PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPOTM-Interesse?



Moe777
03.08.2007, 12:59
Ich hab mir überlegt das man eigentlich im Grafikforumorum ein "Large Piece of the Month" veranstalten könnte. Das ganze würde im Prinzip wie die SOTW (signature of the week) ablaufen, nur eben mit allen größeren Sachen, also Webdesigns, Digipaintings, Handgezeichnetes, 3D Sachen, Photomanipulationen, Layouts, Fotos etc.
Ich denke das wäre ne nette Sache, da das Forum gerade fast ein bisschen gesplittet ist, in einen Teil der Signaturen macht, und einen anderen der im Digital Art und Zeichentread oder im Fototread posted. So würden vl. auch einige der reinen Sigmacher in die Artworksektion einführen
Das ganze würde jeweils einen Monat, und vorraussichtlich ohne Vorgegebenes Thema starten, ich würde auchnoch einen Tread in die 3D sektion setzen, damit die auch Wind davon bekommen.
Genug Artworks würden ja jeden Monat zusammenkommen denke ich, wenn man alle oben genannten Bereiche zusammennimmt, und auch alle die etwas in der art machen, mitmachen, und zusätzlich auchnoch einige die noch nie etwas in diesem Bereich getan haben dazukommen.

Was denkt ihr über diese Idee?
Habt ihr änderungsvorschläge am Konzept?

Wenn ein paa vorschläge zusammenkommen, wäre es nice wenn ein Mod zu den Vorschlägen ne Umfrage starten würde.

Man könnte das ganze ja auch einmal als Test laufen lassen, und dann am Ende des Monats schauen wies ankommt.
Ich habe diesen Post schon in der Battle Area Im Grafikforum geposted, aber soweit ich weis schauen nur wenige Leute hier aus dem 3D Forum mal dort vorbei.
Achja, dasda ist das SOTW, wird ungefhr so ablaufen:
SOTW#21 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=260609)
Posted eure Meinung zu der Idee einfach hierher oder in den Tread in die Battle Area

Berserk
03.08.2007, 14:47
Finde ich persönlich hochinteressant, v.a. das so ziemlich alles zugelassen ist was 2D und 3D hergeben. Selbst gerenderte Videos darf man aber nicht posten, oder?
Wäre trotzdem eine schöne Sache, dann könnte man seine besten Modelle und Kreationen endlich mal einem breiteren Publikum zugänglich machen (in der Model-Gallery schauen ja auch nicht so viele Leute rein :D).
Würd mich freuen wenn das klappen würde :).

mfg Unk

Moe777
03.08.2007, 21:48
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=261588
ok, ich hab den tread jetzt schon aufgemacht, da mir doch einige zugesagt haben sie würden teilnehmen.
Wäre nett wenn ihr auch nen Beitrag dalassen würden, es muss ja nichts extra dafür gemahctes sein, und nichts sonderlich gutes XD
dabei sein ist alles, und es wird sicher lustig am schluss zu sehen, was sich aus den doch recht unterschiedelichen bereichen durchsetzt.

Schattenlord34
14.08.2007, 09:28
ich denke halt mal dass die ganzen 2D ler die kaum ahnung von unserem buisness haben, nicht wissen was für ein aufwand 3d im vergleich zu ner kleinen fotomontage oder bearbeitung ist.
allein die renderzeit hinterher wird länger dauern als alles was dort 2d technisch gemacht wird^^ zumindest wenn man größenwahnsinnig ist wie ich :D

aber wir werden sehen^^

Moe777
17.08.2007, 12:15
joa, aber einige dort können noch netmal im 2D Bereich einschätzen was jetzt viel aufwand ist, und was net^^

Aber ich denke schon das den meisten zumindest halbwegs bewusst ist wie viel arbeit jetzt in was steckt, also auch bei 3D sachen. Ich selber hab auch mal reingeschnuppert und ein paar sachen gemacht, also kann ichs zumindets halbwegs einschätzen ;)
naja, ich bin auch mal auf die Umfrage dann gespannt wie die ausfällt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen dass für bestimmte Bereiche dort dann eher weniger Interesse besteht, was natürlich schade wäre. zB könnte ich mir vorstellen das photos eher weniger beliebt sein werden. Muss man halt abwarten, und dann kann man das sytem immernoch ein bisschne abändern...

Schattenlord34
17.08.2007, 20:42
joa
das mit den photos stimmt
das wissen sehr viele nicht, dass es da richtiges können/wissen gibt das man braucht um gescheite fotos zu machen

naja man wird sehen^^

Moe777
18.08.2007, 12:35
joa, zur not könnte man das vl. noch in ner gesplitteten umfrage ablaufen lassen...
fände ich persöhnlich aber eher schade^^

Moe777
24.09.2007, 15:00
Ich wollte nurnochmal darauf hinweisen, dass das LPOTM#2 schon eine ganze Weile läuft. Ihr habt noch bis zum 10.10 zeit eure werke abzugeben.