hab.
könnte man nich bei diesen schwertern die möglichkeit einfügen - also da, wo man entscheiden kann ob ein- oder zweihändig - die meinetwegen "eineinhalbhändig" heißt mit der man dann so kämpfen kann wie pacival.
das wär echt zuuuuuuuu geil wenn das gehn würde:D

lg
basti101

Du gibst wohl nicht auf, bis Lazarus dafür nen Mod rausgebracht hat, oder? :p
Ich würd nicht drauf hoffen. Entweder passt man das dann an alle NPCs an oder gar nicht.
Das einzige, was man vielleicht machen könnte waäre, ab einem bestimmten Schwertkampfskill oder etwas (weiß ja nicht wovon das abhängt) die Kampfmoves zu verändern.

Aber ehrlich: so geil fand ich Parcivals Kampfstil nicht. Um ehrlich zu sein hab ich den mitm Lvl30-Char in 10 Sekunden niedergemäht.

basti101
02.07.2010, 15:27
Du gibst wohl nicht auf, bis Lazarus dafür nen Mod rausgebracht hat, oder? :p
Ich würd nicht drauf hoffen. Entweder passt man das dann an alle NPCs an oder gar nicht.
Das einzige, was man vielleicht machen könnte waäre, ab einem bestimmten Schwertkampfskill oder etwas (weiß ja nicht wovon das abhängt) die Kampfmoves zu verändern.

Aber ehrlich: so geil fand ich Parcivals Kampfstil nicht. Um ehrlich zu sein hab ich den mitm Lvl30-Char in 10 Sekunden niedergemäht.

selbstverständlich gebe ich nich auf :D
aber das muss ja nich unbedingt lazarus machen (auch wenns bei ihm vlt höchstens ne stunde dauert ;)), wieso nich auch jemand anderes der das hier liest und mich versteht und was modden angeht was drauf hat.

und ich bin ein extremer ästhetikfreak!! §ugly
ich lauf selten mit schild rum und wie du wahrscheinlich weißt benutzt er die andere hand dann halt gar nich. find ich nich sonderlich cool.

und was die stärke von parcival angeht: es is nich heftig. aber es sah nice aus.
außerdem konnte man mit ihm spielen. eisenschwert ausgewählt und zack die murmel haste gute 5-10 minuten kampfspaß ;)

lg
basti101

Lazarus
02.07.2010, 15:51
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Mit dem Einhand/Zweihand Script hat das nichts zu tun. Je nach dem was man auswählt bekommt man eben einen Ein- oder Zweihänder ins Inventar gelegt und ausgerüstet, mehr nicht.

basti101
02.07.2010, 16:07
hm...
schade.
wär auch zu geil gewesen.
aber danke das du dich mit so was modden angeht inkompetenten leuten wie mir abgibst ;)

lg
basti101

Powersocke
02.07.2010, 17:12
selbstverständlich gebe ich nich auf :D
aber das muss ja nich unbedingt lazarus machen (auch wenns bei ihm vlt höchstens ne stunde dauert ;)), wieso nich auch jemand anderes der das hier liest und mich versteht und was modden angeht was drauf hat.

und ich bin ein extremer ästhetikfreak!! §ugly
ich lauf selten mit schild rum und wie du wahrscheinlich weißt benutzt er die andere hand dann halt gar nich. find ich nich sonderlich cool.

und was die stärke von parcival angeht: es is nich heftig. aber es sah nice aus.
außerdem konnte man mit ihm spielen. eisenschwert ausgewählt und zack die murmel haste gute 5-10 minuten kampfspaß ;)

lg
basti101
Na ja, ich bin auch sehr auf Ästhetik angelegt. Nicht umsonst spiele ich grundsätzlich weibliche Charaktere mit PI-Rassen die um ein vielfaches schöner sind als die normalen Vanilla-Rassen und benutze auch richtig geniale Rüstungen und waffen und achte auf eine bestimmte Atmosphäre.

Weils geiler aussieht benutze ich nie nen Schild. Außerdem find ich die Dinger umständlich. Na ja, das heißt seitdem ich ein paar mächtige Artefakte habe, worunter auch ein Schild ist (Schild des Sonnenfeuers, kennste ja, zusammen mit dem Szepter der Ahnen und der Ivellon-Plattenrüstung hauts echt rein (und der krone!!)) den ich dann auch trage, als Machtdemonstraton ^^

Btw klar, ich habe, bevor ich ihn in 10 Sekunden niedergemäht habe erstmal gesaved und dann nen langen Kampf gehabt. Aber irgendwie find ichs geielr wenn ich Gegner schnell vernichten kann, was wieder was mit Macht, Stärke und Kraft zutun hat ^^ Dieses Machtegfühl als dunkler CH ist einfach das Größte ^^

hm...
schade.
wär auch zu geil gewesen.
aber danke das du dich mit so was modden angeht inkompetenten leuten wie mir abgibst ;)

lg
basti101

Tut mir jetz aber echt leid für dich =/

basti101
02.07.2010, 17:31
[...] zusammen mit dem Szepter der Ahnen [...]

wie kann man das tragen? immer wenn ichs auswähle kommt irgendsowas von wegen "rutscht aus der hand".
und wie hoch muss die alchemiefertigkeit sein um den sprengstoff zu produzieren?
(is mir im nachhinein noch eingefallen als ich schon längst draußen war ^^)

Tut mir jetz aber echt leid für dich =/

danke. zuu mitfühlend ;)

lg
basti101

Powersocke
02.07.2010, 17:41
wie kann man das tragen? immer wenn ichs auswähle kommt irgendsowas von wegen "rutscht aus der hand".
und wie hoch muss die alchemiefertigkeit sein um den sprengstoff zu produzieren?
(is mir im nachhinein noch eingefallen als ich schon längst draußen war ^^)

danke. zuu mitfühlend ;)

lg
basti101

Also wie du das Szepter tragen kannst, steht in einer Anleitung, das Ding heißt "Uralte Schriftrolle" und befindet sich im selben Raum wie das Szepter. Was du für den Sprengstoff brauchst als Alchemiefertigkeit? kA aber ich hatte 100, deswegen weiß ich das nicht ^^

Wenn du magst kann ich dir auch gerne sagen, was du alles fürs Szepter brauchst, habs noch grob in Erinnerung.

basti101
02.07.2010, 17:49
Also wie du das Szepter tragen kannst, steht in einer Anleitung, das Ding heißt "Uralte Schriftrolle" und befindet sich im selben Raum wie das Szepter. Was du für den Sprengstoff brauchst als Alchemiefertigkeit? kA aber ich hatte 100, deswegen weiß ich das nicht ^^

Wenn du magst kann ich dir auch gerne sagen, was du alles fürs Szepter brauchst, habs noch grob in Erinnerung.

aaha.
ok.
nein danke ;)

lg
basti101

basti101
04.07.2010, 19:13
ich hab da noch ne frage:
und zwar, was is das fürn zauber den der endgegnerder verrückte magierbenutzt? da kriegt man ja nich nur schockschaden ab sodern wird auch recht ordentlich durch die luftgeschleudert. kann man den haben? §ugly

lg
basti101

Powersocke
04.07.2010, 20:36
ich hab da noch ne frage:
und zwar, was is das fürn zauber den der endgegnerder verrückte magierbenutzt? da kriegt man ja nich nur schockschaden ab sodern wird auch recht ordentlich durch die luftgeschleudert. kann man den haben? §ugly

lg
basti101

Das ist wahrscheinlich ein kritischer Treffer der dich da erwischt hat ^^
Dann wirst du durch nen starken Schockzauber uach mal eben durch die luft geschleudert.

TheDarkRuler
04.07.2010, 20:56
Nicht ganz, Powersocke.
Hab' mir den Zauber im CS zwar nicht angeguckt, aber ich bin überzeugt, dass das nicht bloß ein Schockzauber ist.

§wink

basti101
04.07.2010, 21:28
Nicht ganz, Powersocke.
Hab' mir den Zauber im CS zwar nicht angeguckt, aber ich bin überzeugt, dass das nicht bloß ein Schockzauber ist.

§wink

seh ich genauso. denn man wird immer durch die luft geschleudert.
aber was für einer is es dann? ich will ihn acuh unbedingt selber haben um n paar neue zauber damit zu produzieren, an diesen beschwörungsaltären.
wieso geht das eigentlich nich mit den scriptzaubern von LAME zum beispiel?

lg
basti101

Powersocke
05.07.2010, 12:35
Nicht ganz, Powersocke.

§wink

Wieso sollte er nicht?
Ich meine: Ich wurde schon desöfteren von irgendwelchen Magiern via Schockzauber durch die Lüfte geworfen, so ungewöhnlich fand ich das jetzt nicht ^^

basti101
07.07.2010, 17:38
Wieso sollte er nicht?
Ich meine: Ich wurde schon desöfteren von irgendwelchen Magiern via Schockzauber durch die Lüfte geworfen, so ungewöhnlich fand ich das jetzt nicht ^^

weil man mit einer quote von 100% durch die luft geschleudert wird ;)
das hat nix mit kritischen treffern zu tun. garantiert.

und deshalb die frage an lazarus (!): was für ein effekt is das? kann man den wo finden oder anderweitig bekommen?

lg
basti101

Lazarus
07.07.2010, 18:22
Das ist ein gescripteter Zaubereffekt. Als Spieler hat man am Altar übrigens nie Zugriff auf Script-Effekte.

basti101
07.07.2010, 18:23
Das ist ein gescripteter Zaubereffekt. Als Spieler hat man nie Zugriff auf Script-Effekte, auch nicht am Altar.

wieso eigentlich nicht?
kann man das ändern?

lg
basti101

TheDarkRuler
07.07.2010, 18:27
Nein.

Wenn überhaupt, dann kann man sich die Zauber nur im Construction Set erstellen, aber nicht ingame.

§wink

Lazarus
07.07.2010, 18:32
Wenn du einen Feuerzauber hast, dann macht der immer Feuerschaden, egal ob Feuerball oder sonst irgend etwas. Scripteffekt ist aber nicht gleich Scripteffekt. Die Wirkung variiert von Zauber zu Zauber und von Script zu Script. Mit einer einfachen Änderung könnte man zwar auch den Scripteffekt an Altaren verfügbar machen, was aber letztendlich nichts bringen würde, da man nirgendwo definieren könnte, welchen Script (Wirkung) der zu erstellende Zauber bekommen soll. Das geht nur im CS. Dort erstellte Zauber kann man dann so einbinden dass der Spieler sie bekommen kann, bei Händlern zB. Oder man holt sie sich via Konsole. zu alldem sollte sich genügend finden lassen (-> Google/Suchfunktion).

basti101
08.07.2010, 11:33
wiedermal was gelernt ;)
danke.

lg
basti101

basti101
09.07.2010, 18:16
so. sry, aber ich hab noch ne frage:
könnte man bei den schwertern, die man auch zweihändig tragen kann, die schwertscheide wegmachen, wenn man dies tut?

lg
basti101

TheDarkRuler
09.07.2010, 18:21
Das kann man machen, allerdings nur per Veränderung der Mesh selbst.
Wenn du NifScope hast geht das ganz leicht.

§wink

basti101
09.07.2010, 18:26
Das kann man machen, allerdings nur per Veränderung der Mesh selbst.
Wenn du NifScope hast geht das ganz leicht.

§wink

tut mir leid, ich hab nix und ich kann nix ;)

EMwegA
28.07.2010, 20:06
§cry§cry§cry
Hab mich jetzt endlich mal dazu motivieren können Ivellon anzufangen.
Doch nachdem ich das Tagebuch aus dem Haus der Frau hole aktualisieren sich die Questeinträge nicht mehr. Da steht jetzt: Ich solle im Tagebuch nach Hinweisen suchen.
Problem: Hab schon alles gemacht bis nach Dreckhack, hab aber auch hier keine neuen Queststages bekommen. -.-
Wie komme ich hier weiter? Hilfts wenn ich alles was mit ivellion zu tun hat aus dem Inventar schmeisse und neu installier?

Powersocke
28.07.2010, 20:10
§cry§cry§cry
Hab mich jetzt endlich mal dazu motivieren können Ivellon anzufangen.
Doch nachdem ich das Tagebuch aus dem Haus der Frau hole aktualisieren sich die Questeinträge nicht mehr. Da steht jetzt: Ich solle im Tagebuch nach Hinweisen suchen.
Problem: Hab schon alles gemacht bis nach Dreckhack, hab aber auch hier keine neuen Queststages bekommen. -.-
Wie komme ich hier weiter? Hilfts wenn ich alles was mit ivellion zu tun hat aus dem Inventar schmeisse und neu installier?

Weiß nicht, was genau hast du gemacht?
Ich meine ich habs auch schonmal gespielt hab aber vergesern was alles im Tagebuch drin war.
Du warst aber schon in
Chorrol im Haus von Casta Scribonia in ihrem Keller?
und hast auch schon die
Reise nach Cheydinhal angetreten?
und warst auch schon in der
Festung Urasek und hast den Brief gelesen?

Ich kann dir verraten wo eines der
Bücher, die zum Nebelturm führen
liegt. Eines liegt in Cheydinhal, undzwar genau
in der Kapelle, im Kapellraum in einem der drei Räume. Da liegt eines dieser Bücher. Das schnappste dir und dann gehst du den Weg zum Nebelturm.

So sollte es eigentlich klappen.
Btw bekommt man nicht bei allem einen Questeintrag. Es heißt zwar, dass man wenn man nicht alle Queststages gemacht hat man das Verliesn icht betreten kann, aber die werden ab dem Tagebuch bis zum Verlies nicht mehr angezeigt. Ist also nicht schlimm ;)

Lazarus
28.07.2010, 20:12
Tagebuch aus dem Haus der Frau
So etwas gibt es nicht, bin mir gerade nicht sicher welches Buch du meinst. (Ist aber typisch: im Questlog steht, man solle doch nach Hinweisen im Buch suchen, und die Spieler laufen stattdessen nach Dreckhack oder sonst wo hin, ohne logisch nachvollziehbarem Grund, und ohne selbst zu wissen, was sie da eigentlich sollen. ;))

edit:

Hab schon alles gemacht bis nach Dreckhack, hab aber auch hier keine neuen Queststages bekommen. -.-
'Normal' bis dahin gespielt oder nach Dreckhack gegangen, weil der Ort irgendwo im Forum erwähnt wurde?

EMwegA
28.07.2010, 20:15
Naja mein Problem liegt darin das ich mir das Buch aus Castas Keller schon geholt hab. Danach gabs einen Eintrag der mir sagt ich soll dass Buch genau durchlesen.
Das hab ich getan, bin nach Cheydinhal zum Friedhof, war in der Festung und hab mir den brief geholt. Dann das Buch aus Dreckhack besorgt da ich eh dort ne quest offen hatte.
Soo nun gibt es aber seit dem letzten, wo ich das Buch geklaut hab, keine Quest Updates mehr :dnuhr:
Und das Buch hab ich auch nicht mehr.

So etwas gibt es nicht, bin mir gerade nicht sicher welches Buch du meinst. (Ist aber typisch: im Questlog steht, man solle doch nach Hinweisen im Buch suchen, und die Spieler laufen stattdessen nach Dreckhack oder sonst wo hin, ohne logisch nachvollziehbarem Grund, und ohne selbst zu wissen, was sie da eigentlich sollen. ;))

Ich meine das Tagebuch des Großvaters wo man die doppelten Buchstaben suchen muss.

Powersocke
28.07.2010, 20:20
Er meint wohl die alten Notizen von Marcus. Also da wo die Hinweise vertseckt sind.

Naja mein Problem liegt darin das ich mir das Buch aus Castas Keller schon geholt hab. Danach gabs einen Eintrag der mir sagt ich soll dass Buch genau durchlesen.
Das hab ich getan, bin nach Cheydinhal zum Friedhof, war in der Festung und hab mir den brief geholt. Dann das Buch aus Dreckhack besorgt da ich eh dort ne quest offen hatte.
Soo nun gibt es aber seit dem letzten, wo ich das Buch geklaut hab, keine Quest Updates mehr :dnuhr:

Wie gesagt, nach dem Buch gibt es bis zum Verlies keine Questupdates mehr. Also zumindest keine sichtabren. Also mach dir keine Sorgen, das ist normal.

Also gut. Du kommst nicht weiter und ich sage dir, was du jetzt tun sollst.
Mach einfach mal Folgendes, ohne viele Fragen zu stellen, versuchs einfach:
Gehe nach Cheydinhal zurück. Dann ab in die Kapelle und dann in den Kapellraum. Also der Raum der bei der kapellengruft liegt. Du müsstest vielleicht die tür knacken. Dann gehst du durch die ganzen Räume und auf irgendeinem der tische in einem der Räume liegt eines der bücher, die dich zum Nebelturm führen. Der Beschreibung folgst du einfach. Und lass dir das Buch am besten nciht wieder abnehmen ;)
Edit:
Das ist aber kein Tagebuch. Es ist das selbe wie das bei der Gräfin, nur halt als handgeschriebenes Manuskript, deswegen wusste Lazarus nicht was du wolltest ^^

Lazarus
28.07.2010, 20:21
Naja, hast du das Buch denn gelesen? Dann sollte eigentlich klar sein was zu tun ist, auch ohne Questupdate, das dir es nochmal haarklein erzählt... ;)
Dinge sollte man btw. erst dann wegwerfen, wenn man sich sicher ist, dass man sie nicht mehr braucht. In Powersockes Spoiler steht ja noch ein anderer Ort, wo ein weiteres Exemplar herumliegt.

EMwegA
28.07.2010, 20:27
Naja, hast du das Buch denn gelesen? Dann sollte eigentlich klar sein was zu tun ist, auch ohne Questupdate, das dir es nochmal haarklein erzählt... ;)
Dinge sollte man btw. erst dann wegwerfen, wenn man sich sicher ist, dass man sie nicht mehr braucht. In Powersockes Spoiler steht ja noch ein anderer Ort, wo ein weiteres Exemplar herumliegt.

Ich weis ja wo ich hin muss bzw muss jetzt erstmal die Ayleiden Ruine aus dem Buch finden.
Finde es nur seltsam dass ich seit dem ich das erste Buch kein Questupdate mehr bekommen habe.
Das Buch welches ich meinte ist das Tagebuch aus dem Keller von Casta Scribonia. ich glaube der Autor war dieser Marcus Scribonia.Hier kam der Eintrag dass ich das Buch genau lesen sollte. War ja das mit den doppelten Buchstaben
Also mein aktueller Stand sieht so aus dass ich mir das Buch "Der nebelturm" aus Dreckhack geholt hab und nun versuche dieser Beschreibung zu folgen.

Und ich habs net weggeworfen, das wurde von der Stadtwache konfisziert :scared:

Powersocke
28.07.2010, 20:32
Ich weis ja wo ich hin muss bzw muss jetzt erstmal die Ayleiden Ruine aus dem Buch finden.
Finde es nur seltsam dass ich seit dem ich das erste Buch kein Questupdate mehr bekommen habe.
Das Buch welches ich meinte ist das Tagebuch aus dem Keller von Casta Scribonia. ich glaube der Autor war dieser Marcus Scribonia.Hier kam der Eintrag dass ich das Buch genau lesen sollte. War ja das mit den doppelten Buchstaben
Also mein aktueller Stand sieht so aus dass ich mir das Buch "Der nebelturm" aus Dreckhack geholt hab und nun versuche dieser Beschreibung zu folgen.

Und ich habs net weggeworfen, das wurde von der Stadtwache konfisziert :scared:

Ich sag ja: nicht wieder abnehmen lassen ;)
Aber die Beschreibung ist eigentlich ganz gut finde ich. Falls du Malada nicht finden solltest, kannst du jka auf ner Karte nachsehen. Achja: der Weg nach oben ist übrigens wirklich sehr beschwerlich ^^aber von malada aus dann imemr nordwestlich halten.

EMwegA
28.07.2010, 20:35
Ich sag ja: nicht wieder abnehmen lassen ;)
Aber die Beschreibung ist eigentlich ganz gut finde ich. Falls du Malada nicht finden solltest, kannst du jka auf ner Karte nachsehen. Achja: der Weg nach oben ist übrigens wirklich sehr beschwerlich ^^aber von malada aus dann imemr nordwestlich halten.

Hmm Danke euch zwei. ich werde es dann mal weiter probieren und hoffen dass mein Char nicht zu schwach ist. :gratz§wink

Powersocke
28.07.2010, 20:37
Hmm Danke euch zwei. ich werde es dann mal weiter probieren und hoffen dass mein Char nicht zu schwach ist. :gratz§wink

Von der Stärke her kann ich dir sagen obs gut ist da rein zu gehn oder nicht. Ich bräuchte mal die Daten deienr Ausrüstung, deinen Level und einige magische Fähigkeiten. ^^

EMwegA
28.07.2010, 21:54
Hrhr es war definitiv NICHT gut da rein zu gehen.
Schon die ersten paar Skelette haben mich ganz schnell umgehauen :scared:
Stufe 14 ist doch zu low....

Jet
29.07.2010, 10:43
Warte mal bis Level 18...dann geht's...und ist verdammt spannend! Mwahaha! :G

EMwegA
29.07.2010, 11:50
Warte mal bis Level 18...dann geht's...und ist verdammt spannend! Mwahaha! :G

Hmm wollte eigentl. so bis ~20 warten.
Weil so lowskilled ist meine kampfmagierin garnicht.
Schwert mit ~30 Schaden, Spells die ca. 30 dmg machen. Das auch an Flächenschaden.
Dazu noch 2 beschworene Dremora. :dnuhr:
Aber muss ich halt noch warten.
und spannend ists denke ich mal auf jeden Fall. Allein schon beim Eingang wo ich vor der Rüstung da stand bekam ich schon Gänsehaut. :scared:

Werwolf
29.07.2010, 12:11
Hmm wollte eigentl. so bis ~20 warten.
Weil so lowskilled ist meine kampfmagierin garnicht.
Schwert mit ~30 Schaden, Spells die ca. 30 dmg machen. Das auch an Flächenschaden.
Dazu noch 2 beschworene Dremora. :dnuhr:
Aber muss ich halt noch warten.
und spannend ists denke ich mal auf jeden Fall. Allein schon beim Eingang wo ich vor der Rüstung da stand bekam ich schon Gänsehaut. :scared:
Ja, Ivellon ist so ziemlich das geilste in sachen Grusel :D

EMwegA
29.07.2010, 12:14
Soo mir reichts ich will jetzt da rein. §cry
<-- Zocken, und ich komm erst wieder wenn ich durch Ivellon durch bin! §wink

EMwegA
30.07.2010, 11:42
sooooo bin zwar drin aber hab da ein kleines Problem bzw. eine Frage:

Ist es normal das alle verzauberten Waffen die man so findet (bin jetzt grad durch die Kerker durch) "Keinen Effekt" haben? Ist bei mir bis jetzt bei allen so gegangen was ich an normalen Waffen gefunden habe. Außer das Elfenschwert, der Glockenhammer und Hieronymus Schild. :dnuhr:

DWS
30.07.2010, 12:31
Die kannst du mit Hilfe der alten Münzen an einem Altar aufwerten, wegen der begrenzten Anzahl Münzen natürlich nur einige davon.

EMwegA
30.07.2010, 12:35
achso
kann ich einfach wieder von unten da hoch zu dem Altar rennen oder komm ich da später am Schluss erst wieder hin?

Lazarus
30.07.2010, 16:13
Es gibt nichts, was dich davon abhalten könnte...

EMwegA
30.07.2010, 16:48
hmm na dann =)
Auch wenn Ivellon schon etwas älter ist möchte ich mich nochmal bei Lazarus für diese Wunderbare Mod bedanken. Wirklich super gelungen und imho eine der besten Mods für Oblivion :A:dup:

Powersocke
04.08.2010, 13:47
hmm na dann =)
Auch wenn Ivellon schon etwas älter ist möchte ich mich nochmal bei Lazarus für diese Wunderbare Mod bedanken. Wirklich super gelungen und imho eine der besten Mods für Oblivion :A:dup:

Îch kann dir nur beipflichten, ich hab die eben erst wieder gezockt und die Artefakte da rausgeholt :A Nur muss ich langsam echt mal die Frostcrag-Quest machen damit ich wieder Stauraum für die ganzen Artefakte kriege :p

pp15
01.03.2011, 13:44
grüße grüße!

ich habe mir in den semesterferien wieder mal zeit genommen, oblivion ausgiebig zu spielen. da bin ich beim schmökern auf der plugin-seite auf diesen wunderbaren mod gestoßen und weil mein level schon entsprechend hoch war hab ich ihn sogleich mal gespielt.

jetzt nach dem durchspielen kann ich nur sagen, dass es einfach ein genuss war!

die unheimliche atmosphere ist perfekt gelungen, mit all den geräuschen aus dem nirgendwo und mit der absoluten dunkelheit.

LOB LOB LOB! wirklich ein meisterstück, das mich gefesselt hat.

nun muss ich aber eingestehen, dass ich nicht alle rätsel lösen konnte:

-) ich habe ivans oberkörper nicht gefunden. die beiden hände, den unterleib und den schädel habe ich.

-) was genau bringt es wenn man seine waffen segnet? was ist der effekt "stendarrs wille"? hab im kampf nur bemerkt, dass die feinde dann von einem weißen zaubereffekt betroffen sind...

-) wie ist das mit dem sprengstoff. soweit ich weiß braucht man den um die brüchige wand zu sprengen und die schwefel/vulkanasche mischung kann man ja ganz leicht finden, doch in der notiz wird ein "alchemistenpilz" erwähnt. wo kann man den finden.

-) was hat es mit dem maraschrein in der krypta auf sich?

-) was ist mit dieser krone? es steht zwar, dass sie eines der mächtigsten artefakte der welt ist und so... aber sie hat nur diesen komischen bösen effekt?
und was passiert wenn man sie statt sie zu behalten, zerstört?

-) ich habe den gesamten kerker durchsucht, aber ich finde einfach nicht den schlüssel für die türe wo das blut unten hervorrinnt...

-) und zuletzt noch: was kann man mit den szepter der ahnen machen? ich hab gehört, das ist eine art rätsel und es gibt da eine schriftrolle oder so und es hat irgendwas mit dem maraschrein zu tun.... hab nichts dergleichen gefunden/ bemerkt...

nochmals großes LOB für diese gelungenen mod!

danke falls mir jemand die fragen beantworten kann!

Dracir
01.03.2011, 14:57
-) ich habe ivans oberkörper nicht gefunden. die beiden hände, den unterleib und den schädel habe ich.

Bei dem Skelett von Marcus Scribonia die Treppe hoch und links die Sargeinfassungen näher betrachten.

-) was genau bringt es wenn man seine waffen segnet? was ist der effekt "stendarrs wille"? hab im kampf nur bemerkt, dass die feinde dann von einem weißen zaubereffekt betroffen sind...

Effekt: Vertreibt Untote und bewirkt Feuerschaden am Ziel. Laut Scripteinstellung.

-) wie ist das mit dem sprengstoff. soweit ich weiß braucht man den um die brüchige wand zu sprengen und die schwefel/vulkanasche mischung kann man ja ganz leicht finden, doch in der notiz wird ein "alchemistenpilz" erwähnt. wo kann man den finden.

Im Labor des Alchemisten ist ein Geheimraum. Mehr wird nicht verraten.

-) was hat es mit dem maraschrein in der krypta auf sich?

Dort wird Ivan wiederhergestellt...mehr oder weniger. Dies war auch glaube ich der Ort, wo man die gefundenen Waffen segnen kann.

-) was ist mit dieser krone? es steht zwar, dass sie eines der mächtigsten artefakte der welt ist und so... aber sie hat nur diesen komischen bösen effekt?
und was passiert wenn man sie statt sie zu behalten, zerstört?

Behalt die Krone mal ein wenig und schau was passiert. Sie zerstören...naja, Stendarr hinterlässt dir ein kleines Geschenk. Behalten ist besser, je nach Spielweise (Gut/Böse)

-) ich habe den gesamten kerker durchsucht, aber ich finde einfach nicht den schlüssel für die türe wo das blut unten hervorrinnt...

Kein Schlüssel.Hinter einer Statue oberhalb eines nach unten führenden Durchgangs ist ein Schalter verborgen. Fresh Meat... :G

-) und zuletzt noch: was kann man mit den szepter der ahnen machen? ich hab gehört, das ist eine art rätsel und es gibt da eine schriftrolle oder so und es hat irgendwas mit dem maraschrein zu tun.... hab nichts dergleichen gefunden/ bemerkt...

An Maras Altar erhälst du dafür den Zauber "Macht der Ahnen".

pp15
01.03.2011, 16:24
danke für die raschen antworten! :)

pp15
03.03.2011, 09:06
okay, ich hab jetzt ivan zusammen und er erweist sich als wunderbarer trainigsparten :D

nur ein problem habe ich jetzt mit ihm: wenn man ihn niederschlägt wird er ohnmächtig und wenn er wieder aufsteht nimmt er uns die schläge schon nicht mehr übel. auch wenn man ihn mitten im kampf anspricht und ihm einen befehl erteilt herrscht gelich wieder friede freude eierkuchen.
aber eine sache scheint er nicht zu verzeien: einen diebstahl. als er mich einmal beim stehlen beobachtet hat, begann er sofort auf mich einzuschlagen und selbst nachdem ich ihn mehrfach niedergeschlagen oder ihm befehle erteilt hatte, sofort ging er wieder auf mich los!
es war nichtmal ein richtiger diebstahl um ehrlich zu sein! ich hab bloß mit gedrückter "Y" taste ein paar sachen durch die gegend geschoben die nicht mir gehörten...

ist das so gewollt? ist ivan selbst im tod so gerechtigkeitssüchtig?

Lazarus
03.03.2011, 11:38
es war nichtmal ein richtiger diebstahl um ehrlich zu sein! ich hab bloß mit gedrückter "Y" taste ein paar sachen durch die gegend geschoben die nicht mir gehörten...
Da macht Oblivion leider generell keinen Unterschied.

ist das so gewollt? ist ivan selbst im tod so gerechtigkeitssüchtig?
Nö, Ivans sog. KI ist einfach extrem simpel gestrickt. Daher kommt das.

pp15
08.03.2011, 19:51
so, jetzt hab ich die dritte fehigkeit der krone erlangt. :)

wieviele diener kann man nun gleichzeitig haben?

TheDarkRuler
09.03.2011, 10:40
Ich habs grad nicht drauf, deswegen mal ne Pauschalantwort:

Probiers doch einfach aus^^

pp15
10.03.2011, 00:11
aha...

braucht man die krone dann noch, nachdem man alle drei zauber gelernt hat? ich habe andere helme, die bessere schutzwerte bieten und noch ein paar magische boni. kann man die durch die krone erlangten kräfte auch nutzen ohne sie zu tragen?

Powersocke
13.03.2011, 21:46
aha...

braucht man die krone dann noch, nachdem man alle drei zauber gelernt hat? ich habe andere helme, die bessere schutzwerte bieten und noch ein paar magische boni. kann man die durch die krone erlangten kräfte auch nutzen ohne sie zu tragen?

Soweit ich mich erinnere, bleiben die Zauber selbst, wenn man die Krone nicht aufhat. Nur halt beim Zauberstab bleibt der Zauberspruch nicht bestehen, wenn man ihn nicht equipped hat.

basti101
22.07.2012, 11:02
moin leute!

ich wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt, sich die rüstungen des verückten magiers und/oder surazal anzueigenen. im CS hab ich sie nicht gefunden, könnte allerdings auch daran liegen, dass ich davon quasi keine ahnung habe.

schon mal ein dankeschön im vorraus.

lg
basti

TheDarkRuler
22.07.2012, 11:31
Soweit ich weiß, sind Surazal und der Magier keine NPCs.
Es sind Kreaturen, weswegen das Anziehen unmöglich ist, weil Rüstung und Kreatur eins sind.

basti101
22.07.2012, 12:19
zu schade...
aber danke darkruler.

lg

Lazarus
20.08.2017, 13:05
Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird: zehnjähriges Jubiläum! §troet

Ich hätte ja eigentlich große Lust gehabt, eine Anniversary-Edition zu bauen. Komplett überarbeitet mit schönen Meshes und Texturen und einigen neuen Ideen (oder alten, die es nie in die Mod geschafft haben). Wieder Oblivion, das CS, Nifskope und den ganzen anderen Kram von damals zu installieren und damit zu arbeiten wäre sicher auch ein netter Nostalgietrip gewesen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden und für umsonst zu arbeiten kann ich mir auch nicht mehr leisten. ;)

Dennoch liegt mir diese kleine Mod noch immer sehr am Herzen. Schließlich habe ich durch die Arbeit daran eine Menge gelernt, auch hat sie mit dazu beigetragen, dass ich letztendlich in der Games-Branche gelandet bin und quasi mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Schönen Dank an dieser Stelle an die Community und Unterstützer von damals. §wink

DWS
20.08.2017, 13:56
Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird:
Daraus wird nichts. Herzlichen Glückwunsch! :gratz

Darf ich fragen, wo oder in welchem Game-Bereich du beruflich gelandet bist?

Lazarus
20.08.2017, 14:12
Glück gehabt! :p

Ich bin mittlerweile als Teil eines kleinen Indie-Studios tätig und hauptsächlich in dem Bereich aktiv, der mir schon als Modder am meisten Spaß gemacht hat und in dem ich mich stetig weiterentwickelt habe, nämlich 3D-Modelling, Texturen und alles was dazugehört. Wir arbeiten an einem sog. Double-A-Titel in der Unreal Engine 4 (möchte keine Werbung machen, bin ja als Privatperson hier, daher einfach nur: Google; ww1 horror game), da kann ich mich schön austoben.

Raubkopiesäbel
20.08.2017, 21:49
Auf die Gefahr hin, dass das hier ein Selbstgespräch wird: zehnjähriges Jubiläum! §troet
Herzlichen Glückwunsch auch von mir §5troet

Ich mache nie einen Oblivion-Run ohne Ivellon, es gehöht für mich schon zur Lore. :D Hab letztes Jahr im elderscrollsportal auch eine Bilder-Geschichte (https://www.elderscrollsportal.de/themen/die-screenshot-galerie-zu-oblivion.953/page-391#post-1042837) zu Ivellon gemacht. :)

Gruß §wink

Tamira
23.08.2017, 07:47
...
Schönen Dank an dieser Stelle an die Community und Unterstützer von damals. §wink

Der Dank gehört dir ganz alleine!
Mensch, schon 10 Jahre her ... du warst ja damals noch ein Teenie. Respekt! :A
Ivellon ist für mich auch stets ein Must-Have gewesen, eine großartige Mod, für mich bleibt sie eine der besten Oblivion Mods überhaupt. Habe nie einen Durchgang ohne Ivan als Begleiter gespielt :D

Und ein ganz großes Dankeschön für all deine wunderschönen Waffen! Als Skyrim damals rauskam, habe ich als erstes für mich privat dein Tyrfing aus dem OdD importiert (da gab es das CK noch gar nicht ...) und es ist seit jeher mein Standardschwert in Skyrim geblieben.

Weiterhin alles Gute für dich!
§wink

DWS
23.08.2017, 08:36
Ivan war bei mir immer schnell verschütt gegangen, leider. Ich teleportiere wohl auch zu gerne. Da hätte ich mir einen Ruf- bzw. summon-Mechanismus gewünscht.

Eine 6 Personen-Spieleschmiede? Da bist du ja live dabei, das freut mich. Viel Erfolg mit dem ersten Game, das werde ich mal im Auge behalten.

EDIT: 10 Jahre "verflogen"; allerdings sagen die Physiker ja auch, Zeit sei nur eine Illusion (http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-8332/physik_aid_229939.html) und sowas wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existiere überhaupt nicht. Vor 10 Jahren konnte ich ja noch richtig gut auf Englisch und es hat mir echt noch Spaß gemacht, Ivellon mal in die andere Richtung zu übersetzen. Ich erinnere mich gerne mit jedem meiner zahlreichen Durchläufe wieder an diese "Zeit".

Lazarus
26.08.2017, 13:34
Dankeschön euch. Ach ja, Skyrim. Dafür wollte ich eigentlich meine zweite, schon in Oblivion angefangene Dungeon-Mod bauen. Die erste große Ladung 3D-Kram inkl. nagelneuer Burgruine + erste Dungeon-Ebene war schon fertig und auch die Story und einige Texte waren komplett, aber ich habe leider nie die Zeit gefunden, das ganze umzusetzen. :/

Ivan war bei mir immer schnell verschütt gegangen, leider. Ich teleportiere wohl auch zu gerne. Da hätte ich mir einen Ruf- bzw. summon-Mechanismus gewünscht.
Den gab es auch, wenn ich mich recht erinnere. Wurde dem Spieler klammheimlich in die Zauberspruchliste gesteckt. :p

Tamira
27.08.2017, 08:09
Dankeschön euch. Ach ja, Skyrim. Dafür wollte ich eigentlich meine zweite, schon in Oblivion angefangene Dungeon-Mod bauen. Die erste große Ladung 3D-Kram inkl. nagelneuer Burgruine + erste Dungeon-Ebene war schon fertig und auch die Story und einige Texte waren komplett, aber ich habe leider nie die Zeit gefunden, das ganze umzusetzen. :/

Den gab es auch, wenn ich mich recht erinnere. Wurde dem Spieler klammheimlich in die Zauberspruchliste gesteckt. :p

Jup! Genau :p

https://upload.worldofplayers.de/files10/Summon_Ivan.jpg

Oh Mann ... als ich den alten Spielstand geladen hatte, hat mich dermaßen die Nostalgie übermannt, dass ich mir vorgenommen habe, als nächstes noch mal Oblivion durchzuspielen ... §hehe

DWS
27.08.2017, 16:01
Kommt bei mir auch bald wieder dran.

Ivan war nicht unsterblich, oder? Kann eigentlich auch nicht sein, dass ich den Zauber übersehen habe (besonders wenn ich nach sowas gesucht habe), aber irgendwas hat da nicht funktioniert - er erschien nicht. Vielleicht beim nächsten mal.

Tamira
27.08.2017, 16:40
Bei mir ist er essential = unsterblich. Weiß aber nicht, ob das im Original auch so ist oder ob ich mir damals die Mod ein bisschen für mich privat zurechtgeschneidert hatte. Ein kleines Häkchen im CS reicht ja dafür. Am Script hab ich jedenfalls nichts geändert, davon versteh ich nichts.

Lazarus
20.01.2024, 10:39
Blast from the past - ich habe Ivellon vorhin auf nexusmods neu hochgeladen (https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/13714?tab=files). In den Archiven ist der letzte Patch 1.8 drin. Gerne dürfen auch die Files hier aktualisiert werden, denn dann wird der nachträgliche Patch-Download hinfällig und diesen alten .exe Installer braucht es auch nicht mehr. §wink

DWS
24.01.2024, 17:42
Danke sehr, allerbest und kommt gerade recht für mein neues Mod-Setup. Wegen Rechner-Neubau bei mir könnte das Aktualisieren auf der Seite noch etwas dauern..

Dracir
25.01.2024, 12:00
Danke Lazarus... hab Oblivion zwar schon seit gefühlt einer Ewigkeit nicht mehr angerührt, Ivellon jedoch noch in guter Erinnerung. War ein schön schauriges Erlebnis... damals schleichend durch die Verliese bewegt und jeden Winkel erkundet.

Vielleicht wage ich mich eines Tages erneut in diese Tiefen.

PS:
Ivellon braucht ein Comeback für Skyrim.

Lazarus
25.01.2024, 17:22
Danke sehr, allerbest und kommt gerade recht für mein neues Mod-Setup. Wegen Rechner-Neubau bei mir könnte das Aktualisieren auf der Seite noch etwas dauern..
Dankeschön. Eilt ja nicht. :)

Ivellon braucht ein Comeback für Skyrim.
TESVI maybe. Lust hätte ich ja schon. :p
Ob das zeitlich hinhaut, ist eine andere Frage, zumal Anspruch und Aufwand insbesondere für 3D ja enorm gestiegen sind. Klötzchen bauen und mal schnell die nächstbeste Textur draufwerfen ist ja nicht mehr. Mal schauen, wie weit die AI-Tools sind, wenn dann mal der nächste Titel erscheint und Mod-Support mitbringt.

Dracir
25.01.2024, 18:50
TESVI maybe. Lust hätte ich ja schon. :p
Ob das zeitlich hinhaut, ist eine andere Frage, zumal Anspruch und Aufwand insbesondere für 3D ja enorm gestiegen sind. Klötzchen bauen und mal schnell die nächstbeste Textur draufwerfen ist ja nicht mehr. Mal schauen, wie weit die AI-Tools sind, wenn dann mal der nächste Titel erscheint und Mod-Support mitbringt.

Da lässt sich noch einiges aus Skyrim rausholen, wie ich finde... auch wenn es manchmal etwas rumzickt, wenn man selbsterstellte Modelle importieren will.
Dies hier sehe ich da immer noch als mein bisher größtes Meisterwerk an... auch wenn der Innenbereich noch fehlt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/SilentCathedral13.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/SilentCathedral22.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/SilentCathedral40.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/SilentCathedral42.jpg

Mit dem eigentlichen Spiel habe ich ebenfalls bereits mehr oder weniger abgeschlossen habe... was die Handlung usw. angeht.
Wenn sich die Gerüchte über TES VI bewahrheiten -> Hammerfell... naja, ich weiß nicht... hatte mehr auf Elsweyr oder Valenwald gehofft. Da erwarte ich eher sehnsüchtig die Fertigstellung von Skywind.

Das Thema Texturen finde ich auch zuweilen etwas schwierig.

Ansonsten... ich für meinen Teil habe da quasi erst angefangen, Skyrim als Grundlage für gänzlich neue, vom ElderScrolls-Universum unabhängige Welten mit selbsterstellten Modellen zu verwenden. Bleibt letztenendes nur die Frage, ob die zugrunde liegende Technik von Skyrim eine Welt dieser Größe bewältigen kann... theoretisch kann sich ein Worldspace ins Unendliche erstrecken. So kann man die Grenzen von Skyrim gut ausreizen.

Lange Rede, kurzer Sinn... wenn ich irgendwie behilflich sein kann, gib einfach Bescheid.

Thoronador
26.01.2024, 03:21
Gerne dürfen auch die Files hier aktualisiert werden, denn dann wird der nachträgliche Patch-Download hinfällig und diesen alten .exe Installer braucht es auch nicht mehr. §wink
Ist erledigt.

Die Downloads für Version 1.8 gibt's an den bekannten Orten (DV hier (https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=87) und EV dort (https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=100)). Außerdem habe ich einige Links (z. B. den zum Trailerdownload, der funktionierte nicht mehr) im ersten Beitrag dieses Threads angepasst und die Versionsnummer hochgezogen. Schau mal nach, ob's dir so passt. Falls nicht, ändere es einfach ab.

Lazarus
29.01.2024, 20:24
Dankeschön @Thoronador! :gratz

Wenn sich die Gerüchte über TES VI bewahrheiten -> Hammerfell... naja, ich weiß nicht... hatte mehr auf Elsweyr oder Valenwald gehofft.
Wenn das Spiel ohnehin als Modder-Spielewiese endet, ist das zweitrangig. Dann zählen die Technik und die Möglichkeiten . :)
So zumindest für mich. Das ist auch der Grund, weshalb ich das Oblivion-CS mit der Kneifzange nicht mehr anfassen würde und mich auch das Skyrim-CK nicht reizt. Zu viel, was einfach nicht geht oder nur mit Abstrichen hingebogen werden kann.

Eigene 3D-Modelle bauen, ins Spiel reinladen und irgendwie benutzen, das ist das, was mich immer am meisten gereizt hat. Und, mit am wichtigsten, Neues lernen und das Gefühl haben, sich zu verbessern, weiter zu kommen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich damals mit Modding aufgehört habe (an TES zumindest (https://steamcommunity.com/id/superfalse/myworkshopfiles/?appid=219640)), gefühlt war das Pferd einfach tot und ausgelutscht. Was soll ich mit einer Engine, die noch nicht mal PBR kennt? Letztlich ging es mir vor allem ums 3D-Modeling und alles andere drum herum war eher Beiwerk. Normalerweise verläuft es ja eher anders herum, würde ich sagen – dann kann ich auch gut nachvollziehen, warum einige immer noch an Oblivion oder gar Morrowind rumbasteln. Auch Ivellon ist durchs Rumspielen mit 3dsMax entstanden, ich hatte einfach Lust auf 3D und habe versucht, im Rahmen meiner Möglichkeiten Leveldesign-mäßig das nachzubauen, was mich bei Enclave, Gothic, Diablo u.a. so sehr angesprochen hat. Die Quest drumherum zu bauen hat mir natürlich auch Spaß gemacht, war dem Rest aber untergeordnet.

Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was du vor hast, aber vielleicht wärst du sogar mit Unreal, Godot oder so auch besser bedient als mit Skyrim? Das klingt ja schon nach einer größeren Unternehmung...