PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfügen von .avi Dateien

Mofdes
08.08.2007, 20:03
Also hier meine Lage:
Ich habe mehrere .avi Filmdateien, die eigentlich zusammen gehören. Ich muss sie also immer hintereinander abspielen.

Frage: Wie kann ich daraus eine einzige Datei machen?

Pontius Pilatus
08.08.2007, 20:07
Virtual Dub sollte das können...

aber du kannst sie ganz einfach auch automatisch hintereinander abspielen lassen, du musst einfach statt einer Datei den ganzen Ordner in den VLC reinziehen, dann spielt er sie ohne übergang ab. Mach ich auch immer, dauert mir zu lange die zusammenzufügen und beim Zusammenfügen hat man immer nen Qualitätsverlust.

Mofdes
08.08.2007, 20:11
Virtual Dub sollte das können...

aber du kannst sie ganz einfach auch automatisch hintereinander abspielen lassen, du musst einfach statt einer Datei den ganzen Ordner in den VLC reinziehen, dann spielt er sie ohne übergang ab. Mach ich auch immer, dauert mir zu lange die zusammenzufügen und beim Zusammenfügen hat man immer nen Qualitätsverlust.

Ich möchte die Filme an meinem Mp3-player anschauen. Da ist es besser wenn es eine Datei ist.

Gibt es noch simplere oder andere Programme?

Pontius Pilatus
08.08.2007, 21:07
Viel einfacher als bei Virtual Dub gehts nicht wirklich...

wo kommst du denn nicht weiter?

Mofdes
08.08.2007, 21:52
Vielen Dank.
Geht auch ohne Zusammenfügen.
Der Mp3-Player spielt die auch direkt nacheinander ab (1/2 Sekunde Unterbrechung).
Hatte noch keine Erfahrung mit dem Player (Cowon iaudio d2), denn ich habe ihn erst heute bekommen.