PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsl über TV- Kabel???



Lateingenie
20.08.2007, 17:57
Wir haben vor kurzem ein Prospekt von Kabel Deutschland mit dem Angebot DSL aus dem Fernsehkabel bekommen! Da wirs bis jetzt nur aus normal DSL aus der Telefonleitung hatten, will ich jetzt mal wissen, ob ihr schon damit Erfahrung hattet und auf was ich bei dem Angebot achten sollte
(auch bei der Tarifwahl allgemein!)
Hier ein link zum Angebot (doppelflat Internet + Telefon)

Angebot (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/index.html)
DSL 6000 (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_comfort.html)
DSL 16000 (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_deluxe.html)

Das was ich bis jetzt darüber gelesen scheint ganz gut zu sein!
1. Schnelles DSL
2. Kostenlose einrichtung des ganzen
3. gute Auslands/Handygebühren (glaub ich!)
4. Modem + Router nicht soo teuer (20 €)

Aber ich bin grad ratlos, obs irgendwelche Probleme gibt, oder ob es eben noch bessere Angebote für so ne Doppelflatrate gibt! Außerdem will ich eben wie oben gesagt gerne wissen, obs irgendwelche Risiken, Probleme, die ich vergessen hab gibt!

danke im Vorraus

Belarkhain
20.08.2007, 19:17
is ne gute frage ^^

also ich hab mit dsl aus dem tv-kabel keine erfahrung, aber ich hab jetzt tv aus dem dsl kabel...andere variante und bin zufrieden..die haben mir sogar freiwillig das 16.000 dsl aufs auge gedrückt, da war ich erst baff....

Eruothar
20.08.2007, 19:54
Wir haben vor kurzem ein Prospekt von Kabel Deutschland mit dem Angebot DSL aus dem Fernsehkabel bekommen! Da wirs bis jetzt nur aus normal DSL aus der Telefonleitung hatten, will ich jetzt mal wissen, ob ihr schon damit Erfahrung hattet und auf was ich bei dem Angebot achten sollte
(auch bei der Tarifwahl allgemein!)
Hier ein link zum Angebot (doppelflat Internet + Telefon)

Angebot (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/index.html)
DSL 6000 (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_comfort.html)
DSL 16000 (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_deluxe.html)

Das was ich bis jetzt darüber gelesen scheint ganz gut zu sein!
1. Schnelles DSL
2. Kostenlose einrichtung des ganzen
3. gute Auslands/Handygebühren (glaub ich!)
4. Modem + Router nicht soo teuer (20 €)

Aber ich bin grad ratlos, obs irgendwelche Probleme gibt, oder ob es eben noch bessere Angebote für so ne Doppelflatrate gibt! Außerdem will ich eben wie oben gesagt gerne wissen, obs irgendwelche Risiken, Probleme, die ich vergessen hab gibt!

danke im Vorraus
ich wohne in der schweiz also sehr viel kann ich dir nicht darüber sagen:p

aber ich habe seit jahren internet übers fernsehkabel und bin damit wunschlos glücklich!
von der technologie herr ist es ganz sicher so gut wie dsl bzw. adsl

ah habe ich fast vergessen, ich telefoniere auch seit ca. 2 jahren damit und das funktioniert auch problem los

Hardstyle
20.08.2007, 19:57
und welches forum passt dann?

Also ich weiß ja nicht ob man hier Links zu anderen Foren schreiben kann, aber:
www.hardwareluxx.de
http://www.computerbase.de/
http://www.tomshardware.com/de/
Oder du schaust hier einfach im Computer und Technik Forum nach, so heißt es glaube ich ^^

macuser007
20.08.2007, 20:47
weiß nett wie das bei über kabel mit dem ping aussieht wen du vor hats onlinegames (CS etc.) zu Spielen , DSL ´über Satelit ist z.B. überhaupt nicht für Online Spiel geeignet (viel zu hoher ping)

Sergej Petrow
20.08.2007, 20:50
Ich habe seit Januar letzten Jahres über Kabeldeutschland eine Art DSL-Verbindung. DSL selbst ist es ja nicht, nur ähnliche funktionsweise.

Damals hatten sie 6 megabit/sec angeboten und die habe ich auch und es läuft absolut problemlos. Mittlerweile haben sie analog zu den anderen auch weit höhere Geschwindigkeiten.

Vorteil von Kabeldeutschland: Sie haben ihr eigenes Netz und brauchen nicht bei anderen betteln. Nachteil, war zumindest bei mir so, mindestens ein Jahr Vertragsbindung. Wobei das kein echter Nachteil ist. Preislich ist es auch in Ordnung.
Bezahle jetzt 29,- € im Monat für die Flat.
Wer kein DSL braucht, kann sogar für 2,99 € im Monat eine doppelte ISDN-Geschwindigkeitflatrate nehmen. Das ist schon ein Hammerpreis.

Eruothar
20.08.2007, 20:59
weiß nett wie das bei über kabel mit dem ping aussieht wen du vor hats onlinegames (CS etc.) zu Spielen , DSL ´über Satelit ist z.B. überhaupt nicht für Online Spiel geeignet (viel zu hoher ping)
kommt natürlich auf den provider an, ich habe jetzt www.ethz.ch gepingt und einen schnitt von knapp über 10ms erhalten
also zu gamen geht das auf jedenfall;)

necate
21.08.2007, 00:13
kann dir von kabel abraten sie haben bei uns 6 monate versucht es zu laufen zu bringen dann haben sie aufgegeben. Das lag daran das unser kabelsignal zu schach war. Also bevor du den vertrag unterzeichnen musst du wissen ob das signal bei dir gut ist.

Khadron
21.08.2007, 20:54
Au ja, dazu kann ich was sagen... Ich bekomme seit November letzten Jahres mein Internet und Telefon von Kabel Deutschland und finde es immernoch ziemlich gut...
Ich bezahle 19,90 € an Gebühren für Telefon und Internetflat... Das einzige, was zuzsätzlich anfällt, sind die Telefonkosten (also die Cents pro Minute, Telefonflat brauchte ich nich...) Für diesen Preis kriegt man bei der Telekom und anderen vergleichbaren Anbietern gerade mal einen analogen Anschluss OHNE Internetkosten...
Desweiteren gibt es ein spezielles Modem und eine neue Kabeldose und die Montage zum einmaligen Anschlusspreis von 50 €. Gut, das nimmt man in Kauf... Die Telefongebühren sind zwar etwas höher als bei der Telekom glaube ich (hier 2,5 ct/min, was auch recht günstig is), aber dafür kann man zu anderen Kabel-Deutschland-Nutzern kostenfrei telefonieren...
Und als Internetgeschwindigkeit isses für den Preis glaube ich vergleichbar mit DSL1000. Gegen Aufpreise kann man zwar schnelleres Internet kriegen oder eine Telefonflat, aber das muss jeder selbst entscheiden...
Was ich aber auch sagen muss, bisher schien mir die Leitung noch recht störanfällig... So fällt sie bei größeren Unwettern gern mal aus (kA, ob das daran liegt, dass der Blitz häufiger in Kabel-Deutschland-Anlagen einschlägt... :D), aber der Support is recht fix... Wenn man ihn darauf aufmerksam macht, was vom Handy durchaus leider etwas Geld kostet... (Telefon is dann meistens auch kaputt...)
Aber, im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen...

So, jetz guck ich ma, ob ich deine Fragen beantwortet hab...
Also, obs bessere Angebote gibt, weiß ich nich, aber ich glaube kaum, da die meisten "Billig-Anbieter" immernoch mindestens einen Telekom-Basis-Anschluss voraussetzen und damit die 20 € selten knacken... Vielleicht, wenn man sich Internet vom Satelliten holt...
Naja, Probleme sind mir bisher keine aufgefallen, außer den vereinzelten Störungen (ich glaube, einmal is richtig der Blitz eingeschlagen und zwei oder dreimal isses einfach so ausgefallen... In 10 Monaten.) Aber wie gesagt, die werden innerhalb von einigen Stunden nach Meldung behoben...
Risiken sind mir keine bekannt.
Und bei den Kosten gibt es eben die 50 € Anschlussgebühr (einmalig) und eventuelle Abmeldegebühren für deinen bisherigen Provider...

edit: Stimmt, man is mindestens ein Jahr an den Vertrag gebunden...
Beim Sichten meiner Unterlagen hab ich grade festgestellt, dass die Anschlussgebühr nur beim niedrigsten Tarif fällig wird... :D Dort is der Download bei 512 kbit/s und der Upload bei 128 kbit/s... Vielleicht doch kein DSL1000... ^^

Lateingenie
21.08.2007, 21:02
Au ja, dazu kann ich was sagen... Ich bekomme seit November letzten Jahres mein Internet und Telefon von Kabel Deutschland und finde es immernoch ziemlich gut...
Ich bezahle 19,90 € an Gebühren für Telefon und Internetflat... Das einzige, was zuzsätzlich anfällt, sind die Telefonkosten (also die Cents pro Minute, Telefonflat brauchte ich nich...) Für diesen Preis kriegt man bei der Telekom und anderen vergleichbaren Anbietern gerade mal einen analogen Anschluss OHNE Internetkosten...
Desweiteren gibt es ein spezielles Modem und eine neue Kabeldose und die Montage zum einmaligen Anschlusspreis von 50 €. Gut, das nimmt man in Kauf... Die Telefongebühren sind zwar etwas höher als bei der Telekom glaube ich (hier 2,5 ct/min, was auch recht günstig is), aber dafür kann man zu anderen Kabel-Deutschland-Nutzern kostenfrei telefonieren...
Und als Internetgeschwindigkeit isses für den Preis glaube ich vergleichbar mit DSL1000. Gegen Aufpreise kann man zwar schnelleres Internet kriegen oder eine Telefonflat, aber das muss jeder selbst entscheiden...
Was ich aber auch sagen muss, bisher schien mir die Leitung noch recht störanfällig... So fällt sie bei größeren Unwettern gern mal aus (kA, ob das daran liegt, dass der Blitz häufiger in Kabel-Deutschland-Anlagen einschlägt... :D), aber der Support is recht fix... Wenn man ihn darauf aufmerksam macht, was vom Handy durchaus leider etwas Geld kostet... (Telefon is dann meistens auch kaputt...)
Aber, im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen...

So, jetz guck ich ma, ob ich deine Fragen beantwortet hab...
Also, obs bessere Angebote gibt, weiß ich nich, aber ich glaube kaum, da die meisten "Billig-Anbieter" immernoch mindestens einen Telekom-Basis-Anschluss voraussetzen und damit die 20 € selten knacken... Vielleicht, wenn man sich Internet vom Satelliten holt...
Naja, Probleme sind mir bisher keine aufgefallen, außer den vereinzelten Störungen (ich glaube, einmal is richtig der Blitz eingeschlagen und zwei oder dreimal isses einfach so ausgefallen... In 10 Monaten.) Aber wie gesagt, die werden innerhalb von einigen Stunden nach Meldung behoben...
Risiken sind mir keine bekannt.
Und bei den Kosten gibt es eben die 50 € Anschlussgebühr (einmalig) und eventuelle Abmeldegebühren für deinen bisherigen Provider...

Danke schon mal für die ausführliche antwort (auch an alle anderen)

Bei unserem Modem/ Router von Telekom ist auch schon oft der blitz eingeschlagen und dann mussten wir immer ewig warten, bis ein servicemann gekommen ist!
Also wäre der Service von Kabel Deutschland wesentlich besser!

Wie ist denn der Support allgemein von Kabeldeutschland?

Bei dem Angebot, das wir grad im Auge haben gibts Modem sogar für 20€ und sonst alles kostenlos!!

Khadron
21.08.2007, 21:17
Bei unserem Modem/ Router von Telekom ist auch schon oft der blitz eingeschlagen und dann mussten wir immer ewig warten, bis ein servicemann gekommen ist!
Also wäre der Service von Kabel Deutschland wesentlich besser!

Naja, direkt ins Haus is der Blitz wohl nich eingeschlagen, aber in wohl in irgendeinen zentralen Verteiler. Das Problem is eben nur, dass man die Kabel-Deutschland-Hotline im Gegensatz zur Telekom-Hotline bezahlen muss. Wenn's nich zu oft vorkommt geht das aber.



Wie ist denn der Support allgemein von Kabeldeutschland?

Bisher kann ich mich nich beklagen. Ich hab zwar erst zwei- oder dreimal da angerufen (wegen der Ausfälle), aber die sind dort ganz in Ordnung. Beim ersten Mal hatte ich zwar das Gefühl, dass die meine Fehlermeldung nich richtig ins System eingetragen hatten (hab noch ein zweites Mal angerufen, und da sagte der Mann, dass er die Meldung zwar lokal habe, aber die scheinbar nich an den Entstördienst weitergeleitet wurde :D) aber wenn sie reagieren, dann schnell und gut. Ich wurde sogar mehrfach vom Entstördienst in Berlin zurückgerufen (aufs Handy), der mir den Status mitteilte.
Also, Service-Klagen gab's bei mir noch keine...
Und, ich weiß nich, wie's bei dir is, aber hier in Dresden gibt's mittlerweile einige Kabel-Deutschland-Shops, wo man sich (ähnlich wie im T-Punkt) vor Ort Service holen kann... Wenn's einen in der Nähe gibt, dann kann man sich sogar die Telefonkosten für die Hotline sparen, denke ich. War aber noch nie drin. ^^

Sergej Petrow
21.08.2007, 21:42
Beim Service kann ich mich auch nicht beklagen. Als sie letztes Jahr bei uns Internet über Kabel angeboten haben, gab es ähnliche Probleme, wie bei Khadron. Also bei Gewitter und ähnliches setzte es aus. Ein Anruf und ruckzuck lief das ganze wieder. Habe es seit Januar letzten Jahres. Die Probleme sind seit ca. August letzten Jahres vorbei.

Diese einmaligen Anschlussgebühren hatte ich nicht. Auch das Modem war kostenlos dabei. Allerdings hatte ich auch das 6000er Paket. Auch g ibt es alle nasenlang Werbeaktionen mit besonderen Preisen.

Zu Onlinespiele kann ich nichts weiter sagen. Habe letztes Jahr ne kurze Zeit TQ Online gespielt. Das ging problemlos. Was für einen Ping weiß ich allerdings nicht.