PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate: Dark Alliance II



Rick Jones
30.03.2004, 16:55
Nice Game ^2^ Spiele es Zur Zeit mit Kumpel zu Zweit ^^
das macht irgendwie süchtig. Aber mein eigentlich anliegen ist folgendes:

Nachdem man in Baldur4s gate angekommen ist, hat man ja die Wahl zwischen verschiedenen Aufträgen.
Randalla Brasshorn gibt einem die Belohnung für ihren Auftrag, dass man sie nach BG begleitet hat und sagt einem man könnte ja mal beim Hauptmann der Stadtwache nachfragen der sucht immer abenteurer.

jo gut kein Prob Wir dahin und Auftrag bekommen:
Bitte reinigen sie die knalisation von Hundert Monstern.
Rein in den Untergrund und Monster gekillt. Alle bis auf !!!EINS!!

Wir beide sind nicht Blöd.. wir haben die ganze Kanalisation bestimmt 10mal Abgesucht aber fanden dieses blöde Mosnter nicht.
Wir haben selbst Dinge ausprobiert die an jeglichem Verstand zweifeln lassen.
- Auf Gitter Gesprungen in der Hoffnung sie würden ein brechen
- Kisten durch die Kanalisation geschoben
- wieder raus und wieder rein aus dem Teil
--------------------
Ich war schon soweit zu fragen, ob wir nicht alle Toten Monster Nachzählen wollen -_-

Da muss irgendwo ein Glitch passiert sein, dass ein fehler in der Zählung ergab oder sonstwas. Jedenfalls haben wir es dann Aufgegeben. Letztenendes haben wir das Spiel dann noch mal von Vorne anfangen müssen, weil wir nur einen Speicherstand angelegt hatten.
Das blöde daran war eben , das wir keine andren Auftrag bekamen solange wir diesen nicht erfüllt hatten. nur konnten wir das eben nicht.
Auftragsmässig sind wir übrigens Folgender massen vorgegangen flass das hilft.
!!Nach Ankunft in BG!!

1. Haus Blutmoor
2. Lagerhaus
3. Kanalisation
----------------------
Hat das noch jemand gehabt als Fehler oder sind wir einfach zu doof gewesen das Vieh zu finden ???

Damit der Thread nicht nur dafür da ist kann er gerne auch zur Allgmeinen Unterhaltung über dieses Spiel benutz werden :)

Ich hab übrigens den netten Dunkelelfischen Nekromaten genommen.
Während Muhrray die Mönchsdunkelelfin hat. sehr sehr stylische Kombo ^^

Shiravuel
30.03.2004, 17:04
@Rick Jones

Hast Du die Karte mitlaufen? Mir ist es selbst beim 4. Mal durchspielen und mit Karte passiert, dass in einem kleinen Seitengang noch eins übrig war. Es war bestimmt der gleiche Seitengang, den sieht man eigentlich nur, wenn man genau auf die Karte schaut. Ist irgendwo auf der linken Seite. (Kartenmässig gesehen)

Haus Blutmoor vor die Kanalisation und dem Lagerhaus??? Mutig, mutig:D Das habe ich mir immer bis zuletzt aufgehoben. Ich mag es eh nicht. Sprich übrigens auch Randalla noch mal auf neue Gerüchte an, wenn Du alle Aufträge für sie erledigt hast. Dann bekommst Du etwas Nettes;) Und später sprich auch den Zwerg an, der da rumsteht und bezahl ruhig das viele Geld. Es lohnt sich...

Rick Jones
30.03.2004, 17:22
Vertrau mir (ich darf doch Du zu dir sagen ?)^^ wir haben die Karte Komplett aufgedeckt.. jeden blöden Seitengang und im Wasser alles durchwühlt da is nix mehr gewesen. Ich kenn die Kanalisation schon so in und auswenidg ich könnts dir ausm Kopf aufmalen XD

Das mit dem Haus war naja unsre Gemeinsame entscheidung beim ersten mal. Wir fanden die Morde mit den versstüü... Leichen und so ganz Toll. Die Gerüchte und so haben wir auch alles schon :)
Sicher meisnt du die Ruinen Karte . O_o auch wenn ich sagen muss das ich die Ruine irgendwie sinlos fand..
Wir haben das Spiel ja dann noch mal angefangen bzw Anfangen müssen.

Da haben wirs dann anders gespielt.

1.Lagerhaus
2. Blutmoor
Kanalisation bekommt dann gar nicht mehr.. Man bekommt gleich den Auftrag mit den Rotzahnbanditen.

Dem Zwerg haben unsre 1000 Gold nicht gereicht , Wir müssen erst etwas Geld sammeln.

Diese Importier option der Charaktere war serh Hilfreich ^^ so war das Spiel beim Zweitenmal nicht ansatz weise so lange wie beim ersten mal.
Total Überpowert selbst die Blutmoor Typen warn so schnell gekillt LOL das war schon fast langweilig XD

Shiravuel
30.03.2004, 17:29
(ich darf doch Du zu dir sagen ?)^^

Was ist das denn für eine Frage?:D Natürlich. Du sollst sogar, obwohl: Mrs. Weltall wäre auch okay:D

Aber back to topic: dann hattest Du da wohl irgendenen Wanderbug. Das hatte ich noch nie (glücklicherweise) Die Runinenkarte wird später mal klasse, da gibt es nämlich pro Kapitel Erweiterungen mit besseren Schätzen und der Stadthauptmann (wenn ich mich recht erinnere) hat sogar noch eine ganz Tolle.

Was für Charas habt Ihr gewählt? Ich hatte meinen geliebten, schönen Ysuran und meine Freundin Vhaidra. Jetzt allerdings ist der freigeschaltete Drizzt Do'Urden der Mann meiner Wahl;) Und sind die Sprüche, wenn man sie eine Weile stehen lässt, nicht cool? Sie fangen ja ganz harmlos an, aber Vhaidra und Ysuran bringen später dann die Härtesprüche. Und ja, das Importieren ist mehr als nützlich.

Rick Jones
30.03.2004, 17:46
LOL ich nehme mir mal die frechheit zu behaupten das du eine Lese schwäche Hast ;)


Ich hab übrigens den netten Dunkelelfischen Nekromaten genommen.
Während Muhrray die Mönchsdunkelelfin hat. sehr sehr stylische Kombo ^^

Na was meinst du für wen haben wir beide uns entschieden XD

Ahh erweiterungen ist gut fein fein :) weil sonst wäre dieser Platz echt sinlos gewesen ..
Die Sprüche sind herzallerliebst wir haben sie gestern zum ersten mal gehört LOOOL

"Wenn du mich noch länger hier stehen lässt, erwürg ich dich mit dem Kontroler Kabel"
"Mögen die Schatten denjenigen .... , der mich hier verotten lässt"
Den zweiten habe ich nicht so verstanden ^^

Und ich weis nicht wie wiwet du Dungeons and Dragons die Welt allgmein kennst aber Drizzt Do'Urden ist da wohl ein sehr berühmter Dunkel Elf. Habe schon viele Storys über ihn gehört der scheint echt ne Berühmt heit dort zu sein.
glaub es gibt sogar ein paar Romane über ihn..

P.S. was ist ein Wanderbug ???

Skar
30.03.2004, 18:34
Original geschrieben von Rick Jones
Und ich weis nicht wie wiwet du Dungeons and Dragons die Welt allgmein kennst aber Drizzt Do'Urden ist da wohl ein sehr berühmter Dunkel Elf. Habe schon viele Storys über ihn gehört der scheint echt ne Berühmt heit dort zu sein.
glaub es gibt sogar ein paar Romane über ihn.. "Ein paar" ist gut, ich hab selbst 14 hier rum stehen, und es gibt schon wieder neue in Hardcover :D
Der Autor schreibt schneller als sein Schatten...

Ansonsten bleib ich dem Thread fern, ich geb die Hoffnung nicht auf, das Game selbst irgendwann mal zu spielen, da muß ich mich nicht mutwillig spoilern ;)

Rick Jones
30.03.2004, 18:40
Ja genau. Raus, verschwinde, hau ab, verzeih dich. Ich will dich hier nicht sehen. :D

O_o 14 Stück Au mann..
naja viel Rumspoilern kann ich eh nicht :) kenn die Story ja selber nich. Eigentlich renn ich nur immer Der ollen Mönchin hinter her und halt ihr die Viecher vom Leib.. *Flammenpfeil sprech*

Ich finde übrigens den Spruch: " Tote Erwecken" Funny ..
Da Summoned man son Skelett. LOL das bewegt sich wie Steve Urkel und beamt sich ständig durch die Gegend §xlol
Sehr belustigend ist es dann imemr wenn Mein Spielpartner es dann immer mit einem Gegner Verwechselt .. LOL
Bescheurterweise kann man es wenn es einmal da ist nicht wieder wegmachen XD ausser es stirbt oder man geht in einen andren Abschnitt..

Shiravuel
30.03.2004, 19:02
@Rick Jones

Oops. Da hab ich das tatsächlich überlesen. Ja, die beiden sind klasse und die Sprüche genial.

Wie Skar schon sagte, über Drizzt gibt es viele Bücher. Die Forgotten-Realms-Reihe von R.A. Salvatore handeln alle von Drizzt. Angefangen mit "Der dritte Sohn" habe ich bis jetzt alle hier erschienenen. Bin nämlich Drizzt-Fan.

@Skar

Bevor Du fernbleibst: welche neuen sind im Hardcover erschienen und wo krieg ich die?????? Ich habe nur das letzte, das im TB-Format rauskam und fürchtete schon, er schriebe nur noch über den "Schattenelf", der gar kein richtiger Elf ist, und hätte meinen geliebten Drizzt völlig beseite gelegt.

@Rick nochmal

Ysuran kriegt noch viel bessere Sprüche. Du machst doch hoffentlich seinen Side-Quest im Haus Omduil? Diese Sprüche sind für den Endgegner unerlässlich, es sei denn, Du willst durch die Hölle gehen.

Rick Jones
30.03.2004, 19:13
aahja.. Neuerdings nenen wir das Bezahlen von Horrenden Summen
(Jetzt brauch ich schon 16000 gold) an irgend einen senilen Knacker auch schon Sidequest ^^ na Prost Mahlzeit.
Aber ja wir tun das, weil da kriegt man immer fein EXP :)
Immer Abwechselnd Omdil,ulua,omdil,ulua ^^ wollen ja beide was von haben :)
Ich mag die Hölle ist so schön warm da ^1^

Skar
30.03.2004, 19:20
Original geschrieben von Dragonlady
welche neuen sind im Hardcover erschienen und wo krieg ich die?????? Ich habe nur das letzte, das im TB-Format rauskam und fürchtete schon, er schriebe nur noch über den "Schattenelf", der gar kein richtiger Elf ist, und hätte meinen geliebten Drizzt völlig beseite gelegt.Also die letzte Trilogie, die er mit Drizzt angefangen hat, wäre wohl diese hier:

Hunter's Blades Trilogy 1
Hunter's Blades Trilogy 2

Der dritte Band ist noch nichtmal angekündigt, deshalb mag ich mich gar nicht so drum kümmern, bis alle 3 in TB verfügbar sind - die letzte Serie, die komplett in TB vorliegt und von Drizzt handelt, ist wohl Paths Of Darkness - frag mich nicht, was es davon in Deutsch gibt, wie gesagt les ich das Zeug nur auf Englisch.

Ich würd ja sagen "Mach nen Thread im Literaturforum auf", aber ich komm einfach nicht zum Lesen, von daher kann ich schlecht drüber diskutieren - alles bis inklusive Sea Of Swords steht ungelesen rum :rolleyes:

Sorry fürs dezente Off-Topic :)

Shiravuel
31.03.2004, 14:43
@Skar

thx. Werde mich mal schleunigst darum kümmern. Ich habe nämlich schon Drizzt-Entzugserscheinungen;)

@Rick Jones

Senil ist Omduil garantiert nicht. Du wirst noch mehr von ihm erfahren;) Und Du bekommst mehr als nur Exp, wenn Du die 16000 bezahlt hast. Ist dann auch das letzte Mal. Und Muh bekommt ebenfalls mehr als Exp....Ja ja, Darkblue hat mir gestern verraten, mit welchem Kumpel Du das gerade zockst:D

Öhm, welche Hölle??? Meinst Du das Gebiet, wo due für den Onyxturm den Feuerstein aktivieren sollst???? Ich fand "Luft" viel schlimmer. Das hat eine Freundin für mich machen müssen. Nachdem ich 30mal abgestürzt war, hätte ich am liebsten den Controller an die Wand geworfen...Oder mich von Ysuran's Schattenwelt verschlingen lassen mögen:D

Rick Jones
31.03.2004, 15:28
Original geschrieben von Dragonlady
Senil ist Omduil garantiert nicht. Du wirst noch mehr von ihm erfahren;) Und Du bekommst mehr als nur Exp, wenn Du die 16000 bezahlt hast. Ist dann auch das letzte Mal.

Er will meine 16000 noch gar nicht.. nagut er sagt er braucht mehr Zeit :)


Original geschrieben von Dragonlady
Und Muh bekommt ebenfalls mehr als Exp....Ja ja, Darkblue hat mir gestern verraten, mit welchem Kumpel Du das gerade zockst:D
Er hat seine 16000 bezahlen können , aber was er dafür bekommen hat KA.. da hab ich nichts mit bekommen. Gabs irgendwas zu Übersehen.
Und das es MUH ist sagte ich schon in vorangegangenen Posts .. ^_-
Ich nehme an das du ddann darkies Freundin bist, welche sie besuchen fährt ^^

Original geschrieben von Dragonlady

Öhm, welche Hölle??? Meinst Du das Gebiet, wo due für den Onyxturm den Feuerstein aktivieren sollst???? Ich fand "Luft" viel schlimmer. Das hat eine Freundin für mich machen müssen. Nachdem ich 30mal abgestürzt war, hätte ich am liebsten den Controller an die Wand geworfen...Oder mich von Ysuran's Schattenwelt verschlingen lassen mögen:D
O_o wo immer das auch ist KA
Wir sind gestern mit einer Geschwindigkeit durch den Mantelwald und die Ferwind Villa gerast dass wir jetzt in Kapitel 2 Sind :) am Anfang. Haben noch keinen Auftrag angenommen. Haben nur schnell gespeichert.
Man kann aber jetzt wieder die Kanalisation machen :) ich glaub das testen wir heute Anbend ob der Bug immer noch da ist :)

Shiravuel
31.03.2004, 15:35
Ich nehme an das du dann darkies Freundin bist, welche sie besuchen fährt ^^

Genau;)

Nein, Deine will er noch nicht, dafür bekommst Du, wenn alles erledigt ist, ein paar lebenswichtige Dinge für den Endgegner. Ähm, hätte besser sagen sollen: GEGEN den Endgegner, nicht, dass Du mich jetzt falsch verstehst;)
Ach so, erst Kapitel 2. Dann wirst Du noch ziemlich lange warten müssen, bis Du Deine 16 000 los wirst.
Teste die Kanalisation nochmal. Mit Wanderbug meinte ich einen, der mal in einem Spiel auftaucht, im nächsten Durchgang nicht mehr vorhanden ist, dafür hast Du dann einen Anderen. Morrowind-Spieler wie ich wissen, was ich damit meine:D
Ich konnte gestern die Texte hier nur überfliegen, weil mein Chef trotz Semesterferien und dann noch unangemeldet plötzlich hier stand und auch noch ständig was wollte. Also keine Leseschwäche, sondern arbeitsgeilen Boss:D

Rick Jones
31.03.2004, 16:15
Ja da werd ich wohl noch ewig warten können :(
Weil Muh fährt donnerstag schon wieder und nimmt das Game mit §cry..
Also werd ich den Endgegner wohl nie sehen :(
Aber naja ich werds Überleben :)

Shiravuel
31.03.2004, 16:18
Ooch! Das hört sich nicht gut an.... Durchzocken! Durchzocken:D Aber vielleicht kannst Du es Dir ja mal irgendwann selbst besorgen. Man kann es (außer dem Extreme-Hard Mode) auch gut alleine spielen und es hat einen hohen Wiederspielwert;)

brucenight
31.03.2004, 19:16
Sorry, aber hab' ich das richtig verstanden ? Giobt es Drizzt im Game, oder wie?

(Hab' jetzt nicht alles durchgelesen)

Rick Jones
31.03.2004, 19:26
Jop den herrn Waldläufer gibbet in beiden Games :)
und im 2ten gibbet sogar noch einen Extra Chara.. ^-^

<[bold]hog>
19.07.2004, 00:50
noch einen 2. extra chara?
das kann net sein ich habs nu 2x durch (einmal alleine und einmal mit freund).
Wie bekomme ich denn den 2.?

Und...Wirklich schade,dass du den Endgegner nicht kennen lernen wirst. Ist echt cool, aber dennoch nicht so stark und gerade zu unbesiegbar wie das Mädel was den Turm in Baldurs Tor bewacht. Man die hat vielleicht Stress gemacht :mad:

Shiravuel
19.07.2004, 00:53
Wenn Du das Spiel im Extrem Hard Modus durchspielst, bekommst Du noch einen sehr bekannten Chara ;)

btw. kann den Thread hier mal bitte jemand verschieben. Ist ein West-RPG, thx :)

<[bold]hog>
19.07.2004, 01:04
*lol*

im extrem hard modus durchzocken!

Manmanman, das geht net!
I hab Vhaidra Uoswiir uff lvl. 24
Gesundheit: 366
Energie: 196
Rüstung: 112
Angriffsbonus: 33
Schaden: 51-67 (33-41) [zwei waffen]

Stärke: 14
Geschick: 17
Konstitution: 11
Intelligenz: 11
Weisheit: 11
Charisma: 14

Funzt dat mit dem chara?
Oder geht dat nur zu zweit? (wär logisch)

Shiravuel
19.07.2004, 01:08
Dann power sie doch. Sie muß ausgelernt haben und so ziemlich auf max gelevelt sein. Doch Ysuran oder Drizzt wären besser für die Sache ;)

<[bold]hog>
19.07.2004, 01:23
ja willich jetzt auch. mit Ysuran!

kannst du mir abilities sagen die ich hochpowern sollte?
Bei Ysuran bin ich mir net so sicher welche gut und welche net gut sind

So mein letzter spam, is ja hier kein chat oder sowas!!! :D

Shiravuel
19.07.2004, 01:30
Du solltest bei Ysuran alles powern, denn wenn Du in den Extrem Mode willst, brauchst Du auch alles. Auf jeden Fall wichtig sind seine Necromancer Sprüche, dass er schwere Rüstung und Waffen tragen kann und Melf's Säurepfeil. Hoffe, dass hilft Dir erstmal ;)

<[bold]hog>
19.07.2004, 01:45
wo wir so nett ins Gespräch gekommen sind... :D

kannst du mir ne site sagen (über dark alliance 2) mit guides und so einen Kram.

Wär uch net schlecht wenn da secrets ( falls es die gibt) wären. :)

Shiravuel
19.07.2004, 01:48
Secrets gibt's weiter nicht. Bei gamesfaqs müsstest Du die entsprechenden guides finden. Bei Omduil musst Du Ysuran's Sidequest machen. Und natürlich die Leute auf die Zusatzschatzkarten ansprechen.
Und das war's auch schon.

Schwarze Seele
17.05.2007, 20:33
Hallo! Ich weiß nicht, ob ihr diesen Thread noch benutzt, aber ich habe da ein Problem. Ich bin grade im Onyxturm und muss gegen Mordoc kämpfen. Ich spiele mit einer Freundin zusammen und wir haben es schon über zwei Stunden versucht, aber wir schaffen es nicht ihn zu besiegen. Hat jemand nen guten Tipp für uns
Danke.

Crow
17.05.2007, 23:25
Na ja, ein neuer hätte es nach fast drei Jahren Ruhe auch getan, aber was soll's. Kannste dir aber für das nächste Mal vielleicht merken. Helfen kann ich dir leider nicht, da ich das Spiel nicht kenne, aber ich hoffe mal, jemand anders wird sich finden :)

Avantenor
18.05.2007, 00:07
Kreislaufen, draufschlagen, Kreis laufen, drauf schlagen. Immer nach dem Ringelreihe-Prinzip.

Acrylium
26.04.2009, 20:20
Gibt's eigentlich mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten oder Gerüchte zum dritten Teil? Der zweite endete ja mit 'nem regelrechten Cliffhanger, und seither warten wir auf eine Fortsetzung...