PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes PC-Spiel

Thordir
06.08.2007, 15:11
Hi Leute

Was war euer erstes PC-Game, das ihr gespielt habt??
Vielleicht spielt ihr es immer noch???

Habt ihr sonst noch sehr alte Spiele??

Ich habe so 1999/2000 angefangen am PC zu spielen!
Meine ersten Spiele waren Age of Empires II und FIFA 2000, dann habe ich Stronghold gespielt und dann natürlich Gothic I. §ice

Ferox
06.08.2007, 15:12
Impossible Mssion für den C64. Zählt das?
Wenn nicht: Commander Keen.

Ich spiele sie nicht mehr.

Aurelion
06.08.2007, 15:15
Naja PC ist bei Weitem nicht solange her wie meine Nintendo 64, aber nungut.

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es sich um Speed Busters handelte oder es war ein Need for Speed Hot Pursuit... ja genau das war's!

Ich spiele es nicht mehr, da ich eher die neueren Teile von Need for Speed anzocke.

Mekhet
06.08.2007, 15:16
Rampage. Damals noch unter DOS...
http://www.halftimegames.com/files/rampage/rampagess.jpg

Linum
06.08.2007, 15:18
Mein aller erstes Spiel war "Age of Empires I" in den Zeiten des Windows 95 ;)

---------------------------------------------------------------------
Dann war eine lange Sega / PS 1 Pause :D
---------------------------------------------------------------------

Dann kam Stronghold, CS 1.6, Verschiedene Rennspiele...

Aber heute spiele ich eigentlich kaum noch irgendwelche der darmaligen Spiele... Naja AoE I geht schon noch manchmal :rolleyes:

Thalys
06.08.2007, 15:18
Ich hab erst spät nen PC bekommen, darum kann ich folgendes Spiel als mein erstes deklarieren...

Gothic I

Kurzer
06.08.2007, 15:20
Nunja ... mein erstes Spiel auf meinem ersten eigenen PC war eigendlich Müll. Ich hatte mir dammals so ne COmputer Bild Spiele gekauft ^^. Und da sind ja Spiele drin (unteranderem auch so kleine Fun-Spiele), diese hab ich immer gespielt - aber schon nach paar Tagen musste was richtges her, das war dann die Gold Games 5:D

Grosh Tankred
Ihr werdets nicht glauben aber mit 8 spielte Ich auf meinem PC "Airline Tycoon"

Hab zwar nie eine Mission geschafft weil mir das Geld sofort ausging war aber lustig.

LarsiBlasi
Auf dem PC: Bubble Ghost. Mann war das schwer. Und nein- das wird heute auf keinen Fall mehr gespielt! ;)

http://www.the-underdogs.info/game.php?id=1827

Thordir
06.08.2007, 15:21
Hab zwar nie eine Mission geschafft weil mir das Geld sofort ausging war aber lustig.

§xlol

Razzor
06.08.2007, 15:23
Puh,das ist schwer.Age of Empires würde ich sagen,kann aber auch C&C gewesen sein.

neubebfof
Montezumas Revenge am Atari ST

Irgendeine F-117-Simulation am 486er

XeNoMaTiX
soweit ich weis waren meine ersten zwei spiele AoE II und Diablo II Expansion Set.

ich spiel von den beiden eig nur noch Diablo II. habs immerhin erst mit dem Totenbeschwörer und dem Paladin durchgezockt. die anderen müssen auch noch dran glauben. ^^

Erialos
06.08.2007, 15:24
Mein erstes Pc-Spiel war Sim City 2000. Keine Ahnung mehr wie lange das schon her ist.^^

Novizethme
06.08.2007, 15:29
Might and Magic VIII
Hab ich vor kurzem wieder installiert leider kommt das Spiel nicht mit dem Dual Core klar und ruckelt ihne Ende:(

santi
06.08.2007, 15:33
hrhr duke nukem 3d

Templer Michi
06.08.2007, 15:39
kaum kam ich 2000 in die schule bekam ich nen pc und spielte c&c2.
ich spiele jetzt,dass in meiner signatur und die gothicreihe,also spiel ich es nichtmehr.

Mr. Bean
06.08.2007, 15:43
Also,zu Amiga/C64-Zeiten waren das solche Sachen wie
-Zak McKracken
-North&South
-Bomberman
-irgendein Weltraumballerspiel (Namen vergessen)

Und die PC-Zeit dürfte angefangen haben mit so Sachen wie
-Hanse
-Donkey Kong
-Simcity (das echte und einzig Wahre:D)
-Ports of Call

Naja,solche Geschichten halt.Musste mehrere schreiben,weil ich mich an die genaue Reihenfolge nicht erinnern kann.Kann mich nur dran erinnern,welches Spiel ich mir als erstes wirklich selbst gekauft hab,als wir dann endlich auch mal nen eigenen PC hatten;das war der BundesligaManager 98.
Und den spiel ich auch heut noch ab und zu.

juke*
06.08.2007, 15:50
http://www.poptop.com/Tropico/TropicoPoster.jpg

Tropico

das war mein allererstes pc spiel. hatte vorher schon son bissl was amüsantes für meinen alten 486er aber das hier war das erste, was ich auf einem 'richtigen' pc gespielt habe. ist ein schönes spiel gewesen, was ich immer noch gerne spiele.

Jeff Gordon
06.08.2007, 15:50
http://blog.macich.net/screenshoty/stunts.gif

das Spiel hieß Stunts. Ich fands damals absolut geil:D

Lord Beliar
06.08.2007, 15:54
Sagt mal, wie ist das eigentlich wenn man senil wird...? :D Ich kann mich an mein erstes C64 Spiel (Spielesammlung mit Krackout, Avenger, Jack The Nipper) erinnern, als wär's gestern gewesen... aber beim ersten PC Spiel hakts... Also, muß irgendwas wie Death Gate, Riddle of Master Lu, oder Manic Karts gewesen sein...

Nervösling
06.08.2007, 16:27
Ich glaub das war 1995, Commander Keen. Bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall hats mir damals sehr viel Spass gemacht, wurde aber später im Spiel echt schwer.

Zetter
06.08.2007, 16:34
Puh, ich kann mich jetzt kaum an mein erstes PC Spiel erinnern. Also, es war entweder Dungeon Keeper, oder Need for Speed 2 Special Edition. Dungeon Keeper spiele ich jedenfalls heute noch. (Floyd könnte auch noch in Frage kommen)

Vertaler
06.08.2007, 16:39
Woran ich mich erinnere: Hugo 1: House of Horrors. (http://www.dosgamesarchive.com/download/game/32)

Ich war in der dritten oder vierten Klasse und hab mir die Vokabeln aus dem Englischbuch meiner Schwester rausgesucht. Das war ein Spaß.

Was mir erzählt wird: „Dr. Hallo“, ich soll damals fünf (5) Jahre alt gewesen sein. Nirgendwo zu finden, und ich weiß auch nicht, wie es gespielt wurde. Ich tippe auf eine Art Hangman. Das Spiel hat mich offenbar motiviert, lesen und schreiben zu lernen. Da soll noch jemand sagen, Computerspiele wären schädlich für Kinder.

Salamischeibe
06.08.2007, 16:40
Mein erstes richtiges PC Spiel war GTA 2, man hat das früher gebockt.
Da muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen...^2^

Dann hatte ich auch noch später mit 8 Duke Nukem 3D, was auch total schön war^2^.
Kennt jemand hier Duke Nukem 3D?

Angríst
06.08.2007, 16:48
Mein erstes PC Spiel war FIFA 2001. Damals habe ich dieses Spiel geliebt... ôO
Dann folgte irgendwann Age of Empires II... danach kam lange Zeit nichts. Diese beiden Spiele habe ich sehr intensiv damals gespielt... heute spiele ich aber keine der beiden mehr, da die CDs im Laufe der Jahre kaputt gegangen sind. Age of Empires II habe ich mir zwar wiederbesorgt, aber das Spiel versteht sich mit meinem neuen PC wohl nicht so gut.

Irgendwann, in einer Pause, erwähnten zwei Freunde von mir das Spiel Gothic, was es schon für 10€ in der Pyramide zu kaufen gab. Ich habe es mir besorgt und es hat mich nicht mehr losgelassen. Gothic II habe ich natürlich auch gekauft, ebenso wie Gothic 3, aber den dritten Teil kann ich auf meinem PC nur auf niedrigen Details spielen und dennoch ruckelt es, weshalb das Game nun in der Ecke verstaubt.

Champer
06.08.2007, 16:56
C64 - North & South :D
Ich war in dem spiel praktisch unbesiegbar :D
Und auf PC wars glaub Age of Empires.

fishfood
06.08.2007, 17:04
Das erste PC-Spiel, das ich gespielt habe war Tomb Raider III. Allerdings habe ich das bei meinem Stiefvater gespielt. Mein erstes EIGENES Spiel war Gothic I, und JA, ich spiele es hin und wieder immernoch:D

MfG fishfood

Seifenblase
06.08.2007, 17:09
Hi!

Mein erstes PC-Spiel war Fifa 1997, dann Age of Empires 1 und dann G1.
Hab so 2000 angefangen. Die Spiele spiele ich nicht mehr.

Diablo_Hellfire
06.08.2007, 17:13
Den Duke1 und Obelix. Welches davon ich zuerst gespielt hab weis ich allerdings nicht mehr!

Niles
06.08.2007, 17:13
Mein erstes Spiel war Age of Empires (1). Dann Roller Caster Tycoon

Aniron
06.08.2007, 17:15
Tja, mein erstes richtiges PC- Spiel ist Gothic 2. :) Hab vorher in erster Linie Konsolenspiele gespielt wie Myst oder Diablo auf der PS oder Zelda über Nintendo. Dann bin ich zufällig auf Gothic gestoßen, hab die eins aber nirgendwo mehr finden können und hab dann einfach mal die zwei gekauft.

Ich bin sonst nicht der Spieletyp (ich hasse Strategiespiele), aber Gothic ist genau mein Typ. Quests lösen und andere verhauen. ;)

Calvin
06.08.2007, 17:26
Meine erstgespielten Spiele waren:

Hocus (pocus) so ein Junp and Run Spiel
und Tomb Raider 1 von meinem Vater (als ich ca. 8 war:D)

schelli22
06.08.2007, 17:28
mein allererstes PC Spiel - ich glaube das war 1994, war Sokoban auf einem 386er DX 100 mit 4 !!!!! MB Ram und 120 MB Festplatte §rofl.
Danach kamen " Kommander Keen 3 - 6 " und "Jill Of The Jungle":dup:

Edit: Da fällt mir gerade ein das ich Manic Mansion ( der Vorgänger von Day Of The Tentakel ) als ALLERERSTES Game gezockt habe. Hatte es von meinem Schwager auf einer Dikette bekommen - war riesengroß 1,2 MB !!!!!! zum Glück passten ja 1,44 MB auf eine Diskette *rofl*

Klaatsch
06.08.2007, 17:32
Wenn nicht: Commander Keen.

Yeah, du hast Stil, denn das war auch mein erstes Spiel. :)

schelli22
06.08.2007, 17:37
Mein erstes richtiges PC Spiel war GTA 2, man hat das früher gebockt.
Da muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen...^2^

Dann hatte ich auch noch später mit 8 Duke Nukem 3D, was auch total schön war^2^.
Kennt jemand hier Duke Nukem 3D?

Wer kennt es nicht. Ich kenn noch Duke Nukem-Manhatten Projekt in 2D - kam fast zur gleichen Zeit wie Wolfenstein, Doom 1 und 2, Hexen und - wie hieß das andere wo man den Elasto Modus annehmen konnte und durch die Gegend sprang beim Ballern ???? ich glaube "Rise Of The Triad" oder so ähnlich ???
Diese Spiele hat mein Kumpel bis zum abwinken gezockt. Nach diesen ganze UraltShootern kam Duke Nukem 3D auf den Markt. ;)

Ethaks
06.08.2007, 17:45
Mein erstes Pc-Spiel war Sim City 2000. Keine Ahnung mehr wie lange das schon her ist.^^

Dem kann ich mich anschließen, mein erstes Spiel war auch sim City 2000.
Damals noch wunderbar auf 2 Disketten mit einer absoluten Top-Grafik §ugly

Ethaks

(Die Disketten habe ich heute noch bei mir hier liegen :D)

Lateingenie
06.08.2007, 17:45
naja bei mir wars Dig Dogs (oder so) war ein Spiel, bei dem man durch eine Stadt fahren musste und auf die Verkehrszeichen achtgeben musste :D

und mein erstes richtiges war anno 1602 *inerinnerungenschwelg* :)

the wanderer
06.08.2007, 17:51
angefangen hab ich mit einem Werk namens SUPAPLEX.. kennt wohl niemand mehr... dann hab ich irgendwann meinen ersten eigenen PC bekommen (Windows 95), dann hab ich Age of Empires I und Anno 1602 gezockt...
Mit diesen beiden Spielen hab ich sehr viel Zeit verbracht... :)

Victoria
06.08.2007, 17:51
Mein erstes Spiel war Shannara ^2^.
Das war noch ein reines Point'n'Click 2D Adventure, was mir aber immer sehr viel Spaß gemacht hat. Die Charaktere waren klasse ausgearbeitet und sorgten für die passende Stimmung. Auch musste der Spieler die Folgen seiner Handlung bedenken, sonst war er ganz schnell und unweigerlich tot.
Wenn ich micht recht errinnere bekam ich das Spiel vor 10 Jahren mit meinem ersten PC.
Würde es ein 3D-Remake des Spiels geben, würde ich es wahrscheinlich zocken ^2^.

Gruß, Siddhartha

Brechstange
06.08.2007, 17:53
meins war wohl age of empires 1, so vor 7 jahren :D
war einfach genial, vor allem wenn man null ahnung vom zocken hathttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

harryak
06.08.2007, 18:14
hui, das war alpha centaurie... 1997 ... und sid meiers civilization 1 ... und woohooo, master of magic :D , das warn noch spiele^^ http://www.freegifs.de/smiliemaker/dyn_10_84_61_0_0_0_0_0_0.gif

<Razor>
06.08.2007, 18:17
ich glaube es waren Diablo2 und Age of Empires 1;)

NicoH
06.08.2007, 18:20
Bei mir war es Lego Rock Raiders :)
Das spiel ich heute noch gerne ;)

JohNado
06.08.2007, 18:28
Mein erstes PC Game war "Lost Eden" .......einfach eine Top Grafik und eine perfekte Atmo..:D

MfG JohNado :cool:

hansderkanns
06.08.2007, 18:29
Auch ich spielte sehr früh Age of Empires 1, danach sogar mit Erweiterung. Vor allem extrem schwierig auf Leben und Tod mit Rohstoffcheats und 2v2v2v2. Aber ich glaube dass ich noch davor Bleifuss Fun spielte. Dieses Spiel war genial. Einsame Spitze. Auch Fifa 98 folgte schon bald. Da war es besonders toll in der Halle zu spielen.

harryak
06.08.2007, 18:35
Da fällt mir gerade ein das ich Manic Mansion ( der Vorgänger von Day Of The Tentakel ) als ALLERERSTES Game gezockt habe
hey, davon gibts ein remake (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102816.html?t=1186421588&v=3600&) :) ... muss ich gleich ma testen, is schon mit 256 farben :tanz: :D

Dragon95
06.08.2007, 18:59
mein erstes PC spiel war DTM Racedriver
und jetzt spiele ich Gothic3

schelli22
06.08.2007, 19:06
hey, davon gibts ein remake (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16102816.html?t=1186421588&v=3600&) :) ... muss ich gleich ma testen, is schon mit 256 farben :tanz: :D

Danke für die Info und den Link, wusste ich gar nicht das es da ein Remake gibt. Mal sehen ob ich das unter Vista zum laufen bekomme.
Gruß schelli22 §wink

LesterSchwester
06.08.2007, 19:09
Crysis

Ne, natürlich net^^
entweder GTA1 oder Tomb Raider irgendwas
Naja, ganz am anfang Pinnball ^^

Uripura
06.08.2007, 19:13
Might and Magic VIII
Hab ich vor kurzem wieder installiert leider kommt das Spiel nicht mit dem Dual Core klar und ruckelt ihne Ende:(

Du kannst der Anwendung per Taskmanager auch nur einen Kern zuweisen...

Mein erstes Spiel war Siedler II Gold Edition.
Ich habe die alte Möhre von meinem Vater bekommen als ich 8 war,
und da mein Vater ständig nur Siedler gespielt hatte habe ich es mir
auch mal angesehen.
Das war ein echt geniales Spiel, ich finde das Remake
ist nicht sogut wie das Original...

Arbiter
06.08.2007, 19:16
Mein erstes spiel wahr Age of Empire I ,und ich hatte noch ein Spiel es hieß Mario

[MC]Slayer
06.08.2007, 19:18
Meins wahr Half-Life hach waren des Zeiten auch heute zog ichs noch gerne im Deathmatch.
An den Einser komm HL² nicht mal imgeringsten ran finde ich außer evtl mit der Grafik xD

Dr. Strangelove
06.08.2007, 19:19
Wir haben erst nach der Jahrtausendwende einen PC bekommen ... allerdings hatten meine Cousins schon viel früher einen. Manchmal haben wir zusammen, wenn uns langweilig war, ein altes Spiel gespielt - lief nur auf Diskette und stammt bestimmt von Anfang der 90er ... es hieß Banania. Man musste verhindern, dass Monster so Bananen fressen, und sie einsperren und die Bananen selber herunterwürgen. Kennt das noch jemand? ^^

Pfennige500
06.08.2007, 19:20
Fritzi Fisch, damals war ich 2 oder 3 Jahre alt :D

Danach folgten Sim City 2000, Siedler 2 irgendwann Pizza Connection und weiter weis ich nicht mehr

LorD AvengeR
06.08.2007, 19:22
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es sich um Speed Busters handelte oder es war ein Need for Speed Hot Pursuit... ja genau das war's!

Dito ... afair war das Teil III. Hat ziemlich Laune gemacht. Dann folgten LegoInsel und irgendwann Die Sims :p

Filiusluna
06.08.2007, 20:07
also für den pc war es monkey island 3:

einfach hammer^^

davor hatt ich aber noch ne playstation.
da war mein erstes spiel xena

Raderion
06.08.2007, 20:12
Mein erstes Pc Spiel war Star Wars Die dunkle Bedrohung:D.
Dann kam Age of Empires II und dann natürlich Gothic;)
(was mein Vater mir gezeigt hat)

Gott priese meinen Vaterdafür dass er mir dieses wunderbare Spiel zeigte Spiel§danke§danke§danke§danke§danke§danke

.Rude
06.08.2007, 20:16
hmhm, ich glaube Final fantasy VII oder Starcraft. Beides sind heute noch meine Lieblingsspiele überhaupt :D. Wenn ich so drank denke könnte ich sie eig. ma wieder einlegen...

Leichenteich
06.08.2007, 20:24
Jazz Jack Rabbit (natürlich Teil 1, das Ende rührt mich echt extrem. Die geile Musik und das Ende eben....das ist echt das geilste Spiel...ich möchte meine Erinnerung daran nie vergessen....Jazz Jack Rabbit 2 war dagegen blöd, weil dort einfach kein Ernst mehr war der grüne Hase wurde wie ein totaler Freak dargestellt...nicht wie ein tapferer Held....Jaja..ich liebe Jazz Jack Rabbit 1

joshithekid
06.08.2007, 20:33
so genau kann ich mich nicht mehr an mein erstes spiel erinnern.ich hab ungefähr mit 6 oder 7 jahren angefangen vor dem pc zu hocken.ahh jaaa ich hab relativ früh angefangen "die siedler" zu spielen.erst siedler 2 gold und dann siedler 3.siedler 4 kam dannach (ich habs aber gleich in die ecke geschmissen war tierisch scheiße).so dann gabs da noch bomberboy und heroes.das kam nach siedler.und dann wars durchwachsender.

siedler und heroes of might and magic waren also meine ersten spiele.die spiel ich heute immer noch,nur sehr selten (da ist auch gothic dran schuld;))

PS:strategie spiele allgemein haben mich früher immer sehr intressiert,heute spiele ich (fast) alle genres

edit:noxh ein beitrag zum waldläufer^*freu*

-M-
06.08.2007, 20:34
http://blog.macich.net/screenshoty/stunts.gif

das Spiel hieß Stunts. Ich fands damals absolut geil:D

Das haben wir mal stunden während des unterrichts gezockt - Und einmal haben wir vergessen den Sound auszumachen - War der Pauker sauer :D

mein erstes Spiel.... Puuuuh, lange her... Ich weiss nur, dass mein erstes Adventure Space Quest 1 von Sierra war

Screenshot - Space Quest 1
http://www.agidev.com/images/shots/chris_sq1.gif

Mein allererstes Spiel aufm PC, war aber wohl irgendwas mit "Donkey Race" - Es war sowas, wie vor 3 Jahren, Handyspiele:
4 farben,
nur 2 Steuerungsbefehle
und ausserdem Endlosgame

Dort fuhr man mit einer art Formel 1 Wagen, und musste mittels Pfeiltasten Eseln (deswegen Donkey Race ^^) welche mitten auf der strasse standen, ausweichen..... Dannach kammen Space Invaders und Space War - aber nicht das wo man asteroiden abschiessen musste, sondern eine andere Variante - Dort habs 2 schiffe, und das Ziel war es den anderen abzuschiessen - Die Schiffe verfügten über schilde, welche sich immer wieder aufluden - aber nur 3 oder 4 treffern standhielten. Dies spiel verfügte sogar über eine KI, Sprich, man konnte sogar gegen den PC spielen, welcher 3 verschiedene stuffen hatte

Screenshot SpaceWar
http://www.the-underdogs.info/games/s/spacewar/spacewar.jpg

Damals hats spass gemacht diese games zu zocken, heute ists net mehr so Aufregend :( - naja.......

Damager
06.08.2007, 20:37
Das erste Pc Spiel das ich gespielt hab war Fifa 99.

Lauscher
06.08.2007, 21:12
Mein erstes Spiel war 1988 oder 1989,
Leisure Suit Larry – In the Land of the Lounge Lizards von Sierra
mit der bombastischen Auflösung von 640x350 und in 16 Farben

-M-
06.08.2007, 21:16

????
Das spiel hatte nur ne Auflösung von 320 x200 und 4 Farben - Es sei denn du hattest ne Amiga version
???
;)

Und, wenn es tatsächlich so ne hohe Auflösung hatte, dann war es wahrscheinlich der 2-te oder 3-te teil ^2^

-RT-
06.08.2007, 21:17
ich weiß mein erstes PC-Spiel nicht mehr
aber ich bekam mit afair 6 jahren(vor 8 jahren) eine N64 und dort war mein erstes Spiel Super Mario 64 und ja ich spiele es immer wieder mal durch, schon bestimmt 5 mal oder so durchgezockt^^

LarsiBlasi
06.08.2007, 21:22

Geil, das habe ich auch gezockt. Das warnoch ein richtiges Adventure. Ich musste allerdings mit einem 2 Fraben-Monitor eines Toshiba Laptops (wohl einer der ersten überhaupt) Vorlieb nehmen. Ich meine aber auch, dass bei dem Spiel bei CGA (4 Farben) Schluss war.

Sister of mercy
06.08.2007, 21:27
Angafangen hat alles mit Colonization... ein abklatsch von CivNET oder Civilisation, fand es aber viel besser. Dann hatte ich noch Blackhawk... grottenschlecht gemacht, aber dennoch ganz witzig und schwer gewesen.
Dann bekam irgendwann ein ehemaliger Klassenkamerad C&C 1 Der Tiberiumkonflikt. Konnten es allerdings nur bei ihm spielen, da mein Computer dafür zu langsam war, trotz Turbo-Taste.:D

Das erste große Spiel, welches ich mir dann gekauft habe, war C&C2 lang nach dem Release, da zu dem Zeitpunkt auch ein ausreichend ausgestatteter PC bei mir stand.
Das erste Spiel, welches ich direkt zum Release gekauft hab, war C&C Tiberian Sun.

Seit je her bin ich auch ein absoluter C&C-Fanatiker. Ich hab insofern fast jedes C&C direkt beim Release gekauft, bis auf Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot 1. Renegade hab ich allerdings nie gekauft... ich weiger mich selbst heute noch strikt, dieses C&C zu spielen, da C&C für mich kein Ego-Shooter sein darf. Selbst bei dem "C&C die letzten 10 Jahre"-Packet hab ich es nichtmals mit installiert.

Vanion
06.08.2007, 21:29
"Das Telekommando kehrt zurück", ein Werbespiel der Telekom, indem man in den letzten Stunden vor einer weltweiten Videokonferenz die sabotierten Kommunikationsgeräte wieder reparieren muss.
Ich hab's mir heute, als ich diesen Thread gesehen hab, nochmal runtergeladen (http://www.2cool4me.de/download/das-telekommando-2) und durchgespielt.
Für ein Werbespiel ist es wirklich nicht schlecht, auch wenn's natürlich ziemlich kurz ist.

Die nächsten beiden Spiele waren vom Aufbau her ziemlich identisch. Man musste als Autofahrer bzw. Surfer auf einem Parcour möglichst lange Haien, Wasserstrudeln und Steinen bzw. Schlaglöchern, Fahrbahnverengungen und Hindernissen ausweichen. Leider weiß ich die Namen der Spiele nicht mehr. Geschafft habe ich sie auch nie.

Es folgten das Adventure "Torins Passage", und die bekannten Strategiespiele: Siedler 2 und 3, AoE 2 und Heroes of M&M 2 und 3.

Lauscher
06.08.2007, 21:31
seid ihr sicher ??
ich dachte der erste teil war schon in ega Auflösung

LarsiBlasi
06.08.2007, 21:40
seid ihr sicher ??

ooh, habe mal nachgeschaut. Du hast tatsächlich Recht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Leisure_Suit_Larry_in_the_Land_of_the_Lounge_Lizards

Da hat wohl mein Alzheimer die EGA Einstellung verdrängt. Andereseits auf meinem 2 Farben-Monitor hat es eh keinen Unterschied zwischen CGA und EGA gemacht. :D

-M-
06.08.2007, 21:41
seid ihr sicher ??

Ganz sicher - Ich habs schliesslich noch hier installiert :cool:

Larry 1, Space Quest 1 und 2, Kings Quest 1-3 , Manhunter 1 & 2, Police Quest 1 und alle spiele, welche bis ca, 1989 produziert wurde, wurden in der AGI Engine (http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Game_Interpreter) produziert, diese Erlaubte nur eine Auflösung von 320x240 (oder 320x200 - weiss net mehr genau ) und (doch, unter EGA) 16 Farben

Erst die Nachfolger wurden in der SCI engine (http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Creative_Interpreter) produziert, welche bei 16 Farben, eine Auflösung von bis 640x480 erlaubte. Später kamm noch eine andere Engine, nur weiss ich net mehr wie die hies - diese Erlaubte dann auch VGA Auflösungen mit 256 Farben.

hurricane
06.08.2007, 21:42
Mein erstes PC-Spiel war glaube ich Half-Life.
Mein erstes Konsolenspiel war SuperMarioworld oder Zelda - A link to the past
auf dem supernintendo (eines der geilsten Spiele)

Lauscher
06.08.2007, 21:46
Ganz sicher - Ich habs schliesslich noch hier installiert :cool:

Larry 1, Space Quest 1 und 2, Kings Quest 1-3 , Manhunter 1 & 2, Police Quest 1 und alle spiele, welche bis zum erscheinen von ÜQ1 produziert wurde, wurden in der AGI Engine (http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure_Game_Interpreter) produziert, diese Erlaubte nur eine Auflösung von 320x240 (oder 320x200 - weiss net mehr genau ) und (doch, unter EGA) 16 Farben

Erst die Nachfolger wurden in der SCI engine (http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Creative_Interpreter) produziert, welche bei 16 Farben, eine Auflösung von bis 640x480 erlaubte
nagut dann hat das wenigstens mit den 16 Farben gestimmt,
ich bekomme gerade richtig lust es nochmal zu spielen,
weisst du ob es mittlerweile freeware ist?

-M-
06.08.2007, 21:49
nagut dann hat das wenigstens mit den 16 Farben gestimmt,
ich bekomme gerade richtig lust es nochmal zu spielen,
weisst du ob es mittlerweile freeware ist?

Es gab mal tatsächlich ne Sierra Fanseite, welche die Ganzen spiele angeboten hat, diese ist aber seit jahren geschlossen - also leider: NEIN... oder ... ich schau mal nach

Edit kommt, bald.....
EDIT:

kann "nur" den 2-ten Teil anbieten (http://www.the-underdogs.info/game.php?gameid=4786) ca. 6 MB (jedoch scheint dies auch "nur" ein Fangame zu sein......)

Die ganzen SIERRA Advenutres sind immer noch unter ESA schutz - wieso auch immer, diese werden doch lange net mehr Supportet :confused:

Raettich
06.08.2007, 21:57
Meine ersten beiden Spiele waren Comander Keen 4 und Wintergames for DOS.

Beides spiele ich nichtr mehr da ich kein Diskettenlaufwerk habe...

Lauscher
06.08.2007, 22:05
Es gab mal tatsächlich ne Sierra Fanseite, welche die Ganzen spiele angeboten hat, diese ist aber seit jahren geschlossen - also leider: NEIN... oder ... ich schau mal nach

Edit kommt, bald.....
EDIT:

kann "nur" den 2-ten Teil anbieten (http://www.the-underdogs.info/game.php?gameid=4786) ca. 6 MB (jedoch scheint dies auch "nur" ein Fangame zu sein......)

Die ganzen SIERRA Advenutres sind immer noch unter ESA schutz - wieso auch immer, diese werden doch lange net mehr Supportet :confused:
danke für den link, dann spiel ich eben den 2ten teil :)
mal sehen was es mit diesem "Fangame" auf sich hat

Malos Rakdos
06.08.2007, 22:32
Wenn alles gilt war es mein ABC-Lernspiel, wobei das nicht wirklich ein Spiel war, sondern mehr ein Programm, dass sagt welchen Buchstaben du drückst.

Ein richtiges Spiel dürfte dann Fifa RTWC 98, wobei ich das damals zu kompliziert fand.

Alligator Jack
06.08.2007, 22:58
hehe.. das is ja mal cool.
Also bei mir waren das hier so die ersten:
-So ein DOS-Spiel wo man Ski fährt... Namen weiss ich nicht.
-The Lost Wikings -Absolut genial!
-Prince of Persia. Auch genial!
-Duke Nukem7 3D (Dann aber erst später)
-Commander Keen

Die meisten waren halt damals noch Dos Spiele.. alle auf Disketten^^.
The Lost Wikings... kennt das wer? Ist echt einmalig. Oder Prince of Persia? (Das alte, wo man noch den weissen anzug hat.) (Habs übrigens nie geschafft durchzuspielen.. das ist echt so schwer! lol)

schelli22
06.08.2007, 23:17
hehe.. das is ja mal cool.
Also bei mir waren das hier so die ersten:
-So ein DOS-Spiel wo man Ski fährt... Namen weiss ich nicht.
-The Lost Wikings -Absolut genial!
-Prince of Persia. Auch genial!
-Duke Nukem7 3D (Dann aber erst später)
-Commander Keen

Die meisten waren halt damals noch Dos Spiele.. alle auf Disketten^^.
The Lost Wikings... kennt das wer? Ist echt einmalig. Oder Prince of Persia? (Das alte, wo man noch den weissen anzug hat.) (Habs übrigens nie geschafft durchzuspielen.. das ist echt so schwer! lol)

Wenn ich mich recht erinnere, waren es glaube ich 3 Wikinger - stimmt das ? Die konnte man doch einzeln steuern. In der Zeit sind die anderen stehen geblieben. War echt witzig.
Bei Prinz of Persia bin ich auch nie durchgekommen. Meistens haben mich schon die Palastwachen gekillt, da ich nie den genauen Absprungpunkt erwischt hatte um auf den nächsten Stein zu springen. War als Jump´Run Spiel wirklich echt schwer und die Tastatur hat auch nicht sooo perfekt reagiert wie jetzt §wink

schelli22
06.08.2007, 23:20
Meine ersten beiden Spiele waren Comander Keen 4 und Wintergames for DOS.

Beides spiele ich nichtr mehr da ich kein Diskettenlaufwerk habe...

Wintergames für DOS war auch eine geile Sache. Ich hab mit den Kumpels immer Skispringen und Biathlon gespielt - und die Grafik und der PC Lautsprecher mit den komischen Geräuschen §rofl

xyz
06.08.2007, 23:29
also das aller erste videospiel war bei mir "super mario land 2"
das erste game auf dem pc müsst "age of empires" gewesen seni

terror666
07.08.2007, 00:25
Meine ersten PC-Spiele waren Commander Keen und Prince of Persia (ca 1993)

Mein erstes AMIGA-Spiel war The Secret of Monkey Island (ca 1991)

Mein erstes Computerspiel-Überhaupt war , ca 1989, Raumschiff Enterprise auf nem KC-85/4

Tybald
07.08.2007, 00:28
Au mann, ja, das war Age of Empires 1 :D
Mann, was hab ich in der Steinzeit gezockt, das hat so Bock gemacht, die Dorer oder wie die hießen mit Knüppeln fertig zu machen xD

Ein geiles Spiel, muss ich mal wieder auskramen ^^

Cathul
07.08.2007, 00:30
mdk...fand ich einfach klasse:D

http://enscreenshots.softonic.com/s2en/51000/51795/3_mdk_cover.jpg

Martok
07.08.2007, 00:37
Erstes PC-Spiel? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern - das müsste um 1992/93 rum gewesen sein. Ich kann mich noch grob an ein DOS Spiel erinnern, bei dem es um Football ging...dabei konnte man auch die Köpfe der Gegner abreißen usw. :D

Dann natürlich noch Stunts, Schleichfahrt, Duke Nukem 3D, Doom 1, Quake 1,...

Aber keine Ahnung was zuerst kam - wie gesagt, 92/93 rum...

Erzgeist
07.08.2007, 00:39
Soweit ich mich erinnere war mein erstes Spiel ein schwarz-weißes 2d-Spiel auf dem iMac meines Vaters. Da musste man Robotern ausweichen und konnte sich wenn man umkreist war per Zufallsgenerator wegteleportieren. Weiß irgendwer davon den Namen?

Ein anderes war ebenfalls schwarz weiß auf dem iMac und war so "halb 3d" (ich weiß nicht wie man sowas nennt), da konnte man mit Steinen und so einer Pistole auf Werwölfe und ähnliches schießen. Auch hier erinnere ich mich nicht an den Namen. Irgendwer eine Ahnung?

Dann kam der Nintendo 64 und darauf Mario Kart, Mario 64, Lylat Wars und natürlich das Pflichtspiel Zelda: Occarina of Time.

Mein erstes Spiel unter Windows war glaube ich ein Ding namens "Evil Islands", dann noch ein Strategiespiel das hieß Majesty und nicht zuletzt einige Zeit später das gute alte Gothic.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab ein paar Dinge vergessen.

Windmacht
07.08.2007, 00:45
Mein allerersten PC-Spiele waren Das Rätsel des Master Lu und Orion Burger. Das war so 1998/99 gewesen.

Haben aber afair nicht geklappt, lag glaub ich an der Maus.

Hatten (damals gab es nur 1 Rechner für alle in der Familie) noch einige Demos gehabt (Tomb Raider 3, Populus z.B.).

Später kamen dann Rage of Mages und Warcraft 2 hinzu.
Und das waren dann die ersten PC-Spiele, die ich richtig lange und sehr oft gezockt habe.

Schmusekatze
07.08.2007, 00:49
mhm "Hexen" ich glaub das wars ... einer der ersten ego-shooter.

und war das danach dann doom? .... ich weiß nimmer, aber die ersten paar standard spiele warn dabei. Also Pong und pacman oder das allseits lustige Siedler später dann mal.
Also ich bin gleich richtig eingestiegen ..... C64 amiga und dann natürlich der erste pc mit windows .... mein gott das war ja damals schon scheisse. Das einzig wirklich lustige war das formatieren .... da konnte ich stundenlang zu schaun. Naja da gabs schon viele sachen die lustig waren ... aber ich glaub das erste richtige Spiel war hexen. Weil alles davor kann man nicht zählen pong und space invaders und so oder pacman ..... das waren ja noch keine richtigen spiele!

Emu
07.08.2007, 00:56
GTA 2 schätz ich mal!
Hat echt Spass gemacht!
Aber spielen tu ich es nicht mehr!

Orkdresseur
07.08.2007, 01:09
Meine Spiele Historie:
Mein erstes spiel war Keen4, ärger geile Pixelgrafik im Dos Verschnitt:cool:.

Ich war damals ca. 5-6 Jahre.Mit sieben habe ich dan mit "neueren" spielen angefangen wie Tomb Raider 1 und Demonworld 1+2.

Mein erstes selbstgekauftes Spiel war Stronghold Crusader mit 11 Jahren um 5€ (Kostet immer noch gleichviel), die Vorigen spiele waren von Freunden geborgt (z.B. Siedler4) oder von meinem Vater (Demonworld).

Sakrileg
07.08.2007, 01:22
mein erstes spiel war noch auf dem C64... 1987^^ da war ich 5 jahre alt^^

na wer kannt das:

http://www.c64gg.com/Images/B/Bubble_Bobble.ip.gif

man fand ich das geil damals *traeum*^^

Thalys
07.08.2007, 02:13
BUBBLE BOBBLE...§cry

Die ewig wiederholende Melodie liegt mir immer noch in den Ohren. Ein Traum von einem Spiel. So rein und schön...:p

Lord Beliar
07.08.2007, 06:31
mein erstes spiel war noch auf dem C64... 1987^^ da war ich 5 jahre alt^^

na wer kannt das:

http://www.c64gg.com/Images/B/Bubble_Bobble.ip.gif

man fand ich das geil damals *traeum*^^
Eins meiner Lieblingsspiele damals... Ich hab es immer zusammen mit einer Freundin gespsielt... sie war der blaue, ich der grüne...
*in Erinnerungen schwelg*

Oldschdod
07.08.2007, 07:37
Mein erstes Spiel war, wenn ich mich richtig erinnere, LBA II.

Oldschdod :D

Baromir
07.08.2007, 08:29
Mein erstes PC spiel war Gothic 3 §rofl

Also jetzt im Ernst: Mei erstes PC Game war Unreal. Das habe ich als ich 11 war, bei meinem Vater gezockt. Mit 13 bekam ich nen eigenen PC, dort waren meine ersten Games Tzar und Doom 1&2. Tzar spiele ich immer noch, Doom nichtmehr, da es nicht mit XP kompatibel ist. Mein alter war ne 450MHz Kiste mit Win98.

Carrie
07.08.2007, 08:35
Das erste PC Spiel was ich richtig gespielt habe und net nur mal rein geschaut habe, war Gothic 1.
Das erste Spiel was ich überhaupt gespielt habe war Sonic auf Sega Megadrive.:)

Uncle-Bin
07.08.2007, 08:39
Ein erstes PC-Spiel war "Digger" (http://de.wikipedia.org/wiki/Digger_(Computerspiel)). Das hab ich als kleines Kind beim Nachbarn spielen dürfen. Schon geil, dass mir der Name nach all den Jahren sofort wieder eingefallen ist. Ich muss damals allerhöchstens 6 Jahre alt gewesen sein und hab das noch in schwarz-weiß gezockt.

Mein erstes eigenes PC-Spiel war "Siedler 2 Gold" und das blieb es auch für eine ganze Weile. Das macht mir heute auch noch Spaß. ^^

Gathrir
07.08.2007, 09:30
Mein erstes Spiel war Age of Empires 1 und C&C 1, fand beide Spiele damals absolut geil, spiele sie heute aber nicht mehr.

Raygen
07.08.2007, 10:03
mein allererstes PC spiel war damals FIFA 98.. ein sehr geiles Spiel, das ich geliebt hatte.. danach kamen Pod und FIFA 99 sowie Anno 1602... und schließlich Half-Life. nach einer weile dann auch Gothic ^2^

FIFA 99 und Anno 1602 habe ich so lange gespielt, bis der PC völlig veraltet war, und auf meinem neuen System läuft es leider nichtmehr

Alligator Jack
07.08.2007, 10:05
Wenn ich mich recht erinnere, waren es glaube ich 3 Wikinger - stimmt das ? Die konnte man doch einzeln steuern. In der Zeit sind die anderen stehen geblieben. War echt witzig.
Bei Prinz of Persia bin ich auch nie durchgekommen. Meistens haben mich schon die Palastwachen gekillt, da ich nie den genauen Absprungpunkt erwischt hatte um auf den nächsten Stein zu springen. War als Jump´Run Spiel wirklich echt schwer und die Tastatur hat auch nicht sooo perfekt reagiert wie jetzt §wink

Jep das warn die 3 Wikinger. Das war echt klasse^^

Ich hab noch vergessen: The Lemmings. Das hab ich auch gezockt^^.
Da musste man sich mit so kleinen Männchen einen Weg vom Start zum Ziel bauen ohne dass die Männlein runterfallen oder sowas. (Fallschirm, Bohren durch den Boden,.. usw. Aber das hab ich erst Später gespielt..)
Was noch richtig geil war war: Disneys König der Löwen und Aladdin. Jungle Book war auch ok.. aber nicht so cool^^. Es ging nix über Aladdin!!!

-M-
07.08.2007, 11:43
Ein erstes PC-Spiel war "Digger" (http://de.wikipedia.org/wiki/Digger_(Computerspiel)). Das hab ich als kleines Kind beim Nachbarn spielen dürfen. Schon geil, dass mir der Name nach all den Jahren sofort wieder eingefallen ist. Ich muss damals allerhöchstens 6 Jahre alt gewesen sein und hab das noch in schwarz-weiß gezockt.

Mein erstes eigenes PC-Spiel war "Siedler 2 Gold" und das blieb es auch für eine ganze Weile. Das macht mir heute auch noch Spaß. ^^

BOAH, es gibt noch einen der das spiel kennt !!!!! :eek: (WINDMILL soft. war - glaube ich - die einzige Firma, von der ich wusste, dass sie CGA spiele mit 16 Farben herausgebracht hat)

Ich habe das spiel monatelang gespielt ohne zu wissen dass man mit F1 schiessen konnte.
Natürlich war es OHNE das schiessen um welten schwerer, denn:

- Man bekamm die Kirsche nicht,
- die Monster verwandelten sich immer,
- die Punktezahl welche ich erspielt habe, war auch nicht die beste (da ich imemr nur die Edelsteine "auffrass" und die Goldsäcke blieben wo sie waren)

Nachdem ich aber (eher aus langeweile) mal ein paar tasten gedrückt habe, fand ich es auch heraus dass man schiessen konnte, ab dann wurde es etwas einfacher, und ich kamm sogar in den 6-ten level - Mich interresiert eigentlich IMMER noch, wieviele es gab, und wie die ausschauten :confused:

Ciphers Held
07.08.2007, 11:50
ihr werdet mich zwar auslachen aber mein erstes spiel war siedler 3 auf dem windows 98 meiner eltern.
dann kam stronghold und anno 1602 und dann kam der 98er zu mir ins zimmer und dann gings los mit meiner sucht.
jetzt hab ich die gesamte total war reihe, stronghold 2, anno 1503, gothic 1-3 ohne addon,cossacks, die gilde1,citylife deluxe und ein paar andere strategiespiele.

PS: kann man von zu viel zocken schwindelgefühle kriegen,auch wenn man hartgesottener zocker is?

Brechstange
07.08.2007, 11:52
ihr werdet mich zwar auslachen aber mein erstes spiel war siedler 3 auf dem windows 98 meiner eltern.
dann kam stronghold und anno 1602 und dann kam der 98er zu mir ins zimmer und dann gings los mit meiner sucht.
jetzt hab ich die gesamte total war reihe, stronghold 2, anno 1503, gothic 1-3 ohne addon,cossacks, die gilde1,citylife deluxe und ein paar andere strategiespiele.
warum deswegen lachen? siedler 3 war doch ein ganz gutes spiel :o

PS: kann man von zu viel zocken schwindelgefühle kriegen,auch wenn man hartgesottener zocker is?

türlich kann das passieren... warscheinlich solltest du vor dem PC mehr essen und vor allem trinken...

Ciphers Held
07.08.2007, 12:00
ähm, ich esse und trinke auch.(sogar dreimal täglich, und schlafen tu ich auch)
trotzdem gehts mir heute scheiß schwindelig.
hab ich zuviel gezockt??

LarsiBlasi
07.08.2007, 12:03
ähm, ich esse und trinke auch.(sogar dreimal täglich, und schlafen tu ich auch)
trotzdem gehts mir heute scheiß schwindelig.
hab ich zuviel gezockt??

Das habe ich tatsächlich auch manchmal, wenn ich 2 Tage mit Kumpels im LAN zocke und da 20 Stunden am Tag BF 2 und C&C zocke, dass ich dnach einen nicht ganz so klaren Blick habe. Das legt sich aber wieder recht schnell.

Ciphers Held
07.08.2007, 12:11
hmm.
also ich zock seit 2 wochen ungefähr 5-8 stunden täglch und bin noch ca. 2-3 stunden im forum.
bisher gings mir aber gut.

Wunibald
07.08.2007, 12:15
Joa, die guten alten Zeiten...:D

Mein erstes Spiel dürfte wohl "Chips Challenge" gewesen sein. Ich glaube, das gabs damals schon mit Win95 zusammen.
Man muss eben mit Chip, der Spielfigur, Mikrochips oder sowas einsammeln, um das Tor zum Ziel zu öffnen. Das is aber gar nicht so leicht, weil man ständig von Feuer, Eis oder irgendwelchen Viechern behindert wird. Zum Beispiel gibt es in einem Level nur einen Chip, aber man muss um da hin zu kommen erst Schwimmflossen einsammeln, um durchs Wasser zu kommen. Auf der anderen Seite sind wieder Schlittschuhe, mit denen man übers Eis kommt und so weiter...
Natürlich gabs auch keine Speicherfunktion, sondern die Levelcodes, die man natürlich aufschreiben muss. Tragischerweise gibts für alle 149 Level Codes und man schreibt so durchaus mal ein paar A4 Seiten voll.

Ein anderes Kultspiel war natürlich wieder mal Siedler 2. DAS Aufbauspiel schlechthin. Und natürlich auch das einzige Spiel, das für dich spielt, wenn du willst. Einfach den Baubefehl geben und zuschauen, wie die Männchen das Ding aufbauen. Wenn ich daran denke, wie viel Spaß es macht bei einem anderen Spiel eine Basis aufzubauen, bewundere ich Bluebyte um das geniale Spielprinzip. Wie ist eigentlich die Neuauflage davon? Sollte ich mir mal anschauen.

Wunbald

Edit: Goil, chips Challenge kann man runterladen: Da! (http://takegame.com/arcade/htm/chipschallenge.htm)

Uncle-Bin
07.08.2007, 13:52
Ich habe das spiel monatelang gespielt ohne zu wissen dass man mit F1 schiessen konnte.
Bei Digger konnte man schießen? *lol* Jetzt weiß ich, warum ich über Level 3 nicht rausgekommen bin. Also mal davon abgesehen, dass meine PC-Steuerungsfertigkeiten damals erst noch entwickelt werden wollten. :p

Hat mir aber trotzdem immer riesig Spaß gemacht. Hatte ja auch ewig keinen eigenen PC, sodass so ein Spiel auch immer etwas ganz besonderes für mich war.

Dermitri
07.08.2007, 14:18
Das war als ich 3 war, also *rechen* vor 12 Jahren. Da hab ich noch auf dem Schoß von meinem Onkel Doom 1 gespielt.

Ciphers Held
07.08.2007, 14:55
welches spielgenre interessiert euch eigentlich am meisten?
strategie,rollenspiel,shooter,rennspiel, etc.??
ich lebe ja für strategiespiele, da ich mich für militär interessiere.(aber nur für militär und kriegsführung in der antike, im mittelalter und in der frühen neuzeit)
deshalb glaub ich auch, ich bin ein guter stratege und taktiker.*trief*
aber vor ziemlich genau einem jahr hab ich gesagt:
ich brauch ein rollenspiel.
gesagt,gekauft. jetzt bin ich stolzer besitzer einer eigenen kleinen gothicreihe.:D

PS: mir gehts wieder gut. nach nem mittagsschlaf(was für ein kleinkind:rolleyes:) und ausgiebigem duschen bin ich ein neuer mensch!!!:)

JohNado
07.08.2007, 15:09
Ohhh.... keiner hat hier Lost Eden als erstes Spiel

dachte das wäre ein bisschen mehr verbreitet

Kennt hier überhaupt dieses Spiel ???

Ich hab mich damals total gegruselt.

hier mal ein screenshot (ist glaub ich aus nen ingame Video)

http://mrcostello.files.wordpress.com/2006/12/lost_eden_screenshot_1.jpg

Aniron
07.08.2007, 15:32
@Ciphers Held Du solltest vielelicht mal dein Fenster auf machen und etwas Sauerstoff in dein Zimmer lassen. Das Schwindelgefühl kann aber auch von den Augen kommen (versuch ab und zu mal deinen Blick in die Ferne schweifen zu lassen) oder steh zwischendurch mal kurz auf. Es kann nämlich auch sein, dass dein Kreislauf etwas absackt, weil dein But träge fließt.

Mit Gothic und dem Thema Rollenspiel erging es mir ebenso.:D Ich mag aber keine Strategiespiele. Lieber schön Rätsel lösen und zwischendurch den ein oder anderen verhauen.

Ciphers Held
07.08.2007, 16:14
gelüftet hab ich schon,danke. und ab und an lauf ich sogar durch die wohnung. is zwar kaum vorstellbar,is aber echt so.

Nobody
07.08.2007, 16:20
Mein erstes PC Game, war das nette 2D Game namens Claw. gibt es afaik nur english. Die HP des spiels lautet : http://www.captainclaw.com/
Und hier noch ein bildchen:
http://img213.imageshack.us/img213/1029/clawxa4.jpg

Verfechter Adanos
07.08.2007, 16:21
hab mitte der 90er angefangen zu spielen, darunter klassiker wie nibbles etc. gerne auch sensible soccer bzw. international karate/soccer und so weiter. dann kam die fifa-reihe und die fussball manager, erst seit zwei jahren oder so auch rollenspiele wegen gothic.

schelli22
07.08.2007, 16:30
Ohhh.... keiner hat hier Lost Eden als erstes Spiel

dachte das wäre ein bisschen mehr verbreitet

Kennt hier überhaupt dieses Spiel ???

Ich hab mich damals total gegruselt.

hier mal ein screenshot (ist glaub ich aus nen ingame Video)

http://mrcostello.files.wordpress.com/2006/12/lost_eden_screenshot_1.jpg

Aber sicher doch und die Musik zu dem Saurier game war auch geil. Ich glaube es liegt noch irgendwo bei mir rum. ;)

Revan
07.08.2007, 17:16
Mein erstes war Monkey Island I...da konnte ich gerade lesen und kam fast nie mit der Schrift mit...die war so schnell...aber mein übermäßiger Drang zu spielen brachte mir dafür eine positive Bemerkung für mein Lesen auf dem Zeugnis ein...lang lebe das erste Schuljahr... Schon kurz darauf bekam ich Monkey island II und dann KKND...(<-ich war ja schon sooooo früh sooo verdorben)

merle
07.08.2007, 21:04
lang is es her...
wenn ich mich richtig erinner, waren es "Frog" und "Wurmi aus Frankfurt" (kann nicht mehr unterscheiden, welches wirklich das erste war...) dicht gefolgt von einem Speil namens "Wolfenstein" :eek:
das waren noch Zeiten

schelli22
07.08.2007, 22:06
lang is es her...
wenn ich mich richtig erinner, waren es "Frog" und "Wurmi aus Frankfurt" (kann nicht mehr unterscheiden, welches wirklich das erste war...) dicht gefolgt von einem Speil namens "Wolfenstein" :eek:
das waren noch Zeiten

upps - eine wolfensteinerin ;)

vicTim.mp3
08.08.2007, 16:59
Angefangen hab ich mit Super Mario 64 aufm N64, das warn spaß:D
Am Computer hab ich mit Turok angefangen, des war mal inner zeitschrift^^
Dann natürlich Gothic und danach gehts dann durcheinander ...

Skaal
08.08.2007, 17:02
ich glaub, es war caesar 3. geiles spiel. leider finde ich es nicht mehr...

zitat:"ein einzeiler. mein niveau sinkt. ich könnte somit den niveau limbo gewinnen"
ich liebe diesen spruch^^

Goldfinger
09.08.2007, 01:56
Das erste PC-Spiel, das ich kennen gelernt habe, war entweder "Battle Chess" (selbstlaufende Demo (http://www.chesscentral.com/chess_download/battle_chess.htm)) bei einem Freund gewesen, oder das indizierte ID-Spiel "W*lfenstein 3D" bei einem Bekannten - beides im Herbst 1993.

Nachdem ich mir im gleichen Zeitraum meinen ersten Computer (AMD 386DX/40, 100 MB HD, 2 MB RAM, Trident-ISA-Grafikkarte mit 512 KB, keine Soundkarte) gekauft hatte, war "W*lfenstein 3D" jedenfalls so ziemlich das erste Spiel, das seinen Weg auf meine Festpkatte fand.
Dieses Spiel klang mit PC-Speaker-Sound gegenüber dem Adlib-Sound vom Bekannten zwar grauenhaft, war aber trotzdem ein Spiel, das mich ziemlich lange an den Monitor fesselte.

Corristir
09.08.2007, 02:15
An die ersten an die ich mich noch erinnere sind:

"Need for Speed 3:Hot Persuit"
"Indiana Jone und der Turm von Babel"
"Little Big Adventure 2"

Ich glaube die sind so aus dem Jahr 1997, ich Spiele sie nicht mehr.

Blubbler
09.08.2007, 02:25
Pumuckl: mit Lichtgeschwindigkeit ins Universum als ich ungefähr 9 Jahre alt war, hab ich immer mit meinem Vater zusammen gespielt.

Geniales "Denk-Jump&Run", habs erst mit 14 durchgespielt gekriegt.:D

Jan1
09.08.2007, 13:25
Mein erstes Computerspiel war Siedler 2,
da hab ich damals Stunden dran gesessen , es war einfach zu gut ......... :-D
das allerschlimmste ist ja das man meinen sollte, das man es nach so vielen Jahren in den schrank stellt und es ruhen läst, aber nein
auch heute noch kann ich es bis in die Nacht um 2 spielen,
ich glaube ich sollte mir echt sorgen machen ......

Damrod
09.08.2007, 13:49
Mein erstes war ein sehr gutes Strategiespiel mit dem Namen Age of Empires 2. Danach folgte Super Mario 64 auf dem Nintendo. :D

powerZ
09.08.2007, 13:53
an mein erstes Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern war auf jeden Fall verdammt alt.

Von den alten Spielen, spiele ich immer noch Xenon 2: Megablast.

Hardstyle
09.08.2007, 14:07
Mein aller erstes Spiel war 1992 Street Fighter auf SuperNintendo! :)
Ich spiele es nicht mehr, da ich seit ca. 6 Jahren keine Konsole angefasst habe und es auch nicht vorhabe, denn ein PC lohnt sich mehr. (selbstverständlich keine alten Gurken ;))

Gomez der Herr
09.08.2007, 16:45
Mein erstes war crimson Skies!
Hab ich noch immer, weiß aber nicht obs noch geht!