Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer die selben Sounds...
Hi Leute, euch ist sicherlich aufgefallen, dass viele Sounds z.B. in Spielen öfter benutzt werden...
Beisspiel: Den Scavengerlaut aus Gothic, hört man am Ende der Sendung von "Wild life", oder das Vogelgezwitsche aus vooooooooll vielen Spielen, kommt aus Siedler 3 (oder vielleicht aus einem noch älteren Spiel).
Schon mal drauf geachtet? Schreibt mal was es noch so für Sounds gibt, die man des öfteren hört.
Mahagandi :)
Pontius Pilatus
16.08.2007, 17:54
hört sich wahrscheinlich nur ähnlich an.
Ansonsten kommt es vielleicht aus einer freien Sounddatenbank.
Jeff Gordon
16.08.2007, 17:54
Werd mal drauf achten und editier gleich
Dito an Ponti. Wie willst du denn bitte so unterschiedliches Vogelgezwitcher erzeugen? Es ist doch klar, dass dies so ähnlich klingt.
Falls sie doch absolut identisch sein sollten, trifft Pontis zweiter Satz wahrscheinlich zu.
Andorian
16.08.2007, 17:59
Ich hab auch so etwas gefunne. In einer Veräpplung von TLoZ haben die son Vieh gebastelt, dass diese Oktopuse (ja, die hatten irgend son Namen...) darstellen soll. Als dann dieses Vieh auftauchte, gab es die Laute von dem allseits bekanntem Molerat! Genau die gleichen, ich schwöre.
-Tristan-
16.08.2007, 18:01
Hi Leute, euch ist sicherlich aufgefallen, dass viele Sounds z.B. in Spielen öfter benutzt werden...
Beisspiel: Den Scavengerlaut aus Gothic, hört man am Ende der Sendung von "Wild life", oder das Vogelgezwitsche aus vooooooooll vielen Spielen, kommt aus Siedler 3 (oder vielleicht aus einem noch älteren Spiel).
Schon mal drauf geachtet? Schreibt mal was es noch so für Sounds gibt, die man des öfteren hört.
Joa ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, auch schon in Werbungen oder sogar in der Sendung "Akte Mord", wo im Intro das aus CS bekannte "Need backup" vorkommt. ;)
wenn man in g1 an Grußelige Orte kommt dan gibt es so eiine Volge von Geräusschen erst so ein Geiergekreische und so andere undefinierbare Geräusche! Des hab ich auch schon oft in Filmen gehört!
Andarieth
16.08.2007, 18:07
Es gibt so Gnome oder so in Warcraft ... grüne Creeps auf Stromguard §ugly ... die klingen genau wie Feldräuber in GII .
Andorian
16.08.2007, 18:14
wenn man in g1 an Grußelige Orte kommt dan gibt es so eiine Volge von Geräusschen erst so ein Geiergekreische und so andere undefinierbare Geräusche! Des hab ich auch schon oft in Filmen gehört!
Ha! Gut aufgepasst! In einer Werbung kommen genau dieselben Geräusche der Raben und den annern Viechern auch vor. Ihr werdet es vllt net glauben, aber sie kommen in einer HARIBO-Werbung vor :p. Ja, richtig gelesen! Do war wieder de Gottschalk und der is mit son paar Kinner durch'n Wald oder so gegangen und da kamen sie vor. Ich musste die Werbung auch mehrmals hören, um sicher zu sein. Leider kommt sie nun nicht mehr im Fernsehen :(. Aber es kann ja sein, dass es die Werbung auf youtube gibt. kann ja sein :D.
So langsam glaub ich auch, dass es so ne Datenbank von Sounds un so gibt. Ich wollte sowieso ma nach soner Seite schauen, hab mal was gefunden, aber das war für private Zwecke und es war ja auch nur ne Datenbank, speziell auf ein Thema konzentriert. Weil, ich denk net, dass PB die Sounds HARIBO für die Werbung gab :D...
OpusMagnum
16.08.2007, 18:55
Der Ork- Sound (wenn man diese tötet) in der Günstig telfonieren Werbung. Da ist immer son Ungeheuer aus sonem schwarz- weiß Horrorfilm! :D
Und einmal hatte ich bei ner animierten Sendung, diese Geräusche gehört, die immer bei Xardas im 1. Teil beim Turm halt stattfinden.
ja hab ich. bei spongebob:D
da gibts in so einer folge so nen riesenwurm und der brüllt GANZ GENAUSO wie ein Orc aus gothic:eek:
Verfechter Adanos
16.08.2007, 19:05
die laute kommen aus soundbibliotheken. diese werden btw auch für kinotrailer verwendet (nur die trailer, die filme nicht). so kommt es vor, dass kairo bei den vorschauen im kino hochzuckt und denkt "ha, den sound hab ich auch schon verwendet" (zitat kairo, sinngemäß ;) )
einen vogelzwitschersound aus g2 hab ich btw auch in two worlds schon ein paar mal gehört
Und doch klingt alles wieder irgendwie ein wenig anders o_O
(Wer drauf kommt, was ich damit sagen will, der kriegt nen Punkt)
Andarieth
16.08.2007, 19:09
Du willst daherlabern, so dass wir glauben, du seist schlau und allmächtig, doch in Wirklichkeit willst du nur dein +1. §ugly
Hardstyle
16.08.2007, 19:30
Ja das stimmt, das habe ich schon sehr oft bemerkt. Beispielsweise gibt es diese Actimel-Werbung (oder wie diese saure Milche da heißt ^^) bei der ein Mann eine kalte Dusche nimmt, um seine "Abwehrkräfte" zu steigern. Dort schreit er wegen der Kälte wie bei Gothic 1 die Menschen, wenn die geschlagen/angeschossen werden XD voll geil ^^
Du willst daherlabern, so dass wir glauben, du seist schlau und allmächtig, doch in Wirklichkeit willst du nur dein +1. §ugly
Da bin ich der selben Meinung ^^
Man man man diese Spammer xD
Iron Mouse
17.08.2007, 10:08
Der Schrei, den man in Gothic gehört hat, wenn man jemanden umgebracht hat, also dieses "aaaaaaaah...", den hab ich schon beim ersten Anspielen von G1 gleich wiedererkannt. Der stammt nämlich aus den alten DSA Nordland Trilogie Spielen :D
Was ich auch schon oft bemerkt hab ist so ein Schweinegrunzen, das hab ich zum ersten Mal bei Warcraft 2 gehört, kam immer dann, wenn man bei den Orks eine Farm angeklickt hat. Wird total oft benutzt. Fast immer, wenn irgendwo mal ein Schwein auftaucht hör ich den.
In Serien o.ä. hab ich auch schon sehr oft Sounds aus Doom (1&2) wiedererkannt, für Monsterschreie usw..
Teilweise schon krass aus was für Uralt-Spielen die noch die Soundeffekte rausholen und benutzen.
du willst doch blos endliche deine 10.000 posts vollbekommen du spammer! :o
(krieg ich jetzt nen punkt? :D)
ich denke Verfechter Adanos hat schon recht.
Ich glaub aber nicht das, wie hier alle posten, die aus anderen Spielen "geklaut" worden sind. Die meisten kann man eben nahezu garnicht anders generierern (wie Vögel) die anderen sind wahrscheinlich wirklich identisch, die Stammen dann aber höchstwahrscheinlich, wie hier auch schon jemand gepostet hat aus einer "Sounddatenbank" oder irgendwelchen vorprogrammierten Generatoren und so ...
@Hirni: Was meinst du mit Punkt? EIn 1+ oder was? Das hab ich jetzt eh schon ^2^
EDIT: Vielleicht willst du damit auch sagen dass alle aus dem gleichen "GErüst" bestehen die dann aber noch leicht modifiziert worden sind. Oder das das an der Qualität der Lautsprächer liegt ob das gleich klingt oder das jeder anders hösrt und und und ...
Du willst gar nichts sagen, sonst würdest Du mit uns Telefonieren.
@Topic
Das Geräusch der Goblins aus Gothic kommt bei Harry Potter III vor - dieses Monsterbuchdingens da.
Die entstammen alle aus einer freien Datenbank.
Neomadra
17.08.2007, 14:27
Du willst gar nichts sagen, sonst würdest Du mit uns Telefonieren.
@Topic
Das Geräusch der Goblins aus Gothic kommt bei Harry Potter III vor - dieses Monsterbuchdingens da.
Die entstammen alle aus einer freien Datenbank.
wenn die Datenbank "frei" ist, könnten wir ja im Prinzip zugriff auf sie haben, oder?
ephimetheus
17.08.2007, 14:32
Ich denke mal mit frei ist gemeint dass die Sounds nicht exklusiv vergeben werden. Es gibt ganze Agenturen die nichts anderes machen als für Auftraggeber, zB Filmproduzenten oÄ Sounds aufzunehmen bzw zu generieren. Die sind dann exklusiv sodass kein anderer sie benutzen darf.
Brechstange
17.08.2007, 14:46
Ich denke mal mit frei ist gemeint dass die Sounds nicht exklusiv vergeben werden. Es gibt ganze Agenturen die nichts anderes machen als für Auftraggeber, zB Filmproduzenten oÄ Sounds aufzunehmen bzw zu generieren. Die sind dann exklusiv sodass kein anderer sie benutzen darf.
die sounds werden dann verkauft und jeder spiele/film/sonstwas-hersteller mit dem nötigen kleingeld kann dann eben darauf zugreifen^^
das ganze wird auch sehr gern bei texturen für spiele gerne gemacht.
Verfechter Adanos
17.08.2007, 15:02
die datenbank ist frei im sinne von jeder kann sie kaufen.