PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle 12 Kelche für Beliar?

LokutusvB
04.08.2007, 16:43
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zu Gothic 3.

Ist es für das Beliar-Ende auch notwendig, alle 12 Kelche zu finden? Habe alle 5 Arktefakte Adanos und kann mich ja nun für einen der Götter entscheiden. Jedoch habe ich keine Lust mehr, noch die restlichen 2 Kelche zu suchen, da ich die ganze Welt schon mal wegen dem Mist abgegrast habe. Wie sieht das bei Beliar aus?

Für Beliar!
04.08.2007, 16:45
Die Kelche sind für das Beliarende genauso wichtig, wie für die anderen zwei Wege, garnicht! Es ist zwar eine Hauptquest, aber du musst sie nicht machen um das Spiel zu beenden.;)

Windmacht
04.08.2007, 16:46
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zu Gothic 3.

Ist es für das Beliar-Ende auch notwendig, alle 12 Kelche zu finden? Habe alle 5 Arktefakte Adanos und kann mich ja nun für einen der Götter entscheiden. Jedoch habe ich keine Lust mehr, noch die restlichen 2 Kelche zu suchen, da ich die ganze Welt schon mal wegen dem Mist abgegrast habe. Wie sieht das bei Beliar aus?

Die Kelche sind für kein Ende notwendig. Weder für Innos noch für Beliar noch für Adanos.

Aber hier mal die Fundorte der Kelche:
Feuerkelchfundorte in Myrtana (http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/feuerkelche_myrtana.jpg) by ..:ORCSLAYER:..
Feuerkelchfundorte in Nordmar (http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/feuerkelche_nordmar.jpg) by ..:ORCSLAYER:..
Feuerkelchfundorte in Varant (http://www.worldofgothic.de/misc/g3-karten/feuerkelche_varant.jpg) by ..:ORCSLAYER:..

Amphion
04.08.2007, 16:47
Ist es für das Beliar-Ende auch notwendig, alle 12 Kelche zu finden?

Nein. Die Feuerkelche zu finden ist eine extra Ouest, die nicht mit der Entscheidung für einen Gott zu tun hat. Wenn du aber für Beliar spielst, bietet es sich an die Feuerkelche Grog zu überreichen.

LokutusvB
04.08.2007, 16:52
Nein. Die Feuerkelche zu finden ist eine extra Ouest, die nicht mit der Entscheidung für einen Gott zu tun hat. Wenn du aber für Beliar spielst, bietet es sich an die Feuerkelche Grog zu überreichen.

Ja dafür müßt ich ja erst mal alle 12 Kelche haben :D

Ich habe mir die Fundort-Karten schon vor meiner Frage mal angeschaut, trotzdem danke :). Aber da finde ich beim besten Willen keinen Kelch mehr bzw. eine Person die den Kelch hat. Na auch egal, da es nicht zur Hauptquest zählt, kann ich ja beruhigt für Beliar weiterspielen :)

Danke euch allen §wink

Lord Hagen®
04.08.2007, 16:58
Das Beliar-Ende ist doch zugleich das Ork- Ende oder?
Wenn ja dann muss man doch dem Orkschamanen in Geldern die 12 Feuerkelche geben oder?

Windmacht
04.08.2007, 17:00
Das Beliar-Ende ist doch zugleich das Ork- Ende oder?
Wenn ja dann muss man doch dem Orkschamanen in Geldern die 12 Feuerkelche geben oder?

Selbst wenn man für Beliar spielt muss man die 12 Feuerkelche nicht sammeln und Grok geben oder ins heilige Feuer werfen.

LokutusvB
04.08.2007, 18:09
Was soll denn der Mist jetzt???!?!?!!!!! §burn§burn§burn

Meine Taten stehen unter dem Willen Beliars, ich bin sein Auserwählter. Doch sobald ich Zuben getötet habe, greift mich ganz Ishtar an. Was soll dieser MIST??? §burn Das ist ja wohl mehr als unlogisch. Immerhin dienen diese Assas Beliar.

Wenn das bei den Ork-Schamanen genau so ist, dann ist Gothic 3 für mich gestorben. Dann kann man auch gleich alle Orks und Assas ausrotten, kommt dann auf das selbe wie bei den Rebellen. Nene, lass ma!!!

Für Beliar!
04.08.2007, 18:37

Meine Taten stehen unter dem Willen Beliars, ich bin sein Auserwählter. Doch sobald ich Zuben getötet habe, greift mich ganz Ishtar an. Was soll dieser MIST??? §burn Das ist ja wohl mehr als unlogisch. Immerhin dienen diese Assas Beliar.

Wenn das bei den Ork-Schamanen genau so ist, dann ist Gothic 3 für mich gestorben. Dann kann man auch gleich alle Orks und Assas ausrotten, kommt dann auf das selbe wie bei den Rebellen. Nene, lass ma!!!

Doch es ist logisch, das wenn du den Anführer der Stadt Ishtar killst, die anderen dich auch tot sehen wollen:p.

Bei den Orks ist es genauso, killst du den Anführer einer Stadt, hast du den Rest auch gegen dich.:p (Juhu:D!)

Du musst immerhin bedenken, Beliar ist verräterisch:G:G:G;):D

Amphion
04.08.2007, 18:38
Warum soll das unlogisch sein? Die Assassinen rächen doch nur ihren Herren.;)
Der Auftrag den dir Beliar gab ist doch eindeutig.
Töte die Häuptlinge der Orks!
Töte König Rhobar!
Töte Zuben!
Töte Xardas!

Butterfly Effect
04.08.2007, 18:41

HEHE, da hat wohl jemand hohen Blutdruck :D

Vielleicht hilft dir das: ZUBEN (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Zuben)

LG, Butterfly Effect

LokutusvB
04.08.2007, 18:42
Doch es ist logisch, das wenn du den Anführer der Stadt Ishtar killst, die anderen dich auch tot sehen wollen:p.

Bei den Orks ist es genauso, killst du den Anführer einer Stadt, hast du den Rest auch gegen dich.:p (Juhu:D!)

Du musst immerhin bedenken, Beliar ist verräterisch:G:G:G;):D

Na klasse. Also ich finde das überhaupt nicht logisch, immerhin handelt es sich hier um gläubige Menschen. Und selbst den Bewohnern von Ishtar müßte klar sein, wenn Beliar mir seine Macht gegeben hat und ich Zuben erlegt habe, dass ich dann der neue Weltherrscher bin. Und bei den Orks handelt es sich um Schamanen, nicht etwa um Anführer. Das hätte man seitens PB wirklich besser lösen können! §burn

Aber dann gibt es für mich keinen Grund mehr, das Spiel weiterzuspielen, weil es dann keinen Unterschied mehr zwischen Innos und Beliar gibt, abgesehen von Robar.

Dann werde ich Gothic 3 deinstallieren und fortan jedem Unentschlossenen nur noch das Ende Adanos empfehlen. Alles andere ist einfach nur unlogische "Kümmelkacke"... §burn

Warum soll das unlogisch sein? Die Assassinen rächen doch nur ihren Herren.;)
Der Auftrag den dir Beliar gab ist doch eindeutig.
Töte die Häuptlinge der Orks!
Töte König Rhobar!
Töte Zuben!
Töte Xardas!

Ja, den habe ich von Beliar empfangen und auch verstanden. Nur alles drumherum in Verbindung mit anderen Enden passt mir überhaupt nicht. Das alle anderen angreifen genauso als wenn ich für eine andere Fraktion kämpfe. Ich dachte, ich könnte Gothic 3 für die Orks und für die Assasinen als heiliger Krieger Beliars beenden. Aber damit ist es nun vorbei. Stattdessen rotte ich die Städte aus, als wäre ich ein geisteskranker Rebell. Ganz groß sag ich da nur §burn

HEHE, da hat wohl jemand hohen Blutdruck :D

Vielleicht hilft dir das: ZUBEN (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Zuben)

LG, Butterfly Effect

Ja, ein wenig hoher Blutdruck war nach dem Ende von Zuben vorhanden :D :D
Danke für den Link, habe ich gelesen, schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht. ;)

Butterfly Effect
04.08.2007, 19:04
Ja, ein wenig hoher Blutdruck war nach dem Ende von Zuben vorhanden :D :D
Danke für den Link, habe ich gelesen, schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht. ;)...

...bevor du frühzeitig in Moleküle zerplatzt ;):

Beliar hat Zuben erwählt -> Zuben hat die Assas gegründet, die Zuben's Anhänger sind und Zuben dienen.
Beliar hat Zuben verraten (= dein Auftrag Zuben zu töten), weil er in dem Namenlosen Helden einen nützlicheren Avatar gefunden hat.

Meine Vermutung: Zuben sind die Assas egal, er hat sich nicht mehr die Mühe gemacht, diese von seinen Plänen zu unterrichten.

Ein sehr schlüssiges Ende :D

LokutusvB
04.08.2007, 19:14
...

...bevor du frühzeitig in Moleküle zerplatzt ;):

Beliar hat Zuben erwählt -> Zuben hat die Assas gegründet, die Zuben's Anhänger sind und Zuben dienen.
Beliar hat Zuben verraten (= dein Auftrag Zuben zu töten), weil er in dem Namenlosen Helden einen nützlicheren Avatar gefunden hat.

Meine Vermutung: Zuben sind die Assas egal, er hat sich nicht mehr die Mühe gemacht, diese von seinen Plänen zu unterrichten.

Ein sehr schlüssiges Ende :D

Na gut, dann nehme ich das mal als gegeben hin. Obwohl dein schlüssiges Ende auch ein wenig unlogisch ist. Wenn Zuben die Assas egal sind, dann kann doch den Assas auch egal sein, dass ich als Beliars rechte Hand Zuben direkt zu Beliar schicke... ;)

Ich hatte mir einfach nur erhofft, dass sich die Quests zwischen Innos-Ende und Beliar-Ende anders verhalten, aber letztenendes läuft dann alles fast auf die gleichen Missionen hinaus. :(

Zusatz:
Mit den Häuptlingen, sehe ich das richtig, dass ich quasi jeden Ork-Anführer in den Städten töten muß, was einer Rebellion gleichkommt? Wenn das so ist, dann..... nene, heut net mehr fluchen... Ruhe bewahren...

mkessler
05.08.2007, 16:22
Du könntest ja einfach zu den Häuptlingen geh'n und sie töten und dich dann wegteleportieren.

LokutusvB
05.08.2007, 16:34
Du könntest ja einfach zu den Häuptlingen geh'n und sie töten und dich dann wegteleportieren.

Das hab ich dann auch gemacht, alles andere war mir zu blöd.

Narek
05.08.2007, 16:59
Hier wurde ja eben gesagt das Zuben von Beliar erwählt wurde, alles schön und gut, dann hat er Zuben verraten und dem Helden zu seinem Avater gemacht!
Auch noch ok!
Aber, wer trägt denn jetzt die Macht Beliar in sich? Das muss doch Xardas sein oder nicht, immerhin hat er die Macht Beliars vom dem Untoten Drachen gestohlen...???

LokutusvB
05.08.2007, 17:07
Hier wurde ja eben gesagt das Zuben von Beliar erwählt wurde, alles schön und gut, dann hat er Zuben verraten und dem Helden zu seinem Avater gemacht!
Auch noch ok!
Aber, wer trägt denn jetzt die Macht Beliar in sich? Das muss doch Xardas sein oder nicht, immerhin hat er die Macht Beliars vom dem Untoten Drachen gestohlen...???

Gute Frage. Einen Teil der Macht trägt auf alle Fälle der Held, wenn er sich für Beliar entscheidet. Xardas trägt auch einen Teil der Macht Beliars, wie es Beliar selbst sagt. Aber er möchte sie wiederhaben, da er von Xardas betrogen worden ist. Und er bekommt sie zurück, sobald man Xardas getötet hat.

Was ich im Bezug zu Beliar wirklich lächerlich finde, ist das Ende des Spieles. Für Beliars Ende hätte ich mir ein wenig mehr "Böses", "Weltherrschaft" und "Vernichtung" gewünscht.