PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikabspielungsapperatur



Andrej
15.08.2007, 22:06
Hallo liebe Leute!

da mir langsam regelmäßig der CD Spieler geschnorrt wird, suche ich was gscheides^^

Am Rechner steckt eine X- 230 von Logitech. Doch ich benoetige eine Apperatur die Musik in gepresster Form auch ohne diesen wiedergibt. Moeglichst in akzeptabeler Qualität und zu einem humanen Preis (100 Euro dürften die maximale Grenze sein)

Denkt ihr ich soll lieber eine eigenständige Anlage kaufen, oder einen CD SPieler mit den Rechnerboxen verbinden?

Ich bin nee absolute Niete auf diesem Gebiet. :)

TIA

Andrej

Drakemirow
16.08.2007, 11:31
Hab erstmal ein wenig gebraucht, bis ich verstanden habe was du damit bezwecken willst :D

Dazu musst du natürlich gucken, ob dir deine Rechnerboxen reichen... außerdem würde ich sagen, dass die Rechnerboxen frontal zu dir stehen wenn du am PC sitztm und da kommt es dann darauf an was du so in deinem Zimmer machst. Ich würde mal schätzen, das eine Anlage irgendwo anders stehen würde, vielleicht mit mehr Raumklang, vielleicht aber einfach räumlicher. Und wenn man dann mehr am PC arbeitet, dann wäre das vielleicht nicht so reizvoll, nur halben Sound zu haben.

Andrej
16.08.2007, 15:53
Nein ich würde die Anlage dann nur zum hoeren verwenden, wenn der Rechner aus wäre.

Sogesehn ist das kein problem.

Drakemirow
16.08.2007, 16:02
Nein ich würde die Anlage dann nur zum hoeren verwenden, wenn der Rechner aus wäre.

Sogesehn ist das kein problem.

Billiger wäre auf jeden Fall der kleine tragbare CD-Spieler an die Rechnerboxen angeschloßen.. allerdings weiß ich nicht genau inwiefern die jetzt guten Sound abliefern... billiger wäre es sicher.

Gute Anlagen gibt es heutzutag schon zu nem "gutem" Preis.. die wären dann auch sicherlich klanglich besser ausgestattet (allein die zugelieferten Boxen könnten besser sein als normale Rechnerboxen).. also so gesehen würde ich auf jeden Fall eine Anlage empfehlen.. ich kenn das von meinen Rechnerboxen (ich muss zugeben die sind etwas älter).. mal ins Bad stelle und an meinen tragb. CD-Player anschließe ist der Sound etwas bescheiden.. Lautstärke okay.. aber von Soundqualität kann man da nur bedingt reden, er spielt die Musik einfach nur ab.. :D
Kommt natürlich in erster Linie auf die Lautsprecher deines PCs an.. allerdings haben neue Anlagen meist auch kleine Soundprogramme..

Andrej
16.08.2007, 18:47
Ich hab wiegesagt die hier

http://www.amazon.de/Logitech-970123-1914-X-230-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B00031SNQ4

Der Sound ist ehrlich gesagt ganz passabel. Wenn ich die Teile an den Rechner angeschlossen habe. Da ich keinen MP3 Player hab, mag sowas ned^^, weiß ich nicht wie er sich bei einem anderen Input verhält.

Gibt es immernoch so große Unterschiede bei der Wiedergabe von CDs? ich mein die Technologie dürfte doch ausgereift sein oO

Drakemirow
16.08.2007, 19:50
Oh gott nein.. ich dachte das wären sone normalen Lautsprecher wie man sie für 20€ bei Saturn oder so hinterhergeschmissen bekommt.
Da reicht nen CD-Player... schließlich ist das ja nen Soundsystem... das ist besser als was man bei ner Anlage dazu bekommt (jedenfalls in der unteren Preiskategorie) :D

Allerdings kenn ich mich jetzt nicht unbedingt mit diesen ganzen neuen Schnickschnak á la Mp3-CD-Player aus.. ansonsten würd ich dir vielleicht raten einfach mal in nem Geschäft deines Vertrauens nach einem CD-Player zu schauen..

Andrej
16.08.2007, 21:18
Oh gott nein.. ich dachte das wären sone normalen Lautsprecher wie man sie für 20€ bei Saturn oder so hinterhergeschmissen bekommt.
Da reicht nen CD-Player... schließlich ist das ja nen Soundsystem... das ist besser als was man bei ner Anlage dazu bekommt (jedenfalls in der unteren Preiskategorie) :D

Allerdings kenn ich mich jetzt nicht unbedingt mit diesen ganzen neuen Schnickschnak á la Mp3-CD-Player aus.. ansonsten würd ich dir vielleicht raten einfach mal in nem Geschäft deines Vertrauens nach einem CD-Player zu schauen..

Mensch das hab ich doh schon beim ersten Post geschreiben^^


Meinst du mit CD Spieler soo einen tragbaren?

Bei Geschäften bin ich immer skeptisch, früher war es so das (jedenfalls in Sachen PC) die Verkäufer großteils nur gelabert haben. Bei diesem Gebiet würd ich das nichtmal erkennen. Deswegen der Thread hier^^

Drakemirow
16.08.2007, 23:22
Mensch das hab ich doh schon beim ersten Post geschreiben^^

Meinst du mit CD Spieler soo einen tragbaren?

Bei Geschäften bin ich immer skeptisch, früher war es so das (jedenfalls in Sachen PC) die Verkäufer großteils nur gelabert haben. Bei diesem Gebiet würd ich das nichtmal erkennen. Deswegen der Thread hier^^

^^'

Jap mein ich.. ein kompakter wäre ja wieder schwer an so eine schöne Anlage anzuschließen (hab hier auch noch so eine ähnliche hier rumstehen^^)..

Wir sind hier zwar das Musikforum.. allerdings geht das ja schon in den Multimedia-Bereich hinein.. und ich glaube im Multimedia-Forum (speziell im MP3-Player, Handys, Navigation & Co.-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=352)) werden sicherlich einige kompetente Leute sein, die dir da Empfehlungen geben könnten... werds einfach mal dahin verschieben. =)

Andrej
17.08.2007, 13:23
Wir haben ein Multimediaforum? Klasse^^

Also was meint ihr?

Welchen CD Spieler sollte ich an die Boxen anschließen? (also damit diese ihre Fähigketien voll ausnützen koennen) Es gibt ja sicherlich Adapter oder so.

Raubkatze
17.08.2007, 20:48
Welchen CD Spieler sollte ich an die Boxen anschließen? (also damit diese ihre Fähigketien voll ausnützen koennen) Es gibt ja sicherlich Adapter oder so.
Ich denke du schließt dein Soundsystem über einen 3,5mm Klinkenstecker an.
Da bräuchte der CD-Player einen solchen Ausgang, die meisten sollten auch guten Klang herausbringen.
Das schlechte an den billigen CD-Playern sind fast immer die Lautsprecher, hab bei mir auch nur nen CD Player herumstehen, die eigenen Boxen klingen bescheiden, aber an der Anlage ist der Sound ganz gut.
Ich würd es mal mit einem günstigeren Gerät mit passenden Ausgang versuchen.

Andrej
18.08.2007, 18:49
Gut thx mach ich!