PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörspiele



Waragath
03.08.2007, 23:45
Hört ihr Hörspiele?

Ich höre zur Zeit die Allimania-Serie, eine Parodie auf diverse World-of-Warcraft-Geschichten. Ich hab zwar mit Wow nix am Hut, aber Allimania is so humorvoll erzählt und so mit flachen Witzen gespickt, dass es mir einfach gefällt.

Raderion
03.08.2007, 23:53
Ich hab mir mal Harry Potter als Hörspiel angehört.
Fand ich eigentlich ganz gut.
Nur das jede Figur dieselbe Stimme hat.:rolleyes:

Seloron
03.08.2007, 23:55
Jo, ich höre Gabriel Burns, ist Mysterie vom feinsten. Kann ich nur jedem empfehlen.

Drakemirow
03.08.2007, 23:58
Hörspiele? So wie Benjamin Blümchen? Oder Hörspiele wie beim Doktor? Oder doch Hörbücher?

Bei ersterem bin ich immer wieder erstaunt wieviele Menschen soetwas noch haben. Es gibt zwar so gut wie keine Kassettenrekorder oder Musikkassetten mehr.. aber die Dinger gibs wie Sand an Meer. Und teuer sind solche Kassetten.. und das nach Jahren..

Tybald
04.08.2007, 00:01
Hörspiele hm....ich glaub sowas hab ich irgendwo in der Bude aber nie angehört
Ich hab lediglich früher immer Tracks ausm Radio auf Kassette aufgespielt....boahr wenn ich die jetzt anhören würde. Wer weiß, was ich vor 5 Jahren noch für Mukke gehört hab Modern talking oder sowas xDD

Waragath
04.08.2007, 00:01
Hörspiele? So wie Benjamin Blümchen? Oder Hörspiele wie beim Doktor? Oder doch Hörbücher?


Ja alles. Wie es beliebt.

AnnaJoseph
04.08.2007, 00:08
Ich hab immer Hörbücher beim einschlafen gehört... weil es währenddessen langweilig ist. Und man muss nicht umblättern. Vor allem wenn man krank ist, ist ein Hörbuch cool, weil man nur daliegen und zuhören braucht... meine Mutter war ewig krank, deshalb hab ich sie auf den Hörbuch-Trip gebracht. Jetzt haben wir schon echt viele. Sie kauft sich andauernd neue und hört die dann wenn sie nachts nicht schlafen kann. Das ist praktisch. ^2^


Nur das jede Figur dieselbe Stimme hat.:rolleyes:Das ist nicht so nervenaufpeitschend, find ich ganz gut, ist auch bei den meisten Hörbüchern so. Die von Harry Potter hab ich auch, hab die jahrelang gehört... heute auch noch manchmal. Bei Herr der Ringe z.B. haben alle unterschiedliche Stimmen, und es gibt alle möglichen Geräusche und sowas... dabei kann man schlecht schlafen. :D

Drakemirow
04.08.2007, 00:09
Ich hab lediglich früher immer Tracks ausm Radio auf Kassette aufgespielt...

Damit war man aber absolut hip. :D


Also von Hörbüchern halt ich leider gar nix.. Wenn ich ein Buch lese, lese ich meist eh immer schneller als so jemand vorlesen könnte. Desweiteren, sind bei mir alle Vorstellung der Charaktere und des Raumes entsprechend harmonierend, und wenn mir dann irgendetwas vorgegen wird, dann muss ich meine ganze Vorstellung was das Buch betrifft umstellen. Und das macht einfach keinen Spass... und ich höre meist eh Musik nebenbei.. also würde das gar nicht klappen.

Ähm Hörspiele beim Doktor sind auch sehr nett.. "Links oder Rechts wo ist der dumpfe Ton?" "Äh irgendwo zwischen ganz links und nicht so weit rechts?" ;D

Yuris-Rächer
04.08.2007, 00:11
Früher mal... Nun bin ich ein bisschen zu alt dafür. Mit anderen Worten, nein, Schon lange nicht mehr.

Aurelion
04.08.2007, 00:11
Heutzutage höre ich so etwas nicht mehr.

Aber fürher war das anders...

So mit 7 jahren immer vor dem Einschlafen diese beiden Hexen (mir fällt der Name nicht mehr ein). Und erst dann konnte ich gut schlafen! :D

Drakemirow
04.08.2007, 00:14
So mit 7 jahren immer vor dem Einschlafen diese beiden Hexen (mir fällt der Name nicht mehr ein). Und erst dann konnte ich gut schlafen! :D

Bibi Blocksberg und Tina? :D

Aurelion
04.08.2007, 00:16
Bibi Blocksberg und Tina? :D

Ahja, genau, dankesehr! :)

Wenn ich heute daran zurückdenke, muss ich schmunzeln! :D

Dr. Strangelove
04.08.2007, 00:18
Erst heute hab ich zum Geburtstag zwei Hörspiele bekommen: zwei vertonte Novellen aus Kings Sammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Eine der Geschichten wird von dem Synchronsprecher von Jack Nicholson gesprochen. Also, ich freue mich schon extrem darauf ...
Mir geht es da auch ähnlich wie AnnaJoseph - bzw. wie ihrer Mutter. Wenn ich krank bin, höre ich mir auch gerne mal ein Hörspiel an, z.B. ebenfalls Harry Potter oder manchmal auch ein paar anspruchslose Agatha Christie-Krimis. ^^ Zum Einschlafen ist es ebenfalls gut geeignet, kenne ich, aber da bin dann manchmal zu müde, um die CD auszuschalten, und schlafe während der Handlung ein.

Uripura
04.08.2007, 00:19
Früher als Kind habe ich immer Hörspiele gehört damit ih besser einschlafe.
Da habe ich immer Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehört.
Später auch dan TKKG und die drei Fragezeichen.
Harry Potter habe ich auch gehört.
Es gab zwar nur einen Sprecher doch der
hatte eine sehr wandelungsfähige Stimme.

Aber jetzt im moment höre ich keine Hörspiele...

Fighting Faith
04.08.2007, 00:32
Hörbuch = Ein Leser der alles Spricht und erzählt (ggf. Stimmlagenwechsel etc.)
Hörspiel = Verschiedene Sprecher die die Rollen spielen

Also ich höre zur Zeit oder habe gehört:
Caine
B.Ö.S.E. - Alles wird gut
Gabriel Burns
John Sinclaire
Die schwarze Sonne
Abseits der Wege
Offenbarung 23 (von John Gaspard)
Terry Pratchett (Pyrimiden / Wachen! Wachen! / Gevatter Tod -- HörSPIELE, nicht Bücher)
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelfen

Gerade Drittz, Caine (!!), John Sinclaire und Gabriel Burns kann ich empfehlen :)

Liste der jeweiligen Folge 1:


Caine: Hörprobe (Online Player) (http://www.merlausch.de/mambots/content/mgmediabot/players.php?params=standalone,true|type,mp3|path,http://www.meerlausch.de/caine1.mp3|width,286|height,120)
Die Geschichte des Auftragskillers Steven Caine, der bei seiner Hinrichtung, von einer dunklen Macht, dem Volk von Kyan`Kor vor dem sicheren Tod gerettet wird. Caine ist dazu auserkoren, der neue Träger des Penumbra-Amulettes zu werden, in dem der Geist eines der grausamsten Kämpfer der Kyan`Kor gebannt ist. Mithilfe dieses überirdische Kräfte verleihenden Amulettes soll sich Caine den Feinden der Kyan`Kor, den schrecklichen Aganoi stellen, die ebenfalls um die Herrschaft auf der Erde kämpfen. Wird er an dieser unmenschlichen Aufgabe zerbrechen?
.
Gabriel Burns:
"Ich weiß, was Angst ist. Wie sie sich anfühlt, wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses, zitterndes Etwas verwandeln kann. Ich muss von schrecklichen Begebenheiten berichten, die zumeist im Verborgenen, aber manchmal auch in unserer unmittelbaren Nähe geschahen. Und noch immer geschehen. Es wäre ein verhängnisvoller Fehler, die Menschen darüber im Unklaren zu lassen. Es ist an der Zeit, dass sie die Wahrheit erfahren."
Klappentext: Steven Burns Verstand befindet sich im freien Fall. Ihm bleibt keine andere Wahl, als das Angebot eines geheimnisvollen Fremden anzunehmen. 1000 Meilen nördlich von Vancouver begegnet Steven Burns den ersten Boten einer furchtbaren Macht und den Schatten seiner eigenen Vergangenheit.
.
John Sinclaire:
Das Grauen geht um in London. Ein Krankenhaus meldet gestohlene Blutkonserven. Eine Touristin beobachtet drei blutverschmierte Frauen bei der Beseitigung einer Leiche. Kurz darauf verschwindet sie. Die Spur führt in eine Bar. Im "Shocking Palace" begegnet John Sinclair einer neuen Generation von Vampiren - es kommt zum Kampf auf Leben und Tod!
.
Drizzt - Die Saga vom Dunkelelfen: Trailer (http://www.merlausch.de/mambots/content/mgmediabot/players.php?params=standalone,true|type,mp3|path,http://www.meerlausch.de/drizzt1.mp3|width,286|height,120), Hörprobe (Download) (http://mp3-5.libri.de/sneakpreview.php?id=3234)
Das Unterreich. Die geheimnisvolle Welt unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche. Hier herrschen die Drow, die Dunkelelfen, in ihrer prunkvollen Stadt Menzoberranzan über das Unbeherrschbare. In der Nacht, als das Haus Do'Urden gegen das sechste Haus von Menzoberranzan marschiert, soll Drizzt, der dritte Sohn des Hauses Do'Urden der grausamen Spinnenkönigin geopfert werden. Der Tod seines Bruders rettet ihm das Leben, doch ist es ein Glück, in der glücklosen Welt der Drow zu überleben?

Nekrophant
04.08.2007, 00:53
joa ich hör ganz gerne 1live-retter so ne satire (kam glaub mal im radio)

Jacky Boy
04.08.2007, 01:06
Hab auch früher Hörkassetten gehört wie 'Die drei ???', TKKG und so weiter.
Aber Hörbücher sind da was anderes. Da wird ein Buch vorgelesen§ugly (also kann man das Buch gleich selbst lesen:D§ugly)

Kennt jemand 'Bronti - Der Supersaurier'?§ugly
Das ist mir heute lustigerweise kurz durch den Kopf geschossen, obwohl ich davon Jahre nichts gehört hab. Und dann wurde dieser Thread aufgemacht:D

Pontius Pilatus
04.08.2007, 04:59
Ich hab ne Menge Hörbücher am PC, hör sie aber eher selten... ab und an wenn mir fad ist oder so, aber tendenziell tu ich lieber selber Lesen.

(Gothic)
04.08.2007, 12:05
ich hab Fluch der Karibk und Harry Potter:gratz:gratz

juke*
04.08.2007, 12:09
als ich klein war hab ich benjamin blümchen gehört, aber seit ungefähr 13 jahren hab ich kein hörspiel mehr angerührt :D
als ich dann älter war hab ich selber gelesen.

Langschlaefer
04.08.2007, 12:10
Ich hab' ebenfalls die Allimania-Hörspiele und dann noch eine Besonderheit, nämlich The Dig von MajusArts. Beides is' einfach nur zum schießen komisch.

Als ich klein war hab' ich Durcktales und Benjamin Blümchen auf Kasette gehabt.