PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich ein Einzelfall



Waragath
20.08.2007, 20:21
Klickeldiklick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=268782)

Einzelfall oder neue Hackwelle? *panikmach*

the wanderer
20.08.2007, 20:23
Einzelfall :o
Passwort rausgefunden...

Erialos
20.08.2007, 20:25
Ich frage mich wie man ein Passwort rausfindet.:p
Gibts da Programme für oder kannte der Hacker den richtigen User?

Nekrophant
20.08.2007, 20:26
ich fands lustig ^^

the wanderer
20.08.2007, 20:26
Ich frage mich wie man ein Passwort rausfindet.:p
Gibts da Programme für oder kannte der Hacker den richtigen User?

die kannten sich wohl..
ich hab auch alle Passwörter von nem Kumpel... ;) das ist gar nicht so schwer, wenn man die Person kennt ;)

Knuffel
20.08.2007, 20:26
Natürlich gibts für sowas Programme ;)
Wird wohl trotzdem ein Einzelfall gewesen sein auch wenns für etwa 2 Minuten ganz unterhaltsam war.

Waragath
20.08.2007, 20:26
Ich frage mich wie man ein Passwort rausfindet.:p
Gibts da Programme für oder kannte der Hacker den richtigen User?

Vermutlich ein Bruteforceangriff.

Aurelion
20.08.2007, 20:28
Ich hatte einen Schock bekommen... :mad:

Sirius
20.08.2007, 20:28
So kanns kommen...

Hacken oder gehackt werden...

Hoffentlich war der Kerl so dumm und hat seine Ip hinterlassen so das BF ihm die eier in den Rachen stopfen kann :o

Lateingenie
20.08.2007, 20:28
und wer hat da wen gehackt??

Fips
20.08.2007, 20:30
und wer hat da wen gehackt??

Das wird sich schon noch herausfinden lassen :gratz

blackpage
20.08.2007, 20:31
Vermutlich ein Bruteforceangriff.

Nein, das kannst du eigentlich vergessen.

1. Dauert sowas AFAIR sehr lange.
2. Wird der log-in nach 5 versuchen für 15 min gesperrt.

Waragath
20.08.2007, 20:32
Nein, das kannst du eigentlich vergessen.

1. Dauert sowas AFAIR sehr lange.
2. Wird der log-in nach 5 versuchen für 15 min gesperrt.

Ahh, war nur mein erster Gedanke.

Sajeth
20.08.2007, 20:32
Ihr immer mit eurem 'hacken' :rolleyes:
Euch ist schon klar, dass man ein vBulletin - vor allem eines in dieser Größenordnung - nicht einfach so mal eben 'hackt'?
Programme gibts dafür erst recht keine (Bruteforce ausgenommen, aber auch damit kommste bei vB nicht weit), sonst wären die Foren dieser Welt nicht mehr benutzbar.
So hart wie es ist: Schuld an diesem Vorfall war DuUnvorsichtigheit seitens des Accountbesitzers.
Also merke: immer schön komplizierte Passwörter benutzen, Passwörter nicht weitergeben, nicht auf fremden PCs installieren, Antivirensoftware benutzen, blablabla...

the wanderer
20.08.2007, 20:40
Ihr immer mit eurem 'hacken' :rolleyes:
Euch ist schon klar, dass man ein vBulletin - vor allem eines in dieser Größenordnung - nicht einfach so mal eben 'hackt'?
Programme gibts dafür erst recht keine (Bruteforce ausgenommen, aber auch damit kommste bei vB nicht weit), sonst wären die Foren dieser Welt nicht mehr benutzbar.
So hart wie es ist: Schuld an diesem Vorfall war DuUnvorsichtigheit seitens des Accountbesitzers.
Also merke: immer schön komplizierte Passwörter benutzen, Passwörter nicht weitergeben, nicht auf fremden PCs installieren, Antivirensoftware benutzen, blablabla...

§dito... wie gesagt, es ist nicht schwer, ein Passwort herauszubekommen, wenn man die Person kennt....

Brechstange
20.08.2007, 20:41
Das wird sich schon noch herausfinden lassen :gratz

ich hoffe doch

immerhin hat der typ zweimal mich und einmal meine ZA gesperrt :(

die aktion fand ich aber sehr erheiternd^^

Berserk
20.08.2007, 20:42
Ihr immer mit eurem 'hacken' :rolleyes:
Euch ist schon klar, dass man ein vBulletin - vor allem eines in dieser Größenordnung - nicht einfach so mal eben 'hackt'?
Programme gibts dafür erst recht keine (Bruteforce ausgenommen, aber auch damit kommste bei vB nicht weit), sonst wären die Foren dieser Welt nicht mehr benutzbar.
So hart wie es ist: Schuld an diesem Vorfall war DuUnvorsichtigheit seitens des Accountbesitzers.
Also merke: immer schön komplizierte Passwörter benutzen, Passwörter nicht weitergeben, nicht auf fremden PCs installieren, Antivirensoftware benutzen, blablabla...

Sicher doch, vBulletin ist ein unheimlich gut geschütztes Forum. Tztz die einen reden vom hacken, haben aber null Ahnung und die anderen sagen das geht nicht oder ist nur schwer machbar... Ist letzteres Naivität oder einfach nur um die eigene Unsicherheit zu überspielen?
Internet machts möglich und das World Wide Web bietet auch Anleitungen in denen mit Hausratsutensilien gezeigt wird, wie man ein Gebäude sprengen kann... Glaubt hier wirklich jemand ein Forum zu hacken wäre schwer?

Linum
20.08.2007, 20:45
ich hoffe doch

immerhin hat der typ zweimal mich und einmal meine ZA gesperrt :(

die aktion fand ich aber sehr erheiternd^^

Was der hat dich gesperrt? Oha! Da sieht man, was passiert, wenn die Macht in die falschen Hände kommt. :(

Brechstange
20.08.2007, 20:47
Was der hat dich gesperrt? Oha! Da sieht man, was passiert, wenn die Macht in die falschen Hände kommt. :(

sogar zweimal, genauso wie den ganzen rest, der auf der ersten seite gepostet hat^^

Fips
20.08.2007, 20:47
ich hoffe doch

immerhin hat der typ zweimal mich und einmal meine ZA gesperrt :(

die aktion fand ich aber sehr erheiternd^^

Ich fands auch ganz lustig §ugly

Aber jetzt muss ich dringend mk spielen <.<

noch 13min und ich hab noch 10 runden über :eek:

Apo(phis)
20.08.2007, 20:49
Mir ises wurscht, solange ich nicht gehackt werde xD

Bitte net hacken xD

Tybald
20.08.2007, 20:50
Einzelfall, aber ziemlich derb ^^
War auch eine Minute gesperrt :)
Hab auch noch nie so viele gesperrte auf einer Seite gesehen ^^

Achja: der beste Sonderrang, den ich je gesehen hab §ugly

Sajeth
20.08.2007, 20:53
Sicher doch, vBulletin ist ein unheimlich gut geschütztes Forum. Tztz die einen reden vom hacken, haben aber null Ahnung und die anderen sagen das geht nicht oder ist nur schwer machbar... Ist letzteres Naivität oder einfach nur um die eigene Unsicherheit zu überspielen?
Internet machts möglich und das World Wide Web bietet auch Anleitungen in denen mit Hausratsutensilien gezeigt wird, wie man ein Gebäude sprengen kann... Glaubt hier wirklich jemand ein Forum zu hacken wäre schwer?

Denk mal ein bisschen drüber nach, was im Internet los wäre, wenn das, was du da erzählst, so die Wahrheit wäre.
Ausserdem: die Vorgehensweise ist nicht die eines eurer 'Hacker'.
Die 'hacken' sich nämlich nicht in Accounts von unbedeutenden Mods und spammen damit rum und schreiben wie kleine Kinder, die 'hacken' richtig derbe Adminaccounts, bzw den FTP/SQL-Zugriff.

Berserk
20.08.2007, 20:57
Denk mal ein bisschen drüber nach, was im Internet los wäre, wenn das, was du da erzählst, so die Wahrheit wäre.
Ausserdem: die Vorgehensweise ist nicht die eines eurer 'Hacker'.
Die 'hacken' sich nämlich nicht in Accounts von unbedeutenden Mods und spammen damit rum und schreiben wie kleine Kinder, die 'hacken' richtig derbe Adminaccounts, bzw den FTP/SQL-Zugriff.

1. Was heißt hier "eurer" Hacker ;)?
2. Natürlich würden Profis Adminaccs hacken, was anderes wäre ja auch langweilig für diese Personen. Das WoG ist in der Hinsicht einfach zu unbedeutend als dass sich ein "professioneller" Angriff lohnen würde.

Sajeth
20.08.2007, 21:02
1) Weil ihr ihn Hacker nennt.
2) Und die Nichtprofis 'hacken' dann Mods oder was? Wo ist da der Unterschied? :D

Berserk
20.08.2007, 21:08
1) Weil ihr ihn Hacker nennt.
2) Und die Nichtprofis 'hacken' dann Mods oder was? Wo ist da der Unterschied? :D

1. Wtf wieso "ihr" :D?
2. nein, er wird wohl entweder - wie du schon erwähnt hast - die Person gekannt haben und dadurch das PW herausgefunden haben oder mit einem Keylogger oder sonstigen Kiddiespielereien.

Eruothar
20.08.2007, 21:20
freundlich vom "hacker" das er es so offensichtlich gemacht hat

viel heimtükischer wäre ja gewesen wenn er immer nur kleinere eingriffe gemacht hätte, dann wäre er nicht so schnell aufgeflogen

Sajeth
20.08.2007, 21:32
Schaut mal in den Thread - es ist alles so, wie ich es gesagt habe :D

Eruothar
20.08.2007, 21:46
Schaut mal in den Thread - es ist alles so, wie ich es gesagt habe :D
aber gut das war ja abzusehen das es nur so ein kidi war und er/sie einfach nicht vorsichtig genug war


Also wie ich schon Medin sagte, tut mir das ganze sehr Leid und das lag nicht in meiner Absicht. Das das mit meinem Urlaub zusammenhängt glaub ich nicht, da dort keiner Deutsch kann. Viel mehr weiß ich auch nicht, außer das alle meine PW´s schon geändert sind von ICQ bis Emailadresse.
bleibt zu hoffen, dass die die diesen post lesen etwas daraus lernen!

Sajeth
20.08.2007, 21:56
bleibt zu hoffen, dass die die diesen post lesen etwas daraus lernen!

Vor allem sollte der Gehackte daraus lernen :D

Eruothar
20.08.2007, 21:58
Vor allem sollte der Gehackte daraus lernen :D
jetzt redest du auch schon von "gehackt" :p

Sajeth
20.08.2007, 22:11
jetzt redest du auch schon von "gehackt" :p

War zu faul, Anführungszeichen rumzusetzen - ich dachte, ihr erkennt den Spott auch so.

<Razor>
20.08.2007, 22:36
Klickeldiklick! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=268782)

Einzelfall oder neue Hackwelle? *panikmach*

sskM:o

Novizethme
20.08.2007, 22:50
ich fands lustig ^^

Was du nicht alles lustig findest:D

Also, wie sich ja rausgestellt hat lag das PW auf einem anderen PC, ein deutliches Warnzeichen um wie viel vorsichtiger man sein sollte, das hat dann gar nichts mit der Stellung im Forum zu tun...

MRKER
21.08.2007, 18:52
Was du nicht alles lustig findest:D

Also, wie sich ja rausgestellt hat lag das PW auf einem anderen PC, ein deutliches Warnzeichen um wie viel vorsichtiger man sein sollte, das hat dann gar nichts mit der Stellung im Forum zu tun...


Ah, na gut, also hat der den gekannt... naja, aber auch so, kann man leicht die Passwörter von anderen rausbekommen... gibt inzwischen ja sogar schon Hardware Keylogger, die man zwischen Tastatur und PS2 Anschluss klemmt :)
Das hgeißt, zum Kumpel gehen, den nach etwas zu trinken fragen oder so, kurz dazwischenklemmen... dann ihn bitten, dir nochmal das WoP zu zeigen, oder so... Social Engineering gefragt ;) ... und dann zu sehn, dass du nochmal kurz alleine in dem Raum bist, und Hardware-Keylogger abbauen...
Dann kannste dir in ruhe das Passwort angucken....


EDIT: naja, aber sowas hat ja mit "hacken" nichts mehr zu tun...

EDIT2: @ziox: joa, schon klar, also bei einem guten Freund würde zumindest ich sowas nie machen....
Im Gegenteil, also, ich weiß zwar son bissel was über's hacken und cracken, aber ich wende das nicht an, um Schaden zuzufügen, solche Leute sind mir zuwieder, sondern benutze das, damit wenigstens einer aus meinem Freundeskreis weiß, wie man mit einem infiziertem PC umzugehen hat... Der einzige "Nachteil" ist, dass ich inzwischen alle paar Tage von irgentwem angerufen/angeschrieben werde, ob ich ihm/ihr nicht helfen könne, aber naja, ist erstens wenigstens mal ne Herausforderung fü+r mich, und ausserdem isst es ja auch schön, anderen Leuten mal helfen zu können.... Vor allem, weil die mir ihrerseits auch in der Zeit, in der ich inner Psychiatrie war sehr geholfen haben... So kann ich wenigstens einen Teil meiner Schuld begleichen...

ziox
21.08.2007, 20:51
Ah, na gut, also hat der den gekannt... naja, aber auch so, kann man leicht die Passwörter von anderen rausbekommen... gibt inzwischen ja sogar schon Hardware Keylogger, die man zwischen Tastatur und PS2 Anschluss klemmt :)
Das hgeißt, zum Kumpel gehen, den nach etwas zu trinken fragen oder so, kurz dazwischenklemmen... dann ihn bitten, dir nochmal das WoP zu zeigen, oder so... Social Engineering gefragt ;) ... und dann zu sehn, dass du nochmal kurz alleine in dem Raum bist, und Hardware-Keylogger abbauen...
Dann kannste dir in ruhe das Passwort angucken....


EDIT: naja, aber sowas hat ja mit "hacken" nichts mehr zu tun...
Also wenn man sowas macht, sollte man sich die Frage stellen ob man ein guter Freund ist.
Aber stimmt schon, beim "Hacken" bzw "Cracken"(bitte unterscheidet dazwischen) kann man manchmal Social Engineering einsetzen.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde würde sich ein echter Cracker nicht mit Modaccounts etc. abgeben, wenn er wirklich das große Chaos anrichten wollen würde.
Ich glaube eher das es ein schlechter Freund des Moderators war, der das ganze für nen Witz hält.
In meinem Freundeskreis wissen nur 2 meine Passwörter, allerdings weiss ich von ihnen selbiges.
Vertrauen auf gegenseitigkeit. :)

grüße
ziox

=SUPPENHUHN=
21.08.2007, 21:09
War zu faul, Anführungszeichen rumzusetzen - ich dachte, ihr erkennt den Spott auch so.

gott,man kann sich auch aufspielen...:rolleyes:

XeNoMaTiX
21.08.2007, 22:02
btt: ich hab passwörter von meiner schwester, meinem bruder, meinem cousin, meiner freundin und von einem bekannten.

man schaut ihnen einmal über die schulter und fertig. is echt net schwer. könnter auch mal ausprobieren...

Sushi Phoenix
21.08.2007, 22:33
Ich frage mich, warum das manche Leute machen?
Im richtigen Leben klappt es nicht, deshalb müssen sie ihren Frust mit so einem Scheiss ausbügeln.Ebenso mit den Viechern, die Viren und Trojaner proggen und durchs Internet jagen.
Was haben solche Typen davon? Ich verstehs nicht.:dnuhr:

Brechstange
21.08.2007, 22:39
Was haben solche Typen davon? Ich verstehs nicht.:dnuhr:

Ich denke dadurch steigt ihr Selbstwertgefühl... ist zwar lächerlich, aber es gibt bestimmt genug, die solche Dinge deswegen tun...

Ausserdem ist Schadenfreude ja bekanntlich die schönste Freude, das ist wohl auch ein grosser Motivationsfaktor§ugly

Sajeth
21.08.2007, 22:44
gott,man kann sich auch aufspielen...:rolleyes:

Gott, ist das schlimm wenn man nicht in der Lage ist, nen Scherz bzw Ironie zu erkennen.

=SUPPENHUHN=
22.08.2007, 01:06
Gott, ist das schlimm wenn man nicht in der Lage ist, nen Scherz bzw Ironie zu erkennen.

Wenn man die Ironie, so schlecht erkennen lässt wie Du, dann sehen das selbst die Besten nicht. Und wenn deine gesamten Postings aus diesem Thema alle aus "Spaß und Ironie bestanden" dann sollte man Ironie und Spaß anders Definieren...mit einem öden Beigeschmack...

Sajeth
22.08.2007, 01:13
Nur weil ich mal vergessen habe, mit einem ':D' zu unterstreichen, dass die Aussage nicht 100% ernst gemeint ist, ist das keine Aufforderung, dass jetzt die ganzen Spammer aus ihren Höhlen gekrochen kommen dürfen und ein Recht auf hirnbefreite +1-Posts in diesem Thread haben.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir die Abwesenheit von Hirni auf.

noraz
22.08.2007, 10:31
Also ich fands zwar echt lustig weils so krank war, aber ich denke und hoffe das bleibt ein einzelfall ... Passwort rausfinden passiett ja auch nicht alle Tage ...

=SUPPENHUHN=
22.08.2007, 10:48
Nur weil ich mal vergessen habe, mit einem ':D' zu unterstreichen, dass die Aussage nicht 100% ernst gemeint ist, ist das keine Aufforderung, dass jetzt die ganzen Spammer aus ihren Höhlen gekrochen kommen dürfen und ein Recht auf hirnbefreite +1-Posts in diesem Thread haben.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir die Abwesenheit von Hirni auf.

Wenn man dadurch dein hochnäsiges Geschwafel stoppen kann, dann
gesell ich mich gerne zu den Spammern, die hier eh zu 80% vertreten sind dazu.

razor
22.08.2007, 11:13
ich war auch total geschockt als ich den thread gelesen hab. hab dan gewartet bis alles vorbei war und dann reingeposted. pustekuchen alles vorbei. wurde auch 2 mal gesperrt. naja, es war wenigstens nicht langweilig.
mfg

razor

Sajeth
22.08.2007, 11:21
Wenn man dadurch dein hochnäsiges Geschwafel stoppen kann, dann
gesell ich mich gerne zu den Spammern, die hier eh zu 80% vertreten sind dazu.
Worauf du auch von alleine kommen könntest: es interessiert mich herzlich wenig, was jemand wie du mir zu sagen hat. Klingt jetzt sicher wieder hochnäsig, ist aber die pure Wahrheit. Falls du nochwas zu sagen hast -> *klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/private.php?do=newpm&u=67119)
Aber war schön anzusehen, wie jemand keine Ahnung hat was los ist, aber trotzdem am lautesten brüllt (und anklagt).

And don't forget, kids: the higher your postcount, the bigger your penis is!